ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » [ meetinx ist tot ] oder [ wie rede ich Situationen schlecht ]

[ meetinx ist tot ] oder [ wie rede ich Situationen schlecht ]

Nach langer Zeit lese ich hier mal wieder ein Thema was dem Titel dieses Forums alle Ehre macht :-)

Nun ja, klein ist mx schon obwohl es sicher größer angedacht war. Das mx klein und fein bleiben soll kauf ich Dir nicht ab. Scheint mir eher Deine hilflose Begründung dafür zu sein, daß es nicht mehr geworden ist. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Einige Gründe warum nun Stamm User wegbleiben sind ja schon benannt worden. Der verhängnisvollste ist m.M die zu große Abhängigkeit vom WW - Büdchen. Für Silberlinge tun die alles,ja, aber eben nur dafür. Selbst in Entscheidungen wer hier Mod sein darf wird ja eingegriffen.

Ich möchte gar nicht wissen was Du so für Server und Software zu zahlen hast. Auf WW Seiten kann das ja jeder nachlesen.

Es gibt genügend andere Software, wo sicher nicht so gut Foren und Chat vereint sind, aber mit ein paar wenigen Kenntnissen läßt sich das auch zusammenfügen. Kostenlos ist diese auch nicht, damit hast Du aber zumindest die Chance genügend Zusatzfunktionen selbst einzubauen ......und preiswerte Server mit genügend Datentransfer gibt es auch allemal.

Auch überdenkenswert ist der Gedanke, auf was Du selber mehr Wert legst. Chat oder Foren? Wenn es mit dem Chat nicht klappen will kann doch das Forum das Zugpferd sein.

Allheilmittel kann Dir sicher keiner nennen aber nur der Versuch macht Klug.
Und ich danke jedem Einzelnen Schwarzdenker, Drückeberger, Herummotzer, Ärgermacher und Stänkerer, das sie dafür sorgen, das es solche Beiträge wie meinen gibt.

Vielleicht etwas aus dem Zusammenhang gerissen,aber die von Dir aufgezählten Leute sorgen nicht nur für Deine netten Beiträge-nein,ich finde auch sie machen meetinx aus!

Es ist immer wieder interessant Pro-und Contra Seiten zu haben und Menschen,die ihrer negativen Einstellung freien Lauf machen!
Solange das so ist,und andere Leute auch darauf anspringen,kann der chat hier doch garnicht so langweilig und so tot sein!

mic
genau ;)
Ich melde mich zwar so gut wie nie zu Wort, aber dieser Beitrag reizt mich dann doch.
Ich gehöre zu den Stammis, die früher einmal da waren.
Jetzt ist die Frage aufgekommen, wieso nach und nach alle verschwinden und ständig neue ( jüngere ) Chatter nachkommen.
Ich kanns nicht sagen, nur für meine Person sprechen
Irgendwann ist man an dem Punkt angelangt, wo das wirkliche Leben wichtiger ist. Ich habe einfach keine Zeit und Lust mehr, jeden Tag stundenlang vor dem Rechner zu sitzen. Das heißt keineswegs, dass mir Chatter egal geworden sind, aber die Zeit ist einfach zu schade und leider hat man davon nicht allzu viel übrig.
Abgesehen davon, wie es auch schon erwähnt wurde, sind die früheren Stammis alle weg und es gibt nur noch wenig, was mich ab und zu mal hertreibt und mich nach ihnen Ausschau halten lässt.
Charleen hat da recht.....okay ich bin ein junger Chatter nd habe noch viel Zeit...*zum Glück*....aber ich denke auch das ich irgendwann keine Lust mehr habe aber ich werde dann auch versuchen immer wieder rein zu schauen. Es ist so das nicht mehr soviel los ist wie früher und das keine Events sind man könnte ja auch mal was machen z.B. Quiz ich denke das macht einigen Chattern spaß. ;-) Aber wie ich gehört habe ist sowas auch im umlauf...;-)

Ciao,

Blueee

:-1118
(weiss) ICH WERDE DEN CHAT RETTEN MIT MEINEM TÄGLICHEN AUFENTHALT!!!
http://www.jantje.i8.com/images/superwoman.jpg

:-grins bienschä
löl @ biene du klappser

:-1103
Ich denke, daß vieles gar nicht mit meetinx direkt zu tun hat - meiner Ansicht nach ist die große Zeit des Chattens schlicht und einfach vorbei. Sei es nun, weil wir aus dem Alter herausgewachsen sind oder weil jüngere schon gar keine Lust mehr haben damit anzufangen - es wird immer schwieriger Leute zum chatten zu bewegen.

Meiner Meinung nach gar nix schlimmes - vielleicht sogar eher positiv :-)

:-e
so...nu muss ich mich auch mal zu Wort melden :-grins auch wenn ich kaum noch hier bin....

Ich denke das Problem liegt ganz woanders.

Ich, engelchen und thinkpink (verbessert mich wenn ich falsch liege :-motz)haben die letzten 2,5 Jahre damit verbracht Mediendesign zu studieren und saßen deshalb auch den ganzen Tag am Rechner. Da es mal gute oder auch mal schlechte Dozenten gab, waren wir viel aber auch wenig hier. Und ich behaupte mal einfach,dass ich mit zu den Stammchattern gehöre.

Nun jetzt hat sich mein Leben geändert und ich arbeit nun fast 10 Stunden am Tag. Wenn ich mich abends mal an den Rechner setze, was selten ist, da ich schon 10 Stunden am Tag am Rechner sitze, schau ich als erstes in die Liste, wer im Chat ist.

Sind es Leute, die ich von früher her kenne (CT%27s oder auch alte Chatbekanntschaften) komme ich in den Chat rein. Sind sie nicht da, verlasse ich meetinx wieder. Was wohl auch daran liegt, dass man einfach nach einer gewissen Zeit "seine" Leute hat, mit denen "Mann oder Frau" :-grins reden möchte.

Doch da inzwischen sehr viele gar nicht mehr hier sind, aber noch über icq zu erreichen sind, unterhalte ich mich mehr mit den Leuten über icq. Wie gesagt,so ist es bei mir.

Als Lösungsvorschlag: :-idee

Wie wäre es mal mit einem Stammchatter-Tisch oder sowas ähnliches hier im Chat?

Ghostwalker, du hast doch fast alle eMail-Adressen der ehemaligen, oder? Wie wäre es, wenn Du so ein Treffen der ehemaligen einfach mal organsierst? Ich fänds toll und ich glaube alle anderen "alten" Hasen würden sich vielleicht auch hier wieder eintreffen und somit würde man vielleicht mehreren Leuten den Anreiz geben, mal wieder öfter bei meetinx vorbei zu schauen....(na ist das ein guter Vorschlag :-grins) (jaja die Sille muss es wieder richten :-lach)

Als kleines PS sei noch angemerkt:

Ich glaube, dadurch dass sehr viele Freundschaften hier geschlossen wurden (mir geht es zumindest so) hat sich vieles offline ergeben, sodass man vielleicht auch mal lieber telefoniert, sich trifft oder so, als zu chatten.

:-1028
Also ich finde Woodys Vorschlag vonner Stammtisch-Runde echt genial. Ich glaub, das würde echt Spaß machen.

Also, Alper. halt Dich mal ran..:-grins

Stimme ihr auch zu, was die Freundschaften (oder Beziehungen) angeht. Viele Telen, mailen oder halten sonst irgendwie Kontakt. Auch der persönliche Kontakt (also Auge-um-Auge) kommt bei vielen net zu kurz. Und ich finde das auch gut so.

Bye and big :-love
:-1101
solange die grossen CT nur als "schaut-her-wie-cool-ich-bin"-Treffen ablaufen und bei kleinen keiner mehr hinkommt, was soll dann ein Stammtisch.

... und ehrlich, der Dummschwall der hier so Tag für Tag durch den Chat und das Forum läuft ist nun wirklich kein Anreiz mehr hier zu sein. ( Rumbaggern kann ich immer noch am besten in der Realität s-) )

Ich bin mit 3-5 Messenger-Fenstern und ähnlich vielen längerem Emails in der Woche gut ausgelastet. Und fast alle mit denen ich dort schreibe habe ich hier in mX kennengelernt. Komisch aber auch bezeichnend