ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » die positive seite der flutwelle

die positive seite der flutwelle

irgendwie hatte die flutwelle auch was gutes. viele kleine dumme sex-touris, die nur wieder kleine thais haben wollten, sind auch davon betroffen gewesen, vermute ich.

ich finde das gut. zumal ja viele deutsche diesem besonderen urlaubstrend nachgehen. hat aber von denen wahrscheinlich viel zu wenige erwischt - aber es trifft ja immer die falschen, wie z. b. die familien, die zerrissen wurden.

aber irgendwie finde ich es auch ätzend, dass die ganze welt jetzt so einen trouble darum macht. es interessiert keinen, dass in vielen ländern der erde seit jahren krieg und elend herrschen. aber DAS können die medien nicht mehr so hochpushen. sobald irgendwo jemand auf kuriose art und weise stirbt, sind sie die schnellsten. aber aufklärung bei "alten" themen, die in vergessenheit geraten, sind sie nicht gedrillt. klar ist es schlimm, was dort passiert ist, aber ich muss doch mit sowas rechnen, wenn ich in solchen ländern urlaub mache, oder nicht?
in kalifornien müsste ich mit erdbeben rechnen, in florida mit wirbelstürmen.

es gibt noch mehr elend auf der welt - und es wird noch schlimmer werden. aber es ist immer nur das interessant, was derzeit nonstop in den medien gesendet und niedergeschrieben wird. echt traurig.

wie denkt ihr darüber?
Kann zu diesen Beitrag nichts sagen verstehe nicht wie man sowas überhaupt schreiben kann und man nicht den Mut zu seinen Nicknamen hat aber ich wußte das so ein Beitrag noch kommen würde.

:-1072

PS:Würde gerne mal wissen was bei manchen an der stelle des herzen sitz?
ich persönlich hoffe, dass eines tages eine flutwelle alle dummen leute ins meer schwemmt. aber wie du schon sagtest, es trifft immer die falschen.
Definiere Dumm, Beast.

Dumm und hirnverbrannt ist der, der denkt das damit irgendetwas am Problem Sextourismus getan sei. Genausogut hätte Deutschland überschwemmt werden können, wären die böesen Menschen auch alle weg. Ja das wäre gut.

Think positiv hat seine Grenzen. Glaub mir.
dumm ist, wer dummes tut ;-)

btw. ich kann Deinen "Hass" auf diese "Typen" (will sie net unbedingt Menschen nennen) verstehen, die dahin fahren, um sich an kleinen Kindern zu vergehen, aber das ist doch auch keine Lösung. Und mit Sicherheit waren die wenigsten der Opfer Sextouris :-(
Und jetzt zerfleischt mich, zerfetzt mich s-)

Es macht immer weniger Spaß in diesem Forum "sinnvoll" zu diskutieren, aber naja, interessiert wahrscheinlich niemanden.

In Gedenken an die wahren (!!) Opfer der Flutwelle,

mel.
ich habe letztens auch einen interessanten standpunkt zu diesem thema gehört.

dass es genau zu dem zeitpunkt genau dieses gebiet trifft, gibt einem doch zu denken.
aus christlicher sicht ist dieser teil der erde so ziemlich der sündigste, den es gibt. nicht nur die sextouris, die jetzt von allen seiten verurteilt werden, die einheimischen haben da grossen anteil dran. ich war selbst schon in südostasien und hab es miterlebt. für etwas kleingeld würden die eigentlich alles verkaufen, vielleicht sogar die eigenen kinder.
zum anderern ist ein grossteil der dort lebenden menschen buddhistisch und hinduistisch und betet alle möglichen götzen an.
die flutkatastrophe ereignete sich am zweiten weihnachtstag.

ein zusammenhang besteht m.e.

gottes zorn?

wir werden es erst nach dem tod erfahren :)

btw. ich kann Deinen "Hass" auf diese "Typen" (will sie net unbedingt Menschen nennen) verstehen, die dahin fahren, um sich an kleinen Kindern zu vergehen, aber das ist doch auch keine Lösung. Und mit Sicherheit waren die wenigsten der Opfer Sextouris :-(

Es macht immer weniger Spaß in diesem Forum "sinnvoll" zu diskutieren, aber naja, interessiert wahrscheinlich niemanden.

mel.

Danke für diesen Beitrag, eine bessere Defintion von Dummheit hätte keiner mit Worten erklären können.

mel.

Danke für diesen Beitrag, eine bessere Defintion von Dummheit hätte keiner mit Worten erklären können.

es war so klar s-) *g*

Im Übrigen finde ich es immer wieder schön, dass ich dich zum posten verführen kann :-n

zed mal :-mag
Naja, der Beitrag ist ja schon "seltsam" genug, aber man scheint sich noch steigern zu können, was das angeht...
Ich meine, keiner wird viel für diese Sextouristen übrig haben, es sei denn.. nunja, lassen wir das. Jedenfalls ist es trotz allem schwachsinnig, sich darüber zu "freuen", dass es eben diese getroffen hat. Diese Art radikalen Denkens hatten wir schon öfter, denke ich, und ich halte sie für ziemlich primitiv.
Kurzes Statement dazu:

1. Wer der Meinung ist, dass in Thailand so viel Sünde herrscht und sowieso nur Sextourismus vorherrscht, dem sollte vielleicht mal jemand erklären dass auch nicht alle Deutschen rechtsradikal sind. Solch eine Verallgemeinerung ist das Argument der Populisten, die die Dummen hinter sich her ziehen wollen.

2. Richtig ist, dass es genügend Katastrophen in dieser Welt gibt und jetzt diese Tsunami-Welle hochgepusht wird. Aber so ist die Medienlandschaft nunmal. Würde es dich interessieren, wenn jeden Tag im Fernsehen erzählt wird, dass Krieg im Sudan ist? Das Fernsehen zeigt das, was die Menschen sehen wollen. Wer mehr will, der informiert sich aktiv (z.B. durch das Internet) oder nimmt selber teil (aktiv durch Mitarbeit oder passiv durch Spenden).

Soviel dazu. Und der Versuch, hier eine Schlammschlacht mit solch einem Beitrag loszutreten ist mal gründlich danebengegangen. Better luck next time.

:-ghost
PS: Mel - du machst es dir auch nicht gerade einfacher, wenn du in deinem eigenen Beitrag schon meinst, dass die Leute dich zerfetzen sollen.

PS: Mel - du machst es dir auch nicht gerade einfacher, wenn du in deinem eigenen Beitrag schon meinst, dass die Leute dich zerfetzen sollen.

Hallo Alperschatzi :-herz :-mag Erstmal wünsche ich Dir ein wundervolles neues Jahr :-n
Und zu meinem Posting, man versteh scheinbar meinen Humor nicht s-) Oder habe ich keinen Humor?? Wayne s-)

Ich liebe euch alle...

eure humorlose Mel :-n
So - vorweg: Der Beitrag ist auf meinem Mist gewachsen. Aber er entspricht nicht meiner eigenen Meinung, es sind Wortfetzen, die ich z. T. beim Einkaufen aufgeschnappt habe. Und die mich einfach beschäftigen.

Bevor ihr jetzt über mich herfallt, weil ich etwas zum Thema Flutwelle gepostet habe: Es ist ein Thema, was mich - wie erwähnt - einfach beschäftigt. Und ein Forum ist eigentlich dazu gedacht, sich auszutauschen. Wer jetzt meint, mich fertigmachen zu müssen, bitte.

Ich habe in den letzten Tagen ziemlich viel nachdenken müssen. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass ich seit drei Monaten eine eigene kleine Familie habe. Etwas, dass schutzbedürftig ist. Als die Nachricht von dieser Katastrophe durch die Nachrichten ging, war mein erster Reflex, meine Tochter an mich zu drücken... Ich sah dieses ganze gehäufte Elend im TV, unfähig, dazu etwas zu sagen oder aufzustehen und wegzugehen. Ich war wie gelähmt.

Plötzlich kommt man sich so klein vor. Und hat nebenbei noch ein schlechtes Gewissen, weil man sich über Kleinigkeiten aufregt - ich zum Beispiel, weil der Hund neben dem Napf gefressen hat, oder weil das Badezimmerfenster kaputt ist. Völlige Bagatellen! Und diese Menschen haben von jetzt auf gleich - ohne Vorwarnung - alles verloren. Ihr ganzes Hab und Gut und ihre Familien. Und das ist sicherlich die schlimmste menschliche Katastrophe, die einem passieren kann.
Über sowas hätte ich mir früher zwar Gedanken gemacht, aber nicht in einem solchen Ausmaß.

Statt Zigaretten zu kaufen, gingen 5 Euro an die Johanniter. Gut, ich rauche sowieso nicht mehr, aber mein Mann. *g*

Diese Wortfetzen - Sextouris, z. B., ich weiß nicht. Ich kann dazu auch nichts sagen. Aber allgemein zu solchen Aussagen kann ich nur Albert Einstein zitieren: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Ich musste das jetzt erstmal loswerden. Wer möchte, kann ja gern antworten. Wer jetzt nur stänkern will, weil ich dieses sensible Thema doch noch angekratzt habe: bitte, bin offen für Kritik.

Julie
Ich habe ja schon richtig auf diesen Sextouristen-Killer-Flutwelle-Beitrag gewartet. Es dauerte aber ziemlich lange. (Das Forum ist eben doch nicht mehr das was es mal war)

Inzwischen habe ich den Überblick über die möglichen Opferzahlen verloren aber wenn es wirklich Sextouristen getroffen haben sollte dann ist diese Anzahl dann so verschwindend das es kaum das Nachdenken wert ist.

Viel interessanter sind doch andere Fakten:

Das die Thailändische Regierung z.B. Opferzahlen herunterspielt um wahrscheinlich die Touristen nicht zu vergraulen. (ist die Thai-Regierung nun eigentlich Mittäter am Sextourismus?)

Warum sich die Industrienationen ein Wettrüsten der Spendenzusagen liefern? (Wer prüft ob das eingehalten wird und was passiert wenn der Medienrummel vorbei ist.)

In einer wirklich Diskussion (vorausgesetzt die ist gewünscht) wäre es mal Wert sich darüber auszutauschen

P.S.
Apropos wirkliche Diskussion:

Eine eigene Meinung zu manchem Thema steht dir bestimmt auch gut, Zed. Versuchs einfach mal. Wenn schon ein Posting, wie wäre es dann ausnahmsweise mal mit einem das wirklich was mit dem Thema zu tun hat und nicht nur um Dein persönliches Feindbild zu pflegen.
okay, wenn man schon über die bösen bösen sextouristen nachdenkt, die endlich mal "fett weg bekommen" haben, muss mans auch gleichzeitig von der seite sehen, dass es nun viele tausend HIV-infizierte weniger gibt, die ja nun mal gerade in diesem "ballungszentrum der lust" zu genüge gelebt haben...

trotzdem geht es immernoch um menschen, denen unendliches leid widerfahren ist und die noch viel zeit brauchen werden, um sowas wie ein annähernd "normales leben" weiterführen zu können. das sollte man bei all den spekulationen, mutmaßungen und schuldzuweisungen nicht vergessen.

trotz alledem bin ich aber gerade jetzt der meinung, dass aufgrund der "unglaublich hohen deutschen spendenbeteiligung" nicht vergessen werden sollte, dass es noch millionen anderer hilfsbedürftiger menschen auf der welt gibt. vielleicht sollte man gerade jetzt zu ganz anderen zwecken spenden, weil sich alles und jeder nur um die opfer der flutkatastrophe dreht.

und julia, ich glaub nicht, dass dus nötig hast, dich hinter pseudonicks zu verstecken! wenn du was zu sagen hast, dann tus einfach ;-)

(schwarz)carina
Hey Carina, wie gesagt: Der Eröffnungsbeitrag spiegelt nicht meine Meinung wieder. Ich wollte vermeiden, dass das jemand in den falschen Hals bekommt!

Die Spendenzusagen sind ja gut und schön, aber irgendwie steckt sowieso noch mehr dahinter, was wir alle nicht wissen. Ich bin zwar kein Fan von Verschwörungstheorien, aber mich wundert es, dass die USA 350.000.000 Dollar Soforthilfe zugesagt haben. Das sind immerhin 150.000.000 Dollar weniger, als der Wahlkampf gekostet hat... Und in dieser Region gibt es - korrigiert mich, falls ich mich irre - keine wertvollen Rohstoffe. Keine "Tankstelle" oder ähnliches. Japan hat 500.000.000 Dollar zugesagt.

Was mich ein bißchen ärgert, ist die deutsche Zusage: 20.000.000, ähm, Euro oder Dollar?! Wo haben wir die denn schon wieder her? Sollen doch die Konzerne spenden, denen geht es gut genug. Müssen ja auch keine fair angesetzten Vermögenssteuern zahlen...aber das ist wieder eine andere Geschichte. Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich meine schon, dass den Menschen dort geholfen werden muss. Aber dann eigentlich von denen, die auch genug haben.

Um nochmal auf die "Verschwörungstheorie" zurückzukommen:
Ich finde es z. B. auch beachtlich, dass die Amis überall Satelliten um die Erde platziert haben. Darunter sogar welche, mit denen man Ameisen auf dem Boden detailliert darstellen kann, aber solche Dinge, wie die Flutwelle, bleiben unentdeckt?! Hallo - wir sind schon aufm Mond gelandet (naja, ich nicht.*g*), ich glaube nicht daran, dass sowas nicht möglich ist! Ein Beben mit derartigem Ausmaß hätte doch irgendwo ein Seismograph aufgezeichnet, oder nicht?
Und sich hinter der Aussage "..man hätte die Menschen sowieso nicht warnen können, da gibt es nicht einmal Telefone..." zu verstecken, ist mehr als feige (ein solches Kommentar habe ich gestern in der Zeitung gelesen). Ich meine, logisch: Welches gut besuchte Hotel hat schon ein Telefon?! Wozu das denn? Und so eine Telefonkette als Frühwarnsystem ist auch praktischer, als mit einer Lautsprecheranlage ganze Straßenzüge zu informieren. :-aua

Vor drei Tagen (glaube ich,) war ein Ehepaar im Fernsehen, die jetzt ganz gemütlich weiter dort Urlaub machen. Aber was die (ungefähr, weiss nicht den genauen Wortlaut) für Aussagen gemacht haben, ich habe mich echt geärgert ohne Ende: "Hier ist doch nichts passiert!" - "Die pushen das alle grundlos hoch." - Und der Oberhammer: "Wir wissen gar nicht, was die Einheimischen haben?! Sie sollen lieber den Strand ordentlich freiräumen, damit wir hier unseren Resturlaub ordentlich verbringen können." Natürlich ein deutsches Ehepaar. Danke für die (bestimmt schon offene) Schublade.

Die ganzen Touris, die sich noch dort am Strand niederlassen, müssen meiner Meinung nach ganz gewaltig einen an der Waffel haben. Mit dem blöden Kommentar: "Wenn der Tourismus auch noch als Einnahmequelle wegfällt, haben die Menschen gar nichts mehr." Hallo? - Die haben schon alles verloren. Erstmal muss alles wieder halbwegs aufgebaut sein, damit das auch wieder gut besuchte Gegenden werden. Aber die Standaktivitäten wie Wasserski, z. B., boomen ja noch nach wie vor... Ich könnte dort gar nicht so seelenruhig sitzen. Und vor allem solche Sprüche wie im oberen Absatz ablassen. :-kotz

Mir fällt bestimmt noch etwas dazu ein, aber ich habe heute noch eine ganze Menge vor.

Gruß Julie
Um nochmal auf die "Verschwörungstheorie" zurückzukommen:
Ich finde es z. B. auch beachtlich, dass die Amis überall Satelliten um die Erde platziert haben. Darunter sogar welche, mit denen man Ameisen auf dem Boden detailliert darstellen kann, aber solche Dinge, wie die Flutwelle, bleiben unentdeckt?! Hallo - wir sind schon aufm Mond gelandet (naja, ich nicht.*g*), ich glaube nicht daran, dass sowas nicht möglich ist! Ein Beben mit derartigem Ausmaß hätte doch irgendwo ein Seismograph aufgezeichnet, oder nicht?

der indische ozean mit den anliegenden ländern wie thailand und indien waren nicht an das frühwarnsystem angeschlossen, welches das beben tatsächlich frühzeitig entdeckte. selbst hier in münster an der uni wurde das beben gemessen.
zwischen den ersten messungen des bebens und dem eintreffen der beiden flutwellen lag meines wissens eine stunde. das wäre eine stunde zeit gewesen, die tausenden das leben gerettet hätte. aber nein... da wurd mal wieder am falschen ende gespart. ausserdem hält sich weiterhin das gerücht aufrecht, dass die küstenregionen wohl informiert wurden, aber aus angst vor panik unter den touristen und einbüßen bei den einnahmen durch die touris wurde beschlossen, nix zu sagen.

die infos hab ich aus fernsehen und radio. was die richtigkeit der angaben der medien angeht, bin ich mir recht unschlüssig bei der masse der nachrichten. sollte es also nicht stimmen was ich sage, bitte ich um korrektur!

(schwarz)carina
lassen wirs.. hat keinen sinn
:-n Ich liebe euch alle :-dance *g*
:-aua
Na ja sowas hatt obwohl es sicher schrecklich ist immer gute seiten (aber zu welchem preis ist schon scheiße) aber ich persönlich finde das der 11.september gegen die nation der USA
gerechtfertigt war wenn auch nicht gegenüber den menschen
... und jedem seine meinung
Sowas ist NIE in keinster Weise gerechtfertigt.

Jedem seine Meinung
doch gegen die usa als staat war es gerechtfertigt das ihnen gezeigt wurde das selbst sie nicht die übernation sind (obwohl sie schon wieder in dem glauben verweilen) ich bin auch gegen die tötung von unschuldigen aber mir geht es nicht um die verluste bei dieser tat sondern der tat an sich sie war freilich feige aber gegen die usa war sie mehr als gerechtfertig sie haben soviele unschuldige menschen getötet und wurde um diese getrauert?????
Davon abgesehen, dass es eigentlich ziemlich am Thema vorbeigeht:

Klar haben die USA viele Menschen auf dem Gewissen.
Genauso wie die Römisch-Katholische Kirche.
Oder die Deutschen.

Denk mal darüber nach. Wessen Meinung hast du denn gerade vertreten? Deine eigene?
FREIDENKERALARM!
hallo,

ich heisse heinz-dieter und bin neu in dieser selbsthilfegruppe. ich hoffe hier, wie viele von euch, endlich mal allen meine meinung zu sagen und auch wenn es eh keinen interessiert und am thema vorbei geht, ein wenig rumflamen ohne ins gesellschaftliche abseits gedrängt zu werden.

hoffe auf eure volle akzeptanz und bis zur nächsten sitzung,

eur heinz-dieter
Herzlich willkommen, Hans-Dieter.

Wir danken dir für deine Offenheit.

---

Hat sich ja einiges getan hier, aber etwas Sinniges kam nicht dabei raus. Macht auch nichts. Hier sind sowieso einige der Meinung, das Thema hätte gar nicht angeschnitten werden sollen. Bitte nochmals um Entschuldigung, ich poste hier nie wieder!

Julie
Was mir gerade so auffällt, ClubCat heißt Julie.. gabs da nicht mal eine, die was von Echolon wollte? *Gerüchteverstreut*
Was mir gerade so auffällt, ClubCat heißt Julie.. gabs da nicht mal eine, die was von Echolon wollte? *Gerüchteverstreut*

Zedschatzi, da hast Du aber lange für gebraucht ;-)
Wenn Du mich liebst, dann sag mir das auf einfachem Weg, ja?? Ich denke, wir müssen darüber reden :-n

Oh, ich befürchte, ich missbrauche einen sehr ernst zu nehmenden Thread, vergebt mir :-beg

In ewiger Dummheit mel s-)
Terror hier....tsstss
Na ja sowas hatt obwohl es sicher schrecklich ist immer gute seiten (aber zu welchem preis ist schon scheiße) aber ich persönlich finde das der 11.september gegen die nation der USA
gerechtfertigt war wenn auch nicht gegenüber den menschen
... und jedem seine meinung

Finde ich irgendwie sehr interessant die Aussage. Vielleicht sollte man dabei erwähnen, dass die Nation von den Menschen gewählt wird und sie somit direkt verantwortlich sind für das was geschieht. Schon vergessen? Bush wurde gerade in seinem Amt bestätigt.

PS: Es sind immer einige wenige, die eine Herrschaar von Mitläufern mit sich ziehen. Dadurch werden die Mitläufer aber nicht unbedingt zu schlechten Menschen. Menschen sind beeinflussbar. Seid froh, dass wir eine neutrale Berichterstattung z.B. im Fernsehen durch die öffentlich-rechtlichen Sender haben. Ansonsten wären wir genauso in der Gefahr, einer solchen Beeinflussung zu unterliegen.