Vielleicht sollten sich manche hier einfach mal selbst weniger ernst nehmen. 
die positive seite der flutwelle
*feix*
hust,
alle gaga?
die flutkatostrophe ist eine schlimme sache. und ebenso der 11.september. keiner hat verdient derart zu sterben und an einem solchen ereigniss gibt es keine positiven seiten.
p.s grüssli kaba, na was meinste? ;)
alle gaga?
die flutkatostrophe ist eine schlimme sache. und ebenso der 11.september. keiner hat verdient derart zu sterben und an einem solchen ereigniss gibt es keine positiven seiten.
p.s grüssli kaba, na was meinste? ;)
also wer gut findet das tausende menschen sterben ...hat das leben nicht mehr verdient...
was in der usa passiert ist...hat zwar nichtz mit dem thema zu tun aber naja die hopper verpeilen ja eh alles
...und es ist genauso schlimm ..es hätten auch da noch viel mehr menschen sterben können...
zur flut:
also die bilder dich ich davon gesehen haben sind wirklich grausam gewesen...und über all lagen leichen rum ...ich weiß nicht wie man in den moment an sextouris denken kann ...es ebsteht größte seuchen gefahr in den betroffenen ländern ...aus über 100.000 opfern können mehr als eine halbe million werden ...also das ist wohl mehr als schlimm
und das darüber berichtet wird ist ja klar würd mal behaupten wollen das das die schlimmste naturkatastrophe ist die die menschheit je gesehen hat...
manchmal sollte es helfen wenn ihr euer hirn einschaltet bevor ihr postet
:-1119
was in der usa passiert ist...hat zwar nichtz mit dem thema zu tun aber naja die hopper verpeilen ja eh alles
zur flut:
also die bilder dich ich davon gesehen haben sind wirklich grausam gewesen...und über all lagen leichen rum ...ich weiß nicht wie man in den moment an sextouris denken kann ...es ebsteht größte seuchen gefahr in den betroffenen ländern ...aus über 100.000 opfern können mehr als eine halbe million werden ...also das ist wohl mehr als schlimm
und das darüber berichtet wird ist ja klar würd mal behaupten wollen das das die schlimmste naturkatastrophe ist die die menschheit je gesehen hat...
:-1119
ich habe letztens auch einen interessanten standpunkt zu diesem thema gehört.
dass es genau zu dem zeitpunkt genau dieses gebiet trifft, gibt einem doch zu denken.
aus christlicher sicht ist dieser teil der erde so ziemlich der sündigste, den es gibt. nicht nur die sextouris, die jetzt von allen seiten verurteilt werden, die einheimischen haben da grossen anteil dran. ich war selbst schon in südostasien und hab es miterlebt. für etwas kleingeld würden die eigentlich alles verkaufen, vielleicht sogar die eigenen kinder.
zum anderern ist ein grossteil der dort lebenden menschen buddhistisch und hinduistisch und betet alle möglichen götzen an.
die flutkatastrophe ereignete sich am zweiten weihnachtstag.
ein zusammenhang besteht m.e.
gottes zorn?
wir werden es erst nach dem tod erfahren :)
löl, was meinst du was alles schlimmes an feiertagen anderer religionen in der christlichen welt passiert. wer die welt nur von einer religion aus betrachtet ist naiv und blind.
ich erkenne keine begründung für deine these. weshalb ist man denn dumm und naiv, wenn man nur von einer religion ausgeht? hast du einen multiplen glauben? bist du zugleich moslem und jude? oder christ und buddhist?
wäre sicher interessant.
wäre sicher interessant.
KABAAAAAA ALTEN WEMSA!
bock auf hurricane dieses jahr???
kostet nur 89 euronen im januar... ab februar 99...
da peifster
bock auf hurricane dieses jahr???
kostet nur 89 euronen im januar... ab februar 99...
da peifster
jeder hat seine eigene meinung und das recht diese auch kundzutun. nicht jeder sieht das ganze so emotional wie du es anscheinend tust und ist noch immer in der lage vor- und nachteile abzuwägen. so makaber du das auch finden magst, aber es gibt solche und solche ansichten. und ich finde schon, dass man die durchaus diskutieren kann...
(schwarz)carina
(ot)von mir auch viele liebe grüße an%27n Kaba
hoffe, du bist gut ins neue jahr gestartet
(/ot)
(schwarz)carina
(schwarz)carina
Zurück zum Thema:
Wer Kontakte zu Netzwerken wie eDonkey, Gnutella etc. hat, sollte mal nach dem Begriff "Tsunami" suchen. Dort sind zwei "Full"-Videos, die ihr auch in Auszügen in den Nachrichten zu sehen bekommen habt, nur halt zusammengeschnitten. Im Internet sind die jeweiligen kompletten Versionen zu sehen. Das ist unglaublich, wie die Massen hereinbrechen und die Menschen hinfortschwemmen.
Die Aussage "kein Mensch verdient so etwas" ist meiner Ansicht nach diskutierbar. Ich denke schon, dass es Menschen gibt, die so etwas verdienen würden. Traurig ist, dass Länder, die sowieso "nur" vom Tourismus leben und ein Großteil der Bevölkerung in Armut lebt, von solchen Katastrophen heimgesucht werden. Vorher hatten sie wenig - jetzt haben sie nichts.
Umso mehr erfreut mich die Spendenbereitschaft vor allen Dingen der deutschen Bevölkerung. Was da innerhalb von kürzester Zeit zusammengekommen ist, ist schon unglaublich.
:-ghost
Wer Kontakte zu Netzwerken wie eDonkey, Gnutella etc. hat, sollte mal nach dem Begriff "Tsunami" suchen. Dort sind zwei "Full"-Videos, die ihr auch in Auszügen in den Nachrichten zu sehen bekommen habt, nur halt zusammengeschnitten. Im Internet sind die jeweiligen kompletten Versionen zu sehen. Das ist unglaublich, wie die Massen hereinbrechen und die Menschen hinfortschwemmen.
Die Aussage "kein Mensch verdient so etwas" ist meiner Ansicht nach diskutierbar. Ich denke schon, dass es Menschen gibt, die so etwas verdienen würden. Traurig ist, dass Länder, die sowieso "nur" vom Tourismus leben und ein Großteil der Bevölkerung in Armut lebt, von solchen Katastrophen heimgesucht werden. Vorher hatten sie wenig - jetzt haben sie nichts.
Umso mehr erfreut mich die Spendenbereitschaft vor allen Dingen der deutschen Bevölkerung. Was da innerhalb von kürzester Zeit zusammengekommen ist, ist schon unglaublich.
Hat nicht die deutsche Zivilbevölkerung mehr gespendet als die USA oder bin ich falsch informiert?
was ist daran diskutierbar? welcher sorte von mensch, sextourst womöglich, verdient den sowas?
Die deutsche Bevölkerung hat am meisten gespendet, so wie sie das immer machen. Finde ich ganz toll das Menschen, die selbst kaum was über haben, dann noch einen "kleinen" Betrag abgeben ...Ich für meinen Teil habe eine grössere Summe für die Flutopfer in Asien gespendet
...Aber die gleiche Summe ging auch an deutsche Einrichtungen die Hilfe benötigen.
Ich spende das ganze Jahr über, weil es mir finanziell ziemlich gut geht. Wieso sollte ich das nicht mit anderen Menschen teilen? ...Wobei ich alle Meinungen akzeptiere. Wenn jemand nicht spenden möchte, aus egal welchen Gründen ....Dann ist das eben so
...Aber die gleiche Summe ging auch an deutsche Einrichtungen die Hilfe benötigen.
Ich spende das ganze Jahr über, weil es mir finanziell ziemlich gut geht. Wieso sollte ich das nicht mit anderen Menschen teilen? ...Wobei ich alle Meinungen akzeptiere. Wenn jemand nicht spenden möchte, aus egal welchen Gründen ....Dann ist das eben so
@Beast: Ich meine mit "diskutierbar" nicht die am Anfang des Threads erwähnte Gerechtigkeit gegen Sextouristen etc.
Viel eher erliege ich auch bei manchen Verbrechen dem Wunsch, es möge doch eher diese Menschen treffen als andere. Insofern kann ich bei manchen Strafen, die Menschen bekommen, doch mehr als nur den Kopf schütteln. Sei es Kindesmißbrauch, Entführung, Vergewaltigung oder ähnliches.
Vielleicht liegt es an meinem südländischen Temperament oder Gerechtigkeitssinn. Keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich froh darum, dass wir ein Strafgesetzbuch haben, auch wenn es mich nicht zufriedenstellt...
Aber das ist ein anderes Thema...
Viel eher erliege ich auch bei manchen Verbrechen dem Wunsch, es möge doch eher diese Menschen treffen als andere. Insofern kann ich bei manchen Strafen, die Menschen bekommen, doch mehr als nur den Kopf schütteln. Sei es Kindesmißbrauch, Entführung, Vergewaltigung oder ähnliches.
Vielleicht liegt es an meinem südländischen Temperament oder Gerechtigkeitssinn. Keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich froh darum, dass wir ein Strafgesetzbuch haben, auch wenn es mich nicht zufriedenstellt...
Aber das ist ein anderes Thema...
Wenn jemand nicht spenden möchte, aus egal welchen Gründen ....Dann ist das eben so
Super Aussage - Daumen hoch!!
Naja, ändern kann ich es eh nicht, Ghost ...Wenn ich mich über jeden aufregen würde, der nicht spendet, dann hätte ich in kürzester Zeit den Schädel voller grauer Haare.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er spendet, wieviel und wieso.
Was war denn an meiner Aussage falsch?
Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er spendet, wieviel und wieso.
Was war denn an meiner Aussage falsch?
Ich fand deine Aussage nicht falsch. Kam das so rüber? Ich fand deine Aussage richtig und gut 
Wer in der heutigen Zeit, wo Informationen in Fülle vorhanden sind und wo auch jede kleinste Spende helfen kann, nicht spenden möchte, der muß selber wissen warum.
Wer in der heutigen Zeit, wo Informationen in Fülle vorhanden sind und wo auch jede kleinste Spende helfen kann, nicht spenden möchte, der muß selber wissen warum.
es gibt bestimmt noch tausende menschen die was spenden würden wo es ihn nur finanziell nicht möglich ist (sag nur alg 2 empfänger
)
Nun ...Nehmen wir an, jeder Bürger in Deutschland würde einen Euro spenden, dann würden über achtzig Millionen Euro zusammen kommen.
Sprich ...Und wenn ein ALG2 nur einen Euro spendet, dann ist das schon grossartig. Aber sag nicht das sie wollen und nicht können.
Sprich ...Und wenn ein ALG2 nur einen Euro spendet, dann ist das schon grossartig. Aber sag nicht das sie wollen und nicht können.
nuja,
aus meiner sicht kann man bei höherer gewalt den begriff gerechtigkeit kaum anwenden.
es finden alle den tod, die gerechten wie die ungerechten. der eine hat es womöglich verdient, der andere nicht. die getöteten bilden ein mehr oder weniger representativen durchschnitt durch die gesellschaft. unter ihnen werden womöglich 2 sextouris, 1 mörder, 3 vergewaltiger und anderer abschaum gewesen sein. ist es nun gerecht? wenn ja, schlage ich vor kurzerhand sämtliche menschen zu töten. das problem ist dann in jedem fall gerecht gelöst. zudem wenn ich %27gerecht%27 lese - wer hat hier das recht zu richten ghost?
aus meiner sicht kann man bei höherer gewalt den begriff gerechtigkeit kaum anwenden.
es finden alle den tod, die gerechten wie die ungerechten. der eine hat es womöglich verdient, der andere nicht. die getöteten bilden ein mehr oder weniger representativen durchschnitt durch die gesellschaft. unter ihnen werden womöglich 2 sextouris, 1 mörder, 3 vergewaltiger und anderer abschaum gewesen sein. ist es nun gerecht? wenn ja, schlage ich vor kurzerhand sämtliche menschen zu töten. das problem ist dann in jedem fall gerecht gelöst. zudem wenn ich %27gerecht%27 lese - wer hat hier das recht zu richten ghost?
nuja,
es finden alle den tod, die gerechten wie die ungerechten. der eine hat es womöglich verdient, der andere nicht. die getöteten bilden ein mehr oder weniger representativen durchschnitt durch die gesellschaft. unter ihnen werden womöglich 2 sextouris, 1 mörder, 3 vergewaltiger und anderer abschaum gewesen sein. ist es nun gerecht? wenn ja, schlage ich vor kurzerhand sämtliche menschen zu töten. das problem ist dann in jedem fall gerecht gelöst.
full ack.
ich erkenne keine begründung für deine these. weshalb ist man denn dumm und naiv, wenn man nur von einer religion ausgeht? hast du einen multiplen glauben? bist du zugleich moslem und jude? oder christ und buddhist?
wäre sicher interessant.
Ich denke schon. Es passiert tagtäglich soviel. Da kann ich mich echt nicht krampfhaft an einem Glauben festzuhalten.
Deine Ausssage war doch das auch Sicht der Christen es ja scheinbar so eine Art Aktion a la Sinnflut von Gott gewesen ist, um dem sündigem Treiben dort mal ein Ende zu bereiten.
Abgesehen davon das Gott sicher von der letzten Sinnflut gelernt haben sollte, ausserdem die Geburt Christi ein recht unpassender Anlass für Gott wäre, Teile der Welt zu zerstören und der Papst nicht behauptet es wäre eine Aktion Gottes, werden Weltweit und nicht nur in Asien täglich die 10 Gebote gebrochen. Würde Gott nicht als erstes die Menschen bestrafen, die an ihn Glauben und trotzdem gegen ihre Religion handeln?
an was glaubst du denn? suchst du dir deinen glauben stimmungsbedingt ab? hängt es von deiner tagesform ab? ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir damit zu sagen versuchst.
was sprichst du nun mit "sündigem treiben" an? die sextouristen? huren?
sind alles schlimme dinge. das würde ich jedoch höchstens als spitze des eisbergs betrachten. die grösste "sünde" wenn man so will, liegt doch darin, dass dort grössten teils nicht einmal an gott geglaubt wird, schlimmer noch, es werden steinerne abbilder irgendwelcher dicken männer angebetet.
und was wäre ein besserer zeitpunkt, wenn nicht die geburt des sohnes gottes, um darauf aufmerksam zu machen?
dein letzter absatz ist zudem etwas undeutlich formuliert, auch aus dem werde ich nicht so recht schlau. was ich allerdings zu erkennen glaube ist, dass du die dinge ziemlich neutral siehst - ist sicher nichts falsches. wenn du dich aber nun in einen christen hinein versetzt, musst du davon ausgehen, dass gott unfehlbar ist - alleine deshalb sind aussagen wie "gott müsste gerlent haben" absoluter quatsch, zumindest in den augen eines gläubigen. des weiteren ist es mir gleich, was der papst dazu sagt - er ist lediglich das oberhaupt der katholischen kirche, nichts weiter als ein mensch, wie du und ich. ich sehe nicht zu ihm herauf und halte ihn ehrlich gesagt auch nicht für sonderlich glaubwürdig.
warum sollte gott die menschen als erstes strafen, die an ihn glauben und sündigen? nicht zu glauben ist doch das grösste vergehen gegen gott. jeder mensch sündigt oder hat gesündigt, auch die gläubigen, somit sind quasi alle menschen gleich. der unterschied besteht jedoch darin zu glauben. wer glaubt, dem wird vergeben.
was sprichst du nun mit "sündigem treiben" an? die sextouristen? huren?
sind alles schlimme dinge. das würde ich jedoch höchstens als spitze des eisbergs betrachten. die grösste "sünde" wenn man so will, liegt doch darin, dass dort grössten teils nicht einmal an gott geglaubt wird, schlimmer noch, es werden steinerne abbilder irgendwelcher dicken männer angebetet.
und was wäre ein besserer zeitpunkt, wenn nicht die geburt des sohnes gottes, um darauf aufmerksam zu machen?
dein letzter absatz ist zudem etwas undeutlich formuliert, auch aus dem werde ich nicht so recht schlau. was ich allerdings zu erkennen glaube ist, dass du die dinge ziemlich neutral siehst - ist sicher nichts falsches. wenn du dich aber nun in einen christen hinein versetzt, musst du davon ausgehen, dass gott unfehlbar ist - alleine deshalb sind aussagen wie "gott müsste gerlent haben" absoluter quatsch, zumindest in den augen eines gläubigen. des weiteren ist es mir gleich, was der papst dazu sagt - er ist lediglich das oberhaupt der katholischen kirche, nichts weiter als ein mensch, wie du und ich. ich sehe nicht zu ihm herauf und halte ihn ehrlich gesagt auch nicht für sonderlich glaubwürdig.
warum sollte gott die menschen als erstes strafen, die an ihn glauben und sündigen? nicht zu glauben ist doch das grösste vergehen gegen gott. jeder mensch sündigt oder hat gesündigt, auch die gläubigen, somit sind quasi alle menschen gleich. der unterschied besteht jedoch darin zu glauben. wer glaubt, dem wird vergeben.
@beast: Du hast vollkommen recht mit dem was du sagst. Ich glaube, dem kann ich nicht mehr hinzufügen...
Aloha c. :D
Natürlich bin ich gut ins neue Jahr gestartet. *ggg*
Ich hoff du auch.
Liebe Grüsse :shy
So ihr könnt weitermachen. :D
Natürlich bin ich gut ins neue Jahr gestartet. *ggg*
Ich hoff du auch.
Liebe Grüsse :shy
So ihr könnt weitermachen. :D
um noch einmal auf die tolle spendenbereitschaft der deutschen einzugehen. haltet ihr es eigentlich wirklich für in ordnung, dass deutschland anscheinend nen spendenmarathon mitm rest der welt veranstaltet, um wohl einmal als tolles, reiches und hilfsbereites land darzustehen während sich die menschen hier an ihren existenzgrenzen befinden und wir immer weniger geld in den taschen haben? zig firmen zugrunde gehen, uns immer mehr besteuerungen aufgehalst werden? wohlmöglich kommt jetzt noch der flut-solidaritätszuschlag dazu, weil bekanntlich sind die deutschen kassen ja leer, aber spenden in schwindelerregenden dimensionen sind drin? 
was meint ihr?
(schwarz)carina
was meint ihr?
(schwarz)carina
seh ich ähnlich. jetzt wo sie mit der LKW-maut blut geleckt haben, wollen sie auch noch eine PKW-maut einführen.
naja, solange es noch zum spenden reicht, können sie uns ja abzocken.
wie viel hilfe bekam deutschland eigentlich als wir vor zwei(?) jahren diese grosse flut hatten?
naja, solange es noch zum spenden reicht, können sie uns ja abzocken.
wie viel hilfe bekam deutschland eigentlich als wir vor zwei(?) jahren diese grosse flut hatten?
vom wirtschaftlichen standpunkt aus betrachtet, denke ich das ist gut investiertes geld. deutschland wird noch sehr lange davon profitieren. was geldverschwendung angeht, so gibts ganz ganz viele andere baustellen. vom menschlichen standpunkt aus betrachtet denke das uns noch ziemlich gut geht, trotz der andauernden krisenlaune. und das teil in deutschland, naja ich meine wir sind n industriestadt, wir sollten das schon allein meistern können.