ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » [Voting Diskussion]: Was haltet Ihr von Chattertreffen?

[Voting Diskussion]: Was haltet Ihr von Chattertreffen?

Hallo @all,

Chattertreffen gibt es mittlerweile in jedem großen Chat und längst sind es nicht mehr die Betreiber, die solche Treffen organisieren, sondern einige spezielle Gruppierungen, die große Partys veranstalten, oder sogar gemeinsam in Urlaub fliegen.

Doch was ist eigntlich dran an diesen sogenannten Chattertreffen? Warum geht Ihr hin und was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Oder warum bleibt Ihr solchen Treffen fern?

Eure Meinung ist gefragt.

Euer meetinx-Team
Never forget - YOU are the Community
Also auf ein "großes" CT werde ich sicherlich nicht so schnell gehen. Mir reichen die vielen Schnapsleichen auf den kleinen CT%27s schon. Spass kann man auch anders haben, als nach einer Stunde nicht mehr reden, geschweige denn laufen zu können.

Ich war bisher auf 2 kleinen CT%27s, eins in Darmstadt, winkt mal zu froggy herüber, und bei Alfred auf einem Grillfest (klein, gediegen, super).

Das in Darmstadt war auch nicht verkehrt, jedoch haben mich dort schon zwei drei "Leichen" gestört.

Und auf einer Silvester-Party war ich vergangenes Jahr, mit ein paar Chattern. Naja, tags zuvor noch auf einer Fetish-Party :-)

ReneeW
also ich find das klasse...chatter mal persönlich kennenzulernen..und ihnen gegenüberzustehen...ob nun im kleinen oder größerem kreis...allerdings beui zu vielen is es einfach zu schwierig sich mit allen zu unterhalten
ein zitat aus einer kürzlich von mir verfassten mail:
ich muß ganz ehrlich gestehen, daß ich eigtl. kaum lust auf ein ct, wie klein und erlesen es auch immer sein mag, habe - die "großen" cts haben leider einen dunklen schatten auf solche veranstaltungen geworfen - bin gerade vorgestern bei einer großen ausmist/aufräum-aktion über ein zettelchen gestolpert, auf dem ich mir nach dem letzten kölner ct, bei dem ich war (2000), luft gemacht habe:

Ja, ich freue mich aufs nächste Mal
wieder saufen, wieder Makeup-Weiber
wieder Kampftrinkkommandogröhlmusik
wieder Tittengegrapsche und Arschgekneife
wieder Geschmacklosigkeit im Kollektiv
wieder Körperanpreisung und Coolnesswettbewerbe
>>und ich, und ich, und ich - bin wichtig!<<
enge Corsagen, Fettpolster quellen - egal
bei diesem Ausschnitt übersieht man den Rest
bei diesem Überangebot an Fleisch im Laden
bleiben interessante Gespräche auf der Strecke
Wen juckt%27s? Jedem - in der Hose
Ja, ich freue mich aufs nächste Mal
ohne mich.

(das zitat in der mitte stammt übrigens aus einem song der gruppe "die sterne" ;-)) ich mag diesen spruch eigentlich nicht, aber hier paßt er: früher war alles besser. mein erstes ct (1998) war zu einer zeit, als cw noch in seinem blauen design unterwegs war, die channelzahl die "zehn" noch nicht erreicht hatte, es noch kein forum gab (das in meinen augen vieles am chat kaputtgemacht hat), und eine fast familiäre stimmung im GESAMTEN chat herrschte ... wir trafen uns in erbach (bei ulm) an einem baggersee, man saß bei einem lagerfeuer am abend zusammen, es wurde gitarre gespielt, es gab ernsthafte gespräche, freundschaften entstanden, die bis heute noch halten, obwohl diejenigen schon vor langer zeit cw den rücken gekehrt haben ... dann folgte das erste große ct in bielefeld, das war auch noch okay, obwohl über hundert chatter anreisten, weil immer noch die gespräche und nicht das saufen und das baggern im vordergrund standen ... aber dann ging es langsam, aber stetig immer mehr den bach runter - cw wurde immer größer, das "chatterbild" veränderte sich zusehends - und so sahen dann auch die cts aus. eigtl. wollten sam und ich letztes jahr schon nicht mehr nach köln fahren, weil wir schon wußten, was uns erwarten würde - aber dann hatten sich hydenet und noch ein paar "urgesteine" angekündigt, da wollte ich dann doch nochmal hin :-) mit dem ergebnis, daß wir samstag abend gleich wieder abhauten. ein kleines wagnis gab es dann noch, aber auch nur, weil es direkt vor der haustür stattfand - ein ct hier in wiesbaden. das war das letzte ct - und wird es auch bleiben. mir wurde die lust an solchen treffen grundsätzlich, quasi im kern verleidet. wäre es in einem umkreis von 50km, ließe ich mit mir verhandeln - aber auf eine größere reise werde ich mich nicht mehr begeben.
Hi,
rewinkers zu Renee Darmstadt war eigentlich so noch im gemütlichen Rahmen bis auf die 3.
In Silvester dagegen konnte man mit wenig Alk Taxis suchen gehen. gg

Zu den grossen CTs gehe ich im Endeffekt genausogerne wie zu den kleinen CTs, irgendwie schaffe ich jedenfalls fast jeden dort zu einem kleinen Plausch einzuziehen, bei wichtigeren Chattern eher zu nem grösseren Plausch. ;o)
Bis auf die kleinen Zwischenfällen und sorry: Dummheiten bzw. Naivitäten fiel mir in den grösseren CTs nix besonders auf, was negativ auswirken könnte. Anders als bei kleineren CTs im gemütlichen Rahmen, je nach Teilnehmer, kann das WE sogar ohne Hektik genossen werden.
Wo wir eigentlich schon beim Kernpunkt sind: Meist richtet sich und endet ein CT je nachdem welche Teilnehmer dort mitfeiern oder sich treffen. Wobei viele mal gute und andere mal schlechte Erfahrungen von den CTs gemacht haben. Auch die Organisatoren erleben meist im Laufe das CTs, wenn mal die Teilnehmerliste durchgecheckt wird, daß 10%25 der Gesamtanzahl von angemeldeten Chatter überhaupt nicht erschienen ohne Abzumelden, und nach dem CT meist danach noch ein kleiner Ärger vor deren Haustüren steht.

Was soll%27s, ist auch bei anderen Partys so.
Ich hab mich erst einmal privat mit einer Chatterin getroffen, und fands super!

Was CTs angeht...
Naja... wenn ich vorher weiß wer kommt und ich mich mit den Leuten versteh ja, aber wenn jeder kommen kann der mag isses net mein Ding.

-GLADI
findet ct%27s total doof ... ggg
findet kuba doof...:-p

Und zum CT, ich würd auch nicht hingehn, wenn ich mich vorher beim halben Chat unbeliebt gemacht hätte ;-)
mal Zed zustimmt....;-)

:-t LB :-t
findet zed cool ... schleims ...
schlumpfine, cw sah zu anfangszeiten auch nicht voller aus :-) und was der zweite absatz hier verloren hat - weiß der geier.
lag vielleicht daran, daß es damals noch nicht so viele alternativen gab, schlumpfine ... hm?
<off>welcher andere weg?
Weil hier in meetings herrscht ein hassregiment und ein grossteil der Op%27s sind weder irgendwo angesehen noch sonstiges bzw. haben sich besonders durch eine überhebliche und arrogante Art hervorgehoben.
verwechsle nicht persönliche ressentiments mit allgemein verbreiteter meinung. bring bitte beispiele für deine unterstellungen.
und entschuldige, kaba - unfrieden und unsachgemäße äußerungen - dies sehe ich eher aus deiner richtung kommen.</off>

<on>ich halte immer nochts von cts ;-)</on>
<off>
sowie das man diese Community eigentlich einfach nur meiden sollte
wenn es hier so furchtbar ist, dann folge doch deinem eigenen rat.</off>

<on>hm, vielleicht - wenn ich so darüber nachdenke ... nein, doch nicht - ich mag sie immer noch nicht.</on>
Und es gibt die jenigen, die lieber in einem "ach so schlechten" Chat rumhängen, als in ihrem eigenen... *pfeif*
<off>nun, du kleidest dort zumindest ein amt.</off>

<on>na - was wohl?</on>
<off>*lol*</off>

<on>neenee.</on>
wenns hier so weitergeht kriegen wir Abalone vielleicht doch noch zu nem ct überredet.

Stego
Ämter kann man auch zurückgeben, siehe kuba.

ReneeW

P.S.: Wegen eben solcher Zeitgenossen, wie der "Milchbär" gehe ich äusserst ungerne auf CT%27s.
<off>irgendwie süß :-t</off<

<on>In wiesbaden warsde aber@aba :-)</on>
Nur leider weiss niemand, wann er gemocht und wann gehasst ist, das ändert sich immer... alles reine Eigeninterpreatiton *lalala*
hmm...jetzt sindse vom thema abgekommen...

der unter teil vom thread gehört doch wohl eher in die arena, oder

sari :-)
<on>hab ich doch auch geschrieben, zed :-) seitdem gab%27s allerdings nichts mehr.
;-)@stego</on>
<off>neeneeenee, sari - ich hab immer noch etwas on-topiges dazugeschrieben - es wäre demnach katastrophal, wenn es verschoben werden würde - dann wären meine ganzen <on>s völlig aus dem kontext gerissen! ;-)</off>

<on>hach, ich weiß nicht.</on>
"Milchbär", ich lese alle postings durch, bevor ich irgendetwas dazuschreibe.

Falls Du mein posting "richtig" gelesen hast, dann hast Du sicherlich erkannt: "wegen eben solcher Zeitgenossen, wie der "Milchbär" gehe ich äusserst ungerne auf CT%27s."

Ich sagte nicht, das ich wegen Dir da nicht gerne hingehe.

ReneeW
<off>starten wir doch eine umfrage: "wen mögt ihr lieber, zed oder schlumpfine? der gewinner erhält einen lutscher." kann über kaba-kind nur noch schmunzeln</off>

<on>vielleicht, wenn alle kosten vom veranstalter übernommen würden - so fahrtkosten, übernachtungskosten, 300,- taschengeld zum in-der-stadt-auf-den-kopf-hauen, etc., pp.</on>
Schlaf mal länger ;-)
würde das glatt für dich sponsorn aba.

grinsel,

Stego
Tja, "Milchbär", hättest Du mein erstes posting auch gelesen, dann hättest Du gelesen, das mir die zwei drei Leichen auf den kleinen CT%27s schon gereicht haben.

ReneeW
Ich bring dann die Lutscher mit... grins
student!? isser net bloß schüler!? oder weiß ich wiedermal zu wenig.