ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » matrix reloaded

matrix reloaded

Tja, da ist er nun..der zweite Teil, den ich gestern zusammen im Double Feature mit dem ersten Teil gesehen habe. Hmm, um es Milde auszudrücken: der Film war für mich eine totale Enttäuschung ..ein schlechter Abklatsch von Filmen wie Star Wars, Blade oder Fast&the Furious gepaart mit langweiligen Gelaber-Szenen und Einführung neuer Charaktere, die komischerweise nach 10 Minuten auch wieder verschwinden. Eine einzige Katastrophe - das hat der erste Teil als Sequal echt nicht verdient.

Warum er mir nicht gefallen hat? Nun ja, da gibts einige Dinge:

1.) Der Film kam mir eher vor wie Matrix 3 - so wird mit Charakteren und neuen Handlungssträngen (wenn man von einer Handlung überhaupt sprechen kann) um sich geschmissen. Teilweise total albern (wie die viertelstündige "Orgie" in Zion, die sowas von stinklangweilig war :-spy), tausende Knutschszenen von Neo mit Trinity (jaja, wir wissen ihr seid zusammen gähn) oder einfach nur langweilige Szenen, die wohl zur Verlängerung des Filmes dienten (was ihm wirklich nicht gut tat).

2.) Die Computereffekte - alles und jedes war animiert., was ja nicht das eigentliche Problem ist. Aber wenn man in 5 von 6 Szenen Neo kämpfen sieht und man wirklich merkt, daß das nur ein cg-generierter Charakter ist, dann kriegt man echt zuviel :-spy Auch die Szene ganz am Anfang..animiert wie in einem zweitklassigen B-Movie :-spy

3.) Die Fehler :-aua Oh man, Leute, wie kann man nur solche auffälligen Fehler produzieren?? Bestes Beispiel: Neo trägt bei einem Gang durch Zion keinen Anschluss am Hinterkopf (man sieht ci.5 Sekunden lang eine Nahaufnahme von seinem Hinterkopf) - und wie wäre es eigentlich richtig :-spy? Natürlich muß er einen haben..man, wie dumm kann man sein und sowas übersehen :-spy

seufz Ich könnte mich hier echt auslassen s-) Klar, einige Szenen und Sprüche waren gut, aber die machten leider nur etwa 20%25 des Filmes aus. Als das Leid vorüber war, hab ich mich geärgert, daß ich dafür mein Geld rausgeschmissen habe :-motz

Mist Film !! :-motz
:-e
... Du bist gemein, nun freu ich mich gar nicht mehr auf den Film ...

Man sollte den tieferen Sinn des Filmes erkennen, was wäre denn wenn unsere reale Welt gar nicht so real ist wie wir die sehen? Was wäre wenn wir alle nur Figuren in einem hochentwickelten Computerspiel sind?

übrigens :
Nmap und SSH in Matrix Reloaded -
http://www.pro-linux.de/news/2003/5544.html
Echo, daß hat nix mit dem Erkennen eines tieferen Sinnes zu tun. Ich habe den ersten Teil sehr oft angeschaut und auch sehr viel über die Fragen, die du ansprichst nachgedacht - das eine geht aber nicht mit dem anderen, also dem Film, einher.
Ich meine damit, daß das Charisma des ersten Filmes einfach komplett verloren gegangen ist. Wahrscheinlich ist das auch Geschmackssache, aber denk an meine Worte, wenn du ins Kino gehts. Schön, wenn du mit dem Film zufrieden bist, wenn du ihn siehst :-). Ich war es jedenfalls nicht.

(font2)(schwarz)also wir werden mit 8 mannen heute abend das cinestar in dortmund erstürmen... udn ich freu mich schon sooo... weil ich jetzt schon weiss... der film ist ne macht ;]
Schlechter Abklatsch vom ersten Teil find ich... wenig wirklich interessantes neues... :(
Dennis, genau das dachte ich auch gggg..viel Spaß euch jedenfalls :-p

Jepps Phil..genau das denk ich auch :-shy

"Matrix Reloaded" - die Kritiken
...
Die Special-Effects, Actionsequenzen und Kampfszenen sind wie angekündigt spektakulär. So spektakulär, dass die Wachowski-Brüder besonders mit den Special-Effects kurz vor dem Overkill stehen. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd auf der Autobahn setzt neue Action-Maßstäbe und kann die Eingangssequenz von "The Fast and the Furios" locker in die Tasche stecken. Auch die von Yuen Wo Ping ("Tiger & Dragon") inszenierten Kampfszenen sind hervorragend, aber leider meist zu lang.
Viel zu langatmig ist das massive pseudo-philosophische Gerede über Bestimmung und Vorherbestimmung, das sich wiederholt und nicht viel erklärt. Auch die platte christliche Symbolik mit Neo als Heiland und Morpheus als seinem Propheten ist arg übertrieben. Ebenfalls zu lang ist ein Freudenfest in Zion, das wie ein Höhlen-Neo-Woodstock mit Anlehnungen an den römischen Senat, den imperialen Senat von "Star Wars" und an die Kelly Familie wirkt. Glücklicherweise ist das auch irgendwann zu Ende, und die Akteure sind zurück in der Matrix wieder wie gehabt cool und ebenso gekleidet. Viel zu kurz hingegen ist der Auftritt vom Monica Bellucci, die wohl im dritten Teil eine größere Rolle spielen wird.
Während "Matrix" eigenständig und komplex war, wirkt "Matrix Reloaded" eher wie eine Brücke zu "Matrix Revolutions". Man sollte den ersten Teil gesehen haben, um "Reloaded" zu verfolgen, und fast alle im zweiten Teil begonnenen Handlungsstränge leiten auf das große Finale in "Revolutions" hin. Trotz seiner Schwächen führt also kaum ein Weg an "Matrix Reloaded" vorbei.
Quelle: cinema.de

s-)
Wenn die werten Zuschauer sich bitte folgendes in´s Gedächtnis rufen:

Die Geschichte der Matrix wird von den Machern erstmals nicht nur im Kino erzählt, wie ein billiger Abklatsch wirkte der Film auf mich nicht - das die Geschichte zwischen den massiven Actionsequenzen zu kurz kommt war zu erwarten.

Wenn ich das Interview richtig gelesen habe wird folgende Art des Konsum´s empfohlen:

1. Matrix ansehen
2. Matrix - Computergame zocken...
3. Matrix Reloaded ansehen
4. Matrix Revolutions ansehen

Ob die Jungs noch ein Game einschieben um die Geschichte der neu eingeführten Charaktere weiter zu führen wird an den Kassen der Computerläden entschieden werden.

Soviel zum Thema "Wie konsumiere ich den Film und verstehe ihn auch", ich weiss nicht wie der Film auf mich gewirkt hätte wenn ich gewisse Anspielungen auf Nebenhandlungen nicht mit "wird im Game aufgelöst" abtun können.

Mich fasziniert einmal mehr der Stil der Erzählung, die pompöse Macht der Bilder. Und mit Verlaub, ich fand die Szenen in Zion weder überflüssig, stümperhaft oder unnötig. Die Musik war "heiss", die Szenen auch - und Kleinigkeiten mit dem Anschluss am Kopf oder solche Schnitzer - Wie willst Du den Film auf Dich wirken lassen wenn Du 99%25 Deiner Aufmerksamkeit solchen Nebensächlichkeiten widmest?!

Begeisterung aus meiner Ecke, morgen geh ich mir das Game kaufen und übermorgen die Matrix übernehmen! :-grins

MaSTaHMiND ReLoaDeD!

/edit: Kleinigkeiten... Nur Kleinigkeiten :-grins
(font2)(schwarz)muahahahaaa... ich weiss nicht was ihr habt... ich komme gerade aus matrix 2... und der film hat ALLE meine grandiosen erwartungen erfüllt... ich LIEBE diesen film :]]

das einzige was gesuckt hat war die szene am anfang wo trinity und neo beischlaf vollführt hatten und die stadt getanzt hat... ansonsten ist dieser film göttlich
Jan, das nennst du eine Kleinigkeit?? Den Anschluss am Hinterkopf, den man lang genug sieht, einfach vergessen? Mir wäre es bestimmt nicht aufgefallen, WENN es nicht so auffällig gewesen WÄRE - war es aber ggg.

Aber mal was anderes - man soll also das Game vorher spielen :-spy? Auf PL2 oder auf welcher Konsole? Tja und die Leute, die keine Konsole haben - die müssen sich dann eine kaufen oder wie, um den Film erst zu verstehen s-)? Nee, sorry, das kann es doch nicht sein.

Aber Jan oder Dennis - fandet ihr die Dialoge nicht total platt und abgeschliffen? Dieses Messiah-Propheten-Image, daß total künstlich wirkt?
Und wie fandet ihr, daß einzelnen Charakteren gar keine Tiefe gegeben wurde? z.B.die Twins..der Vorschau nach, war ich echt begeistert und hab mir überlegt, was sie für eine tragende Rolle spielen könnten. Aber tragend war ihre Rolle im Film wohl nicht - eher nach ner Viertelstunde vorbei :-grins Oder Captain Log - der Arme, kam irgendwie auch nicht zum Zuge gg. Und jade Pinkett oder Monica Belucci haben auch nicht viel geredet. Ein paar weniger, dafür aber tiefergehende Charaktere wären meiner Meinung nach besser gewesen. Was meint ihr? Jedenfalls freu ich mich, daß er euch wenigstens gefallen hat :-)

(font2)(schwarz)ok ok ... die twins haben auf jeden fall zu kurz mitgespielt und die dialoge waren teilweise auch nicht gerade gott... aber deswegen wollte ich diesen film auch eigentlich eher sekundär sehen... für die finalen erklärungen ist ja matrix 3 zuständig der im november anläuft...

da waren andere dinge die mir schon wichtiger waren... zum beispiel... äääh... die effektpalette :-grins

mir geht dieses bild immer noch nicht aus dem kopf wo die beiden lkw ineinanderwuchten... MUAH...

etc etc etc

schade von den dialogen her allerdings ist allerdings das ich kein französisch spreche... deswegen hab ich von den beleidigungen nichts mitbekommen *g*

als ob man sich den arsch mit seide abwischt... ;]
(font2)
wenig wirklich interessantes neues... :(

(schwarz)lächerlich s-)

(/schwarz)
wirkt "Matrix Reloaded" eher wie eine Brücke zu "Matrix Revolutions"

(schwarz)zusammen mit zitat 1: ja dann sag doch mal bitte einer den kritikern das auch GENAU das der sinn von matrix reloaded ist... vielleicht sollte man sich mal gedanken machen wofür der film den namen "reloaded" trägt... und nicht den beinamen "revolutions"... ;]
Ich fand den Film total klasse. Hätte nur gesehen wie es weiter geht.. diese zwei Wörter " wird fortgesetzt" haben mich ziemlich geärgert.. :-motz

Ansonsten war es ein klasse Film. :-n

:-MX02
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen - war gestern drin und hätte mir das Geld lieber sparen sollen - aber ich habe es ja schon erwartet ;-)
http://www.boycottthematrix.com/index.htm
Es ist immer wieder faszinierend mit welcher Ignoranz die Menschen ihre eigene, subjektive Meinung zu begründen suchen.

Wenn ich Aussagen höre wie "hirnloser Film", nur visuell beeindurcken aber inhaltlich platt etc. bekomm ich das Kotzen - wenn ich gehaltvolle Science Fiction möchte konsumiere ich Asimov Verfilmungen, lese klassische Science Fiction, oder, wenns mal ganz gehaltvoll sein soll gehe ins Theater.

Der Film "Die Matrix" ist im Grunde nichts anderes als ein an die Ansprüche der heutigen Konsumgesellschaft angepasstes Plot des Klassikers "Welt am Draht", den Verfasser habe ich momentan leider nicht im Kopf. Im Buch kommt die Idee eines "WeltSimulators" das erste mal auf, das Buch ist sehr empfehlenswert und hat mir viele Fragen zur Matrix bereits beim ersten sehen beantwortet. (Gut geklaut ist halb gewonnen oder so...)

Übrigens, um auch den grössten Unkenrufern den Wind aus den Segeln zu nehmen, dieses wahrlich gehaltvolle Buch wurde recht annehmbar verfilmt - wer von Euch nach Geschichte und Sinn brüllenden "Kritikern" hat den Film The 13th. Floor - Das 13. Stockwerk überhaupt zur Kenntnis genommen - geschweige denn gesehen?!

Doch zurück zur Matrix, das Spiel erscheint für den PC liebe Mel, wer sich vor seiner Kritik informiert ist klar im Vorteil - und einen PC nennen die meisten Matrix-Fan´s ihr eigen - oder?! Ich finde es mutig, die Geschichte der Matrix auch auf andere Medien auszudehnen, die Zielgruppe (ich beispielsweise) dankt es den Machern, ab ins Kino, Hirn an der Kinokasse abgeben und 2-5 Stunden Spass haben, nachhause gehen und 30 Stunden zocken, noch mehr Info zur Matrix - dann soll man unbedingt noch Animatrix sehen, wieder 2 Stunden Spass und dann das grosse FInale im November: Revolutions und hoffentlich das letzte Game der Reihe. (Das nenne ich eine durchdachte Fortsetzung - allemal besser als Matrix Teil 7879 und kein Ende in Sicht)

Was die Logikfehler Fraktion angeht, zeigt mir einen Kultfilm ohne Fehler, Micro oder ähnliches - ich kennen nicht einen, selbst im Herr der Ringe oder Star Wars gibts sowas - Filme werden von Menschen gemacht - irren ist menschlich. Wenn ihr mit dem Film nichts anfangen könnt, gut, Euer Ding - aber für mich schwer vorstellbar das dies aus einem "fehlenden Anschluss" an Neo´s Dickschädel hängt, ich glaube eher das die Enttäuschung über die recht kurz gehaltene Story ausschlaggebend ist und war.

Ich bin und bleibe begeistert, Reloaded ist für mich ein fantastischer Auftakt zum Finale der Matrix-Trilogie, zu gern möchte ich wissen was aus "Virus-Smith" wird, und, und und und und... Fragen bleiben genug offen zum 3. Teil - und um zum Schluss zu kommen:
Wer von Euch Buh-Rufern kann von sich behaupten das er sich den 3. Teil nicht ansehen wird - wer´s kann darf weiter meckern und den gestellten Ansprüchen gerecht werdende Filme suchen, sofern jemand fündig wird bin ich für Informationen dankbar... :-grins

MaSTaHMiND ReLoaDeD!
Oh man Jan,was flippst du immer nur so aus? Da macht ne eigentlich nette Diskussion auch keinen Spaß mehr.

Schließe mich Mels Meinung voll an. Wer solche Kritik so beantwortet, sollte lieber gar nichts schreiben.

PS: Ja, ich kenne The 13th Floor.
Oh man Jan,was flippst du immer nur so aus? Da macht ne eigentlich nette Diskussion auch keinen Spaß mehr.

Ausflippen, ich? Der Text spiegelt meine Meinung wieder, entstand bei 3 Zigarreten und 2 Tassen Kaffe heute Morgen und ich bin dabei mitnichten ausgeflippt - ich bin versucht anzunehmen das hier vom Verfasser auf mich geschlossen wird. :-grins

Ich hab´s mir noch mal in Ruhe durchgelesen (grausig, viel zu häufig vertippert...) und finde, bis auf den allseits bekannten Schreibstil, nichts was Deine Annahme bestätigen würde.

Das Du mit keiner Silbe auf meine Ausführungen eingehst sondern den weiteren Meinungsaustausch, unter Verweis auf meine vorgebliche Aggression, meidest gehe ich davon aus das ich mit dem Gedanken "War nicht das was sie sehen wollten" gar nicht so weit daneben gelegen habe. Das ich ein begeisterter Matrix-Fan bin steht ausser Frage - deswegen habe ich kein Problem damit wenn ihr das MAchwerk nicht ganz so pralle fandet, ihr aber offensichtlich eins damit das ich´s prall fand. :-grins

Zu Deinem Text, Ghostwalker, brauch ich nicht mehr viel zu sagen denke ich, der Comment von Dir ist nicht nur überflüssig sondern bezeichnend für Deine Art mit Problemen zu verfahren - umgangssprachlich bezeichnet man sowas auch als Wadenbeisserei - nichts zur Diskussion beigetragen, aber seiner Frau "voll zustimmen" sobald es um meine Person geht. Ob da jemand doch noch seinen dezenten Hals mit sich rumträgt - pure Spekulation und nich weiter bedenkenswert, ich hab mir meinen Meinung gebildet. Das Du The 13th. Floor kennst ist schön, ändert allerdings nichts an obigen Ausführungen.

MaSTaHMiND ReLoaDeD!

PS. ...um Spekulationen vorzubeugen: Ich find´s immer noch witzisch... *fg* :-grins
PPS. ...ich vergass: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! [Zur Übersetzung für die Goldwagenfraktion: Wer sich den von mir verfassten Text mit einem grossen Augenzwinkern 2 mal durchliesst sollte dahinterkommen was ich zu sagen hatte: Wenn ihr Matrix Reloaded schlecht findet, dann wegen mangelnder, oder zu sprunghaft erzählter Geschichte, zu viel SGI-Sequenzen und dem unbefriedigenden Schluss - mitnichten wegen fehlender Anschlüsse an Neo´s Rübe oder einer 5 minütigen Liebesszene, tanzender Massen in Zion o.ä. - die Liebesszene fand ich eher zum mitmachen einladend und die Mucke bereicherte mein gestriges Set...]
PPPS. ...ich werde meine Meinung zum Spiel auch noch kund tun - eben bestellt... s-)
PPPPS. Animatrix saugen, Game wieder abbestellen?! Messiah, hast Du´s gespielt oder den test gelesen?! *gg*
Ich werde mich auchmal erdreisten, hier meine 2cents abzugeben ;)

1. Auch mich hat Matrix2, wie von mir erwartet, enttäuscht. Die Effekte - Super .. natürlich .. all dies täuscht aber nicht über die mangelnde Story hinweg. Nach dem Film hat es auf mich so gewirkt, als dass den Wachofskys gegen Ende selber die Vernachlässigung der Story einfiel, und die diese dann nachgefügt haben. Alles in allem ein Träger der Matrixideen, der wie gesagt, aufgrund des Zuschauerechos zum ersten Teil (zu komplex (?)) angepasst wurde - schade.

2. Die Ausdehnung auf mehrere Medien mutig? Nein, für mich eher simple, wenn auch gut inszenierte Marketingstrategie. Das Spiel, mit all den nett gemachten Squenzen is recht kurzweilig, mehr nicht. Begeistert hat mich allerdings "The Animatrix" (Demnächst auch auf Pro7 zusehen). Ich bin generell überhaupt kein Animiefan, aber die Filme sind einfach nur genial - kaufen, bzw runterladen der 4 Filme auf http://www.intothematrix.com/ ) - lohnt sich

- Rechtschreibfehler spiegeln nur die Dummheit des Autors wieder -
Eines vorweg:
Ich war noch nicht in dem Film drinnen, werde das evtl. am Freitag mit 2 Freunden tun, denn alleine im Kino ist nun wahrlich nicht prall. ;)
Vom Film habe ich keine spezielle Erwartungen, ich gugg es mir an und hoffe auf das typische "Popcornkino", sprich: Äktschn, Effects und Kurzatmigkeit, quasi leicht verdaulich. ;) Storymässig erwarte ich eher mehr im Revolutionteil, da Reloaded schon von Anfang an eine Überbrückung war.
Alles andere wäre für mich eher sekundär; ich müsste zugeben, den fehlenden Anschluss würde mir nicht auffallen. Habe mir aber noch sagen lassen, dass es fehlende Schatten geben sollte (vielleicht war es ja auch reine Absicht). Ist mir auch wurscht, das wäre ja in etwa so, als ob ich feststellen müsste, ob Neo eine andere Sonnenbrille mit der Konturabweichung von einem Millimeter hätte. ;) So furzegal war mir auch damals beim ersten Teil, welche Waffen dort alles im ersten Teil gab.

Zu gewissen Mängel an einem Film:
Man kann zwar drüber streiten, aber meistens sind eben jene Mängel auch reine Absicht. Beispiel: Science-Fiction. Kameraperspektive im Weltraum auf Raumschiff. Schiff explodiert dann, und man hört im Saal die typischen Knalleffekte. Erbsenzähler im Saal würden behaupten, dass im Weltraum physikalisch man keinen Knall hören dürfte. So ist es, aber wie sieht das denn aus: ein optischer Knall ohne akkustischen Hintergrund? Selbst der Perfektionist Kubrick konnte und wollte in Odysee 2001 nicht unbedingt darauf verzichten (siehe der schrille Ton aus dem Monoloith).

Ich hatte behauptet, dass der fehlender Anschluss evtl. reine Absicht ist; ich halte es sogar für einen netten "Gimmick". Entweder sorgt das für genügend Diskussionsstoff (siehe den Thread hier), oder der Zuschauer wird erneut wieder vor der Frage "Dream or Reality?" zur eigenen Herausforderung gestellt. Vielleicht kriegen wir in Matrix Revolution die Antwort serviert. ;)
lol Hey man, Frau rulez the world :-grins
War ja auch von mir nicht böse gemeint, ich akzeptier ja deine Meinung. Hat sich nur so angespitzt angehört s-)

Aber ich sag jetzt mal,was ich gut fand :-n ggg - wenn ich mich noch so halbwegs dran erinnern kann.

1) The Animatrix im Vorfeld - einfach nur geil, besonders The Final Flight of the Osiris..Animation vom feinsten :-beg
2) Neo sucht ja das Orakel und kommt zu dem langen Gang mit den vielen Türchen. Der Chinaman erklärt ihm dort, daß jedes Programm sich auswählen kann, ob es gelöscht wird oder sich in eine andere Art von "Zone" aufhält. Und das sind die Hintertürchen :-idee Fand ich echt cool begründet (falls das richtig ist, was ich noch so zusammen bekommen habe gg).
3) Der Franzmann :-lach Die Sprüche von dem sind zu köstlich..wie Dennis schon sagt: den arsch mit seide abwischen :-grins
4) Smithie-Boy..man, ist der Typ hartnäckig gg - bin gespannt, wie%27s mit dem weitergeht.

Ansonsten fällt mir nicht mehr soviel ein grübel. Absolut blöd fand ich Neo%27s Priestergewand..hätte schon mehr Haut zeigen können :-motz. Oder Neobe%27s Sonnenbrille -wie häßlich :-spy Aber ich weiß ich weiß..liegt alles im Auge des Betrachters s-)

Soooooo... ich bin nun endlich auch dazu gekommen mir den Film anzuschauen.

Ich muss sagen, ich bin nicht wirklich enttäuscht, aber ich finde trotzdem, das die spezielle Athmosphäre, die Matrix eigentlich ausgemacht hat in Matrix Reloaded an den meisten Stellen fehlt. Während der erste Teil den Weg und die kleine Welt von Neo zeigt, der immer weiter in den wundersamen "Kaninchenbau stürzt", strozt der zweite Teil nur von pompöser Prophezeihungs- und Weltuntergangsszenerie.

Viele Elemente aus dem ersten Teil wurden unnötig filtriert und aufgeblasen. Der Bullettime-Effekt wird ins extremste ausgereizt, so das die Szenen nur noch langweilen. Allein schon die Anfangsszene, in der Trinity rückwärts durch die Hochhausschlucht fällt, entäuscht arg. Es fehlt ihr jegliche Dynamik. Und dann muss man sich auch noch zweimal sehen. ;-)

Die Kampfszene mit dem Pförtner zum Orakel war auch aufgesezt und rechtfertigte sicher nicht den Spruch des "Meisters" nach dem Kampf. Alles schon gesehen...

Die Superman-Show von Neo war nur noch albern und das Smith sich replizieren kann... toll! Das diente doch auch nur für die Massenschlacht (die im übrigen kameratechnich endrucksvoll war, aber optisch aussah wie ein Renderfilmchen aus einem Playstation-Game).

Die Dialoge waren insgesamt nicht so sonderlich pralle, manchmal kam man sich richtig verarscht vor, weil man schon im vorraus wusste, wie der Dialog enden würde. (Extrem in der Szene wo Neo und der Chef von Zion im Maschienenraum stehen)

Nunja, ich bin trotzdem nicht arg enttäuscht, weil ich mir nichts grossartiges erhofft habe. :-)
Ach ja, was ich noch alles vergessen habe... Das Hochhaus mit dem Stockwerk zu dem kein Fahstuhl fährt und keine Treppe führt... gibts auch in Beeing John Malcowitch. Und! Um Bücherregale zu sehen, die sich drehen und einen Geheimgang zu öffnen, kann ich auch in Harry Potter gehen. :-grins
Nun melde ich auch zu Wort: War gestern ebenfalls auch in dem Film.
So gesehen her mit ich mit Frosch einer Meinung, an sich hatte er schon das alles so aufgeschrieben. Danke. ;)
Aaaaaaalsoooooooo...nachdem ich mir den Film heute nun zum zweiten Mal zwecks Analyse angetan habe, kam ich zu dem Schluß, daß sich meine Meinung nich geändert hat gg,aber das ich einiges mehr mitbekommen habe als beim ersten Schauen.

Erstmal vorweg - hab ich es nun richtig gedeutet, daß die "reele" Welt Zion auch nur ne Matrix ist :-spy? D.h.die Menschen sind gar nicht frei, sondern es wird ihnen vorgekaukelt, daß sie frei wären? Dadurch, daß Neo nur 2 Entscheidungen hat (1.zu Trinity zu gehen+zu sterben oder 2.das Betriebssystem neu zu starten) geht doch eindeutig daraus hervor, daß alles nur Täuschung ist?
Tztz, auweia...das würd natürlich zu dem Gerücht passen, daß Neo am Ende des dritten Teils aufwacht und alles nur geträumt hat :-lach.

Die Story ist damit echt genial, aber die Umsetzung bleibt natürlich bescheiden. Aber naja, ich will nicht nochmal motzen :-p
was ich nicht verstanden habe (unter anderem) is wieso neo auf einmal die maschinen in der "wirklichkeit" fertig machen konnte :-spy
@beast:
DAS habe ich verstanden :-idee. Weil es die sogenannte wirkliche Welt, in der sich Morpheus und die vielen anderen befinden, gar nicht gibt. Sie ist ebenfalls ein Computerprogramm der Matrix.

Sowohl die "normale" Welt, als auch Zion und der gesamte andere Rest ist Teil des Computerprogramms. Neo hat dies vom "Architekt" gesagt bekommen. Neo konnte die Viecher deshalb fertigmachen, weil er sich immer noch in der Matrix befindet und er ja dort Superkräfte hat

"Den Löffel gibt es nicht" ;D

:-ghost
wie dem auch sei .. ich bin nach nem tag grübeln zu der erkenntniss gelangt, dass der film gut is. warum? weil ich n tag darüber nachdenke ob er gut war.
glaube ich s-) gg
http://www.iespana.es/matrix2/mcast18.jpg
http://www.chatconvention.de/pix/mx/ghostwalker.jpg
...finde ich zumindest... s-)

Die drolligste Szene fand´ ich,
als die den Schlüsselmacher gefunden haben.(font2)finde fand´ gefunden...ähem :-shy)(/font2)

Ein kleiner Mann, in einem kleinen Raum, voller kleiner Schlüssel.... macht gerade einen....SCHLÜSSEL
Wahrscheinlich den ganzen Tag nix anderes.
(Befehl, Bestimmung oder Beschäftigungstherapie ?? :-spy)
Nuja Seine begrüßenden & aufklärenden Worte:
„Ich bin der Schlüsselmacher!” TADAAAA !!!

Und ich dachte schon einer von der Requisite(font2)(oder so... s-))(/font2), der nicht schnell genug aus dem Bild verschwunden ist... tz tz tz

(ganzkurzemeinungzumfilm)NICHT UNGEIL !(/ganzkurzemeinungzumfilm)

Sehr gute Nacht !
(MAB) :-)

(font2)Edit: kleinschrift korrektuiritiert