Tja, da ist er nun..der zweite Teil, den ich gestern zusammen im Double Feature mit dem ersten Teil gesehen habe. Hmm, um es Milde auszudrücken: der Film war für mich eine totale Enttäuschung ..ein schlechter Abklatsch von Filmen wie Star Wars, Blade oder Fast&the Furious gepaart mit langweiligen Gelaber-Szenen und Einführung neuer Charaktere, die komischerweise nach 10 Minuten auch wieder verschwinden. Eine einzige Katastrophe - das hat der erste Teil als Sequal echt nicht verdient.
Warum er mir nicht gefallen hat? Nun ja, da gibts einige Dinge:
1.) Der Film kam mir eher vor wie Matrix 3 - so wird mit Charakteren und neuen Handlungssträngen (wenn man von einer Handlung überhaupt sprechen kann) um sich geschmissen. Teilweise total albern (wie die viertelstündige "Orgie" in Zion, die sowas von stinklangweilig war

), tausende Knutschszenen von Neo mit Trinity (jaja, wir wissen ihr seid zusammen
gähn) oder einfach nur langweilige Szenen, die wohl zur Verlängerung des Filmes dienten (was ihm wirklich nicht gut tat).
2.) Die Computereffekte - alles und jedes war animiert., was ja nicht das eigentliche Problem ist. Aber wenn man in 5 von 6 Szenen Neo kämpfen sieht und man wirklich merkt, daß das nur ein cg-generierter Charakter ist, dann kriegt man echt zuviel

Auch die Szene ganz am Anfang..animiert wie in einem zweitklassigen B-Movie

3.) Die Fehler

Oh man, Leute, wie kann man nur solche auffälligen Fehler produzieren?? Bestes Beispiel: Neo trägt bei einem Gang durch Zion keinen Anschluss am Hinterkopf (man sieht ci.5 Sekunden lang eine Nahaufnahme von seinem Hinterkopf) - und wie wäre es eigentlich richtig

? Natürlich muß er einen haben..man, wie dumm kann man sein und sowas übersehen
seufz Ich könnte mich hier echt auslassen

Klar, einige Szenen und Sprüche waren gut, aber die machten leider nur etwa 20%25 des Filmes aus. Als das Leid vorüber war, hab ich mich geärgert, daß ich dafür mein Geld rausgeschmissen habe

Mist Film !!

:-e