ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Op%27s,Beschwerden&Co

Op%27s,Beschwerden&Co

Also, dann werd ich wohl um das posten net herum kommen.Ich werd jetzt auch kein Blatt mehr vor den Mund nehmen nur sagen, wie ich es finde. Ich hoffe ihr schätzt dieses ehrliche Auftretten und akzeptiert es.
-Das nun Cassy OP ist, hat nichts mit meiner und anderen Entscheidungen zu tun, jedenfalls nicht viel,es war nur, ich betone, nur der Auslöser.
-Das KLima bei MX ist schon seit einiger ZEit vergiftet.Ich bekomme immer öfter zu sehen, wie Chatter sich gegenseitig in ihrer schlechten Laune anstecken und sich diese auf andere wiederum auswirkt.
-Auch zu den OP%27s, wie gesagt nicht ALLE, aber die meisten befinden sich doch des öfteren im Sep oder sind abgemeldet,wenn dieses dann als Kritik gegen sie gerichtet wird, werden wir "normal Chatter" auf den Ignore-Befehl hingewiesen, da frag ich mich doch, wenn sich alles durch diesen Befehl lösen lässt und Newbies sich auch die Hulfe selbst durchlesen können, wozu hat ein Chat dann Op%27s?
-Andere Sache, wir Chatter werden ab und zu mal aufgerufen, unsere Meinung zu posten und Kritikpunkte zu äussern.
Die meisten Postings darauf sind, der Chat ist toll, KLima super, OP%27s könnten nicht besser sein. Wenn wirklich mal eine Beschwerde kommt, werden entsprechende Poster als Streitsüchtig und Stressmacher beschimpft muss man dazu schon sagen. Ich finde das wirklich nicht mehr ok.

Ich sehe schon kommen, dass sich hier Chatter gegen Operator stellen.
Ichw ar immer der Ansicht und vertrette diese Meinung auch jetzt noch, dass Chatten Spass machen soll, und da dieses hier nicht mehr stattfinden kann, für mich nicht, bitte ich doch um Verständnis, wenn ich wirklich gehen sollte.
Ich greife in dem Sinne niemanden an, das sind meine Verbesserungsvorschläge oder besser meine Ansichten. Ob jetzt drüber nachgedacht wird, ist eine andere Sache.

Gruss Cari<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von Abalone am 27.10.2001 um 16:37 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
applaudiert wie ein irrer endlich me ne anständige meinung....

http://130.94.22.221/memberdateien/members14/cally12/ba.gif
hmmm nur eine Sache dazu, wozu nen Chat Ops hat, sag mir einen Tag wo ein Newbie reinkam 10 min sich abgemeldet hat und dann fröhlich in Channel rief, cool Leute ich hab die Hilfe gelesen weiß wie die Smiles gehen usw wer möchte mit mir chatten ?!?!? ;-)

Soviel dazu!! ggg

Zum anderen, ich weiß nicht wo das noch endet wenn dauernd die Chatter nur schreiben was sie hier negativ finden, letzendlich chattet ihr hier noch, das heißt doch irgendwas hält euch hier seht nicht nur das negative!

:-101
Chris ich bin nur noch hier, weil ich so ein positiver Mensch bin, dass ich dachte es legt sich wieder. Mittlerweile bin ich noch hier, weil ich das klären möchte. Ausserdem gehörst du zu den Menschen die alles für den Chat geben, Das ist wirklich net negativ gemeint aber dann müsstest grade du auch einsehen, dass es eben nicht nur Spass ist..sondenr auch mal andere Meinungen gibt.Akzeptiere diese wir wir auch dein Bild von MX akzeptieren müssen.
Also, dann werd ich wohl um das posten net herum kommen.Ich werd jetzt auch kein Blatt mehr vor den Mund nehmen nur sagen, wie ich es finde. Ich hoffe ihr schätzt dieses ehrliche Auftretten und akzeptiert es.<
klar doch :o)
-Das nun Cassy OP ist, hat nichts mit meiner und anderen Entscheidungen zu tun, jedenfalls nicht viel,es war nur, ich betone, nur der Auslöser.
ok.
-Das KLima bei MX ist schon seit einiger ZEit vergiftet.Ich bekomme immer öfter zu sehen, wie Chatter sich gegenseitig in ihrer schlechten Laune anstecken und sich diese auf andere wiederum auswirkt.
hm. schwierig, hierfür eine lösung zu finden. letztendlich liegt es an uns allen, daran etwas zu ändern - indem wir wieder mehr respekt dem gegenüber entgegenbringen und die eigene schlechte laune nicht an anderen auslassen.
-Auch zu den OP%27s, wie gesagt nicht ALLE, aber die meisten befinden sich doch des öfteren im Sep oder sind abgemeldet,wenn dieses dann als Kritik gegen sie gerichtet wird, werden wir "normal Chatter" auf den Ignore-Befehl hingewiesen, da frag ich mich doch, wenn sich alles durch diesen Befehl lösen lässt und Newbies sich auch die Hulfe selbst durchlesen können, wozu hat ein Chat dann Op%27s?
ich denke, um diesen mißstand zu beseitigen gab es die op-wahlen. ich kann jetzt nur hoffen, daß sich auch etwas an der von dir beschriebenen situation ändert. man darf zwar nicht vergessen, daß ops auch nur menschen sind und ihre arbeit ehrenamtlich verrichten - nichtsdestotrotz verstehe ich, wenn die chatter unwirsch reagieren, weil die ops nur noch in seps anzutreffen sind.
-Andere Sache, wir Chatter werden ab und zu mal aufgerufen, unsere Meinung zu posten und Kritikpunkte zu äussern.
Die meisten Postings darauf sind, der Chat ist toll, KLima super, OP%27s könnten nicht besser sein. Wenn wirklich mal eine Beschwerde kommt, werden entsprechende Poster als Streitsüchtig und Stressmacher beschimpft muss man dazu schon sagen. Ich finde das wirklich nicht mehr ok.
mag manchmal der fall gewesen sein, aber gerade der letzte versuch, das gespräch zu suchen (die "stellungnahme"), sollte eigentlich ein schritt in die andere richtung werden - kritikaufnahme mit dem ziel der verbesserung. allein das feedback von chatterseite aus fehlte fast komplett. ward ihr vielleicht zu gefrustet? herrschte der gedanke vor "man wird sowieso nicht ernst genommen"?
in der nicht allzu alten vergangenheit hat man vielleicht wirklich nicht besonders gut zugehört - bzw. kritik gleich als angriff auf die eigene person verstanden. aber wir wollen uns jetzt wirklich bemühen, auf beschwerden und vorschläge einzugehen. allerdings: wenn sie dann nicht zufriedenstellend umgesetzt werden, so schiebt es nicht gleich wieder auf mangelnde bereitschaft, wirklich etwas ändern zu wollen. manches läßt sich auch einfach nicht umsetzen, wie ghost schon desöfteren anmerkte.
Ich sehe schon kommen, dass sich hier Chatter gegen Operator stellen.
Ichw ar immer der Ansicht und vertrette diese Meinung auch jetzt noch, dass Chatten Spass machen soll, und da dieses hier nicht mehr stattfinden kann, für mich nicht, bitte ich doch um Verständnis, wenn ich wirklich gehen sollte.
Ich greife in dem Sinne niemanden an, das sind meine Verbesserungsvorschläge oder besser meine Ansichten. Ob jetzt drüber nachgedacht wird, ist eine andere Sache.
wie ich schon in badbs thread anmerkte - wer sich nicht mehr wohlfühlt, der kann natürlich gehen. mir mißfielen nur die dargebrachten gründe, die ich so nicht akzeptieren konnte. dies jedoch, skategirlie, war eine sehr sachliche und klare darlegung dessen, was dich stört. auf solch ein posting kann ich sehr viel besser eingehen als auf spontane wut-tiraden ;-)

*gruß* Abalone

http://www.christianfeist.de/wartezimmer/misc/sigmx.gif
stimme cari vollkommen zu. :-)

wolfsblut
happy now
Danke Aba ich möchte gar nicht, dass sich jetzt alle an meine REchtlinien klammern, dass wäre nur mehr als egoistisch, aber ich hoffe, dass sich andere ein Beispiel an deinem Verständnis nehmen.
Ich versuche auch deine und andere Ansichten zu akzeptieren, erwarte jedoch als gegenleitung auch, ein bisschen Verständnis für meine Meinung. Nur so kann was geändert werden, wenn man sich zuhört.
hi,

hab mir mal die stimmenabgabe mal genauer durchgelesen ggg,

mir ist das was aufgefallen, ...aber was wohl ... ob iohr das auch bemerkt, nur die chatter die sich mit ggg küschen und bussi und haste net gesehen begrüßen haben sich fast gegenseitig gewählt ggg oder so ..naja wie och immer.
da fällt mir das wort vetternwirtschaft ein, oder das bekannte vitamin B.

wolfsblut
happy now
wolfsblut - wie wäre es, wenn du mal einen konstruktiven vorschlag machen würdest, wie die op-wahlen in zukunft durchgeführt werden sollen?

Hätte auch keinen Vorschlag, weiss selber das sich diese nicht gut macht, aber jede Idee die ich hab, hat wieder Nachhteile für "die andere Seite" .

Wäre es nicht eine Idee, wenn wir, zB Trinity, Knower, BadB, du Aba Predator und ich und in einem Sep zusammensetzten uns mal reden ? Ghosti wäre vielleicht auch eine gute Idee...es wäre ein Anfang oder ?
hi,

hab mir mal die stimmenabgabe mal genauer durchgelesen ggg,

mir ist das was aufgefallen, ...aber was wohl ... ob iohr das auch bemerkt, nur die chatter die sich mit ggg küschen und bussi und haste net gesehen
begrüßen haben sich fast gegenseitig gewählt ggg oder so ..naja wie och immer.
da fällt mir das wort vetternwirtschaft ein, oder das bekannte vitamin B.

wolfsblut
happy now

soooooooooooooooooooooooooooooooo....

Nicht nur das du nur noch am rummotzen bist, nein du versuchst hier auchw as darzustellen was du nicht bist, alle Deine Äußerungen die ich in den letzten Postings von Dir las, kommen immer vorher von anderen !
Jemand sagte Vetternwirtschaft blabla , schons chreibst Du es nieder, jemand sagt Windwalker, zack wer schrreibts ? Du!

Ich finde es richtig lachhaft was Du hier abziehst!

Jede rBeitrag der von Dir kommt geht 100%25 gegen meetinx, was Du hier anbringst ist keine Kritik mehr, eher mißmut!

Und das finde ich traurig!

Schreibe Kritik und wir verstehens aber dann mit Deinen worten und nicht mit Worten anderer!

Denn es fällt langsam auf....

Ich denke im nachhinein, daß die Wahl eine schlechte Idee war.
Man kann es mit einer Chatter-OP-Wahl niemanden recht machen und spaltet die Chatter nur noch mehr.
Einige kritisieren die Chatterwahl weil sie nicht demokratisch und geheim gewessen war, mir ist aber unklar wie man so eine geheime und demokratische Wahl hier überhaupt durchführen könnte. Das ist ein Chat und kein Gemeinde, in der alle einen Wahlschein ankreuzen und in eine Box stecken. Wie soll man so etwas für einen Chat realisieren. Wie auch immer, die große Mehrheit der registrierten Chatter würde dabei sicherlich übergangen werden.
Wie das Ergebnis auch ausgefallen wäre, es hätte wahrscheinlich immer Unzufriedene gegeben. Besser ist es, wenn die OPs wie bisher von den Operatoren vorgschlagen werden, wobei über jeden vorgschlagenen OP im internen Forum abgestimmt wird - es darf allerdings auch keine Ausnahmen (Vetternwirtschaft) bei der Einsetzung der OPs geben. Wenn die Regeln für alle Chatter klar sind, und nur gelegentlich ein neuer OP ernannt wird, dann wird die Ernennung neuer OPs auch kein Unfriede erzeugen.

An für sich war die OP-Chatter-Wahl nichts schlechtes, geschah sie doch unter Vorbehalt, die gewählten OPs sind dies nur auf Probe.
Keiner sollte daher, nur weil er einen OP-Posten für eine Fehlbesetzung hält die Flint ins Korn werfen.
In anderen Chats werden neue OPs auf Dauer ernannt und da habe ich schon katastrophale Fehlbesetzungen erlebt, die offensichtlich waren und von den Betreibern dennoch konsequent durchgezogen wurden, bis sich dies nach einer Weile endlich als untragbar erwiesen hat.

Irgendjemand hat den Vorschlag gemacht, OPs auch nach dem Gesichtspunkt zu bestimmen, wann Chatter online sein können - das finde ich ein brauchbarer Vorschlag, den man für zukünftige OP-Besetzungen berücksichtigen könnte.

Hier wurde doch vor kurzem ein Thread aufgemacht, in dem alle aufgefordert wurden ihren Unmut auszudrücken, wäre vielleicht angebracht dort einmal eine konkrete und offene Diskussion zu führen.

Gruß
Sam
Danke Kaba, ich hielt es einfach nur für nötig, dieses mal in einen Beintrag zu setzten und ihm Ausdruck zu verleihen. Habe vorhin im Sep u.a. mit Aba gesprochen, er hat mit Ghost telefoniert und die Op%27s, die nicht zu sprechen sind, dürfen/ sollen sich auch nicht mehr im Sep aufhalten, weil sie sonst doch "greifar" wirken. Meines Achtens nach, eine gute Entschedung und ein Zeichen für uns, dass etwas passiert.
Bezüglich der OP-Wahlen kann ich nur sagen, dass man eine LÖsung finden muss, die allen Betroffenen Recht ist, dies erweist sich doch mehr als schwer.
Interne Wahlen führen zu Ärger und Öffentlich auch.
DEnnoch muss eine Entscheidung auch diesbezüglich getroffen werden.
Sam, dass ist eine gute Idee aber was machst du, wenn jemand 10 Stunden am Tag online ist, keine eigene Meinung hat, vom IQ her unbrauchbar und auch von der Freundlickeit nicht grade warmherzig.Das ist jetzt ein sehr crasses BEispiel, aber sojemand kann auch nicht Op werden. Verstehst du dir Problematik ? És gibt eben sehr viele GEsichtspunkze die man beachten muss, ich sehe gerne ein, dass diese nicht alle einfach zu erfüllen sind. Wrde mich aber bemühen, soweit mitzuhelfen, eine Lösung zu finden und Einsicht zu zeigen.

Gruss Skatie
<ot>bin weiblich ;-)</ot>
@skategirl
Dann wird er halt nicht vorgeschlagen oder wenn er vorgeschlagen wird, dann sollten die OPs ihn nicht wählen.
Es gibt keine Maschine die perfekte OPs produziert. Mit etwa Glück jedoch, werden sich mit der Zeit einige gute OPs etablieren oder entwickeln (Erfahrung). Wenn diese mit der Zeit noch ein Gespür dafür entwickeln, wer ein guter OP abgeben würde, dann wird der Chat auch gut OPs haben.

Aber alles brauch seine Zeit. Keine Diskussion die hier geführt wurde war neu, alle finden sich in ähnlicher Weise in anderen Chats wieder. Jeder neue Chat hat diese Probleme, unterscheiden können sich die Chats jedoch, wie mit Kritik umgenagen wird und wie Kritik geäußert wird. Wenn beides harmoniert, dann kann darauß ein guter Chat werden.
- Knower: als chatter mag er ganz OK sein, als op meinermeinung allerdings völlig ungeeignet. Das beweisen seine 2spielchen2 als Temp.-Op und auch teilweise eine komische Einstellung.

Mal die "Spielchen" wie Du es so schön genannt hast, dahin gestellt... aber möchte gerne mal wissen was Du mit einer komischen Einstellung meinst?!

Gruß,
Chris
Das das system der opwahl, so wie sie statt fand, das nonplusultra ist, hat niemand behauptet, es war als erster versuch umschrieben, es ging in meinen augen lediglich um die probe aufs exempel, um das ausloten der situation: wie kann man eine opwahl durchführen? was muss man beachten!? usw.

sicherlich ist kritik angebracht, und sicherlich gehört das system verbesser, eine geheime wahl durchzuführen, wäre sicher auch eine möglichkeit, eine andere wäre, die ops von ops nominieren lassen, und dann den user abstimmen lassen, im endeffekt gibt es tausend variationen.

eine von denen würde sich sicherlich bewähren, wenn man ihr doch nur die chance gäbe, das ganze hier und jetzt hoffnungslos zu verreißen halte ich nicht für die beste lösung.

im übrigen bin auch ich nicht zufrieden mit einer OP-position, von daher...

Stego
ich sag jetzt mal was zu predators antwort oben auf wolfsblut antwort!!

rummotzen?
eine Antwort!--> rummotzen
getroffene Hunde bellen...

hier steht überall, wirklich überall...MEINUNGEN AKTZEPTIEREN!
es kommt eine antwort(in diesem falle von wolfsblut)--> predator sagt das alles gegen meetinx geht!!
HALLO!?
Meinung=Meinung
wenn ihm das aufgefallen ist, dann ist das so...und dann ist das nicht gegen Meetinx...
und es kommt durchaus öfter vor das mehere personen die gleiche meinung haben!!!

Danke!

cya
aphilion
kann dir nicht genau folgen aphilion, nen bisschen schlüssiger wäre schon nicht schlecht!

Stego
@sam
wenn jeder angst hat, was zu sagen oden irgenwen zu wählen dann wäre hier kaum noch einer am diskutieren
zudem ist es immer leicht sich über eine Wahl aufzuregen wenn man nicht selber gewählt hat
@stego
wollte es kurz halten...
aber ich bessere mich ;-)

cya
aphilion
aph, sam regt sich nicht auf, sondern überlegt mit, wie man es in zukunft besser machen könnte. und gewählt hat er - intern.

stegos vorschlag, ops schlagen neue ops vor (erst intern, die endgültige auswahl wird dann veröffentlicht) und die chatter wählen dann ihren favoriten, klingt gut. die chatter-abstimmung selbst kann dann per mail erfolgen - wäre dann also geheim.
wie wäre das?

jau Aphi schließe mich da stego an ! Da steig ich net durch.....

zu dem wo ich denke durchzusteigen! Es gin mir nicht nur um die Kritik die Wolf anbrachte lies mal genauer, da steht das er die Kritik in seine eigenen worte fassen soll und sich nicht ins gemachte Nest anderer setzen, denn das tut er, seine worte kamen bereits von trinity und Kabaschlump, das ist nur einer von vielen Punkten um die es mir geht!

wolfsblut - wie wäre es, wenn du mal einen konstruktiven vorschlag machen würdest, wie die op-wahlen in zukunft durchgeführt werden sollen?

Wie wäre es als Anfang, wenn nicht jedes zweite Posting gelöscht wird? Ähnlich wie in den Vorschläge- und Kritik-Beiträgen, oder auch im Design-Änderungsbeitrag?

Jede rBeitrag der von Dir kommt geht 100%25 gegen meetinx, was Du hier anbringst ist keine Kritik mehr, eher mißmut!

Rechtschreibung hin oder her, jedenfalls: Was ist an Missmut derart verwerflich? Oder ist nur Friede-Freude-Eierkuchen erwünscht?

Schreibe Kritik und wir verstehens(...)

Ich nehme an genau aus diesem Grund werden konstruktiv-kritische Beiträge entweder als völlig haltlos dargestellt, geschlossen oder komplett gelöscht. Also das ist nicht gerade mein Verständnis von "Verstehen".

KabaSchlumpf > Ich kann nur sagen, gute Beiträge in diesem Thema, meine Achtung.

Vorschlag zur OP-Wahl > Jede bei meetinx registrierte E-Mail-Adresse wird automatisch angeschrieben, in der eine spezielle URL steht. Entweder mit der E-Mail-Adresse oder einem mehr oder weniger zufälligen Code als Adressenteil, der sich aus der E-Mail-Adresse errechnen lässt. Zumindest nach Außen hin könnte man dies als "geheime" Wahl verstehen. Vorher müssten sich natürlich - wie bei Bürgermeisterwahlen u.ä. - erst einmal Leute zur Wahl stellen, wobei dann sicherlich viele sagen werden, dass diese Leute dann Machtgeil sind. Tja, das ist nun einmal das Problem, aber ist das bei einer BGM-Wahl nicht eigentlich das gleiche? Jede E-Mail-Adresse oder der entsprechende Code müsste dann in eine Liste der bereits gewählten eingetragen werden. Besser wäre natürlich ein Code der sich zwar errechnen lässt, geschickt werden kann sowie in eine Datensatzliste eingetragen werden kann, jedoch nicht zurückrechenbar ist. Dann muss jeder gesendete Code in eine Liste eingetragen werden, aus der er dann gelöscht wird, sobald die Person gewählt hat. Registriert sich jemand mit mehreren E-Mail-Adressen erhält er auch mehrere Stimmen, was dann auch schon keine gleiche Wahl mehr ist, aber ohne tatsächliche Wahlscheine die auch an die Personen tatsächlich geschickt und abgehakt werden, wird es zu soetwas wie einer gleichen Wahl wohl auch nicht kommen. Mal davon abgesehen die neuen Ausweise kommen tatsächlich und man kann die Nummern aus einer für die Allgemeinheit verfügbaren Datenbank auslesen, was jedoch alles in allem mehr als Unwahrscheinlich ist.

die chatter-abstimmung selbst kann dann per mail erfolgen - wäre dann also geheim.

Nicht geheim im Sinne einer tatsächlichen Wahl. Bei einer tatsächlichen Wahl kann niemand, und auch absolut niemand, nachvollziehen wer was/wen wieso gewählt hat, bei einer Abstimmung per Mail wäre eben dies jedoch möglich. Mit meinem oben genannten Vorschlag wäre eben dieses jedoch möglich, sonfern entsprechende Verschlüsselungs- bzw. Passwortalgorythmen genutzt werden und die ganze Angelegenheit von einer Software geregelt wird, deren Quelltext man nach Möglichkeit auch einsehen kann und die vollständig automatisiert läuft, ohne irgend eine Speicherung von IPs. Zusätzlich währen Begründungen jedoch nicht mehr, oder kaum noch möglich, vielmehr müssten die die sich zur Wahl stellen auf "Stimmenfang" gehen. Je nachdem wieviele "Bewerber" es gibt, sollte jeder ein bis drei Stimmen erhalten, die er/sie einsetzen kann um zu wählen. ( < 7 Bewerber = 1 Stimme, 7 - 15 = 2 Stimmen, > 15 = 3 Stimmen, oder ähnlich)

Allerdings gibt es hier das Problem, wer ist loyal genug, um keine Stimmen einfach verschwinden zu lassen.

Ein wie oben vorgeschlagenes Programm wäre eben so etwas, sofern es auch die Auswertung komplett übernimmt und niemand irgendwelche Zahlen beim Übertragen vom Programm in einen Forenbeitrag manipuliert. Für soetwas gibt es bei richtigen Wahlen einen Wahlvorstand der einen Eid ablegen muss, bevor er zu Werke schreiten kann. Genau hier bestünde in diese Fall jedoch noch die (große) Gefahr, da hier nur ein oder zwei Personen genau diese Zahlen beiflussen können.

Kabschlumpf bei einer geheimen Wahl per email würden sich auch nicht alle beteiligen, der Rest würde sich hinterher dann auch wieder über die Wahl beschweren.

Wie im wahren Leben auch. Ein allgemein beliebter Spruch: Wer nicht wählt, hat auch nicht das Recht sich zu beklagen.

Zum vorgeschlagenen Programm noch einmal: Die von Sam_Naseweis am 07.02.2036 um 08:13 Uhr angesprochene "Nutzen-Aufwand-Relation" ist wohl nicht unbedingt gegeben, jedoch wäre es nur dann in etwa eine geheime Wahl wie es sie auch nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland gibt. (Mal vom Wahlvorstand abgesehen, der sicherlich virtuell kaum durchsetzbar oder möglich ist.)

ppa. NotNamed
(gruen)I(/gruen) am the Community?¿

P.S.: Ein Löschen dieses Beitrages wäre wirklich ein Armutszeugnis.
hai notnamed - was das löschen betrifft, kannst du mir genauere angaben machen? gern auch per mail an abalone@meetinx.de (du bist leider nicht registriert, sonst hätte ich dir jetzt eine geschrieben). ich bin%27s nicht, die löscht - und falls dies tatsächlich von anderer stelle ausgehen sollte, dann würde ich gern mit der person reden. dafür könnte ich aber noch mehr infos von deiner seite aus gebrauchen, damit ich konkrete fälle ansprechen kann.
was deinen wahl-vorschlag betrifft - den soll ghost sich mal in aller ruhe anschauen :-)

*danke* Abalone

aber was bringt es pred, ganze sätze umzuformulieren wenn die schon genannten sätze treffend genug sind...dann würde es bestimmt auch wieder heißen...du hast geklaut!

@notnamed..
finde den vorschlag von der wahl richtig gut!

@aba
da werden ja auch wieda die E-Mail Adressen genannt!(bei Stegos vorschlag)
und kann man bei diesem ganzen kuddel-muddel noch jemanden vertrauen?
...gerade erst genauer gelesen!
ich meinte net das sam sich aufregt hat...ich meinte "die anderen", die nicht gewählt haben, für die ist es leicht sich aufzuregen

cya
aphilion
@notnamed..
finde den vorschlag von der wahl richtig gut!

Hmm Aphi, der Vorschlag an sich ist vielleicht auch gut, sicher sogar, aber schon mal darüber nachgedacht wieviel Aufwand und Kosten das mit sich bringt?!

Viele Grüße,
Chris
mmhm...der aufwand und die kosten!!
ich überlege mal gerade ob das im moment DAS problem ist...
...ich denke im moment ist es doch wichtiger eine lösung zu finden!

cya
aphilion
(blau)Die Aussage von KabaSchlumpf finde ich jetzt sehr Irrelewandt! Op´s sind doch net die Schnittstelle für den Streit! Das sind die Chatter selber weil sie nicht ertragen können, dass sie was falsch gemacht haben wenn se ermahnt oder sogar geschmissen werden! Jeder ist seines Glücks selber Schmied! Also hackt nicht immer auf die OP´s rum sondern sucht die Schuld auch bei euch selber! Die OP´s sind nicht für euch die Blitzableiter :-g! Nun ja und die OP wahlen von den Chattern auch wenn ich mich immer noch net damit angefreundet hab finde ich sind auch gut ausgefallen! Ich wünsche den 3 neuen das sie ihre tätigkeit endlich in ruhe ohne dumme Kommentare ausführen können! Ich jedenfalls wünsch ihnen viel Glück!

So long
http://www.beepworld.de/memberdateien/members14/cally12/lalalalam.gif
LT ich bitte dich, dass tut hier nichts zu Sache ! Wie schon gesagt, es bringt mich auf die Palme wenn gewisse CHatter meinen, uns beurteilen zu können, weil sie wüssten was in uns vorgeht. Zu deiner Information, ich wurde noch nie geschmissen, gekickt oder ermahnt ! Ich äussere meine Meinung und wenn du meinst, dass wäre nur aus Trotz , tust du mir aufrichtig Leid, denn dann hättest du dir deinen Beitrag sparen können, weil du immer noch nicht begriffen hast, worum es geht !
finde kabas Idee mit der geheimen wahl auch gut...vielleicht könnte man die "voting-mails" an 2 Personen schicken, so das eine gegenseitige "kontrolle" statt findet und keine stimmen "unterschlagen" werden können :-). Eine Publizierung wer wen gewählt hat halt ich jedoch für unnötig. So weit ich mitbekommen habe scheint der OP job ja immer noch relativ "beliebt" zu sein und ich könnte mir durchaus vorstellen, das es im nach hinein zu unstimmigkeiten unter chattern kommen kann. Eine Zusammenfassung genannter Begründungen würd ich demnach für ausreichend halten :-).

knuddelz, DJ (seine Forumunterschrift gerade net parat habend..grrr.....gg)
aphilion: bei einer community wie chatworld, wäre das sicher keine frage der finanzierung und des aufwandes, nur musst du hier mal vergleichen, hinter meetinx, steht letztlich nur ein mensch, ghostwalker, mit sicherheit würde es an die grenzen eines jeden stoßen den vorschlag von notnamed in die tat umzusetzen. bei einem größeren team, an und für sich kein problem.

notnamed: die beiträge die gelöscht wurden, das kann ich bezeugen, waren in erster linie offtopic, sonst wären sie nicht gelöscht worden.

Stego