ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Op%27s,Beschwerden&Co

Op%27s,Beschwerden&Co

Bei BadB%27s Beitrag habe ich immer gelesen: Ihr habt gewählt, das war eure Wahl.

Was ich vermisse ist/war: WIR haben gewählt, das war unsere Wahl.

ReneeW

P.S.: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Hallo Skategirlie,

Ich möchte zu den einzelnen Punkten Stellung nehmen, die Du geschrieben hast und möchte mich auch gleichzeitig dafür entschuldigen, daß ich nicht vorher was dazu geschrieben habe:

Ich hoffe ihr schätzt dieses ehrliche Auftretten und akzeptiert es

Das mache ich auf jeden Fall

Das nun Cassy OP ist, hat nichts mit meiner und anderen Entscheidungen zu tun, jedenfalls nicht viel,es war nur, ich betone, nur der Auslöser.

Jeder einzelne von Euch war aufgerufen, einen Operator zu wählen und jeder einzelne von Euch hat seine Meinung abgeben können. Das Cassy Operatorin geworden ist, mag vielleicht nicht jedem einzelnen gefallen, aber ist letztendlich eine gemeinsame Entscheidung der Chatter und der Operatoren gewesen. Zudem: Jeder verdient eine Chance, oder nicht? :-)

Das KLima bei MX ist schon seit einiger ZEit vergiftet.Ich bekomme immer öfter zu sehen, wie Chatter sich gegenseitig in ihrer schlechten Laune anstecken und sich diese auf andere wiederum auswirkt.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Die Stimmung bei meetinx ist momentan tatsächlich nicht die Beste. Weswegen das so ist, kann ich Dir nicht hundertprozentig sagen. Ich jedenfalls suche sehr viele Gründe an mir selber und versuche, die Fehler die ich gemacht habe, nicht nochmal zu begehen und durch einige Änderungen an einigen persönlichen Handlungen die Stimmung im Chat wieder zu heben.

Auch zu den OP%27s, wie gesagt nicht ALLE, aber die meisten befinden sich doch des öfteren im Sep oder sind abgemeldet

Da gebe ich Dir recht Skategirlie und dies ist ein Punkt, der auch schon häufiger beanstandet wurde. Ich habe dies intern weiterkommuniziert so das dieses Problem hoffentlich aus der Welt geschafft ist.

Andere Sache, wir Chatter werden ab und zu mal aufgerufen, unsere Meinung zu posten und Kritikpunkte zu äussern. Die meisten Postings darauf sind, der Chat ist toll, KLima super, OP%27s könnten nicht besser sein. Wenn wirklich mal eine Beschwerde kommt, werden entsprechende Poster als Streitsüchtig und Stressmacher beschimpft muss man dazu schon sagen. Ich finde das wirklich nicht mehr ok

Du hast recht, daß sich sicherlich alle nicht sehr freundlich und fair gegenüber anderen verhalten haben. Ich spreche da nicht nur die Operatoren oder mich selber an sondern meine dabei tatsächlich jeden einzelnen. Ich persönlich bin für Änderungen, Kritik und Vorschläge sehr offen doch es kommt natürlich auf die Art an, wie solche Dinge kommuniziert werden. Wenn ich angegriffen und vielleicht sogar provuziert werde, dann werde ich sicherlich eher gegen die Person schießen, als wenn es neutral und als Verbesserungsvorschlag rübergebracht wird. Der Ton macht einfach die Musik. Und ich bin jederzeit offen, Probleme zu diskutieren und für Verbesserung zu sorgen. Doch damit ich das machen kann, muß ich natürlich wissen, wo die Probleme liegen. Daher möchte ich Euch auch wieterhin bitten, mir Eure Meinungen mitzuteilen.

Ichw ar immer der Ansicht und vertrette diese Meinung auch jetzt noch, dass Chatten Spass machen soll, und da dieses hier nicht mehr stattfinden kann, für mich nicht, bitte ich doch um Verständnis, wenn ich wirklich gehen sollte.

Ich finde es wirklich ganz toll von Dir, in welcher offenen Art und Weise Du diesen Beitrag geschrieben hast und damit auch mir bzw. dem Team die Gelegenheit geben möchtest, diese Mißstände zu beseitigen. Ich werde die Gelegenheit nutzen und werde mir Deine Punkte zu Herzen nehmen und daran arbeiten. Bitte habe Verständnis dafür, daß nicht alles von heute auf morgen passieren kann sondern ein wenig Zeit braucht, aber ich gebe Dir mein Wort, daß Deine Worte nicht ungehört verschallen.

Solltest Du noch etwas auf dem Herzen haben, so kannst Du Dich jederzeit per ICQ (75834728) oder per Mail an mich wenden.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
stego:
ich weiß ja auch das ghost kein übermensch ist...
aba es wäre doch erstmal besser...gute vorschläge zu sammeln...und wenn man dann ein paar hat...kann man das richtige raussuchen!(was nicht so aufwendig und kostspielig ist...!

cya
aphilion
skatie, super beitrag!
es ist tatsächlich so, dass ghost bereits daran arbeitet, einige dinge grundlegend zu ändern!
man erkennt also, es kommt doch auf den ton an, dann wird jede kritik akzeptiert! :-)

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
Abend Ghost, erstmal möchte ich mich für die Stellungnahme und die Bemühung deinerseits bedanken.
Ich weiss, dass es seine Zeit dauert und bin auch gerne bereit, mitzuhelfen, dass KLima zu erhalten, da mir wirklich etwas an dem Chat liegt.
Auch bedanken möchte ich mich, dass du dir so viel Mühe gibst, dass es allen im Chat gefällt, der Spaß wieder hergestellt wird und Probleme beseitigt werden- dass du jede Meinung gelten lässt und dich bemühst, etwas zu ändern.
Ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich sage ich gebe Cassy eine Chance, und melde mich nach der Probezeit nochmal zu Wort. Vielleicht hat sich meine Meinung bis dahin geändert.
Viele GRüsse
jepp kann da Carina nur zustimmen, intern tut sich im mom so einiges, wir haben auch in Bielefeld ne Menge Themen besprochen und eins ist klar, es wird sich einiges ändern und er setzt sich verdammt stark für das Team und die Chatter ein, das wieder alles so wird wie früher einmal :-)

:-101
Wegen dem Jahr2036er Problem wurden folgende Beiträge von KabaSchlumpf und von Sam_Naseweiss gelöscht. Ich trage beide hier einfach wieder ein. By the way: Diese Beiträge sind schon einige Tage alt - beziehen sich also nicht darauf, daß wir das Problem mittlerweile geklärt haben.

"Mit der Bitte um Beachtung":

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community

KABASCHLUMPF:

Erstmal allgemein soll ein Operator die Schnittstelle zwischen Chatter und dem Operatorenteam und Admins darstellen. Bevor das einigen Operatoren nicht klar geworden ist und sich diese lieber als was besseres sehen, nur weil sie nun ein paar Befehle mehr haben, ist eine Diskussion darüber recht aussichtslos. Wie bereits erwähnt, führen nur drei Operatoren diese Funktion absolut objektiv aus. Genannt habe ich diese Bereits weiter oben.

Ein Operator der meint, es sei etwas besonderes, kann und wird auch nie ein „guter Operator“ sein. Wobei hier vielleicht zu klären ist, was ist ein „guter oder schlechter Operator“. Ich führe hier nur einmal die meiner Meinung 3 wichtigsten Aspekte auf.
- sich dem Chatter gegenüber normal verhalten, ich eben auf den Status 7 nix einbilden
- darstellen das Bindegliedes. Im Klartext, wenn ein Chatter mit einem OP redet, und sachliche Kritik äußert, diese nicht als provokation oder ähnliches abgetan wird, sondern sich zu Herzen genommen wird und das vielleicht mal Intern ausdiskutiert wird
- Loyalität und selbstwahrung des eigenen „Ich’s“. Ich denke es ist kein OP-posten wert sich in der eigenen Person drastisch zu ändern, seine freie entfaltung zutückzuhalten oder auch die freie Meinungsäußerung dermaßen abzustumpfen das es nur noch als Schubladendenken angesehen wird.
Ein Operator sollte das sein, was er ist. Ein Chatter, mehr nicht. Sollte damit weder seine Späßschen treiben oder irgendwie rumprollen, schau her ich bin OP.

Zu der Operatorenwahl, wie bereits gesagt, die Idee die Chatter damit einzubeziehen ist nicht schlecht. Woher soll ein Operator oder ein Admin wissen, wer ist beliebt oder mit wem kann man richtig gut reden. Allerdings beanstande ich auch, das diese Wahl nicht geheim von statten ging. Geheime Wahl ist ein Grundsatz, der Demokratischen Wahl! Und damit das hier nicht dasteht als würde ich mir keine Gedanken machen.
Eine Wahl per E-Mail wäre hier z.B. eine Lösung. Es sollten auch nur Mails mit einer ausreichenden Begründung warum gerade der Chatter OP werden sollte vorhanden sein. Allerdings gibt es hier das Problem, wer ist loyal genug, um keine Stimmen einfach verschwinden zu lassen. Und hier würde dann die öffentlichkeit eintreten. Nach dem beenden der Wahl, sollte eine ausführliche Stellungsnahme, wer wurde von wem gewählt und mit welcher Begründung, und auchwarum wurde die Wahl von dem oder dem Chatter nicht beachtet und auch hierzu eine klare und ausführliche Begründung.
Klar, das würde wesentlich mehr arbeit machen als einen Forumbeitrag zu eröffnen, aber das sollte sich jeder bewußt sein, der eine Community führen will. Und wenn man es nicht allein schafft, sollte man sich eben einen zweiten Admin zulegen.

Wer nun daran bedarf sieht, mich zu zerreißen solle das tun – beugen werdet ihr mich damit ohnehin nicht können.

Gut und genug gesagt

(blau)X(/blau)

SAM_NASEWEISS:

Kabschlumpf bei einer geheimen Wahl per email würden sich auch nicht alle beteiligen, der Rest würde sich hinterher dann auch wieder über die Wahl beschweren. Selbst wenn du dann nicht mehr kritisch wärest, so doch andere.
Wenn hinterher bekannt gegeben würde, wer wen warum gewählt hat, dann würde darauß viel Unruhe entstehen.
Was nützt eine geheime Wahl, die hinterher enthüllt wird. Dann werden sich die Chatter doch wieder überlegen wie sie wählen, damit sie hinterher nicht Ärger mit dem einen oder andern Chatter bekommen. Ein Voting-System basierend auf der Email-Adresse, dem Nicknamen und dem Paßwort halte ich da schon für sinnvoller - weiß aber nicht ob da die Nutzen-Aufwand-Relation stimmt und ob danach wirklich jeder oder auch nur die Mehrheit mit der Wahl zufrieden ist.
hallo leutz!
Eigentlich wollte ich mir meine meinung zu diesem thema verkneifen,aber wie ihr seht schaffe ich es net!
es gibt eine frage,die mir keine ruhe mehr lässt:warum macht ihr(dieses ihr ist auf einige,net auf alle bezogen)probleme,wo keine sind?!diese ständige kritik kotzt einen doch an!!!!sicher haben skategirlie und co. mit einigen aspekten recht,aber zu einem gewissen grad kann man sich doch verkneifen dinge zu kritisieren,z.b.die sache mit den neuen op´s.ob es einen passt oder net knower,cassy und trin haben nunmal bei der opwahl gewonnen.ich finde es wirklich total gemein und echt unfair,wenn man meint der knower hat schlechte eigenschaften und eignet sich nicht als op,oder die cassy wurde nur von ihren chatfreunden gewählt.sicher haben viele nur die personen gewählt,die sie gut kennen und gern haben.ich sehe darin aber kein problem.ich finde kritik gegen die drei(bzw.zwei)ist unberechtigt!man kann net nach knapp einer woche meinen,dass sie unfähig wären oder sonstiges.letzendlich ist diese unbegründe behauptung auch ziemlich verletzend.in diesem falle heißt es abwarten und dann eventuell meinungenm äußern.
dass die atmosphäre in meetinx vergiftet ist(was mir eigentlich noch nicht so aufgefallen ist)habt ihr euch doch selbst zuzuschreiben.wie kann es anders sein,wenn man nur die fehler der anderen sucht und am laufenden band mit solchen beiträgen ankommt.ich finde auch, das kritik dazugehört um dinge zu verbessern.aber sie ist absolut net angebracht, wenn man keine verbesserungsvorschläge zu tage bringen kann.tut mir leid, vielleicht bin ich noch nicht lange genug hier oder einfach zu dumm das beurteilen zu können aber ich finde "some people" (wenn ich namen nennen soll dann sagt es) sollten erst ihr hirn einschalten, bevor sie hier posten!!(das soll net gegen dich gehen skatie, denn im gewissen sinne bewundere ich deinen mut deine meinung gegen viele andere meinungen zu richten)
michi
P.S. ich wollte mit meiner antwort niemanden direkt angreifen!
Danke Michelle, ich sehe das nicht als angreifen an meiner Person, eher als andere Meinung und werde diese genauso wie alle anderen auch respektieren und sie akzeptieren.
Ghostwalker bittet selber um Kritik, vielleicht nicht so crass und deutlich wie ich sie formuliert habe,doch er möchte, dass sich hier alle wohlfühlen, und wenn eben mal Probleme, wie hier mit den OP%27s oder auf mich dem KLima auftauchen, muss man diese besprechen. Wie sollen sich hier alle wohlfühlen, wenn über mancha Sachen nie besprochen wird ? Und wie sollen Probleme gelöst werden, wenn imer nur die halbe Wahrheit (zB Namen verschweigen -> Cassy) erwähnt wird ? Zu dem Klima kann ich nur folgendes sagen,zuerst dachte ich auch, es läge an mir, dass MX nicht mehr so ist wie es mal war, oder jeden falls ein Teil dessen sei meine Schuld. Ich finde es sehr beeindruckend, die Schuld immer bei sich zu suchen, obwohl das auch nicht immer richtig ist ;-)
Ich zu meinem TEil bin sehrzufrieden, wie sich MX gebessert hat, und ich denke, dass es anderen auch so geht :-)
Hi ihrz...

sooo, erstmal vielen Dank michelle :). Super Meinung und danke für Deine Rückendeckung, nur irgendwie, das Einzige was ich bisher an Kritik gegen meine Person (im Sinne von Op) gelesen habe, stammte von Kaba!! Kann ja sein, daß ich blind bin, aber würde mich mal interessieren! Ansonsten könnt ihr`s auch gerne hier reinposten...
Die Frage ist nur, wenn so viele nicht woll(t)en, daß ich Op werden/geworden bin, warum hatte ich dann so "viele" Stimmen?? Ok, bleibt immernoch die suggestive Meinung, aber das kann ja nicht der einzige Aspekt sein!!

Naja, klärt mich auf :),
Chris
Man kann es den Leuten nie Recht machen, nun waren es schon Chatter Wahlen und die sind nun auch wieder net OK...das soll mal einer verstehen Fakt ist das Cassy trinity und Knower die meisten stimmen hatten (das waren eure Stimmen) die Mehrheit hat nunmal entschieden ich raff nicht was das hier im Forum soll! Nehmt es hin gebt denen eine Chance und wir werden sehen! :-)

ps: Michelle goiles Posting danke :-)

:-101
ich finde es eigentlich ziemlich .....naja....
das thema war für mich eigentlich abgeschlossen gewesen!
da hier nämlich ruhe drinn war und "fast" alle sagten das sie die neuen Op%27s aktzeptieren oder zumindest eine chance geben!(was man eigentlich immer machen sollte, denn wer weiß schon wie die person sich als op verhalten wird)
dazu hat doch "fast" jeder (ich hab jetzt nicht nachgezählt)
einen dieser drei personen gewählt...deshalb vertsehe ich langsam auch die aufregung net mehr!
und die die net gewählt haben, habens ja sowieso leicht!
für mich ist das thema nun abgeschlossen!

cya
aphilion
Ich habe mich mit Ghost lange unterhalten und wir sind uns einig geworden, ich bin sehr zufrieden mit seinem Tun und andere ebenfalls,deswegen würde ich mich jetzt sehr freuen, wenn das Thema gegessen ist. Ausser es hat noch jemand wirklich etwas wichtiges vorzubringen.

Dank euch ..