ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Neues Design: Top oder Flop ???

Neues Design: Top oder Flop ???

... seit einigen Stunden ist das neue Design online.

Von einigen technischen Schwierigkeiten mal abgesehen (die auch nicht Bestandteil dieses Threads sein sollen) will ich mal hier Meinungen zusammentragen.

Ich fang dann hier mal an

- zu dunkel (blau mag ne schicke Farbe sein aber mir ist es zu dunkel)
- der komplette Header sieht aus als ob der nicht dazugehört (Werbung und die Köpfe)
- die Gitternetzlinien passen für mich nicht da rein.

Fazit: So großartig wie das Redesign angekündigt wurde ist es für mich nicht geworden. Das Peinlichste ist aber das auf einmal massig neue da sind die steif und fest behaupten das das Redesign so toll und so super ist.

meetinx: [Chatter7259] [Bonnie] [Firestar] [nonochen] [BlackCrow] [Powergirls] [sexboy] [RESPEKT-MX] [danceivy] [Flame12] [lecker] [Jessi] [mindl] [Blatsche] [STOLZERJUNGE] [Nicole] [zoro] [domina16] [TechnoQueen] [datmgchen]

Wenn ich das Fenster ins Vollbild klicke dann geht es aber wenn ichs verkleinere ist die blaue dunkle Farbe total erdückend.

P.S. Mehr von mir vielleicht später , ich mach erstmal Feierabend :-t
<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von thinkpink am 11.11.2002 um 20:32 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
Das Peinlichste ist aber das auf einmal massig neue da sind die steif und fest behaupten das das Redesign so toll und so super ist.

Soll das eine Unterstellung sein? ;-)

gähn@echo
:-e
Also ich fands vorher irgendwie besser...
schade das ich jetzt nich mehr zeit habe auf deinen beitrag zu antworten ...

aber soviel sie gesagt :

echolon ich hatte nichts anderes von dir erwartet ...

:-1060
Ich fand es vorher auch besser aber naja wird sich eh nichts dran ändern .......
gähn@echo

Hmm. Bravo. *g*

Echo - ich denke, dass sich das Design noch etwas entwickeln wird... sofern noch mehr User Kommentare und Wünsche (à la "zu dunkel", "zu eng", "zu fisselich") abgeben. Schöne Idee, gleich mal Feedback zu geben.

Meinen Geschmack trifft es auch nicht 100%25ig - aber das ist ja auch nicht gefordert. Und von den Farben her finde ich es angenehmer fürs Auge als den alten "Minimum-75Hz"-Hintergrund.

Zu den etwaigen Claqeuren lasse ich mich nich aus - aber lustig wars schon. *gg*

LG von anderswo. ;-)
schade das ich jetzt nich mehr zeit habe auf deinen beitrag zu antworten ...

*lols*

Siehe Kommentar oben. ;-)
*Zum engelchen gucks und auch zum Reebock*

Ich finde es echt erstaunlich das ein Chatter schreibt das es Ihm nich gefällt und dann auf einmal ist er der böse ...*Lacht herzlich*

Wieso nehmt Ihr beide das nich hin? Ausserdem hat engelchen vorhin im Chat auch gemeckert das es wegen irgendeiner Einstellung, oder wars Netscape? :-t Scheisse aussieht. Das sieht es für andere eben auch so. Ist das schlimm? Man kann halt mal nun nich en Geschmack aller finden. Finde es nich besonders schön das dann gleich sowas geschrieben wird. Nessa und Smigel, Ihr pösen Kinder! ...*Tztz*

Und ausserdem wurde das Redesign gross angekündicht, wieso sollte man jetzt nich auch seine Meinung dazu sagen? Ist doch völlich oki. :-)

Naja, aber wie sagte Reebock? Das habe ich von Dir (Ich ersetze es durch "euch") nich anders erwartet! :-)

So, nun ich. Ich finde es ungewohnt, aber mit Sicherheit nich hässlich. Wobei ich Smigel und Nessa recht gebe. Vorher hat es mir auch besser gefallen. @Ghost ...Du hast gemeint, vielleicht gucke ich mal rein wenn es fertich ist. Hab ich gemacht. :-)

*Winks :-winke und raustappsels :-)

Dat Chrüssü!
Bin ja ehrlich..also ich will das róte wieder :)
mir gefällt das neue design absolut gut. da ich blau über alles liebe wurde mein geschmack total getroffen. und wer meint das hier sei zu dunkel der sollte andere gewisse chats für die auch bei uns geworben wird nicht betreten :-t

:-1047
Also mir gefällt das neue auch super, weiß auch nicht was macnhe andere haben, vbielleicht sollte man sich erst mal daran gewöhnen, bzw. erst mal abwarten bis alles aufgebaut ist da ja noch nicht mal alles neu ist :-) Also wartet am besten doch erst mal ab bis alles da ist und macht nicht schon vorschnelle verurteilungen und so.
Ich finde es ok. Und empfinde es als angenehmer als das alte. Im Moment ist es noch ein wenig verwirrend, weil anscheinend noch nicht alle Seiten umgestellt wurden, aber das kommt ja noch :-)
Das einzige, was mir bis jetzt wirklich negativ ins Auge gefallen ist, ist der winzige Text ganz oben auf der Startseite. Erst dachte ich, es dient der besseren Platzierung in den Suchmaschinen, aber der Text ist Bestandteil der Grafik, kann also gar nicht ausgelesen werden. Daher gehe ich davon aus, daß es einfach ein Bildelement ist, wie es momentan auf so vielen Seiten "in", dabei aber völlig überflüssig und unschön und zudem noch auf dem Weg ist, wieder völlig verpöhnt zu sein ;-) Ich würde es rausnehmen, ghostwalker und Zed, zumal auf der Startseite schon genug Text steht - das Weglassen des kleinen Textes wird also auch die Seite etwas ruhiger wirken lassen.

*gruß* Abalone

P.S. Zum Thema "NU-Design" und winziger Text noch ein nettes Tutorial *fgfg*

http://nitroglycerine.extaci.com/conspiracy/fuckingmoron.gif
... ich lach mich tot ... (neee besser nicht ganz will ja noch öfters konstruktive Kritik liefern)

Was hab ich denn nun böses gemacht ? Ich hab meine Meinung zu dem neuen Design gepostet und bin nun der böse. Irgendwie hab ich auch nichts anderes erwartet :-t

Eigentlich hab ich nur wiedergegeben was vorhin im Channel zu rumgegangen ist. Mein einziger Fehler ist nunmal das ich meine Meinung poste.

@engelchen, hast Du ne Erklärung warum neue Chatter reinkommen das (Re)Design ( woher wissen die neuen eigentlich dann von dem alten ) in den höchsten Tönen loben und dann wieder verschwinden.

Es geht auch nicht darum, daß es jedem Gefallen muß und ich bin auch nicht so fit in HTML aber so toll wie seit Monaten angekündigt ist es nun echt nicht.

Das was mir noch auffällt das es mehr an die WW-Chats angepasst wurde. :-x

Hmm andererseits ging es in dem Thread nicht darum wieder einen bösen Chatter zu verurteilen sondern um Meinungen über das Design (Wir wollen doch mal beim Thema bleiben .. engelchen und Reebock )

echolon ich hatte nichts anderes von dir erwartet ...

Wie soll ich diese Aussage jetzt werten ? Wenn es ein persönlicher Angriff sein soll müßte doch nun ein Moderator aktiv werden ... s-) Wenn es kein persönlicher Angriff war in welchem Bezug steht dann mein Verhalten das ja nicht anders zu erwarten war zum Thema diese Threads :-t

P.S. und nun ist die Schrift rot ? ... ... hat sich erledigt ... war wohl nur temporär

Was mir eben noch aufgefallen ist, die Werbung unten links ist absolut nervig. Da erscheinen bei vielen die Systemnachrichten (neue Mail usw. im Systray) ... und jedesmal wenn die Werbung zappelt gugg ich automatisch da hin weil ich denke es ist was wichtiges und dann isses nur Werbung :-t .. also die Platzierung finde ich extrem aufdringlich ( sollte bei Werbung auch so sein, könnte sich aber negativ auswirken :-x )

pro:
- farben insgesamt
- startseite
- login verbessert

contra:

- vertikale quetschung der tabelle im forum, nicht optimal verteilt bzw. scheint auf 800*600 optimiert.
- hintergrundfarbe im chatfenster passt nicht zum blau. gibts da noch ne änderung? leichtes himmerlblau?
- im chat ganz oben das weisse undefinierbare gekräusel (schrift?)stört mich.

da das redisign ja noch nicht 100%25 vollzogen ist können noch weitere punkte hinzukommen bzw. sich bestehende erübrigen.
Chrissi..du weißt doc gar nicht,warum ich gemeckert habe. Nicht über das Design,sondern wegen meinen eigenen Einstellungen in Netscape,die ich blöderweise gestern verändert habe. Falsch informiert, Süsse ;-)
Außerdem hab ich nix gesagt,daß irgendwie dazu schließen könnte,daß ich echo%27s Meinung nicht tolerieren würde,oder? Und der Böse ist er in Meinung Augen schonmal gar nicht, genauso wie Nessa oder jemand anderes,das ist doch nu nwirklich nicht aufhaltenswert.

Einzig und allein Echo%27s Aussage,die ich unten schonmal zitiert habe, fand ich nicht in Ordnung und das habe ich auch kundgetan. Ich hab auch keine Ahnung, wer das war,aber das brauche ich auch nicht. Darüber zu spekulieren, ob hier jemand gefakt hat (und vor allem WEr das war..die Antwort weiß da wohl jeder),find ich etwas weit hergeholt. Mehr nicht ;-)

Ach und echo..ich glaube wir sind langsam hier an dem Punkt angelangt, indem man die Einstellung "ich-sage-meine-meinung-und-sofort-bin-ich-der-böse" auch mal ablegen könnte oder nicht? Das war lang genug ein großes Thema hier und sollte irgendwann auch mal einen Schluß finden. Meine Meinung..und ich find mich gar nicht böse fg :-p

:-e
Hola :)

blau schafft quasi nur noch Aral. ;)

Eigentlich werde ich noch nichts dazuschreiben, weil das alles scheinbar nicht komplettiert upgeloadet war.
Ausserdem habe ich gerade mal 30 Minuten Zeit, dann ist Feierabend. ;)

Daher fange ich mal mit der Startseite an (Reihenfolge von erster Eindruck bis Details):
- Brennpunkt für%27s Auge: der rote Balkendiagramm stört erheblich, sieht auf dem Blau wie eine "Warnung" aus, man sollte lieber ne sanftere Farbe nehmen; vielleicht helleres Blauviolett.
- Schwarze Schrift unter dem Voting-Diagramm: Schwer ablesbar und passt nicht einheitlich dazu.
- Unter älterem Voting passt das rote Balkendiagramm erst recht nicht dazu
- Das wbb-Code aus dem "Aktuellem Forumsbeitrag" sieht man auf der Startseite, man sollte das entweder schon anpassen oder den Klammercode rausfiltern.
- Angenommen, ich vote mal: Ich sehe das alte Logo immer noch und nunja, die orange "Warnschrift" wäre nicht mein Fall
- Die Links unten sind fast alle tot.

Hm sorry, ich glaube, ich warte doch lieber erst mal ab bis alles komplett erstellt wird. Es sind bedauerlicherweise einige Fehler vorhanden und es ist einfach noch zu früh. So generell sage ich mal so grob über%27s Design erstmal: Recht nett gemacht, doch einige Komponenten passen (noch) nicht richtig rein, es vermittelt aber immerhin etwas Freshness.

Noch dazu erstmal später. habe Feierabend und warte lieber erstmal ab. ;)

PS: Ich sollte in Zukunft nicht so viele Artworks-Pages besuchen. gg
(weiss)Hm.....mir passt da was auch net....gg

Und zwar meine schöne tuerkis-schrift sieht man nimmer und meine unterschrift is auch voll ätzend:-g

Hm....n bissl zu dunkel und das rot is mir auf dem blau zu grell....ansonten applause

dat Tinschn :-1061
Aha, einige Änderungen sind gemacht worden. Macht sowas in Zukunft in einem anderen Verzeichnis, denn so nen Live-Update ist eindeutig Quatsch.
Ausserdem hat engelchen vorhin im Chat auch gemeckert das es wegen irgendeiner Einstellung, oder wars Netscape? :-t Scheisse aussieht. Das sieht es für andere eben auch so

engelchen, Du kannst Dich jetzt auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, aber Du hast gesagt das es wegen Deinem Netscape (Bei dem Du die Einstellungen gestern verändert hast) scheisse aussieht, weil es die Farben verfälscht. Und ich bin der Meinung gewesen das es bei vielen halt auch mit richtiger Farbe beschissen aussieht. Mehr war doch gar nich. Du hast Echo aus dem Forum zitiert und ich Dich aus dem Chat. ;-)

Naja und so ganz nebenbei gehen Deine Postings am Thema vorbei. Echolon hat gefragt wie euch das Redesign gefällt. Von Dir habe ich diesbezüglich noch nichts gelesen. Sag doch mal. Wie gefällt es Dir, engelchen? :-)

LG von anderswo

Dat Chrüssü! :-)
OT-Tipp am Rande: In den vollen Farbgenuss kommt man natürlich nur mit einer entsprechenden Farbtiefe der Grafikkarte/des Monitors. :o)

(Kann mir kaum vorstellen, dass Netscape irgendwelche Farben verfälscht. :-spy)
Exyy Hallo?`

Finds irgendwie merkwürdig das sich jetzt hier gestritten wird und dann noch Leute damit mischen die ich nie im Chat sehe, bzw. nicht mehr in diesem Chat sind.
boah leute, ihr habt echt sorgen.

echo: in gewisser weise bist du schon ein miesepeter, hm?
vielleicht ist es auch nur die empfindlichkeit deiner desöfteren mit stolz propagierten starken weiblichen charaktermerkmale?
als wüsstest du nicht genau, dass dies hier nicht das endgültige "re-design" sein kann.

beispiel: klickt mal "im chat" an, da erscheint noch das alte design, ebenso wie die kopfzeile.
bin mir ziemlich sicher, dass sich hier noch einiges ändern wird.

als ich heute die seite anklickte, war mein erster eindruck: "ups, verklickt..."

bin echt überrascht, zum teil sogar positiv. ich mag blau.
mir gefällt das blau richtig gut. sicher ist es nicht jederman´s sache, aber meinen geschmack trifft es.
andere mögens lieber heller, andere wiederum stehn auf schwarzen hintergrund, was mir persönlich absolut nicht gefällt.

aber blau ist cool, wenn es der/dem designer jetzt noch gelingt, dass richtig anzupassen und die kopfzeile überall so wie auf der startseite erscheinen zu lassen und die anderen kleinigkeiten, dann wirds sicher gut aussehn.

so, jetzt geh ich mal gucken, was sich im chat drin so getan hat...

montell
ist doch klasse ... das redesign hat genau erreicht, was es machen sollte ... es gibt wieder leben in und um meetinx .. ob jetzt positiv oder negativ ... werbung isses auf jeden fall ...

ich kann mich noch gut an die damalige umstellung bei chatworld erinnern .. wir haben auch alle geschrieen ....

was der bauer nicht kennt, frisst er auch nicht ...

... das legt sich in zwei wochen auch wieder ... zumal ich das blau nicht so langweilig finde wie das grau ... :o))
Na ich sagte doch schon, alle müssen sich eben daran gewöhnen und dann wird das schon
Ihr seid doch alle voll bekloppt..mal wieder voll am Thema vorbei...wenn ihr so weiter macht ist der Beitrag mal wieder fürs Offtopic fällig....

Also ich find das Design geil...blau is eh meine Lieblingsfarbe..

:-1028

PS: Übrigend find ich meine Unterschrift jetzt voll geil...wenn das mal keine "Augenschmerzen" gibbt :-t...lol
(prong)also alles in allem gefällt mir das blau gut, das grau war zwar gewöhnungbedürftig fand ich aber auch schick.

Irgendwie funktioniert auch noch nicht alles so wie es soll aber ich denke das gibt sich mit der zeit noch.

Und das es einigen wieder nicht gefällt war so klar wie das amen inner kirche.

ob die Geschmäcker nun verschieden sind oder man einfach nur mal so wieder kritisiern will lass ich einfach mal dahingestellt
(/prong)
lol hölzchen:-t....öhm ja also ich finde das ganze auch recht nett,blau ist auch meine lieblingsfarbe:-n....nur könnte das ganze ein wenig heller sein:-spy und mit der werbung unten rechts muß ich echo zustimmen...ist doch schon etwas nervig:-)und nomma eine kleine frage am rande *räusper*....wieso geht der beste emo hier ned --->:-aua....lol....grummelz :-p

:-1073

ps: upsi jetzt geht er ja der emo....gg:-aua <---hehe
/me stimmt auch für das alte Design, das Blau passt nicht wirklich zum Grau.
...so so...das neue design.....ist jetzt alles wieder gut oder "im westen immer noch nichts neues"? :-spy

lachend ab... :-p
http://www.froggyland.de/images/mogli01.gif
Hm...ich warte mal ab,bis alles fertig ist,aber die Farbe an sich finde ich schon ganz nett...

:-1014

PS.*kreisch* jetzt sieht die Unterschrift aber irgendwie scheiße aus! Ich brauch eine neuuuue *liebguck* :-t
(thinkpink)Ach mensch, nun meckert doch nicht gleich wieder. Die Seite war heut morgen grad mal ansatzweise zu erkennen, schon gibts nen Beitrag und die ersten negativen Stimmen.

Es ist keine Seltenheit, dass neue Dinge zunächst nicht so gut ankommen. Das Auge muss sich (um)gewöhnen und das Hirn auf blau switchen. Konstruktive Kritik ist natürlich hilfreich und wichtig, aber wartet doch einfach erst mal ein paar Tage ab, vor allem auch bis wirklich alles ersetzt ist. Erst in der Komplettansicht kann man sich ein richtiges Urteil bilden. Was die ein oder anderen technischen Fehler angeht, die werden sicher bald gelöst und optimiert.. *schenkt allen mal ein Körbchen voller Geduld* :-)

Ich persönlich finde das Design und auch die Farbwahl gelungen (auch wenn ich mir eine neue Farbe fürs Forum aussuchen muss und etliche Unterschriftenaufträge/-änderungen auf uns zukommen :-spy). Alles ist noch sehr ungewohnt, aber keinesfalls im negativen Sinne. Ich freu mich, dass es nun endlich online ist! Einen "grauen" Winter werden wir somit schonmal nicht erleben.. ;)(/thinkpink)

:-MX00