ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Neues Design: Top oder Flop ???

Neues Design: Top oder Flop ???

Wenn ich so die Farbgebung des Beitrags über mir betrachte, müsste ich ganz klar Flop sagen - da kriegt man ja Augenkrebs! Insgesamt find ich%27s ganz ok, aber der Hintergrund hier im Forum sollte wieder in Grau oder in einer anderen leserfreundlichen Farbe eingefärbt werden. So, mit den Emoticons und den ganzen bunten Schriftfarben und Sigs sieht das aus, als wär hier ne Horde Expressionisten Amok gelaufen!

§ha
Nun gebt dem Ganzen doch ein wenig Zeit. Zumal, wenn ich es richtig verstanden habe, ghost und Zed gar keinen Zugriff auf den Server haben, sondern das Hochladen der Dateien durch Worldweb geschieht - es ist also nicht ghosts/Zeds Schuld, daß im Moment noch Stückelwerk vorliegt. Und daß die Farben so nicht bleiben werden dürfte auch klar sein ;-)
Geduld tut doch nicht weh, also eilt mit Weile ;-) *g*
Kann mich da nur Aba und Thinkpink anschließen :-) Toll, seid ihr mir zuvor gekommen :-spy gg

@Chrissi..du bist wieder falsch informiert. Ich habe nicht gesagt, daß die Farben falsch sind, sondern das meine Schrifteinstellungen in Netscape falsch sind und daher alles übergroß und mit anderen Worten scheiße aussieht. Wenn du möchtest, kann ich dir auch gerne meine Einstellungen schicken,damit du es kontrollieren kannst. Die sind übrigens immer noch falsch.
tz
:-e
P.S. Mehr von mir vielleicht später , ich mach erstmal Feierabend

Mach am besten auch hier ganz Feierabend... du verlangst niveauvolle Beiträge und bist meistens einer derer in letzter Zeit, die genau zum Gegenteil beitragen...

Zum Rest: wartet doch einfach mal ab, ghost geht es momentan nicht so gut, gesundheitsbedingt, ich bin auf einem Seminar für zwei Wochen (sprich jetzt noch eine Woche), lasst dem ganzen Zeit, es wird sich noch einiges ändern, ca 90%25 von dem was ihr ansprecht, wird noch behoben... 10%25 sind Geschmackssache...
@zed

wenn Du mich kritisieren willst tu es in dem Bereich im Forum der dafür da ist (nämlich in der Arena) ( ... aber das wirst Du nicht tun, und ganz bestimmt mit der Begründung das Dir Deine Zeit zu wertvoll ist )

Ansonsten ist das nur meine Meinung über die Gestaltung des neuen Designs. Nach all den hochtrabenden Ankündigungen bin ich einfach enttäuscht. Ihr müßt damit leben, daß ich Euer Baby hässlich finde aber ich glaub nicht das Du in der Stellung bist mir hier den Mund zu verbieten.

ich bin grad das erste mal seit weiss ich nich wann wieder drauf gekommen...also ich finde das new disign..gut..mal auf meine unterschrift guckt...

:-1051
Was regt Ihr Euch denn Alle so auf?
Ist doch noch gar nicht formvollendet...*nerv*!s-)
TÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄST

http://mitglied.lycos.de/pinksworld/Lauser.gif

s-)
blau - ich liebe es, meinen nerv habt ihr damit getroffen!

gitternetz - naja, wie wärs mit fischgrät?

rote anwesenheitsliste und befehlsübersicht - geschmackliches verbrechen!

Stego
mal meinen senf dazugeb...

nix halbes und nix ganzen ... wenn ich meinem chef sowas vorlegen würde, er würde mich glatt feuern ...
(ich möchte net sagen das ich webgestalter bin *g, aber mach einer wird wissen oder verstehen was ich mein.)
an euere stelle hätte ich mit dem redingens noch ein bissel gewartet, bis es fertig ist.
oder sind das meetinx neue kleider ?
wenn ja ... asche aufs haupt.
ansonsten sind die neuen kleider "meiner lieblingscom *fg" ein wenig gewöhnungsbedürftig
eine frage an den betreiber dieser Internetseite: -edit-, ich lasse des ma lieber, sonst wird das wieder als persönlicher angriff aufgefasst.

ps: ich warte voller spannung bis mal wieder meine bannzeit vorbei ist :-x und diesmal werde ich noch aktiver am chatverlauf teilnehmen. vesprochen ;-)

pss: ich frag mich allen ernstens, wenn ich die kopierte telnehmerliste von echolon so lese, welcher chatter nennt sich RESPEKT-Meetinx oder STOLZER - Junge das wirft doch fragen über fragen auf.
ein neuer oder fremdchatter mit sicherheit net, ich vermute ma das der betreiber bzw. adim sich selber den nick gab. ist ja net weiter schlimm, aber weil die neuen kleider nix halbes und ganzes sind. finde ich den nick ( stolzerjunge) ungerechtfertigt.

um die frage von echolon zu bedantworten: eindeutig ein flop.
siehe beitrag von wolfsblut :-t
alsoooooooo
1. das design hat mir vorher besser gefallen. Ich fand ne Änderung net nötig...naja...:-spy
2. Die Menüführung is derzeit ja noch nen Witz, scheint mir allerdings au noch net fertig zu sein. Aber ich finds peinlich..

so long :-1049
..also ich möchte ja net meckern, bevor es vollendet ist, da ja gesagt wurde 90%25 der probleme sollen noch behoben werden, aber an dem blau wird sich wohl nichts ändern, und auch wenn ich blau ne super farbe finde...meine augen tun spätestens nach dem lesen des zweiten forenbeitrags so weh, das ich mir die restlichen net mehr antun kann/will...es ist einfach viel anstrengender für die augen als vorher und einem/mir vergeht die lust sich da viel durchzulesen! was ist dagegen zu sagen, dass ein forum durch interessante beiträge auf grauem hintergrund glänzt, anstatt durch ein grellbuntes redesign???

nennt mich nen spielverderber, aber nur weil jetzt alles blau ist und zur zeit heftigst diskutiert wird (nehme jetzt mal bezug auf kuba´s aussage)... die beiträge im forum werden bestimmt auch net zunehmen oder sinnvoller werden..genauso wie der chat auf dauer wohl dadurch kaum belebter wird!

:-1058
"grellbunt" ? Ihr solltet mal die Grafikkarte auswechseln oder den Monitor richtig einstellen ;-) Im Ernst, ich habe keine Augenprobleme durch die Farben, da sie nicht grell, sondern angenehm dunkel sind ... und mein Monitor fährt volle Helligkeits- und Kontraststufe ;-)
Über Farbgebung zu diskutieren ist mühselig, da Geschmackssache - man wird nie jeden zufrieden stellen können.

Kuba hat es glaube ich schon erwähnt - als CW damals das Layout vom alten blauen zum heute noch bestehenden wechselte, war das Geschrei und Gejammer groß - ein paar Wochen später hatten sich alle daran gewöhnt ;-)
Ich mein, grosse Änderungen im Design gab es nun wirklich nicht. Das einzige was umgestellt worden ist ist die Farbe. Die Menüführung ist ja fast 100%25 gleichgeblieben und nur in Bereichen die man sich sowieso kaum anschaut geändert worden.

Über blau lässt sich streiten, aber das mausgraue Design war nun wirklich keine Schönheit.

http://mitglied.lycos.de/froschworld/frosch.sign.jpg
Zusatz:
Durch die Umstellung der Smilies werden, wenn es denn im Forum dann auch mal umgestellt ist, alle alten Beiträge ohne die entsprechenden Smilies sein. Dementsprechend war die Umstellung in dem Bereich vielleicht etwas unklug bzw. voreilig und unüberdacht.
Design: Naja, mein geschmack isses überhaupt net..
und warum um alles inna welt, müssen jetzt au no alle smilies geändert werden? .. is echt zum kotzen :-x .. man gewöhnt sich an alles und dann? Will das alte meetinX wieda :-x
Zusatz:
Durch die Umstellung der Smilies werden, wenn es denn im Forum dann auch mal umgestellt ist, alle alten Beiträge ohne die entsprechenden Smilies sein. Dementsprechend war die Umstellung in dem Bereich vielleicht etwas unklug bzw. voreilig und unüberdacht.

Aus dem Grunde benutzt man für Foren eine Datenbank, Frösch. Dann kann man nämlich sämtliche Zeichenfolgen auf einen Schlag ändern - zum Beispiel "altersmileybefehl" nach "neuersmileybefehl" in allen Beiträgen. Das dürfte zwar angesichts der DB-Grösse einige Rechenzeit dauern - aber die sollte nachts ja kein Problem sein. ;-)
Das ist mir bekannt, mit DBs kenn ich mich mittlerweile auch aus. :-) Aber wie ich deinem Beitrag schon entnehmen kann, wenn WW es nicht mal schafft ein paar Seiten geordnet auszutauschen muss man schon mit einem Wunder rechnen wenn tatsächlich alle Beiträge in der DB nach allen alten Smilies durchsucht werden um diese dann auszutauschen.

Ich glaube nicht daran. *gg*
tzöh Frösch... leg mir keine Worte in den Mund. *g*

Mein Beitrag war (wie meist) kritiklos und wertfrei (sic, nicht -los) und sollte die technischen Möglichkeiten aufzeigen, die man als Administrator hat. Ob diese hingegen tatsächlich genutzt werden, kann die Community mit diesem aushandeln - als Unbeteiligter (siehe Nick) steht mir das kaum zu. :-)
Sorry, dann hab ich wohl dein ;-) falsch interpretiert. *g*
Honi soit qui mal y pense, sprach Ede. :-)
<?php

$link = mysql_connect("server", "user", "pw");
mysql_select_db("db");

$result = mysql_query("SELECT posting_id, posting_text FROM table WHERE 1;");

$total = $changed = 0;
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
$id = $row["posting_id"];
$newtext = $oldtext = $row["posting_text"];

$total++;
$newtext = str_replace("abc", "def", $newtext);
$newtext = str_replace("ghi", "jkl", $newtext);

if($newtext !== $oldtext) {
$changed++;
$foo = mysql_query("UPDATE table SET posting_text = %27$newtext%27 WHERE posting_id = %27$id%27;");
}

}

mysql_close($link);

print "Updated $changed out of $total posts.";

?>
also ich bin der meinung das es ein einziger Flop ist

1. nach 10min. Kopfschmerzen wegen der Farbe

2. Die Befehl änderung ist nur Scheiße!!!!

3. meine Unterschrift sieht echt scheiße aus aber sonst ist alles gut deswegen werde ich die Online Zeit bei Meetinx drastisch verkürzen sorry oder ändert es!

:-1024

meine Unterschrift sieht echt scheiße aus ...
:-1024

och ... nur? ;)
meine Unterschrift sieht echt scheiße aus aber sonst ist alles gut??? deswegen??? werde ich die Online Zeit bei Meetinx drastisch verkürzen sorry oder ändert es!

Ah ja... Das Design entscheidet heutzutage ob man chattet und nicht die Leute im Chat. *kopfschüttel*
... gerade die Leute im Chat sind dafür entscheidend.

... und nun projezieren wir mal diese Aussage auf Meetinx :-shy

Was fällt uns nun auf ? Ausser dem Design bleibt dann einfach nicht mehr viel übrig :-grins