ich respektiere deine meinung, ich denke, dass du bestimmt deine gründe hast, warum dir das ganze geschehnis so ans herz geht! es ist sicher nicht so, dass mich das ganze völlig kalt gelassen hat und doch denke ich, dass es weitergehen muss - egal wie, es muss einfach! ich streite auch nicht ab, dass ich angst vor der zukunft, sprich vor gegenschlägen etc., habe. doch solange wir nichts weiter tun können, als unser mitgefühl aussprechen, uns darüber gedanken machen und hoffen, dass nicht noch einmal etwas vergleichbar schreckliches passiert (oder auch nur in abgeschwächter form), versuche ich nunmal alles, um meinen weiteren alltag zu leben. ich ignoriere die nachrichten nicht, ich kann sie zur zeit einfach nicht verarbeiten... das kann ich erst, wenn mein leben wieder völlig in normalen bahnen verläuft! und das erreiche ich nunmal nicht, wenn ich seit monaten geplante dinge absage - damit erreiche ich höchstens das gegenteil!
außerdem geschehen (wie bereits erwähnt) genügend schreckliche dinge, von denen wir nur entweder nichts mitbekommen, oder die von den medien nur in abgeschwächter form mitgeteilt werden... wenn mans genau nimmt, dürfte niemand von uns jemals feiern, gute laune haben oder glücklich sein, weil einfach zu viel scheiße passiert!
und wenn mans ganz krass sieht, dann dürften Ivy und ich seit fast genau einem jahr auf keiner einzigen party mehr gewesen sein... wenn mans noch krasser sieht, dürfte kein einziger deutscher jemals ein land besuchen, in dem jüdisches volk lebt, sondern heute noch jeden tag um millionen menschen trauern, die durch deutsche hände den tod gefunden haben!!
durch so ein ereigniss kann man sich dann wieder eine ganz andere meinung von gewissen leuten bilden.
urteile nicht zu schnell!
http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gifno reason to live but I like it that way!