ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Die Sache mit der Wahren Liebe?

Die Sache mit der Wahren Liebe?

Hi Leute!

Also ich wollte mich mal wieder bei euch informieren ob ihr an die wahre oder ewige Liebe glaubt! Da ich schon einige und das nicht zu wenige enttäuschungen hinter mir habe fängt es bei mir an, dass ich nicht mehr daran glaube! Also was sagt ihr dazu!

//////
Let the dreams come true! LT! ,,,,( ° o ° ),,,,
Huhu Lamour :)

Also ich denke jede Liebe ist "wahr". Wenn man ein gefühl von Liebe empfindet ist das gefühl doch nicht unecht, oder? Die Schwierigkeit liegt darin, den Menschen zu finden, mit dem man die Liebe aufrecht erhalten kann und man in der Beziehung auch noch glücklich ist.
Ich bin fest davon überzeugt das es eine dauerhafte Liebe gibt (wenn vielleicht auch nicht wie Sand am Meer).
Leider muss man suchen, um denjenigen zu finden....und dazu gehören auch Enttäuschungen :(.

Also Kopf hoch...:)..nach jedem Sturm kommt auch wieder die Sonne ;)
(blau)Da muss ich dir wohl oder übel recht geben, aber wie soll man gespielte Liebe eines Patners von ner echten unterscheiden! das ist die frage die mich auch schon seit langem beschäftigt!

Live you´re dream and let the dreams come true! LT!
mir würde sich da die Frage stellen wieso jemand Liebe vorspielen sollte und ob er das wirklich kann? Denke in eine Beziehung investiert man doch auch... zeit, Energie...man gibt sich mühe. Wenn das der Fall ist, spielt man doch keine Liebe vor :). Wenn man zweifel daran hat, sollte man vielleicht überlegen, ob der andere sich seiner gefühle sicher ist. Liebe ist nicht innerhalb von einer Woche komplett da...denke so was braucht etwas zeit.
Das stimmt schon aber einige tuen das trotzdem nur um den anderen auszunehmen und ich verstehe nicht wieso das gemacht wird!
Ich verstehe,was du meinst LT!!!
Also ich persönlich glaube an die wahre/große/einzige Liebe!
Mir ist sie noch net begegnet...
Aber ich kenn jemand,die hat sich vor 4 Jahren unsterblich in einen Jungen verknallt!
Sie waren teilweise sogar schon mal zusammen!Das hielt zwar net lange...aber trotzdem konnte sie bis heute keinen anderen lieben!(...und es sieht auch so aus,als ginge es ihn net anders) Wenn das keine Liebe iss?! :-h
Na ja,und wenn´s bei andren so geht,warum denn net auch bei uns! Aber man sollte einen Zeitvertreib,oder ne Schwärmerei von Liebe unterscheiden!Zu der wahren Liebe gehört net nur das kribbeln,sondern Vertrauen(das sich schwer aufbeuen lässt),Ehrlichkeit...und einfach nur die Geborgenheit in der Beziehung.Mhhh,ich denke in unseren Alter iss man zu jung,um die ewige Liebe zu finden!!!

Ach und DJ...ich finde,du hast ne coole Meinung!
:-h michi :-h
Hm...die wahre liebe...ich hatte meine wahre liebe gefunden und auch kurze zeit danach wieder endgültig verloren..seit dem glaube ich nicht mehr an die wahre Liebe..liebe ist ein Gefühl was kommt und leider auch sehr schnell wieder gehen kann...ich habe gelernt, nichts is für die ewigkeit.

Gefühle vorspielen, daß geht wirklich...warum und wieso manche Menschen das tun, weiß ich auch nicht..ich finde es nur sehr traurig,daß sich einige einen Spaß mit den Gefühlen anderer machen.Sie wissen es halt nicht besser.

Es heißt imma so schön...nie die hoffnung aufgeben....

so far
Danke michi :)....hab mich mit dem thema in dem letzten jahr auch sehr intensiv auseinander sezten dürfen...gg...

Was das vorspielen von gefühlen betrifft...mhm....mag sein das es das gibt...aber man wird es mit sicherheit irgendwie, irgendwann erkennen. Weil dauerhaft ist soetwas schwer und ergibt für mich auch nicht wirklich sinn. Wieso sollte jemand sowas tun? Abgesehen davon, das da jemand "nur das eine will"...
Vieles hängt aber auch von einem selber ab. Liebe macht bekanntlich "blind" und so schön die Gefühle ect. auch sein mögen, manchmal lohnt es sich schon nicht zu voreilig zu sein und nach Möglichkeit mal die rosarote Brille ab zu nehmen :)....

wünscht einen wunderschönen tag

Yourz, Frozen
ich werd jetzt ma nicht wieder meine geschichte hier rauslassen.... wer will kann sie in meinen threads nachlesen.....

o-)(blau)by Proxis(/blau)o-)

never look back...
Ich selber glaube auch an die große wagre Liebe, und ich denke das ich sie gefunden habe. *zu evchen blinzel* Nein, ich kenne meinen Schatzi (teddychen) jetzt schon über 6 Jahre und wir sind nie zusammen gekommn, wr waren immer nur gute Freunde. Naja und dann istbes an meinem Geburtstag eben passiert und wir haben uns dann beide geärgert warum das so lange gedauert hat. Wir sinbd jetzt schion echt glücklich und die verlobung lässt nicht mehr lange auch sich warten!

nono
tja.. ich glaube daran, ich weiss zwar nicht ob ich die "wahre" liebe schon gefunden hab oder nicht, aber jedesmal wieder glaube ich daran,.. und jedesmal ein bisschen mehr ... weil ich aus fehlern der vergangenen beziehungen lerne und dann merke, was besser läuft, dass es besser passt... selbst wenn dann auch immer mal wieder zweifel hochkommen, ich sage mir dann selber .. so schnell geb ich nicht auf, und mein schatz schafft es auch immer wieder mir die zweifel zu nehmen.
ich denke liebe muss wachsen, mit jedem tag den man zusammen ist, wird sie ein stückchen mehr, und wenn es die eine, große liebe sein soll dann muss man auch daran arbeiten und daran glauben. sie fliegt einem nicht einfach in den schoß...
es gibt auch beispiele, da war der glaube da und das paar war sogar schon verlobt .. leider haben sich dann lebensumstände ergeben, durch die die beziehung nicht mehr möglich war, die gefühle noch vorhanden, aber trotzdem ein nebeneinander und nicht mehr miteinander.
ich denke es ist verdammt schwer, eine beziehung so zu führen wie man will.. ohne sich von dingen wie job, ausbildung und ähnliches beeinflussen zu lassen, oder es gar zu zulassen, dass eben solches die beziehung zerstört.
das meine ich mit arbeit ... es geht nichts ohne ...

Ivy
wahre liebe..zu einem freund..die gibt es definitiv!..zu einem partner..tja was soll ich sagen..ich würde auch sagen das es sie gibt..nur das sie auch in manchen fällen nicht verwirklicht werden kann...oder nicht ernst genommen wird..wie auch immer..um die "wahre" liebe zu finden braucht man schon eine weile..obwohl suchen dabei auch nix bringt..aber auch hier..liebe ist zerbrechlich..und man sollte dem den man liebt auch so behandeln...
nochmal seufz

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
no reason to live but I like it that way!
Hallo LamourToujour,

also... wie ich sie kennenlernte... sie kommt leise und setzt sich direkt ins Herz.
Man erkennt sie, wenn sie da ist und mag sie nimmer missen.

Bis denne
Roseanne
(blue) also lamour ich denke liebe ist wahr aber die wahre liebe gibt es nicht weil ich habs selbs erlebt erst denkst du das ist meine wahre grosse liebe ein paar monate später kommt ein anderer kerl oder frau is ja wurscht ..g und schon war es ds mit der "wahren liebe" wahre liebe gibt es nur unter tieren glub ichaber unter menschen denk ich nicht weil es gibt lwute ide sind 50 jahre verheiratet mag ja sein und sie sprechen auch von der grossen wahren liebe ber ich glaub net dran

gina
Frage mich warum so alte Beiträge wieder hochgeholt werden???

:-1072
Alter Beitrag? upps...hab mich gerade gefreut soviele bekannte Namen wiederentdeckt zu haben!

zum Thema: Dass es die wahre Liebe gibt,dass haben unzählige Paare bewiesen.
Ob es sie für jeden gibt bzw. jeden geben kann und ob bei wechselnden Partnern jede Liebe wahr ist,dass ist der Punkt an dem man neu ansetzen müsste.
Eine allgemeine Antwort wirds darauf aber wohl auch nicht geben.
Also ich glaube an die wahre Liebe, LT%27lein chch.
Du bist doch die Freundin vom Sven oder? s-)
Wehe du tust ihm auch weh :-motz

Greetz dat mirrschÖn s-)

Greetz dat mirrschÖn s-)

:-lach

:-shy

Greetz dat mirrschÖn s-)

Jep, bin ich.
Und keine Sorge, hab ich nicht vor ^^

Und keine Sorge, hab ich nicht vor ^^

Man hat auch nicht vor, jemandem im überfüllten Bus
auf die Füße zu treten.
Trotzdem passiert es. s-)

Oder auch:
Liebe ist der große Zeh,
tritt wer drauf, dann tut es weh! :-p
(font2)WSK(/font2)

WSK

Liebe tut immer weh!
Nette Worte, aber ich kann mich noch beherrschen, meine Lieben *g*
Aber das werdet ihr sicherlich noch bemerken und auch sehen.

Greetz
Lucatis

Svön ei löw juh ^^
Ich halt die Spannung kaum aus s-)
Ich halt die Spannung kaum aus s-)

Uh ich mag dich immer mehr *ironie aus*
lol, ich glaub du verwechselst da was Püppi s-)
wann ziehste eigentlich zu Deinem :-hasi?
hach mel, sie ist kaum angemeldet, hat sie mit uns schon zwei dicke freundinnen gefunden :-n

so schnell geht das :-mag
Das is schon wieder so dämlich dass es wieder witzig is.. *vogel zeig*
Boah leute sagt mal habt IHR kein eigenes Privatleben? geht mal anne frische luft die soll auch mal ganz gut sein und ausserdem haben eure hetzereien hier nichts zu suchen das ist wohl arena kram also SHUUUUUUUUT UUUUUUUP

Ihr geht mir sowas von auffen Sack ihr wollt so erwachsen sein aber seit die grössten Kinder echt ey.....vor allem scheinen ja einige nicht genug geld zuhaben um zu bezahlen wollen sich lieber auf die kosten anderer durchtrinken..ct GE 2005 sagt alles ne...mal keine person anguckt
Boah leute sagt mal habt IHR kein eigenes Privatleben? geht mal anne frische luft die soll auch mal ganz gut sein und ausserdem haben eure hetzereien hier nichts zu suchen das ist wohl arena kram also SHUUUUUUUUT UUUUUUUP

Ihr geht mir sowas von auffen Sack ihr wollt so erwachsen sein aber seit die grössten Kinder echt ey.....vor allem scheinen ja einige nicht genug geld zuhaben um zu bezahlen wollen sich lieber auf die kosten anderer durchtrinken..ct GE 2005 sagt alles ne...mal keine person anguckt

chch ich wehr mich nua. Bin immer lieb, weissu doch, Schatzi *grinz*