ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Wenn dir das Leben egal ist...

Wenn dir das Leben egal ist...

WARNUNG: Dieser beitrag is völliger schrott, total unsinnig und einfach nur total bekloppt! Trotzdem poste ich das hier, weil es gut tut! (Wenn jemand den beitrag löschen will, mir egal)

Wenn dir alles egal ist...
....verlierst du durch blöde, völlig sinnlose streitereien deine Freunde und alle anderen Menschen, die dir wichtig sind und was bedeuten
....ist dir alles egal, egal was!
....du kümmerst dich nicht mehr um deine Familie
....dir geht es am arsch vorbei, wenn es einer deiner Freunde schlecht geht
....wenn dich jemand braucht, bist du nicht da
....du verlierst dein selbstbewusstsein
....du bist unfähig zu lieben
....vernachlässigst einfach alles
....machst dir freunde zu Feinde
....hängst den ganzen tag nur planlos vor dem Fernseh
....begehst Diebstahl
....dir ist es scheiss egal, wenn du in der scheisse hockst
....wenn dich jemand anspricht, ob du probleme hast, rastest du aus, und wirst wo möglich noch agressiv
....kann man mit dir einfach nich mehr vernünftig reden, ohne das du in wutanfällen oda agressionen ausbrichst
....lässt du niemand an dich ran
....bekommst du nix mit von der welt, da dir alles total egal ist

....DU GREIFST ZU SCHLAFTABLETTEN UND BEENDEST DEIN SCHEISS LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
....DU STEIGST AUF EIN BRÜCKENGELENDER UND DIR IST ES SCHEISS EGAL, OB DU FÄLLST ODER NICHT
....DU FÄHRST VIEL ZU SCHNELL AUF DER AUTOBAHN, DREHST DAS LENKRAD PLÖTZLICH NACH LINKS UND RAST GEGEN DIE LEITBLANKE ODER EIN BAUM

...sorry für den unsinnigen beitrag......aba mir gehts zur zeit so, mir ist einfach alles scheiss egal<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von Abalone am 02.12.2001 um 12:51 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
Wenn Dir alles scheiss egal wäre, dann hättest Du diesen Beitrag nicht geschrieben.

ReneeW
hab ich aba, was dagegen? .. tz
Scheiss Tage hat jeder mal, aber sich deswegen hinter einen Zug zu werfen....tz

ReneeW
..hm..würde sagen wenns ein tag is, isses leicht übertrieben. Denke aber schon das man ziemlich verzweifelt sein kann, oder innerlich leer? und deshalb keinen sinn mehr sieht wenn nix einem eine gefühlsregung entlocken kann...
Mir ging es vor kurzem auch so...du musst dir etwas o. Jemanden suchen das die leeren stellen in deinem Leben füllt. Mach auch mal das was dir spaß macht und ertick nicht in deinem eigenem Selbstmitleid. Tu etwas das dir das Gefühl von Freiheit übermittelt und lass dich nicht unterkriegen!

by Crow
Das Leben ist immer lebenswert Leo, wenn es dir jetzt besser geht nachdem zu diesen Müll gepostet hast, schön für dich.
Anderseits find ich es etwas charakterschwach Selbstmordversuche aufzulisten, ich bitte dichg, es gibt immer eine Möglichkeit aber diese, nein nun wirklich nicht.

Es gibt nichts was man über das Leben in ein drei Worte fassen kann, nur ES GEHT WEITER!

Charly
Es sin nich einige Tage ... mir ist seit ca 3 wochen schon alles egal ... un crowi ... dat bringt nix, ich hab kein selbstmitleid nein .. mir ist einfach alles egal! Ich will mit niemand reden, ich will keine lösung für meine Probleme ... ich könnte sie lösen, aba ich will es nicht, weil es mir einfach egal ist!!!!!!!!!!!!

(Ne bitte an alle, die das hier nich interessiert: Mir ist es egal was fürn kommentar ihr hier reinschreibt, aba ich hab kein selbstmittleid, un will hier mit dem beitrag au net irgendwie "wichtig" rübakommen!!!!)
und wozu schreibst es dann???
Ist doch egal oda? Ich hab mich grad mit nem Freund von mir gestritten ...... der mir total wichtig is! Und warum hat der "streit" angefangen? WEIL MIR ALLES EGAL WAR! .. und so hatte ich halt bock das hier reinzumüllen!

Ihr schreibt doch sonst au oft nur son schmarrn, oda???
Danke Fly,
so wie ich Leo einschätze ist dieser Beitrag nichts als ein Hilferuf von ihr. Sie will auf sich aufmerksam machen und dadurch Hilfe bekommen.
Klingt vielleicht weit hergeholt, Leo, aber ich weiss, dass es dir nicht egal ist, dein Leben und alles andere, du weisst nur nicht, mit wem du reden kannst,du vertraust niemandem oder du bist immer noch so von der LÜge die du dir selbst zu glauben aufzwingst beeindruckt, dass du niemanden brauchst und das dir alles egal ist.
Auf jeden Fall solltest du dir einen Freund, eine Freundin oder einen von einer Beratung schnappen und reden.

Und das meine ich ernst...sonst fällst du wirklich noch in ein Loch von Selbstmitleid und Geltungssucht und keiner weiss etwas und du bleibst drin liegen.

Denk drüber nach...
boah ok mir is doch egal was ihr alle glaubt ... werd den beitrag löschen weil ich scheiss auf eure meinung ... ich hab das nur reingeschrieben weil ich bock drauf hatte, und vielleicht gings jemand ja au schon mal so!!!! ich kann mir schon hilfe holen, aba ich tus net!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich will hier nicht auf mich aufmerksam machen, klar??
Ich hätte den beitrag au unter "anonym" oda sonst nen nick schreiben können, aba IHR wollt doch imma das man zu seinem beitrag steht, oda??? ALSO!!!!!!
war das jetzt böse gemein charlen??
Leo, mir könnte es eigentlich egal sein was du machst und wenn du von der Brücke springst, ist es mir aber nicht!

Von mir aus hab doch keine Bock mehr auf alles, aber du willst dir
a) nicht helfen lassen und
b) keine Anwtort auf deinen Beitrag haben

gut dann verschone mich bitte auch mit deinem Gejammer und tu dir selbst unwahrscheinlich dolle Leid.
Fly von den Beiträgen die ich hier bisher reingespostet habe, warnoch keiner böse gemeint.
Ich erfasse nur die Sachlage und Leo reagiert genau wie jemand, der die Wahrheit nicht ertragen kann.
BEmitleidenswert wenn man nicht mal soviel Courage aufbringt um dazu zu stehen.
hm hatte mal ne freundin der es genauso ging...besser ich hab sie noch, es geht ihr wieder besser. Kann auch sonst gar nicht viel dazu sagen. sie hat es geschafft weil sie sich irgendwann hilfe geholt hat, nach ein paar suizidversuchen. ich glaube das es unsagbar schrecklich sein muss sich leer zu fühlen und keinen spaß empfinden zu können. ich finde den beitrag nicht charakterschwach oder als aufmerksamkeitserregend ich finde ihn eher etwas traurig/erschreckend und ehrlich...
ich persönlich fühle mich etwas hilflos gegenüber dem was da steht da man es kaum nachvollziehen kann. Außerdem möchte ich auch das es dir besser geht, aber tun kann ich nichts. ich denke mal deine richtigen freunde würden dir auch zuhören falls du doch irgendwann mal wen zum reden brauchst...würden auch viele hier.
weiß grad nichts weiter zu sagen...
Charleen, genau der Auffassung bin ich auch, deswegen habe ich auch etwas dazu geschrieben.

Hier fehlt eindeutig jemand, der zuhört, einfach "nur" zuhört.

ReneeW
Momo ich fand es auch erst schlimm, schrecklich einfach etwas, von dem ich nicht wusste, was ich mit anfangen sollte, wie ich an die Sache anregen sollte.

Nachdem ich aber gesehen ahbe, wie sie dazu steht, wie sich damit umgeht finde ich es einfach nur noch charakterschwach. Ich glaube, jeder, egal wie schlecht es ihm geht hat immer noch einen Willen etwas zu ändern und der scheint bei ihr verquer zu liegen.
Nachtrag.

Jemand der nicht "passende Lösungen" bereithält, sondern, so banal das klingen mag, "nur" zuhört.

ReneeW
hm ..der wille was zu ändern ist bei manchen der tod...
ist doch irgendwo ein wille was zu ändern...oder?..
okay mit dem zuhören das seh ich ein. naja charakterschwach kann ich immernoch nicht nachvollziehen...nein...
Nur schade, dass der Tod so endgültig ist.

ReneeW
hm renee ich weiß nicht ob es der betroffene unbedingt als schade ansieht und will es auch nicht entscheiden.
Der "Betroffene" hat meistens nichts mehr davon.

Weder von Trauer, noch von Gleichgültigkeit.

Es sind doch nur die Eltern, Freunde und Bekannten die trauern.
Aber ist Trauer wichtig in diesem Zusammenhang? Der "Betroffene" hat es doch so gewollt. Also sollte man doch fröhlich sein, er hat nun das, was er haben wollte.

Demzufolge sollten wir lächeln und nicht weinen.

ReneeW
Hab diesen Beitrag kurz überflogen,aber möchte etwas dazu schreiben :

Leo,ich kann gut nachvollziehen,wie du dich fühlst.Zwar weiß ich nicht,was genau mit dir los ist,aber ich war einige Zeit lang genauso drauf - und bin es manchmal immer noch.
Als einen Tip,solltest du dir zuerst klar machen,WOHER deine Probleme resultieren.Nimm dir Zeit für dich selber und denke einfach in Ruhe nach.Einen Beitrag wie dieser nützt nichts,weil du damit null komma null gegen deine Situation tuen kannst.
Nimm dir einfach mal ne Auszeit - wenn du kannst,fahr weg oder -wenn das nicht geht - unternimm einfach mal nichts,sondern bleib zu Hause und versuche wieder zu dir zu kommen.Suche dir einen Menschen,der dir zuhört und dem du vertrauen kannst.
Wie gesagt,ich weiß nicht,was passiert ist - aber halte dir immer vor Augen,daß das Leben viel zu wertvoll ist,um es einfach so wegzuwerfen.Man hat nur diese eine Chance zu leben und diese sollte man nicht einfach so aufgeben.Ich habe vor einiger Zeit meinen Vater verloren und ich weiß,was es heißt,wenn man nicht mehr weiter weiß.Wenn dein Problem nicht auf so einer "schwerwiegenden" Ebene basiert,dann kann ich nur sagen : es gibt NICHTS,aber auch GAR nichts auf der Welt,was man nicht irgendwie regeln könnte!Der Tod ist unausweislich und erzeugt viel Leid - das Leben jedoch sollte für jede einzelnen wertvoll und einzigartig sein!

hofft,daß ich mich jetzt nicht wie ein Pädagoge angehört habe gg ;-)

:-e
also ich muß mal sagen dieser beitrag is bestimmt kein anlaß um auf der person noch rumzuhacken oder zu sagen sie sei charakterschwach...im gegenteil es gehört ne ganze menge dazu um sich zu offenbaren...und sich dann noch so darüber auszulassen..sorry aber das finde ich mehr als erschreckend...leo ich kenn auch so etwas...denn auch ich erlebe so ne durststrecke..doch meine dauert schon einige monate an...wenn ich morgens aufstehe frage ich meistens wozu...mir ist mein leben auch egal geworden..ja es ist immer so leicht gesagt laß dir doch helfen...doch manchmal kann dir keiner helfen..und ich meine wirklich keiner!!!...ich habe auch schon öfters vor der entscheidung gestanden..beendest du jetzt endlich dein scheiß leben oder...tja bis jetzt lebe ich noch..bis jetzt...
leo dir wünsche ich glück das du daraus findest...doch ich habe gemerkt..du mußt selber daraus schaffen ohne hilfe..denn sonst hat es keinen sinn..denn dann wirst du schnell wieder rückfällig

gruß katja
Das einzigste was mir NICHT egal ist, ist das wenn mich jemand fragt, "was isn los mit dir?" ... ich nich drauf antworten kann, weil ich einfach nicht weiss was los ist!!!!! .. ich habe innerhalb in 1. woche meinen besten freund verloren, und musste erfahren das meine eltern nicht meine eltern sind!
Manche denken jetzt bestimmt wieder "das leben geht weiter" oder "die zeit heilt alle wunden" aba nein .. so ist es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In der zeit, wo ich mich richtig mies gefühlt habe, war KEINER da, mit dem ich reden konnte, weil ich mich total isuliert habe! Ich hab keine zeit mehr für meine freunde gehabt .. meine "eltern" verachtet ... gehasst ... das einzigste, was ich noch habe, sind meine Tiere (mäuse, ratten, hamster, hund) ... und das sind die EINZIGSTEN den ich vertraue .. so blöd das klingt, aba sie sind die einzigsten mit denen ich "normal" rede .. sie geben keine antwort, sondern hören einfach nur zu!!!!
das einzigste was mich noch dran glauben lässt, dass ich irgendwann mal wieder richtig "glücklich" werd, und wieder lachen kann, ist mein kleiner zoo eben ;)

Das klingt doch verrückt oder???? Mich halten tiere am leben .. ja, aba so ist es!! ... und wer diese "Fase" noch NICHT durchgemacht hat, der kann gar nicht wissen wie es ist, und was es bedeutet!!!!!!!!!!!!
warum versucht ihr immer alles und jeden zu verstehen ... wenn leo schreibt das ihr alles egal ist ... vielleicht ist es dann auch so ... und vielleicht ist es einfach kein hilferuf ... vielleicht ist der Thread nur in einem Moment geistiger Umnachtung (sorry Leo ... hab kein besseres Wort gefunden) entstanden ... und warum versucht hier immer jeder jedem zu helfen ... auf dieser Welt leben 6 Milliarden Menschen .. wenn Ihr unbedingt Euer Helfersyndrom ausleben müßt sollte sich darunter doch jemand finden.

Ich hab heute auch wieder so ne Situation erlebt in der jemand der genug eigene Probleme hat nichts besseres zu tun hatte, mir ungefragt einreden zu wollen das es mir schlecht geht bloß wiel ich heute etwas depri und melancholisch bin.

Ich bin in den letzten 5 Jahren meines Lebens sehr gut allein klargekommen und werde das auch weiterhin tun. Aber es gibt nun mal Momente wo einfach nur jemand zum zuhören fehlt ... nicht zum reden, nur zum zuhören. Und ich glaube mal Leo hat ein ähnliches Problem.

Bei mir kommt speziell noch dazu, daß die Leute mit denen ich meine Zeit verbringe doch noch etwas jünger sind und mir immer Lebensweisheiten unter die Nase reiben von denen die keine Ahnung haben. Auch diese sind hier im Forum gut vertreten.

Es wäre doch schön wenn man einfach mal die Meinung das anderen akzeptieren könnte und nicht immer da was reininterpretieren muß oder unbedingt helfen will.

Und seid doch mal ehrlich zu euch selbst .... habt ihr wirklich keine eigenen Probleme und Sorgen ???

Oder wollt ihr euch nur um die anderer kümmern damit ihr einerseit eure eigene vergesst und verdrängt bzw. damit ihr merkt das es anderen noch beschissener geht als euch selbst

Und zum Thema Tiere kann ich Leo nur recht geben, ich war heute ca. 3 Stunden mit Hundi ... und er hört zu .. ihm ist es egal wie ich drauf bin ... er freut sich immer egal was los ist .... und mir geht es wieder besser.

Tiere sind eben die besseren Menschen.
"Lass%27 uns reden."

Wie ich diesen Satz verabscheue.

Viel lieber würde ich mal hören: "Lass uns schweigen und wenn Du willst, rede".

ReneeW
Hätte sich Leo besser gefühlt,wenn sich hier niemand gemeldet hätte,echo?Wenn jeder so gedacht hätte wie du?
Es gibt viel zuwenig Menschen,die bei solchen Situationen helfen.Auch wenn es nur ein paar lose Worte hier drinnen sind,können sich doch eine Form von Unterstützung oder Halt beteuten.
Ich denke,man sollte es jedem selber überlassen,ob und was man in diesen tread schreibt und ob man "helfen" will oder nicht.Auch Meinungen von "jüngeren" Leuten können maßgebend sein,wenn sie genug im Leben erlebt haben - diese sollte man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
Wenn du auf Leute triffst,die dir einreden wollen,du hättest Probleme,dann tuts mir leid - solche Leute nerven, aber Leute zu veruteilen,die hier ihre Meinung sagen und damit eigentlich nichts negatives im Sinn haben,sondern eher das Gegenteil,find ich ehrlich gesagt ganz schön unfair.Naürlich kann man mit diesem Geschreibsel hier wenig helfen - aber dazu ist es,denk ich,auch gar nicht gedacht.

:-e
hmmmm.. also passt jetzt net zuzm beitrag, aber leonie wollte ja ne unterschrift und damit sies auch sieht poste ich die ma hier rein.

also ich hab da 2 wo träumer und ich uns net entscheiden konnten welche besser is.

sag mir am besten, welche dir besser gefällt, leo, damit ich die andre löschen kann.

http://members.tripod.de/cally7/leonie2.gif

http://members.tripod.de/cally7/leonie.gif
Hätte sich Leo besser gefühlt,wenn sich hier niemand gemeldet hätte,echo?Wenn jeder so gedacht hätte wie du?

Weißt du ob sie sich nun besser fühlt ???

Es gibt viel zuwenig Menschen,die bei solchen Situationen helfen.Auch wenn es nur ein paar lose Worte hier drinnen sind,können sich doch eine Form von Unterstützung oder Halt beteuten.

Lose Worte hier können das schon. Ich hab nur was gegen diese allgemeine Rosarot-Himmelblaue-Chatterwelt-in-der-wir-uns-alle-ganz-doll-lieb-haben Einstellung. Denn mit kann jeder erzählen was er will, soviel Harmonie ist unglaubwürdig. Ich denke mal das man aus der Ferne gut reden kann aber wenn man damit direkt zu tun hat (fast) alle hier die Flucht ergreifen würden.

Ich denke,man sollte es jedem selber überlassen,ob und was man in diesen tread schreibt und ob man "helfen" will oder nicht.

Darf ich das dann auch ..... oder darf ich es nicht weil meine Meinung sich von der üblichen Rosarot-usw. abhebt ???

Auch Meinungen von "jüngeren" Leuten können maßgebend sein,wenn sie genug im Leben erlebt haben - diese sollte man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.

Aber wenn mir jemand mit knapp 20, der noch bei Eltern wohnt ... weder Job noch Ausbildungsplatz hat erzählen will das ich mein Leben selbst in die Hand nehmen muß. ..... Ich weiß ja nicht.

... aber Leute zu veruteilen,die hier ihre Meinung sagen und damit eigentlich nichts negatives im Sinn haben,sondern eher das Gegenteil,find ich ehrlich gesagt ganz schön unfair.

Und was ist dann mit meiner Meinung ... warum werde ich verurteilt ?????

Fragen über Fragen und es ist schön zu spüren das ich wieder mal recht hatte .... denn anstatt Argumente zu liefern wurde an meiner Meinung herumkritisiert.