ChatKult Communitypowered by Next 1.0.14
ChatKult FORUM · Next 1.0.14
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Wenn dir das Leben egal ist...

Wenn dir das Leben egal ist...

Hey Fly ...
danke dir .. die 1. gefällt ma bessa! Danke nochma

http://members.tripod.de/cally7/leonie2.gif
Es sin nich einige Tage ... mir ist seit ca 3 wochen schon alles egal ... un crowi ... dat bringt nix, ich hab kein selbstmitleid nein .. mir ist einfach alles egal! Ich will mit niemand reden, ich will keine lösung für meine Probleme ... ich könnte sie lösen, aba ich will es nicht, weil es mir einfach egal ist!!!!!!!!!!!!

(Ne bitte an alle, die das hier nich interessiert: Mir ist es egal was fürn kommentar ihr hier reinschreibt, aba ich hab kein selbstmittleid, un will hier mit dem beitrag au net irgendwie "wichtig" rübakommen!!!!)

§ Wochen...ich will ja nix sagen aber ging es ein ganzes Jahr so...Ich hatte zu nichts mehr lust...alles hatte einfach keinen Sinn mehr...ich habe einfach nur vor mich hin gelebt...hab mit dem Gedanken gespielt mich umzubringen...%27%27%27wozu leben?%27%27...%27%27weshalb das ganze?%27%27...%27%27was hat das Leben für einen Sinn?%27%27...du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich mir diese Fragen gestellt habe. Und ich habe immer nur die gleiche Antwort bekommen...es hörtz sich jetzt bestimmt ein bischen schnulzig an, aber...es ist eben die Liebe (jedenfalls für mich)...ich hatte mich verliebt...lettes Jahr, ich kannte ihn nicht...wusste nicht wie alt, woher oder wer er überhaupt war...und aus irgenteinem Grund war es mir auch egal. Habe kein Wort mit ihm geredet, ihn nicht mehr gesehen und (ich komme dann mal zum Punkt *g*)es ist schlicht und einfach %27%27Die Hoffnung%27%27 die mich am Leben hällt...die Hoffnung auf eine bessere Welt...doch eines muss ich dir noch sagen...du wirst nie glücklich werden wenn du nicht gegen die Leere in dir ankämpfst! Du must doch auch Träume haben?!....

By Crow
Nur schade, dass der Tod so endgültig ist.

ReneeW

hm...eben ReneeW...endlich Ruhe finden...*seufs*. Ich würde mich jetzt auf der schnelle umbringen, mich kotzt diese Welt so dermaßen an, ich hab so gut wie alles satt. Angst vor dem Tot habe ich nicht...hm nein...er ist eher eine Erlösung für mich, wovor ich Angst habe ist das Sterben...

by Crow
jaja, das leben .. es kann manchmal so richtig beschissen sein ..

ich hatte diese woche einen autounfall .. sekundenschlaf auf der autobahn bei tempo 140 .. aufgewacht an der leitplanke .. geschäftsauto schrott .. mir selbst ist gottseidank bis auf ein paar prellungen und abschürfungen nichts passiert .. ich hatte verdammt viel glück ..

es gibt immer momente, in denen ich mir sage, dass alles keinen sinn mehr hat .. besonders in dieser jahreszeit wird man von depressionen verfolgt ..

aber ich sage dir was, leonie .. so lange es auf dieser welt nur EINEN menschen gibt, der dich mag, der an dich denkt, der dir zühört .. so lange es nur einen gibt, der dir ein lächeln schenkt .. so lange hat es einen sinn!

D.
....den es aba nich gibt....
Ne,echo,du hast mich da in einigen Dingen mißverstanden..
Egal - generell meinte ich,daß ich deine Meinung einfach etwas zu hart finde :o)

:-e

Ne,echo,du hast mich da in einigen Dingen mißverstanden..
Egal - generell meinte ich,daß ich deine Meinung einfach etwas zu hart finde :o)

und genau das ist es was mich stört, das ständige immer versucht wird anderen etwas zu unterstellen. Wie wäre es mit:

Ne,echo da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Heutzutage kann niemand mehr normal und sachlich diskutieren, es wird ständig die Meinung des anderen analysiert anstatt die eigenen normal und einfach darzulegen. Wie kann man sich nur herausnehmen jemanden sagen zu wollen das derjenigen aus verschiedenen Gründen wohl etwas nicht verstanden hat (mangelndes Interesse, Dummheit ??) .... sollte man nicht eher versuchen denjenigen die eigene Meinung so darzulegen damit er die versteht.

Und genau das ist es wohl auch warum einige Menschen ähnlich Einstellungen wie Leo haben. Man wird nicht mehr ernst genommen, jeder versucht einen zu ändern und einem was einzureden.

Und außerdem kann meine Meinung doch hart sein wie sie will es ist meine Meinung. Und mit der kann ich tun und lassen was ich will. Zumindest steht das so im Grundgesetz.

P.S. so nun schluß damit .. und da kann ich dir recht geben .. es ist wirklich egal
ich liebe diese threads nach dem motto ... los kommt, bedauert mich, sagt mir wie toll ich doch bin, etc

und leonie kommt sogar extra wegen so einem thread zurück nach mx (url)www.meetinx.de/cgi-bin/mx/wwf/wwf.cgi?_AKT=20&_ID=14997&x=1482168646(/url)

trin
Trini .. mir is SCHEISS EGAL was fürn mist du glaubst un wie du üba mich denkst, aba wenns dir nich aufgefallen is, ich bin scho länga wieder hier in mx!!!!!
Un schau dir doch ma deine beiträge an! die sind imma soooo einfallsreich boahh ...
Bevor du anderen solche sachen unterstellst, pass bessa auf was du sagst! Durch deine imma negativ-eingestellte meinung machst du dir imma mehr feinde! Du kritisierst alles was dir nich passt, und wieso??? weil es dich stört, das auf solchen beitrag auch mal ein paar leutz positive antworten geben und nicht imma die einstellung haben wie du!!!!!!!!!

So long,
http://members.tripod.de/cally7/leonie2.gif
Hm...oki Leo!Du hast Probs...
Ich sage dir jetzt,dass du wirklich jeder Zeit zu mir kommen kannst!Ich möchte dir helfen.
Nur schade,dass dir auch das so egal ist!;-(
grins ... ein teil meiner antwort war allgemein gefaßt und ich habe dann lediglich auf deinen abschiedsthread verwiesen - finde es halt langsam lächerlich, diese abschiedsthreads, die keine sind und diese mitleidserregenden threads

nun zu dem, was du sonst noch geschrieben hast:

Trini .. mir is SCHEISS EGAL was fürn mist du glaubst un wie du üba mich denkst,

wenn es das wäre, hättest du nicht so reagiert

aba wenns dir nich aufgefallen is, ich bin scho länga wieder hier in mx!!!!!

doch ist es, aber irgendwie scheinste im chat nicht lange zu sein

Un schau dir doch ma deine beiträge an! die sind imma soooo einfallsreich boahh ...

äußere dich wenn bitte in meinen threads, ist in diesem fall einfach nur aus der luft gegriffen

Bevor du anderen solche sachen unterstellst,

du selbst hast dir den schuh scheinbar angezogen

pass bessa auf was du sagst!

eine drohung??

Durch deine imma negativ-eingestellte meinung machst du dir imma mehr feinde!

ich mache mir feinde? das ist wenn mein prob und ich denke, daß die leute, die mir im chat wichtig sind, mich besser kennen und nicht so denken

Du kritisierst alles was dir nich passt, und wieso??? weil es dich stört, das auf solchen beitrag auch mal ein paar leutz positive antworten geben und nicht imma die einstellung haben wie du!!!!!!!!!

ich sage meine meinung und die kann auch kritisch sein, ja

schön, daß du dir die antworten auf fragen an mich gleich selbst gibst

mich stört hier keine antwort, jeder hat seine meinung und die kann er auch sagen

trin
Habe mal gehört, daß man Leute die Selbstmordgedanken haben, machen lassen soll, weil dies der beste Zug sein soll... Und auch wenn Du und ich in letzter Zeit nicht mehr so besonders mit einander auskommen; Ich mag Dich trotzdem!! Und wenn ich Dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen!!!!
Denn Selbstmord ist so ziemlich das Schwachsinnigste was man machen kann!!!!

Had Dich gern Kleines,
Chris
so also erstmal frage ich mich langsam was hier abgeht...mitleid heischen oder ach bedauert mich und sagt mir wie toll ich bin..ganz klasse einstellungen..muß ich sagen..genau so ne äußerungen sind es die manchen dann zum letzten schritt nämlich den selbstmord treiben..ich würde mal nachdenken bevor ich hier unbedingt so was ablassen muß..ich finde es traurig leo hat hier einfach nur beschrieben wie es ihr geht und nichts weiter...und dann hier echt so ne sprüche abgeben zu müssen wie manche leute es getan haben...ne echt nicht...diese ignoranz unter der menschheit ist es doch was die zahlen der selbstorde steigen läßt...oder diese äußerungen sind entstanden aufgrund von hilflosigkeit nicht zu wissen was man dazu sagen soll also greif ich doch mal mit worten an, denn wie heißt es so schön...angriff ist die beste verteidigung...
ich finde es erschreckend wie auf solch einen beitrag solche antworten folgen können!!!
ich wünsche nur denjenigen die hier so unverständlich meiner meinung nach reagiert haben, daß sie niemals in solch eine situation des lebens geraten und wenn das sie nicht auch so ne tollen sprüche zu hören bekommen

gruß katja
Nun ja dazu kann ich nur sagen, dass ich mich erst hab beraten lassen weil es mir auch so geht und mich ab nächster Woche in Therapie begeben darf!
katja, lies mal genau, dann siehst du auch wer angreift ;-)

trin
katja, so wie es hier scheint, hat sie um diese ignoranz gebeten (!!)

wäre ihr alles egal, muss man in der tat sagen, hätte sie nie und nimmer ein solches posting verfasst bisweilen einen solchen thread eröffnet.

würde sie nicht weiterhin unsere meinungen hören wollen, hätte sie durchaus so weitsichtig sein können und den thread wieder schließen lassen.

da ich auch hier wieder feststellen muss, dass es sich um nichts weiter als effektheischerei handelt, wie doch so oft in solchen communitys, kanzel ich diesen thread als einen von vielen ab.

niemand hat dich nach deinen problemen gefragt, du hast sie uns erzählt, spricht in erster linie nichts dagegen, jedoch dann mit einer solchen hochnäsigkeit und dummdreistigkeit aufzutreten halte ich für lächerlich.

ein wenig das hirn anzustrengen bevor man hier so zwiespältig und sich widersprechend auf andere losdrischt, wäre ratsam!

Stego
komisch..aber hab ich hier wen mit namen genannt??..nein ich habe nur zusammengefaßt...also trinity wie kommt es das du dich angesprochen fühlst???

stego..hat sie das wirklich..sie hat sich einfach nur auf diese art und weise ihre gedanken und gefühle von der seele geschrieben..was ist daran falsch??..ich begreif das nicht...weil sie schreibt ihr ist alles egal fordert sie die ignoranz??..inwiefern denn bitte???..das einzige was sie gesagt hat ist das sie ihre meinung hat und das kritik oder sonst was ihre meinung nicht ändern wird...und weshalb sollte sie den thread schließen lassen..es ist doch mal ganz interessanz zu erfahren wie andere menschen denken und danach handeln..oder liege ich da auch wieder schief?!!

gruß katja
du sagst es selber, weil ihr alles egal ist, und somit auch unsere meinung fordert sie diese ignoranz von der du gesprochen hast!

es spricht nichts dagegen seine gedanken und gefühle niederzuschreiben, dafür habe ich ein tagebuch, nutzt man jedoch ein öffentliches forum, so muss man mit der konsequenz rechnen, das alles in der luft zerrissen wird, ohne das man danach gefragt hat!

Stego
@ katja
wenn ich mich hätte angesprochen gefühlt, hätte ich mich verteidigt ... ich habe dir lediglich den tip gegeben, genau zu lesen ;-)

trin
Ach Gottchen,echo,ich hatte nun wirklich nicht vor dich anzugreifen..falls du dich irgendwie von mir angegriffen fühltest,denn entschuldige ich mich hiermit dafür.Hab nun wirklich keine Lust auf nen Streit mit Dir,das liegt mir fern o-)
-- last posting --

:-e
das was leo hier vorbringt ist ganz offensichtlich eine phase einer depression.

der beste rat ist, dass sie sich an einen therapeuten wendet .. der hat die ausbildung und weiss was zu tun ist.

Ivy
Engelchen .. ich fühle mich nicht angegriffen ... aber ich hätte echt Wetten darauf abschließen können was Du als nächstes schreibst.

Wieso glaubst Du eigentlich das ich mich angegriffen fühle ... bloß weil ich zu meiner Meinung stehe und die verteidige ... daß ist doch echt traurig.

Aber genau diese Reaktion ist es die ich meine ... es werden keine Argumente geliefert sondern nur Wertungen der anderen Person oder deren Gedanken.
http://www.igfm.de/images/hunger.JPG

du bist jung & hast dein ganzes leben vor dir..
Habe mal gehört, daß man Leute die Selbstmordgedanken haben, machen lassen soll, weil dies der beste Zug sein soll... Und auch wenn Du und ich in letzter Zeit nicht mehr so besonders mit einander auskommen; Ich mag Dich trotzdem!! Und wenn ich Dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen!!!!
Denn Selbstmord ist so ziemlich das Schwachsinnigste was man machen kann!!!!

Had Dich gern Kleines,
Chris

(tuerkis)Hat sie von Selbstmord geredet???? :-0 (/tuerkis)
Ich bin schon inner Therapie gegen Depressionen!
trinity ich habe genau gelesen...doch es geht nicht nur um das geschriebene wort sondern auch was zwischen den zeilen steht bei solchen aussagen...

und ivy auch ne therapie kann nicht immer helfen...ja es wird oft vermutet, daß nen psychodoc aufgrund seiner erfahrung den menschen helfen kann, doch oft ist das nicht der fall...bei manchen sachen ist es so entweder du bekommst das allein mit dir geregelt oder nicht...therapie ist nicht immer gleich der weg auf heilung oder hilfe

gruß katja
katja .. auch bei ner erkältung geht man nicht immer zum arzt .. klar, das wird auch so wieder, aber mit der richtigen hilfe gehts halt besser und schneller weg .. und genau das gleiche ist es auch mit therapien ..ich habe jetzt leider keinen einblick wie wirksam welche therapie ist, das werd ich dann wohl in einem jahr genauer wissen... aber helfen wirds wohl .. es gibt schliesslich genug wissenschaftliche evaluation gerade im bereich der therapien.

Ivy
das mag sein ivy aber ich kann nur für mich sprechen..ich war schon bei so nem psychodoc doch der konnte mir nicht helfen..von daher halte ich nicht viel von so nen therapien..aber das is halt meine meinung..na denn kann man dir nur glück wünschen das alles gut wird und du den einblick in die psyche des menschen erhälst und damit auch gut umgehen kannst

gruß katja
Wenn Dir Dein Leben so egal ist, dann schenk ich Dir meins.
Dann haste bald kein Leben mehr.Ist es das was Du willst?
ich finde es immer wieder schade.. und erschreckend was die menschen glauben, dass ein psychologe tun kann oder tun können sollte. psychologen sind auch keine übermenschen und können auf knopfdruck heilen .. und genausowenig können sie die menschen durchblicken oder gewinnen einen "einblick in die psyche"
es sind wissenschaftler, die versuchen erkenntnisse zu erlangen.
die therapeuten sind auch nur menschen, die eben die richtige ausbildung haben und wissen wie gewisse erkrankungen zu behandeln sind, und keine wunderdoktoren!

Ivy
genervt is von solch schwachsinnigen vorurteilen