ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Was ist stärker-Liebe oder Freundschaft

Was ist stärker-Liebe oder Freundschaft

ähmm.....leonie..ich denk da irrst du dich,wenn du meinst,das man liebe und freundschaft nicht vergleichen kann.

das eine führt vom anderen und das andere führt zum einen...
...wenn du verstehst,was ich meine..

freundschaften sind stabiler als die meisten beziehungen..
und das ,was die meisten als liebe bezeichnen,ist nur durch hormone ausgelöster endorphinschock...
es ist einfach nur purer schwachsinn,aufgrund solch faker,wenn auch intensiver gefühle ,sich mit haut und haaren seinem freund oder freundin zu verschreiben...und seine freunde zu vernachlässigen...wenn die beziehung scheitert,sind es nämlich deine freunde,die dich wieder aufnehmen,und dir halt geben...

freunde hast du unter umständen dein ganzes leben lang..

eine beziehung hat in meinen augen nur dann wirklich bestand,wenn die partner auch (beste) freunde sind..

amen......fg

so long. http://130.94.22.122/memberdateien/members14/cally12/marijuana.gif
(blau)aber eigentlich kann man die beiden nich vergleichen ... Liebe ist grundsätzlich was ganz anderes als Freundschaft!!! Liebe und Freundschaft kann man nicht miteinander vergleichen(/blau)

Stimmt Liebe ist die Steigerungsform von Freundschaft, denn nur wenn der Mensch den ich liebe auch ein sehr guter Freund ist habe ich die nötige Basis.

Aber leider haben viele in der Realität zuviele Probleme das gleiche Vertrauen und die gleiche Ehrlichkeit ihrer großen Liebe zukommen zu lassen wie z.Bsp. dem besten Freund. Warum eigentlich ???

[Edit weil noch ein Gedankenblitz (trotz männlicher Hormone)]
Und die Situation ist auch nicht selten, man ist jahrelang (seit Sandkastenalter) befreundet ... weiß alles voneinander, wird aber irgendwann mal Sonntagmorgen miteinadner wach und alles ist dahin. Die ganzen Jahre Freundschaft ... vergessen, die oft versprochene Ehrlichkeit ...vergessen, daß ständig beteuerte Vertrauen ... warum noch reden.
Warum eigentlich ???

(tuerkis)aaaaaaalso:

Meine Meinung zu dem Thema ist, daß Liebe und Freundschaft nicht so weit auseinander liegen. Es kann sich in beide Richtungen entwickeln, aus Freundschaft kann Liebe werden und aus Liebe Freundschaft.

Allerdings ist es für mich selber unvorstellbar, daß ich eine Beziehung mit meinem "besten Freund" anfangen würde, weil mir in diesem Moment die Freundschaft wichtiger ist. Denn was passiert, wenn die Beziehung scheitert?? Dann habe ich nicht nur meinen Lebensgefährten verloren, sondern auch meinen besten Freund.

Liebe ist natürlich etwas sehr starkes, wenn sie auf beiden Seiten gleich ernst gemeint wird. Eine Erfolgsgarantie gibt es aber nie dafür. Eine Freundschaft kann man auch mal vernachlässigen - man sollte es zwar nicht - sie wird es überstehen, wenn es eine wahre Freundschaft ist. An der Liebe muß man immer arbeiten. Tut man es nicht, verkommt sie zu etwas Alltäglichem.

Daher glaube ich nicht, daß das eine stark und das andere Schwach ist. Denn beide Seiten geben Halt in schwierigen Situationen und verbinden dies auch.

Liebe Grüße
:-1013
[...](tuerkis)Allerdings ist es für mich selber unvorstellbar, daß ich eine Beziehung mit meinem "besten Freund" anfangen würde, weil mir in diesem Moment die Freundschaft wichtiger ist. Denn was passiert, wenn die Beziehung scheitert?? Dann habe ich nicht nur meinen Lebensgefährten verloren, sondern auch meinen besten Freund.
(/tuerkis)[...]

Wo ist dann der Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft ??? Sex ??? ... Wenn eine Beziehung mit einem Menschen scheitern kann, dann doch auch die Freundschaft mit diesem. Oder andersrum ... wenn die Freundschaft mit diesem Menschen bestand haben wird ... warum dann nicht auch die Beziehung mit ihm ???
hi...
was stärker ist, ist relativ denn freundschaft kann durch liebe und liebe kann durch freundschaften kaputt gehen!!!!
ich spreche aus erfahrungen....
es kommt nur darauf an was einem wichtiger ist!!!!

so far....

koli
(tuerkis)Naja Echo,

ich denke schon, daß ein Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe Sex ist... warum auch nicht??? Liebe ist oft wie Freundschaft... Der Partner ist ein Freund, logisch, aber ich sehen in erster Linie den Partner als jemanden, der im Vordergrund agiert und den besten Freund als jemand, der im Hintergrund die Stütze ist, wenn man ihn braucht.

Klar, eine Beziehung könnte gutgehen mit dem besten Freund, aber bei wem kann ich mich dann ausheulen, wenn es nicht so klappt :-n. (:-t zu meinem besten Freund)

Gruß
:-1013
Liebe ist das was Freundschaften kaputt machen kann und Freunde sind das was eine Liebe für immer zerstören kann :-x!!

So far, Chris
freundschaft
Ich sage das einfach mal so. Wenn man jemanden Liebt, so ist diese Person auch der beste Freund/din. Also gleicht sich das alles dadurch aus.
Wenn jemand ankommen würde und mich vor das ultimatum stellen würde, ihn oder sie als Freund/din oder meine Freundin, dann wäre mir meine Liebe auf jeden fall wichtiger. Ich denke nichts auf der Welt sollte eine Liebe zerstören, auch nicht der beste Freund oder Freundin, egal um was es geht, man kann beides unter einemHut bringen und wenn der Freund oder Freundein dan mal zu kurz kommt weil man auch was mit dem besten freund macht so mus man das akzeptieren und anderesherum natürlich auch. Und man sollte eine Person nie zwischen der Wahl stellen und indirekt mit der Kündigung der Freundschaft drogen.