Ich hätte da mal einige Fragen und gerne ein paar Antworten bzw. Meinungen dazugehört. Dieses Thema beschäftigt mich schon seit längerem und daher würde ich gerne wissen,was ihr davon haltet.
Es dreht sich um (wie auch sonst :-x) Chatbeziehungen - aber solche, die nur auf dem Chat basieren.
Als Beispiel zur Verdeutlichung:
ChatterWeiblich und ChatterMännlich nennen sich ein "Paar". Dieses Paar hat keinen Telefonkontakt, sondern kennt sich daher nur aus dem Chat bzw. aus der virtuellen Welt. Die beiden sagen, daß sie sich lieben und miteinander zusammen sind.
Die Frage, die mir dabei aufkommt:
Nennt man so etwas eine "Beziehung"?
Kann Liebe so leicht entstehen und vor allen Dingen kann man überhaupt von Liebe sprechen, wenn man sich noch nie gesehen hat und noch nie telefoniert hat?
Hat man dabei denn nicht schon den Bezug zur normalen Realität verloren?
Ich versteh es nicht, daß man so leichtfertig von "Beziehung" und "Liebe" sprechen kann. Es gehört doch viel mehr dazu, oder? Z.B.den Anderen real kennenzulernen, ihn zu umarmen und dann zu wissen, daß man sich wirklich liebt.
Vor allen Dingen: man sagt im Chat, man liebt sich über alles und ist zusammen. Wie schaut es aus, wenn man sich begenet und man den Anderen gar nicht ausstehen kann bzw. man ganz andere Vorstellungen davon hatte?
Ich denke da seid einiger Zeit schon drüber nach, weil ich es nicht verstehen und nachvollziehen kann, wie schnell man von Liebe und Beziehung reden kann, wenn man sich noch nie zuvor gesehen hat.
Gibt es da ein Geheimnis :-x?
Ich würde mich um Antworten freuen, weil ich es gerne für mich persönlich nachvollziehen möchte, wie soetwas funktioniert.
:-e