ich denke das liebe man nicht einteilen kann in "ist sie real oder nicht". Wer sagt einem anderen das es im schlecht geht? niemand, man weiß es einfach. was wir hier schreiben sind vermutungen. zu mehr sind wir bei diesem thema nicht in der lage.
Auch jemanden den man schon tausendmal gesehen hat und ihn seit jahren kennt, hat seiten die man eben auch wiederum nicht gesehen hat. wer sagt das die person die man liebt nicht doch irgendetwas hat, das einem ganz und gar nicht passt, und trotzdem liebt man diesen menschen weil man es eben nicht sieht. Man liebt den menschen so wie man ihn kennt.
und so ist es denk ich auch mal in so einer beziehung.
man kennt seiten an einem menschen die man einfach traumhaft findet, die man sich immer erwünscht hat.
Was bringt uns denn dazu uns in einen anderen menschen zu verlieben? der charme, die gefühlseben, der humor, die art wie er mit uns umgeht, etc.
viele schauen auf das aussehen, aber einige gehen eben von vorn herein eine eben höher.
wie oft kommt es vor das man paare auf der straße sieht die so ganz und gar nicht zueinander passen!? denen geht es auch nicht ums aussehen, sondern um das was dahinter steckt.
Liebe hat nichts mit dem erscheinungsbild zu tun, sondern das gefühl kommt aus unserem inneren. also sollte es auch da bei dem anderen wieder landen. und nicht in dem gesicht des anderen.
natürlich sind die chancen bei so einer beziehung enorm hoch, das man eben sich wirklich nur in einen traum verliebt hat, weil die person vielleicht ganz anders ist als man ihn kennengelernt hat. Aber genau das selbe kann einem auch passieren, wenn man ihn persönlich kennt, oder sogar schon längere zeit. ich will ein paar sehen wo wirklich jeder alle seiten des partners kennt und auch keine dem anderen verheimlicht. manche dinge verdrängt man einfach, weil sie einen selber belasten.
ja ich nenne so etwas eine beziehung, auch wenn sie auf wackeligen beinen steht und leicht einstürzen kann. Aber welche beziehung kann das nicht?!
Ich denke auch das diese Liebe nicht so einfach entsteht, weil man im chat auch vertrauen und ehrlichkeit aufbauen muss wie in einer realen beziehung.
Und melle, hast du wenn du dich frisch verliebt hast und auch danach noch vor glück an realität gedacht? man steht zwar auf beiden beinen, aber man fühlt sich doch als ob man fliegt. Wer hat dabei schonmal richtig an alles um sich herum gedacht? keiner, denn das ist nunmal liebe.
Man vergisst die welt um sich herum, weil man sich in dieser zeit eben nicht mit der umwelt beschaffen will, sondern einfach nur froh ist das der andere da ist.
Ob das gefühl, das man von jemanden geliebt wird, jetzt aus dem telefonhörer kommt oder auf einem monitor. Das gefühl entsteht trotz allem doch in unserem herzen. Und auch wenn wir sagen das wir den anderen lieben, kommt das aus dem kopf oder nicht auch aus dem herzen?
Ich denke nicht das man im chat den bezug zur realität verliert, wenn man sich hier verliebt.
Trotz allem denke ich das so eine beziehung möglich ist und das man da auch von wahrer liebe reden kann, soweit es überhaupt möglich ist. Denn wer kann schon sagen das bei einem paar der eine den anderen so liebt wie er es sagt. Keiner. denn dieses gefühl kann man nicht interpretieren.
aber eine liebe auf basis eines chats steht eben auf sehr wackeligen beinen und muss auch wesentlich mehr feuerproben überstehen als eine liebe die nicht über das internet entsteht.
http://www.proxis-oxis.de/prox.gif
Antwort