ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Können Frauen und Männer nur befreundet sein??

Können Frauen und Männer nur befreundet sein??

(blau)Das Thema ist heute Mittag im channel vorgekommen.
Und Ich möchte gern von euch wissen, ob Ihr glaubt das zwischen Frauen und Männer eine (reine) Freundschaft funktionieren kann??
Also Ich finde das es schon klappen kann. Ich habe seit 5 Jahren einen sehr guten Freund mit dem Ich über alles reden kann. Und es ist auch noch nie was gelaufen, ausser eine Umarmung und ein Kuss (nur als begrüssung) :-p
Aber er hat mir vor 3 Monaten gesagt, das er sich ihn mich verliebt hat. Wir haben lange drüber gerdetet, weil Ich ihn nicht als guten Freund verlieren wollte.
Weil Ich ihn auch sehr gern habe.
Ich sagte ihm das wir befreundet sein können mehr aber auch nicht.
Er war zwar Traurig darüber, aber wir verstehen uns noch genauso wie am Anfang.
Bei manchen kann so eine Freundschaft funktionieren und bei manchen halt nicht. Und Ich denke sowas funktioniert super.
Viel Spass beim Posten :-love
:-1023<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von thinkpink am 20.05.2002 um 20:08 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
(blau) Ich bin der meinung das es zwischen einen Mann und einer Frau auch nur freundschaft existieren kann. Ob wohl es bei mir auch schon mal passiert ist das sich das mädchen in mich verliebt hat. Doch ich wollte nur freundschaft. Ich wollte das unser verhältnis genau so wie am anfang war doch sie hatte gemeint das es nicht gehe da sie sich unwiederstehelich in mich verliebt hat. Ich kanns ihr nicht verübeln :-p. Ich hatte mit ihr 2 monate kein kontakt mehr doch jetzt hab ich wieder einen nicht mehr so gut wie ganz am anfang aber hauptsachte es ist einer da. Ohh jetz weiche ich von thema ab. Ich bin troztdem fest entschlossen das es eine freundschaft zwishen Mann und Frau gibt. Ich bin mir auch sicher das wenn du Kira nicht mavin zu dieser zeit nicht gehabt hättest das du drauf eingegangen wärst. Du warst einsam und hast bestimmt zu der zeit nach geborgenheit gesucht nach liebe. Und er hätte dir das alles geben können nach was du dich gesehnt hast. Ich habe ja auch viele freundinen (freundschaften) mit denen ich mich super klar verstehe.

http://www.froggyland.de/images/mx/jackd.gif
ach ihr wisst gar nix und ich bin zu faul jetzt zu schreiben. jedenfalls ist dein erstes beispiel schon mal der beweiß fürs gegenteil kira.
(blau)Also Ich glaube nicht das Ich dadrauf eingegangen wäre, warum auch mir ist und war die Freundschaft wichtiger als irgendwie dann alles kaputt zu machen.
LoL momo ja es gibt auch Freundschaften die nicht so klappen, weil es dann irgendwann mal kommt das die zwei Person dan im Bett liegen, wie auch immer. Und trotzdem verstehe ich mich mit Tobi immer noch so gut wie vorher auch, weil wir drüber geredet haben. Und es besser ist alles so zu lassen wie es vorher auch war. :-)
:-1023
ich wünschte manchmal echt es wäre möglich und ich geb die Hoffnun, dass es so is, auch nich so schnell auf......*gg*

mich nervts jedenfalls wenn ich mich nett mit nem männlichen wesen unterhalt und der sofort denkt er könnte deshalb was mit mir anfangen ;o)
titania ich seh schon ...bei dir ists genauso wie bei mir. und am schluß wird es dir unangenehm diesen menschen zu treffen weil er immer gleich versucht dich anzumachen, ist doch so oder?

ja kira und wenn du ihm den rücken zudrehst denkt er..wow geiler arsch...er hält sich nur zurück weil er dich sonst verlieren würde. aber wenn er irgendwann zuviel in dein verhalten deutet probiert ers schon nochmal :)..meine meinung naja viel glück.
hmm ich glaube schon das es da freundschaften gibt...
naja ich meine auch wenn mal so ne bettgeschichte läuft na und wen störts (wenns nur dabei bleibt) ...lachtzs-)...
:-1008
(blau)Ja das kann sein das er dann denkt "wow geiler arsch" *lolwech mache ich doch auch :-t :-p
Aber die Freundschaft ist mir wichtiger, als alles andere.
das ist dann aber keine (reine) freundschaft mehr versteht ihr das nicht. für mich ist reine freundschaft so..das ich das körperliche nicht begehre...dann komm ich gar nicht erst auf die idee das es toll sein könnte mit ihm zu schlafen. DAS fehlt den kerlen, wenn die nen mädel mögen würden sie auch gern ma ficken, das ist meine einstellung.
ich glaube nicht das mich wer vom gegenteil überzeugen kann, wenn ein kerl mit mir befreundet ist kann er nur seine gedanken gut verbergen, die auf körperlicher ebene basieren :)
es ist einfach nicht möglich
Falsches Forum, gehört ins Love&Life.
(blau)Wer sagt dann gleich das man mit dieser Person schlafen will?
Ich denke mal nicht das du, wenn du ein Typ zB. auf der Strasse siehst gleich ans ...... denkst, nur weil dir der Popo von ihm gefällt oder??
titania ich seh schon ...bei dir ists genauso wie bei mir. und am schluß wird es dir unangenehm diesen menschen zu treffen weil er immer gleich versucht dich anzumachen, ist doch so oder?

ja kira und wenn du ihm den rücken zudrehst denkt er..wow geiler arsch...er hält sich nur zurück weil er dich sonst verlieren würde. aber wenn er irgendwann zuviel in dein verhalten deutet probiert ers schon nochmal :)..meine meinung naja viel glück.

momo..ich hätts nich besser sagen können! das is es nämlich wirklich. einerseits tuts einem leid, weil man dachte es könnt sich ne echt gute freundschaft draus entwickeln und andrerseits bleibt dir nix anderes übrig als den kontakt abzubrechen weils der typ nich kapiert!!

is scho traurig...ich hätt einfach gernnen schwulen freund. das is das beste überhaupt!! leider kenn ich keine schwulen :o(
kiiiiiiraaaaa wenn mir sein hintern gefällt ist das aber ne vorstufe von körperlichen kontakt..weil ich mir den dann ersehne..genau mit diesem sexy hintern.
wenn ich mich mit wem gut unterhalten kann ist es mir pfurzegal ob sein hintern toll ist!
Wenn beides zusammenkommt ist freundschaft schon mal total abzuschreiben...*lacht*

Wenn ein kerl nen tollen hintern hat, ich mich mit ihm ganz gut versteh, will ich von ihm zwar nix aber freundschaft isses auch nicht, weil er dann einfach nicht DER gesprächspartner ist, dann stimmt was mit der wellenlänge einfach nicht.

verstehst du...

haa es ist fakt und ich hab recht :-p gg
(blau)Jep momo du ahst wie immer recht...gg :-love
Ich weiß das es sowas gibt.

Ich denke mir nur...wenn es wirklich ein richtig richtig guter Freund is, wird da meist nix draus schon alleine weil man ihn in dem Falle ja nicht als "Mann" sieht.

Es gibt halt einige Dinge, die man mit einem "Mann" besser und von einer anderen Sichtweise bequatschen kann.

Also ich denke, was besseres gibt es nicht....
Antwort: Nein.
(blau)Bohaaaaaaaaaaaaaaaa lecker warum schreibst Du so viel *lolwech
Kira, ganz einfach: auf Deine Frage kann man nur mit einem Ja oder Nein beantworten, es gab keine weiteren Fragen. Also hat lecker korrekt geantwortet. :)
(blau)Ja ich weiss es ja jetzt auch..gg
uupps.
Das kann gut funktionieren.Mittlerweile besteht fast mein ganzer Bekanntenkreis nur aus Männern,- ein ziemlich guter Freund von mir ist auch ein Mann.
Wir kennen uns jetzt schon jahrelang und bisher ist das kein Problem gewesen.
Für mich persönlich ist Freundschaft auch im Allgemeinem wichtiger als die Liebe zu einem Partner.Wenn man so eng mit Jemandem befreundet ist, besteht natürlich immer "die Gefahr" daß man sich dann doch eben verliebt.Da man sich geenseitiges Vertrauen schenkt, daß man eben durch kurze Bekanntschaften nicht hat.Man weiß daß man sich (fast) alles erzählen kann, man kennt das Gefühl von Geborgenheit/Vertrauen, -das sind ja bekanntermaßen immer gute Voarussetzungen für eine Beziehung.Daß man sich manchmal verliebt und manchmal eben nicht, würd ich aber nicht an der Freundschaft ausmachen.Das kommt irgendwie irgendwo anders her.Ich hab jetzt auch schon ziemlich lange keinen Freund mehr gehabt und trotzdem hab ich nicht das Gefühl ich "muß"(haRhaR -sorry, offtopic), mich jetzt in Jemand zwanghaft verlieben, weil ich Niemanden habe.Kommt also immer auf den Einzelnen an, ich würde weder dafür noch dagegen sprechen wollen.Ist ja alles schon passiert.Wenn man den eine Beziehung mit ienem Freund eingeht, ist schon eine gewisse Bais vorhanden, aber so allgemein würde ich nicht sagen könen ob sowas funktioniert oder nicht.Wie schon gesagt hängt`s wohl von beiden Beteiligten ab.
also bei mir funktioniert das, ich hab freundinnen mit denen ich auf keinen fall ins betterl hüpfen will. Aber Männerfreundschaften sind eh das beste wo gibt :-t
Das Thema gab‘s doch schon mal.. Wie auch immer.

Mann und Frau können durchaus einfach miteinander befreundet sein, aber inzwischen denke auch ich, dass genauso gut mehr daraus werden kann. Und das ehe man sich versieht.. Was daraus wird kann man nicht so genau sagen. Entweder es funkt bei beiden und sie lassen%27s auf einen Versuch ankommen, oder eben - wie in deinem Fall, Kira - ist es nur einseitig und die Freundschaft gerät ins Schwanken. Schön, dass bei Euch trotzdem alles beim alten geblieben ist. Fällt deinem Freund sicher nicht leicht, aber andernfalls hätte er euere Freundschaft gefährdet und da hätte niemand etwas davon.

Eine Frage: gibt es noch ein Zwischending bei platonischer Freundschaft bis hin zu Liebe? Wenn ja- wie nennt man es? Wenn nein- ist man gleich verliebt, wenn es gefühlsmässig mehr als Freundschaft ist?

:-MX00
(gelb)hallo???

also irgendwo denk isch mir escht bei ein paar leuten fehltz am verstand......naja......

für misch kann so eine freundschaft schon existieren
aber auf ne bestimmte art

isch zum beispiel hab nen besten freund der is 22jahre älter als isch.....un noch zwei sehr gute

der eine wohnt weit weg

der andere is schwul

also isch glaub net wenn man sich sehr oft sieht dass es klappen könnte

weil die hormone einfach irgendwann mit einem durchgehn

also bei mir klappt es alles wundabar aba es ist anders eben

wisst ihr wie isch mein???
nein tarantel
*mal Sonnenbrille aufsetzt*
die Hormone?
Aber doch nicht bei Jedem?!
Wenn man sich oft sieht ?
Ich versteh gar nichts.
Soll heißen ich könnt das nicht.Wenn ich verliebt bin ist das eher so absolut.Naja, is ja bei Jedem anders.
Wahrscheinlich hab ich Dich net verstanden*g*.
Was is denn anders?
*mal wieder auf Schlauch steht*
Ich hab einfach mal die anderen Antworten übersprungen.....
Ja es kann funktionieren das nur reine Freundschaft zwischen mann und frau funktioniert.
Ich hab seit 6 jahren nen super guten kollegen er ist gar nicht mein typ auf den ich stehen würde und genauso ist es bei ihm.
Gestritten haben wir uns auch noch nie.......
bis dann
Japsi
hm .. hab gerade überlegt lieber nix zusagen.

nur eben - ich kenne es auch so, dass es keine freundschaft zwischen männchen und weibchen gibt. najo .. schade eigentlich.
(waterangel)Boah Tarantel... is ja deftig das gelb. :-t

Aber jetzt mal zum Thema: Ich denke schon, daß zwischen Männern und Frauen einfach eine rein platonische Freundschaft bestehen kann. Die Grenzen müssen nur klar gesteckt werden. Wenn ich von Anfang an sage, daß ich mir nicht vorstellen könnte, daß "mehr" daraus wird, dann habe ich gute Voraussetzungen, daß nicht einer von beiden doch "mehr" möchte. (was natürlich sich im Laufe der Zeit ändern kann, aber nicht muß)

Ich selber habe einen besten Freund. Da haben wir schon vor langer Zeit die Grenze sehr eindeutig gesteckt. Ich finde es immer wichtig, daß wenn man ein Problem hat, man als Frau auch die Meinung eines Mannes einholen kann, ohne sich eventuell für eine Gedanken oder Gefühle zu schämen.

Meine Meinung und widerspreche allen NEIN-Sagern entschieden. :-)

:-1013
kurz und knapp kann ich nur aus MEINER erfahrung heraus sagen, dass es KEINE Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt
jut mömö........s-)