ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Eure Arbeit ;o)

Eure Arbeit ;o)

(blau)dann werd ich das forum gleich mal mit meiner anwesenheit belässtigen *gg*

als was arbeitet ihr ? wo ? *gg*

bitte nicht solche erklärungen wie sofa *neoangugg* :-p

Wahooka<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 30.10.2003 um 21:40 Uhr aus dem Forum [ Jobs & Future ] verschoben.</I></FONT>
ich arbeite kann mann datt so nennen ....??...naja
bin noch inne schule is doch aba auch arbeit...
In Düsseldorf!!!!
so....nunja....verabdöddelz....
:-1051
Beruflich habe ich eher mehr mit mechanischen Dingen zu tun als mit elektronischen Sachen. ;)
Ich bin Technischer Zeichner und arbeite meist immer generell beim Kunden vor Ort, üblicherweise immer im Raum Stuttgart. Bin vielen Branchen (Kfz-Technik & Entwicklung u.a.) tätig, daher erübrigt sich die spezielle Fachrichtungen. Meine Erfahrungen reichen von div. Windows CAD-Programme (das schon in letzter Zeit überhaupt seltener) und das CATIA-Software von AIX Unix (das wiederum öfters) und werde schon oftmals (leider) bei computertechnischen Dingen von anderen Kollegen genervt (generell immer nur Windows gg ) und muss manchmal teilweise wegen meiner Software-Kentnissen als Dozent für firmeninterne Schulungen herhalten.
Bin FI-AE-Azubi (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) im 2. Lehrjahr eines mittelständischen Unternehmens in Düsseldorf welches sich im Consulting- und Dokumenten-Management-Systeme-Bereich etabliert hat. Kunden haben wir bundesweit.
Zu tun habe ich bis jetzt hauptsächlich mit C, VB & Ascent Capture. :-x
Hmm..noch bin ich auch nicht im Beruf :-x Im Moment studiere ich an der mediadesign akademie in Düsseldorf bis nächstes Jahr mediendesign. Danach möchte ich auf jeden Fall in den Bereich 3D/Visual,Special Effects/Animation und alles was damit zu tun hat einsteigen. Werde entweder in den USA studieren (hoffe,daß das klappt :-rot) oder weiter in Deutschland..mal sehn ;)

:-e
(blau)Ich habe eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/Fachrichtung Kommunalverwaltung gemacht... Mit 4 bestanden, 3,5 Jahre nur gekotzt und absolut keinen Bock mehr auf den Scheiss. :-t Habe dann einen Monat als Sekretärin gearbeitet, dort ebenfalls soviel Spaß gehabt und seit dem 02.09. habe ich noch eine Ausbildung angefangen... Ich arbeite mit Tieren zusammen... :-t Mir springen immer Katzen auf den Schoß, wenn ich am Compi hocke... Werde jetzt Mediengestalterin für Digital- und Printmedien/Fachrichtung Medienoperating.
Ich bin staatlich gepr. kaufmännische Assistentin Fachrichtung Fremdsprachensekretariat und bin gerade tätig als Redaktionssekretärin bei t-online in Weiterstadt.

:-1047
Ich bin Consultant in einer Unternehmensberatung, die grosse und mittelständische Unternehmen in den Bereichen Handel und Logistik berät und auch bei der Umsetzung unterstützt. Desweiteren arbeiten wir im Bereich SAP, Content Management und Mediendesign. Die letzten beiden Bereich sind mein Aufgabengebiete. Ich berate dort die Kunden, suche für sie massgeschneiderte Lösungen und setze Sie dort auch, in Zusammenarbeit mit diversen Partner, um.

Gelernt habe ich das nicht, bin eher ein Quereinsteiger, der über nen damaligen Studentenjob in die Branche geschlittert ist. Aber der Mut zum Risiko hat sich gelohnt und ich bereue es kein Stück.

so long,

kuba

Wenn Euch das Thema interessiert, könnt Ihr, sobald wir unser Redesign relauncht haben, auf http://www.fideria.de umschauen. ;-)
Ich habe PTA (pharmazeutisch-technische-assistentin) gelernt,das heißt ich kann quasi in Apotheken Salben usw. herstellen oder in Laboratorien von Krankenhäusern arbeiten. Da der Arbeitsmarkt ziemlich schlecht aussieht in diesem Bereich wollte ich dann Webdisignerin lernen,wo es mit Ausbildungsstellen sehr schlecht aussah. Nun ja, letztendlich haben mich meine Freunde darauf gebracht doch mein Hobby zum Beruf zu machen nähmlich Frisuren zu kreieren und Menschen optisch zu verändern ;-). Also hab ich mich dazu entschlossen nocheinmal eine Ausbildung zu machen nämlich zur Friseurin und dann weiter zur Visagistin :-),wo ich dann zum Theater oder TV gehen kann wenn alles so klappt wie ich es mir vorgestellt hab. Bin übrigens erst im 1.Lehrjahr jetzt ;-(...nun ja klappt schon.:-x

Greetz :-1073
Ich studiere in Münster Psychologie auf Diplom und bin im Winter dann im 7. Semester.
Meine Schwerpunktausbildung werde ich in Organisationspsychologie und Pädagogischer Psychologie machen.

Wo genau ich beruflich später mal hinwill kann ich noch nicht sagen, nur die Richtung in die ich mich bewegen will. Und zwar stelle ich mir vor im Bereich Organisationspsychologie tätig zu werden, insbesondere reizt mich Personalauswahl und Personalentwicklung. Ich könnte mir vorstellen in einem größeren Unternehmen in der Personalabteilung zu arbeiten, oder evtl. in einer Unternehmensberatung, die Personalauswahlverfahren durchführt.

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
Ich arbeite für eine große Wirtschaftsprüfung und Beratungsfirma mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Wir sind durch einen internationalen Verbund aber in fast jedem Land dieser Welt präsent.

In meinem Arbeitsvertrag steht "Webdesigner" aber das hat sich in den Jahren doch sehr verändert. Mittlerweile mache ich neben dem "normalen" Webdesign Projektleitung (besonders im technischen Webbereich), Administration der Webseite, Koordination von internen und externen Mitarbeitern und bin zusätzlich Ausbilder für "Mediengestalter für Digital- und Printmedien". Seit dem 01. August 2002 verantwortlich für drei sehr nette junge Damen, denen ich helfen möchte, ihren Weg ins Berufsleben zu finden :-)

Gelernt habe ich übrigens "Datenverarbeitungskaufmann". Diesen Ausbildungsberuf gibt es heute nicht mehr. Er ist aufgegangen in die neuen "Fachinformatiker"-Ausbildungen. Kann man sich vorstellen wie eine Mischung aus "Industriekaufmann" und "Informatiker" :-)

Das wars erstmal von mir...

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Zivi bei der Kirche :-t
:-spy....was macht eigentlich der verfasser des threads so beruflich?....:-spy

:-1073
:-spy....was macht eigentlich der verfasser des threads so beruflich?....:-spy

:-1073

(blau)
ich bin eigendlich webdesigner aber ihrgendwie seh ich mich eher als "helfer für alles" :-spy ich bin im moment hauptsächlich für php und son zeuch in der firma, hoste webseiten, helf bei problemen mit der datenbank (wenn ich mal nicht weiterweiß frag ich einfach unseren mosler :-t)

UND
mein chef lässt mich auf unsere Kunden los :-spy :-t

so im großen und ganzen wars das ja .... hmmm am wochenende bzw. nach feierabend bin ich übrigens "versandleiter-assistent" bei meinem dad in der firma, da verdien ich fast mehr als mit meiner arbeit :-t *gg*

//EDIT

mein chef sacht grad ich soll hier auch noch "chatten" hinzufügen :-spy
Bin eigentlich gelernte Kinderkrankenschwester, arbeite aber zur Zeit bei der Justizbau Genossenschaft als Vorstandstippse.....;-)
looool hookz....netter chef....vielen dank für die auskunft :-love...gg
Ich bin Abiturientin,trete bald nebenher mein Praktikum bei der Kriminalpolizei Rostock an,und werde dann vorraussichtlich Kriminalistik bzw. Jura in Rostock studieren.Damit sind meine Wege von der einfachen Polizistin bis zur Rechtsanwältin und Politikerin freigeschaltet.Was ich dann endgültig machen werde,das entscheide ich spontan.
Btw, ich hör die ganze Zeit "Zivi, ach hast du es gut...", kurz mein momentaner Tagesablauf:

6:15 aufstehen
6:50 ausm Haus
7:00 im Büro
8:00 erster Patientenbesuch
9:00 zweiter Patientenbesuch
10:00 Arztbesuche bis 11:00
11:00 Apothekenbesuche
12:00 dritter Patientenbesuch
13:00 vierter Patientenbesuch
14:00 fünfter Patientenbesuch
15:00 Arztbesuche
15:30 Schluss

dann gehts nach Hause, um 16:45 dann wieder los bis 18:00 zu einem weiteren Patienten... um 18:15 dann zu Hause angekommen Onlineprojekte (meetinx und 2 andere ;-)) organisieren etc... um 20-21:00 dann endlich Feierabend und so um 1 Uhr ins Bett :-)

Am Wochenden ausser 4-5 Patientbesuchen natürlich frei.
jetzt tut er so .. als ob er arbeiten müsste .. der zed .... fg
Die Zivi-Stelle kann man frei wählen. :-p
Arbeitszeit hab ich von 9.00 - 17.30. Da ist eine halbe Stunde Mittag mit eingerechnet. Ist zwar gesetzlich anders vorgeschrieben, aber eine halbe Stunde reicht vollkommen. An und Abfahrt jeweils 35 Minuten, wenn die S-Bahn kommt. D.h. ein Arbeitstag von 8.25 bis 18.05 Uhr. Je nach Laune verschiebt sich die Arbeitszeit um bis zu eine Stunde nach vorne, d.h. ich fang um 8.00 an, dank Gleitzeit.
Ich studiere und bin nebenbei Schlafwagenschaffner bei der DB Autozug. Echt lustiger empfehlenswerter Nebenjob !
Bin Schülerin und mach hoffentlich in 2 Jahren dann abitur. Danach würd ich gern studieren. Um mir ein bisschen Geld zu verdienen (Schmeiss ja einen haushalt und die Katze will auch was zu fressen) bin ich zusätzlich noch nebenberufliche Thekenschlampe.

http://www.froggyland.de/images/mx/geminga.gif
Inner Oben-ohne-Bar? :-t
loooooool gemi.....laß ma zusammen anner stange hoch + runter rutschen :-t
seit nunmehr 2 jahren in der archäologie, hauptamtlich jedoch sprach- und literaturwissenschaftlicher student.

meine aufgaben in der archäologie sind vorallem die eines grabungstechnikers, wobei ich aber keiner bin, kontrolle des oberbodenabtrags bei größeren maßnahmen, löcher graben *lol*, profile und plana putzen, zeichnen und colorieren von profilen und plana, vermessung des geländes (totalstation, alles basierend auf archäocad), scherbenbestimmung und vorallem aufrechterhaltung der arbeitsmoral und vieles mehr.

stego
eigentlich bin ich gelernte Schauwerbegestalterin [Dekoration;Innenausstattung], momentan aber noch mediendesign-Studentin.Ab Mitte nächstem Jahres möchte ich aufgrund meiner Ausbildung&des Studiums in Richtung Szenenbildnerin/Requisite gehen, am liebsten am Theater oder Richtung Film/Fernsehen.

Kann man hier auch Stellengesuche schalten, bin gerad`in Form?!
ja klar können wir das machen. Vielleicht sollten wir es dann so machen, dass in der Überschrift des Beitrags vorangestellt wird, dass es sich um eine Stellensuche handelt.
Ich könnte mir das so vorstellen

"[Stellengesuch] Szenenbildnerin/Requisite"

So kann jeder leicht sehen, worum es geht ...

Hoffe, es hilft dann auch.

so long, kuba
das finde ich gut!Bin nämlich gerade fleißig dabei und bin da auf diverse Stellengesuch-Seiten im Internet gestossen, da konnte man eben seine online-Bewerbung schalten,-was ich ab und an ganz effektiv finde.Die Internet-Welt ist ja bekanntlich groß.Und versuchen kann man es ja trotzdem mal.

Danke für die prompte Antwort, kuba!
jetzt tut er so .. als ob er arbeiten müsste .. der zed .... fg

(blau)jo ich kann ja auch mal ein plan machen *gg*

5.00 Uhr aufstehn
6.30 Uhr in die arbeit fahrn
7.00 Uhr ankumnft in der arbeit
7.00 - 17.00 Uhr SCHWER arbeiten
17.00 Uhr nach hause

....

*gg*
im moment noch hauptberuflich pfleger in ner psychatrie, ab oktober studier ich medien-management und arbeite dann auf 325 euro basis an wochenenden und feiertagen in der psychatrie weiter...

:-MX05
Also ich bin gelernte Restaurantfachfrau seid diesem Jahr und es macht mir sehr viel Spaß weil ich jeden Tag mit anderen Leuten zutun habe.

:-1072