ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Heiraten? Ja oder nein?

Heiraten? Ja oder nein?

`Hallo Ihr alle :-winke

Ich würde ja mal gerne von euch wissen wie Ihr zu dem Thema heiraten steht?

Sollte man es tun? JA oder nein? Wieso ja bzw. nein?
Wann sollte man es tun?
Wie sieht das Leben danach aus?

Wäre schön wenn sich einige mal melden würden :-)

nono
Heiraten ist schon etwas schönes aber ich persönlich muss nicht heiraten. Man kann auch so glücklich sein. Ich bin zwar erst 17 und vielleicht denke ich später einmal anders. Ich finde ein Verlobung reicht völlig aus.

Eine Heirat sollte gut überlegt sein. Wenn man heiraten will, sollte man schon eine längere Zeit zusammen sein, meiner Meihnung nach. Und jeder sollte sich das auch wirklich überlegt haben. Denn es ist ja auch eine aufwändige Sache. Naja jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Sahne
Also ich denke,
ich werde nicht heiraten!
Ich bin ein verspätetes Scheidungskind und von daher wahrscheinlich geprägt,
aber ich hatte es auch vorher nicht vor.
Naja,
wer weiß,
vielleicht änder ich meine Meinung ja nochmal,
bin ja noch jung :-)
also ich fall hier mal aus erste aus der Reihe und denke im Moment das ich später mal heiraten werde... aber wie gesagt erst später....

doch meistens kommen die Dinge ja eh anders als man denkt... also erstmal abwarten :-rot

wenns so weit ist geb ich bescheid :-grins

gvlg :-1102
nono? ich sage ja :-rot gg

also ich bin auch ein scheidungskind und möchte trotzdem mal heiraten. glaub nicht dass sich da bei mir noch wirklich viel ändern würde. sind jetzt über 8 jahre zusammen (so lange halten viele ehen nicht) und wohnen auch seit 2 jahren zusammen. wär einfach nur noch die rechtliche seite wie in sachen erben, gemeinsammen anschaffungen wie immobilien...
auch wenn z. b. der partner ins krankenhaus eingeliefert wird steht man als "nur lebensgefährte" dumm da. man bekommt keine auskunft und hat kein besucherrecht auf der intesivstation.
ist einfach noch eine gewissen verbindung, eben der bund fürs leben.
und welche frau möchte nicht mal so n tolles weißes kleid?

http://www.gala-brautmoden.de/images/img_brautmoden/eddy/ginza_2002/s15g.jpg

aber aber zuerstmal sollte der antrag kommen :-motz
(nein das ist keine andeutung s-)gg )

:-1017
Also ich heirate erst wenn ich das Geld für die Scheidung zusammen hab. gg

Ne mal im ernst: Was hält, hält auch ohne Ring. Ich denk mal nicht das ich irgendwann mal Heiraten werde. Aber mal schaun vielleicht ändert es sich ja noch. :-)

KleinNessie
Aus aktuellem Anlass dagegen: Gestern hab ich nämlich von ersten Hochzeit in meinem Abijahrgang erfahren und kam mir sooo alt vor! :-grins
wenn ich ma steuern sparen will dann werde ich heiraten :p
Hallo :-)

Das ist ja ein Traum von Kleid Nanina so ähnlich will ich auch mal Heiraten mit einer weißen Kutsche und einer großen Party.Ich warte nur endlich mal auf meinen Antrag mal zu Schatzi schautz.gg Ich denke ich würde sofort ja sagen aber erstmal verlobung die Heirat kann erstmal warten man soll ja nicht überstürzen:-)

By :-1072
...bist narrisch g`worden?
Natürlich nicht!http://216.40.249.192/s/cwm/cwm/freak3.gif

ps.:ausführliche Ablehnung später.
wow... bin überrascht dass so viele nicht heiraten wollen :-spy

nono? wie siehts eigentlich bei dir aus? :-grins

Will dann auch mal was dazu sagen.

Ich möchte auf jeden Fall heiraten. Aber jetzt noch nicht. Dachte, ich hätte den richtigen schon gefunden, aber war leider nichts. Wann ich das nächste Mal konkret über Heiratspläne nachdenke, weiß ich noch nicht. Aber ich hab schon ein fantastisch, schönes Kleid gesehen...s-)

Wollen denn wirklich nur so wenige heiraten von Euch? Net verstehen kann. Scheidungen kommen zwar häufig vor, aber das heißt ja nicht zwangsläufig, daß es bei Euch auch so sein muß. Ist halt das, was Ihr draus macht.

Bye and big :-love
:-1101
Heiraten? Das will ich erst wenn ich lang genug mit meinem Partner zusammen bin.
Und wir auch schon länger zusammen wohnen.
Man kann auch ohne Ring ein schönes Leben haben mit seinem Partner,klar ist es auch ein Wunsch von mir später einmal zu Heiraten.
Aber man sollte sich das alles gut überlegen denn dies ist dann der Bund fürs Leben =).
Aber ich denke dass dies kein Problem sein sollte wenn man schon länger zusammen ist und man sich Liebt. =))

so long,
Nessa :)
wenn jemand nicht heiratet weil er angst vor ner scheidung hat sollte er besser gar keine beziehung führen. eine trennung ohne scheidung ist sicherlich genau so schlimm. und schließlich denkt man bei der hochzeit nicht dass man sich je scheiden lässt. ergibt ja keinen sinn eine partnerschaft zu führen weil man denkt das ist nichts für immer, oder?
aber wie ich auch schon sagte, n großen unterschied machts heutzutage eh nicht mehr

Das ist Bestechung liebe nina :-n
Dieses Kleid ist ja wohl der absolute :-0
Sooo geil,
ich habs mir anders überlegt :-lach

mel.
Hola :-n

Ich möchte nicht heiraten. Nicht wegen einer Scheidung oder ähnlichem, sondern weil ich nicht mein Leben lang an jemanden gebunden sein möchte. Menschen können sich mit der Zeit ändern und viele Menschen in langjährigen Ehen sind nur noch gewohnheitsmäßig zusammen. Früher waren Hochzeiten gesellschaftlich notwendig, um beispielsweise eine Wohnung zu bekommen, aber heutzutage braucht man das Gott sei Dank nicht mehr...und die Menschen begrüßen es, was man anhand der steigenden Anzahl der Singlehaushalte erkennt...oder stellt euch doch nur mal vor, ihr würdet erst eine Wohnung kriegen, wenn ihr jemanden geheiratet habt! Da wäre die Gestaltung des eigenen Lebens stark eingeschränkt... aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen *g* Ich finde es schön, wenn Paare verheiratet und glücklich sind...aber für mich ist das nichts...aber ich bin da eh etwas eigen, weil ich auch keine Kinder möchte. Jetzt mag der eine oder andere sagen, das könne sich mit der Zeit noch ändern, aber da glaub ich nicht dran...hab das für mich so beschlossen und möchte auch daran festhalten...jeder soll das machen, was er am besten für sich empfindet und was ihn glücklich und zufrieden macht :-)

PS.Einladungen zu Hochzeiten und Trauzeugenangebote lehne ich nicht ab :-grins

[Edit] "was er am besten für sich empfindet"??...stimmt das so...naja,sponge on it
Ich bin nicht gegen die Heirat weil ich Angst vor einer Scheidung habe, sondern weil ich eine Eheschließung vor der Kirche, für eine kirchliche Institution halte und damit auch etwas religiöses verbinde.Da ich aber nicht gläubig bin, sehe ich darin absolut keinen Sinn!

Zudem bin ich auch gegen so eine Art "Versprechen", denn in meinen Augen ist die Ehe nunmal ein Versprechen.Das kann ich ja gar nicht halten.Zumal ich selbst keine Versprechungen, welcher Art auch immer gebe, noch nie getan habe.Und selbst erwarte ich auch kein Einlösen irgendeines Versprechens, seitens Jemand Anderes.(Die lieben Erfahrungswerte)Mir ist es viel angenehmer Jemand tut etwas aus eigenem Willen& eigener Liebe heraus, und handelt.

Möchte auch nicht Jemanden zwanghaft an mich binden, möchte selbst in einer egwissen Art "frei" sein,

mehr folgt später.:-)
heiraten hat doch nicht immer was mit kriche zu tun. ich würde zumindest nur auf dem standesamt heiraten weil ich da miss` einstellung mit vertrete. hab aber kein problem damit auch auf dem standesamt mit so ne kleid anzutanzen :-p

gibt übrignes noch ne vorstufe zum heiraten. heißt glaub lebenspartnerschaft und regelt gerade so die rechtlichen sachen wie erbeschaft und sowas. man hat jedoch keine steuerlichen vorteile und kann sowas jederzeit wieder auflösen.

Ich finde wenn man Heiratet
ist es nur ein Beweis daran wie sehr man sich liebt.
Ich würde es nicht tun weil es seine oder meine Familie
will oder weil es Tradition ist.
Aber ich würde Heiraten wenn ic weiß
ja er ist der Mann den ich über alles Liebe.

Dat
Teufelsweib
:-shy
Klar, auch ich will spätrer einmal heiraten, allerdings gibt es da ja wie bei vielen auch bedinguingen, als erstes muss ja natürlich erst mal dir richtige Frau/Mann da sein, auch ich dachte diese gefunden zu haben, aber naja andere geschichte :-)
Ich denke man sollte mit beiden beinen auf dem Boden stehen und für sich selber Sorgen können wenn man den Bund der ehe eingeht, dass sehe ich für beide Personen, denn man weiß ja nie was später einmal sein wird und dann ist der eine bvom anderen abhängig, mit anderen Worten, es sollten schon beide Berufstätig sein und sich selber versorgen können ohne abhängig vom anderen zu sein. Natürlich sollte man eine heirat auch nicht überstürzen wie es viele ja tun. Kennen sich 3 Wochebn und dann wird geheiratet. Sicher, es mag mal gut gehen aber in den meisten Fällen sicher, geht dieses schef. Man sollte schon ein paar Jahre mit dem Partner zusammen sein und auch Leben bevor man sowas entscheiden kann.
Ich selber werde bestimmt einmal heiraten, habe auch gewisse vorstellungen davon die ich aber niht weiter verrate :-p
... ich heirate nie wieder *gg*

Wenn ich eine Frau kennenlern(t)e und es nach einigen Monaten in die Zukunftsplanung ging und dabei auch ähnliche Worte wie Hochzeit oder heiraten fielen war das meist der erste Streitpunkt.

Ich muß nicht heiraten um mit einem Menschen zusammenleben zu können. Im Gegenteil ist es doch meist nur eine "Fußangel" damit der andere nicht so schnell mal ausbrechen kann. Der Unterschied ist auch zu spüren viele verheiratete Paare leben nebeneinander her und sind nur zu faul sich zu trennen, weil das mit Streß verbunden ist. Andere leben ihre Liebe jeden Tag aufs neue und das ist es was ich mir bewahren will.

Ich persönlich finde an Hochzeiten nichts schönes und ich mag dunkle Kleider eh lieber an Frauen :-shy ... und mal ganz ehrlich Männers, wer bitte hat schon in der Realität eine Frau gesehen die in Ihrer "Brautverkleidung" wirklich hübsch aussah. Für mich kommt es immer so vor als ob die für die Hochzeit extra hässlich gemacht werden. Jede Frau sieht wenn sie sich abend "aufbrezelt" besser aus als bei der Hochzeit. Oder?
und mal ganz ehrlich Männers, wer bitte hat schon in der Realität eine Frau gesehen die in Ihrer "Brautverkleidung" wirklich hübsch aussah. Für mich kommt es immer so vor als ob die für die Hochzeit extra hässlich gemacht werden. Jede Frau sieht wenn sie sich abend "aufbrezelt" besser aus als bei der Hochzeit. Oder?

heißt das jetzt dass jede braut hässlich ist oder wie? :-spy
du hast bisher die falschen bräute gesehen :-p

Frauen sehen halt im Brautkleid nicht gerade sexy aus. Ein wenig altmodisch, aber es gibt durchaus "hübsche Bräute". :-grins
:-lach

http://www.lueg-designerstore.de/auktionen/neu/brautslip.jpg
Wie neckisch! *ggg*
Ein Popowuschelschwänzchen? :-spy
heißt das jetzt dass jede braut hässlich ist oder wie? :-spy du hast bisher die falschen bräute gesehen :-p

... nicht hässlich aber in dem Brautkostüm hässlicher als damals in der Bar als se sich den Kerl geangelt haben :-shy
Bist ja mal wieder sehr charmant, Henk. Aber kennen wir Dich anders? :-grins. Nö. :-love

Bye and big :-love
:-1101
Irgendwo hat Echo schon recht. Einige Bräute sehen aus wie überdimensionierte Sahnetorten, besonders die in diesen scheußlichen Polyestersatinroben mit Tonnen von Plastikperlen und Reifrock *schüttel*

http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0002077/Hochzeit.jpg

http://www.strass-schmuck.de/media/Bk-003k.jpg
japp, wie kleine Ausserirdische.
http://hometown.aol.de/MELLE0815/bil.gif

ps.: meine beste Freundin heiratet übrigens nächsten Mai, da freue ich mich schon riesig.Kenne das Päarchen schon ewigunddreitage.
Also ich möchte auf jeden Fall mal heiraten. Und Kinder möchte ich auch haben - zwei Stück :-)

Warum? Nun - meiner Ansicht nach ist eine Heirat was besonderes. Man gibt dem anderen Menschen das Versprechen, für immer bei ihm/ihr zu sein und alles für den anderen zu tun. Nach dem Kennenlernen, dem flirten, dem Verliebtsein, dem Zusammenleben und lieben ist die Verlobung und die Hochzeit das höchste, was eine Partnerschaft in meinen Augen vollkommen macht. Natürlich ist Heirat eine weltliche Angelegenheit, die nichts damit zu tun hat, ob und wie sich ein Paar wirklich liebt aber ich finde es eben noch immer was besonderes.

Der Ablauf mit dem Antrag (ich werde mir was ganz besonderes Ausdenken wenn es irgendwann einmal soweit ist), den Vorbereitungen, der Hochzeit und den Flitterwochen stelle ich mir wahnsinnig toll vor :-)

Bin mal gespannt, wie der Beitrag hier noch weitergeht. Wirklich sehr interessant :-n

:-ghost