nani..die lösung ist falsch 
meetinx-Logikrätsel
ganz interessant aber ich komm irgendwie nicht hin aber weiter probierts
[edit]uups doppelpost!
warum ist meine lösung falsch? es trifft doch alles zu 
:-1017
Wenn%27s okay ist, poste ich morgen die Lösung und den Lösungsweg dazu. ;)
1.) meeresbilder.de bekommt einen + bei Rechner 3.
2.) Kuba bekommt einen Plus bei focus.de.
3.) Gina bekommt ebenfalls einen Plus bei Rechner 1. Einen bekommt Gina und Rechner 1 bei Donnerstag.
4.) Reebock bekommt einen + bei Dienstag. Alle Seiten mit dem Anfangbuchstaben M (meeresbilder.de und menschen.de) bekommen einen bei Reebock und Dienstag.
5.) Montag und rechenkunst.de bekommen zusammen den +. Dieser Tag und die Seite bekommen einen bei Rechner 1 und ghostwalker.
6.) Waterangel bekommt bei Mittwoch und autsch.de einen -. Ausserdem kann Waterangel nicht Rechner 1 benutzt haben (da grösser, welches aber schon von Hinweis bei Gina erledigt ist) und auch nicht Rechner 5, da kleiner, also hier auch ein -. Ausserdem ist autsch.de nicht am Mittwoch besucht worden, also -.
7.) Nun das Diagramm dementsprechend ergänzen. Durch die Ergänzung erfahren wir, dass Reebock autsch.de besucht hatte, dann Gina bei menschen.de. Ghostwalker bei meeresbilder.de, und waterangel rechenkunst.de.
Anschliessend fehlende Minuswerte dementsprechend ergänzen, und dann finden wir heraus, dass waterangel am Montag dort war. Weiter bei waterangel und rechenkunst.de die Minuspunkte dementsprechend ergänzen. Daraus folgt durch das Einsetzen ein einziger freies Feld zwischen Ghostwalker und Rechner 3, die man mit
Plus ergänzt.
8.) Nun müssen wir wieder zurück zu Hinweis 6. Auf dem Diagramm steht, dass Waterangel nicht Rechner 1, 3 und 5 benutzt hatte, Mittwoch überhaupt keinen Rechnereintrag hat und dass man bei autsch.de nicht den Rechner 1 und 3 benutzt hatte. Also kann waterangel nicht den Rechner 2 benutzt haben, da autsch.de keinen Eintrag bei Rechner 1 und Rechner 3 aufweist (würde die Anforderung für eins grösser und eins kleiner nicht erfüllen können), also kann Waterangel bei Rechner 2 logischerweise nur ein Minus kriegen und somit benutzt Waterangel Rechner 4. Dementsprechend kriegt autsch.de und Rechner 2 ein Minus, da es den Hinweis mit eins kleiner nicht erfüllen würde. Also kann autsch.de nur den Rechner 5 (da Rechner 3 ein Minus bekam, und somit nur den Hinweis ein grösser erfüllen würde) benutzt haben, und bei Mittwoch würde nur Rechner 3 übrigbleiben.
Und nur noch das Diagramm vervollständigen und schon lautet das Ergebnis:
Montag waterangel rechenkunst.de Rechner 4
Dienstag Reebock autsch.de Rechner 5
Mittwoch Ghostwalker meeresbilder.de Rechner 3
Donnerstag Kuba focus.de Rechner 2
Freitag Gina menschen.de Rechner 1
Nanina hat zwar (leider) das Ergebnis nicht ganz richtig, aber dennoch Respekt! ;)
2.) Kuba bekommt einen Plus bei focus.de.
3.) Gina bekommt ebenfalls einen Plus bei Rechner 1. Einen bekommt Gina und Rechner 1 bei Donnerstag.
4.) Reebock bekommt einen + bei Dienstag. Alle Seiten mit dem Anfangbuchstaben M (meeresbilder.de und menschen.de) bekommen einen bei Reebock und Dienstag.
5.) Montag und rechenkunst.de bekommen zusammen den +. Dieser Tag und die Seite bekommen einen bei Rechner 1 und ghostwalker.
6.) Waterangel bekommt bei Mittwoch und autsch.de einen -. Ausserdem kann Waterangel nicht Rechner 1 benutzt haben (da grösser, welches aber schon von Hinweis bei Gina erledigt ist) und auch nicht Rechner 5, da kleiner, also hier auch ein -. Ausserdem ist autsch.de nicht am Mittwoch besucht worden, also -.
7.) Nun das Diagramm dementsprechend ergänzen. Durch die Ergänzung erfahren wir, dass Reebock autsch.de besucht hatte, dann Gina bei menschen.de. Ghostwalker bei meeresbilder.de, und waterangel rechenkunst.de.
Anschliessend fehlende Minuswerte dementsprechend ergänzen, und dann finden wir heraus, dass waterangel am Montag dort war. Weiter bei waterangel und rechenkunst.de die Minuspunkte dementsprechend ergänzen. Daraus folgt durch das Einsetzen ein einziger freies Feld zwischen Ghostwalker und Rechner 3, die man mit
Plus ergänzt.
8.) Nun müssen wir wieder zurück zu Hinweis 6. Auf dem Diagramm steht, dass Waterangel nicht Rechner 1, 3 und 5 benutzt hatte, Mittwoch überhaupt keinen Rechnereintrag hat und dass man bei autsch.de nicht den Rechner 1 und 3 benutzt hatte. Also kann waterangel nicht den Rechner 2 benutzt haben, da autsch.de keinen Eintrag bei Rechner 1 und Rechner 3 aufweist (würde die Anforderung für eins grösser und eins kleiner nicht erfüllen können), also kann Waterangel bei Rechner 2 logischerweise nur ein Minus kriegen und somit benutzt Waterangel Rechner 4. Dementsprechend kriegt autsch.de und Rechner 2 ein Minus, da es den Hinweis mit eins kleiner nicht erfüllen würde. Also kann autsch.de nur den Rechner 5 (da Rechner 3 ein Minus bekam, und somit nur den Hinweis ein grösser erfüllen würde) benutzt haben, und bei Mittwoch würde nur Rechner 3 übrigbleiben.
Und nur noch das Diagramm vervollständigen und schon lautet das Ergebnis:
Montag waterangel rechenkunst.de Rechner 4
Dienstag Reebock autsch.de Rechner 5
Mittwoch Ghostwalker meeresbilder.de Rechner 3
Donnerstag Kuba focus.de Rechner 2
Freitag Gina menschen.de Rechner 1
Nanina hat zwar (leider) das Ergebnis nicht ganz richtig, aber dennoch Respekt! ;)
Meine Lösung:
Nanina | Trenette con Pesto | 1. Gericht | 90 Punkte (wie sich%27s gehört
)
Peif | Lasagne Prodigioso | 2. Gericht | 76 Punkte (harharhar)
beast | Rigatoni al forno | 3. Gericht | 82 Punkte
Tobi | Salat Primavera | 4. Gericht | 80 Punkte
Abalone | Tortelloni Esperimentale | 5.Gericht | 85 Punkte
Nanina | Trenette con Pesto | 1. Gericht | 90 Punkte (wie sich%27s gehört
Peif | Lasagne Prodigioso | 2. Gericht | 76 Punkte (harharhar)
beast | Rigatoni al forno | 3. Gericht | 82 Punkte
Tobi | Salat Primavera | 4. Gericht | 80 Punkte
Abalone | Tortelloni Esperimentale | 5.Gericht | 85 Punkte
freufreu. Ich habe es auch rausgefunden. 
Wo bleibt das nächste Rätsel?
Bye and big
:-1101
Wo bleibt das nächste Rätsel?
Bye and big
:-1101
http://www.lolope.de/misc/logik8.gif
P.S. Wobei ich sagen muss, dass ich beim Hinweis im Einleitungstext erst unsicher war, ob es denn wirklich einer ist, denn grammatikalisch lässt er sich auf zwei Arten interpretieren:
1. blackcat erzählt, welche Personen sie beim Jogging gesehen hat -> blackcat joggt
2. blackcat erzählt, welche Personen sie beim Jogging gesehen hat -> die anderen joggen, blackcat fährt vielleicht Inline im Park
Aber ich habe es dann doch mal als eindeutigen Hinweis angenommen
P.S. Wobei ich sagen muss, dass ich beim Hinweis im Einleitungstext erst unsicher war, ob es denn wirklich einer ist, denn grammatikalisch lässt er sich auf zwei Arten interpretieren:
1. blackcat erzählt, welche Personen sie beim Jogging gesehen hat -> blackcat joggt
2. blackcat erzählt, welche Personen sie beim Jogging gesehen hat -> die anderen joggen, blackcat fährt vielleicht Inline im Park
Aber ich habe es dann doch mal als eindeutigen Hinweis angenommen
Aba du bist zu schnell 
So, nachdem der Umzug fertig war, der Stress langsam aber sicher Richtung Nullpunkt tendiert und ich mich so langsam neu einlebe, gibt%27s auch wieder gleich was Neues. Im Moment keine allzu schwierige Variante, da selbst ich (oder mein Hirn) im Moment eingerostet bin, da ich so lange away war.
http://www.froggyland.de/logik/logik9.gif
PS: Die Lösung von Abalone ist (wie gehabt) richtig. ;)
http://www.froggyland.de/logik/logik9.gif
Also, meine Lösung sieht wie folgt aus:
Kabaschlumpf | S1 | B1 | Sonicfrog
MissGrisu | S3 | B5 | Pondfloater
Peif | S4 | B2 | Slimehopper
Bienchen | S2 | B3 | Mudsplash
AngelOfDeath | S5 | B4 | Greenflash
hab ich auch 
Die Lösung ist richtig. :)
Nächstes Rätsel, diesmal aber etwas grösser:
http://www.froggyland.de/logik/logik10.gif
OT:
Nächstes Rätsel, diesmal aber etwas grösser:
http://www.froggyland.de/logik/logik10.gif
OT:
Ist ja auch kein Kunststück, wenn du mir die Lösung immer per Mail schickstPah, das stimmt doch überhaupt nicht. gg
selbstverständlich hab ich gewonnen
die kiste war mitternachtgsblau mit sternen
xyrill hat selbstverständlich auf mich gewettet und 90 Eus gewonnen..achja..und 13 uhr is ne gute uhrzeit
nächste ma bitte was schwerer
die kiste war mitternachtgsblau mit sternen
xyrill hat selbstverständlich auf mich gewettet und 90 Eus gewonnen..achja..und 13 uhr is ne gute uhrzeit
nächste ma bitte was schwerer
also da meine lösung nicht mit der von tobi überein stimmt, gehe ich mal davon aus, dass meine falsch ist
aber man kann ja nie wissen, deswegen hier meine lösung:
1. Rennen, Waterangel, ocker, Längsstreifen, 70 an Abalone
2. Rennen, Stego, blau, Sterne, 30 an Xyrill
3. Rennen, Tobi, rot, Diagonalstreifen, 50 an mich
4. Rennen, Ghostwalker, grün, Punkte, 90 an ThomK
1. Rennen, Waterangel, ocker, Längsstreifen, 70 an Abalone
2. Rennen, Stego, blau, Sterne, 30 an Xyrill
3. Rennen, Tobi, rot, Diagonalstreifen, 50 an mich
4. Rennen, Ghostwalker, grün, Punkte, 90 an ThomK
Ich liefere dann mal Version Nummer 3 der Lösung *fg*:
12.30 - Ghostwalker - Feuerrot/Punkte - Abalone - 50 Euro
13.00 - Stego - Mitternachtsblau/Sterne - Xyrill - 30 Euro
13.30 - Tobi - Ockergelb/Längsstreifen - Nanina - 70 Euro
14.00 - Waterangel - Dunkelgrün/Diagonalstreifen - ThomK - 90 Euro
12.30 - Ghostwalker - Feuerrot/Punkte - Abalone - 50 Euro
13.00 - Stego - Mitternachtsblau/Sterne - Xyrill - 30 Euro
13.30 - Tobi - Ockergelb/Längsstreifen - Nanina - 70 Euro
14.00 - Waterangel - Dunkelgrün/Diagonalstreifen - ThomK - 90 Euro
Nanina - gegen Waterangel im ersten Rennen spricht der Hinweis #2, denn wenn sie um 12.30 Uhr dran gewesen wäre, könnte keiner vor ihr ein Rennen gefahren sein. Ausserdem wird im gleichen Hinweis ausgeschlossen, dass sie die ockergelbe/längsgestreifte Kiste fuhr.
achso
... dann hab ich den hinweis falsch verstanden. dachte der fahrer, der den ockergelben wagen fuhr, war in einem anderen rennen waterangel, also auch in diesem rennen 
auf ein neues
auf ein neues
Hallo Logikfans!
Nachdem ich alle eure Rätsel gelöst habe, möchte ich nun selber mal eines einstellen.
Hier ist der Link:
http://mitglied.lycos.de/gartenfreunde2/Logicals/Logical%25204.xls
Keine Angst, ist Virusfrei.
Ich habe es graphisch mit Excel gemacht, und es funktioniert am einfachsten mit 0 und 1 ´en (0=nein, 1=ja)
Natürlich gehen auch + und -, aber die Eingabe in die Zellen ist nicht so komfortabel.
viel Spass
ciao
Nachdem ich alle eure Rätsel gelöst habe, möchte ich nun selber mal eines einstellen.
Hier ist der Link:
http://mitglied.lycos.de/gartenfreunde2/Logicals/Logical%25204.xls
Keine Angst, ist Virusfrei.
Ich habe es graphisch mit Excel gemacht, und es funktioniert am einfachsten mit 0 und 1 ´en (0=nein, 1=ja)
Natürlich gehen auch + und -, aber die Eingabe in die Zellen ist nicht so komfortabel.
viel Spass
ciao
Fred - Kassler - Mittwoch - kaputter Auspuff
Carsten - Markert - Montag - grosse Rostflecken
Rudi - Bossart - Dienstag - Reifen ohne Profil
Ralf - Schuster - Freitag - uralte Batterie
Laura - Talbach - Donnerstag - abgenutzte Bremsbeläge
Carsten - Markert - Montag - grosse Rostflecken
Rudi - Bossart - Dienstag - Reifen ohne Profil
Ralf - Schuster - Freitag - uralte Batterie
Laura - Talbach - Donnerstag - abgenutzte Bremsbeläge
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)