ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Offtopic ] » MÜRBCHEN

MÜRBCHEN

Jaaaaa so extrem war das jetzt auch nicht gemeint s-) Damit wollte ich Regina doch bloss sagen, dass ein Stütchen die Miniausgabe von Stuten ist :-p

:-MX00

Und seit wann gibt es Stuten in der Bäckerei???

Kleen Nessie
Kann dir keine Jahreszahlen nennen :-spy g Aber ich glaub du kennst auch keine Stuten!? Ein Stuten ist ein süsses Brot, ein Weissbrot. Gibts auch in Rosinenvariante. Es hat nix mit weiblichen Pferden zu tun :-grins

Aber ich glaub du kennst auch keine Stuten!? Ein Stuten ist ein süsses Brot, ein Weissbrot. Gibts auch in Rosinenvariante.

Da muß ich dich enttäuschen, aber ich glaub ich hab lang genug in dem Bereich erfahrungen Sammeln zu können, das in meinem ein wenig grauen Hinterstübchen das noch rumschwirren könnte.
Bin überings für den Begriff Brötchen, so das das mal gesagt wurde. gg

Kleen Nessie
Stuten ist ein Begriff, der eher in der nördlichen Hälfte Deutschlands benutzt wird. Ich kenne ihn aus dem Ruhrpott, mein einer Dozent (als ich in der Uni ein Rosinenbrötchtn gegessen habe) meinte, daß er es aus dem Hamburger Raum kennen würde...

Soviel dazu.
:-1048

ps: an Rosinenstütchen könnt ich mich gewöhnen *gg*
Heute bin ich wieder zu Terbuyken gegangen, die sind ganze 31 Cent günstiger!! Dafür leider sehr unfreundlich :-motz Also nix mehr mit Stütchen g Es sein denn ich hole mir bei Kamps nen Schoko-Wuppi 8-)

Regina, dein Dozent hätte sicher auch Weckchen gekannt!!

In der Bäckerei Oebel heissen sie WECKCHEEEEEEN :-beg Was für eine Entdeckung am heutigen Morgen!!! 8-)

also noch mal zu den Mürbchen, bei uns sind das kekse.
das mit den rosinen heißt bei uns rosinenbrötchen!!!!
*lach*

ist ja auch egal, haupsache es schmeckt.
:-mampf

:-1103
:-beg dada
finde ich auch!!! die wahren sind halt die BRÖTCHEN

:-1048