Antwort
Ach ja, dann wolln wir mal aus dem Nähkästchen plaudern, und das Geheimnis meines Nicks erforschen. Aber reden wir nicht so lange über meinen Nick, der ist etwas besonderes, welches mich seit meiner Kindheit prägt. ;o)
Angefangen hatte es in meiner Grundschulzeit, die mehr oder weniger langweilig war.
Aber machen wir mal eine kleine Reise in die Vergangenheit; stelln wir uns mal vor die Tische stehen alle im halbrundem Bogen, ich meist in der Mitte neben jemanden, der die Behinderungsgrad etwa auf ner Stufe wie ich hatte. Also ich war sozusagen im Mittelpunkt, und jeder konnte mich sehen & beobachten, war echt unangenehm. Aber reden wir nicht von der Schule und Unterricht, das würde zu lange dauern.
Wenn der Unterricht nicht dementsprechend interessant war und man sogar noch müde ist, dann sinkt der Kopf fast auf den Tisch. Um aber noch etwas vom Lehrer mitzubekommen, hatte ich mein Mäppchen (dieses harte rechtseckige Dingens mit Reißverschluß, wo man den Füller, Buntstifte, Radiergummi, Tintenkiller usw. aufbewahrt) unter meinen Kinn gesetzt, und da mangels Kontruktion des Mäppchen das Ding immer ausrutschte, setzte ich mehr in die Richtung meines Halses. Und da ich das Mäppchen bei den Muskeln am Unterkiefer spürte, so setzte ich unbewusst die Muskeln in Bewegung um das Mäppchen ein bißchen zu bewegen. Ohne Mäppchen sah es allerdings so aus, als würde ich nen Frosch sein (als ob mein Unterkiefer mit Luft gefüllt wäre). Und das entging den anderen (leider) nicht, und hänselten mich ab dem Zeitpunkt und nannten mich: Mäppchen-Frosch. (Hey, wehe einer lacht mich jetzt aus.)
Auf Dauer war das Mäppchen denen zu lästig, und ich wurde einfach und simple Frosch genannt. Ich gewöhnte mich an der Bezeichung schon länger, und ab der Realschule kam ja bekanntlich auch noch Englisch dazu, und "frog" wurde geboren. Im Laufe der zeit nannten mich meine ehem. Freunde selber "froggy" und es entging den Klassenkameraden auch nicht. Die Sternstunde "froggy" ist geboren und wurde zu meinem Markenzeichen, nur die Lehrer und einige nannten mich beim richtigem Namen.
In der Ausbildung beim BBW fing völlig neu an, doch allerdings gab es wohl einige Bekannte dort, die wohl nix vergessen konnten, und innerhalb kurzer zeit gab sogar "froggy" auf Gebärdensprache, ein noch unverwechselbares Markenzeichen.
Wie auch immer: Ich lernte bald das Internet kennen, seitdem Win95 rauskam und kam zuerst ins CC unter diversen Nicks. Nach einiger Zeit zog ich um nach CW und war wieder unter div. Nicks unterwegs. Irgendwann stelle ich fest, daß ich relativ länger am Chatten bin, und wollte mir ein Markenzeichen setzen. Stichwort Markenzeichen: Und schon schoß mir "froggy" durch den Kopf, der mich seit Jahren sowieso prägt. Und da sagt mir doch glatt die Datenbank: "Denkste, "froggy" ist schon registriert." Was? Wer? Wie? Warum? Ich entschied nicht völlig auf den Nick zu verzichten, und kam wegen meines damaligen Alters 22 (bald 23) auf froggy23. Mit dem Nick turnte ich jahrelang in CW und RC rum, bis mir endlich nach langer Zeit "froggy" freigeschaltet wurde. Und somit war froggy im Chat geboren.
Mittlerweise bin ich richtig stolz auf meinem Nick, der mich seit langem verfolgt, und wohl weiterhin verfolgen wird. Aber ich bin schon immer der froggy. ;o)
:-103