ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Offtopic ] » Lieber Herr Einstein....

Lieber Herr Einstein....

tja ich hab mich ne ganze weile damit beschäftigt und dieses rätsel zeigt ma l wieder wie leicht sich der mensch von nebensächlichkeiten ablenken lässt und sich nicht mehr auf das was wichtig is konzentrierst. Und im übrigen halte ich den test den du im internet gemacht hast für unglaubwürdig weil so teil kann jeder programmieren und in den man bissl was ändert und aus autos zigaretten macht kann man ja alles so drehen das es auf den deutschen hinausläuft!!!

angel ich versteh nicht so ganz was du mir sagen willst. es gibt natürlich solche rätsel wo am ende rauskommt dass man sich umsonst beschäftig hat... aber bei solchen rätseln kommt man auch auf keine antwort. aber da gibt es eindeutig eine antwort und keine andere.

und scheiß egal ob du auch so n ding programmieren kannst.. also ich kanns nicht weil du meintest das kann jeder... spielt ja auch keine rolle.

danke frosch... also poste deine lösung und dann werden wir sehen

:-1017
also ich glaub wir haben (ein paar kumpels und ich) haben jetzt einen weg gefunden warum der däne den fisch hat ! Und zwar gehen alle davon aus das man das in einer tabelle machen muss und da hat der deutsche den Fisch. <=== ISt also in euren Augen richtig. Nur ihr habt einen Punkt vergessen Einstein war ein genialer Physiker. Und die Physik beruht in ihren Grundlage der Mathematik! Sprich ich werde euche den mathmatischen Beweis bringen das der Däne den Fisch hat und der deutsche hat so nämlich das pferd!

Das ist dann der Beweis dafür das es Däne is, und endlich ist ein Weg gefunden wurden um das zu beweisen.

:-1095
Und wo ist der Beweis? :-spy

:-lach
tja bin grad dabei diese zu erstellen ist halt net ganz so einfach weil es keine direkte formel gibt und man sich das alles zusammen suchen muss! Und die Theorie die wir gestern abend entwickelt haben geht auch net ganz auf muss also noch mal überarbeitet werden aber ich kann euch ja schon mal die Theorie zeigen:

Als erstes haben wir uns überlegt der Fisch hat 5 Buchstaben. Genau wie der Daene und der Finne! Der Finne fällt weg weil er den Hund hat!

Dann haben wir jeder Nationalität eine Nr. gegeben:

1. Finne
2. Brite
3. Franzose
4. Däne
5. Deutsche

so dann haben wir uns überlegt, wenn wir X * Pi / 100 rechnen und daraus die Wurzel ziehen erhalten wir ne 5 stellige Zahl.

wenn man sich jetzt diese 5 stellige nimmt und durch die hexadezimalzahl rechnet und daraus wieder die wurzel zieht erhält man 1000.

Jetzt rechnet man 5 * 1000 und erhält 5000.

dann rechnet man 10000 / 5000 = 2 * Fisch = 2 Fische

jetzt nimmt man sich die 2 Fische /10 zieht daraus wieder wurzel und müsste dann 0,0005 erhalten. Die 5 steht in diesem Fall für die Anzahl der Buchstaben der Nationalität mann erhält also das wort DAENE da der Finne schon weg ist.

Diese ganze Rechnung beweißt man in den man den Deutschen * 100 / a rechnet und Pferd erhält somit is klar das der deutsche das Pferd und nicht den Fisch hat wie überall behauptet wird.

Aber wie gesagt das ist nur die Theorie in der Praxis stellt sich das ein bissl komplizierter da ! Aber ist in Arbeit!

edit: rechtschreibfehler
krank...
wieso...?

:-spy

... und hier liebe Kinder seht ihr was Rockmusik und Drogen aus einem Menschen machen können ... :-lach

P.S. am Anfang empfand ich das echt noch als Scherz ... aber langsam merke ich das er es ernst meint ... buuuuaaahhh ... armes Deutschland
Allein durch die Quantendiversion der neuralgischen Metabedeutung des Fakors X im Bezug auf die dritte Ableitung der E-Funktion im 2. Hochpunkt bei X - Unendlich an Scheitelpunkt der Y-Achse scheidet deine Lösung aus.

Ach ja und der Däne schreibt sich natürlich mit 4 Buchstaben. :-)
Also das ist mein derzeitiger Ergebnisstand:

1. Daene
2. Brite
3. Franzose
4. Finne
5. Deutsche

Der Fisch ist x.

addiert man die Zahlen erhält man 15.Als erstes habe ich X=15 gesetzt.

Nun multipliziert man 15 mit 100 dividiert das mit Pi und zieht daraus die Wurzel. Man erhält 21,851.

Diese Dezimalzahl wandelt man in eine Hexadezimalzahl um. das ist 15 da wir aber eine 5 stellige zahl brauchen setzten wir davor Nullen und zwar eine 0 vor dem Komma, dann zwei nach dem Komma und dann erst die 15 !

So jetzt rechnet man 15/ 0,0015 und zieht daraus die Wurzel. Man erhält 100. Diese 100 multipliziert man mit 5 und erhält 500.

Jetzt stellt man folgende Gleichung auf:

1000 / 500 = 2x
2 = 2x -2, -2x
-2x = -2 / (-2)
x = 1

Die 1 ist der vergebene Ziffercode für den Dänen.
Jetzt muss ich bloß noch ne Formel finden wie ich beweise das die andern den Fisch net haben !
:-lach

der war gut
echo es muss einen mathemathischen beweis geben das der däne den fisch hat und sollte das nicht gehen hat das Rätsel nämlich keine Lösung ! Aber sowie es von dem Rest dargestellt wird ist es falsch!

Und ausserdem Rockmusik und Drogen richten bei mir überhaupt nichts an das ist das streben nach bildung!

Und wenn man bei einem Rätsel eine Lösung haben will muss man alle möglichen lösungswege durchgehen und das tue ich grad!

PS.: in der damaligen zeit schrieb man statts ä = ae statts ö = oe und statts ü = ue

So far

I love too say Fuck ...!
tja um das mathematisch nachweisen zukönnen müßte man prof. der mathematik sein leider hat sich unsere theorie net bewahrheitet!

PS.: Auch wenn ihr darüber lachen solltet wir haben wenigstens versucht eine andere Lösungsart zufinden !!!

PS.: in der damaligen zeit schrieb man statts ä = ae statts ö = oe und statts ü = ue

Ah ja... schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Alphabet

Die Umlaute (ä, ö und ü) entstanden aus der Kombination des jeweiligen lateinischen Buchstaben (also a, o und u) mit einem deutschen e. Diese wurde zuerst hinter dem normalen Buchstaben geschrieben, ab dem 17. Jahrhundert aber zwecks Übersichtlichkeit klein darüber. Dieses kleine "e" wurde mit der Zeit zu einem waagerechten Strich reduziert, aus dem schließlich die zwei heute bekannten Punkte wurden. Einige Schriftarten verwenden auch immer noch den waagerechten Strich für die Umlaute. Die Umlaute werden auch in zahlreichen anderen Sprachen verwendet.
das hat ein kumpel von mir gefunden/bzw. gemacht!!!

p mal a durch 100 = 5000
5000 = däne
wenn man die qaudratwurzel aus dem pferd zieht kommt y raus
y = h
h = pferd
pferd mal 3 durch 100 = deutscher
2 mal fisch = 2 fische
nach einstein ist also die lösung der däne

p mal a durch 100 = (gruen)5000(/gruen)
(gruen)5000 = däne(/gruen)
y = h
h = pferd
pferd mal 3 durch 100 = (gruen)deutscher(/gruen)
2 mal fisch = 2 fische
nach einstein ist also die lösung der däne

pferd = h = y = wurzel aus pferd = p mal (a = 3) durch 100 = (gruen)5000 = däne = deutscher(/gruen)

... sag mal wo gibts das zeug was du nimmst ...

ähm wie gesagt das hat ein kumpel von mir mir per mail geschickt das ist ne formel die so im tafelwerk steht, die buchstaben sind zahlenwerte bilden!!! Er hat das durchgerechnet und es stimmt wirklich!!!

... die bisherigen PISA - Studien liessen ja schlimmes befürchten ... aber nach solchen ergüssen bin ich wieder für die Einführung der Prügelstrafe an deutschen Schulen.

... so ein Post sollte doch eigentlich auch dem Papst mal gelegenheit geben seine Einstellung zur Geburtenkontrolle zu überdenken. Vielleicht sollten vielleicht auch ethische Grundsätze über die Genmanipulation menschlicher Embryonen mal grundsätzlich neu geordnet werden :-shy
:-grins echo...

nicht jeder hat die harte schule des lebens so genossen wie du und ich (kommt ja aufs alter an :-p)

:-winke
:-1048

Ne das siehst du total Falsch da kommt nen Saftiger Braten raus. ggg
Oder Gehacktes.
Oder (Hirn) wovon du eindeutig zu wenig zu haben scheinst.

Ob ich heut noch ausm lachen raus komm??
Aber soll ja gesund sein.

KleinNessieche
tja lesen sollte man können! Das ist die Formel von LAbert Einstein! Und mathematisch richtig ! Tja schade wenn man sich nicht eingestehen kann das seine Lösung falsch is! Und dann kriegt ihr den mathematischen nachweis und prangert es immer noch an !!! Armes Deutschland :-aua !!!!

(blackcrow)Also ich glaube wenn das so weiter geht landet dieser Beitrag doch wohl eher in der Arena. :-spy

Ihr denkt aber daran das dieser Beitrag lediglich zum zeitvertreib gedacht war und nicht dafür, um zu beweisen "Ich bin schlauer als Du" ?

Belasst es als Offtopic und erfreut euch an der netten Aufgabe, die hier ursprünglich gestellt worden ist :-grins

Gruß

:-MX02
so frösch jeder der den test gemacht hatte wurde einzeln in einen raum geschickt! und wir hatten nen paar (co ca. 50) zur verfügung!

also zu labert einsteins rechnung muss ich sagen die kann ned stimmen!

y = h
h = pferd

also sagen wir pferd = 4 und zihen die wurzel daraus dann bekommei ich y = 2! wenn y = h is und h= pferd kann das ned sein! den pferd is ja schon 4 und kann ned plötzlich 2 werden! oda hab ich des ned geblickt? naja ich hab zwar nur quali aba des kann ich dan doch ach!

:-1015

PS: migi lass den beitrag da!
[...] um zu beweisen "Ich bin schlauer als Du" ?[...]

... um das zu beweisen brauch ich nicht viel ... ich lach ja auch gern drüber ... ich finde es nur völlig erschreckend mit welcher Energie er hier diesen Müll verteidigt.

... einen Spaß sollte man auch also solchen auffassen ... nur glaub ich er meint das wirklich ernst ... und das wäre dann doch mehr als krank (um es mal sanft auszudrücken)

[...]
y = h
h = pferd
[...]
-> also die Wurzel aus Pferd ist gleich Pferd ...

den will ich als nächsten Finanzminister :-lach
also ich habe gerade beschlossen nicht mehr in diesen beitrag zu gucken... muss nicht sein dass ich mich extremst aufrege.... herr lass gras wachsen...

:-1017

[...]
y = h
h = pferd
[...]
-> also die Wurzel aus Pferd ist gleich Pferd ...

den will ich als nächsten Finanzminister :-lach

naja also wenn uns angel des erklären kann bin ich zufrieden und auch ruhig! naja aba reda geniale wissenschaftler fängt ma klein an!

1. Wie oft so ich hier noch erzählen das die Formel im Tafelwerk steht und das ein Kumpel von mir durchgerechnet hat und es wirklich stimmt.

2. Warum soll ich hier irgendjemand was erklären es wird ja eh von allen als falsch angeprangert!

3. Werd ich hier dazu auch net mehr äussern! Wenn ihr meint ihr habt recht dann von mir aus, ich weiß das ich recht habe!!!

4. Damit bitte ich um die sofortige Schließung des Beitrags!!!

The Hell is burning now and forever!!!

- dann beweise doch bitte mal wie die wurzel aus etwas wieder dieses etwas sein kann ...
"ich weiß das ich recht habe" ist kein beweis

- erkläre es bitte so das alle es wirklich verstehe können
"es steht so im tafelwerk" ist keine erklärung

... und sag deinem Kumpel der soll sich mal melden bei
Bundesministerium für Finanzen
Wilhelmstr. 97
Berlin-Mitte

Tafelwerk und Taschenrechner bitte mitbringen.

Ich glaub die haben da viel Arbeit für Ihn.
1. Wie oft so ich hier noch erzählen das die Formel im Tafelwerk steht und das ein Kumpel von mir durchgerechnet hat und es wirklich stimmt.

2. Warum soll ich hier irgendjemand was erklären es wird ja eh von allen als falsch angeprangert!

3. Werd ich hier dazu auch net mehr äussern! Wenn ihr meint ihr habt recht dann von mir aus, ich weiß das ich recht habe!!!

4. Damit bitte ich um die sofortige Schließung des Beitrags!!!

The Hell is burning now and forever!!!

also angel ich will deine meinung ned als falsch da stellen und das hatte ich nie vor ich wollte lediglich das du mit erklärst wie ich die wurzel aus perd so ziehe das sie wieda zu pferd wird! naja egal

schade eigentlich das du das alles so falsch verstanden hast! ich glaube echo will auch nur diese erklärung und dann is die sache eh gegessen!

aba danke für das rätsel :-love

(blackcrow)Beitrag auf Wunsch des verfassers geschlossen.

:-MX02