ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Chatconvention ] » Snowboard-CT

Snowboard-CT

für mich ist die anfahrt zur schweiz aber wesentlich näher und daher auch sicher billiger gg.

denke das wird bei den meisten so sein - naja, wir können ja abstimmen oder so und viel teuerer als österreich wird die schweiz nich sein, ich bin zwar kein fachmann, aber ich vermute, am billigsten würden wir in Deutschland wegkommen...

naja, mal sehn .. g
..also wenn mich meine überragenden geographischen kenntnisse *ggg* jetzt net verlassen haben, dann würde ich behaupten, dass es rein streckenmässig egal sein drüfte ob du in die schweiz oder nach vorarlberg in den bregenzer wald fährst...die liegen schließlich direkt nebeneinander ...schweiz links hinterm bodensee, voralberg rechts.
natürlich trifft das mit der strecke nur zu, wenn man net gerade in der südwestlichsten ecke von deutschland irgendwo bei freiburg wohnt (was wohl net für die mehrheit hier gelten dürfte)...

net dass hier einer denkt ich würde die ösis lieber mögen ...mag die ja eigentlich garnet, aber ich hab keine lust mir dann die ganze zeit das gemecker von einem gewissen ösi über die schweizer anzuhören.....von deutschland als "austragungsort" wollen wir daher garnet reden! *fg*

bis denne...
die schonmal in deckung gehende kiti *grins*
kiti: da ich aus freiburg bin, ist die schweiz für mich definitiv um einiges näher :-)

aber machts unter euch aus g
okay, monti *gg....gewonnen...für dich is die schweiz näher!

aber dafür würden wir die zimmer im gasthof von peri´s bruder wahrscheinlich billiger bekommen!

also mir isses egal...hauptsache mich zwingt keiner auf die bretter *grins

kiti
na ok - voralberg is auch in ordnung..
ein weiterer Vorteil für Österreich: es ist ein Euro-Land (im Gegensatz zu der Schweiz)...

:-p
:-1013
ein vorteil???? s-) fg
schiiiiiiiiiiiiiii foaaaaaaaaaarn....

is ma ne gute idee. kann zwar auch net richtig skifahrn aber runter bin ich noch jeden berg gekommen ;-)

sari
..noch etwas das für vorarlberg spricht...es gibt da jemanden der alles vor ort organisieren könnte, und das halte ich für wesentlich praktischer.

will jetzt nicht vorgreifen, aber ich denke peri würde sich schon dazu bereiterklären das zu übernehmen (würd dem schatz natürlich helfen *ggg) und er weiß auch was man dort noch außer (oder zusätzlich zum) skifahren machen kann, für die "schnee-scheuen" unter uns.
na zuerst mal ..*daskleinekitimausiindenschneesteckentutdamitsienichmehrwassagtvonwegennemösiderdauerndmeckert*

so nach dem das getan iss..hab ich das ganze mal meinem bruder unterbreitet.. also wir könnten das ganze "gasthaus" für uns buchen.. sind 10 doppelzimmer von denen zwei glaub ich dreibettzimmern sind.. naja .. die füllen wir halt an wie es geht dann wird es auch net so sauteuer.. tja .. und der termin .. naja im november wird höchst wahrscheinlich net allzuviel schnee liegen .. aber wenn wir es in den dezember oder im jänner ein we oder auch mehr klappt das dann auch mal ...
nur wissen wann!! für die die den zug nehmen mach ich nen shuttelbus.. die mit dem auto kommen zeichne ich nen weg ..*grins* .. mal schaun in welche gegend die´s verschlägt...

naja .. alles weiter können wir dann eh bereden .. also das mit der unterkunft geht bis dahin okay...

zu risiken und nebenwirkungen
fressen sie die packungsbeilagen
und erschlagen sie ihren
arzt und apotheker

mfg Peri

Nachtrag:

ach ja für die die net schifahren gehen .. werden wir was schon finden .. sollten auch ein paar lawienengeher haben .. hab auch herausgefunden das meine deutschen nachbarn dafür sehr geeignet sind..*frinz*
geilö wir ja immer besser mit dem ideen also da wäre ich fast dabei snowboard habe ich ja und sonst aber mal anfragen ob ihr ne 13jährige dann dabei haben wollt?
...
...hmmm schatzi...
mit dem dabei haben wollen das ist wohl nicht das problem...aber willst du die verantwortung für ne 13-jährige übernehmen???
wenn sie mitkommt wird das nämlich einer machen müssen... denke ich mal...
also mit 13 hätten meine eltern mich nicht ohne ne aufsichtsperson so ne sache machen lassen.

geht wirklich net gegen mia aber sowas muß man sich halt auch überlegen...is halt noch ziemlich jung!

kiti
Hm...

da ist ein Problem, das ich bislang nicht beachtet habe...

Vorschlag: von jedem Minderjährigen (oder ab 16?) muß eine Genehmigung des Erziehungsberechtigten vorliegen... Schriftlich und per Post an einen von den "Veranstaltern" geschickt werden.... (Post ist das mit dem Papier und dem Stift... Umschlag und Briefmarke :-t). Und damit da keiner faken kann, die Kopie eines Personalausweises :-p.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag???

ps: Mitnehmen ist keine Frage, aber die Absicherung.... Versicherungstechnisch, wenn ein Unfall passiert...
geht sms auch?? *frinz*
muss wohl sein, hilft nix dran vorbei..
wenn was passiert,dann is das theater da und keiner will schuld gewesen sein...
schiiiiiiiiiiiiiii foaaaaaaaaaarn....

is ma ne gute idee. kann zwar auch net richtig skifahrn aber runter bin ich noch jeden berg gekommen ;-)

sari

das muss ausgesehn ham...gg
also grundsätzlich finde ich die idee von waterangel gut...
nur das mit der absicherung ist so eine sache.

ich meine wer weiß was die ihren eltern da so erzählen, von wegen verantwortungsbewußte aufsichtspersonen dabei u.s.w.
wenn müßte man nen vordruck machen in dem eindeutig klar wird, dass keiner von uns aufsichtsperson ist und für schäden die durch die minderjährige person entstehen (ist nämlich auch so eine sache was manche leute für scheiße bauen können), oder für schaden den sie nimmt verantwortlich ist. der vordruck muß dann unterschrieben mit einer ebenfalls unterschriebenen personalausweiskopie (nur um zu schauen dass er die unterschrift mindestens zweimal gleichgut fälschen kann wenn er´s schon tut *fg) einem der veranstalter zukommen...
anders sehe ich keine möglichkeit sich abzusichern.

nicht dass es keine verantwortungsbewußten chatter gäbe, aber denkt mal an eure bisherigen ct´s...wart ihr da großartig nüchtern oder immer so aufmerksam und in der lage verantwortung für mehr personen als euch selbst zu übernehmen? *ggg
und ich denke auch nicht dass einer wirklich kindermädchen spielen will.

kiti
ich war immer nüchtern auf allen ct´s!!! muss das schon mal sagen .. !!
....naja... nur um mich mal zu melden, und damit keiner was zu "Meckern" hat.... *sieht mal zu Peri-Brüderlein rüber*
....also, ich bin wohl hier besagtes Brüderlein, an dem die Ski-Event-Mega-Snow-CT-Winter-Party steigen soll...

zur kleinen Termin Festlegung...

naja.... da wären wohl die beiden letzten Wochenenden vor Weihnachten (weil von Weihnachten bis Drei König ausgebucht is)
dann die nächsten beiden Wochenenden im Jänner...

....jetzt lieber nicht mehr weiter vorschlägt, weil es dann zu viel werden könnte...

zur Standortbestimmung:

... kleines Dorf inmitten von total hohen Bergen *fg*...
...einige, schöne Skigebiete in der Näheren Umgebung (alle per Skibus in max. einer halben Stunde (oder einer 3/4) zu erreichen.... Haltestelle direkt vor dem Haus (also könnt ihr das Auto mal vergessen und direkt dem Apre-Ski fröhnen)...
Unterkunft und alles mögliche zum Futtern und Plätschern im Haus... (koche selber und werd Peri in die Küche vergattern, wenn´s zu langsam gehen sollte...*gg*)
naja... das wär´s erst mal.... werd sehen, was sich so den Sommer durch noch macht....

Bis Bald...

falcon
mal wieder hochhieftz...

find ich voll toll die idee....ich mag aber dann snowboarden beigebracht bekommen..gg so einen tag lang oder so? kostet dat viel sowas zu leihen und dat ganze außenrum zu bezahlen`?
.. also ich hab den ruf nach schiausleihen vernommen .. wenn ihr wollt könnt ich da mal nachfragen und nen preis aushandeln (wer auch sonst).. sollte eigentlich nur wissen wer ne ausrüstung braucht.. je mehr desto billiger .. iss klar .. und man hat auch net das geschleppe von dem ganzen zeug von D nach hierher...

mfg peri

ach ja .. wollt nur noch was dazu sagen

ihr seit krank jetzt am sommeranfang schon an den winter zu denken!! *lol*
lol
Peri, bist ja nur neidisch, dass das alles net deine Idee war.. :-p
nee, aba bei so vielen leutz is das glaub ich doch vernünftiger früh anzufangen..
finds ganz in ordnung das schon so früh zu planen ... dann kann weniger schief gehn .. hoffe ich mal

also sollte ich teilnehmen, dann brauch ich auf jeden fall auch ne komplette ausrüstung, hab ja nix :-x

Ivy
Oh JAAAAAAAAA !
Das wird lustig !
Ich als Ski Gott (seit 16 jahre Skifahrer)!
Werde mit meinen ATOMIC BETA CARVE 10.5 gerne allen SkiHasen das fahren beibringen .
Habe auch noch diverse SkiHosen für die Jungs und ein Paaar Abfahrts SKI sowie Ski Brillen usw.
Das wäre mal ne Mords Gaudie !
SKI HEIL ihr Kröten
und SNOWBOARDER gehören ans Brett genagelt ! ggggggggg
naja .. die idee hatte ich schon .. wusste nur nicht das das doch so gut aufgenommen wird..*gg*..

ach ja mgchen .. du weisst gar net wie schnell ich dich von deinen brettern holen kann..*gg*..
naja .. vor weihnachten iss jeder im stress mit den blöden geschenken rumschleppen .. und nach weihnachten hat keiner mehr ein geld ;-) .. würde aber doch eher nach weihnachten plädieren da es dann bestimmt viel mehr geschneit hat .. und das vor weihnachten kein schnee in den tälern sind iss schon oft vorgekommen ... aber schreibt doch selber wann es euch besser passen würde .. ich bin eh in der nähe und seeeeehr variabel ;-)

mfg Peri
WAS SAGT IHR ZU DEM 3 WOCHENENDE IM JÄNNER?? VOM DONNERSTAG 16 BIS SONNTAG 19 JÄNNER 2003 ...kann dann jeder kommen wer will!!

vorschlagen würd ich aber am donnerstag.. habt ihr dann mehr zeit zum skifahren !!

na dann bis dann

mfg Peri
bin dabei :-p