ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » wat jit et dann höck op de Disch

wat jit et dann höck op de Disch

Bei mir gabs zufälligerweise auch Sekt und WanTans s-) :-p. Späterhin aber noch POMMES und ChickenNuggets :-mampf

:-e
hhmm WanTans gab es bei mir nicht, dafür allerdings zum Frühstück einen Rigel Twix von mel :-shy und dann später auch noch ein Gläschen Sekt.

Anschließend gab es zu Hause endlich mal wieder was gescheihtes nämlich nen Hamburger Spezial :-mampf.

Heute abend gab es Matjes nach Hausfrauenart und Bratkartoffeln :-mampf.

Ohje ich darf gar nicht an die Kalorien denken :-rot....sowas von ungesund heute, wenn ich mal so drüber nach denke...:-shy

:-1028
heute gibts die noch eingefrorene lasagne.. aber die ist natürlich selbst gemacht :-grins

:-1017
... und eine Augenkühlgelmaske

noch immer überlege ob die Maske besser gebraten, gedünstet oder gegrillt schmeckt... :-)
Heute Mittag gabs bei mir Salat von Anadolu :-mampf Heute Abend gibts nix, da mein Herd iiimmernoch kaputt ist. Aber ich werd jetzt mal den Elektriker anrufen!

:-MX00
Hm, ich bin kein großer Fan von abgemessenen Zutaten, ich mach das alles immer "frei-Schnauze"... Hier mal eine Sauce, die man auch gut als Beilage benutzen kann:

3 Tomaten
1 Zucchini (wer will)
1 Zwiebel/Frühlingszwiebel
Champignons

alles kleinschneiden und zusammen in einem Topf andünsten. Gut würzen. Das soweit ist ja schonmal gut als Beilage. Besonders lecker wird es, wenn man einen 1/4 - 1/2 Frischkäse (ich benutze immer Philadelphia Fitness oder Joghurt) reinrührt und mit Milch verdünnt. Alternativ kann man auch noch etwas Quark reinmachen.

Versucht es mal, schmeckt prima auf Nudeln (kann es mir auch sehr gut auf Reis vorstellen!)

:-winke
:-1048
Tina, ruf da endlich mal an, damit du wieder deinene Herd benutzen kannst :-motz ggg. Nachher, wenn ich vorbeikomme, ist der gefällgst repariert :-motz

s-) :-grins
Ich hab schon angerufen vorhin :-motz und Herr Flötemann meldet sich morgen *ggg* Also nachher ist noch nix repaiert, wenn du kommst. Dafür teste ich grade, ob man in der Mikrowelle Reis kochen kann s-)

Nachher gibts HONG für mel und mich :-n Das heisst einmal Nr. 64 und einmal Nr. 64 a :-mampf MIT Knoblauch!!

Schonmal die Maske gegen Mels Farmerchen bereitlegen :-grins

Putenschnitzele mit Gemüsepfanne (Mais, Erbsen, Paprika, Karotten in n bissle Kräuterbutter)

loool maaan tinaaa :-motz gg. Diesmal nehem ich außerordentlich VIEEEEEEEEl Knoblauch :-grins Damit dein Zimmer auch nach dem Mahl noch fein nach Mel riecht :-grins

gggg
Na toll das kann ja heiter werden :-aua Dann werden wir im Speisezimmer essen und wechseln danach ins Wohnzimmer, so dass der Geruch nicht durch meine etlichen Räume zieht :-grins

jaja..ich träum weiter..g

Ich war gerade einkaufen und es gibt Zuccini mit verschärftem Gehacktem gefüllt und Schafskäse überbacken! Dazu Reis. Ist eine Eigenkreation und ich hoffe es schmeckt :-mampf

(nanina)mal wieder ins leben rufen...

heut gibts bei mir seelachfilet mit kräutersauce und kartoffeln

Nudelsuppe... was anderes verträgt mein Magen net unbedingt.. ;-)

Bye and big :-love
:-1101
Oh der Beitrag lebt wieder :D

Bei mir gibts Lachs, Reis und Broccoli.
Habsch grad von nem gewissen Krabbeltier namens Scorpion bekommen und ich finde, das klingt echt lecker:

Majoran-Klöpse

1. 30g getrocknetes Weißbrot in Wasser einweichen und ausdrücken. Wurstbrät von 4 Thüringer Bratwürste á 100g aus der Pelle drücken. Mit 1 Eigeld, dem Brot und 1 EL Semmelbrösel mischen. Aus der Masse mit feuchten Händen 8 Klöpse formen.

2. 1 Zwiebel würfeln und in 1 EL Öl glasig dünsten. Mit 1 Dose (400g EW) geschälten Tomaten (stückig) und 100ml Wasser ablöschen und aufkochen. Klöpse dazugeben und in 20 Minuten gar ziehen lassen.

3. Sauce mit 2 Stielen frischen Majoran, 1 TL getrocknetem Majoran, Salz und Pfeffer würzen.

Bye and big :-love
:-1101
(nanina)heute gabs gebratene nudeln mit hühnchenfleisch vom chinesen :-mampf

(nanina)chili con carne :-mampf