tja, wollt nun auch mal was zu dem thema schreiben. nach 2 jahren rauchen hab ich es aufgegeben. das ging eigentlich ganz gut. mir hats von einen auf den anderen tag gereicht damit. also von heute auf morgen aufgehört. für meine persönliche motivation brauchte ich weder pflaster noch spray noch kaugummi.
ich hatte immer eine schachtel einstecken. ich war mir dessen bewußt, daß, wenn ich den ziggis da widerstehe, ich auch überall woanders bestehe. meistens ist es doch so (zumindest bei mir), daß, wenn man was sieht, man ein verlangen danach hat. hat man es aber selber bei sich, dann hat man das verlangen nicht. ist mir mal aufgefallen, als ich werbung geschaut hab. das, was ich da hatte, hat mich völlig kalt gelassen.
inzwischen rauche ich aber wieder, obwohl ich sagen muß, daß mir die raucherei in den 2,5jahren, in denen ich net geraucht hab, absolut net gefehlt hat. versuch aber, nur auf parties oder beim weggehen zu rauchen. aufgrund von viel streß in den letzten monaten klappt das leider nicht immer. am wochenende isses schlimm. extrem viel raucht dann. aber langsam gehts wieder.
ein starker wille gehört zum aufhören und vor allem durchhalten dazu. wenn man selber eigentlich nicht will, wird man es nicht schaffen. ich glaube auch net dran, daß man aufhören und es schaffen kann, wenn man sich ein datum setzt. zumindest net auf dauer. mag sein, daß das bei einigen funktioniert, aber das wird wohl eher die ausnahme sein.
aber einen vorteil hat das rauchen für mich einfach: hab abgenommen ...

bye and big kisses
:-1101