ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Heiiiiss...

Heiiiiss...

Puuuuh,ist das mal wieder warm :-spy Und unser einer muß im Büro schwitzen :-motz Diese Woche soll es ja teilweise bis 40 Grad geben. Was tut man denn am besten zur Erfrischung im Laufe des Tages? An den See gehen fällt aus - außer jemand arbeitet an nem See :-p

Den Ventilator hab ich schon, aber bläst natürlich auch nur die warme Luft weiter s-) Ich mach mir dann meistens Arme und Hände mit Wasser naß und halt sie dann gegen den Wind. Hilft zwar nicht für lange, aber immerhin gg. Natürlich viel Wasser trinken, Obst, luftige Schuhe (und alles andere irgendwie auch gg)..was gibts denn sonst noch für Dinge, die man machen könnte, um angenehmer zu arbeiten?

8-)
:-e
Huhuuuuu wir haben im Büro ca. 38°C
zur Abkühlung bin ich in der Mittagspause durch das firmeneigene Kneipbecken gewatschelt :-)

War echt mal ne Erfrischung. Zumindestens für ne Stunde :o)
Uäääääh ist das HEISS!! Das ist doch echt kein Zustand für die arbeitende Bevölkerung :-motz Naja, jetzt beschweren wir uns wieder und wenns dann regnet motzen wir auch.. Ich finds ja toll, dass die Sonne scheint :-beg aber hier im Büro ist es unerträglich. Man ist einfach nur noch schlapp, unkonzentriert und inzwischen auch gefrustet. ICH WILL RAUS!!

Zur Abkühlung steht hier neben mir ein grosser Ventilator, der aber eigentlich nicht im geringsten kühlt, sondern nur meine Blätter fliegen gehen lässt. Dann hab ich 2 Fenster auf, um Durchzug zu erzeugen. Fällt aber bei der stehenden Hitze auch flach. Ausserdem gibts Mittags nix warmes, sondern kühlen Salat (heute Tomatensalat mit Gurken und Thunfisch drin, sehr frisch!) und viiiiiiel trinken. Bringt alles nicht wirklich Kühlung, daher gehe ich alle halbe Stunde mal ins Büro nebenan - die haben ne Klimaanlange, die Glücklichen :-spy

Nachts find ichs aber noch schlimmer, als tagsüber. Kann überhaupt nicht schlafen bei der Hitze. Ich sprüh mich schon immer mit Wasser ein, damit das kühlt. Aber nass im Bett liegen bringts auch nich..seufz..

:-MX00

PS: Ich empfehle Barfuss zu laufen, auch im Büro! Man fühlt sich gleich luftiger..
so wir habens nu grad ma 9 uhr! im schatten hat es jetzt grad ma 28 grad! ind der sonne messe ich ned! naja aba wenn das nu scho so heis is will ich nicht wissen wie heiss es mittags is!

ich glaub ich schaff mir nen wentilator an *schwitz*

naja ich hoffe euch is ned so heis das ihr zusammenbrecht wie es derzeit viele machen! naja erfrischung ist was schönes!

:-1015
(font2)(schwarz)also ich sitz gerad in meinem büro und frier ein wenig... ich denke ich sollte mal die klima-anlage etwas wärmer stellen... fg
Dennis, du bist ein A... :-spy :-motz :P

(blau)zum glück habe ich bei diesem wetter urlaub http://mirror.communities.netskin.info/smileys/_nae.gif

aba imma http://mirror.communities.netskin.info/smileys/_coolbleiben.gif
(font2)(schwarz)mela... ich hab hier hinter mir noch nen ventilator stehen... kannste haben wenn du willst... ich brauch ihn ja nicht :-grins
Ich hab mir gestern Thermalwasserspray gekauft, das tut gut - Mel wirds bestätigen können (in der Aphoteke am Kirchplatz gibts die grosse Flasche zu nem Sonderpreis, Mel! Müssen wir nachher mal hin..). Man muss sich bei der Hitze zwar alle paar Minuten einsprühen, aber was tut man nicht alles, um nicht zu zerfliessen..

Ibot :-motz und Dennis :-motz Ihr habts gut.. Dennis, habt ihr noch nen Schreibtisch frei? g Dann ziehe ich vorrübergehend um.

Ich hab heut Morgen bei rp-online gelesen, dass die Arbeitgeber, sofern möglich, ein Hitzefrei für ihre Angestellten verordnen sollen. Ich hoffe einer meiner Chefs hats auch gesehen!!

(font2)(schwarz)bringt so ein spray was? ich könnte mir das dann auf%27s auto bauen... dann muss ich mir nicht immer das scheibenwasser ins gesicht blasen lassen wenn das dach ab ist ^^
Echt Tina?? Thermalwasser im Angebot :-0??? Geiiil, sofort hin :-beg 8-)
Ich hab versucht heute den Teetrick anzuwenden - also warmen Pfefferminztee zu trinken. Hat aber irgendwie nichts genützt :-spy Jetzt misch ich Saft mit Wasser und esse nur Obst. Hab mir extra ne Melone mitgenommen, die ist aber schlecht :-motz

Ich will hitzefrei ;-(

ach ja,ps: dennis du :-motz:-aua:-motz:-spy*grgska*
@Dennüs: ja so en Spray bringt was, allerdings wirds fürs Auto etwas zu schade sein *g* Gibts in 3 Grössen in der Apotheke und heisst "Eau Thermale De La Roche Posay" :-beg

@Mel, wir gehn%27s nachher sofort kaufen!! Ich hab überlegt,ass es sicher noch cooler ist, wenn mans vorher in den Kühlschrank stellt!

Und soll ich euch was tolles sagen? Die ganze Firma (ca 70-80 Mitarbeiter) hat heute Mittag 2 Kugeln Eis bekommen, zur Erfrischung 8-) Lalalaaaa das war fein. Wenn%27s schon kein Hitzefrei gibt, dann wenigstens was für die innere Kühlung! Nur mit dem Löffeln kam man gar nicht nach, so schnell wars geschmolzen..

Morgen soll übrigens der heisseste Tag dieser Woche werden.

am besten Füsse unterm Schreibtisch, in einem kaltem Eimer Wasser.:-herz

Aber geht ja nicht, wenn man schnell zuir Tür muss, aufmachen.*fg* wie sieht das aus?Tropfende Füsse.*gg* Wirkt aber am besten, finde ich.
bin heut um zwölf gegangen... und nu lieg ich schon den ganzen mittag im Garten... mit regelmäßigen Gartenduschegängen - sonst wärs nicht auszuhalten... aber so lässt es sich leben....

such nur noch jemanden der Luft zufächert :-grins 8-)

die

:-1102
Boah ich finde heut ist es noch heisser, als die vergangenen Tage. Mir gehn langsam die Ideen aus, wie man sich noch kühlen könnte, bzw das Büro kühl hält. Heute hab ich mal ausprobiert estwas heisses zu trinken, damit es nach aussen hin kühler wird. War aber auch nicht der Bringer :-spy Da finde ich kühles (kein eiskaltes) Wasser doch wesentlich angenehmer.

Habt ihr noch neue Tricks rausgefunden?

@booty: Füsse in kaltes Wasser wär toll, aber ich muss öfters hin und her laufen und ich glaub mit patsche Füssen übers Parkett tut dem nicht gut g Wir haben allerdings auf der Mädelstoilette ne badewanne, hab schon überlegt da ein Kneiptretbad einzurichten ggg Mit Eiswürfeln 8-)

(font2)(schwarz)MUAAAAAAAAAAAAA...

ich finde heute ist irgendwie ein unfassbar heißer tag... ich habe sogar trotz klimaanlage ( die aber irgendwie heute nicht richtig funzt MUAH ) nen ventilator an...

unfassbar

ächz
Ohja.. ich dachte man gewöhnt sich irgendwann dran, so wie im Urlaub. Aber ich hab auch das Gefühl es wird immer heisser. Hab mir vorhin ein Twix-Eis gekauft, das musste ich regelrecht verschlingen, damit es mir nicht in den Händen zerfliesst :-spy meine Flasche Wasser neben mir ist so warm, als hätt sie in der Prallen Sonne gestanden. Mein Ventilator ist bald urlaubsreif. Ich sowieso.

Letzte Nacht konnte ich wieder nicht schlafen vor lauter Hitze. War hellwach und habs zunächst mir einschläfernden TV-Sendungen versucht. Dann sass ich ein Weilchen auf dem Balkon, nass gespritzt mit Wasser, kaltes Volvic getrunken..half auch nix.. Dann warens 1h, immernoch hellwach. Habe beschlossen zu telefonieren und hab andere aus dem Bett geklingelt g Nach ner Stunde quatschen ein neuer Versuch, vergebens (dabei war ich inzwischen müde). DANN kam mir die tolle Idee mich mit japanischem Minzöl einzureiben..grooosser Fehler. Erst brannte es wie Feuer, dann wurd es so kalt, dass ich mit Gänsehaut im Bett lag, die Bettdecke bis zum Hals gezogen um mich irgendwie zu wärmen :-aua Irgendwann muss ich dann eingeschlafen sein. Muss mir also wieder was neues einfallen lassen..oder einfach weniger Minzöl!? :-idee

Hachja, am WE naht die Erfrischung im Stausee :-n

Mein A**** ist heiss wie Feuer weil ich die ganze Zeit rumsitzen muss. Sonst gehts eigentlich. :-) (Die Augen tränen etwas vom Super-Power-Gebläse des Ventilators)
hmm ich muss zwar ned ine arbeit aba ich site grad zuhause im kätesten zimma des hauses ... *grins* naja is ganz schön warm hier drin ... hier hatz nur angeneme 35° *schwitz* naja ich muss auch schaffen!

Chari
Man, jeden Tag wirds wärmer :-spy das gibts doch nicht :-motz Irgendwie dreht jeder am Rad :-lach

Morgen nehm ich mir nen Eimer und Handtuch mit in die Firma. Da stell ich denn meine Füßlein rein s-) Mal schaun, obs was bringt :-p Ich glaub man schwitzt jeden Tag 3 Liter aus :-spy Ich werde den Fehler auch nicht wieder begehen mit Hose zur Arbeit zu gehen :-p

ach ja Dennis? :-lach Tut mir leid, daß deine Klima schlapp macht :-grins Du AAAAARMEEEEEEEEEER :-lach

thinki, ich muss auch öfters zur Tür, daher scheidet die Möglichkeit bei mir leider auch aus.Aber wir haben eine Dusche.:-idee

Die deutsche Bundesbahn ist sowas von deppert.Morgens, wenn es noch recht angenehm ist, drehen sie die Klimaanlage auf, so dass man schon friert und Abends muss ich mit so einem altem Rappelzug fahren, der sowas noch nicht einmal besitzt, sprich die Leute reissen alle Fenster auf un des ist DURCHZUG.Und vom Durchzug habe ich jetzt auch einen schönen, dickenfetten Husten(und hoffentlich keine Sommergrippe) bekommen.:-(

Morgen füh muss ich daher erstmal zum Arzt latschen, wegen Medis.*nerv*

Soviel zum Thema Klimaanlage.s-)
ponk ich hab ne idee für dich! ich bin inzwischen dazu durch gekommen meine decken ausem bett zu schmeisen und hab mir nen bettlacken gekrallt und benutze des nu als decke und ich versteh ned wie des geht wenn ich vorher geschwitz hab und mich dan unter des lacken legge is es weg dann schwitz ich end mehr! könntest ja ma versuchen *grins* auserdem is es dann ned so warm :-p

Oh gott, es ist immernoch so heiss, wenn nicht sogar noch heisser und es ist kein Ende in Sicht. Ich kann kaum noch schlafen, gestern erst um 4. Obwohl - ich hatte mich nachts irgendwann mal zur Abkühlung auf meinen Balkon begeben (wo es auch nicht wirklich kühl war), habs mir dort in meinen Sesseln gemütlich gemacht und bin eingepennt. Ich hab mich vielleicht erschrocken als ich aufgewacht bin :-lach War schon ein wenig unheimlich da draussen g Nachdem ich mir dann noch ne Tüte Eiswürfel gemacht hab diese alle paar Minuten neu positioniert hab, bin ich dann wohl auch irgendwann eingeschlafen, im Bett, drinnen gg Chari, ich hab auch ein Laken, mit dem ich mich zudecken könnte. Aber ich nutze nichtmal das. Ja und der Tag hat damit angefangen, dass ich verschlafen hab. Dann kam auch noch der Bus in so schlechtem Timing, dass ich rennen musste :-motz

Das kann wieder heiter werden heute.. Thank god it%27s friday! :-beg

Ja Tina TGIF :-beg :-grins 8-)

Ich habe heute das Experiment mit der Fußwanna gewagt :-shy Ich muß sagen: echt toll :D Hab mir ne Wanne mit kühlem Wasser unterm Tisch gestellt, rechts daneben ein Handtuch zum schnellen Abtrocknen und daneben meine Schlappen gg. Ich finds toll 8-) Nur schrumpelt meine Haut an den Füßen bestimmt im laufe des Tages :-spy :-rot

Das erinnert mich so an Miami, da waren wir genau vor einem Jahr Mel ;-( :-beg

Das Fusswannenexperiment habe ich gestern auch getestet, aber erstmal Zuhause. Es war wirklich seeehr erfrischen, bis es dann an der Tür klingelte und Alper vor der Tür stand :-motz ggg Ich hatte mir natürlich kein Handtuch hingelegt und dann war auch noch der ganze Boden nass s-) Aber man muss es echt mir Pausen geniessen, sonst lösen sich die Füsse auf g Hier auf der Arbeit kann ichs aber leider nicht machen.. wär doch zu nass :-/ Dafür hab ich heute mal den Venti direkt auf mich drauf gerichtet und nicht so eingestellt, dass er sich immer bewegt. Tut gut, hoffentlich krieg ich keinen steifen Nacken :-spy

Kein Wunder, dass alle stöhnen: Selbst die Nächte sind in Deutschland mittlerweile brütend heiß. Und die Nacht von Donnerstag auf Freitag hat alles bisherige in den Schatten gestellt. Es war die heißeste Nacht, die es je in Deutschland gegeben hat. (rp-online)

DAS hab ich gemerkt letzte Nacht!! Man war das ne Qual..

also ich muss ma sagen ich bin krank! ich sitze grade mit pulli und langer hose vorm pc und bis eben war ich drausen! *bibber* mich frierts :-rot ich glaub ich brauch heilung!

PS: ponk des wust ich ned
Ja,ich erinnere mich auch dran Tina :-( das war toll..:-n Draußen tolle Hitze und drinne tolle Klimaanlagen :-beg sowas müsste es hier auch geben :-shy

War das schön ;-( Strand,Meer...wäääh

Ich habe heute das Experiment mit der Fußwanna gewagt :-shy Ich muß sagen: echt toll :D Hab mir ne Wanne mit kühlem Wasser unterm Tisch gestellt, rechts daneben ein Handtuch zum schnellen Abtrocknen und daneben meine Schlappen gg. Ich finds toll 8-) Nur schrumpelt meine Haut an den Füßen bestimmt im laufe des Tages :-spy :-rot

hab doch gesagt:das ist genial!:-)

war heute beim arzt, kleiner virus.:///, bin dann doch noch zur arbeit, aber auf halbem wege (sprich in essen) wieder zurückgefahren, ging einfach nicht.hmpftz.

*jetzt mal für nächste woche erholen und bakterien töten*

buuuussssiiii, an alle Schwitzmäuse
(font2)(schwarz)glück auf ... büro ist heute wieder angenehmer temperiert... ;P

aber ich muss jetzt raus in die hitze zum bäcker... *schauder*

p.s.: räbussi @ booty :]
Ich würd mich am liebsten jetzt in die Bahn setzen, zum Flughafen fahren und nach Miami fliegen. Plastikmoney hab ich dabei und mehr brauch ich nicht - da gibts ja schliesslich das ein oder andere Geschäft, wo man das nötigste bekommt :-rot :-lach Uääääh ich will dahiiiiin!! Da war die Hitze echt erträglich, bis mittags im klimatisierten Unterricht und nachmittags mit dem Open-Air-Jeep zum Beach 8-) Lol.. man war das toll.. Aber Mel, als kleine Entschädigung fahren wir am WE mit meinem Open-Air-Roller und gehn im Stausee schwimmen, ist das nix?? ggg

Och arme booty, dann mach dass du schnell wieder gesund wirst! Die Hitze und dazu noch krank.. muss ja elendig sein, es sei denn du hast nen erfrischenden Schüttelfrost!? g Gute Besserung :-love