ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » [Tips & Tricks]

[Tips & Tricks]

(nanina)Glastüren oder Wände von Duschen, ganz einfach säubern und anschliessend mit Autopolitur einreiben. Es bleiben für lange Zeit keine Rückstände und das Wasser perlt gut ab.
(nanina)Versiffte Thermoskannen und eingebrannte Töpfe bekommt man mit Taps für 3. Zähne oder mit Backpulver wieder sauber. Einfach mit Wasser über Nacht einwirken lassen.
Mit Zitronensaft kann man gut Kleberreste (Aufkleber) entferenen ;-)

:-1102
Rouge immer von innen nach außen auftragen. :-joe http://www.meetinx.de/pics/emoticons/icon23.gif

(;-))
wasserhahn ect wieder zm glänzen bringen ^^ :

Essig auf einen Lappen und um den Wasserhahn (oder halt ect ^^) legen. Kalkreste lassen sich nach ca 30 Min leicht entfernen
fenster putzen ...

zum wasser bischen essig untermischen = streifenfrei. allerdings nicht wenn die sonne auf die scheibe scheint da es zu schnell trocknet und das gibt wiederum streifen
(nanina)Felgen putzen: Rostflecken auf Felgen, Radkappen etc. gehen ganz toll weg, wenn man sie mit Alufolie abreibt, die man vorher (und immer wieder) in Cola eintaucht. Hinterher mit Autowachs etc. wieder gut einwachsen. Bei total durchgerosteten Schrottkisten nutzt der Tip leider nix, aber bei kleinen Rostflecken, Flugrost etc
hoi

fenster putzen ...

zum wasser bischen essig untermischen = streifenfrei. allerdings nicht wenn die sonne auf die scheibe scheint da es zu schnell trocknet und das gibt wiederum streifen

Wenn du spiritus zum fensterputzwasser gibst kannst du auch getrost bei sonne die fenster zum glänzen bringen,
da der alohol ja zu 100%25 verdunstet bleiben keine streifen.

dat japsi
(nanina)unangenehme gerüche auf der toilette verziehen, wenn man ein streichholz anzündet. der schwefelgeruch tötet alles ab :-grins
lüften soll auch helfen s-)
(nanina)unangenehme gerüche auf der toilette verziehen, wenn man ein streichholz anzündet. der schwefelgeruch tötet alles ab :-grins(/nanina)

Ich glaub das wäre mir zu gefährlich. Ab welchem Luft-Biogas Verhältnis entsteht denn eine explosive Mischung

[edit] weil manche wieder die Farbeinstellungen nicht zurücksetzen können
(nanina)es gibt bäder die haben kein fenster ;-)

lach echo... könnte natürlich auch ne verpuffung geben s-)
Weiß vielleicht jemand wie ich gut den scheiß Bremsstaub von den Alu`s bekomme bei den Vorderreifen is das ja immer ganz schlimm :-motz (ohne Felgenreiniger mein ich natürlich) - da gibts doch sicher auch ein Hausmittelchen???? :-spy

(nanina)es ist schon schwer n felgenreiniger zu finden der das ohne schruppen schafft. denke deswegen dass es kaum ein "natürliches" mittel gibt
Ich weiss, dafür wird%27s wohl keine Lösung geben, aber vielleicht ist ja doch mal jemand auf eine Möglichkeit gestossen: Wie bekomme ich eine Biene/Wespe/Hornisse aus dem Zimmer, ohne ihr zu nahe kommen zu müssen? :-p Mein Körper reagiert ziemlich mürrisch auf Stiche dieser Viecher (üble Schwellungen und arge Schmerzen), daher habe ich im Laufe meines Lebens doch eine leichte Panik vor ihnen entwickelt. Wenn ich alleine bin, renn ich meist aus dem Zimmer, beobachte sie durch den Türspalt und warte, bis sie den Weg allein rausgefunden haben (kann mitunter ziemlich lange dauern ...) - ist Sam zuhause, muss er ran. Er schafft%27s entweder mit Hilfe einer Zeitschrift (rauswedeln) oder aber Glas drüberstülpen. Das ist mir jedoch VIEL zu nah!! *g* Geht%27s irgendwie auch anders? *seufz*
Achso - Fliegengitter oder ähnliches will ich eigentlich nicht einsetzen, weil es für mich die Aussicht behindert.
Wie bekomme ich eine Biene/Wespe/Hornisse aus dem Zimmer, ohne ihr zu nahe kommen zu müssen?
Soviel ich weiss, mögen Wespen den Geruch einer Zitrone nicht. Ob es bei Bienen und Hornissen auch der Fall ist, keine Ahnung. ;)
Ich kann%27s dir auch nachempfinden Aba :-shy Ich hab genauso eine Panik vor den Tieren :-motz

Vielleicht solltest du Sam klonen und als Verscheuer vom Dienst engagieren :-grins?

:-joe
Rouge immer von innen nach außen auftragen. :-joe http://www.meetinx.de/pics/emoticons/icon23.gif

(;-))

Wenn ich Dich nicht hätte, ... ich lerne das nie!:-motz
Sie hat´s gesehen! :-grins

Gegen Bienen hilft es doch,
wenn man immer sauer-sauer-sauer ruft...

Ich hab´ da einfach mal ´ne
90-Minuten-Kassette am Stück besprochen. Praktisch! :-n

Noch ein Tipp:
Fettflecken sehen länger wie neu aus,
wenn man sie ab und zu mit etwas Öl einreibt. Toll!

Und jetzt nur als Entschuldigung für die tollen Tipps s-),
folgt ein richtiger...
Cola ist generell gut gegen Rost (inspired by nanina´s Felgen-Tipp)
Ich hab´ mal als kleiner Junge ein total verostetes Taschenmesser gefunden, das habe ich dann über Nacht in Cola gelegt.
Am nächsten Tag war der Rost weg und es ließ sich wieder prima öffnen. *tadaa* :-) (Tipp-Ende)

Also wer rastet, der rostet - es sei denn, er trinkt dabei Cola. :-spy

Für die Prärechtschreibreformsentimentalen: TIP

Gute Nacht!
(MAB)
HILFE, vielleicht wisst ihr hier mehr s-) :-n.
Also ich komm gerade vom Motorrad fahren und nach ner gewissen Zeit schläft mir immer die GAS-Hand ein (also rechts :-p) - gibts da von den Bikern unter euch nen guten Rat???
Helfen vielleicht solche Bandagen welche man überall bei Schwein Gericke,Louis oder etc. gibt????

:-beg wär echt dankbar für nen guten Tipp :-)

(nanina)mh.. also ich wüsste nichts was gegen eingeschlafene körperteile hilft. liegt wahrscheinlich an einer schlechten durchblutung. vielleicht sind deine handschuhe zu eng? oder probier es mal mit durchblutungsfördernden salben und immer zwischendurch mal wieder die finger bewegen.

:-1017
... mehr mit der Gashand spielen, oder bei längeren fahrten mit hohen Geschwindigkeiten einfach so umfassen, dass das Handgelenk nicht zu sehr gebeugt ist.
also, ich glaub nicht das es an der Durchblutung liegt :-spy das haben viele Motorradfahren durch die vibration des Lenkers s-) .... - die Handschuhe passen auch top :-n

aber ich probiers glaub mal mit so ner Bandage - habsch im Katalog gesehen :-shy
(weiss)Was das Einschlafen betrifft ... hat null mit Durchblutung zu tun ... das liegt einzig und allein an der Haltung des jeweiligen Körperteils ... der Nerv darin wird zu sehr strapaziert und wehrt sich,indem er dies als Signal sendet,die Haltung zu ändern ...

Beim Motorradfahren liegt sicher daran,dass die Hand von Handgelenk abgeknickt sitzt und somit das den Nerv trifft :)
(nanina)ok dann nehm ich alles was durchblutung angeht zurück s-)
(nanina)Tränen beim Zwiebeln schneiden müssen nicht sein. Durch den Mund atmen hilft. Zur Unterstützung entweder die Nase zuklemmen oder auf einen Kochlöffel beißen (man atmet dann automatisch durch den Mund). Dadurch steigt der scharfe Geruch kaum bis zu den Augen.
http://www.maggi.de/push/specials/tmpl/ct_sammelaktion.tmpl?s=${session}
(nanina)alte Dübel entfernt man aus Wänden am einfachsten mit einem Korkenzieher
Hab letztens einen Alessi Wasserkocher bei Ebay ersteigert. Leider waren innen fiese Kalkablagerungen drin. Ein Trick, um den Kessel zu säubern:

1 zu 1 Wasser und Essig einfüllen, zum kochen bringen und anschliessen noch ein paar Stunden einwirken lassen. Anschliessend den Kessel gründlich mit Wasser ausspülen.
(nanina)Tulpen bleiben länger frisch wenn man unten in den Stil ein paar Löcher reinsticht
Und Flieder bleibt länger frisch, wenn man ihn unten ca 3-5 cm mit einem Hammer beschlägt und aufspaltet.