ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » [Tips & Tricks]

[Tips & Tricks]

http://www.clever-tanken.de/

(nanina)hab ich gestern im tv gesehen und fand ich sehr interessant. diese seite hat am besten abgeschnitten und hilft beim sparen

[Edit: leider muss man sich registrieren seit clever-tanken.de im tv erwähnt wurde]
(nanina)nagellack hält länger wenn man die nägel davor mit zitronensaft abreibt. das bindet den lack und schütz vor absplittern
kenn das von der maniküre nur das der nagel entfettet werden muß damit der lack hält bzw der lack sich im nagel verankern kann.......das zitrone den lack schützt wenn man den nagel vorher damit abreibt ist mir neu....
(nanina)denke dass genau das entfetten der zitronensaft bewirkt. habs nicht getestet, nur im tv gesehen
Wer wissen will, wieviele Kalorien er/sie bei seiner/ihrer Sportart verbrennt: http://fitforfun.msn.de/fitness/kalorien

:-MX00
(nanina)Blumen halten länger, wenn man eine Aspirintablette in das Wasser der Blumen reinlegt. Genauso im Garten: einfach 2 Aspirin mit in die Gießkanne. So bleiben die Pflanzen gesund bzw. von Pilzen befallene Pflanzen werden wieder fit.
(nanina)Silber reinigen: In ein Schälchen ein Stück Alufolie und einen Teelöffel Salz geben. Mit kochendem Wasser aufgießen und den Schmuck ein paar Minuten darin liegen lassen
(nanina)gegen Zwiebelgeruch (und andere scharfe Gerüche) an den Händen, hilft es die Hände mit Zahnpasta einzureiben
(nanina)Frischhaltefolie lässt sich leichter abrollen, wenn die Folie kalt ist. Dadurch wird die Folie härter und klebt nicht aneinander. Einfach kurz in die Gefriere legen
(nanina)Das Ablösen eines Pflasters auf der Haut kann schmerzhaft sein. Gibt man Speiseöl auf das Pflaster, lässt sich der Kleber ganz einfach lösen. Der Grund: Die Klebemasse unter dem Pflaster ist zwar gegen Wasser resistent, nicht aber gegen bestimmte Fette und Öle. Das Öl unterbricht den Kontakt der Klebemasse mit der Haut - deswegen lässt sich nach einer gewissen Einwirkzeit das Pflaster leicht von der Haut abziehen.
(nanina)Es gibt viele Arten, Brot zu lagern - aber welche ist die beste? Plastik ist extrem wichtig. Wer sein Brot nicht in einer Plastikbox lagern möchte, kann das Brot auch in eine Papiertüte stekcen - und dann mit einer Plastiktüte umschließen.
(nanina)Rotweinflecken lassen sich wunderbar mit Rasierschaum entfernen. Rasierschaum auf einen Schwamm sprühen - und damit kräftig über den Fleck reiben - so lange dieser noch frisch ist. Danach lässt sich der Schaum mit kaltem Wasser ausspülen und der Fleck ist weg.
(nanina)Ein Kaktusstachel in der Haut tut nicht nur weh, er lässt sich auch kaum entfernen. Die Stacheln sind oft so klein, dass man sie nicht fassen kann. Da hilft Kerzenwachs. Tropfe ein wenig Wachs auf die Haut. Um es schnell abzukühlen, kannst du den Finger in kaltes Wasser halten. Das Wachs erstarrt dort in Sekundenschnelle. Der Stachel sitzt fest verankert im Wachs, und wird durch leichtes Anheben aus der Haut gezogen.
HILFEEEEE!

Ich hab vorhin mit Sekundenkleber geklebt und beim andrücken nicht gemerkt, dass was daneben gelaufen ist s-) Daumen am Material festgeklebt - Rettungsaktion mit der anderen Hand - diese Finger auch voll :-aua Ich hatte das Teufelszeug wohl auch am Arm und darüber ist es auf meine neue Jeans geraten! :-grummel An meinen Fingern konnte ich mit Hilfe von Benzin einiges abknibbeln, aber aus meiner Hose lässt sich das nicht so einfach entfernen :( Auf einer Internetseite hab ich gelesen, dass "Pattex Blitz Clean" hilft, hab ich aber nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: hat jemand Tipps für mich, wie ich Sekundenkleber aus Jeams entfernen kann?

:-beg

:-MX00
vanish oxi action... hab da bis jetzt fast alles überall rausbekommen... der schaum sollte an sich auch klebstoff klein kriegen...

und wenn nicht...

sniff es wech ;)
(nanina) also ich bezweifle dass oxi sekundenkleber entfernen kann. vermutlich hilft da, wenn überhaupt noch etwas helfen kann, nur ein spezielles lösemittel. es gibt auch sicher irgendwas anderes, das den kleber auflöst.. nur die jeans sollte es schließlich auch überleben

:-1017
Zu der Brot-Lagerung: Kann mir jemand erklären, warum Plastik extrem wichtig ist? Und noch besser Plastik in Kombi mit Brot? Würde mich wirklich mal interessieren :-spy

:-ghost
Naja mein Ziel ist beim Entfernen des Klebers natürlich meine Jeans zu erhalten. Ich hab es oberflächlich mit dem Skalpell wegschneiden können, aber die Rückstände im Stoff selbst bekomm ich natürlich nicht raus.. Werd sie jetzt erstmal normal waschen und wenn das nichts gebracht hat, versuch ich den Pattex Cleaner. Danach notfalls noch den Vanish. Danke euch!
(nanina)plastik hat den gleichen zweck wie frischhaltefolie. schützt vor dem austrocknen und vor keimen. es ist nur geschickter das brot in eine plastiktüte zu tun als es ständig neu mit frischhaltefolie einzuwickeln.
(nanina)wie schmuggelt man am besten einen foto mit aufs konzet? s-)

bei letzten mal ists total schief gegangen und ich durfte das ding am nächsten tag dort abholen. diesmal hab ich beschlossen ich nehm auf jeden fall nur eine einwegkamera mit, wenn sie die cashen ists mir wurscht. aber wie lässt sich das vermeiden? andere schaffen es doch schließlich auch immer
[Edit: leider muss man sich registrieren seit clever-tanken.de im tv erwähnt wurde]

-> scheint wieder aufgehoben zu sein!?

Ich habe eben einen Artikel über die hohen Benzinpreise gelesen und dazu auch eine Reihe von Tipps. Darin waren eigentlich nur die üblichen Hinweise enthalten: bei kurzen Strecken das Auto stehen lassen, nicht mit hoher Drehzahl fahren, vorrausschauend bremsen und in den niedrigeren Gang schalten, wenn man auf eine Ampel oder ein Hindernis zufährt, nicht überholen und zu nah auffahren, bei längerer Wartezeit den Motor abstellen, überlüssigen Balast aus dem Auto entfernen, Klimaanlage abstellen, und und und. Ausserdem wurden zum Tankstellenvergleich die Seiten des ADAC und clever-tanken.de erwähnt. Ich hab mal geschaut und clever-tanken scheint wieder freigegeben zu sein. Zumindest kann man mit Ortsangabe nachschauen, wo es den günstigsten Sprit gibt. Lohnt sich, denn die Preise werden die nächsten Tage (und mit Sicherheit Wochen) nicht sinken.
http://www.lycos.de/startseite/auto/news_service/promillerechner/

war mit clever-tanken.de verlinkt... ganz witzig :-shy
ich habe mal die Party mit einer Freundin zum Anlass genommen, mal zu sehen wie damals (vor ca. 6 Jahren) mein Promillegehalt war....

Angeblich 5,84 :-0 :-0

Also ich würde mal glatt behaupten, da wäre ich schon tod.

Also nehmt den Test nicht so ernst :-grins

:-1028