ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Fehlersammlung neues Board

Fehlersammlung neues Board

aloha he...

mal ein eigener thread, bevor man tausend aufmachen muss...

1. "canim" hatte in diesem spam-thread "was denkst du?" standartmäßig nen wort gepostet, aber auf der mainpage von meetinx erscheint zwar sein nick, als posting allerdings das allererste von aphilion...

2. das anmelden funzt mit firefox nicht wirklich top... erst geht das pop-up auf, dann meldet man sich an, dann kommt man wieder auf die board-page, wo man sich wieder anmelden muss...
Punkt 1 sollte bald funktionieren, daran wird schon gearbeitet.

Punkt 2 ist etwas komplizierter, da es momentan noch ein paar kleine Probleme mit Firefox gibt, die sich aber bald lösen sollten.
das "meetinx - made with Forum101 by worldweb" würd ich eventuell auch mal aus%27m header nehmen... sieht nicht wirklich feist aus...
wtf sind links im off-topic deaktiviert?

greetz

peif
die schwarzen zahlen im voting auf der hauptseite sehen nicht tight aus
wäre nett wenn man die signaturen formatieren könnte ..

gutes nächtel :-)
wolfsblut

//Vertigo, 7.7.05 Berlin aus meinem Traum wurde Realitiät!
// Vertigo, 3.8.05 München unvergesslich! mit einer geilen Zugabe!

//Vertigo, 11.10.05 Madison Square Garden, NY

Depeche Mode, Tour 2005/2006, 15.01.2006 Hamburg
Depeche Mode, Tour 2005/2006, 16.01.2006 Hamburg II
Depeche Mode, Tour 2005/2006, 18.01.2006 Berlin
wäre nett wenn man die signaturen formatieren könnte ..

gutes nächtel :-)
wolfsblut

//Vertigo, 7.7.05 Berlin aus meinem Traum wurde Realitiät!
// Vertigo, 3.8.05 München unvergesslich! mit einer geilen Zugabe!

//Vertigo, 11.10.05 Madison Square Garden, NY

Depeche Mode, Tour 2005/2006, 15.01.2006 Hamburg
Depeche Mode, Tour 2005/2006, 16.01.2006 Hamburg II
Depeche Mode, Tour 2005/2006, 18.01.2006 Berlin
Es geht nur ums Forum, die Startseite wird soweit nicht mehr angepasst, da es nicht mehr lange dauert, bis das neue Design umgesetzt wird.

Links im Offtopic deaktiviert? Soweit nicht aufgefallen bisher, aber mal schauen. Selbe gilt für die Signaturen. Wird sich drumgekümmert. :-)
was hast du an sich jetzt schon wieder mit meetinx zu schaffen?

schlumpfenaufstand vorbei? :-grins
joa Mahlsen!

Ich versuch%27s jetzt nocheinmal nachdem mir grad eine Schreibberechtigung (trotz Anmeldung, jawohl) untersagt wurde :-spy

Habt ihr eigentlich Peifs Anmerkung bezüglich der Zählung der Beiträge (ob nun Topic oder Offtopic) klammheimlich schon in die Tat umgesetzt oder passt ihr den jeweiligen User-Status erst noch an? So von wegen Superuser ab 300 Beiträgen?!?!?

Viele von uns haben ja nun wirklich schon weitaus mehr als 300 Postings auf dem Buckel, aber alle sind wir "Profiuser"...

(schwarz)carina(/schwarz)
ich befürchte, mit nem neuen design kommt kein neues admin verhalten einher bzgl. der vorschlagsumsetzungen :-grins
Soso kein neues Verhalten, dann geh ich nu ma in die Ecke und schäm mich. ;-)

mal im ernst: Es gibt hier im Forum noch sehr viel zu erledigen und wir sind auch schon fleissig damit beschäftig. Lasst euch nicht stören wenn mal keiner von uns antwortet.

Es ist besser, wenn ihr einfach eure Vorschläge und Wünsche schreibt und wir die dann nacheinander abarbeiten. Ich werde dann gelegentlich ein kurzes Statement dazu schreiben was wir umsetzen können/haben und was nicht geht.

Ich verfolge den Beitrag hier schon von die ganze Zeit, also nicht entmutigen lassen. :-)
Na schön.... hoffentlich hält diese hoch motivierte Einstellung auch ein Bißchen an ;-)

Wie lang dauert es eigentlich, bis ein Avatar freigeschaltet wird? Untersucht ihr vorher jedes einzelne Bild auf Sittenwidrigkeit oder ähnliches? *gg*
@Carina:
Miguel und ich schauen immer täglich rein und geben die Bilder entsprechend frei. Wir müssen halt darauf achten, dass keine rechtlich bedenklichen Bilder reinkommen.

PS: Habe dein Bild übrigens auch gerade freigegeben.

@Peif:
- Internetlinks sind bis zur Klärung des Rechtsstreites bzgl. der Setzung von Links zwischen dem heise-Verlag und der Musikindustrie abgeschaltet. Damit schützen wir uns vor evtl. Angriffen gegen die Forenbetreiber (also uns) wenn mal ein bedenklicher Link gesetzt wurde.

- Den Userstatus können wir auf verschiedene Arten und Weisen definieren: Zeitabhängig oder "Beitrags- und/oder Antwortabhängig"

Von Zeitabhängig halte ich nicht viel von. Beitragsabhängig würde die belohnen, die neue Beiträge reinschreiben aber nicht die, die oft darauf antworten. Was meint ihr? Vorschläge für Zahlen?

Viele Grüße
Alper
nach posting-count ist top und gang und gebe...

ebenso wie das counting-sperren für%27s off-topic (!!!)
hier im support steht übrigens "links sind aktiviert", was sie offensichtlich nicht sind
fände es auch top, wenn man nach abschicken seines postings in den getreffenden thread zurückkäme, anstatt ins jeweilige forum...
1. Bei der Anmeldung kommt manchmal "Nutzer nicht vorhanden" (Ja, Nickname und PW sind richtig gewesen).

2. Es ist schon vorgekommen, dass ich einen Beitrag geschrieben hab und mir dann beim Absenden "Keine Schreibberechtigung" gesagt wurde.

3. Ist es gewollt, dass unsere IPs in den Beiträgen erscheinen?

4. Beiträge verschwunden? Z.Bsp. hat Mantronic vorhin im Chatconvention-Forum einen Beitrag geschrieben, der auch auf der Hauptseite als letzter Beitrag "angepriesen" wird (es wurde ja schon geschrieben, dass nicht wirklich der letzte Beitrag angezeigt wird, sondern der Eröffnungsbeitrag). Klicke ich in den gesamten Beitrag ist der letzte Beitrag von Predator von vor ein paar Tagen.

5. Trotz der Einstellung "automatisches Anmelden" muss ich mich bei jedem Besuch im Forum immer wieder von neuem Einloggen. Bzw. ist diese Einstellung ein paar Tage später wieder weg.

Das wars erstmal von mir.
blackcat
Also ich find des Forum ja gar net so schlecht. s-)
Nur mich stört vorallem das auf einmal Beiträge die gestern noch da waren heute nicht mehr zu finden sind.
Es standen keine Sachen etc. darin,sodass man die hätte löschen müssen.
Oder es sind einige Seiten völlig weg :-spy
Andere Beiträge sind vom Datum her durcheinander gewürfelt.
Noja ihr bekommt das schon noch hin :-grins

Greetz mirrschÖn
:-shy
auf der hauptseite vom support-forum steht neben diesem thread

" 06.10.2005
um 09:39 Uhr
von mirrage"

iiiirgendwas stimmt da wohl nicht...

wechselt lieber wieder auf%27s alte board...

greetz

peif
ich seh gerad... da ist auch nen posting von mirrage aus meinem thread im off-topic verschwunden... vielleicht ist auch das der grund... die postings werden gelöscht, aber die anzeige auf der mainpage halt nicht geändert...

greetz

peif
guckt mal hier... wieviele antworten neben dem thread "Da sieht man wieder was Onlinegames auslösen..." angezeigt werden...:

http://www.meetinx.de/f101/dyn.html?x=697885002&_FID=4

und dann klickt mal auf den thread und schaut, wieviele antworten drin sind...

wechselt wieder auf%27s alte board!

das hier... wie drückt man%27s höflich aus...:

ach ich weiß es nicht :-grins

greetz

peif
AAAAAAAAH

ich kann den beitrag von mir hier drunter nicht editiere...

"Der Beitrag kann nur vom ursprünglichen Verfasser geändert werden."

ne jungs... ernsthaft...

das ist nix für meine nerven...

wie könnt ihr nur so ein board überhaupt online stellen...

schonmal in produktlebenszyklen was von modifikation, differenzierung oder eliminierung gehört?

alles davon sollte NICHT angewandt werden, wenn das nachfolgeprodukt noch nicht reif ist (oder wie in diesem fall noch nichtmal beta-status hat)

greetz

peif
Hallo Peif,

deine Fehlermeldungen in allen Ehren aber: Entweder konstruktiv oder überhaupt nicht. Du weißt das wir, was die Software angeht, von WW abhängig sind. Es ist nicht unsere Software und wenn du oder andere Fehler entdecken, geben wir das weiter. Aber irgendwann ist auch Schluß mit "wechselt wieder aufs alte Board" etc. - das nervt einfach nur dermaßen.

Jetzt tu mir einen Gefallen und schreib mal eine Woche nichts und lass uns die Fehler, die bisher gesichtet wurden, beheben.

Übrigens: Das "Forum 101 made by Worldweb" bleibt wie es ist. Ist fest kodiert und durch uns nicht änderbar.

Gruß
Alper
kooles forum! :D nur diese ganzen vielen, weißen linien/kästen irritieren mich arg,
ich würde dazu neigen sie dünner&unscheinbarer werden zu lassen.
also bei mir unterm mac osx läuft alles recht durcheinander,
besonders wenn ich mich einlogge, ich sehe dann die beiträge
nach datum total durcheinander. (ich schaue gleich nochmal
in meinen einstellungen nach, ..)

und die breite des forums finde ich störend, wegen der extremen
laufweite, mich persönlich macht das kirre. ist auch nicht so
übersichtlich, finde ich. besonders halt auf der foren-startseite.
oder ist das nur wegen der leidlichen mac/pc problematik?
Firefox-Problematik:
Das Einloggen mit Firefox funktioniert generell problemlos. Nur wird man automatisch ausgeloggt, sobald man sich über einen Link vom Forum entfernt (quasi kein Forumsfenster mehr auf ist). Dieser Fehler ist bekannt und wird in einer der nächsten Versionen behoben. Ich surfe auch mit Firefox und mich stört es auch aber ich kann damit umgehen. Surfe viel effektiver durch die Foren mittlerweile :P

Keine Schreibberechtigung im Forum
Das mit der Schreibberechtigung kann an der oben genannten Firefox-Problematik liegen. Mit was für einem Browser tritt der Fehler auf? Sollte es der Internet Explorer sein, dann kann es sein, dass man zu lange inaktiv war und automatisch ausgeloggt wurde (Sicherheitsfunktion).

User-Status:
Ich habe mal testweise einige Userstati geändert aber bei den aktuellen Usern steht dennoch alles weiterhin auf Profiuser. Vielleicht habe ich da etwas falsch eingestellt. Ich werde WW diesbezüglich noch einmal kontaktieren. Im übrigen warte ich noch auf Vorschläge für User-Stati (sollen nur Beiträge oder auch Antworten gezählt werden sowie Begrifflichkeiten)

Rücksprung in den jeweiligen Artikel nach Antwort-Schreiben:
Leider im aktuellen Forum nicht einstellbar soweit ich gesehen habe, aber ich frage noch einmal nach.

Verschwundene Beiträge:
War ein Fehler einer Einstellung von unserer Seite aus. WW hat den Fehler sofort ausgebügelt. Sollte nun wieder alles funktionieren.

Datumseinstellung:
Prinzipiell sollte die Datumseinstellung funktionieren. Sollte dies vereinzelt nicht funktionieren, so kann man, nachdem man sich eingeloggt hat, über sein Userprofil in den Einstellungen die Sortierung noch einmal manuell einstellen.

@Wolfsblut:
Was meinst du genau mit Formatieren der Signaturen? Was möchtest du genau formatieren?

@MissFatBooty:
Wie würdest du die weißen Linien darstellen? Einfach ein schwächeres Blau damit sie weniger sichtbar werden? Die Breite des Forums wollten wir eigentlich so belassen, da wir damit die komplette Breite der jeweiligen Auflösung des Users unterstützen und nicht nur auf eine feste Breite angewiesen sind.

@Peif:
Ich habe die Links jetzt mal aktiviert und vertraue euch mal das ihr keinen Mist damit baut ;-) Wenn irgendwelche Links gesetzt werden, die bedenklich sind, hoffe ich auf schnelle Hinweise von euch...

So - ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Weitere Fragen gerne :-)

Viele Grüße
Alper
Bezüglich der Zählung der Postings und des damit zusammenhängendem User-Status wäre ich ganz einfach dafür, dass lediglich die Postings, die im Offtopic-Forum geschrieben werden, nicht mitgezählt werden.

Andererseits könnte man auch einfach alles beim Alten lassen. Mich störts nicht, dass gewisse User fast ausschließlich mit Nonsens-Postings (wie "was denkst du") höher in der Autorenliste positioniert sind, als ich zB.

*schulterzucks*
Ansonsten schließ ich mich gerne der MissFB an, denn ich finde das Design des neuen Forums reichlich anstrengend für die Augen!

Ansonsten find ichs bisher "ganz nett" - der Mensch ist ein Gewohnheitstier! ;-)

(schwarz) carina (/schwarz)
carina schrieb:
Bezüglich der Zählung der Postings und des damit zusammenhängendem User-Status wäre ich ganz einfach dafür, dass lediglich die Postings, die im Offtopic-Forum geschrieben werden, nicht mitgezählt werden.
DAS ist ja ma ne idee
Gut, ich formuliere es anders, damit du deinen Seelenfrieden hast:

Ich schließe mich Peifs Idee, die Offtopic-Postings nicht zu werten, an!

mann mann mannn mann mann mann mann!
[sarkasmus]ach und zudem will ich noch auf platz 1 in den top 100 gesetzt werden, weil chatten tut man ja eh nur der top 100 wegen[/sarkasmus]