ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Fehlersammlung neues Board

Fehlersammlung neues Board

ghostwalker schrieb:
Firefox-Problematik:
Das Einloggen mit Firefox funktioniert generell problemlos.
benutze firefox 1.0.7 ... muss mich drei mal anmelden um ein mal eingeloggt zu sein...

werde das nochmal mit opera checken

greetz

peif
ghostwalker schrieb:
User-Status:
Ich habe mal testweise einige Userstati geändert aber bei den aktuellen Usern steht dennoch alles weiterhin auf Profiuser. Vielleicht habe ich da etwas falsch eingestellt. Ich werde WW diesbezüglich noch einmal kontaktieren. Im übrigen warte ich noch auf Vorschläge für User-Stati (sollen nur Beiträge oder auch Antworten gezählt werden sowie Begrifflichkeiten)
(...)

Verschwundene Beiträge:
War ein Fehler einer Einstellung von unserer Seite aus. WW hat den Fehler sofort ausgebügelt. Sollte nun wieder alles funktionieren.
(...)

So - ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Weitere Fragen gerne :-)

Viele Grüße
Alper
Hallogutentag.

1.)
Wäre es möglich, (und macht es Sinn?)
nur Beiträge ab, vielleicht 15 Zeichen zu zählen?

So würden dann die bloßen "*g*", "lol", "stimmt" und smilie-Beitrag nicht mitgezählt,
sondern meist nur richtige.
Und ebenfalls nicht der "Was denkst Du"-Beitrag.
Aber dafür noch andere, die im Off-Topic stehen.

2.)
Ich habe den Status "Neu" :-spy

3.)
Es scheint, als wäre der Beitrag Das "oder"-Spiel verschwunden.

Viele Grüße!
WSK
So - hallo zusammen. Und wieder mal ist es Zeit, meinen Beitrag hier zu leisten :-)

Userstatus:
Ich kann zwei verschiedene Userstati einstellen - Zeitabhängig oder Aktivitätenabhängig.

Zeitabhängig bedeutet, wie lange ist der User hier schon registriert? 10 Tage oder 100 Tage etc. - und so definiert sich sein jeweiliges Level.

Aktivitätenabhängig bedeutet, was für Inhalte hat er in das Forum gepostet. Hierbei habe ich erneut drei Möglichkeiten:
- Anzahl der Beiträge
- Anzahl der Antworten
- Anzahl der Beiträge und Antworten

Ich habe aktuell jetzt mal die Zählung nur auf Beiträge konzentriert. Antworten auf Beiträge werden also nicht gezählt. Nur wenn jemand einen Beitrag eröffnet, wird er gezählt. Leider kann ich nicht Foren ausnehmen, d.h. Offtopic wird auf jeden Fall gezählt. Vielleicht ist es daher tatsächlich gut, nur die Beiträge und nicht die Antworten zu zählen.

Dann gibt es noch die verschiedenen Stufen - aktuell sieht es so aus:
Neu - Aktivitäten abhängig (Beiträge) 10
User - Aktivitäten abhängig (Beiträge) 100
Profiuser - Aktivitäten abhängig (Beiträge) 250
Superuser - Aktivitäten abhängig (Beiträge) 500
Poweruser - Aktivitäten abhängig (Beiträge) 1000

Ich kann auch noch Levels hinzufügen oder ändern. Die Bezeichnungen kann ich auch ändern. Also was meint ihr denn so dazu? Eure Meinung ist gefragt :-)

Viele Grüße
Alper

PS: @Wortspielkind - erledigt :-)

PS: @Peif: Am besten direkt am Anfang wenn du das Forum aufrufst rechts oben anmelden. Dann klappt es ohne Probleme. Wenn du im Forum bist und dann mittels Popup dich anmelden willst, klappt es nicht so recht. Das Problem kenne ich also.
ghostwalker schrieb:
So - hallo zusammen. Und wieder mal ist es Zeit, meinen Beitrag hier zu leisten :-)

Userstatus:
Ich kann zwei verschiedene Userstati einstellen - Zeitabhängig oder Aktivitätenabhängig.

Zeitabhängig bedeutet, wie lange ist der User hier schon registriert? 10 Tage oder 100 Tage etc. - und so definiert sich sein jeweiliges Level.

Aktivitätenabhängig bedeutet, was für Inhalte hat er in das Forum gepostet. Hierbei habe ich erneut drei Möglichkeiten:
- Anzahl der Beiträge
- Anzahl der Antworten
- Anzahl der Beiträge und Antworten

zeitabhängig wäre unsinn... neue user (und top 50 geile user) hätten kaum elan, neue postings zu machen... und da die meisten poster von damals mittlerweile nur noch in der galerie als nick existieren anstatt als aktive boardwriter, wäre es also wirklich unsinnig...

Ich habe aktuell jetzt mal die Zählung nur auf Beiträge konzentriert. Antworten auf Beiträge werden also nicht gezählt. Nur wenn jemand einen Beitrag eröffnet, wird er gezählt. Leider kann ich nicht Foren ausnehmen, d.h. Offtopic wird auf jeden Fall gezählt. Vielleicht ist es daher tatsächlich gut, nur die Beiträge und nicht die Antworten zu zählen.

kommt im off-topic aber nicht auf%27s gleiche raus... einige user schreiben pro tag 100 worte á 100 postings im "was denkst du"-thread aber gestalten aktiv nur einen beitrag pro monat (wenn überhaupt)... es MUSS möglich sein, die postings zählen zu lassen und nur die im off-topic nicht... (bevor wir aneinander vorbeireden... hier geht%27s nicht um den titel... es sollte nur bei einigen leuten da wo jetzt 3000 postings stehen nach der off-topic count-sperre 1000 stehen (wenn überhaupt)

Dann gibt es noch die verschiedenen Stufen - aktuell sieht es so aus:
Neu - Aktivitäten abhängig (Beiträge) 10
User - Aktivitäten abhängig (Beiträge) 100
Profiuser - Aktivitäten abhängig (Beiträge) 250
Superuser - Aktivitäten abhängig (Beiträge) 500
Poweruser - Aktivitäten abhängig (Beiträge) 1000

Ich kann auch noch Levels hinzufügen oder ändern. Die Bezeichnungen kann ich auch ändern. Also was meint ihr denn so dazu? Eure Meinung ist gefragt :-)

änder das mit dem beitrags-zählen... ist wirklich unfug! guck doch mal in die top 25 autoren... ich hab 262 beiträge und danach kommt erstmal nichts ;) ... mach nach postings... so ist es gang und gebe und so sollte es auch sein...

habe in meinem board so alle 200 bis 300 beiträge neue titel und das reicht allemal...

Viele Grüße
Alper

PS: @Wortspielkind - erledigt :-)

PS: @Peif: Am besten direkt am Anfang wenn du das Forum aufrufst rechts oben anmelden. Dann klappt es ohne Probleme. Wenn du im Forum bist und dann mittels Popup dich anmelden willst, klappt es nicht so recht. Das Problem kenne ich also.

dann schreib auch nicht, es ginge im grunde problemlos :-grins
jooooo alper...

antworten jeweils im zitat in rot gehalten...

mir ist gerad noch was aufgefallen...:

wenn man im zitat was schreibt und dann auf einen smiley rechts klickt, wird dieser im antwort-fenster eingesetzt...

desweiteren konnte ich gerade im allgemeinen forum nen beitrag NICHT aufmachen, der http://www.kopierschutz101.de/ heißen sollte... wegen überschreitung der 20 zeichen im beitragsnamen... wenn man sich aber mal andere threadtitel beschaut, haben diese bedeutend mehr zeichen als 20...

greetz

dennis
Hallo Dennis,

zwei Dinge zunächst:

Die Firefox-Problematik mit dem Ausloggen geht bei mir jetzt. Ich habe es im Admintool mit einem Cookie gelöst, der nun gesetzt wird. Werde also nicht mehr automatisch ausgeloggt. Schaust mal ob es bei dir auch klappt?

Die Beitragslänge im Titel war schon ok so. Nur nicht die Wortlänge. Die maximale Länge eines zusammenhängenden Wortes im Titel war auf 20 gestellt. Ich gehe mal davon aus, dass du diese Kopierschutz-URL posten wolltest, oder? Und die hatte über 20 Zeichen. Daher kam wohl der Fehler. Habe es jetzt auf 35 Zeichen erhöht.

Ich kann bzgl. der Zählung nicht das Offtopic ausklammern - leider. Werde Worldweb fragen, ob das möglich ist. Falls nicht - zumindestens nicht aktuell - dann werden wir entweder nur die Beiträge oder nur die Antworten oder halt beides nehmen (müssen).

Viele Grüße
Alper
funzt immer noch nicht mit firefox...

das wäre aber tragisch, wenn man das off-topic nicht rausnehmen kann...

dann will ich aber wenigstens als mister beitrag einen phänomenalen titel... xD

(ihr dürft dann aber im übrigen davon ausgehen, dass "was denkst du"-poster wahrscheinlich anfangen, einen unsinnigen thread nach dem anderen auf das board zu blasen)
p.s.: die neuen top 25 finde ich bombastisch :-grins
Ich bin gegen das Ausklammern des Off-Topics.
Im Gegenzug bin ich dafür, dass nur die erstellten Beiträge gezählt werden.
Somit wäre dann zumindest das "Was denkst Du"-Problem gelöst.

Bei mir ist mir aufgefallen,
dass ich kaum eigene Beiträge erstelle,
aber es schade finde, wenn sich hier nix oder kaum etwas tut.
Dabei liegt es auch an mir, den Laden hier lebendig zu halten.
Mit neuen Beiträgen.
Ähm... Antworten sind das Salz in der Suppe,
aber Beiträge sind die Suppe.
Also bin ich dafür, die Beiträge eher zu belohnen als die Anworten,
weil sich Meetinx dadurch auch eher ernährt.

Schade, dass es nicht noch andere Möglichkeiten gibt,
wie z.B. Beiträge ab 15 Zeichen.
Oder interessant wäre es auch nur die Anworten zu zählen,
die man erhalten hat.
Das könnte vielleicht etwas über die Qualität der Beiträge aussagen.
Ob sie z.B. ankommen und reichlich Feedback erhalten oder nicht und im Meetinx-Nirwana verschwinden.
(Wenn es nicht gerade in einer Off-Topic-Streiterei endet...)

Und sonst noch?
Keine Ahnung, reicht auch, ist schon spät.

Grüße,
WSK
Also jetzt mal im Ernst; die neue Top 25 Liste ist, ums mal mit Peifs Worten auszurücken, SCHMOCK!

Würde man die Beiträge abziehen, die im Offtopic gepostet wurden, sähe die Liste wieder ganz anders aus. Es kam schon zigmal vor, dass jemand einen Beitrag eröffnet hat und selbst nie wieder gepostet hat. Wenn es jetzt darum geht, mit soviel Nonsens wie möglich hier zu punkten - na dann herzlichen Glühstrumpf! Dann denk ich, genau wie Peif, dass wir mit tausenden nichtssagenden Threads zugemüllt werden. Dann boomt also das Offtopic und alle anderen Threads gehen so gut wie leer aus. Kann auch nicht Sinn der Sache sein, oder?

Ich fand die bisherige Zählweise absolut in Ordnung. Sonst wird jetzt nur noch der belohnt, der a) ne tolle Idee, b) ein kontroverses Thema oder c) sonst was zu erzählen hat und nicht die, die zum Thema eine Diskussion anregen. Denn davon lebt m. E. das Forum. Nicht von tausend neuen Threads ohne Beteiligung, sondern um einige gute, bei denen Diskussionen, Erfahrungsaustausche etc. entstehen!

Und ob jetzt Offtopic-Postings oder Beiträge - wen interessierts denn? Mich stört es nicht, dass irgendwer der fleissigen "Was denkst du-Poster" in irgendeiner "blöden" Liste besser platziert ist, als ich. Und wem das hier so unglaublich wichtig ist, dem ist meiner Meinung nach, eh nicht zu helfen.

Also alte Zählweise wieder her und dem Peifi schon mal ein TaTu reicht ;-)

(schwarz)carina
Also irgendwie funktioniert das mit den aktuellen Beiträgen immernoch nicht so ganz...
Die Bekanntmachung von dir, Alper, hab ich grad nur zufällig im Lifestyle gefunden. Bei den aktuellen Beiträgen wurde diese auch nicht angezeigt... das passiert ständig. Um alle aktuellen Beiträge zu finden, muss jedes einzelne Forum durchgestöbert werden.

(schwarz)carina
Also ich wollte da jemandem auf die Post antworten, die ich heute bekam, stattdessen bekam ich aber folgendes zu lesen:

Leider kann deine Post nicht zugestellt werden. Die Annahme wurde verweigert

:-spy

Also ich benutz die (soweit ich weiß) neueste Version vom Internet Explorer und hab XP aufm Rechner
wieso steht eigentlich in der spalte "letzter Beitrag" nur die Uhrzeit und nicht vom wem das letzte Posting kam?
@Carina:
- Das Problem mit der Postbox habe ich gelöst. War mein Fehler wobei ich gar nicht wußte was ich falsch gemacht habe *gg* Du kannst, wenn du die Postbox öffnest und eine Nachricht anschaust, auf zwei Button klicken. Wenn du den linken Button auswählst, wird die Nachricht einfach nur gelöscht. Wenn du den rechten Button auswählst, wird in Zukunft alles von dieser Person ignoriert und die Nachricht gelöscht.

Da ich nicht wußte, was beide Buttons machen, habe ich dich und sogar mich selber unbewusst auf die "Post-Ignore"-Liste gesetzt. Jetzt sollte es aber wieder gehen :-)

- Bekanntmachungen tauchen nicht auf der Liste der neuen Beiträge auf, weil sie nur temporär drin sind. Die Bekanntmachung wird ab Dienstag früh nicht mehr zu sehen sein.

- Bei Bekanntmachungen steht deshalb nicht da, von wem sie ist, weil wir Administratoren und Moderatoren diese auch über einen extra Administrationsbereich einpflegen können. Das habe ich hier gemacht gehabt und deswegen taucht mein Username dort nicht auf.

Viele Grüße
Alper
also das ein werbe-popup aufgeht, wenn man auf nen voting-link klickt, ist schon wieder weit unter aller banane...

note 6

peif
Der verschwindet noch. Wie du siehst ist das Design ja noch das Alte. Da haben wir noch nicht herumgefuchtelt ;-)

Viele Grüße
Alper
Mir ist gerade folgendes in Bezug auf die privaten MItteilungen aufgefallen:

1. Hättest du es nicht im Forum erwähnt, ghost, hätte ich gar nicht mitbekommen, dass ich Nachrichten in meiner Postbox habe - zur Probe habe ich jetzt mal den IE benutzt und stelle nun fest, woran es liegt. Im IE öffnet sich nach dem Login sofort die Postbox, im Firefox nicht - liegt wohl daran, dass ich Popups blocken lasse. Es wäre vllt hilfreich, wenn der Knopf für die Postbox bei neuen Nachrichten eine andere (rote) Farbe hat. Wahrscheinlich könnte man sich wohl auch die privaten Mitteilungen an die Email-Adresse schicken lassen (hab mir die Einstellungen noch nicht so genau angesehen), aber das mache ich eher ungern.

2. Im Firefox stehe ich ratlos vor den Buttons - habe eben einfach mal bei der letzten Nachricht auf den Button mit dem leeren Kreis geklickt - und erschrocken festgestellt, dass ich sie damit gelöscht hatte *fg* Den "alt"-Text einer Grafik zeigt nur der IE als Tooltip an, der Firefox macht das nicht. Hier geht das nur mit dem Attribut "title" - wäre also gut, falls ihr das bei den Funktionsbuttons noch einfügen könntet, sonst weiß ich als Firefox-User nicht, was passieren wird, wenn ich nun diesen oder jenen Knopf drücke.

3. Gibt es keine Möglichkeit, auf eine Nachricht direkt zu antworten? Sehe jetzt nur zwei "Löschen"-Knöpfe, aber keinen "Antworten"-Knopf. Scheint also nur über den "Post schicken"-Weg zu funktionieren, was ich etwas umständlich finde.
Im News-Bereich wäre ein Archiv noch wünschenswert :-)
Könnte man vllt die Textlänge bei privaten Mitteilungen erhöhen? :-)
tolle Idee, ebenso wie der Einwand des "Antwort-Butttons" in der Postbox!
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der Link im Chat zum [Forum] nicht funktioniert und zwar oben im Begrüßungstext. Alle anderen Links funzen :-grins.

Lieben Gruß