ghostwalker schrieb:benutze firefox 1.0.7 ... muss mich drei mal anmelden um ein mal eingeloggt zu sein...
Firefox-Problematik:
Das Einloggen mit Firefox funktioniert generell problemlos.
werde das nochmal mit opera checken
greetz
peif
ghostwalker schrieb:benutze firefox 1.0.7 ... muss mich drei mal anmelden um ein mal eingeloggt zu sein...
Firefox-Problematik:
Das Einloggen mit Firefox funktioniert generell problemlos.
ghostwalker schrieb:Hallogutentag.
User-Status:
Ich habe mal testweise einige Userstati geändert aber bei den aktuellen Usern steht dennoch alles weiterhin auf Profiuser. Vielleicht habe ich da etwas falsch eingestellt. Ich werde WW diesbezüglich noch einmal kontaktieren. Im übrigen warte ich noch auf Vorschläge für User-Stati (sollen nur Beiträge oder auch Antworten gezählt werden sowie Begrifflichkeiten)
(...)
Verschwundene Beiträge:
War ein Fehler einer Einstellung von unserer Seite aus. WW hat den Fehler sofort ausgebügelt. Sollte nun wieder alles funktionieren.
(...)
So - ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Weitere Fragen gerne
Viele Grüße
Alper
ghostwalker schrieb:jooooo alper...
So - hallo zusammen. Und wieder mal ist es Zeit, meinen Beitrag hier zu leisten
Userstatus:
Ich kann zwei verschiedene Userstati einstellen - Zeitabhängig oder Aktivitätenabhängig.
Zeitabhängig bedeutet, wie lange ist der User hier schon registriert? 10 Tage oder 100 Tage etc. - und so definiert sich sein jeweiliges Level.
Aktivitätenabhängig bedeutet, was für Inhalte hat er in das Forum gepostet. Hierbei habe ich erneut drei Möglichkeiten:
- Anzahl der Beiträge
- Anzahl der Antworten
- Anzahl der Beiträge und Antworten
zeitabhängig wäre unsinn... neue user (und top 50 geile user) hätten kaum elan, neue postings zu machen... und da die meisten poster von damals mittlerweile nur noch in der galerie als nick existieren anstatt als aktive boardwriter, wäre es also wirklich unsinnig...
Ich habe aktuell jetzt mal die Zählung nur auf Beiträge konzentriert. Antworten auf Beiträge werden also nicht gezählt. Nur wenn jemand einen Beitrag eröffnet, wird er gezählt. Leider kann ich nicht Foren ausnehmen, d.h. Offtopic wird auf jeden Fall gezählt. Vielleicht ist es daher tatsächlich gut, nur die Beiträge und nicht die Antworten zu zählen.
kommt im off-topic aber nicht auf%27s gleiche raus... einige user schreiben pro tag 100 worte á 100 postings im "was denkst du"-thread aber gestalten aktiv nur einen beitrag pro monat (wenn überhaupt)... es MUSS möglich sein, die postings zählen zu lassen und nur die im off-topic nicht... (bevor wir aneinander vorbeireden... hier geht%27s nicht um den titel... es sollte nur bei einigen leuten da wo jetzt 3000 postings stehen nach der off-topic count-sperre 1000 stehen (wenn überhaupt)
Dann gibt es noch die verschiedenen Stufen - aktuell sieht es so aus:
Neu - Aktivitäten abhängig (Beiträge) 10
User - Aktivitäten abhängig (Beiträge) 100
Profiuser - Aktivitäten abhängig (Beiträge) 250
Superuser - Aktivitäten abhängig (Beiträge) 500
Poweruser - Aktivitäten abhängig (Beiträge) 1000
Ich kann auch noch Levels hinzufügen oder ändern. Die Bezeichnungen kann ich auch ändern. Also was meint ihr denn so dazu? Eure Meinung ist gefragt
änder das mit dem beitrags-zählen... ist wirklich unfug! guck doch mal in die top 25 autoren... ich hab 262 beiträge und danach kommt erstmal nichts ;) ... mach nach postings... so ist es gang und gebe und so sollte es auch sein...
habe in meinem board so alle 200 bis 300 beiträge neue titel und das reicht allemal...
Viele Grüße
Alper
PS: @Wortspielkind - erledigt
PS: @Peif: Am besten direkt am Anfang wenn du das Forum aufrufst rechts oben anmelden. Dann klappt es ohne Probleme. Wenn du im Forum bist und dann mittels Popup dich anmelden willst, klappt es nicht so recht. Das Problem kenne ich also.
dann schreib auch nicht, es ginge im grunde problemlos