ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » BEZIEHUNGS STRESS

BEZIEHUNGS STRESS

Hallo Leute,
Ich würde gerne mich euch über meine Beziehung diskutieren!
Spiele zwar gerne selber immer den Psychiater und Psychologen, doch auch Sokrates wusste manchmal nicht weiter! :)

Hab seid 2 1/2 Monaten eine Beziehung mit einer umwerfend schönen Frau :)
Sie ist 19 und ich bin 24.
Doch wir hatten zuweilen erst 3mal Sex.
Der war bisjetzt für beide erfüllend und es hat an nichts gefehlt.:-mag
Zusammen unternommen haben wir, ausser Ausgehen mit anderen Freunden noch nie wirklich was. Ganz am Anfang die ersten paar Wochen, sind wir noch zusammen Shopen gegangen.:-love
Ich hab sie schon mehrmals darauf angesprochen, warum sie so distanziert zu mir ist.
Sie hat aber gesagt, dass es nicht an mir liegt, sondern das es ihr zur Zeit nur schlecht geht und mit ihrer Mutter Probleme hat und das auch so in ihrem Leben momentan nicht viel richtig hinhaut.;-(
Komisch nur dass sie jeden Tag ausgeht (ohne mich) und sich einen Rausch antrinkt.
Anm.: Also Spaß hat am Fortgehen.:-aua
Letze Woche waren wir seid langem alleine unterwegs. am späten abend (ca.12uhr) trafen wir dan ein bekanntes Pärchen, die sich dann noch zu uns gesellten.
Als wir uns dan am Heimgehen machten, fragte die andere Freundin: in welche richtung wir müssen. Ich sagte: Da lang, und fing mich an zu verabschieden!
Komisch nur dass sich meine Freundin auch bei mir verabschiedete und mit ihnen nach Hause fur!:-aua
Ich schrieb ihr ne SMS. warum sie nicht bei mir schliefe?
Sie sagte, das sie davon nichts wüsste und das es nicht ausgemacht war. Und das sie ja morgen bei mir schlafen könnte.:-0
Ich stellte auf Stur und gekränkt. Aber ich konnte, aus Liebe, nicht lange standhalten und versöhnte mich am nächsten Tag mit ihr. Aber an diesem Tag fuhr sie erst wieder nach Hause um dann dort wieder auszugehen. Sie könnte am Sonntag bei mir schlafen! :(
Am Sonntag jedoch war sie krank, das sie am Samstag zu viel getrunken hatte.:-grummel
Sie schrieb aber eine total liebe SMS: "Hallo Schatzi, gehe jetzt schlafen, Bist noch munter? Mir gehts noch immer nicht so gut. hdl (hdl = hab dich lieb):-)
Aber ausser SMS in dehnen hab dich lieb steht, ist von ihr noch nie richtig Zärtlichkeit rübergekommen.

Nunja was haltet ihr davon?:-hasi
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich hab sie auch mehrmals gefragt ob sie irgendetwas stört und ob sie in der Beziehung glücklich ist?

Antwort: 1.NEIN 2.JA

Mich stört einiges.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich schluss machen soll, oder ihr Zeit geben soll??????
ich liebe sie und will sie doch net verlieren.

Fortsetzung folgt :)
Hab seid 2 1/2 Monaten eine Beziehung mit einer umwerfend schönen Frau :)
Sie ist 19 und ich bin 24.
Gegen diesen Altersunterschied ist nichts einzuwenden. Ich habe schon Beziehungen zwischen 19-jährigen und 33-jährigen erlebt.

Doch wir hatten zuweilen erst 3mal Sex.
Der war bis jetzt für beide erfüllend und es hat an nichts gefehlt.:-mag
Woher weißt Du das? Hast Du das erzählt bekommen?

Zusammen unternommen haben wir, außer Ausgehen mit anderen Freunden noch nie wirklich was. Ganz am Anfang die ersten paar Wochen, sind wir noch zusammen Shoppen gegangen.:-love
Ich hab sie schon mehrmals darauf angesprochen, warum sie so distanziert zu mir ist.
Sie hat aber gesagt, dass es nicht an mir liegt, sondern das es ihr zur Zeit nur schlecht geht und mit ihrer Mutter Probleme hat und das auch so in ihrem Leben momentan nicht viel richtig hinhaut.;-( Kann es sein, das Deine Freundin vielleicht noch nicht über Ihre bereits vergangene Beziehung hinweg ist? Ich kenne den Fall einer 21-jährigen, welche immer wieder mit demselben Mann schläft, obwohl sie selber in einer anderen Beziehung lebt. Sie sagt, das dies für Sie OK wäre. Der Mann, mit dem Sie die Beziehung führt, weiß natürlich nichts davon und fragt sich natürlich auch, warum Sie manchmal "keine Lust" hat...

Komisch nur dass sie jeden Tag ausgeht (ohne mich) und sich einen Rausch antrinkt.
Anm.: Also Spaß hat am Fortgehen.:-aua
Alkohol = Spaß ??? - Vorsicht mit solchen Äußerungen! Sie hat also kein Problem damit, raus zu gehen und Leute zutreffen. Sie möchte nur nicht Dich dabei haben. Frag Sie mal, warum das so ist. Würde mich persönlich auch mal interessieren!

Letze Woche waren wir seid langem alleine unterwegs. am späten abend (ca.12uhr) trafen wir dan ein bekanntes Pärchen, die sich dann noch zu uns gesellten.
Als wir uns dan am Heimgehen machten, fragte die andere Freundin: in welche richtung wir müssen. Ich sagte: Da lang, und fing mich an zu verabschieden!
Komisch nur dass sich meine Freundin auch bei mir verabschiedete und mit ihnen nach Hause fur!:-aua
Ich schrieb ihr ne SMS. warum sie nicht bei mir schliefe?
Sie sagte, das sie davon nichts wüsste und das es nicht ausgemacht war. Und das sie ja morgen bei mir schlafen könnte.:-0
Wenn Sie recht hat, hat Sie recht! Es war nicht direkt besprochen! Aber natürlich, sie hätte ja fragen können. Ich kann mir auch vorstellen, das das 95%25 aller Freundinnen machen würden, aber Deine Freundin hat eben noch etwas anderes im Kopf. Was genau, vermag man noch nicht zu vermuten, aber man kann das rausbekommen!

Ich stellte auf Stur und gekränkt. Aber ich konnte, aus Liebe, nicht lange standhalten und versöhnte mich am nächsten Tag mit ihr. Aber an diesem Tag fuhr sie erst wieder nach Hause um dann dort wieder auszugehen. Sie könnte am Sonntag bei mir schlafen! :(
Am Sonntag jedoch war sie krank, das sie am Samstag zu viel getrunken hatte.:-grummel
Der Alkoholkonsum Deiner Liebsten macht mir Sorgen!
Sie schrieb aber eine total liebe SMS: "Hallo Schatzi, gehe jetzt schlafen, Bist noch munter? Mir gehts noch immer nicht so gut. hdl (hdl = hab dich lieb):-)
Aber ausser SMS in dehnen hab dich lieb steht, ist von ihr noch nie richtig Zärtlichkeit rübergekommen.
Willst Du damit sagen, das sämtlichen sexuellen Aktivitäten von Deiner Seite ausgehen? Das Sie Dich nicht einmal in den Arm nehmen kann?

Nunja was haltet ihr davon?:-hasi
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich hab sie auch mehrmals gefragt ob sie irgendetwas stört und ob sie in der Beziehung glücklich ist?

Antwort: 1.NEIN 2.JA

Mich stört einiges.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich schluss machen soll, oder ihr Zeit geben soll??????
ich liebe sie und will sie doch net verlieren.
Klar, weißt Du, was Du machen willst: Du liebst Sie und willst Sie nicht verliehren. Du darfst Dich nur nicht unglücklich damit machen. Wenn irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem Du sagst, "Ich kann/ Ich will nicht mehr!" solltest Du Dir darüber gedanken machen, ob es nicht sinnvoller wäre, wieder alleine zu sein. Denn wenn es so weitergeht, wirst Du daran verzeweifeln....

Fortsetzung folgt :)

Würde mich freuen!

(blau)Werte Leser, ich bitte manchen, in Euren Augen krassen Vergleich zu tolerieren. Seit rund zwei Jahren höre ich mir die Probleme, Sorgen und Nöte unserer Gesellschaft an, da bekommt man schnell eine andere Meinung. Denn: Liebe macht wirklich blind!(/blau)
Also Stormwind,

ich habe nochmal in meinen Akten mit Problemfällen geblättert. Eine ähnliche Geschichte habe ich schon einmal gehört. Damals war das Mädchen einfach noch nicht bereit für eine Beziehung. Viel mehr noch: Sie konnte keine Beziehung führen. Der Junge hat es ein halbes Jahr ausgehalten:

Sie waren 5 Tage in der Woche zusammen, bei Ihm, bei Ihr. Sie waren zusammen shoppen, im Kino, auf Feten, auf Jahrmärkten. Miteinander geschlafen haben sie nicht. Er hatte keinen Sex in dieser Zeit, Sie aber schon. Sie hatte sich dafür einen anderen Menschen ausgesucht, schon lange vor der Zeit dieses Jungen.

Du machst jetzt folgendes: Du sucht überall nach möglichen Anzeichen, ob Deine Beziehung ein Problem hat, oder nicht. Du willst Vergleiche hören und Menschen finden, die ähnliches erlebt haben.

Ich bleibe bei meiner Aussage: Wenn Du nicht mehr willst, dann finde eine Lösung und setzte diese um.

Ich denke, das sollte für den Anfang reichen!

In diesem Sinne

Tobias - Picasso

PS: Rund um die Uhr, kostenlos, kannst Du einen Gesprächsparter finden: 0800 - 111 0 111 http://www.telefonseelsorge.de
2 Möglichkeiten fallen mir da spontan ein:

1.)
Du bist für Sie nur ein ich-hab-dich-lieb
und leider kein ich-liebe-dich.
Aber nach erst 2½ Monaten Liebschaft muss das noch nix heißen.

2.)
Ihr geht es zur Zeit wirklich nicht besonders gut
und Ihr ist das alles zuviel. Sie hat quasi keinen Kopf dafür.
Lieber geht Sie feiern und kippt Alkohol in sich hinein, um sich abzulenken.
Bei mir ist es mal daran gescheitert,
Ihr ging es damals sehr schlecht und Sie hat es dann per Brief beendet.
Als wir einige Zeit später darüber sprachen, hat Sie mir gesagt,
dass Sie damals nicht soviel Liebe geben konnte, wie Sie bekommen hat.
Ich bin eher zurückhaltend, man kann nicht ernsthaft behaupten,
dass ich Sie eingeengt hätte. Und geliebt hat Sie mich wirklich.
Doch es war eine dummer Zeitpunkt.
Sie war 18, also fast so alt wie Deine jetzt ist.
Zukunftsangst und Orientierungslosigkeit,
(was soll ich machen? was wird aus mir? wie geht%27s weiter?)
waren damals die Hauptgründe für Ihre sehr depressive Stimmung.
Wie sieht es denn bei Deiner aus?
Könnte Sie vielleicht ähnliche Probleme haben? Vom Alter her, käme es hin.
Was macht Sie gerade? Ausbildung? Schule? Arbeit? Studium? Macht es Ihr Spaß?
Der Stress mit Ihrer Mutter bedeutet vielleicht,
dass Sie etwas anderes machen möchte, als sich Ihre Mutter vorstellt.
Wohnt Sie noch bei Ihrer Mutter? Wenn ja, dann ist Sie praktisch abhängig von Ihr.

Wie ist das mit den Zärtlichkeiten? Außer ein paar liebe SMS war da noch nichts?
Und der für beide Seiten erfüllende, an nichts fehlende Sex?
War das nur bloßes rumgepoppe?
Bloßes rumgepoppe klingt wieder nach Möglichkeit Nr.1 (siehe oben)
Aber entspann Dich dabei und versuche ab jetzt nicht verkrampft darauf zu achten... ;oP
Dass Ihr es noch nicht sooft getrieben habt,
erinnert mich auch wiedermal an mich und meine früher.
Für Sie sei das total untypisch, hat Sie damals bedauernd gesagt.
Und für das, was Sie mir noch so alles aus Ihrem Leben erzählt hat, war%27s das wirklich...
Aber weil Ihr Kopf nicht frei von trüben Gedanken war, hatte Sie eben generell nicht so Bock dazu.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich Parallelen?!

Und wieder 2 weitere Sichtweisen, die Dich verwirren. ;)

WSK
Hallo,

ich denke ich kann deine Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen denn auch meine Freundin war 19 als ich mit ihr zusammengekommen bin - ich war 23. Also ähnliche Situation. Ich kenne dich jetzt nicht und deine Freundin natürlich auch nicht aber ich kann dir von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.

Zunächst einmal musst du dir klarmachen, dass sie nunmal erst 19 Jahre alt ist. Sie hat also noch nicht so viele Erfahrungen im Leben gemacht wie du. Sie hat vielleicht Interessen, die du nicht (mehr) hast, weil du einfach älter bist. Gleichzeitig muss sie die Welt um sich herum entdecken und sieht die Beziehung vielleicht noch nicht so ernst wie du. Damit meine ich nicht, dass sie dich nicht liebt sondern einfach, dass sie einfach noch sehr viel mit ihren eigenen Freunden erleben will und ihre eigenen Erfahrungen machen möchte.

Zudem können Menschen, wenn sie Probleme in der Familie haben, immer ganz unterschiedlich damit umgehen. Ich bin zum Beispiel ein Mensch, der nicht gerne darüber redet, wenn es mir schlecht geht. Ich möchte nicht, dass sich meine Freundin sorgen um mich macht. Gleichzeitig wünsche ich mir aber, dass sie über ihre Probleme redet weil ich ihr helfen möchte. Vielleicht möchte sie sich momentan einfach ablenken von ihren Problemen und möchte sich nicht unnötig einengen lassen.

Das sie dir die SMS schickt und dir sagt, dass sie dich lieb hat sind doch genug Zeichen dafür, dass sie wirkliche Gefühle für dich zu haben scheint. Ob dir das reicht, musst du wissen. Noch einmal - sie ist eben noch jünger und viele Dinge, die man mit 25 sieht, darüber denkt man mit 18 oder 19 noch ganz anders. Und das ist keine Ausnahme sondern die Regel.

An deiner Stelle würde ich ihr ihre Freiheiten lassen und ihre Erfahrungen und ihre Wünsche verfolgen und danach handeln. Schließlich liebst du sie so wie sie ist und möchtest sie nicht verändern, oder? Gerade wenn man einige Zeit mit jemandem zusammen ist kommt es oft vor, dass man dann die Fehler des anderen entdeckt und sich vielleicht wünscht, der eine oder andere Fehler wäre nicht da. Aber hey - sie ist die Frau, für die sich dein Herz entschieden hat also liebst du diese Frau so wie sie ist. Sei für sie da, sprich sie auf ihre Probleme an, hilf ihr...sei gleichzeitig ihr Freund und ein Freund.

Liebe ist etwas wunderbares und es wächst von Tag zu Tag mit all den Erfahrungen die jeder für sich alleine oder die man zusammen macht. Und der Mensch verändert sich. Und diese Entwicklung zu beobachten finde ich wirklich sehr sehr schön.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen - meine Sicht der Dinge ist vielleicht eine Andere der vorangegangenen Schreiber aber das ist zumindestens meine ganz persönliche Erfahrung

Viele Grüße
Alper

PS: Meine Freundin und ich sind noch immer zusammen und mittlerweile sind es über 5 Jahre :-)
Tja so ist das...

wenn man sich Mühe gibt und persönliche Dinge schreibt,
um einer unbekannten, für sich selbst unbedeutenden Person,
bei ihrem, für sich selbst ebenso unbedeutenden Problem zu helfen,
diese Person aber sich und ihr Problem bedeutend genug findet,
davon einem Haufen unbekannter zu erzählen.

Schöne Grüße
W-S-K
PROSIT NEUJAHR 2006!!!
Wünsche euch allen das beste fürs neue Jahr.
Und danke für die Antworten, hab mir nicht derart erwachsene erwartet :)

Neuester Stand:
Vor 4 Tagen hab ich sie angerufen, weils sie mich wiedermal ignoriert hat und für mich keine Zeit hatte.
Ich fragte Sie was wir in den letzten 14 Tagen schönes Erlebt hätten.
Sie hat imerhin seid 14 Tagen nicht mehr bei mir geschlafen.

(PS.: Wegen Sex: Ich hab sie danach gefragt ob er für sie erfüllend war, und ich habs natürlich auch gemerkt! Für mich ist es wichtig über Sex zu reden und alles mögliche auszuprobieren! )

Klar sie blieb stumm, hatte aber für alle Tage eine Ausrede. Daraufhin fragte ich sie ob sie mich noch LIEBE?
Sie sagte: JA, was mich total verblüfte.
Heute waren wir mit der Firma nach der Inventur was trinken. Sie alberte nur mit meinem Kollegen rum und redete mit mir wiedermal kein Wort.
Ich war schon total eiversüchtig, das sie schon arg Spaß hatten wärend ich daneben saß und mich anderwetig unterhielt. Um 16uhr reichte es mir und ich ging Heim, da sie eigentlich auch um 16Uhr nach Hause fahren wollte um noch bei Ihrer Mutter abend zu essen. Da der genannte Kollege aber noch nicht fahren wollte (Sie fahren beide immer mit dem selben Zug) blieb sie auch noch länger. Ich verabschiedete mich bei ihr mit einem Kuss. Bis Jetzt 00:18 hab ich aber weder eine SMS noch nen Anruf von ihr bekommen!
Das sagt dann wohl alles. Sry, aber das war wieder mal der beschissenste Silvester meines Lebens.
Mir tut das Herz weh, aber ich werde ihr morgen eine SMS schreiben.

Was ich zu erwähnen vergass, war, dass sie eine Arbeitskollegin ist, was das ganze natürlich in einem ganz anderem Licht erscheinen lässt, aber nicht die Tatsache vertuschen lässt, das sie mir nie körperlich gezeigt hat, das sie mich liebt!

Morgen schreib ich ihr einfach in der Art:" Hoffe du hast gut gefeiert, es hat sich aber leider gezeigt das wir doch net zusammen passen. Wir sehen uns am Montag wieder, als Arbeitskollegen!!!

klingt zwar scheisse, is aber so :((((

Mein Gott und dabei hab ich mit den letzten 4 Frauen schluss gemacht, weil sie mir auf den Wecker gingen, und die melden sich heute noch. Und was das ganze noch verschärft ist, dass wenn ich eine davon anrufen würde, könnte ich jederzeit Sex haben!

Man muss halt ein unzufriedener Arsch sein, oder ein unglücklicher Verliebter :)
Hallo Stormwind,

ich weiß zwar nicht, ob du deinen Plan nun in die Tat umgesetzt hast und Schluß gemacht hast, aber ich möchte doch noch einmal versuchen, dir zu helfen.

Du hast erzählt, dass sie im gleichen Betrieb wie du arbeitet. Gerade wenn man in der gleichen Firma arbeitet ist es sehr wichtig, dass man sich an die Regeln hält. In Deutschland ist es wahrlich nicht verboten, seine Freundin oder zukünftige Frau beim Beruf zu finden aber es ist durchaus zurückhaltung angesagt weil Verliebten oder generell Pärchen nachgesagt wird, unproduktiver zu sein (das dies nicht so ist, haben zahlreiche Studien bewiesen aber dennoch).

Wenn deine Freundin nun sich etwas zurückhaltender verhält, wenn ihr im Betrieb oder wenn ihr mit Kollegen zusammen seid, halte ich das für absolut vertretbar und in Ordnung.

Schau mal - ihr seid erst so kurz zusammen. Klar sagt man "Ich liebe dich" aber das, was ihr momentan als Liebe empfindet ist eine anfängliche Verliebtheit mit Herzklopfen etc. - erst mit längerer Zeit, nach einigen Jahren stellt man wirklich fest, was wahre Liebe ist. Das Herzklopfen geht weg, die Nervosität auch und weicht einem viel intensiveren Gefühl.

Auch ich war damals zu Anfang sehr eifersüchtig, weil ich in meiner vorherigen Beziehung ziemlich schlimme Dinge erlebt habe. Aber Vertrauen ist der Anfang von allem und wenn du ihr nicht vertraust und eifersüchtig bist, dann gib ihr die Gelegenheit dir zu zeigen, dass sie eben nichts mit jemand anderem hat. Traust du ihr nicht zu Schluß zu machen wenn sie nichts mehr von dir will? Glaub mir - das geht ganz schnell und ist auch nicht schwer - zumindestens wenn man so frisch zusammen ist wie ihr beide.

Vergiß nicht: Sie hat ihr eigenes Leben und scheint das auch noch zu leben. Warum musst du unbedingt jeden Tag mit ihr zusammen sein? Warum gönnt ihr euch nicht euren Freiraum und lebt jeder für sich auch seinen eigenen Teil vom Leben und wenn ihr zusammen seid, lebt ihr euren gemeinsamen Teil. In einer Beziehung ist es immer wichtig, sich gegenseitig Freiräume zu gönnen. Ansonsten fühlt man sich sehr schnell eingeengt.

Und noch etwas zu Schluß: Gerade deine vorletzte Passage lässt evtl. darauf schließen, dass du von deinen Freundinnen sehr viel erwartest und Frauen dir, wenn sie dir nicht passen, schnell auf "den Wecker gehen". Vielleicht denkst du mal darüber nach.

Viele Grüße
Alper
Hallo Stormwind.

Ich wundere mich immer wieder, wenn Menschen einem erzählen, dass sie in einer so jungen Beziehung, wie Du sie mit Deiner Freundin führst, schon solchen Beziehungsstress haben. Eigentlich sollte da der Himmel voller rosaroter Wolken hängen und das Gefühl von Verliebtheit den ganzen Körper durchströmen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man in 2 1/2 Monaten gerade mal 3x miteinander geschlafen hat. Muss man denn von Anfang an nicht mehr aus dem Bett kommen? Sex ist für mich etwas emotionales und wichtiges. Da kann man sich auch ruhig etwas Zeit für lassen und muss das nicht im Stundentakt haben. Sehe also darin kein großes Problem.

Ich kann mich nicht in allen Punkten Alper anschließen. Was das Alter Deiner Freundin zum Beispiel angeht. Zum einen haben manche 19-Jährigen sehr viel mehr Erfahrung gesammelt als ältere. Zum anderen ist nicht jeder/jede 19-Jährige vom Kopf her unreif. Ich kenne viele, die mit 17, 18 oder 19 weitaus reifer im Kopf sind als manch 30-Jähriger. Ich glaube, das hängt nicht von der Alterszahl ab, sondern von Faktoren wie Verantwortungsbewußtsein, Erziehung, Umwelt, Freunden und Erfahrungen, die man durchlebt hat. Auch jüngere können schon Erfahrungen (ob nun negative oder positive) gesammelt haben, die das Leben entscheidend beeinflusst haben und einen zu mehr Reife verhelfen.

Was nun Dein Problem angeht, so würde ich Dir folgendes raten (falls es für einen Rat nicht schon zu spät ist):
Versuche herauszufinden, ob Du mit diesem Mädchen zusammenbleiben möchtest, was Du von der Beziehung zu ihr erwartest. Gibst Du ihr den Freiraum, den sie zu brauchen scheint oder möchtest Du mehr von ihr haben? Als Ihr Euch die 14 Tage nicht gesehen habt, hast Du sie so sehr vermisst, dass Du das Gefühl hattest, ohne sie nicht leben zu können? Und auch wichtig: Will sie die Beziehung noch oder will sie lieber ihre Freiheit zurückhaben?

Problematisch sehe ich die Tatsache an, dass Ihr in der gleichen Firma arbeitet. Sicher gibt es viele, die auch nach einer Trennung miteinander normal umgehen und arbeiten können. Aber ich weiß nicht, ob Ihr das könnt. Bei Dir sehe ich eher das Problem, dass es Dir noch sehr lange schlecht gehen wird, wenn Ihr Euch tagtäglich seht. Und das kann sich auch auf die Arbeitsproduktivität auswirken und im Endeffekt auf Deine Arbeitsstelle. ABER: Das muss nicht so sein!!! Bei ihr denke ich, dass es für sie nicht unbedingt anders wäre, da Ihr Euch nicht wirklich viel privat gesehen habt.

Muss mich in einer Vermutung Picasso anschließen. Ich denke auch, dass sie einfach noch nicht bereit ist, eine richtige Beziehung zu führen. Des weiteren sehe ich das Problem von Alkoholismus bei ihr. Spült sie oft ihren Frust und ihre Probleme mit Alkohol runter? So wie ich das herauslesen konnte, scheint das ja so der Fall zu sein. Ich denke mir, dass Du ihr da gern helfen würdest, aber wie? Sie scheint doch recht unreif für ihr Alter zu sein, wenn sie keine andere Lösung als den Alkohol hat. Und ich glaube auch nicht, dass sie sich gern helfen lassen wird von ihrem Freund, wo das Interesse für die Beziehung nicht so ausgeprägt ist.

Hoffe, Du bekommst die Situation in den Griff.
Liebe Grüße
Franzi
:(
Hi Leute, danke für die Antworten. Leider waren die aber weniger treffend bzw. Hilfreich.
1. Das in der Firma war ja noch das schönste, da haben wir uns wenigstens 1mal am Tag heimlich, zu Mittag, einen Kuss gegeben.
Vielleicht hab ich es nicht erwähnt oder falsch dargestellt. Aber wir hatten die letzten 18Tage keinen Kontakt. AUSSER in der FIRMA! und da haben wir uns nur 1-3mal gesehen. Wir arbeiten getrennt voneinander und konnten, wenn wir wollten, uns den ganzen Tag nicht sehen!
Und ich meine ich hatte schon genug Beziehungen um Unterscheiden zu können zwischen verliebt sein und Liebe :-aua

Doch wenn Sie JEDEN Tag, auch am Wochenende, lieber nach Hause fährt, weil sie Lieber mit ihrem Pferd reiten, zu Ihrer Oma, mit der Freundin was trinken, mit einem Bekannten unterwegs ist.
Die einzigen paar mal wo wir uns danach noch gesehen haben, bin ich zu ihr gefahren als sie unterwegs war. und da wurde ich weiter ignoriert.
UND wenn sie mich nie fragt ob sie mal Zeit mit mir verbringen könnte/sollte, was auch immer, dann fragt man sich schon was das soll.
Das gibt einem das Gefühl, als ob sie nur darauf warten würde das ich schluß mache, um ihr
das abzunehmen!
Ich finde Sex sehr wichtig, und das is mir jetzt wurst was ihr euch dabei denkt, nur weil ich ein Mann bin. Und ich kann fragen wehn ich will, jeder der eine funktionierende Beziehung hat, sei jetzt kurz oder lang, kann sagen, das der Sex am Anfang so oft wie möglich war!
Aber es geht mir garnicht um Sex, vielmehr um Zuneigung und Zärtlichkeiten!
Ich weiß schon garnicht mehr wie ich euch das erklären soll!
Ja klar ich weiß, es klingt total bescheuert wenn ich hier wegen einer 2 monatigen Beziehung rumheule, meine längste war 3Jahre und 8Monate! dazwischen einige 1 jährige, 6monatige, ect.
Doch jeder Idiot merkt, das wenn er gibt und gibt und gibt und gibt, und nie was zurück bekommt, dass da was nicht stimmt. Aber wenn man 5mal nachfragt, und trotzdem immer gesagt bekommt, das alles stimmt und das sie dich liebt, will man langsam nicht mehr fragen sondern handeln!
Freiraum hatte sie genug, sie hat in der Beziehung e nur das gemacht was sie wollte!
Und ja ich wollte mit ihr sehr lange zusammen bleiben!
und ich weiss leider von vielen ihrer Freunde, dass sie in all ihren vorhergehen Beziehungen immer anhänglich war, wie jede andere Frau auch, also ist es nicht ihre art, so wie sie sich mir gibt!
Eifersucht ist bei uns kein Thema, das ist normal wie in jeder anderen Beziehung auch!
Also fällt das auch weg!
Frauen passen einem nicht, man nimmt sie so wie sie sind, aber wenn man keine Bestätigung bekommt, das man einem WICHTIG ist, dann tut das genauso weh als wenn man Schluss macht!
Am 1.12.06 um 3:50 hab ich eine SMS von ihr bekommen: "Schön, das du dich den ganzen Tag nicht gemeldet hast!
Typisch für sie. Sie schiebt ihr schlechtes Gewissen auf den andren.

Deswegen habe ich, wir ihr schon sicher eraten habt, gestern Schluß gemacht!
Ich hab von ihr keine Antwort mehr seitdem bekommen. Kein OK, oder warum oder sonst was.
in der Arbeit heute haben wir uns beide ignoriert!

Mir wirds sicher nocht lange weh tun, aber auch das wird eines Tages vergehen.
Also wenn du mich fragst, hat die Tante die Beziehung aufrecht erhalten, nur um in gewissen Situationen sagen zu können, dass sie einen Freund hat. Beispielsweise wenn sie von nem "Ekeltypen" angegraben wurde, wenn sie wiedermal unterwegs beim Feiern war. Meiner Meinung nach, war ihr diese Beziehung und somit auch du (sorry für die harten Worte) scheiß egal! Auf mich wirkt sie von deinen Erzählungen eher wie eine 19-jährige, die nur auf Party und Spaß aus ist. Sich am Wochenende betrinkt und fleißig feiern geht. Und sorry ihr Lieben, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das noch lange kein Zeichen von Alkoholismus ist. Mir ging%27s mit 19 ganz genauso... Job scheiße, Familie scheiße und gerade frisch getrennt von meiner 1. großen Liebe. Ich lebte auch nur fürs WE, um endlich wieder feiern zu können und Gefühle von anderen, gerade von Typen, die ich in dieser Zeit kennen gelernt hab, waren mir scheiß egal. Hauptsache ICH! Genauso wirkt deine mittlerweile Ex-Freundin auf mich (zu dem Schritt kann ich übrigens nur gratulieren, obwohl ich die Art und Weise per SMS nicht so prall finde). Sie scheint ja ziemlich kommunikativ und kontraktfeudig zu sein. Was meinst du also, warum sie ständig unterwegs war mit Freundinnen oder Bekannten, ohne dich?!?

In meinen Augen warst du quasi ihr "Alibi-Freund", wenn sie grad einen gebraucht hat. Dreimal Sex in 2,5 Monaten? Vermutlich fand sie%27s scheiße, sonst hätte sie öfter bei dir übernachtet und auch das ist ein Indiz für mich, dass sie dich von vorne bis hinten verarscht hat. Natürlich ist Sex nicht alles. Aber wenn selbst ihre Freunde sagen, dass sie bei ihren Exfreunden (also kann auch die Vermutung nicht stimmen, sie sei noch nicht bereit für eine Beziehung) "anhänglich" war und ständig an deren "Rockzipfeln" gehangen hat, wieso macht es ihr nichts aus, dich wochenlang nicht zu sehen? Warum ignoriert sie dich, wenn ihr zusammen unterwegs seid? Weil du sie nervst, sie störst, ihr auf den Keks gehst und sie dich wahrscheinlich für nen Loser hält, der nicht checkt was für%27n mieses Spielchen sie mit dir treibt.

Wenn du sie gefragt hast, ob sie sich wohl fühlt in eurer Beziehung und ob sie dich liebt, du sagst selber, ihre Antworten verblüfften dich. Findest du nicht auch, dass diese Antworten nur arg danach klingen, dass sie genau das sagte, was du hören wolltest?! So nach dem Motto: "Erzähl ihm halt was er hören will, dann lässt er mich mit dem Thema vorerst wieder in Ruhe!"

Hört sich für mich nach nem ziemlich durchtriebenen Früchtchen an und du solltest aufhören dir nen Kopf darüber zu machen. Hak%27s als miese Erfahrung ab, lerne daraus und vergiss die Kleine. Das mit%27m gegenseitigen Ignorieren in der Firma find ich übrigens okay, wenn ihr dein Entschluss, die "Beziehung" zu beenden irgendwie wichtig gewesen wäre, sie vielleicht sogar verletzt hätte (was ja dann ein Zeichen gewesen wäre, dass ihr wirklich was an dir liegt), dann wäre sie sicher schon auf dich zugekommen oder hätte dir wieder ne SMS geschrieben.

Natürlich kann ich mich irren, aber ich glaub%27s nicht. ;-)

Alles Gute!
(schwarz)carina
Hi Carina, danke für deine tolle Antwort.
Eigentlich wusste ich es selber schon aber wie man so schön sagt:"Wollte ich es mir aber selbst nicht eingestehen" !!!
Wenn mans dan aber schwarz auf weiss vor sich hat erkennt man erst recht wie doof man war!

p.s.: Das mit dem Alkohol stimm ich dir zu!

Ich bin jetzt teils sowas von wütend und auch verletzt, das mich die Art und weise wie tief ich verletzt bin schon wieder total wütend macht :)
Wenn wer versteht was ich meine :-p

Das mir eine 19jährige so den Kopf verdrehen kann, und dann noch solche Aktionen abzieht, bringen mich jetzt noch zum kochen. Es wird zwar noch lange dauern bis ich es verdaut hab........

RESUME der ganzen Geschichte:
Wir (Freunde von mir und meiner Ex) sind draufgekommen, das Sie nur glücklich in einer Beziehung ist, wenn sich ihr Freund wie ein Arschloch verhält. Frauen brauchen sowas.
Und sehr attraktive erst recht. Nunja bin mal wieder ins Fettnäpfchen getretten und war zu Nett.
Und das ärgert mich umso mehr :)

Ihre letzten 2 SMS waren : "Wenn du meinst,...." und "Wenn du meinst,....."

Die erste war die Antwort auf meine Schluss-mach-SmS und war bisschen ausgeschmückter aber der schluß zählt mehr....
und die 2te SMS war, wo ich ihr geschrieben hab, das mir vorkommt das sie mir e nix mehr zu sagen hat und wir das Ausreden weglassen bzw. wenn sie will verschieben können.

Ich hatte am Freitag ein Date und sie hatt es mitbekommen. Sie war natürlich verärgert und aufgebracht, aber getan hat sie nichts. Und seitdem hör ich nichts mehr von ihr. Hab mir aber sagen lassen, das es ihr sehr gut geht im moment.

Man bin ich wütend!
Wir (Freunde von mir und meiner Ex) sind draufgekommen, das Sie nur glücklich in einer Beziehung ist, wenn sich ihr Freund wie ein Arschloch verhält. Frauen brauchen sowas.

Wie kommst du dazu so zu verallgemeinern? Es gibt immer solche und solche. Also vorsicht mit so pauschalen Äußerungen!
:-beg Mir lag es auf der Zunge bzw. war drauf und dran, sowas auch zu schreiben, carina :-mag

Man kann nie alle über einen Kamm scheren.
Hi Leute
Hi Carina!

Klar, sowas kann man nicht vergealmeinern.
War a bissal zu voreilig von mir, aber im enddefekt ist es so.
Mir Arschloch muss nicht gemeint sein, das man wirklich gemein zu seiner Freundin sein muss.
Mann darf ihr nur nie das Gefühl geben, dass sie alles machen kann und man trotzdem bei ihr bleibt bzw. das sie über einem steht!

Man ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin wieder zusammen mit ihr! :)
So geschen vor 1 Woche als ich mit einem guten Freund und seiner Freundin unterwegs war.
Ich hab Sie mit ihrer Freundin angetroffen und wir haben uns wie gewohnt ignoriert.
Es kam so, dass ich mich mit ihrer Freundin gut verstanden hab und hatte einen amüsanten abend.
Sie hatte leider keinen mit dehm Sie mich eiversüchtig machen konnte. Und auch so war ich das totale Arschloch zu ihr und verarschte sie den ganzen abend über. Also ich machte spaßige Witze über ihr aüsseres,ect. was aber als Spassig angesehen war und keinen Verletzte und auch sie drüber lachen konnte!
Nunja sie war dan gegen 4uhr am abend ziemlich stinkig, weil ich einfach mehr gaude hatte als Sie und ist ohne Worte abgerissen.
Sie schrieb mir am darauffolgenden Tag, das ich ein Arschloch zu ihr gewäsen wäre und sie mich so noch nicht kannte. Ich schrieb garnix. Etwas später dann, schrieb sie mir eine SMS ob wir uns doch nicht noch ausreden könnten oder ich es nicht mehr wolle.

2 Tage darauf verabredeten wir uns, um uns auszureden. Naja ihre Freundin kam mit, also keine Sicht von ausreden!
Ich sprach es kurz an, als ihre Freundin am Klo war, und sie meinte nur, das sie mir das nochmal klarmachen wollte, das ich am gesagten Abend sehr gemein zu ihr war und sie das
verletzt habe.
Wir gingen dann noch in eine Disco.
Der abend verlief einfach genial und ich alberte mit Ihr rum und verarschte sie weiter auf eine nette art.
Etwas später dann haben wir uns geküsst und seid dem sind wir wieder ein Paar.
Sie hat derweilen noch immer nicht bei mir geschlafen aber es kommen nettere Gesten von ihr.
Und sie war die erste, die wieder geschrieben hat: hab dich lieb!
Ich war sogar diesen Montag oben bei ihr und hab sie zum Reiten begleiten und ihr zugeschaut.
Sie is der totale Pferde Narr.
Mal schaun wohin das führt.
Was sagt ihr daweilen dazu?
Jeder ist seines Glückes Schmied

Gruß,
C.
carina schrieb:
Och, damit hat er gar net mal so Unrecht, glaub ich, ich z. bsp. hab n paar Jahre dafür gebraucht *g
Für was hast Du ein paar Jahre gebraucht?
.. zu begreifen, dass so%27n cooler, unnahbarer Typ zwar tierisch interessant ist, aber auf Dauer echt nicht das Richtige für eine Beziehung ist?!?

maybe. achselzuck
Öhm, ja so ähnlich cari, naja gebracht hat es für ein "gesundes parterschaftliches Zusammenleben" nicht wirklich viel, denn heute bin ich das Arschloch s-)
Man, nachdem es hier e schon alle wissen:
"Arschloch sein" ist cool und bringt einen weiter......

aber bitte nicht jedem weiterverraten, wir brauchen ja noch n paar Romanzen......

Genug mit Konfuzius Weisheiten.....

Am Samstag schläft sie wiedermal bei mir 8-)
Mal schaun wie lange ich sie munter halten kann :-grins

Euch allen ein schönes Wochenende.
Samstag schläft Sie bei Dir! Oder doch gleich mit Dir?

Was bezweckt diese Verbindung?

??? Picasso
Wie indiskret mann sein kann... :-aua
Stormwind schrieb:
Man, nachdem es hier e schon alle wissen:
"Arschloch sein" ist cool und bringt einen weiter......

aber bitte nicht jedem weiterverraten, wir brauchen ja noch n paar Romanzen......

Genug mit Konfuzius Weisheiten.....

Am Samstag schläft sie wiedermal bei mir 8-)
Mal schaun wie lange ich sie munter halten kann :-grins

Euch allen ein schönes Wochenende.
ehrlich gesagt, find ich das Arschloch sein gar nicht so wahnsinnig cool :-spy

whatever.
mini_mel schrieb:
ehrlich gesagt, find ich das Arschloch sein gar nicht so wahnsinnig cool :-spy

whatever.
Nein, es ist sogar ziemlich wiederlich...
na wenn du das sagst ;)
Ich denke mal, dieses Forum ist hier da umn bisschen indiskret zu sein.
Geht ja auch um Liebe, Leben und Sex?

Ihr fragt euch bestimmt schon wie der Samstag verlaufen ist?
Nunja sie hat nicht bei mir geschlafen:-grummel dafür aber ihre Freundin.....s-)
Ne es is nichts schlimmes passiert. Wir haben nur gekuschelt und TV geguckt.

Jetzt frag ich mich ob ich nun zum letzten Mittel greifen sollte, und die Beziehung einfach hängen lassen sollte.

Vorgeschichte+Auffrischung: Laut ihren Freundinen war sie nur aktiv in einer Bezihung wenn der Freund sich wie ein Arschloch verhielt, Ihr letzter war das oberarschloch dehn sie aber 3 Monate nachgelaufen ist und Wochelang nachgeweint hat.
Naja er war kein Arschloch so wie ihr dauernd denkt. Er hatte halt nur nie Zeit für sie, höchstens einmal die Woche ist er kurz nachgekommen als sie unterwegs war, und blieb aber höchstens ne Stunde und ging dan wieder.

Jetzt liegt es mir nahe dasselbe auch auszuprobieren, denn wenn immer ich sie direkt auf unsere Beziehung anspreche, bekomme ich nur rationale Antworten.
Oder ausschweifende die nichts aussagen. Will garnicht näher darauf eingehen.
Was sagt ihr dazu, wenn ich nun die Beziehung nicht aktiv weiterführe sondern nurmehr schau, was sie macht?

So muss ich schlimmstenfalls nichtmal selber schluß machen.....:-aua
Wenn Du schon so viele Gedanken über das Schlußmachen hast, warum die Beziehung weiterführen? Und wenn Du schon mit ihrer Freundin kuschelst, scheint es mit der Liebe zwischen Euch auch nicht weit herzusein.

Dann mach halt einfach Schluss. Wirst ja sehen, wie sie es aufnimmt. Aber das ganze einfach vor sich hinplätschern zu lassen (oder wie Du so schön sagst "Beziehung nicht mehr aktiv weiterführen"), finde ich ziemlich kindisch. Es würde mir nicht naheliegen, es ihr gleich zu tun und sie auf Wartegleiss zu stellen, so wie sie es mit Dir macht. Wo ist der Sinn? Was kommt als nächstes? Sie gibt keine rationalen Antworten? Das klingt für mich nach Desinteresse an der Beziehung als solches. Auf eine Beziehung, wo ich nicht weiß, woran ich bin bzw. wo kaum bis gar kein Interesse gezeigt wird, würde mir zu denken geben, ob der Partner die Beziehung überhaupt will. Vielleicht will sie so auch nur erreichen, dass Du die Sache beendest.

Es gibt schließlich noch genügend andere Mädels auf der Welt und sicher auch in Deiner Nähe.

Lieber nen sauberen Schlussstrich ziehen und jeder widmet sich wieder seinem eigenen Leben zu. Hat halt einfach nicht zwischen Euch funktioniert. Passiert tausendenen anderen Menschen auch.
blackcat schrieb:
Lieber nen sauberen Schlussstrich ziehen und jeder widmet sich wieder seinem eigenen Leben zu. Hat halt einfach nicht zwischen Euch funktioniert. Passiert tausendenen anderen Menschen auch.
Das sagt sich so leicht!
In einer Liebe, wo nichts zurückkommt, sagt sich das nicht nur leicht. Alternative ist natürlich, sich selbst auf komische Ideen zu bringen wie "Beziehung nicht mehr aktiv weiterführen" oder schlimmeres. Was sich allerdings nicht wirklich positiver auf die Gefühlswelt von demjenigen wirkt
Liebe geht halt manchmal komische Wege, die einen leiden, die anderen erfreuen sich dran, wieder andere interessiert es alles einen Scheiß und sie spielen mit den Gefühlen des Partners, naja Liebe halt *g*

so what.