"piercing & tattoo" was haltet ihr von besagten körperschmuck ?
wo würdet ihr euch nie ein tattoo oder piercing machen lassen ?
bin mal gespannt, auf die antworten.
wolfsblut
happy now
Thema
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)
http://www.christianfeist.de/wartezimmer/misc/abalonestatoo.jpgnoch ergänzend zu deiner fragestellung, wolf: ich werde mir zwar kein tattoo mehr stechen lassen (eins reicht), aber wo ich mir niemals eines stechen lassen würde, sind stellen, an denen die knochen direkt unter der haut sitzen - schmerz!
das ist ein scan meines tatoos, daß ich nun seit juni 1999 an mir trage. naja, etwas dreidimensionales einscannen zu wollen klappt nicht so gutes ist nicht alles drauf, und wirkt auch dunkler als es eigentlich ist. es beginnt oben auf der rechten schulter und erstreckt sich bis zum unteren drittel des rechten oberarms.
eine vorlage dafür gab es nicht - ich habe mich auf die künstlerischen fähigkeiten des "stechers" verlassen - und bin seeehr zufrieden mit dem ergebnis.
ich zeigte dem "stecher" lediglich ein foto einer abalone und sagte ihm, wie groß das tatoo werden soll - den rest überließ ich ihm. das tat ich aber auch nur, nachdem ich mir vorher einige seiner bisherigen werke hatte zeigen lassen.
die abalone ist für mich etwas ganz besonderes - nicht nur ein nicknamesie ist für mich eines der faszinierendsten und schönsten geschöpfe der erde, verbindet mich mit meinem element, dem ozean - und ist einfach "mein zweites ich". sie allein kam für mich als motiv für ein tatoo in frage. gäbe es dieses tier nicht in meinem leben, dann hätte ich wahrscheinlich auch kein tatoo.
wer sich ein tatoo stechen lassen will, sollte also genau wissen, welches motiv er will. dabei darf man nicht außer acht lassen, daß ein tatoo ein leben lang erhalten bleibt - es sollte also etwas sein, das einem auch nach jahren noch gefällt.
setze dich nicht in den erstbesten laden. informiere dich, wieviele läden es in deiner stadt gibt (oder erkundige dich bei leuten, die bereits ein tatoo haben, wo sie es haben machen lassen und ob sie zufrieden waren) und besuche sie alle - schau dich um, laß dir die werke der "stecher" zeigen (die meisten läden machen fotos nach dem stechen), frage, ob du mal kurz zuschauen darfst - so gewinnst du einen eindruck davon, wie groß "hygiene" geschrieben wird. und dann erst entscheide dich - kriterien: hygiene, fertigkeiten der "stecher", und von mir aus auch allgemeine atmosphäre und preise.
zum thema schmerzen: das kommt natürlich auf die größe des tatoos und die platzierung an. schmerzhaft ist es vor allem an stellen, wo knochen direkt unter der haut sitzen. ansonsten spürt man es kaum.
meine eigene erfahrung: mein tatoo ist ziemlich groß und enthält vor allem viele farben, das stechen hat 3,5 stunden gedauert (mit kleinen pausen, sonst wäre ich umgefallen *g*) - und je länger es dauerte, um so schmerzhafter wurde es. am ende hätte ich meinen "stecher" am liebsten umgebracht. der oberarm selbst hat zwar eigentlich keine knochigen stellen - aber wenn immer und immer wieder an der gleichen stelle gestochen wird, um farbschattierungen einzuarbeiten, dann tut das doch ganz schön wehABER: bei solch großen aktionen wird ein verantwortungsbewußter "stecher" fragen, ob das tatoo in mehreren etappen gestochen werden soll, also über mehrere tage verteilt. ich habe mich für einen einzigen durchgang entschieden, hatte also selbst schuld *g*
ein trost: direkt nach dem stechen sind auch die schmerzen vorbei. zumindest war es bei mir so.
nach dem stechen: die ersten tage/wochen das tatoo immer schön feucht halten/einfetten, und die sonne meiden, mehr braucht es nicht. und später ist es dann einfach da - und braucht keine pflege mehr.
fazit: für mich ist mein tatoo ausdruck eines wichtigen teils von mir. es gehört zu mir, ist etwas ganz persönliches, und ist nicht nur ein modisches beiwerk. wer sich nur ein tatoo stechen lassen will, weil es "in" ist, der sollte es lieber lassen. daher halte ich auch von den ganzen tribals nicht viel, es sei denn, ich weiß, daß der träger etwas mit seinem symbol verbindet, einen sinn darin verdeutlichen kann und es nicht nur auswählte, weil es schön aussieht. hm, das tätowieren ist für mich eben mehr als nur eine verschönerung des körpers - im gegenteil, ich finde, ein tatoo soll etwas aus dem träger herausholen, etwas von seinem inneren offenbaren, und nicht dem träger etwas aufdrücken, was ihm nicht entspricht.
zum thema piercing nur kurz: gefällt mir nicht, kommt für mich nicht in frage - empfinde ich auch nicht als erotisch.
*ein gruß* Abalone