bereits einige male war ich in meetinx und man kann nicht behaupten, dass ich gar keinen in diesem chat "kenne"
seit einigen tagen aber fällt mir auf, dass es für einige ziemlich schwer sein muss, ein freundliches wort zu finden, wenn man in den chat kommt
heute nun das aha-erlebnis für mich
schon einige male ist es mir aufgefallen, aber ich habe das immer als ablenkung abgetan, der die bereits anwesenden chatter unterliegen
nun denn, also heute noch mal probiert
mit einem freundlichen "nabend :))" hinein in den chat - keine antwort (obwohl einige chatter anwesend und fleissig beim schreiben)
ok, hat man vielleicht überlesen, also zweiter versuch: "noch einmal: hallo :))"
hmm, wieder keine reaktion
kurzes innehalten und mitlesen, aber so langsam ärger darüber, weil das ja nun an einigen tagen so abgelaufen war
also nochmal: " hallo" , schon ohne :))
reaktion : null
einmischen in bereits bestehende gespräche : nicht möglich
und nun das ergebnis: "versuche es dann mal mit einem cu, vielleicht klappt das"
reaktion der anwesenden: null komma null
wäre ich jemand, der sich neu in chats bewegt, mir würde es gründlich die lust verderben, überhaupt in einen solchen raum zu gehen
nicht mal anwesende ops halten es für nötig, jemanden, der neu hinzukommt wenigstens ein "hi" zuzuwerfen, so dass man das gefühl haben könnte, man wird zumindest gesehen
bitte versteht mich nicht falsch, ich bin niemand, der darauf angewiesen ist, an die hand genommen zu werden, aber ein mindestmaß an freundlichkeit kann man doch erwarten
bitte nicht den allseits beliebten vergleich mit der kneipe, in der auch nicht jeder gegrüßt wird
zumindest der wirt und die angestellten tun dies nämlich
und somit ist der vergleich nicht haltbar
außerdem ist ein chatroom keine kneipe
so far
Thema