ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ An KabaSchlumpf und thomk ]

[ An KabaSchlumpf und thomk ]

Anbei ein Auszug aus einem Chatlog von gestern Abend:

[...]
KabaSchlumpf: ...gg ne in nen hohles hirn würde au nüscht reinpassen, wir sind ja zufrieden wenn du die maus bedienen kannst
[...]
ThomK: damit creed noch ma ne runde den helden spielen kann bevor mami ihn ins bett schickt.g
[...]
KabaSchlumpf: ...creed mit diesem deutsch würde ich mir sorgen machen..echt
[...]
KabaSchlumpf: .....wie war das..es lebe der hauptschulabschluss..gg
[...]
ThomK: wenn du ihn jetz enttmutigst wird er dauerarbeitslos und du musst fuer den spass bezahlen..g
[...]
ThomK: gg.. wie schoen muss stumpfsinn sein ? g
[...]
KabaSchlumpf: ..kuhl..midd den worten von lt zu sprechen...kann man da was essen??
[...]
KabaSchlumpf: ...thom...bring ma den verpflegungswagen zu mir...und pass auf dassn lt net erwischt
[...]
KabaSchlumpf: .....lt..iss nen storck riesn un dann versuch noma zu schlafn
[...]
ThomK: gg.. mit fettenspruechen kann man dem nich kommen..g. der kennt scho alle..g
[...]

Folgendes für Euch beide zur Information:
Ich werde in Zukunft solchen Angriffen und Beleidigungen stärker denn je entgegentreten und Konsequenzen ergreifen (lassen).

Euch ist freigestellt Eure Meinung über andere Menschen zu äußern. Sofern diese jedoch herabwertend oder beleidigend sind, sind die Operatoren von meetinx in Zukunft angehalten, Euch und jeden anderen der bei solchen Dingen mitmacht, nach einer Warnung des Chats zu verweisen.

Solche Angriffe und Denunzierungen sind hier in meetinx nicht gewünscht.

Beschwerden darüber an info@meetinx.de - ansonsten wird es hier im Forum oder im Chat keine Diskussion darüber geben!!

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
mannometer :-x

:-e
hui
hui
hui,

hat law and order- ghost etwa immer noch die rosarote community- Brille auf?

>>"KabaSchlumpf: .....lt..iss nen storck riesn un dann versuch noma zu schlafn "<<

Grundgütiger, derartige Angriffe und Denunzierungen sind zweifelsfrei traumatisch für den Betroffenen. Mein Mitgefühl gilt ausserdem den Zuschauern (sofern vorhanden *hähä*).

Herr Administrator, Sie StorckRiesen verzehrendes Irgendwas, scheinbar mangelt es auch Ihnen an Schlaf. Ansonsten würden sie nicht mit derartigen Belanglosigkeiten langweilen. Nehmen Sie lieber Ihr engelchen an die Hand und geben Sie sich Ihren "24 channeln, 2500user"- Träumen hin.

Für die Zukunft heisst es allerdings weiterhin:

Nizax - Who is in the community?
Wie gut,daß ich weiß,WER sich hinter nizax verbirgt..:-t

hossa Nizax :-)

naja jetzt kommt wenigstens mal soein beitrag von einem, der sich nich "chatter" nennt *gg*

ich würd ja gerne noch mehr schreiben, aber dann hat jeder ein schlechtes bild von mir (oder ein noch schlechteres :-t)

*lächelnddiesembeitragdenrückenkehrt* ;-)

Cu
Wahooka
So? Dann sag es mir mal, engelchen. gg

Jedenfalls wieder ein stumpfsinnige Antwort von Herrn oder sogar Frau Nizax. (Och, habe ich jemanden beleidigt?) gg
Also ich sag dazu nur mal ein wenn es so weiter geht das es beleidigungen im Chat gibt von gewissen personen, dann muss ich auch rechtlich mit einer verleumnungs klage dieses problem bekämpfen!

So long :-1012

PS: Falls es heisst ich spinne das geht nich! Falsch ich hab mich erkundigt!

Wie gut,daß ich weiß,WER sich hinter nizax verbirgt..:-t

bist du zweifelsfrei aber nicht die einzige.

lt:

klagen!? mhm interessante sache, wird nur leider an der nachweisbarkeit scheitern!

Stego
Wieso an der Nachweisbarkeit?Wenn lt die ganzen Logs etc.hat,dann hat er doch genug Material beisammen,oder?
Oder sprichst du auf reale Identitäten an?

Falsch Stego:
Hardwareseitige Chatlogs bzw. die dazugehörigen IP-Adressen und Daten des jeweiligen Chatters werden vor Gericht anerkannt.

Und an diese komme ich als Betreiber sicherlich ohne Probleme heran. Nur scheint das niemand zu bedenken wenn persönliche Angriffe stattfinden. Die Leute haben durchaus das Recht sich zu wehren!!

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
das ist der springende punkt, die logs, ip%27s usw. mögen vielleicht stimmen, aber wie will er denn bitte beweisen, dass zu dem und dem gottgegebenen zeitpunkt auch wirklich die gemeinte person am rechner saß!?

Stego
Stego, lass das mal die Sorge der zuständigen Leute sein. ;o)

Bis jetzt hat z.B. selbst die Polizei fast bei jedem die Schuld nachweisen können, für denen wäre solch eine Beweislage ein Klacks.
Internet ist nun mal kein Anarchie-Spielplatz. ;o)
Das ist irrelewand der besitzer des PC`s also auch des Internet anschlusses hat dafür zu sorgen das seine Informationen nicht zum missbrauch genommen werden!
Und sobald es weiterhin so weiter geht bei denen sehe ich mich nun mal dazu gezwungen!

:-1012
grinzelst.......gerichte haben besseres zu tun als sich mit so einem "kinderkram" zu befassen.....verweise da ma auf den im bezirk zuständigen schiedesmann/schiedesperson.......

standarte:-t
-only the strong is survive-
mich interessiert halt nur wie man das nachweisen will, wenn man ein hieb- und stichfestes alibi für den moment x hat?

hat meetinx einen justiziar!?

Stego
Wenn der jenige im Chat war zu der Zeit und seine IP und alles drum und dran auf seine Person zutreffen dann ist das beweis genug!

Und standarte ich weiss womit sich die gerichte befassen ;-)
ich möchte bezweifeln dass das funktioniert lamour, es kann im grunde genommen jede susi schneckenschiss oder hans hohlbein am computer gesessen haben.

kann doch eben sein, dass dann eine völlig unschuldige person verurteilt wird, wenn man das ding weiterdreht!?

ich denke dazu wär ein präzedenzfall notwendig, gab es bislang einen!?

Stego
Stego dann ist mir das in dem augenblick egal! Dann soll die jenige Person dafür sorgen das an seinem PC kein Mist gebaut wird!
LT hat Recht...

Wenn ich richtig informiert bin, hat man dafür Sorge zu tragen das keine Gesetzwiedrigen Dinge über SEINEN Anschluß passieren.. ansonsten kann man dafür haftbar gemacht werden ganz gleich wer am Rechner saß.. es ist ja sein vertrag und wenn er jemanden Zugriff gibt auf seine Daten, hat der Besitzer des Vertrags selbst schuld!
Sprich ob Kaba oder Thomk oder xyz nun wirklich am Rechner saßen interessiert nicht die Bohne es waren deren Einwahldaten die im chat gelogt wurden! Darüber sollte man mal nachdenken, oder ? ;)

:-MX01
Gegenfrage an Stego: Wie willst Du denn nachweisen, daß Du gar nicht am Rechner warst? gg
Und wenn se net dazu fähig sind zu denken dann sehe ich mich halt gezwungen meinen Rechtsanwalt einzuschalten!

Und verleumnung ist auch net billig ;-)

Tschau :-1012
mal versuchen, das alles in einer halbwegs passenden reihenfolge zu "kommentieren"

zu dem log muß ich sagen, daß ich das, was die beiden geschrieben haben, absolut daneben finde - beleidigt euch doch gegenseitig

in sachen verklagen
wenn man jeden, der einen im chat beleidigt oder angreift, verklagen würde, dann würden wahrscheinlich alle gewaltverbrecher u.ä. frei rumlaufen, weil alle nur noch damit beschäftigt sind, zu recherchieren, wer wen angegriffen, beleidigt ... hat
(man bemerke die ironie in einem teil dieser aussage)

zudem sollte jeder bedenken, was er in ein öffentliches forum schreibt - egal, was man schreibt, für irgendeine gruppe bietet das angriffsfläche
was nicht heißen soll, daß dies beleidigungen rechtfertig ... nix rechtfertigt jemanden dazu, einen anderen zu beleidigen!

trin
Ich würde vorschlagen das diese Diskussion über die Beweismittel in einem evtl. Beitrag in der Arena fortgeführt werden kann.

Meine zentralen Aussagen zu diesem Fall habe ich jedenfalls getroffen.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
#neee neeee neee......

habt ihr denn keine anderen probleme als so einen kinderkram???

prööd:

das was du sagtest ist so nich ganz richtig......wir hatten schonmal so einen fall, dass jemand massiv beleidigt wurde und das tagtäglich von einen chatter aus.....er erstattete anzeige(obwohl ma ihm geraten hat dies zivilrechtlich zu klären da der erfolg nich absehbar sei).....aber naja...
am ende kam raus das der herr auch vors gericht gegangen is und das gegen ein i-cafe, weil von dort gesurf wurde.....

tja das cafe bekam recht und der herr durfte die kosten für das verfahren tragen und erhielt oben drei noch eine anzeigen wegen falscher verdächtigung......

und die moral von der geschicht, man sollte nicht immer gleich wegen peniblen antrags/privatklagedelikten auf den tisch hauen,da auch der rechtsanwalt nich immer recht hat:-t.....

die gerichte sind überlasstet wegen solchem kleinmist.....

und wenn halt die ip bekannt is, is das nur ein indirekter beweis und hat nich den grad eines personalbeweises(direkten beweises wie.z.B zeugenaussagen oder sachverständiger)....und die werdn in antragsdelikten immer ganz schnell vor gericht unter den tisch gekehrt, da sie nicht sehr individuell sind und somit nicht sehr beweiserheblich......

aber lt........mach es ruhig und viel erfolg:-t

standarte:-t
-only the strong is survive-
Also ich weis snur eins ich hab mich darüber informiert mit mitschnitt der oben angegeben situation und so wie es aussieht und ich den Informationen der I-Net Polizei das heisst die Polizei die für Internet probs zuständig ist, dass ich die beiden an den hammel beine bekommen könnte!

Tschau :-1012
Mhmm was soll ich dazu sagen...LT meinst du ne Klage wegen soetwas ist angebracht ? Zeigst du jemanden auf der Strasse auch wenn er dich "Blödmann" etc. nennt `?

Mhm da sollte man drüber stehen und sich ein Ei drauf pellen, so groß sollte das SElbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl schon sein :-)

Ist komisch aber ich sehe das wieder mal anders, eine Frage dazu, war LT anwesend als sie diese schrieben ? Wenn nein, verstehe ich die Anschulidgungen nicht, so gut hätten sie sich über XY aus XY unterhalten können, richtig?
Charleen ghostwalker hat echt nur die hälfte hier abgedruckt das meiste ging an mich! Und es geht nicht darum das die es nur bei den doof zeigen belassen haben!

Ausserdem hab ich das gefühl als ob es einige net anders kapieren das man das net mit mir machen können!
Zeigst du jemanden auf der Strasse auch wenn er dich "Blödmann" etc. nennt ?
Also ich hätte bei der og. Situation einfach mit "Blindfisch" gekontert. gg
lolwech!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh man wie hab ich darauf gewartet...lolwech

Kein schwein weiss den hintergrund des Threads der oben angesprochen wird, aber alle wollen sich den mund darüber fusselig reden...........lolwech

1. Hatte das alles seine Gründe wieso ich das gemacht habe!

2. Also ich bitte auf jedenfall auch darum das dieser thread geschlossen wird, da ich meine ich hab nen recht dazu, da dieser Thread ein 2 Thread zu meinem ist!

Dazu muss ich sagen, dass ich weiss das einige mich hier net ausstehen können, aber nur mal so zur Info das geht mir sowas vom am arsch vorbei auch wenn der so breit ist!

Ich hab hier meine Leute die mich mögen, die ich mag und das reicht mir!

Ich kann gut ohne euch Leben aber ihr net ohne mich sonst würdet ihr net immer mich als Ziel person nehmen wa

Ich wusste echt noch nicht das ich so viele Fans hab!

lolwech
(das ganze zum ablachen findet)

Cu http://www.ghostfactory.de/pix/mx/lamourtoujour.gif

aufgrund dieser aussage in einem anderen thread (url)www.meetinx.de/cgi-bin/mx/wwf/wwf.cgi?_AKT=20&_ID=31450&_START=39&x=632494557(/url)
frage ich mich allerdings auch, ob du überlegst, wie du auf manche dinge reagierst, bzw wie widersprüchlich das doch teilweise ist

trin

edit wegen düssem dusseligen namenszug (womit ich nicht direkt deinen meine, lediglich, daß nun fast jeder eins hat und es schon fast out ist) ;-)

trin
Trin wenn du auf das am arsch vorbei ansprechen willst ist ja auch so aber vor beleidigungen schreck ich net zurück! ;-)

Und dazu ist mit noch aufgefallen, dass ihr komischerweise jeden Beitrag mit nem anderen verbindet.........lol
Ausserdem hab ich das gefühl als ob es einige net anders kapieren das man das net mit mir machen können!
Wenn%27s Dir denn wirklich an deinem fetten, sorry.. breiten Arsch vorbei gehen würde, würdest Du nicht andauernd was dazu schreiben.

Wenn mir was am Arsch vorbei geht, dann lasse ich die anderen reden, bzw. schreiben. Ich lese es zwar, aber ich schreibe nichts mehr dazu, weil es mir eben am Arsch vorbei geht.

ReneeW