ChatKult Communitypowered by Next 1.0.13
ChatKult FORUM · Next 1.0.13
Forenübersicht » [ meetinx ] » Missverständnisse wegen den Kosten des CT´s!!!!!!!!

Missverständnisse wegen den Kosten des CT´s!!!!!!!!

Hi Leute!

Ich habs zwar schon mehr mal im Chat gesagt und alles aber da einige das immer noch net kapiert haben schreibe ich es hier auch nochmal!

Ich habe uns eine ganze Kneipe nur für uns gemietet und das heisst ich muss die Getränke im vorraus aus meiner Tasche bezahlen! Ich geb in der hinsicht mehr als 500 Euro aus und muss natürlich dann die Kosten gedeckt bekommen! Das heisst das ich jenachdem wieviele kommen 10-20 Euro einsammeln werde wofür dann die Getränke die ganzen 2 Tage keine nebenkosten betragen! Das heisst auf gut deutsch 20 - 40 DM für 2 Tage! Es haben sich jetzt schon viele über die Preise beschwert obwohl ich wie auch einige anderen diesen Preis für angemessen finden!Jetzt habt ihr noch chancen euch abzumelden wer meint das dieser Preis zu hoch ist! Ich werde nicht das alles kostenlos machen wie es sich wohl einige wünschen denn ich will nicht mit 18 schon hoch in den schulden stehen! Nein danke!

Also bis dann euer
:-1012
es geht darum das du es im Chat gesgat hast, aber nicht jeder immer on ist und es mitbekommt, du hast doch auch von jedem die Addy und hättest schreiben können und alles, so manche werden Probleme haben das Geld aufzutreiben und mind. 3 personen haben schon nen Problem damit, bedenke, je weniger kommen desto mehr müssen alle anderen zahlen und wenn so einige jetzt nicht zahlen können und nicht kommen müssen die anderen mehr zahlen und wenn die das mirbekommen kommen die auch nicht, also wieder mehr kosten.
Ich versteh das ganze irgendwie nicht...

Also für ne eigene Kneipe mit ner Sauf-Flatrate und eigener Mucke für 2 Tage würd ich auf jeden Fall auch noch mehr löhnen als 40 Ocken!

Heutzutage kosten schon die guten Parties 15 Ocken Eintritt mit Getränken noch extra...

( Ocken = DM ;] )

:-MX05
...wollte nur mal so sagen das im Spasschat Forum auch ein Beitrag ist...

http://www.spassforen.de/forum/showthread.php?s=&threadid=3806
Mein einziges Problem ist, dass ich generell kein Alk trinke. Allgemein trinke ich nicht gerade viel... und es ist blöd, dass ich für 3 Colas 20€ hinbleche und jemand anders, der sich einen Wodka Redbull nach dem andern reinhaut (nur so als Beispiel) das gleiche zahlt, aber dafür mhr bekommt... Wahrscheinlich versteht mich keiner *g*
Torte - ich versteh dich voll und ganz...;)
Torte alles gut und schön aber da kommt schon das problem kann man das nachhalten? nee!
Und dann würden die anderen auch sagen das se net viel trinken und auch weniger zahlen und deswegen geht das net!!!!!!!!!!
Was? 40 Eier für ein WE? So günstig war noch niemand in einer Kneipe gegangen. gg
Torte, dann trink einfach mehr mehr und mehr. Unvorstellbar für ein WE 3 Colas. gg
stimmt schon peif, aber es gibt sicher auch welche, die nicht so viel ausgeben wollten für getränke (siehe z.b. torte) und das sollte man halt auch bedenken - kann torte da auch absolut verstehen. ich würde auch nicht für einen "fremden" die getränke bezahlen, wie es ja nun mal ist, wenn man selbst nicht so viel trinkt.

man sollte halt bei ct%27s bedenken, daß da viele fremde leute aufeinander treffen, noch dazu, wenn aus mehreren chats chatter anwesend sind - da ist eine "sauf-flat" (wie peif das so schön gesagt hat) nicht so passend, finde ich.
mit freunden kann man so eine fete veranstalten, da macht es sicherlich auch niemanden was aus, mal mehr als der andere zu zahlen, weil es sich doch irgendwie immer wieder ausgleicht.

ferner sollte man bedenken, daß viele schon ihr geld zusammenkratzen müssen, um überhaupt anwesend sein zu können und übernachtungen sind ja auch nicht billig - diese setzen dann wahrscheinlich die priorität darin, andere zu treffen, sich wiederzusehen und halt nicht darauf, "einen nach dem anderen zu trinken"

meiner meinung nach sollte ein ct immer so laufen, daß jeder gleich für das bezahlt, was er trinkt bzw isst

was mich aber eine ganze weile schon gewundert hat, waren diese aussagen zu fragen wie "weiß einer, wo ich schlafen kannß" und da kam sehr oft, "es wird sich schon was finden"
alles etwas komisch

wünsche aber allen viel spaß in bochum

trin
ma ihren betrag zahlt damit mein schatz nich ganz pleite wird!

so was find ich einfach nur unverschämt manch ma. (erscheinen - viel saufen - nix zahlen!) könnte da jedes ma bei ausflippen!

dat

:-1015
trin-du bist die einzigste die das mal alles auf´n punkt gebracht hat. danke..:-)
also für andere mitzahlen? hmmm das finde ich auch nicht so geschickt, chari. wo willste da die grenze ziehen, wer hilfsbedürftig ist und wer nicht. ich finde in pauschaler betrag is ganz ok, egal wie viel einer trinkt, oder nicht trink. und wer sich das nicht leisten kann sollte halt zuhause bleiben.

http://www.froggyland.de/images/mx/scorpi.gif
wer sich darauf einläßt, die getränke vorab zu zahlen bzw wohl ehr eine pauschale, ist selbst schuld, wenn er mit schulden aus der sache rausgeht
aber vielleicht hat derjenige ja auch mit einem gewinn gerechnet ;-)

:-) @ supermausi
chattertreffen, sind schon eine sache für sich!

doch, ein chattertreffen, für das man zahlen soll!? hallo?

es ist nicht der klügste weg, eine Kneipe anzumieten für ein CT, man sollte dies anders regeln, der Verdienstausfall des Gastronomen, kann sich schnell auf mehrere tausend DM belaufen, das wären die Kosten, die der jeweilige Anmieter dann zu tragen hätte.

bessere variante wäre, sich mit einem Gastronomen abzusprechen ihm zuzusagen, dass ein so und so hoher prozentsatz der anmeldungen auch kommen wird, und ihn das ganze zufriedenstellt, so dass er im falle dessen, dass sagen wir nur die hälfte der angemeldeten kommt, auch noch andere gäste hineinlassen kann, um nicht ein zu großes verlustgeschäft zu machen.

ich würde dafür nicht zahlen!

Iro
dangge trin das du so nett bist. aber du siehst au nur immer eine seite und nie irgent etwas positives dran tut mir leid dass ich nich deiner meinung bin! ich bin au oft nich jedermans meinung aber ich beschrenke mich auf nenhinweis und des reicht. musst es ja nich glei so raus posaunen. zurückhaltung is gefragt!!!!!!!

dat

Trinity weisste was mir auffen Sack geht? Das du so ne mist behauptung aufstellst das ich mir davon gewinn verspreche! Ich hab sowas gar nicht nötig aber mir scheint es so es gibt hier welche die meinen die wären die superstars und die müssten nix zahlen! Ich hab kein bock das ich nachher in den Schulden stehe und mein ganzes Leben lang dran sitze meine schulden an zu zahlen! Ich habs damit nur gut gemeint das wir dann speziel nur ein raum samt getränke für uns haben und nicht da irgendwelche anderen rum laufen haben und ihr redet das so nieder! Ich hab keinen gezwungen zum CT zu kommen! Wenn ihr unbedingt das CT nieder labern wollt dann tut es nur dann fast euch mal selber an der Nase ob ihr euch für andere in hohen schulden schmeisst! Mich kotzt das dumm erum geblubbere von einigen hier an! Ich rate nur denen die noch nie nen CT organisiert haben sich daraus zu halten weil ihr kein plan habt wie das so ist und wieviel kosten dabei entstehen!

Hoch achtungs voll
:-1012
dangge trin das du so nett bist. aber du siehst au nur immer eine seite und nie irgent etwas positives dran tut mir leid dass ich nich deiner meinung bin! ich bin au oft nich jedermans meinung aber ich beschrenke mich auf nenhinweis und des reicht. musst es ja nich glei so raus posaunen. zurückhaltung is gefragt!!!!!!!

dat

hm chari - ich sehe daran auch nix positives, denn ich würde sowas nicht auf diese art und weise organisieren - man weiß doch nie, wieviele wirklich zu dem ct kommen, nicht alle, die sich anmelden, werden auch kommen und somit kann das mächtig in die hose gehen, das sollte jedem bewußt sein.
wenn ich auf das ct gehen würde, dann würde ich auf jeden fall eine kostenaufstellung im vorfeld verlagen über kneipenmiete, getränkevorschuss etc und bevor ich diese nicht hätte, bekäme niemand von mir geld

wie iro schon sagte, es wäre sicher besser mit einem wirt abzusprechen, ob ggf etwas mit den getränkepreisen zu machen ist

trin
Trinity weisste was mir auffen Sack geht? Das du so ne mist behauptung aufstellst das ich mir davon gewinn verspreche!

gg ... das war keine behauptung, lediglich eine ironische vermutung! lesen und verstehen ;-)

siehe meine anderen aussagen zu dem was du ansonsten schreibst und ich möchte dich doch bitten sachlich zu bleiben und nicht aggressiv zu werden

trin
Trinity ich verstehe nur nicht wie man wegen so ner sch.... so nen aufstand machen kann und es versucht zu zerschlagen und das ist nicht nur auf dich bezogen trin!

wie man wegen so ner sch....

ziemlich abwertend, wie du gegenüber "deinem" chattertreffen stehst!

nichts desto trotz, viel spaß in Bochum

Iro
Ich versteh die ganze Diskussion nicht!
Wer zahlen will,der kommt,wer nicht,eben nicht - wo ist bitte das Problem?

warum einfach wenn mans auch schwierig machen kann
:-e
engelschen kennste das ncih die deutschen sind in allem perfekt?

ne?

naja weiste was sie sind sehr genau und in der sache kann man des nich einfach angehn des wär manchen personen zu einfach (siehe trin und ico .... oda so)! naja aber ich will denen den spass lassen sollen sie sich doch austoben weiste des interessiert doch am ende eh keinen mehr was die gelabert haben!

so deutsch sein is gut sein ....... smiles (scheiss ironie) warum einfach wen es au komplizatiert geht? das is hier die frage!!!!!

dat

das ist jawohl totaler quatsch, lt

ich sage lediglich meine meinung dazu

trin
Ohne die Antworten bisher gelesen zu haben, um meine Meinung darüber zu vertreten, werde ich hierzu mal ein Beispiel nennen.
Von daher bitte, (blau)aufmerksam lesen(/blau)!

Das CT findet vom Freitag dem 01. Februar bis zum Sonntag dem 03. Februar 2002 statt. Am Freitag und am Samstag, könnt ihr, wie es LT geplant und durchziehen wird, durch einen Beitrag von 10 - 20 € frei trinken. Was ihr wollt, so viel ihr wollt.
Und nun mein Beispiel:
Ich denke viele von euch, gehen am WE in Discos. Viele Discotheken haben Freitags ein Angebot. Du zahlst 10 €, und kannst beispielsweise für 25 € frei verzehren. Was du magst, so viel du magst, bis zu diesem Betrag.
Dies Angebot jedoch, gilt bis du deine Karte voll hast, bzw. bis der Betrag verbraucht ist. Dies kann eine halbe Stunde dauern, es kann auch länger dauern.
Beim CT-Bochum allerdings, zahlt ihr 10 - 20 €, und könnt Freitags und Samstags umsonst trinken!

Vergleicht diese beiden Fälle mal, und ich denke ihr werdet selbst darauf kommen, dass es mehr als angemessen ist.

Von daher noch eine Bitte. Auch wenn ich mich nicht direkt einmischen möchte..

Findet eine Lösung dies zu Problem zu klären, doch lasst deswegen bitte nicht eure Teilnahme am CT platzen!

Ich habe schon, in Kooperation mit Fortinbras aus Chatworld, zwei CTs veranstaltet, die Kneipe lediglich reserviert, im Jahr 2000 war dies ein Reinfall mit der Kneipe, im Jahr 2001 war%27s wirklich gut. Es gab keine Probleme.
Aber ich habe den Eindruck, dass dieses CT eins der besten wird, da es (fast) ein reines [meetinX]-CT wird. Lasst euch das nicht entgehen.....

Denkt mal darüber nach.

MfG .. rha
hmmm ... gibt es in Bochum nur eine Kneipe oder warum kann der Kneiper Vorkasse verlangen ? Also ich hab schon ne Menge Parties in Kneipen Organisiert aber das war immer so, das jeder für sich selbst zahlt.

Ich würde niemals in Vorleistung gehen wenn ich nicht genau wüßte wer das alles ist für den ich das tu ...

... beim Geld hört nämlich die Fraundschaft auf. (fast jede)
Nochmal extra für dich Bettwärmer der kneiper zapft nicht und gibt uns auch net die Getränke sondern dafür bin alleine nur ich zuständig!
(blau)kraaaaass s-) nur 10-20€ ??? geiiiil *xfg* ... cool, so billig binsch dat ganze WE noch nie hingekommen .... dat is ja FAST kostenloses alki - saufen ;-) *hehehe*

Zahlt eigentlich auch jemand die Rechnung für den krankenwagen? *lool* :-t

http://members.tripod.de/cally7/leonie2.gif
Vorschlag:

Wie wäre es mit dem Verkauf eines Bons?

Darauf sind z.B. 10€ gedruckt. Dafür kann man dann 10 Getränke konsumieren. Wenn man den Bon verbraucht hat, dann holt man sich eben wieder einen neuen.

Vorteil:
So braucht nicht jeder 10€ auszugeben, da z.B. auch 3 verschiedene Teilnehmer diesen Bon verbrauchen können.

Nachteil:
Die Sauf-Flat ist nicht möglich.
Aber immerhin ist es noch billiger als sonstwo.

Überschuß:
Sollte nach dem CT aufgrund dieser Bons ein Überschuß erwirtschaftet werden, so kann man diesen Betrag für ein nächstes CT mit dazu nehmen.

RollenderStein (wie immer noch: Nickname zu lang)
...ich glaube es wurde schon angesprochen. ein verdammt hoher prozentsatz von allen gibt an einem wochende wohl ein bischen mehr aus als 10 oder 20 mücken. um himmelswillen, seid nicht so kleinkrämerig und stellt euch an als kaut ihr am hungertuch. der ct wird%27n riesenspass, also was sind da 20 ?...
http://www.froggyland.de/images/mx/dynamiteduck.gif
gibt mogler mal recht, auch wenn net dabei ist.
es ist einfach nicht zu glauben.

um das mal besser dar zu stellen:

eine cola kostet in unserem restaurant 1,80 € bei drei cola wären das 5,40 € das wäre für einen abend. da diese 10 € pauschaule für zwei abende gilt ist es doch noch immer ein faires angebot oder nich? ok ich weiss jetzt nicht wie teuer dort eine cola normalerweise ist aber das sie günstiger ist kann ich mir kaum vorstellen. wo ist jetzt also das problem? 6 cola = 10,80€

aber was mich am allermeisten aufregt ist das sich da leute beklagen die nicht mal am CT teilnehmen.

koppschüttelnd firestar