ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » [meetinx Information]: Ein offenes Wort

[meetinx Information]: Ein offenes Wort

Hallo @all,

Es kommt nicht oft vor, daß ich im Forum meine Meinung äußere oder vielleicht sogar eigene Beiträge schreibe. Meistens sind es die Beiträge, die ich in meiner knappen Zeit so interessant finde, daß ich die Zeit entbehren kann, um etwas dazu zu schreiben.

Was mich heute dazu bringt, einen Beitrag zu eröffnen, sind einige Dinge, die mich sehr zum nachdenken bringen und mich auch sehr ärgern. Einige werden sich in diesem Beitrag vielleicht persönlich angegriffen vorkommen - dennoch werde ich keine Namen nennen denn die Personen, die ich mit diesem Beitrag meine, die werden schon wissen, das sie gemeint sind.

Mit regt auf, das es einige immer wieder schaffen, andere aus dieser Community zu vertreiben, Unruhe zu stiften und andere anzugreifen. Nicht immer sind es die gleichen Unruhestifter die diesen Weg gehen und andere aufgrund von eventuellen Schwächen angreifen um ihr eigenes schlechtes Selbstbewußtsein zu kompensieren. Gerade in den letzten Wochen und Monaten kommt es immer wieder zu persönlichen Angriffen, die ich, gelinde gesagt, zum kotzen finde.

Das meetinx-Team wird angegriffen weil es die Entscheidung so oder so getroffen hat. User werden angegriffen, weil sie angeblich nur schleimen würden, weil eine OP-Wahl stattfindet, die IHR gewollt habt. Andere werden komplett zur Seite geschoben und aus der Community verdrängt.

Sagt mal - ist einigen von Euch eigentlich klar, das dies nicht die WIRKLICHKEIT ist, aber Angriffe hier durchaus auch in WIRKLICHKEIT verletzend sind? Was sich hier manche rausnehmen, wie sie sich verhalten ist absolut unter aller Kanone und einer Community nicht würdig.

Ich habe meetinx gegründet mit dem Ziel etwas besonderes zu schaffen. Eine Community, wo IHR ALLE Eure Meinung OFFEN äußern könnt und wo Ihr das Gefühl habt, das ihr nicht alleine seid. Die Moderatoren betreuen die Foren, so gut wie sie können. Die Operatoren geben ihr bestes. Aber das ist nicht alles. Ist Euch eigentlich klar, daß IHR die Community kaputt macht? Ist Euch klar, daß auch ich langsam mich frage, ob es die Arbeit und die Zeit, die ich hier investiere, es überhaupt wert ist weiterzumachen?

Wenn Ihr wüsstet, was ich in den letzten Wochen und Monaten alles für Arbeit und Zeit in diese Community investiert habe, aber das werdet ihr erst in einigen Wochen erfahren.

Auch wenn ich mich, aufgrund von akutem Zeitmangel, nicht so oft im Forum und im Chat blicken lassen kann, so liegt mir die Community doch sicherlich mehr am Herzen als Euch allen zusammen. Und genau deswegen kann ich nicht einfach zusehen wie einige diese Community kaputt machen. Doch ich kann nicht viel machen, wenn der Großteil einfach zusieht, wie sich hier Schlachten und Angriffe entwickelt und nichts macht.

Mir tut es leid um Chrissi20, Kira, Spike, Momo und alle anderen, die die Community verlassen wollen. Nicht, weil ich unbedingt hier User halten will - sondern weil jeder einzelne ein Teil von meetinx ist bzw. war. Und mit jedem einzelnen, der geht, geht meetinx einen Schritt näher in die Richtung der Auflösung.

Mir brennt es in der Seele, weil meetinx ein besonderes Projekt sein sollte. Ich hoffe, daß alle die an diesem Niedergang Ihren Beitrag dazu geleistet haben, glücklich darüber sind.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend - habt noch weiterhin viel Spass dabei, Euch zu beleidigen, andere auszugrenzen und neuen Usern keine Chance zu geben. Herzlichen Glückwunsch.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Dann gibts doch ein ebensolches zurück... :o)

Ich rechne Dir hoch an, dass Du Dich - im Gegensatz zu den Betreibern anderer Chats - so präsent zeigst. Dass Du Gesprächsbereitschaft signalisierst und ein offenes Ohr hast.

Nur machst Du Dich damit auch zum Ziel von persönlichen Angriffen. Inwieweit ich dazu Lust hätte, kann ich nicht sagen. Sicher ist aber, dass Du Dir viel Ärger und Frust ersparen könntest. :o)
Nett sein - offen sein... ist die eine Seite. Ab und an mal auf den Putz zu hauen und rigoros zu sein die andere.

Viele Grüsse...
Daniel/Brünette22/Luderbändiger/Teufelchen
Mit regt auf, das es einige immer wieder schaffen, andere aus dieser Community zu vertreiben

ich denke nicht das hier irgendwer "vertrieben" worden ist... die sticheleien untereinander gingen irgendwie immer erst los als die leute ihre "abschiedsthreads" gepostet haben und vor allem wenn sie dann ne woche später wieder da waren...

Und genau deswegen kann ich nicht einfach zusehen wie einige diese Community kaputt machen

flamer gibt es in jedem forum... und ich denke auch diese "community" ist stark genug sich den angriffen zu widersetzen... was ist ein freak der durchknallt gegen 60 leutz die gegenargumentieren...

Doch ich kann nicht viel machen, wenn der Großteil einfach zusieht, wie sich hier Schlachten und Angriffe entwickelt und nichts macht.

siehe oben...

User werden angegriffen, weil sie angeblich nur schleimen würden, weil eine OP-Wahl stattfindet, die IHR gewollt habt

nun ja... hier muss ich fairerweise sagen... wäre die op-wahl tatsächlich richtig ausgewertet worden, heisst alleine den stimmvergaben nach... wäre die op-wahl auch anders ausgegangen... dennoch bin ich sehr glücklich über die letzliche entscheidung... da will ich auch nix vertuschen... und ich gebe dir recht... ich finde es zum kotzen wenn sich leute nach jahrelangem gerangel über eine öffentliche op-wahl aufregen und dann im feedback anregen die ops sollten untereinander allein entscheiden...

Wenn Ihr wüsstet, was ich in den letzten Wochen und Monaten alles für Arbeit und Zeit in diese Community investiert habe

hat sich denn irgendwer beschwert? ich denke nur es wäre vor allem nicht verkehrt wenn beide admins sich wenigstens mal 5 minuten am tag die zeit nehmen und ins feedback-forum gucken und dort die vorschläge ach objektiv behandeln... denn dort entstehen auch schon gereizte antworten weil gewisse themen so behandelt werden als wären sie nicht da...

Mir brennt es in der Seele, weil meetinx ein besonderes Projekt sein sollte. Ich hoffe, daß alle die an diesem Niedergang Ihren Beitrag dazu geleistet haben, glücklich darüber sind.

oh mann... niedergang... was für ein niedergang? wegen den paar nörgeleien?was ist das für ein selbstbewusstsein? meine güte... ein paar leutz fallen aus der reihe und wir werfen gleich das handtuch... so ein quatsch... meetinx ist auch nach einem jahr immer noch in heutiger sicht ein "neuer chat"... dennoch haben sich bereits hier online-cliquen gebildet die stark zusammen halten und wie halt auch in der realen welt dann und wann mal konkurrieren... was ist dabei? dafür haben wir zum beispiel auch moderatoren die eventuelle flamende threads sofort ( in die dafür vorgesehene ! ) arena verfrachten können...

so far

..:dennis:..

p.s.: dieses posting schrieb ich knapp 39° fieber... also werde ich es nicht nochmal auf rechtschreibfehler untersuchen ;]
Hmmmm, ich glaube nicht das man verhindern kann das Chatter gehen. Ich kenne nicht sehr viele Communities im Netz, aber in allen die ich kenne gibt es Aussteiger, auch von Stammusern bei denen man dachte das sie schon eine Inventarnummer hätten. Die Gründe für einen Ausstieg sind sehr verschieden, umso mehr kann ich deinen Ärger darüber verstehen, wenn der Grund mit der Entwicklung der Community zu tun hat. Jedoch macht ja jede Community eine Entwicklung durch. Das ist allein schon durch neue User gegeben. Das diese Entwicklung in letzter Zeit sehr radikal und vor allem sehr neagtiv war lässt sich nicht abstreiten. Es liegt im Interesse eines jeden Einzelnen die Entwicklung zu beeinflussen...und ich behaupte einfach mal das jeder dem etwas an der Community liegt sich nicht durch irgendwelche lächerlichen Streitereien vertreiben lässt. Vielleicht steh ich allein da mit dieser Meinung, vielleicht ist meine Situation auch anderes als die einiger anderer Chatter, da ich den direkten Kontakt (CT) bewusst vermeide um die nötige Distanz zum Chat halten. Zumindest dadurch geht es mir am ***** vorbei was über mich geredet wird solange es User gibt mit denen ich mich vernünftig unterhalten kann.
Also ich finde den Beitrag von Ghostwalker wirklich super und ich denke das er in einigen Punkten auch recht hat. Teilweise ist der ablauf wirklich nicht das wie es sein sollte und ich denke JEDER sollte einmal darüber Nachdenken. ;-)

:-MX02
denke auch das sich manche überhaupt mal überlegen sollten warum sie eigentlich hier sind....
sowas kann doch nicht sein, das user weggeekelt und vertrieben werden....
jedoch denke ich auch, das wenn die community zusammenhalten würde solche einzelnen Personen keine chance hätten.....
ich finde, das sollte nicht nur ein aufruf an die entsprechenden unruhestifter sein, sondern an uns alle auch uns anders zu verhalten und dazu zu stehen was wir sind....eine community....wir kommen alle her, weil wir hier freunde und bekannte gefunden haben....also lasst uns auch als solche zusammenstehen....ich kann sagen ich bin hier onlinetechnisch groß geworden und hab den größten teil meiner onlinefreunde hier kennengelernt....ich fände es sehr schade, wenn mx eines tages zugrunde geht, und einzelne personen das erreicht haben, worum es ihnen wohl ging...die community zu zerstören.....

:-1055
Hi!

Also erstmal respekt und ein sorry vn mir an ghostwalker, da er in vielen punkten recht hat und ich nun wirklich auch kein unschuldslamm bin und mich auch mit einigen Punkten angesprochen fühlen kann!

Ich bin jetzt schon seit dem 18.09.2001 mitglied bei meetinx, zwar net immer unter gleichen Namen, aber als ein und die selbe person! Ich hab schon gute und schlechte Zeiten hier erlebt, aber in der krise wie zur Zeit hat mx noch nie gesteckt!
Ich weiss das ich da net ganz unschuldig dran bin, aber ich wurde kritisiert ohne das man den grund wusste warum ich gehn wollte und wieso ich dann doch geblieben bin!
Aber das steht jetzt nicht zur Diskusion sondern ehr wie meetinx da wieder raus kommen kann!
Das sich nicht jeder dran beteiligen wird ist mir schon klar da sich einige zu fein dafür sind, aber schon alleine das min den anfang gemacht hatte mit dem entschuldigungs thread und selbst der Kritisiert worden war finde ich schon echt traurig!

Ich hoffe wirklich das meetinx nicht aufgegeben wird nur da kann nicht nur einer was machen sondern alle da alle die hier chatten im gleichen Boot sitzen, ob nun Freund oder Feind, aber ich bin der meinung wenn man jemanden nicht mag muss man das net im chat oder im Forum klären, sondern man müsste wirklich mal dann die vernumpft ergreifen und einfach ignorieren können und nicht die schlechte laune schnüren!

Das zu meiner Meinung!
Ich hoffe das sie verständlich ist und nicht Kritisiert wird! Weil ich doch meine das da was wahres dran ist!

:-1041
Es ist ein Armutszeugnis was sich der Betreiber Namens Ghostwalker hier selber ausstellt. Interessant finde ich allerdings zu beobachten, das die zwei „Oberstörenfriede“ anscheinend doch nicht das Tor zu allem übel aufsperrten. Im Gegenteil, ein Großteil der der eigenen, so hoch gelobten Chatter, spielen hier anscheinend eine gewichtigere Rolle. Es erweckt den Eindruck, das sich Ghostwalker das so vorgestellt hat, er suche sich einige kleine Verstöße gegen eine fast lächerlich anmutende Nutzungsbedingung um seine Erzrivalen aus dem Spiel zu jonglieren. Danach ist wieder alles okay, alle freuen sich und danken ihm abermals für eine Entscheidung die jenseits von gut und böse liegt. Eine mehr schlechte als rechte Lösung.

Inkonsequenz, scheint an der Tagesordnung zu liegen, entlassen von Operatoren – wiederholen der selbigen. Niederlegen eines Amtes, nach kurzer Pause natürlich folgt ein sensationelles Comeback wo sogar noch ein weiteres Posten abfällt. Ebenso verhält es sich mit den Abschiedsbeiträgen. Wo war hier die Konsequenz, wenn man sein „Ableben“ schon öffentlich zur schau stellt, warum kehrt man dann wieder zurück?

Auch wenn ich mich hier nicht Hauptberuflich aufhalte, wie es ein Großteil der im ganzen gesehenen recht elitär gehaltenen Community hier betreibt, fällt bereits da die Scheinheiligkeit vieler Nutzer auf. Jeder versucht sich auf Kosten des anderen zu etablieren, kein Mittel scheint falsch zu sein, um den anderen ins Jenseits zu schießen, Hauptsache man selber steht im gewünschten Licht und in der Gunst der Administratoren um irgendwann mal zum Status des Operators bzw. Moderators erwägt zu werden. Fraglich ist, besteht das chatten nur aus der Machtausübung die man im realem Leben vielleicht nicht bekommt?

Anmerkung meinerseits, ich konnte unter meinem richtigen Nicknamen, tEx3x6, auf diesen Beitrag nicht antworten, da aus unerklärlichen Gründen, ohne etwas unterstellen zu wollen, mein Passwort geändert worden ist und Ghostwalker sich bisher nicht dazu im Stande sah, auf meine Chatpost sowie Email einzugehen bzw. diese zu beantworten.
Mensch, mich wundert es immer wieder, wie ernst manche Leute das virtuelle Leben nehmen. Habt ihr nix anderes zu tun gg?? Sucht euch mal ne Beschaeftigung und seid nicht so engstirnig, dann seht ihr das ganze vielleicht mal lockerer...

kopfschuettels
:-e
Hallo tEx3x6,

Ein Armutszeugnis stellst Du Dir selber immer wieder aus, indem Du Dich hinter solche "heroischen" Helden stellst, zu denen, wie jeder weiß, Du ein sehr gutes Verhältnis pflegst. Die Communitysperre der beiden war aus vielerlei Sicht gerechtfertigt und mit einem Versuch à la "Armutszeugnis" kommst Du bei mir ganz und gar nicht weit.

Ich bin nur ganz selten Gegenstand von persönlichen Angriffen von Chattern. Vielleicht liegt es daran, weil ich selten Anlaß dazu gebe oder auch, weil es sich die meisten überlegen, bevor sie es sich mit mir verscherzen wollen. Denn eines ist ganz klar: Weder Du noch andere aus Deiner Riege können es weder argumentatorisch, noch sachlich in irgendeiner Art und Weise im Feld einer Community mit mir aufnehmen - also versuch es gar nicht erst.

Du bist in meinen Augen ein pubertierendes Problemkind welches wohl noch seine Rolle in Communities im Internet zu suchen scheint. "Flamer" nennt man normalerweise solche Gestalten, aber soweit seid ihr noch lange nicht. Dafür habt ihr in meinen Augen weder den Intellekt, noch habt ihr die geringste Ahnung davon, wie es ist im Berufsleben zu stehen und Projekte aufzuziehen.

Und zu Deiner Frage "Fraglich ist, besteht das chatten nur aus der Machtausübung die man im realem Leben vielleicht nicht bekommt?" kann ich nur eine Gegenfrage an Dich stellen: Fraglich ist, besteht das chatten und das Schreiben im Forum für Dich nur aus einem verzweifelten Hilferuf, warum Deine guten Freunde aus dieser Community ausgeschlossen wurden?

Zwei Chatter, auf die ich persönlich keinen Wert lege, haben es selber zu verantworten, warum sie nicht mehr in der Community willkommen sind. Und selbst Deine "Märtyrer"-Taktik wird da auch nicht weiterhelfen.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Hi Spike,

Auch zu Deinem Beitrag möchte ich etwas schreiben und zwar ganz offen und ehrlich wie wir beide es untereinander von Anfang an gehandhabt haben. Ich kritisiere an Dir noch immer die gleichen Dinge, die ich Dir seinerzeit am Telefon gesagt habe, an dem Abend, wo wir lange miteinander gesprochen haben.

"Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" heißt es immer, doch noch immer scheinst Du diesen Weg nicht gehen zu wollen. Dieser Weg ist klar vor Dir - er liegt vor Deinen Augen, und dennoch gehst Du mal rechts und mal links anstatt konsequent Deine Linie zu verfolgen. Und auch wenn mal ein Stein auf Deinem Weg liegt solltest Du nicht resignieren und sagen "Das wars" sondern überlegen, was Du an dieser Situation ändern kannst. Denn weglaufen kann jeder und ganz laut schreien (so wie tEx3x6) kann jeder. Das wirkliche Standing und meinen Respekt verdienen Leute, die sich trotz einiger Schwierigkeiten versuchen, sich den Situationen zu stellen und Probleme zu lösen.

Auch ich gehöre zu denjenigen, denen Dein ewiges hin und her manchmal auf den Geist geht. Aber am meisten sorge ich mich um Dich, denn obwohl ich den Eindruck hatte, daß Du meine damaligen Ratschläge verstanden hättest, habe ich nun den Eindruck, und das seit Wochen und Monaten, das Du diese vollkommen beiseite geworfen und vergessen hast.

Denk darüber nach...

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Hallo Frosch,

Ich gebe Dir recht, daß man in keiner Community verhindern kann, daß Leute gehen. Auch in meetinx sind im Laufe der Zeit immer wieder Leute gekommen und gegangen aus den verschiedensten Gründen, die wir gar nicht erst in der Lage sind, zu beeinflussen. Wenn es jedoch so ist, daß ein Teil der Community durch unfaires, verletzendes und angreifendes Verhalten dazu beiträgt, dann ärgert mich das natürlich ganz gehörig.

Ich wurde oft gefragt, warum meetinx nicht den Wachstumsschub hat, wie andere Communities die neu entstanden sind. Meine Devise bei meetinx lautete von Anfang an ein "gesundes, langsames Wachstum mit Niveau". Ich wollte nie eine Community haben, wo man sich mit "Wer ficken will drückt 666" oder "Du Arschloch" begrüßt. Diese Verhaltensweisen findest Du in sehr sehr vielen Communities (such as CW oder CC). Dadurch haben wir natürlich weniger User, die sich dafür mehr mit der Community identifizieren (sollten) und sich mehr dafür einsetzen (sollten). Und dann kommen wir zu dem Punkt, wenn solche Dinge passieren wie in den letzten Wochen und Monaten mit den oben angesprochenen (Chrissi20, Kira etc.) und anderen Personen.

Ich rechne Dir Deine Meinung hoch an, denn Du hast mit vielen Deiner Aussagen recht, dennoch ändert das nichts an der Situation. Und auch diejenigen Chatter, die charakterlich und seelisch nicht so stark sind wie Du, sollten doch auch in einer Community mit Freundlichkeit und Offenheit begrüßt werden sollen, ohne gleich nach einer Operatorenwahl sie wie Dreck zu behandeln.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Hallo Admiral,

Alles hat Vor- und Nachteile. Im Gegensatz zu anderen Communties wollte ich von Anfang an ein "offenes System" schaffen, in dem mich jeder User direkt, auch per ICQ, fragen kann, wenn etwas los ist. Ich wollte, soweit es mir möglich ist, die Leute informieren wenn Dinge passieren und sie mit einbeziehen.

Mit persönlichen Angriffen habe ich eigentlich kaum Probleme. Interessanterweise bleibe ich von solchen Angriffen verschont (zum Glück). Das Problem ist nur, daß ich durch die Zoffereien und Angriffe der User untereinander ziemlich frustiert bin und diese Frustration befindet sich momentan auf einem Tiefpunkt.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
mela... du sprichst mir aus der seele... :-love *g*

das virtuelle leben und das reala leben vereinen... ist für einige echt nicht einfach... und ich zähle mich gewiss in in einigen hinsichten dazu...

da macht man sich allenernstes sorgen über ein board in dem paladine texte schreiben... meine güte...

das problem ist das man die worte nicht "hört"...

würde man mal vernünftig irgendwann diskutieren käme man mir sicherheit auch zu ebenso vernünftigen schlüssen... :-)

so far

:-MX05
Hmmmm.....

Find ich schon schlimm, was hier momentan so abgeht. Einige werden mich sicher nicht kennen, was aber nicht heisst, das ich zu dem Thema nichts beizutragen hätte. Ich war mal so frei, mal meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und habe mal einige Grundregeln aus meiner persönlichen Sicht aufgestellt, über die jeder mal nachdenken sollte:

1.
Im Chat werden Themen diskutiert und damit verbunden sind lockere Gespräche wie in einer geselligen Runde bei Stammtischen oder Treffs abgehalten werden. Was dort nicht erwünscht ist, sind Äußerungen im politischen Bereich, seien es rechtsradikale Sprüche oder Diffamierungen von Personen anderer Religionen, oder Angriffe auf Personen, die sich dadurch in ihrem Persönlichkeitsrecht verletzt fühlen. Zu letzterem gehören vorrangig diejenigen Vertreter des männlichen Geschlechts (welches meine persönliche Meinung ist), die meinen, man müsse im Chat eine Frau anmachen.
Um es klarzustellen: Persönlichkeitsrecht hat Vorrang vor freier Meinungsäußerung. Wenn sich jemand durch eine geäußerte Meinung beleidigt oder angegriffen fühlt und dies auch zum Ausdruck bringt, dann sollte man das Thema schleunigst ruhen lassen oder es zumindest in einen Privatchat verlegen. Wenn dann noch obendrein der Großteil der Anwesenden gegen diese Meinung ist, dann sollte man sich erst mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, wieso man da mit seiner Meinung alleine dasteht. Falsch ist hier, sich erst recht darüber aufzuregen. Diskutieren heißt die Meinung des anderen zu respektieren und nicht die/den andere(n) als Sonderling hinzustellen, weil die/der %27so blöd ist%27 und nicht von ihrer/seiner Meinung abrückt.
Daß es im Chat manchmal zweideutig zugeht, läßt sich nicht verhindern und ist unter dem %27harten Kern%27 der Teilnehmer manchmal fast üblich :) Hier werden alle gebeten, diese hinter der jugendschutzrechtlichen Grenze von 23 Uhr zu plazieren, damit die Community als Anbieter nicht irgendwelche Probleme bekommt.

2.
Die Op’s und der Admin werfen niemanden grundlos aus dem Chat. Selbst wenn es vielleicht so aussehen sollte, daß jemand gleich nach dem Betreten den Chat wieder verläßt: Alles hat seinen Grund aus vorhergehenden Aktionen, die zuvor an-/abgemahnt wurden.
Die Op’s sind jedoch keine Unmenschen und führen durchaus Diskussionen mit den Betroffenen. Meistens wissen sie bei den Kicks durchaus, warum sie hinausbefördert wurden und benehmen sich hinterher gleich ganz passabel. Bei einigen bedarf es noch einige Diskussionen, aber es geht dann doch. Da frage ich mich: Warum denn bitteschön nicht gleich so?

3.
Bitte nutzt die Möglichkeit von eigenen Räumen, wenn ihr andere Themen als die oben beschriebenen diskutieren wollt! Wenn ihr z.B. über den Rekordsieg unserer Jungs in Japan im Fußball diskutieren wollt, macht euch einen Raum zum Thema Fußball auf und der Rest kann sich im Hauptfenster weiterhin ungestört unterhalten.

4.
Meistens sind ja genug Op’s da, die für Ordnung sorgen. Wer meint, einer werden zu wollen oder einen Op direkt danach fragt, der hat schon verloren: Die Op’s schlagen dem Admin einen vor und sonst niemand. Aus meiner Sicht wäre es dabei besser auch geblieben!!! Ich habe schon gehört, das es einige Experten gibt, die davon schwärmten, daß sie sich einen Op- Client installiert hätten und eigentlich nur ein Paßwort benötigten (nee, nicht hier *g). Na und? Ein Op zeichnet sich nicht durch technische Fähigkeiten aus. Er sollte in der Lage sein, zu moderieren, brenzlige Situationen zu bereinigen, den Chat nicht für seine Zwecke zu mißbrauchen und nicht blindlings unangenehme Besucher zu beseitigen. Die vorhandenen Op’s tun ihr Bestes, das Miteinander so gemütlich und amüsant zu gestalten. Wenn ein weiterer Op vorschlagen wird, dann sollte das nur aufgrund dessen bisherigem Benehmen und dem subjektiven Eindruck, daß dieser der Aufgabe gewachsen sein könnte.
Und dann war da noch ...

5.
Die Regeln sind nicht Scheiße :-) Genauso wie in der Politik werden Regeln aufgestellt, wenn etwas nicht so läuft, wie es laufen sollte. Mehr braucht man dazu sagen.

Denkt mal drüber nach,

Gruß Tris
Du sprichst von Usern ausgrenzen, du sprichst von "mobbenden" Chattern. Greifst mich hier in einer massiven Art an ohne mich zu kennen oder jeweils nur ein Wort gewechselt zu haben auf was deine Angriffe fundiert sind. Was bitte soll das außer einem Armutszeugnis darstellen? Ein verzweifelter Hilferuf? Vielleicht greifst du mich nur an, da ich nicht in die erhoffte Resonanz falle.
Für Mutmaßungen ist hier kein Platz und ich bin schon gar nicht bereit mein Privatleben hier preiszugeben, dennoch sei dir gesagt, aus der Pubertät bin ich schon lange heraus.

Ich bitte dich, du sprichst Personen an, die ich beide sehr zu schätzen gelernt habe. Mitnichten zu vergleichen mit dir oder einen dieser anderen Pseudoklugscheißer. Vielleicht habe ich keine eigene Community, das ist wohl richtig, aber wenn ich wollte steht mir die Möglichkeit offen, mich an Worldweb zu wenden und mir dort ebenfalls einen sogenannten Partnercommunity Vertrag erheucheln bzw. erbetteln.

Du bist nur selten Gegenstand persönlicher Angriffe, vielleicht liegt es daran das du hier "Gott" spielst. Es ist eine Tatsache, das du über "Macht" oder "nicht Macht" entscheidest und wer will sich mit dem Obermaat schon anlegen? Vielleicht findest du deine Frage hierin begründet.

Deine Antwort wird zuweilen unsachlich und beleidigend. Das scheint wohl das einzige zu sein was du makellos beherrschst. Ein Anzeichen dafür, das dir die Argumente auszugehen scheinen? Wenn es dich "frustet" wieso bist du dann keinen Tick besser? Du verlangst immer nur von anderen sich deinen Regeln zu unterwerfen, wieso fängst du hier nicht erst einmal bei dir an?

Du sprichst von Intellekt, welchen du anderen absprichst. Ich weiß nicht ob ich über diese Aussage nun herzhaft lachen oder bitterlich weinen soll. Wenn du schon versuchst derartige Phrasen einzubauen, sollten sie wohl überlegt und nicht deplaziert sein.

Es geht mir nicht darum, 2 Menschen hier zu Rächen, glaube mir, genauso wenig stelle ich das Sprachrohr zwischen meetinX und den beiden dar. Es ist meine persönliche Auffassung und das nach kurzen Aufenthalten hier im Chat. Man kann hier nur empfehlen die sogenannte "Rosarote Brille" anzunehmen und der Wahrheit in das Auge zu sehen.

Mach dir darüber erst einmal die nötigen Gedanken um dann eine sachlich ausformulierte Antwort, die einem Betreiber würdig ist, zu verfassen. Ich werde gespannt darauf warten.

tEx
euere probleme hätte ich auch mal gerne *grins

im schlimmsten falle: /sepnew
Hallo tEx3x6,

Dirzuliebe nur einen ganz kurzen Beitrag und dementsprechende Antwort auf Deine Aussage:

1. Ja - in meetinx bin ich Gott. Zumindestens wenn man das im übertragenen Sinne einer Communityorganisation so nennen mag. Und Du bist es nicht.

Und nun zu der Aussage, die einem Betreiber würdig ist:
Wenn Dir die Community, so wie ist, nicht passt, dann versuche was zu ändern oder bring Verbesserungsvorschläge. Sofern Du das nicht tust, wirst Du in meiner Prioritätenliste, Dich zufriedenzustellen, weiterhin irgendwo zwischen Gullideckel und Abwasserkanal residieren. Besonders wenn mit Pseudowissen und abstrakten Satzkombinationen allen Ernstes versucht wird, Intelligenz zu demonstrieren.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Und wieder dreht sich das Rad der Beleidigungen.
sommerloch überbrücken ?

....:-/...
hiho Leutz ...

also dann will ich auch mal ...

Ich muss ganz ehrlich sagen ich verstehe die ganze aufregung hier überhaupt nicht !!!
wenn irgendwer gehen will oder gehen muss ist das seine entscheidung, und sollte es auch bleiben ... aba stirbt dadurch die community ???

NEIN denn es werden immer wieder leute nachkommen die spaß daran haben sich hier zu unterhalten, freunde zu finden und sich auch mal zu streiten ...und so soll es sein !!!

Meetix ist eine sehr kleine community in der man solche sachen wie nickwechsel nun mal unausweichlich mitbekommt und die natürlich auch dann besprechen will, abschiedsbeiträge werden kommentiert weil man die leute nun mal schon etwas länger "kennt" und so könnte man einige sachen aufzählen.

Meetinx ist keine riesengroße community in der solche sachen einfach in der masse der mitglieder untergeht !!!
was auch einige der chatter/mitglieder grade an meetinx so schätzen !!!

Auf der andern seite wächst meetinx auch immer weiter und da bleibt es nunmal nicht aus das sich leute nicht "riechen" können ... und was soll man dagegen machen ... NICHTS !!! man kann darauf achten das es in normalen bahnen abläuft(ohne beleidigungen und so) aba so mancher ist nun mal weniger kritikfähiger als andere und nimmt sachen eher persöhnlich! das ist aba nicht das problem der ganzen community. Diese einzelprobleme kann und wird man nicht lösen können... man muss einfach damit leben !!!

@ghostwalker: sicherlich kannst du stolz sein auf das was du hier geschaffen hast !!! ... aba man sollte auch immer auf dem boden bleiben !!!
du wolltest bestimmt auch keine friede-freude-eierkuchen-community erschaffen(ich unterstelle es dir einfach mal)!!!
in diesem sinne sollte man dann auch mal mit solchen beiträgen umgehen können!!!
ich kenne dich gar nicht ... und so hört sich dein beitrag für mich ein bissl arrogant an ... du hast das gefühl das deine arbeit hier nicht hinlänglich geachtet wird !!! da kann isch dir aba nur wiedersprechen, ,es gibt genügend chatter die das hier alles wirklich schätzen und auch gerne hier sind/bleiben!!!
deswegen stell bitte nicht die gesammte community als sündenbock für sachen hin, die wirklich keiner ändern kann.

für mich sei gesagt: ich mag meetinX so wie es ist ... klein... überschaubar!
und auch wenn einige personen meinen hier andauernd quer schießen zu müssen, kann ich damit leben!!!

Reebock
Hallo Reebock,

Sehr guter Beitrag von Dir - habe ich mit Interesse durchgelesen.

Nur ein Kommentar von mir bzgl. des Eindrucks von Dir, ich wäre arrogant:
Wenn das tatsächlich so rübergekommen ist, dann muß ich mich entschuldigen, weil ich wohl eine falsche Wortwahl getroffen habe. Ganz im Gegensatz zu meinem Beitrag, der an tEx3x6 gerichtet war - da war meine schlichte Arroganz beabsichtigt. Das galt aber nur für ihn und betrifft nicht die gesamte Community.

Außerdem erwähnte ich in meinem Anfangsthread - "Einige werden sich in diesem Beitrag vielleicht persönlich angegriffen vorkommen - dennoch werde ich keine Namen nennen denn die Personen, die ich mit diesem Beitrag meine, die werden schon wissen, das sie gemeint sind." - damit wollte ich schon implizieren, daß ich nicht jeden einzelnen in der Community mit meinen Worten kritisiere, sondern das diejenigen, die ich meine, sich auch angesprochen fühlen werden.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Ich denke,dass es die Leute am meisten ankotzt,dass gewisse Leute einen auf Rebell und hyperintelektuell machen und ALLES in Frage stellen und kritisieren...Argument - Gegenargument - Gegenargument zum Gegenargument usw....und dann,wenn sie selbst nicht mehr weiterwissen, läuft es auf armseelige Beleidigungen hinaus...dabei ist es oft nichts anderes als eine versuchte Profilierung ihrerselbst.Man beweist keine Intelligenz und Diskussionsvermögen,indem man zu allem "FALSCH" schreit...das können sogar Leute mit einem IQ unter 50...wahre charakterliche Stärke besteht darin,sich vernünftig zu verhalten und über gewisse Äußerungen hinwegzublicken und tolerant zu sein...ihr geht doch im Real Life auch nicht auf jeden los,der irgendeinen Kommentar ablässt und versucht mit fremdwörtergespickten Sätzen ihn auszuspielen,was größtenteils in einer puren Albernheit endet. Herummeckern kann man immer,aber vernünftige Argumente aufzuweisen,scheint hier eine seltene Gabe zu sein...
Meiner Meinung nach hat Ghostwalker Recht und dabei ist es scheißegal,ob er "Gott" oder einfach nur ein Chatter ist. Hier wird doch alles niedergemacht, egal ob es Hand und Fuß hat,oder nicht...aber macht ruhig weiter so,ich kann mich köstlich darüber amüsieren,wie Leute vergeblich versuchen,sich hier zu behaupten...

:-1014
Noch eine Ergänzung:
Im Gegensatz zu vielen Meinungen, die aussagen das ich eine "FriedeFreude"-Community erschaffen wollte, sieht die Wahrheit ganz anders aus. Ich habe keinerlei Probleme damit, wenn sich Leute "nicht riechen" können. Auch Meinungsverschiedenheiten etc. sind doch absolut ok, solange sie sich in einem bestimmten Rahmen bewegen. Aber womit ich absolut nicht zurechtkomme sind persönliche Beleidigungen, Angriffe und Ausgrenzungen sowohl in der Community.

Resultieren Probleme aus bestimmten Richtungen, die das meetinx-Team eingeschlagen hat, dann gibt es Möglichkeiten, darüber zu sprechen. Wenn man allerdings mit dem Dampfhammer seine Forderungen durchbringen will, oder aber, wie zwei inzwischen ausgeschlossene Communitymitglieder, gar keine Vorschläge hat, dennoch aber immer wieder gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, andere als einen quasi dritten Stand hinstellt, die es aufgrund ihrer vermeintlichen Intelligenz verdient haben, so behandelt zu werden, der wird es weiterhin sehr schwer mit mir haben.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Hi Spike,

Auch zu Deinem Beitrag möchte ich etwas schreiben und zwar ganz offen und ehrlich wie wir beide es untereinander von Anfang an gehandhabt haben. Ich kritisiere an Dir noch immer die gleichen Dinge, die ich Dir seinerzeit am Telefon gesagt habe, an dem Abend, wo wir lange miteinander gesprochen haben.

"Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" heißt es immer, doch noch immer scheinst Du diesen Weg nicht gehen zu wollen. Dieser Weg ist klar vor Dir - er liegt vor Deinen Augen, und dennoch gehst Du mal rechts und mal links anstatt konsequent Deine Linie zu verfolgen. Und auch wenn mal ein Stein auf Deinem Weg liegt solltest Du nicht resignieren und sagen "Das wars" sondern überlegen, was Du an dieser Situation ändern kannst. Denn weglaufen kann jeder und ganz laut schreien (so wie tEx3x6) kann jeder. Das wirkliche Standing und meinen Respekt verdienen Leute, die sich trotz einiger Schwierigkeiten versuchen, sich den Situationen zu stellen und Probleme zu lösen.

Auch ich gehöre zu denjenigen, denen Dein ewiges hin und her manchmal auf den Geist geht. Aber am meisten sorge ich mich um Dich, denn obwohl ich den Eindruck hatte, daß Du meine damaligen Ratschläge verstanden hättest, habe ich nun den Eindruck, und das seit Wochen und Monaten, das Du diese vollkommen beiseite geworfen und vergessen hast.

Denk darüber nach...

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community

Hi ghostwalker!

Sicher kann ich mich an deine Ratschläge und alles gut erinnern, einige davon hab ich auch befolgt und ich wüsste nicht welche ich in den letzten Wochen, Monate oder Tagen vergessen haben sollte! Nebenbei der Grund warum ich gehn wollte waren halt die Persöhnlichen angriffe die hier in meetinx verübt wurden die ziemlich stark ins Privatleben und auch in reality eingegriffen haben und der Grund warum ich letzt endlich geblieben bin waren solche leute wie: min, tarantel, blackcat, waterangel und so einige mehr die mit mir darüber geredet haben! Sonst wäre ich wirklich net mehr hier! Das dazu und ich weich nirgends aus ich geh mein weg auch wenn da steine drin sind ich geh ihn auch wenn du meisnt das ich das net machen würde!

Hallo Spike,

Danke für Deinen Beitrag. Es hat gutgetan zu sehen, daß die Bemühungen doch nicht umsonst zu sein scheinen. Sicherlich wird es weiterhin Leute geben, die Dich nicht leiden können oder versuchen, Dich anzugreifen. Aber dann musst Du Dir überlegen, wie wichtig Dir diese Leute sind. Und wenn sie Dir eigentlich egal sein sollten - wo ist dann das Problem?

Mein bester Freund sagte mir mal: "Beschäftige Dich mit den Menschen die Dir wichtig sind und nicht mit den Menschen, die Dir egal sind. Denn die Menschen, die Dich mögen und schätzen sind die einzigen, die Deine kostbare Zeit verdient haben".

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Hi ghosti!

Also im Grunde genommen ist mir jeder einzelne Mensch im Chat nicht egal, genauso gut wie dir jeder user nicht egal sein kann! Mir ist auch klar das ich net gerade der liebling hier im Chat bin und ich glaube das hab ich mir auch selber einzubrocken aus alten zeiten wo ich wirklich viel dumm zeug gelabert und gemacht habe! Nur das mir diese geschichten bis heute nachgetragen werden finde ich wie sovieles zu zeit echt traurig! Einige Chatter hier haben die angewohnheit wenn schon jemand mental am boden ist immer noch rein zutreten was ich gar net verstehe! Ich will hier ja keine Namen nennen weil ich meine das es nicht hier rein gehört! Das was hier in den letzten tagen vorgefallen ist hat mich viel zum nachdenken gebracht und das was du sagtest mit dem wirklich zu unterscheiden wer mir egal ist und wem nicht hab ich mir auch durch den kopf gehen lassen und ich halte es wirklich als die einzigste lösung sowas aus dem weg zu gehen! Ich hab nur versucht immer Freundlich zu sein und alles aber es hat ja net geklappt wozu ich leider sagen muss!

Ja - in meetinx bin ich Gott.

diesen satz will ich einfach mal so stehen lassen weil ich mir insgeheim immer gewünscht hab das du dein denken mal zugibst :-)

:-MX05
peif.. blöde frage .. aber ... was sollte ghost denn bitte sonst sein? er is admin und betreiber des chats.. er muss für das projekt grade stehen und er is die einzige person die finanziell für meetinx einsteht.

als was sollte er sich also darstellen?

Ivy
Da schlägt es doch dem Fas dem Boden aus. Ausgrenzungen, Diffamierungen und lächerliche Beleidigungen. Ich glaube ich habe es nicht nötig, mich von DIR auf diese Art und Weise ansprechen zu lassen. Du forderst und forderst, aber was kam bisher von deiner Seite? Darf ich es vorwegnehmen, NIX.

Fass die endlich an die eigene Nase oder spiele Black & White wenn du unbedingt Gott spielen willst, aber versuche das nicht mit Menschen, die ein Minimum an Verstand bzw. den Hauch einer Masse die man als Gehirn identifizieren kann, mitbringen.

Du hast ein enormes Potential an Harmoniebedürfnis und jeder der dem nicht nachkommt ist in deinen Augen ein "böser". Vielleicht solltest du dir allerdings mal über die Aussagen derer, die sich weder ein Blatt vor den Mund (in diesem Falle eher, tippen was sie meinen), deine Denkanstöße holen, nicht bei deinen Friede Freude Eierkuchen und hoffentlich werde ich bald Operator Chattern suchen. Jeder Realist wird dir das bestätigen können.

Achja, Arroganz in Worten auszudrücken sollte erlernt sein, wenn man dieser Gabe nicht gewachsen ist kann ich nur empfehlen sich darin erst gar nicht zu versuchen, es wirkt lächerlich und fördert nicht gerade der Autorität.

Nimm dir meinen Vorschlag zu Herzen, erst Nachdenken, dann überlegen wozu man Fähig ist und dann erst eine Antwort schreiben. Gerne räume ich dir für diesen Vorgang ein wenig Zeit ein.