Hallo @all,
Es kommt nicht oft vor, daß ich im Forum meine Meinung äußere oder vielleicht sogar eigene Beiträge schreibe. Meistens sind es die Beiträge, die ich in meiner knappen Zeit so interessant finde, daß ich die Zeit entbehren kann, um etwas dazu zu schreiben.
Was mich heute dazu bringt, einen Beitrag zu eröffnen, sind einige Dinge, die mich sehr zum nachdenken bringen und mich auch sehr ärgern. Einige werden sich in diesem Beitrag vielleicht persönlich angegriffen vorkommen - dennoch werde ich keine Namen nennen denn die Personen, die ich mit diesem Beitrag meine, die werden schon wissen, das sie gemeint sind.
Mit regt auf, das es einige immer wieder schaffen, andere aus dieser Community zu vertreiben, Unruhe zu stiften und andere anzugreifen. Nicht immer sind es die gleichen Unruhestifter die diesen Weg gehen und andere aufgrund von eventuellen Schwächen angreifen um ihr eigenes schlechtes Selbstbewußtsein zu kompensieren. Gerade in den letzten Wochen und Monaten kommt es immer wieder zu persönlichen Angriffen, die ich, gelinde gesagt, zum kotzen finde.
Das meetinx-Team wird angegriffen weil es die Entscheidung so oder so getroffen hat. User werden angegriffen, weil sie angeblich nur schleimen würden, weil eine OP-Wahl stattfindet, die IHR gewollt habt. Andere werden komplett zur Seite geschoben und aus der Community verdrängt.
Sagt mal - ist einigen von Euch eigentlich klar, das dies nicht die WIRKLICHKEIT ist, aber Angriffe hier durchaus auch in WIRKLICHKEIT verletzend sind? Was sich hier manche rausnehmen, wie sie sich verhalten ist absolut unter aller Kanone und einer Community nicht würdig.
Ich habe meetinx gegründet mit dem Ziel etwas besonderes zu schaffen. Eine Community, wo IHR ALLE Eure Meinung OFFEN äußern könnt und wo Ihr das Gefühl habt, das ihr nicht alleine seid. Die Moderatoren betreuen die Foren, so gut wie sie können. Die Operatoren geben ihr bestes. Aber das ist nicht alles. Ist Euch eigentlich klar, daß IHR die Community kaputt macht? Ist Euch klar, daß auch ich langsam mich frage, ob es die Arbeit und die Zeit, die ich hier investiere, es überhaupt wert ist weiterzumachen?
Wenn Ihr wüsstet, was ich in den letzten Wochen und Monaten alles für Arbeit und Zeit in diese Community investiert habe, aber das werdet ihr erst in einigen Wochen erfahren.
Auch wenn ich mich, aufgrund von akutem Zeitmangel, nicht so oft im Forum und im Chat blicken lassen kann, so liegt mir die Community doch sicherlich mehr am Herzen als Euch allen zusammen. Und genau deswegen kann ich nicht einfach zusehen wie einige diese Community kaputt machen. Doch ich kann nicht viel machen, wenn der Großteil einfach zusieht, wie sich hier Schlachten und Angriffe entwickelt und nichts macht.
Mir tut es leid um Chrissi20, Kira, Spike, Momo und alle anderen, die die Community verlassen wollen. Nicht, weil ich unbedingt hier User halten will - sondern weil jeder einzelne ein Teil von meetinx ist bzw. war. Und mit jedem einzelnen, der geht, geht meetinx einen Schritt näher in die Richtung der Auflösung.
Mir brennt es in der Seele, weil meetinx ein besonderes Projekt sein sollte. Ich hoffe, daß alle die an diesem Niedergang Ihren Beitrag dazu geleistet haben, glücklich darüber sind.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend - habt noch weiterhin viel Spass dabei, Euch zu beleidigen, andere auszugrenzen und neuen Usern keine Chance zu geben. Herzlichen Glückwunsch.
Many greetinX,
ghostwalker
YOU are the Community
Thema