Also wie schön das viele die schuld bei anderen suchen anstatt bei sich selber!
gut erkannt .. aber damit kennst Du Dich ja auch richtig gut aus. Ich glaube nicht das es Dir zusteht dieses auch nur einem hier vorzuhalten. Denn wie war das mit dem Besen und der eigenen Tür....
@souly warum entschuldigst du dich für deine ehrliche Meinung ???
@ghost, ich denke mal das diese "meine" Art der Kommentare auch ein Grund für Deinen Thread sind, aber ich werde mich nicht davon abhalten lassen weiterhin meine Meinung auf eben diese Art kundzutun und Menschen die ich für kurz gesagt dumm halte weiterhin auch entsprechend zu behandeln, ich habe mch in der letzten Zeit aus zeitlichen Gründen ein wenig eingeschränkt aber bei manchem kann ich echt nicht an mich halten
eigene Meinung:
diese Dinge sind die ghost hier stinken (denke ich) jeder muß zu allem seinen meist unqualifizierten Müll dazuposten. Bei einigen hält sich das Verhältnis von Müll und wirklich konstruktiven Beiträgen noch im vernünftigen Rahmen aber von manch einem hab ich zwar immer viel Text gelesen aber eben auch alles sinnlos, offtopic, beleidigend, krümelkackerei über Rechtschreibfehler usw.
Sinnvolle konstruktive Threads (z.B. ne ganze Menge von froggy) wurden gar nicht beachtet oder wichtige allgemeine Themen mangels Kenntnisse ins lächerliche gezogen. Dazu sollten sich aber die Mod%27s mal ne Pfeife anzünden, denn ich hatte u.a. mal in einem Verbesserungs-Vorschläge Thread eine zeitnahere Verfolgung (in jedem wirklichem Forum ist das zumindest so) der Postings vorgeschlagen (zur Not muß es eben mehr Mod%27s geben wenn die Zeit des einzelnen nicht reicht) aber außer Waterengel, Thinkpink und Hardcoded hat sich da niemand intensiver gerührt. Mal die Gemüter abzukühlen bzw. wieder zum Thema zu bringen (
Moderator kommt von Moderation wenn es nur ums Threadverschieben ginge müßte der Moverator heißen)
Und ein weiteres Übel ist eben das diverse zwischenmenschliche Problemchen im Forum oder Chat ausgetragen werden, ob es nun die verflossene Liebe ist oder kleine Eifersüchtelleien oder einfach nur Antipathie weil z. B. der Hund eines Chatters mal %27n anderen Chatter bei irgendeiner Gelegenheit angebellt hat.
Oder weil eben ein kleiner (scherzhafter) verbaler Schlagabtausch in der Arena wieder mal total ernst genommen und alle anderen ihren Senf dazugeben müssen und nun weiter mit Worten aufeinander eingeprügelt wird. (
die Urheber sitzen inzwischen gemütlich beim Bierchen und lachen sich über die Postings tot)
Und wie schon angesprochen mX ist ne kleine (elitäre) Community, und genau das macht es aus warum einige hier sind. mX unterscheidet sich eben von den üblichen wer-will-chatten-drücke-019012345-Channels. Und das ist gut so und soll auch so bleiben. Aber das hat zum Beispiel auch ie folgen, daß viele Gerüchte schnell rum sind und böses Blut machen. Weiterhin kommt es eben vor das auch mal einer über die Strenge schlägt. Aber in diesem kleinen Kreis sollte es doch möglich sein das man sich mal mit dem zusammen ins Sep setzt und versucht das Mißverständnis auszuräumen und wenn man sowas selbst nicht kann sollte man sich eben eine Vertrauensperson dazunehmen. Das sind übliche zwischenmenschliche Probleme und die lassen sich ausräumen, und wenn nicht dann sagt man einfach nichts und hält die klappe aber versucht nicht noch durch spätpubertäres Testosteron-Versprühen die Situation anzuheizen.
Alles in allem eigentlich kein großes Problem eher nur alltägliches, was hier aber sinnlos hochgepusht wird.
.. und irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren .. reich ja wohl auch P.S. einiges von ghost hefte ich mir auch auf meine Jacke aber solange ich von vielen über meine Forenbeiträge gute Kritiken bekomme (und man mich sogar gern als Mod gesehen hätte

) werde ich nichts aber auch nichts ändern. Denn egal wie dumm, arrogant oder provokativ meine Posting verfasst sind, ein Körnchen Wahrheit ist immer drin und die die es betrifft sollten sich einfach mal die Mühe machen es zu suchen. Noch dazu die die mir recht geben Leute sind mit denen ich mich gut verstehe und die hier auch zu den gehören deren Postings ich gern lese weil eben sinnvoll und konstruktiv
wer eine fehler findet soll mal auf die Uhrzeit des Postings schauen und darf den Fehler behalten...
[Edit : juhuuuu trin *gg* .. schön dich zu sehen]
nochmal edit .. wegen dummer HTML-Tags im IE :-t