ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ meetinx ] » [meetinx Information]: Ein offenes Wort

[meetinx Information]: Ein offenes Wort

Ich denke,dass es die Leute am meisten ankotzt,dass gewisse Leute einen auf Rebell und hyperintelektuell machen und ALLES in Frage stellen und kritisieren...Argument - Gegenargument - Gegenargument zum Gegenargument usw....und dann,wenn sie selbst nicht mehr weiterwissen, läuft es auf armseelige Beleidigungen hinaus...dabei ist es oft nichts anderes als eine versuchte Profilierung ihrerselbst.Man beweist keine Intelligenz und Diskussionsvermögen,indem man zu allem "FALSCH" schreit...das können sogar Leute mit einem IQ unter 50...wahre charakterliche Stärke besteht darin,sich vernünftig zu verhalten und über gewisse Äußerungen hinwegzublicken und tolerant zu sein...ihr geht doch im Real Life auch nicht auf jeden los,der irgendeinen Kommentar ablässt und versucht mit fremdwörtergespickten Sätzen ihn auszuspielen,was größtenteils in einer puren Albernheit endet. Herummeckern kann man immer,aber vernünftige Argumente aufzuweisen,scheint hier eine seltene Gabe zu sein...
Meiner Meinung nach hat Ghostwalker Recht und dabei ist es scheißegal,ob er "Gott" oder einfach nur ein Chatter ist. Hier wird doch alles niedergemacht, egal ob es Hand und Fuß hat,oder nicht...aber macht ruhig weiter so,ich kann mich köstlich darüber amüsieren,wie Leute vergeblich versuchen,sich hier zu behaupten...

Wollte meinen Beitrag nur nochmal hervorheben,weil ich mich nicht wiederholen wollte,wenn ich jetzt extra einen neuen Beitrag schreibe,in dem ich doch wieder denselben Inhalt packe...da es ja einige Leute anscheinend immer noch nicht so ganz verstanden haben...seufz

:-1014
tex ... ich habe von dir bisher lediglich angriffe gelesen, jedoch noch keinen einzigen verbesserungsvorschlag. warum?
du kritisierst eine menge an meetinx, sei es der betreiber, die ops, die chatter, womöglich das "system".
ich frage mich jedoch .. bei so viel kritik.. da muss es doch auch ideen geben wie es denn besser laufen könnte... gibt es einen grund, dass du diese ideen hier nicht einbringst? gönnst du meetinx die vorschläge nicht? gefällt es dir gar, zuzusehen wie es weiter bergab geht?

kritik ist gut, kritik kann hilfreich sein ... wird jedoch dann wertlos, wenn es keine anderen möglichkeiten gibt, wenn keine anderen wege aufgezeigt werden, die zu begehen möglich sind.

Ivy
TEx3x7

Ich versuche mal grade aufzuzeigen wer hier dumm ist ! gg

ZITAT

"Du sprichst von Usern ausgrenzen, du sprichst von "mobbenden" Chattern. Greifst mich hier in einer massiven Art an "OHNE MICH ZU KENNEN" oder jeweils nur ein Wort gewechselt zu haben auf was deine Angriffe fundiert sind. Was bitte soll das außer einem Armutszeugnis darstellen? Ein verzweifelter Hilferuf? Vielleicht greifst du mich nur an, da ich nicht in die erhoffte Resonanz falle."

(Aber deine Angriffe sind natürlich reine konstruktive Kritik und du kennst Ghostwalker schon so lange !!!!!)
Das du dir das Erlauben kannst !

Mein unlängst verstorbener Großvater pflegte immer zusagen:

" Vor der eigenen Haustür kehren Besen im allgemeine am besten und sinnvollsten "

@ tEx3x7
Du solltest dir echt mal Gedanken machen warum du sobald irgendwie Stunk angesagt ist einer der HAUPTBETEILIGTEN bist ! Vieleicht brauchst du ja eher die Aufmerksamkeit die dir durch solche Beiträge zuteil wird !????? (Na treffer??)

@ghost
Du solltest auf solche Äusserungen wie vom Kollegen C3PO oder R2D2 oder wie auch immer nicht mehr eingehen .
Jeder der lesen kann merkt nach 2 Sätzen bla bla heiße Luft um nix !

so dann mal wieder unruhe stiften geht !!!!

mfg :-1039

p.s. I love YOU @ll
als genau das ivy... hab doch gar nix anderes gesagt...

:-MX05
Hola,
wollte dazu nix sagen, wollte nur eine einfache logische Antwort zu Ivy%27s Frage geben, ohne tex damit zu verteidigen. :)

tex ... ich habe von dir bisher lediglich angriffe gelesen, jedoch noch keinen einzigen verbesserungsvorschlag. warum?
Weil es hier nicht das Feedbackforum ist. :)

PS: Sommerloch? Ach wo...
ok frog.. des lass ich für diesen thread gelten ;-)

jedoch habe ich mit meiner aussage auch den rest des forums einbezogen, sprich auch im feedbackforum ist noch nichts von tex gekommen, was einem verbesserungsvorschlag gleich käme.

ich habe jetzt übrigens nicht erst das forum durchsucht ob so etwas evtl. doch existiert.. sollte das der fall sein, dann verbessert mich bitte.

Ivy
yeeeeeeeeeeeeah... kommt wir suchen wie nach der nadel im heuhaufen nach dem klitzekleinstem grund auf einem chatter rumzuhacken...

ivy du machst das was der thread an sich genau aussagt was man NICHT tun soll...

daher sollte er in die arena verschoben werden...

:-MX05
Ein thread,indem ich engelchen einfach mal Recht geben muss.
Wer die Community verlässt,weil andere ihn "beleidigen" sieht das ganze wirklich etwas zu ernst.

Und ghostwalker-ich glaube kaum,dass Du mit diesem thread wirklich was erreichen wirst,denn er wiederspricht sich in vielen Punkten.Freie Meinungsäußerung ist "erlaubt" und sogar erwünscht.Aber wann die Grenze erreicht ist...ab wann man Toleranz zeigt ist doch jedem selbst überlassen.Also verläuft das äußern eigener Meinungen-was Du wünscht,in gewissen Situationen mit dem Verletzen andere Personen,was Du zum kotzen findest.

Je mehr man sich über den Stress aufregt-desto mehr wird den anderen signalisiert,dass dieses Thema aktuell genug ist,um weitere Stichelein zu beginnen.

Ein Tip für jeden einzelnen,der will,dass es hier anders zu geht: Erwiedert Äußerungen,die absolut unter Eurem Niveau stehen mit Ignoranz... In vergangener Zeit wurde das von kaum jemanden gatan,was zeigt,dass jeder ein wenig Streitlust ausleben will.Und wie Reebock sagt-in harmloser Hinsicht sind das auch die Dinge,die das Klima hier interessant machen.

Und noch ein Wort zu den Usern, die man hier angeblich vergrault...ich erinnere zu gern an trin,Stego,(shalee) und Co.

http://www.aktivist.fi/kuvat/michelle_logo.gif
also stego weilt noch regelmässg unter uns...
üps .. michelle .. jetzt haste mir fast die Worte aus dem Mund genommen ..

also ich unterschreibe das Posting von michelle mal mit (bin heute etwas faul .. und hab auch noch zu tun) .. aber ich würde hier gern noch ne Gedenkminute für trinity einlegen die ja auch von uns gegangen ist.
Des Feedbackforum ist für Verbesserungsvorschläge und Kritik vorgesehen. In diesem Forum wird kritisiert also können wohl auch hier Verbesserungsvorschläge gemacht werden :-p

:-1047

Da schlägt es doch dem Fas dem Boden aus. Ausgrenzungen, Diffamierungen und lächerliche Beleidigungen. Ich glaube ich habe es nicht nötig, mich von DIR auf diese Art und Weise ansprechen zu lassen. Du forderst und forderst, aber was kam bisher von deiner Seite? Darf ich es vorwegnehmen, NIX.

darf ich an dieser Stelle mal ganz gehörig lachen??? *HAHAHA*

Ghost hat nichts gegeben bislang? Entweder bissu so dumm oder ignorant, daß du noch nicht mitbekommen hast, daß der Chat von ihm ist. :-t... und stell dir mal vor, hätte es ihn nicht gegeben, hättest du keinen Ort, wo du rumstänkern kannst! Also sei ihm doch einfach dankbar *lol*...

Aber es ist immer wieder amüsant, was hier für Sachen abgehen!

Werde mich heute gegen später oder morgen mal ein wenig mehr äußern, aber jetzt 40 Beiträge zu lesen, nimmt mir doch ein wenig die Zeit!

:-1048
also stego weilt noch regelmässg unter uns...

Stego ganz bestimmt nicht...
meetinx: stego wurde hier das letzte Mal gesehen am: Sa, 26 Jan 2002 16 Uhr 15 Min 01 Sec
Wenn Du ogets meinst,dann sage auch ogets...jedoch spreche ich von den Gründen,warum es keinen Stego mehr gibt.
Also wie schön das viele die schuld bei anderen suchen anstatt bei sich selber!

:-1041
Sorry Sven,aber ich denke nicht,dass du befugt bist,so etwas zu sagen...

gleich vorweg, ich habe nicht alles gelesen, sonder nur mehr oder weniger überflogen

(ot)@ michelle und echolon, ich (trin) bin noch da ... gg ..., wenn auch nicht mehr wirklich hier, aber wenn nur noch als jen ; )
(für das ablegen der anderen nicks hatte ich meine gründe, nur für die, die meinen, ich würde faken ;-))

überfliege nur das forum und gucke ab und an mal in den chat, wegen ganz wenigen leuten(/ot)

zu dem beitrag von ghostwalker kann ich nur sagen, dass ich nicht verstehe, dass er ihn überhaupt geschrieben hat
für mich klingt es nach einer art hilfeschrei

was mich ferner wundert, ist der wandel der meinungen, die hier neuerdings so vertreten werden und vor einiger zeit noch ganz anders waren, wenn sie auch nur hinter dem rücken gesagt wurden ... scheinbar tut man doch einiges für gewisse dinge ; )

ehrlichkeit und direktheit haben hier bei einigen aber schon immer gefehlt, was ein großes manko ist und bleibt in meinen augen, (linkes) schleimen zählt mehr als ehrliche direkte worte

jen
Also wie schön das viele die schuld bei anderen suchen anstatt bei sich selber!

gut erkannt .. aber damit kennst Du Dich ja auch richtig gut aus. Ich glaube nicht das es Dir zusteht dieses auch nur einem hier vorzuhalten. Denn wie war das mit dem Besen und der eigenen Tür....

@souly warum entschuldigst du dich für deine ehrliche Meinung ???

@ghost, ich denke mal das diese "meine" Art der Kommentare auch ein Grund für Deinen Thread sind, aber ich werde mich nicht davon abhalten lassen weiterhin meine Meinung auf eben diese Art kundzutun und Menschen die ich für kurz gesagt dumm halte weiterhin auch entsprechend zu behandeln, ich habe mch in der letzten Zeit aus zeitlichen Gründen ein wenig eingeschränkt aber bei manchem kann ich echt nicht an mich halten

eigene Meinung:

diese Dinge sind die ghost hier stinken (denke ich) jeder muß zu allem seinen meist unqualifizierten Müll dazuposten. Bei einigen hält sich das Verhältnis von Müll und wirklich konstruktiven Beiträgen noch im vernünftigen Rahmen aber von manch einem hab ich zwar immer viel Text gelesen aber eben auch alles sinnlos, offtopic, beleidigend, krümelkackerei über Rechtschreibfehler usw.

Sinnvolle konstruktive Threads (z.B. ne ganze Menge von froggy) wurden gar nicht beachtet oder wichtige allgemeine Themen mangels Kenntnisse ins lächerliche gezogen. Dazu sollten sich aber die Mod%27s mal ne Pfeife anzünden, denn ich hatte u.a. mal in einem Verbesserungs-Vorschläge Thread eine zeitnahere Verfolgung (in jedem wirklichem Forum ist das zumindest so) der Postings vorgeschlagen (zur Not muß es eben mehr Mod%27s geben wenn die Zeit des einzelnen nicht reicht) aber außer Waterengel, Thinkpink und Hardcoded hat sich da niemand intensiver gerührt. Mal die Gemüter abzukühlen bzw. wieder zum Thema zu bringen (Moderator kommt von Moderation wenn es nur ums Threadverschieben ginge müßte der Moverator heißen)

Und ein weiteres Übel ist eben das diverse zwischenmenschliche Problemchen im Forum oder Chat ausgetragen werden, ob es nun die verflossene Liebe ist oder kleine Eifersüchtelleien oder einfach nur Antipathie weil z. B. der Hund eines Chatters mal %27n anderen Chatter bei irgendeiner Gelegenheit angebellt hat.

Oder weil eben ein kleiner (scherzhafter) verbaler Schlagabtausch in der Arena wieder mal total ernst genommen und alle anderen ihren Senf dazugeben müssen und nun weiter mit Worten aufeinander eingeprügelt wird. (die Urheber sitzen inzwischen gemütlich beim Bierchen und lachen sich über die Postings tot)

Und wie schon angesprochen mX ist ne kleine (elitäre) Community, und genau das macht es aus warum einige hier sind. mX unterscheidet sich eben von den üblichen wer-will-chatten-drücke-019012345-Channels. Und das ist gut so und soll auch so bleiben. Aber das hat zum Beispiel auch ie folgen, daß viele Gerüchte schnell rum sind und böses Blut machen. Weiterhin kommt es eben vor das auch mal einer über die Strenge schlägt. Aber in diesem kleinen Kreis sollte es doch möglich sein das man sich mal mit dem zusammen ins Sep setzt und versucht das Mißverständnis auszuräumen und wenn man sowas selbst nicht kann sollte man sich eben eine Vertrauensperson dazunehmen. Das sind übliche zwischenmenschliche Probleme und die lassen sich ausräumen, und wenn nicht dann sagt man einfach nichts und hält die klappe aber versucht nicht noch durch spätpubertäres Testosteron-Versprühen die Situation anzuheizen.

Alles in allem eigentlich kein großes Problem eher nur alltägliches, was hier aber sinnlos hochgepusht wird.

.. und irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren .. reich ja wohl auch

P.S. einiges von ghost hefte ich mir auch auf meine Jacke aber solange ich von vielen über meine Forenbeiträge gute Kritiken bekomme (und man mich sogar gern als Mod gesehen hätte :-spy ) werde ich nichts aber auch nichts ändern. Denn egal wie dumm, arrogant oder provokativ meine Posting verfasst sind, ein Körnchen Wahrheit ist immer drin und die die es betrifft sollten sich einfach mal die Mühe machen es zu suchen. Noch dazu die die mir recht geben Leute sind mit denen ich mich gut verstehe und die hier auch zu den gehören deren Postings ich gern lese weil eben sinnvoll und konstruktiv

wer eine fehler findet soll mal auf die Uhrzeit des Postings schauen und darf den Fehler behalten...

[Edit : juhuuuu trin *gg* .. schön dich zu sehen]
nochmal edit .. wegen dummer HTML-Tags im IE :-t

Sorry Sven,aber ich denke nicht,dass du befugt bist,so etwas zu sagen...

Sorry Julia das ich mich dazu befugt fühle, da man an meinen Beiträgen hier drinne einen kleinen Funken vernumft sieht! Und echo nenn mir einen Beitrag wo ich mich für meine fehler nicht selber verantwortet habe! Naja mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu da es eh nix bringt!

:-1041
Mgchen mal beifall klatscht

:-e
...und genau da liegt das Problem!

Hier fühlen sich inzwischen eine Menge Menschen zum Kritiker berufen, angebliche Missstände werden an den Pranger gestellt und letzten Endes produzieren hier die üblichen Verdächtigen eine Menge heisser Luft.

Immer wieder wird hier von der Ecke tex / Kaba & Co. in Richtung Lotsen geschossen, die ernannten sind scheisse, die gewählten auch, letzten Endes alles scheisse - ausser die Leuts persönlich latürnich!?

Genauso wenig passt mir die Aussage: Bei meetinX bin ich Gott, nur weil Du die Kiste hingestellt hast heisst das noch lange nicht das Du göttliche Qualitäten an den Tag legst. Sehr wohl in der Lage sehe ich Ghost und seine Admins sachliche Kritik aufzunehmen und zu verarbeiten, Harmoniebedürftig mit genervten Stossgebeten zu verwechseln ist nicht immer ratsam Tex...

Alle die meinen persönliche Differenzen über ein Chatsystem austragen zu müssen gebe ich gerne die How to´s "Flamen bis der Arzt kommt","Zur Accountsperre in 24 Stunden" und das Evergreen "Beleidigungen & Pseudointelligenz" - auf das hier auch wirklich was geboten wird... http://www.funmunity.de/MeeTiNX/Icons/g8.gif

Macht mal...

http://www.funmunity.de/MeeTiNX/HaRDCoDeD.jpg
Ich bin wohl einfach zu höflich Echo :-x

*lol ich habe gerade einen ohrwurm ..*ggg, lalelu nur der mann im mond schaut zu ... *trällertz ...

wolfsblut
-Die Stunde der Sieger-
:-spy

Oder weil eben ein kleiner (scherzhafter) verbaler Schlagabtausch in der Arena wieder mal total ernst genommen und alle anderen ihren Senf dazugeben müssen und nun weiter mit Worten aufeinander eingeprügelt wird. (die Urheber sitzen inzwischen gemütlich beim Bierchen und lachen sich über die Postings tot)

ENDLICH hats mal einer Begriffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg :-1039
ENDLICH hats mal einer Begriffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-t

... und wenn man dann das Leben eben nicht an allen Ecken so unheimlich ernst nimmt, wird alles etwas entspannter.

P.S. eigentlich ist dieser Thread doch ernst genug um vielleicht mal ein Statement abzugeben, oder einfach dann gar nichts zu schreiben @wolfsblut
öhm Echo? ... du "schreibst" es selber ...
... und wenn man dann das Leben eben nicht an allen Ecken so unheimlich ernst nimmt...

... man sollte ...das hast du auch mal geschrieben, in der wunderbaren buten online welt nicht alles ernst nehmen ...
denn es gibt ne welt neben dem chat, aber wenn ich mir ab und zu mal angugge wer alles so im chat ist ... scheinst du die welt nicht zu kennen, außer morgens zur schule nachmittags nach hause und dann vor dem pc ...gelle ?

ps: mit dem hunde noch gassi ...

wolfsblut
-Die Stunde der Sieger-
schön wolfi das Du uns in diesem Thread ein perfektes Lehrbeispiel gegeben hast wie man es eben nicht machen soll

1. sollte man etwas zum Thema beitragen (Du warst lange genug hier und könntest bestimmt was sagen unter anderem auch warum es Dir bestimmt keinen Spaß mehr macht hier zu sein)

2. lesen und verstehen was andere schreiben und dann auf das Thema bezogen etwas dazu äußern

Es ging hier darum, das verhaltensweisen die als Spaß gesehen wurden vom Rest total ernst genommen werden und es somit zu streitereien kommt.

Dein Posting (Mann im Mond usw.) fand ich einfach nur dumm und provokativ und somit zeigte es genau die Probleme auf die ghost hier angesprochen hat.

Und was meine Onlinezeit hier im Chat mit dem Thema zu tun hat versteht ich absolut nicht. Wenn ich auf einem PC ein Chatfenster offen habe um nebenbei mit anderen zu kommunizieren ist das für mich ein Kommunkationsmittel wie für andere das Telefon.

P.S. beim nächsten Posting wäre es echt mal toll wenn du was zum Thema sagen könntest
ja habe ich das ?
1. sollte man etwas zum Thema beitragen (Du warst lange genug hier und könntest bestimmt was sagen unter anderem auch warum es Dir bestimmt keinen Spaß mehr macht hier zu sein)

du sag ma echo ... interesiert dich das wirklich oder ?
ich greif mal die antwort vorraus.. NEIN. ..vondaher ...*gg

wolfsblut
-Die Stunde der Sieger-

ps: schön das du drauf angesprungen bist, ich wußte es *fg
tja, ist das jetzt ernst oder nicht? auf jeden fall ist es lächerlich, wie in fast allen fällen, in denen hier provoziert wird.
[...]... interesiert dich das wirklich oder ?[...]

ob es mich interessiert ist völlig egal, es geht um den Thread von ghost und nicht um mich (immer schön das Thema im Auge behalten). Und ich denke schon das Deine Meinung hier gelesen und verarbeitet wird. Ob man sich dann daran orientiert ist ne andere Frage.

Oder könnte es sein Du hast gar keine ???? :-spy Es ist ja eben so schön einfach mal ein paar Zeilen dummer, provokanter persönlicher Angriffe hierzulassen und eben keine Meinung zu äußern .. die evtl mal in einem anderen Thread wieder zitiert und gegen einen verwendet werden könnte. Damit reihst du Dich aber nahtlos in die Gruppe der ewig rumnörgelnden, die noch nie konstruktive Vorschläge gebracht haben. Ob mit dieser Einstellung die Stunde der Sieger für Dich kommt bezweifle ich. Menschen mit dieser Einstellung waren, sind und werden immer nur Mitläufer sein.

Zu Deinem PS: :-schnarch .. oller Nachmacher

Achso .. schreib nicht soviel wolfi, sonst mußte beim nächsten Mal im Forum wieder so viele Beiträge editieren und Punkte setzen. lolwech .. wie die Dinge sich doch gleichen

Edit für Frosch. ich halte es für ernst und ebenso für ne dumme Provokation ... was auch sonst .. sonst würde ja was zum Thema drin stehen .. und bisher geht es nur gegen mich (und ich weiß auch warum)