ChatKult Communitypowered by Next 1.0.13
ChatKult FORUM · Next 1.0.13
Forenübersicht » [ meetinx ] » Zu: Liebeserklärung und antrag ob die besagte person was mit mir anfängt

Zu: Liebeserklärung und antrag ob die besagte person was mit mir anfängt

Tagchen ihrs,

nur eine reine Neugier-Frage zu dem genannten Thread ((linkto)64866(/linkto)). Warum wurde er geschlossen?

Wegen einem Chatter (der noch nicht einmal in irgendeiner Form an der Diskussion beteiligt war) - oder wegen dem Admin (der sich bis auf das Schluss-Statement auch nur Off-Topic geäussert hat)? _Wer_ moderiert hier noch gleich? Waren das nicht thinkpink und prong? *wunders*

Ich kenne es eigentlich so, dass ein Thread abgeschlossen wird, wenn

- der Verfasser es wünscht
- ein Weiterführen nicht mehr statthaft ist.

Keines von beidem war der Fall - diejenigen, die um Schliessung gebeten haben waren irgendwie so rein _garnicht_ betroffen oder beteiligt.

Man hätte natürlich auch einfach den Thread verschieben können, damit andere weiterschreiben können. Mit einer umfangreicheren Forensoftware könnte man sogar die Off-Topics raus-splitten und diese dann verschieben.
Aber _so_ machts nun wirklich keinen Spass...

P.S. Dieser Beitrag steht _hier_ und nicht im Feedback, weil der Original-Beitrag auch hier stand. Bei Beachtung kann er gerne verschoben werden.
P.P.S. Dies ist ein anonymes Posting und ohne Unterschrift gültig. Die angegebene eMail-Adresse _ist_ erreichbar - verstecken brauche ich mich nicht. *zwinker*
Betroffene Personen brauchen nicht in den Beitrag zu posten das er geschlossen werden soll. ;-)
Das nehme ich hin. ;-)

Aber warum posten es Unbeteiligte? Und bekommen ihren Willen? Ich hatte auch einen Wunsch... nämlich der, dass der Beitrag offen bleibt. Zählt der weniger? *weiter wunders*

[Edit um Missverständnisse zu vermeiden:]
Es ist mir vollkommen Banane, ob ich dort nicht mehr weiterforetten darf - ich wundere mich nur, dass dort "auf Zuruf" moderiert wurde. :o)
Gina greift in disem Thread der Threaderöffner persönlich an, indem sie private Dinge aus seinem realen Leben veröffentlich ("wer wollte sich den deswegen umbringen???"), dies gehört nichts ins Forum.

Ausserdem schiesst DU dir selber ein Eigentor indem du auf deine Mailadresse hinweisst, aber trotzdem den Weg des öffentlichen Forums wählst, dumm gelaufen, aber wenigstens erkennt man so deine Absicht, primitiv. :-)
Gina greift in disem Thread der Threaderöffner persönlich an, indem sie private Dinge aus seinem realen Leben veröffentlich ("wer wollte sich den deswegen umbringen???"), dies gehört nichts ins Forum.[...]

... heißt das jetzt, daß alle Threads gnadenlos geschlossen werden wenn private Dinge aus dem realen Leben veröffentlicht werden ?

Dann müßten 1. zwei Drittel aller Threads sofort mit Erscheinen geschlossen werden, bzw. könnten wir uns dann hier auf das [Offtopic],[Newbies] und diverse Abschieds- und Geburtstagsthreads beschränken und 2. wo war denn dieser wilde Aktionismus als zum wiederholten Male das "innige Verhältnis zu meinem Köter" (privat und aus meinem realen Leben) hier in diversen Threads zu Sprache kam.

Das in diesem Chat und im Forum mit zweierlei Maß gemessen wird ist ja nun wohl so ziemlich jedem bekannt. Mir ist hier nur neu das es dafür noch %27ne Steigerungsform gibt.

Wenn das die neue Richtlinie für die Zeit nach dem "Großen Redesign" sein soll bin, ich echt froh das ich vor einigen Wochen das Angebot, hier als Moderator tätig zu werden, abgelehnt hab.
sorry voyeur oder wie du dich auch immer nennen willst

es gibt sachen die gehören einfach nicht ein forum wie dieses hier ...

und wenn es um persönliche angriffe geht, dann gehts auch nich so weiter.

Und wenn ich mir den verlaufe deines ersten beitrages so ansehe bestand auch keine chance das es in geregelten bahnen weitergelaufen wäre ...

ich begrüße somit die entscheidung deinen ersten beitrag zu schließen sehr ...

:-1060
[edit] weil is halt so :-)
[edit] siehe zweiter beitrag
Achso... dann hast _Du_ geschlossen? *immer mehr wunders, wer hier Mod ist*

Ansonsten ist es doch auch recht üblich, dass hier öffentlich gelebt und öffentlich darauf herumgetrampelt wird - froggy hat das schon ganz gut getroffen.
Warum wird nun ausgerechnet Gina das Wort verboten? iirc haben sich in besagtem Thread ein bis zwei Leute bereits darüber echauffiert, dass Aussenstehende sich einmischen und Schlamm werfen - wozu dann noch schliessen? Gibt es als (zweifellos rhetorisch beleckter) Mod nicht die Möglichkeit, eine Diskussion zu beeinflussen - so dass man nicht schliessen muss und das Amusement für die Perversen (siehe Nick) weitergehen kann?

Allerdings kann man es mit solchen Postings ja auch weit bringen... (linkto)49451(/linkto) - Bitte NB: Predi%27s letzte Worte (Wort 2 bis 5, um genau zu sein).

---

Mit dem Eigentor kann ich Dir leider nicht so ganz folgen - vermutlich schaue ich zuwenig Fussball. Ich wollte mit dem P.P.S. ausdrücken, dass mir nichts mehr zuwider ist als (vermeintlich) anonyme Postings - sondern dass ich aus anderen Gründen unter einem "angenommenen" Nick poste.
Ob mich das nun zu einem schlechten Menschen macht - grosses Schulterzucken, Zed.
Und das Urteil "primitiv" war im Übrigen eben dieses. :o)

---

Echolon, ich schätze mal dass eine neue Struktur im Team (siehe oben) auch einen neuen Wind bringt... es gab hier in den letzten Monaten eine Menge Tränen, dass früher doch alles besser gewesen sei - das kann ich nicht beurteilen, aber ich habe auch gesehen wie die Vorschläge für Verbesserungen angekommen sind, wie sich die Themenlandschaft (lol) im Forum entwickelt hat usw.
Was sagt man da? Nicht weinen, besser machen. :o)

---

Reebock, kauf Dir eine Brille. Bitte. Von mir aus bitte einen Admin, die eMail-Adressen zu vergleichen. Von mir aus unterhalte Dich mit Morpheus. Ich weiss, dass es schon nach 23 Uhr ist und das Lesen schwer fällt.

Der Satz "es gibt sachen die gehören einfach nicht ein forum wie dieses hier ..." ist hingegen blanker Hohn. :o)
... hmmm zugegeben Voyeur, Du hast nicht unrecht ... wie heißt es so schön neue Besen usw. ... aber unter dem Aspekt der Freiwilligkeit ... so masochistisch bin ich dann doch nicht veranlagt :-x
Echolon, Dein Leidensdruck würde vermutlich stark davon abhängen, in welcher Mannschaft des Mod-Teams Du spielen müsstest. Bei den guten, die mahnen dürfen - oder bei den armen bösen, die schliessen müssen. :o)
soooooooooo

sorry voyeur

muss misch dann wohl mal bei dir entschuldiugen ... was isch dann auch hiermit gerne mache ...

es war eine krasses mißverständniss ... habe die threads vollkommen nureinander gebracht ...

also das mit der brille werde isch mir dann nochmal überlegen :-)

Ui. Keine Sorge Ree - Dir deswegen sauer zu sein wäre Unfug. Ohne jetzt ausfallend werden zu wollen - hast Du den ersten Thread mit der gleichen Aufmerksamkeit gelesen, bevor Du um seine Schliessung gebeten hast? *kopfkratz*
jeppa zumindest das hab isch :-)

mit sicherheit passieren selbst dir einmal fehler .. und sollte es hier im forum sein ... sei dir sicher ich werde dich mit der nase draufstoßen ...

*gähnz*

<-- einfach ma close sagt :-)
... sich mal zurücklehnt und ganz gespannt schaut was hier nun passiert ...

P.S. @nono ... nettes Lehrbeispiel, dadurch sollte nun auch der letzte begriffen haben worum es eigentlich in diesem Thread geht

P.P.S. ... ich wühle mal im Forum ob ich nicht auch %27n paar Threads finde die ich gern geschlossen sehen würde. ( Oder geht es auch, daß der StiNo-User bitten kann geschlossene Thread%27s wieder zu öffnen ?)

Eigentlich ist dies doch hier mal eine schöne Gelegenheit mal öffentlich zu diskutieren wann und warum ein Thread geschlossen werden sollte oder wie bei diversen Entgleisungen verfahren werden soll. Dieses Thema ist schon längst überfällig. Bisherige Ideen und Postings dazu verschwanden in den letzten Monaten desöfteren im Datennirvana dieses Forums.

Weiterhin ist es nett anzusehen, daß dieser wilde Aktionismus durch Normal-User bisher jedesmal vor "OP-Wahlen" und nun mal wieder vor den bevorstehenden Umstrukturierungen im Team um sich greift.
:-schnarch...ihr habt Probleme

:-1028
nööö Woody , nicht wirklich ... aber %27s macht Spaß :-t
(tuerkis)Da ich ja nun länger nicht hier im Forum tätig war,habe ich den ersten Thread von Morphi net mitverfolgt.

Nun sitze ich hier,völlig erstaunt und kann eigentlich nur lachen.Es ist ein Witz,was Menschen hier diskutieren und
sich gegenseitig runter labern.Ich muss sagen,dazu finde
ich den neuen Thread passend.Ich finde es gut und unterstütze es,das der Alte gelöscht wurde.Aber nicht aus dem
Grund das dort gestritten wurde,sondern weil dies ein Thread
sein sollte für eine kleine schlichte Liebeserklärung.

Und dieser jetzt zum diskutieren.

Zu Froggy:Deine Soap war ja echt klasse.*applaus*

Zu min:Wie schon so viele gesagt haben,finde ich es auch
nicht gut,dass du den beiden nicht Glück wünschst.Ist
es dein Neid nicht mehr verehrt zu werden?Oder gar
Eifersucht?

Ich will hier niemanden persöhnlich angreifen,aber das war
ja nun wieder das Letzte was da ablief.Zum Grund der Schliessung kann ich nur dem Kopf schütteln.

Man hätte ihn offen lassen können um vielleicht weitere
Glückwünsche posten zu können oder auf eine niedliche kleine
Antwort von samalu abzuwarten.Und die ganzen Postings,die damit nichts zu tun hatten in diesen verschieben.Fertig.

Ich möchte mich nicht bei Morph einmischen oder ihn gar runtermachen.Ich selber habe meine Meinung darüber gebildet mit seinen "Weibergeschichten".Ich denke er weiss,was ich meine.Und trotzdem mag ich ihn sehr wie auch so viele andere Menschen hier.

Ich meine,wenn er denkt,sich neu verliebt zu haben,dann lasst ihn einfach glücklich und froh werden.

PUNKT!!!

dat Tinschn:-1061
Oh suuuper tara, endlich mal jemand der auch meine Meinung teilt
(tuerkis)Ich teile deine Meinung ein wenig ja.*nickt*

Aber man kann seine Meinung auch anders ausdrücken nonoleinschn:-love

... also ich bin ganz glücklich mit meiner eigenen Meinung ... die brauch ich nicht teilen aber ich geb intelligenten Menschen gern was davon ab.
(tuerkis)Also ich finde echolons Meinung klasse...:-rot
Reebock, mir unterlaufen nie Fehler in diesem Forum. Das versteht sich doch von selbst. :o)

Nochmals in aller Deutlichkeit - das Problem ist nicht, das jemand sein Privatleben ausbreitet. Ein Bisschen vielleicht, dass so ein Beitrag massenhaft Views hat. Komisch (such Dir eine Bedeutung aus) finde ich nur, dass hier die User anstatt der Moderatoren moderieren.

(Aus dem letzten Satz sollte man thinkpink eigentlich ausnehmen.)

---

nonochen - Du hast%27s erfasst. *Applaus*

---

Echolon, der Denkanstoss mit dem "Bitten um Öffnung" ist eigentlich nicht verkehrt. Nur sollte es dann bei dem "StiNo"-Status (also einer Bitte) bleiben - und eine Begründung beinhalten.

---

Woodstock - Also ich habe kein massives Problem damit - vielleicht haben andere Foretter hier eins damit und haben es nur nicht angesprochen. Wie war noch der häuftigste Satz in einem Drittposting? Ach ja... "Ich habe lediglich meine Meinung gesagt." :o)

---

tarantel - "Zum Grund der Schliessung kann ich nur dem Kopf schütteln." - vielleicht bin ich auch ein Bisschen blind und brauche selber ein Nasenfahrrad (huhu Reebock)... aber was genau war denn der Grund für die Schliessung? Zed hat etwas von "Beleidigung" gemurmelt - aber wenn so etwas als Beleidigung durchgeht, dann möchte ich ihn nie mit Augenbinde, Waagschale und Schwert sehen.
Desweiteren hat er immer noch nichts dazu gesagt, _wer_ denn nun geschlossen hat. Die Moderatoren scheiden ja offenbar aus, sonst hätten sie es bestimmt schon begründet. :o)
(tuerkis)Hm,Voyeur...ich habe die Schliessung des Thread so aufgenommen,dass es in einem streit ausartete und wegen Persöhnlichkeit.

*koppschüttel*

Ich muss dir vollkommen recht geben...
Hm tarantel. Wieso müssen wir denn darüber spekulieren, warum ein Thread geschlossen wurde?

Und wenn Zeds letztes Posting dort eine Begründung sein sollte - dann sollte ich mir vielleicht mal die Mühe machen, alle 1500 Threads hochzuholen bei denen eine Schliessung ausblieb. :o)

Womit gibst Du mir denn nun Recht? :-spy
(tuerkis)Ich gebe dir Recht damit,dass es in Wirklichkeit keine gute Begründung für die Schliessung des Threads gab.:-p

der Grund wieso das geschlossen wurde war das das alles ausartete und nicht mehr grad das thema war sondern das Thema der personen die sich gegenseitig Krituisiert haben. Deswegen geschlossen. Iss net Arene oder OT hier
Okay, jetzt bin ich völlig verwirrt.

Warum sagt mir denn keiner, dass _nonochen_ den geschlossen hat? *vorn Kobb hau*

Danke, nonochen. :o)
ch hab den doch gar net geschlossen *fgfg*

Aber ich kann mir eben logisch denken wieso er geschlossen wurde *fg*
Das habe ich auch versucht, nonochen... meine Interpretation siehst Du unten. :o)

Bitte verzeih, dass mir die Ironie-Schilder ausgegangen sind... aber ich hatte gehofft dass man meine Postings auch ohne verstehen kann. Natürlich setzt das voraus, dass man vorher den Rest des Threads liest. *kopfkratz* :o)
[...]Aber ich kann mir eben logisch denken[...]

Ich wünsche, daß dieser Thread jetzt geschlossen wird. Das war eben einen Beleidigung für alle wirklich denkenden Menschen :-t
Das war jetzt beleidigend, Echolon. Und Off-Topic. Ich hoffe, dass nun die beiden neuen Moderatoren nicht zuschlagen und abschliessen. :-x