ChatKult Communitypowered by Next 1.0.14
ChatKult FORUM · Next 1.0.14
Forenübersicht » [ meetinx ] » Zu: Liebeserklärung und antrag ob die besagte person was mit mir anfängt

Zu: Liebeserklärung und antrag ob die besagte person was mit mir anfängt

Sry Echolon langsam wird es mir zu lächerlich...

Ich versuche jetzt mal ( auch wenn es etwas ins offtopic geht ) einen Versuch der Erklärung dieser Reaktion ...

http://www.afs.schulen-gt.de/projekte/sozial/neun.htm

[...] Mit dieser bedrohlich empfundenen Situation sind alle Übungs-TeilnehmerInnen konfrontiert. Da alle Kinder unter dem Druck stehen, diese Übung schaffen zu wollen, vollziehen sie eher Übersprungshandlungen hin zum Lächeln oder Lachen, als den Blick abzuwenden. Das Lächeln als naheliegenste Form der Übersprungshandlung ist kein Zufall. Denn Lächeln ist eine beschwichtigende, anti-aggressive Mimik. Sie soll die Bedrohung abmildern. Das menschliche Lächeln als Signal hat sich entwickelt aus dem Angst-Gesicht der Primaten. Diese haben in Angst- und Bedrohungssituationen ihre Mundwinkel nach hinten (= Flucht ; beim aggressiven Zähnefletschen wird der Unterkiefer nach vorne geschoben!) gezogen und ihre Zähne freigelegt. Dieses Signal der Angst sollte den Gegner beschwichtigen und ihm signalisieren: "Ich habe Angst vor dir, und deshalb werde ich dich nicht angreifen. Ich stelle keine Bedrohung für dich dar, und deshalb kannst du von weiteren Angriffen absehen."
Aus dieser anti-aggressiven Mimik hat sich das menschliche Lächeln entwickelt: "Ich bin dir freundlich gesinnt, werde dich nicht angreifen und erwarte von dir das gleiche."
(Dieses Signal-Lächeln ist nicht zu verwechseln mit dem Lächeln als verkleinertem Lachen. Es hat eine andere Aussage, kommt in unterschiedlichen Situationen vor und hat vor allem völlig unterschiedlich Anlässe!)
[...]

Leider hab ich nicht die Zeit und Vorkenntnisse intensivere Recherchen durchzuführen. Aber als kurzen Einstieg in die vom Stammhirn verursachten Reflexe in Streßsituationen sollte das genügen.

... und beim nächsten Mal würde ich dann gern wieder zum Thema Stellung nehmen ...
Genau das meine ich Echolon, werde Voyeur antworten, weil er eine themenorientierte Antwort auf Grund seiner Beträge meiner Meinung nach verdient hat, du hingegen hättest ein Ignore verdient, allerdings (mein Fehler gesteh ich mir ein), habe ich einen so großen Dickkopf, das durchziehen. :-)
So, jetzt mal ne etwas genauere Stellungsnahme:
Ich sehe zwar immer noch nicht, was Gina%27s Posting von der üblichen Schlammschlacht - bei der nicht geschlossen wird - unterscheidet

Nun, ich finde es einfach zu persönlich, wenn man über Selbstmordgedanken anderer redet. Klar, ich teile die Meinung, wenn es draum geht, dass der Threadstarter sich nicht wundern darf, wenn er privates an den Kopf geworfen bekommnt, nur dies hat er auf keinen Fall gewollt und es hat auch nichts mit dem Eingangsposting zu tun, somit gab es in meinen Augen nur zwei Möglichkeite, Ginas Beitrag löschen (damit verbunden müsste aber auch andere Beiträge gelöscht werden) oder den Thread dicht machen.

Ihr habt alle echt Probleme man das ist hier nur ein Chat nichts besonderes also warum so ein Stress und eine Liebeserklären macht man doch persöhnlich ist doch viel schöner oder?Man sieht ja was dabei rauß kommt.Kümmert euch doch mal alle um eure Freunde anstatt euch alle hier nieder zu machen.Das hier ist nicht das reale Leben das reale Leben spielt sich draußen ab oder seid Ihr mit euren Rechner verheiratet?Also für mich ist der Chat nichts wichtiges nur ein Zeit vertreib und mit Freunden zu schreiben die ich nicht oft sehe.

Du wiedersprichst dir immer und immer wieder in deinen Äusserungen... man solle sich lieber um die Freunde kümmern anstatt um den Chat, andererseits sagst du selber, du nutzt den Chat dazu dich um Freunde zu kümmern... nur ein Beispiel eines paradoxen Beitrages.

Alper, der zweite Absatz des Eingangspostings sollte mehr als einen unbegründeten, willkürlichen Angriff auf Zed

So habe ich es auch nicht aufgefasst, was mir ziemlich gestunken hat, war zum einen, klar dein Name, dies besonders als Admin hier, da mir Chatter aus dem eigenen Chat wichtiger sind, als welche die sich aus dem eigenen schon verzogen haben, ich würde lieber mit jmd diskutieren, wo ich weiss wer sich dahinter verbrigt, egal was du sagst, es ist und bleibt ein Fakeaccount, der dafür da ist, deine wahre Identität zumindest vor dem normalen Chattervolk zu verbergen.
Zum anderen passte mir es nicht, dass du glaubst du wüsstest alles was intern abgeht, denn so verhälst du dich, du sagst zwar du hättest keine Ahnung von internen, willst aber trotzdem mitreden.
Als nächstes passt(e) es mir nicht, wenn jmd den weg des öffentlichen Forums wählt, anstatt eine Mail zu schreiben, aber im gleichen Atemzug auf seine Mailad hinweist, unter der er zu erreichen sei.
Desweiteren stört mich der Grund des Threads, wenn ein für die Allgemeinheit wichtiger Beitrag geschlossen wird, gut, aber so seh ich darin nur einen Vorwand endlich mal etwas zum Meckern zu haben, denn der Thread selber galt aller höchstens für 5 Minuten Belustigung deiner Seits, aber interessiert hat es dich auf keinen Fall.

Trotzdem denke ich, dass du mit deinem letzten Posting ja einen Schritt auf mich zu gegangen bist, den ich auch gerne entgegennehme, sprich meine Erklräung war keines Falls eine Begründung für die Schliessung, sondern meine Gedanken, warum ICH den Thread geschlossen HÄTTE, aber nicht warum er geschlossen wurde. Ich teile nur die Entscheidung diesen Thread zu schliessen, gemacht habe ich nichts. Ich habe Prong darauf hingewiesen, da es aus meiner Sicht halt nötig war zu schliessen, richten MUSS er sich nicht nach mir, er kann aber. (Ich kenne denk ich Prong inzwischen recht gut und auch schon jahrelang real, wenn ich ihn auf etwas hinweise, dann als Ratschlag, nicht als Befehl eines Admins ;-)). Wenn ich mir das ganze durchlesen bleibt mir nur das Fazit zu ziehen, die Interpreation, wann ein Thread abgeschlossen werden sollte, sind weit auseindern, aber der Mod hat den Aufgabe zu entscheiden. Was hier fehlt ist die Begründung im Thread, warum abgeschlossen wurde, das ist Kritk, die durchaus in Ordnung ist und wohl auch wahr, alles weitere sind Meinungen, die man zwar lesen kann, aber die richtig und auch nicht falsch sind, die Entscheidung liegt beim Moderator und nicht bei den Chatter, bzw bei dir Voyeur.

Und warum es mir mit Echolon zu lächerlich wird? Ganz einfach, weil er eigentlich mehr wissen müsste, weil er trotz allem immer wieder die Öffentlichkeit sucht und weil es mir einfach zu egoistisch rüber kommt (und nicht besonders niveauvoll, du verlangst etwas, bist aber der erste der es nicht einhält), wer im Rampenlicht stehen will, der kann auch private Liebesbriefe posten. ;-)
aaaaaalso.
1. Ich bin gaaaanz bestimmt nicht eifersüchtig und mit sicherheit nicht neidisch, wäre noch schöner ..*g*.
aber eine frage hab ich, wieso steigert ihr euch alle so da rein? wir hatten doch das thema schon mal das sich ALLE eingemischt haben! es geht mich genau so wenig an, und das weiß ich, aber ich hab mich halt eingemischt, und die meisten sagen mir wiso ich mich einmische??? WENN ICH ES MACHE, WIESO MACHT ES IHR DANN AUCH hää? idiotisch oder? packt an eiure eigene nase und msicht euch nich ein! das ich mich eingemischt ahbe hat einen grund den euch nix angeht und gina auch! also ich bitte euch, es ist nu egal! aber sagt mir nich, das ich mich nich einmischen soll, wenn ihr es selber macht ;o)! iund dieser "grund" is bestimmt nich das ich wat von dem will, weil von so einem will ich überhaubt nix..und René du hast es nomma schrifftlich ne!

greetz, min!
aaaaaalso.
1. Ich bin gaaaanz bestimmt nicht eifersüchtig und mit sicherheit nicht neidisch, wäre noch schöner ..*g*.
aber eine frage hab ich, wieso steigert ihr euch alle so da rein? wir hatten doch das thema schon mal das sich ALLE eingemischt haben! es geht mich genau so wenig an, und das weiß ich, aber ich hab mich halt eingemischt, und die meisten sagen mir wiso ich mich einmische??? WENN ICH ES MACHE, WIESO MACHT ES IHR DANN AUCH hää? idiotisch oder? packt an eiure eigene nase und msicht euch nich ein! das ich mich eingemischt ahbe hat einen grund den euch nix angeht und gina auch! also ich bitte euch, es ist nu egal! aber sagt mir nich, das ich mich nich einmischen soll, wenn ihr es selber macht ;o)! iund dieser "grund" is bestimmt nich das ich wat von dem will, weil von so einem will ich überhaubt nix..und René du hast es nomma schrifftlich ne!

greetz, min!

Öhm, hat doch niemand behauptet oder? Einmischen darfst du dich doch, genau wie Gina, aber es hat halt Grenzen und für mich ist ein Selbstmordversuch (oder ein geplanter halt) eine private Grenze die nicht überschritten werden darf... bzw warum hast du den Threadstarter nicht einfach persönlich etwas geschrieben, sondern wählst auch den öffentlichen Weg? Weil du dich rächen willst?! ;-)
ich finde es auch nich richtig das gina das getextet hat, und ich hab ihr auch nich gesagt das sie es schreiben soll. dann sagt es ihr und sagt halt net mir isch solle mich da nich einmischen ;o)! wer mischt sich denn hier ein? hmmm? ich sag dazu auch nix mehr. ihr könnt nun jetzt schreiben was ihr wollt. macht euer eigens urtail von mir, von gina usw. ich mach meins über euch ;o)!

gReEtz, min
ich finde es auch nich richtig das gina das getextet hat, und ich hab ihr auch nich gesagt das sie es schreiben soll. dann sagt es ihr und sagt halt net mir isch solle mich da nich einmischen ;o)! wer mischt sich denn hier ein? hmmm? ich sag dazu auch nix mehr. ihr könnt nun jetzt schreiben was ihr wollt. macht euer eigens urtail von mir, von gina usw. ich mach meins über euch ;o)!

gReEtz, min

Vielleicht solltest du zuerst lesen, bevor du postest. Ich versteh jetzt nicht so ganz welche Hornisse dich grad gestochen hat...
Hmm Zed.

(damit verbunden müsste aber auch andere Beiträge gelöscht werden)
Aus dem besagten Thread? Wohl kaum. Falls Du andere Beiträge im Forum meinst... Zustimmung.

ich würde lieber mit jmd diskutieren, wo ich weiss wer sich dahinter verbrigt
Das weisst Du offenbar inzwischen - und es war nicht meine Absicht zu verschleiern. :-)

egal was du sagst, es ist und bleibt ein Fakeaccount, der dafür da ist, deine wahre Identität zumindest vor dem normalen Chattervolk zu verbergen.
Den Schuh ziehe ich mir an - die Tatsache dass ich nicht mehr hier chatte und nicht mehr unter meinen Nicks poste, muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass ich kein Interesse daran hätte wie es "bei euch" weitergeht. :-)

Zum anderen passte mir es nicht, dass du glaubst du wüsstest alles was intern abgeht, denn so verhälst du dich, du sagst zwar du hättest keine Ahnung von internen, willst aber trotzdem mitreden.
Stichwort "nebulös" - meine Absicht war, die Diskussion aus dem zugangsbeschränkten Forum nach draussen zu ziehen - weil ich eine Diskussion über das Forum und die Moderatoren für nichts "privates" halte. Voraussetzung ist natürlich, dass sich diese Diskussion in einem höflichen, konstruktiven Rahmen bewegt - was ich bisher eigentlich finde.
Solange das tatsächlich gewünscht ist - die Tatsache, dass sich noch mehr Leute in diesem Thread geäussert haben, spricht eigentlich dafür - finde ich an dieser Öffentlichkeit nichts tragisches. Und auch nichts, was das Prädikat "das Klima vergiftend" verdient hätte. ;-)

Als nächstes passt(e) es mir nicht, wenn jmd den weg des öffentlichen Forums wählt, anstatt eine Mail zu schreiben,
Das ist nicht meine Schuld - soll ich CCs an Dich, prong, thinkpink und webmaster schicken nur weil der handelnde Moderator sich nicht zu erkennen gegeben hat? :-)

nur einen Vorwand endlich mal etwas zum Meckern zu haben,
Wenn Du Kritik als "Meckern" einstufst, ist das bedauerlich. Kritik gab es schon öfter - auch von mir. :-)

denn der Thread selber galt aller höchstens für 5 Minuten Belustigung deiner Seits, aber interessiert hat es dich auf keinen Fall.
Hm. Du hast Recht - ich habe ~10 Postings innerhalb von 5 Minuten und aus schierer Langeweile verfasst. Ich habe deswegen auch nicht _meine_ Vorschläge eingebracht, sondern nur an Euren rumgemäkelt. :-)

die Interpreation, wann ein Thread abgeschlossen werden sollte, sind weit auseindern, aber der Mod hat den Aufgabe zu entscheiden.
Die Ansicht teile ich. Allerdings muss er sich dann mit Kritik an seiner Entscheidung auseinandersetzen können, ohne dass das Ganze in einem Touwabohu endet. thinkpink hat sich sehr nett mit meinen Fragen auseinandergesetzt, allerdings wundert mich die rote "Alarmstufe 3 - Kritik an Moderationsstil geübt"-Lampe, die seitdem über uns blinkt (erkennbar z.B. an semi-offiziellen Statements und spontanen Feedback-Chats zum Thema). Nicht, dass ich das schlecht finden würde - ganz im Gegenteil. :-)

die Entscheidung liegt beim Moderator und nicht bei den Chatter, bzw bei dir Voyeur.
Richtig - deswegen habe ich ja den zeitlichen Abstand zwischen dem vorletzten, dem letzten Posting und der Schliessung hinterfragt. ;-)

weil es mir einfach zu egoistisch rüber kommt
Das kann ich wiederrum nicht nachvollziehen. Er wäre also der Einzige, der von seinen Vorschlägen etwas hätte?
Ach Abalone, eigentlich wollte ich nur mal die Anmerkung machen, das ich eine "6" als letzte Zahl mein eigen nenne.
Desweiteren finde ich diese Art der Diskussion nicht nur peinlich, sondern ebenso mühsig.

Ein bereits bestehendes System kann man nicht mehr Grundlegend ändern.
Ich hatte den Namen aus dem Beitrag kopiert, den Echolon verlinkt hatte - damals endete dein Nick also noch auf 7, nicht auf 6 - der Unterschied fiel mir nicht auf, Verzeihung ;-)
Peinlich - hat für mich etwas mit "sich unbeabsichtigt bloßstellen" zu tun - paßt für mich nicht hierher, eher vielleicht das Wort "vergebens". Womit wir bei deiner letzten Äußerung wären: damit scheinst du Recht zu behalten - Grundlegendes wäre vielleicht auch etwas zuviel verlangt, kleine Schritte sollte man auch honorieren können (ich weiß, da verlange ich sehr viel von dir) :-)

[edit]Kleiner Zusatz
Und warum es mir mit Echolon zu lächerlich wird? Ganz einfach, weil er eigentlich mehr wissen müsste, weil er trotz allem immer wieder die Öffentlichkeit sucht und weil es mir einfach zu egoistisch rüber kommt (und nicht besonders niveauvoll, du verlangst etwas, bist aber der erste der es nicht einhält), wer im Rampenlicht stehen will, der kann auch private Liebesbriefe posten..

Auch wenn über mich (teilweise) in der dritten Person gesprochen wurde sei mir eine Stellungnahme gestattet.

Ich müsste mehr wissen. Das könnte ich evtl. bestätigen wenn ich genauer wüßte worum es geht. Wenn du meine Zugangsberechtigung zum internen [Redesign]-Forum meinst wüßte ich nicht warum das meine Beteiligung an öffentlichen Diskussionen einschränken oder womöglich meine Meinung die ich hier kundtue beeinflussen sollte. Das läßt eher unterschwellig die Vermutung entstehen, meine Meinung und ich sollte vor den Karren gespannt werden.

Das ich egoistisch und arrogant rüberkomme weiß ich und das ist auch beabsichtigt um mich vor dem üblichen Dumschwall zu schützen. Personen die mich kennen, wissen das es nicht so ist und dem aufmerksamen Leser sollte das Fünkchen Wahrheit in meinen Postings nicht entgangen sein.

Zum Thema niveauvoll müßen unsere Meinungen nicht konform gehen, sonst käme auch keine Diskussion zustande. Ich habe nunmal einen anderen Stil, den ich hier auch auslebe.

Was bitte hab ich verlangt, was ich nicht einhalte ? Ich mag solche Pauschalverurteilungen nicht, weil sie keine Möglichkeit zur Stellungnahme geben. Wenn es um das Niveau geht wäre das ein Streitpunkt. Wenn ich unbequeme Fragen stelle und/oder Widersprüche gerne erklärt haben würde hat das nichts mit Lächerlichkeit und Niveaulosigkeit zu tun. Sondern ich sehe das als Anfang einer Grundsatzdiskussion die ja wohl eigentlich beabsichtigt war. Das diese nun in der Öffentlichkeit augetragen wird finde ich positiv. Das mein Zitat mit Kindern und Übersprunghandlungen etwas unglücklich gewählt war gebe ich zu, aber ich habe nichts besseres (allgemeinversändliches) gefunden. Über meinen (Schreib)Stil könnte man sich auch streiten, aber ich wüßte nicht was das für einen Sinn hätte.

Andersrum, zed, hast Du selbst oft genug mit diversen Spitzen um Dich geworfen und ganz nett ausgeteilt. Du solltest dahingehend auch ähnliches einstecken können.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, solange ich im allgemeinen gute Kritiken bekommen werde ich nichts ändern und finde ausserdem das eine absolut knochentrockene Diskussion nichts aber auch nichts bringt. Und solange der eine oder andere durch meine Posting zum schmunzeln und damit auch zum nachdenken angeregt wird sollte es in Ordnung sein.

P.S. aber den Hinweis mit den Liebesbriefen hab ich nicht verstanden. Vielleicht bin ich ja auch zu (WARNUNG: Arroganz) intelligent. Zumindest würde ich nicht meine Privatleben in angreifbarer Weise hier ausbreiten.
... nachdem nun der Streß des Tages abgefallen ist ( und ich nicht den Verdacht bestätigen möchte ich könnte nur meckern ), will ich hier als kleinen Nachtrag einen (meiner Ansicht nach) guten Verbesserungsvorschlag machen , wie z. B. mit solchen entglittenen Threads wie dem letzten zu Verfahren ist.

-----
Thread schließen mit folgendem (oder ähnlichem) Kommentar

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in diesem Thread wird der geschlossen.

Alle beteiligten Personen haben die Möglichkeit ein letztes Statement abzugeben. Bitte schickt dieses (sachlich) formuliert an moderator@meetinx.de. Wir werden das dann kurzfristig in den Thread einfügen. Unsachliche und anderweitig unpassende Äußerungen werden von uns vor dem Einfügen editiert.

Weiterhin werden neu entstehende Threads, die sich auf diesen beziehen, kommentarlos gelöscht(geschlossen)
-----

Diesen Vorschlag machte ich schon mal ca. im Mai (!!!) (nachzulesen hier im Forum) ... Ich sehe darin den Vorteil, daß jeder die Möglichkeit hat sich abschliessend zu äußern und das Gesprächsbereitschaft (Transparenz ... so langsam hasse ich das Wort ) signalisiert wird.

Bei der Gelegenheit will ich mich hier mal lobend auf Thinkpink werfen :-x . Sie hat damals (und auch bei anderen Vorschlägen) immer reagiert und auch hier (in meinen Augen als einzige) Gesprächsbereitschaft gezeigt und vor allem die offene Diskussion gesucht. Der Anlass war etwas vergurkt und voller Mißverständnisse und deswegen möchte ich besonders erwähnen, daß ich mir genau solches Verhalten wünsche. Diskussionbereit, offen, kritikfähig und eben transparent ( :-t .. der mußte jetzt einfach noch mal sein ... )
Also eigentlich wollte ich mich nicht äußern da ich diese ganze Diskussion mehr als lächerlich finde...

Es ist doch nunmal so das hier Moderatoren sind, die dafür sorgen sollen, das Diskussionen nicht abdriften und sich auf das Thema beziehen womit der Thread eröffnet wurde.

Der ehemalige Thread wurde eröffnet und das Thema ist glaube ich seit dem 2 oder dritten Beitrag abgedriftet. Meiner Meinung nach, hätte der Thread schon viel früher geschlossen werden sollen.

Nun frage ich mich wirklich warum sich hier einige Chatter aufregen und sich echt in eine Diskussion reinsteigern, warum dieser Thread geschlossen wurde.

Wenn ein Moderator einen Thread schließt, hat man das zu akzeptieren oder kann sich entweder im Feedback Forum darüber auslassen oder sollte sich direkt an die Moderatoren im Chat wenden.

Langsam aber sicher driftet das Niveau hier echt ab und ich frage mich, ob es jemals besser wird.

Außerdem glaube ich inzwischen, daß hier diese elendigen Diskussionen anhalten, weil viele Chatter inzwischen ein wenig gefrustet sind. Was ich zum Teil auch nachvollziehen kann, da es hier vor wenigen Monaten echt lustiger und besser war.

Nur duch solche (sinnlosen) Diskussionen wird es auch nicht besser. Ich denke, wenn man wirklich objektive Kritik und vor allem Niveau und gute Argumente einbringt, wird sich Alper oder andere Moderatoren dieser mit Sicherheit auch annehmen.

Leider habe ich bis jetzt den Eindruck das hier nur subjektive Kritk geäußert wurde, die das Niveau eines Kindergartens hat.

Ich hoffe das sich einige Leute hier mal an die Nase packen und versuchen den Chat zu dem zu machen was er mal war.

:-1028
AN MORPHI:
(blau) Ich finde es scheiße das dein beitrag wegen ein paar leuten (sorry noni und der rest) die so ein eigendlich süsses thema so verhunzen schließlich geht es um deine (große ?) Liebe da sollte man das nich mit sowas zur schließung bringen.

AN MORPHI UND SAMA:
(blau) dann wünsche ich euch beiden mal viel glück (falls ihr miteinander geht) und lasst euch von den anderen nicht unterkriegen, überdenkt das aber noch mal ob so eine beziehung aus dem chat für euch das richtige ist, ich meine wegen der entfernug oder so (es gibt da nämlich jemanden der das auch gemacht hat und jetzt total am ende ist). Ist nur so ne warnung ;-) macht das was ihr für richtig haltet
:-1070
Das sind passende abschliessende Worte, süsses. :-)

Und Woodstock... wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, den gesamten Thread zu lesen, wäre Dir evtl. aufgefallen dass es nicht mehr nur um den besagten Thread ging.

Da es sonst noch kein Schwein über sich gebracht hat, folgendes mal zu sagen:

Danke Abalone, Echolon, froggy und thinkpink für die Vorschläge. Ich hoffe dass sie das Forum weiterbringen. :-)

P.S. Diesen Thread müsst ihr nicht schliessen - vielleicht hat ja der eine oder andere noch etwas sinnvolles beizutragen. ;-)
(thinkpink)Das Thema wurd von dir abgeschlossen, das freut mich. Hoffe es ist alles geklärt. Wenn nicht, kannst du mich nochmal ansprechen, oder anmailen.(/thinkpink)

:-MX00