ChatKult Communitypowered by Next 1.0.14
ChatKult FORUM · Next 1.0.14
Forenübersicht » [ meetinx ] » Zu: Liebeserklärung und antrag ob die besagte person was mit mir anfängt

Zu: Liebeserklärung und antrag ob die besagte person was mit mir anfängt

(thinkpink)Es ist ja schonmal ein Fortschritt, dass nun nicht mehr die Originalthreads missbraucht werden.. Alles weitere: (linkto)65134(/linkto)

:-MX00

PS: Warum wird hier gerätselt, wer von uns den Thread geschlossen hat?(/thinkpink)
Slikt und einfak, thinkpink - weil es nicht drin stand. Auch ist der Grund für die Schliessung immer noch Spekulationssache.

Falls dieser Grund "Beleidigungen" heissen sollte, bring es mir bitte schonend bei. Mein Monitor reagiert allergisch auf Kaffee.
(thinkpink)Muss so etwas drin stehn? Wer den Thread geschlossen hat? War mir bisher nicht bekannt. Auch war mir nicht bewusst, dass es so wichtig ist für Leute, die den Thread nicht eröffnet haben.

Mit Kaffe kann ich nicht dienen, Glück für deinen Monitor. Warum er meines Erachtens geschlossen wurde steht in dem Beitrag, den ich vorhin eröffnet habe.

Edit: Wort vergessen(/thinkpink)
Es MUSS nicht drinstehen, thinkpink... aber es wäre doch wenigstens höflich. Auch eine Begründung wäre höflich, damit die Beteiligten Deine (und prongs) Grenzen kennen.

Allerdings werden die durch die Schliessung und Deinen Beitrag (s.o.) nicht gerade klarer, sondern schwammiger. Daher hast Du auch meinen Monitor nicht retten können. :o)

Schön, dass Du nun einmal gesagt hast, was in Zukunft machbar ist und was nicht - bin mal gespannt, wie lange dieses Manifest nun Bestand hat bzw. bei _wem_ es durchgesetzt wird. *lächeltz*
(thinkpink)Höflich vielleicht, aber es steht nunmal nicht da und darum verstehe ich auch nicht, wie man nun da so lange rumrätseln kann. Was bringt es, wenn ihr es wisst? *g* Nix.

Meine und prongs Grenzen habe ich auch nicht klar abgesteckt. Warum auch? Jeder Beitrag ist anders und bei jedem wird je nach Notwenigkeit anderes gehandelt. Es gibt lediglich Grundregeln, die ich auch angesprochen habe. Was also ist da schwammig?

Es ist nicht nur in Zukunft so geplant, sondern ist seit Anfang an allgemein bekannt. Einige hier haben es noch nicht mitbekommen, aber vielleicht wurde es auch denjenigen nun verdeutlicht.(/thinkpink)

Von "von Anfang an bekannt" könnte man sprechen, wenn man sich mit den Grundregeln des menschlichen Miteinanders auseinandergesetzt hätte... denn darunter fallen eigentlich auch öffentliche Foren.

Aber mal eine blöde Frage - wenn es eine Einzelfallentscheidung bleibt, wozu dann Dein Posting? Ich sehe zwar ein, dass Du den Bedarf nach Klarstellung gesehen hast - aber warum ein Grundsatzposting, wenn Du Dir eine Hintertür offen lässt?

Nächste Frage - an wen richtet sich Dein Posting? An alle? An Newbies und Voyeure? :o)
(thinkpink)Man sollte meinen es sei von Anfang an bekannt gewesen. Es gilt, wie du schon sagst, für das menschliches Miteinander. In Foren ist es auch nichts anderes. Und jeder normale Mensch sollte doch wissen, wie man miteinander umgeht, oder? :)

Antwort Frage 1- Wo halte ich mir eine Hintertür offen? War nicht meine Absicht. Ausschlaggebend für mein Posting, was der Beitrag von morphues. Zur Diskussion steht dieses Thema schon seit längerer Zeit.

Antwort Frage 2- Mein Posting richtiet sich an alle, die im Forum posten. Würde ich bestimmte Gruppen ansprechen, hätte ich das schon verdeutlicht ;)(/thinkpink)

Meine Güte, dann legt doch halt eine nachvollziehbare Begründung fest; daran kann wirklich nichts schwer sein.
Es ist nun mal so, dass man es schon begründen sollte, denn sonst wird bei weiteren Fragen der User sich an den zuständigen Moderatoren wenden, wie Voyeur es tat alá "Ich würde gerne wissen, wieso warum und weitere w-Fragen". Und es wird von der Moderation eine gewisse Kooperation erwartet, speziell was Fragen rund um das Forum betrifft; das war schon immer so und so sollte es auch bleiben. :)

PS: Danke tara. ;)
Ich sehe wir verstehen uns. *g* Und wenn Leute auf anderen Leuten rumhacken, die das nicht so sehen - muss man das dann unterbinden? :-spy

Mit der Hintertür meine ich Deine "Einzelfallentscheidungen" - fusst die Moderation nun auf Fairness oder auf diesen? :-spy Ich will Dich nicht kritisieren - sondern frage. :-)

Meine Frage nach der Zielgruppe verdeutlicht: Warum bleibt der Thread offen, solange nonochen, Echolon und ich darin posten - und wird geschlossen, wenn Gina postet? Oder hast Du ihn nachträglich geschlossen, weil wir auf das erste Off-Topic reagiert haben? :-spy

Verzeih meine Neugier, ich will nur herausfinden ob Du wirklich vorhast gegen Windmühlen zu kämpfen. :o)
(thinkpink)@froggy: Ich war gestern Abend nicht online und meine Ansicht, warum dieser Thread nun geschlossen wurde, hab ich schon genannt. Demnach ist meine (wie ich finde) nachvollziehbare Begründung vorhanden.

@voyeur: Was muss man unterbinden? Anderer Leuts Meinung bzw Umgang mit anderen? Man kann hier sicherlich niemanden mehr zu besserem Benehmen erziehn. Sowas passiert in der Kindheit und die haben viele/die meisten schon hinter sich, sollte man meinen ;)

Ich sehe mich nicht von dir kritisiert. Nur kann ich dir zu der Schliessung von Morpheus%27 Thread nur meine Vermutung mitteilen. Und sagen, dass ich die Entscheidung vorerst für richtig halte, bis sich die Gemüter hier beruhigt haben und einsehn, was sinnvoll und sinnlos gepostet war. Dann kann er immer noch wieder geöffnet werden, wenn bedarf ist. (Ich denke jedoch, dass die beiden das nun lieber unter sich klären.)

Damit hab ich auch deine Frage beantwortet. Hätte ich das gestern Abend gelesen, wäre Gina%27s Beitrag vielleicht mit Grund zum Schliessen gewesen, aber nicht der Grund. Wie du sicher gelesen hast, hab ich vorher bereits 2x darauf hingewiesen, "keine OT%27s und Miesmacherpostings" zu posten..

Ja ich/wir haben vor, ein bisschen mehr Ordnung ins Forum zu bringen. :)

Und nun geh ich nach Hause und bin erst morgen wieder da.. Einen wunderschönen Abend allerseits :-)(/thinkpink)

Ach so, entschuldige. Ich hatte Dich nun so verstanden, dass _Du_ geschlossen hast. Wenn Du natürlich für einen anderen Mod erklärenderweise in die Bresche springst, sieht das ganz anders aus. :o)

Dass man nicht jedem noch Benehmen beibringen kann, ist mir klar. Dass man auch nicht jedem noch das Lesen beibringen kann, habe ich in diesem Thread auch gemerkt.

Sinnvoll/sinnlos ist ein brüchiges Schwert - angesichts dessen, dass auf das Eingangsposting im benannten Thread keine sinnvolle Antwort möglich gewesen wäre. Meine Antwort und alle anderen waren sowas von Off-Topic, dass es qualmt. Aber wo ist der Bezug der Entscheidung zum Rest des Forums?

Deine Moderation in dem Thread in allen Ehren - aber nicht alles waren "Miesmacher-Postings", sondern ganz normales (im Kontext des Forums gesehen) Foretten.
Auch die Entscheidung, Off-Topics einzuschränken, halte ich nicht für blöde. Nur wie bereits angemerkt, sollte man nicht an dem Ast sägen auf dem man sitzt. :o)
Voyeur - es hat keinen Sinn das Du versuchst, das letzte Wort zu haben. Wir werden in Zukunft in der Handhabung dieses Forums strikteren Regeln folgen und entsprechend handhaben.

Es kann nicht sein, daß immer wieder von immer den gleichen Leuten das Forum "vergiftet" wird. Ein normales miteinander dürfte doch nicht so schwer sein.

Auf der einen Seite wollt Ihr, daß das Niveau hier in den Foren steigt, auf der anderen Seite, reißt Ihr es selber wieder herunter!!

Many greetinX,
ghostwalker
Alper,

diese "strengere Handhabung" ist keine neuartige Erfindung - sondern eine Frage von "sozialer Kompetenz" (Ich hasse solche neudeutschen Formulierungen :-)) und wird hier weiss Gott nicht zum ersten Mal diskutiert.

Und dass das Forum "immer von den selben Leuten vergiftet" wird, kann ich im Moment nicht ganz nachvollziehen - ich habe bisher selten zu der Stimmung und zu den Inhalten hier Stellung bezogen. Und ich sehe auch nicht so ganz, dass das ein "vergiften" sei - ich will hier niemandem etwas madig machen, sondern interessiere mich für die Motivation desjenigen, der den Thread geschlossen hat. Dieses Interesse ist reine Neugier meinerseits, und ich hatte die Hoffnung dass eine Diskussion darüber vielleicht euer Forum ein Bisschen _weiterbringt_ - sonst nichts.

Das "Niveau" ist ein Argument, das Du hoffentlich auf den strittigen Thread beziehst und nicht auf diesen - ich habe nicht die Absicht zu stänkern (siehe meine Postings an thinkpink), sondern habe ein Thema auf den Tisch gelegt und mit ein, zwei Forumsmitgliedern darüber diskutiert - niveauvoll, wie ich finde.
Höfliche, kompetente und konstruktive Adjektive wie "primitiv" stammen nicht von mir. :-)

Und das letzte Wort muss ich bei Weitem nicht haben, sondern ich bohre weiterhin nach, weil meine Neugier noch nicht gestillt ist - und weil ich die Diskussion am Leben halten möchte. :o)
Krankhaft am Leben erhalten, lieber Super-Mod.
Voyeur, niveauvoll ist es also, wenn man Worte verdreht, so dass man Grund zum sinnlosen Blubbern hat... nunja, wenn das deine persönlich Definition von niveauvoll ist, erkenne ich dir DEII Niveau gerne an.

Gina greift in disem Thread der Threaderöffner persönlich an, indem sie private Dinge aus seinem realen Leben veröffentlich ("wer wollte sich den deswegen umbringen???"), dies gehört nichts ins Forum.

Wie du siehst, habe ich den ensprechenden Satz in Klammern gestellt... vor diesem Satz ging es durchaus auch im persönliche Angelegenheiten, der Thread blieb aber offen. Allerdings überschreitet dieser Satz den für dieses Forum haltbaren Beitrag an persönlichem. Beleidigt wurde nicht, wurde auch von keinem Moderator behauptet. Ich habe Prong im Chat auf diesem Satz aufmerksam gemacht, er hat gehandelt.

Und dich Echolon hät ich eigentlich ein bischen geschickter in der Formulierung eingeschätzt, du machts nicht gerade "Werbung" für deine eigene Meinung, in dem du auf etwas anspringst, was du intern noch kritisierst.
Ach Tina, Du hast nur Deine Meinung bzw. Deine Ansichtssache vertreten. Fakt ist, Du hast es nicht geschlossen und bräuchtest es nicht zu begründen. ;) Von daher sehe ich Deine Beiträge hier nicht als die Meinung eines aktivem Moderators, da Du keinerlei Eingriffes (in diesem Falle die Schliessung) in dem Thread reinbrachtest, sondern eher eines passivem. Aber das ist auch gut so. grins
Wir werden in Zukunft in der Handhabung dieses Forums strikteren Regeln folgen und entsprechend handhaben.
Sicher, Ihr müsst ja diese Regeln befolgen. ;) Bedauerlicherweise fördern (falsche) Regeln nicht immer die Kooperation (intern & extern); also es würde die Gefahr bestehen, dass der Grat grösser sein könnte.

Apropos: Wäre eine normale Zensur nicht angebrachter? ;)

Edit: Ein Wort hatte noch gefehlt. ;)
Frosch, bezüglich Deines (ebenfalls höflichen und kompetenten) zweiten Halbsatzes verweise ich mal auf meinen Satz "Nicht Weinen - besser machen". ;-)

Wenn allerdings eine solche Diskussion von euch nicht aufgenommen wird, dann werde ich den Thread auch nicht "krankhaft am Leben halten". Ich hatte nur fälschlicherweise angenommen, dass eine neue (?) Ansicht über den Inhalt des Forums, das Gebaren einiger (vieler?) und den Moderationsstil gute Grundlage für eine Diskussion wäre, die auf dem Weg zum Status "normales Miteinander" hilfreich ist. Schade. :o)

Zed, Du musst meine Definition von "Niveau" nicht teilen - aber Deine Wortwahl (in den frühen Postings) kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wenn Du ein Problem mit Forumsmitgliedern hast, die nicht unter ihrem ehemaligen Nick sondern unter einem neuen posten - bitte.

Danke für Deine Erklärung, warum der Thread geschlossen wurde. Ich sehe zwar immer noch nicht, was Gina%27s Posting von der üblichen Schlammschlacht - bei der nicht geschlossen wird - unterscheidet, aber auch da gehen vermutlich unsere Definitionen nicht konform. :-)

Echolon%27s Meinung aus dem internen Forum kann ich leider nicht beurteilen - aber anhand dessen, was er in diesen beiden Threads gepostet hat, meine ich sie nachvollziehen zu können. Ihn allerdings für seine Postings hier zu kritisieren, kommt mir etwas willkürlich vor.
Apropos: Wäre eine normale Zensur nicht angebrachter? ;)

Du wirst lachen - auch das funktioniert. :-)

Allerdings wäre das in dem genannten Thread furchtbar ausgegangen - es hätte sich vermutlich eine Diskussion entwickelt, die mit dem Eingangsposting rein garnichts zu tun hat. Das ist natürlich all denen, die zum Eingangsposting noch diskutieren wollten, nicht zuzumuten. ;-)
... natürlich wird jede Kritik als niveaulos und blubbern abgetan ... nichts wirklich neues

Meine Meinung war (linkto)56825(/linkto) und ist weiterhin, daß mehr moderiert werden sollte. Damit meine ich nicht das wilde schließen oder löschen von Threads oder Postings, sondern den verbalen Umgang mit diversen Störern.

Und wenn Chatter A Chatterin B öffentlich eine Liebeserklärung macht, die er kurz vorher schon Chatterin C gemacht hat, ist das in meinen Augen 1. fantasielos und 2. ausgsprochen dumm. Logisch das solches dann negative Stimmen anzieht bzw. anderweitig vielleicht genau das Gegenteil erzeugt (mindestens negative Kommentare von Chatterin C, die sich spätestens jetzt nun verarscht vorkommen muß). Ob diese nun erwünscht oder beliebt sind sei dahingestellt. Es ist eine persönliche Meinung mit der man sich auseinandersetzen sollte. Selbst wenn der Thread geschlossen wird, ist es doch nicht zuviel verlangt eine kurze Erklärung da dann reinzuschreiben. Vielleicht auch mit der Option, diesen nach Klärung des Sachverhaltes wieder zu öffnen.

Wer meine bisherigen Postings noch in Erinnerung hat, dem dürfte meine Forderung nach mehr Transparenz noch etwas in den "Ohren klingen".

Weiterhin bin ich einfach nur erstaunt, daß nun (wieder mal) auf einmal mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird während die Ideen dazu z.B. meinerseits schon aus dem August sind. Andere haben das schon eher "angemahnt"

Weiterhin bin ich ebenfalls immer noch der Meinung das geeignete User (man beachte bitte die Fettschrift) angehalten sind solches entsprechend zu kommentieren und auch mal helfend beim moderieren einzugreifen. Solange aber jeder unkoordiniert seinen Dummschwall, basierend auf persönlichen Ab oder Zuneigungen, hier unkommentiert ablassen darf wird sich definitiv nichts ändern. Ungeeignete User sollten mindestens genauso in die verbalen Schranken gewiesen werden wie die Störer selbst. Auch dabei sollte evtl das Alter der jeweiligen Poster in betracht gezogen werden, weil man eben von einem 19jährigen mehr soziale Kompetenz erwarten könnte als von einer 15jährigen.

Fazit: Das kommentarlose und offensichtlich unkoordinierte Schliessen war in meinen Augen ein Schnellschuss wie es in letzter Zeit schön öfters Versuche in diese Richtung gab. Sollte es anders sein wäre hier eine gute Gelegenheit das zu erklären bzw. neue Richtlinien für das Forum zu veröffentlichen.

Sollte ich noch Zeit finden und etwas unklar geblieben sein stehe ich hier gern Rede und Antwort.

Ihr habt alle echt Probleme man das ist hier nur ein Chat nichts besonderes also warum so ein Stress und eine Liebeserklären macht man doch persöhnlich ist doch viel schöner oder?Man sieht ja was dabei rauß kommt.Kümmert euch doch mal alle um eure Freunde anstatt euch alle hier nieder zu machen.Das hier ist nicht das reale Leben das reale Leben spielt sich draußen ab oder seid Ihr mit euren Rechner verheiratet?Also für mich ist der Chat nichts wichtiges nur ein Zeit vertreib und mit Freunden zu schreiben die ich nicht oft sehe.

:-1072
danke, echo :-)

@ mäuschen: "Das hier ist nicht das reale Leben" du irrst - es ist teil des lebens.
Naja Aba..kommt drauf an,wie sehr man das virtuelle Leben in sein reales Leben eingreifen läßt

:-e
Du unterhältst dich hier mit tatsächlich existierenden Menschen (denke ich doch ;-)) - der Cyberspace ist also zwangsläufig etwas reales. Wie exzessiv das Medium genutzt wird, das ist eine andere Baustelle. Ich wollte nur gegen die weit verbreitete und irrige Annahme angehen, "dies hier sei nicht das reale Leben". Man führt hier keine fiktiven Gespräche, trifft keine künstlichen Lebensformen, erlebt keine künstlich-generierten Ereignisse - es hat alles Bezug zur realen Welt außerhalb des Mediums "Internet" und ist somit auch ein Teil der selbigen.

Zum Thema selbst hatte ich schon einen kleinen Text verfasst, aber ich würde doch nur wiederholen, was Voyeur und Echolon schon gesagt haben - ich schließe mich also einfach ihnen an.

@ ghost: (blau)"es hat keinen Sinn das Du versuchst, das letzte Wort zu haben."(/blau) Schade, daß du diesen Thread wieder in die Miesmacher-Ecke drängst, obwohl er dort nicht hingehört. Hier stellt jemand Fragen und gibt Anregungen zu Grundsatzdiskussionen, und zwar weit über dem Niveau eines/einer tEx3x7, kabaschlumpf oder jen/trinity/nike (zumindest auf ihre letzten Postings bezogen) - und doch wird die Kritik nicht angenommen, sondern mit einem Stempel versehen und abgeheftet. Das Thema mag mühsam und unangenehm sein, aber sinnlos ist es auf keinen Fall.
Diskussionen sollten nicht nur im temporären Redesign-Forum möglich sein, sondern auch an dieser Stelle.
(thinkpink)Ich denke zu sagen, dass hier nicht diskutiert wird/wurde, kannst du nicht sagen, Aba. Ich habe mich gestern sehr wohl damit auseinander gesetzt. Kritik ist angekommen und die Fragen (wer den Chat warum geschlossen hat) und Anregungen sind doch eigentlich auch geklärt worden. Die Meinungen gehn hier nunmal auseinanderangeht.. Die einen verstehn die Entscheidung, die anderen nicht. Im Gespräch ist ausserdem die "kommntarlose" Schliessung, aber auch dies dürfte inzwischen mehrmals erwähnt und somit ebenfalls angekommen sein. Wir Mods (ich kann jetzt nur von prong und mir sprechen) telefonieren oft miteinander, reden übers Forum und Kritik/Verbesserungsvorschläge, neue Ideen, etc und versuchen diese natürlich umzusetzen.

@froggy: Ja, ich habe ihn nicht geschlossen, aber da wir ein Team sind, darf ich mich doch trotzdem äussern, oder? :)

Wenn dennoch Punkte zur Diskussion stehn, die noch nicht geklärt sind, können wir gerne weiter machen :-)(/thinkpink)

@Abalone:
Da bin ich anderer Ansicht als Du. Die Moderatoren einzelner Foren entscheiden nach gewissen Grundregeln ihre Entscheidungen. Die Entscheidungen haben sie selber zu vertreten - ich halte mich im Grunde genommen aus diesen Dingen heraus. Nur sehen wir mal wieder, zu was es führt, wenn Regeln, die in meetinx herrschen, durchgesetzt werden. Das siehst Du hier in dem Beitrag. Zunächst wird Zed angegriffen, er als zweiter Admin hätte das veranlasst oder hätte es sogar selber getan, was schlichtweg nicht stimmt. Dann wird versucht, immer wieder mit weiteren Fragen diesen Beitrag künstlich in die Länge zu ziehen und das sind Dinge, die mich persönlich stören.

Ich als Admin habe nicht die Zeit, um mich allen Foren gleichermaßen zu widmen. Ich bin auch nur ein Mensch mit einem "normalen" Leben außerhalb dieser Community. Daher sind also die Moderatoren da.

Aber genau aus diesem Grund wird es in Zukunft striktere Regeln und Vorgehensweisen seitens der Moderatoren geben. Wahrscheinlich wird es wie immer einem Großteil nicht gefallen welche Änderungen kommen werden, aber irgendwann reicht es auch mir mal!!

Die Änderungen sind kurz vor der Umsetzung - und dann werden solche Dinge hoffentlich ausbleiben oder zumindestens seltener werden.

Many greetinX,
ghostwalker

PS: Ich stimme Dir und Echolon absolut zu, daß es nicht zu wahllosen Löschungen oder Zensuren kommen soll. Daher wird jeder User in bestimmten Threads u.a. darauf hingewiesen und auch mal verwarnt entweder beim Thema zu bleiben oder aber damit rechnen zu müssen, das ein weiterer Offtopic dann gelöscht wird. Der User kann sich nicht beschweren - er weiß was auf ihn zukommt. Und wer dann nicht lesen kann - das ist dann sein Problem.
Alper, der zweite Absatz des Eingangspostings sollte mehr als einen unbegründeten, willkürlichen Angriff auf Zed darstellen. Zwischen den Zeilen steht da für mich immer noch "Wer von euch hat denn nun?". Sollte das als direkter Vorwurf an Zed angekommen sein - sorry Zed. :-)

Dass Du nicht die Zeit und Muße hast, das Forum persönlich zu schmeissen, kann ich ausgezeichnet nachvollziehen. Und wie Du schon sagtest, hast Du dafür Moderatoren ernannt, die nach ihrem Gusto handeln (diese Aussage ist wertfrei). Daher richteten sich meine Fragen ja auch an _diese_.
Nur ein kleiner Denkanstoss: Ich bezweifle, dass eine _technische_ Änderung der Vorgehensweise das Postingverhalten in irgendeiner Weise verändern wird.

Abalone%27s Punkt lässt sich mit einer weiteren Schlussfolgerung versehen: Da alle Forumsmitglieder Menschen (und damit _nur_ Menschen) sind, werden auch in Zukunft Fehler gemacht werden. Auch die fünf Fehler im Ursprungsthread - Privates ins Forum, Kritik durch Unbeteiligte, Kritik durch Unbeteiligte, Forderung nach Schliessung durch Unbeteiligte, kommentarlose Schliessung.
Insofern muss ich Mäuschen Recht geben - wo ist das Problem dabei? Man kann doch in aller Ruhe (und ohne unhöfliche, inkompetente Adjektive) darüber diskutieren, oder? :-) Wem eine solche Diskussion zu langatmig oder zu affig ist, der muss ja nicht.
...ich versuche jetzt mal zusammenzufassen:

(ich beschränke dabei mich auf die interessanten Punkte)

[1] Chatter A macht Chatterin B eine Liebeserklärung.
... ohne Kommentar, aber die Folgen die daraus entstehen könnten sollten einem 19jährigem mX-User eigentlich klar sein.

[2] Chatterin C liest das und fühlt sich, da sie vor einigen Wochen eine ebensolche erhalten hat sichtlich verarscht und macht Ihrem Unmut darüber Luft.
... nicht gerade nett, aber menschlich Verständlich. In keinem Fall Offtopic und garantiert nicht beleidigend

[3] Chatter D hat zwar keine Ahnung aber versucht mit seinen Mitteln Chatterin C zu erziehen
... netter Versuch, eigentlich Lobenswert aber da er ja selbst sagt, daß er keine Ahnung hat worum es geht drängt er sich selbst ins Offtopic. Ein verzweifelter Versuch die Meinung [2] zu unterdrücken weil diese (angeblich) nicht hierhergehört.

[4] Chatter E beim Hinweis das [3] unnütz ist wenn man nicht weiß worum es geht
... eigentlich total unnütz, aber wenn die klügeren ständig nachgeben wird die Welt irgendwann von den dummen regiert

[5] Chatter D bei dem Hinweis, "er habe ja nur seine Meinung gesagt und ob das verboten wäre"
... genau das hat Chatterin C auch getan, ihre Meinung gesagt.

[6] und [7] ebenfalls Hinweise auf die Meinungsfreiheit von Chatterin C

... diverse Postings um den Thread wieder in geregelte Bahnen zu bekommen ...

[8] Chatterin F beim bestätigen der Aussage von Chatterin C
... endlich mal wieder ein Posting das annähernd mit dem Thema zu tun hat, nur leider hat es nicht den (hier) gewünschten Inhalt

[9] Chatter G bittet um Schließung des Threads
... menschlich Verständlich aber steht ihm das zu ? Bisher hies es doch immer nur Initiatoren eines Threads dürfen um Schliessung bitten

Thread wurde kommentarlos geschlossen

Ich habe viele Offtopics gesehen, einige Posts die eine (hier) unerwünschte und unbequeme Meinung beinhalten, einige Versuche es wieder gerade zu Rücken aber definitiv keine Beleidigungen oder Äußerungen die gegen geltendes Recht verstossen.

Und nun folgende Begründung zur Schliessung:

Gina greift in disem Thread der Threaderöffner persönlich an, indem sie private Dinge aus seinem realen Leben veröffentlich ("wer wollte sich den deswegen umbringen???"), dies gehört nichts ins Forum.

Wie du siehst, habe ich den ensprechenden Satz in Klammern gestellt

...wenn dieser Satz der Grund für die Schliessung war, warum ist der dann immer noch im Klartext zu lesen und wurde nicht editiert ? ... wenn wirklich die Offenlegung persönlicher Dinge der Grund für die Schliessung war wo bitte sind dann die Grenzen ?
----

zitat ghostwalker:
Nur sehen wir mal wieder, zu was es führt, wenn Regeln, die in meetinx herrschen, durchgesetzt werden.

.. welche Regeln, gegen was wurde bitte konkret verstossen ? Das alles sieht aus wie ein schwammiger Versuch der Rechtfertigung einer ungünstigen Lösung des Problems. Oder heißt das jetzt das Kritik egal in welcher Form nicht mehr erwünscht, und wenn dann nur nach Aufforderung und bitte in wohlwollender Formulierung ?
----

zitat zed:
Ich habe Prong im Chat auf diesem Satz aufmerksam gemacht, er hat gehandelt

dazu zitat ghostwalker:
Zunächst wird Zed angegriffen, er als zweiter Admin hätte das veranlasst oder hätte es sogar selber getan, was schlichtweg nicht stimmt.

... seit wann ist eine Frage ein Angriff ? Worin besteht der Unterschied , einen Mod im Chat auf einen Satz aufmerksam zu machen oder aufgrund dieses Satzes selbst zu schliessen ?
----
zitat ghostwalker:
Dann wird versucht, immer wieder mit weiteren Fragen diesen Beitrag künstlich in die Länge zu ziehen

auch wenn ich jetzt wieder in die gleiche Kerbe schlage, mit jeder Anwort wird das ganze schwammiger.

Und wenn es in Zukunft striktere Regeln geben sollte, dann bitte ich auch darum diese in irgendwelchen Löschungen und Moderationen oder beim Schliessen eines Threads zu zitieren bzw. zu begründen (Stichwort: Transparenz)

P.S. das ist keine Angriff, aber irgendwie kommen immer mehr Fragen auf und immer mehr widersprüche. Und nebenbei können hier nicht nur die User was lernen ...
@froggy: Ja, ich habe ihn nicht geschlossen, aber da wir ein Team sind, darf ich mich doch trotzdem äussern, oder? :)
Erwähnte ich was anderes? Zudem darf sich jeder hier äussern, ganz gleich welche Funktion er hier hat.
Die Moderatoren einzelner Foren entscheiden nach gewissen Grundregeln ihre Entscheidungen. Die Entscheidungen haben sie selber zu vertreten -
Es war auch nie anders; aber wenn eine User eine gewisse Entscheidung nicht nachvollziehen kann, der hakt nach (und sei es denn im Forum).
Wahrscheinlich wird es wie immer einem Großteil nicht gefallen
Welcher Grossteil? Die im Team? Oder die User? Nennt sich die Regel zufällig Nettiquette? Dann ist es wirklich keine grosse Veränderung. Oder lasst mich raten: Für die User gibt es neue Regeln? Interessant, da bin ich mal sehr gespannt. ;)
Der User kann sich nicht beschweren - er weiß was auf ihn zukommt.
Und ob. Er wird sich beschweren, und beschweren und beschweren...wie es ihm passt. ;)
Sry Echolon langsam wird es mir zu lächerlich...

Voyeur antworte ich später :-)
Zed,
We find comfort among those who agree with us; growth among those who don%27t.
(Frank A. Clark)

-> Ich denke immer noch, dass eine offene Diskussion am meisten bringt. :-)

Die Frage ist allerdings, ob die nebulösen Veränderungen des Redesigns einen wirklichen Fortschritt bedeuten, da hierbei offenbar irgendwie übersehen wird:

- wenn Off-Topics in User-Threads nur auf Wunsch gelöscht werden, wird diesen Wunsch kaum jemand äussern
- wenn Off-Topics generell gelöscht werden, nimmt die Beteiligung drastisch ab und die Zahl der "Verärgerten" steigt
- ein Verkleinern der Schriftgrösse von Off-Topics bringt nicht viel - soo klar wird die Trennung dadurch nicht.
- ein Hinweis beim Betreten des Forums, dass Off-Topics ggf. gelöscht werden können, treibt den Teufel mit dem Beelzebub aus - wie froggy schon sagte, wird es trotzdem Beschwerden geben, und es gibt nichts nervtötenderes als täglich 3x das gleiche Popup-Fenster wegzuklicken.

NB dass hier nur die Rede von Off-Topics war. Irgendwie war in der ganzen bisherigen Diskussion bei der Frage nach Maßregelungen immer von Off-Topics _und_ Beleidigungen die Rede. Letztere würde ich mit einem knappen Satz in rot editieren - den Thread abzuschliessen, ohne zu editieren, belässt die bösen Zeilen im Forum. ;-)
Dazu bedarf es eigentlich keiner besonderen Ankündigung - Flames und "Don%27t feed the trolls" sind Bestandteil jeder Netiquette [sic]. Ich stelle allerdings frech die Behauptung auf, dass sich der Bekanntheitsgrad einer solchen bei ca. 5-10%25 einpendelt. :-)

[edit: Nachtrag - Ja, ich habe einen besseren Vorschlag als die angedachten. Ja, ich habe ihn auch schon geäussert, nur leider ist er nicht realisierbar. ;-)]