ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Begrüßung im Chat

Begrüßung im Chat

hi alle,

möchte mich hier mal für die zahlreichen begrüßungen im chat bedanken ... welch ironie ... von 11 anwesenden (die im sep abgezogen) haben gerade mal zwei es geschafft zu grüßen ... ich habe dann etwas dazu gesagt und ich wurde auf einmal gegrüßt ... oh wunder!

Dann habe ich einen zweiten versuch gestartet unter einem anderen nick ... und es waren 3 begrüßungen ...

Ich wollte das einfach mal testen, denn ich habe schon von mehreren gehört, daß sie nicht begrüßt werden, wenn sie in den chat kommen ... finde das sehr sehr arm!

Habe aber festgestellt, daß stammis hier sehr sehr überschwenglich begrüßt werden (was heißt, wenige von den 11 waren gerade abgemeldet) ... irgendwie hat man da den eindruck, sie wollen unter sich bleiben ... denn sonst hätte man doch wenigstens ein "hallo" oder so für die "neuen" übrig, oder??

So bekommt man jedenfalls keine neuen chatter in den chat!

So long

craven
na sowas aber auch. welch eine frechheit.

jetzt mal im ernst: du hast natürlich genau das richtige gemacht, es hier ins forum zu posten. jetzt hast du einen bestimmten bekanntheitsgrad erreicht und wirst beim nächsten einloggen im chat bestimmt ein feuerwerk an begrüssungen erleben.
wenn mir soetwas schlimmes zustossen würde, kämen suizidgedanken in mir auf und ich würde mir auch erstmal luft im forum verschaffen. zum glück haben wir ja herrlichstes sommerwetter und der himmel ist uns auch noch nicht auf dem kopf gefallen.
:-) @ lizard
Hallo craven,

Wenn Du in ein Café kommst und einfach hallo sagst, erwartest Du dann, daß sich alle Gäste umdrehen und ein Hallo zurückrufen? Würdest Du Dich nicht freuen, wenn es wenigstens ein paar tun würden?
Natürlich wird man mehr begrüßt, wenn man gekannt wird, aber das ist auch im realen Leben nicht anders. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, daß meetinx einer der nettesten Chats überhaupt ist...

Many greetinX,
ghostwalker

Never forget - YOU are the Community
hmm mal grübeln .... ist es nicht logisch dass bekannte freudiger begrüßt werden als neue gesichter???
aber wenn du unbedingt auf solch einer begrüßungsorgie bestehst dann kann ich dir den bibelchat empfehlen, dort ist es so üblich ... obwohl ich mich daran erinnern kann auch schon häufig neue begrüßt zu haben.. naja, manchmal ist man halt zu faul um ein "hallo" zu tippen, aber darunter leiden dann auch stammis ..ggg

Ivy
(manchmal etwas faul aber im grunde grüßt wenn sie auch gegrüßt wird ;-))
sich mal für Ivy entschuldigt: sie ist z.Z. in die politur und intakt-bringung ihrer fingernägel vertieft!!!
also nich wundern... manchmal kann sie sich nicht auf mehrere dinge gleichzeitig konzentrieren... (genau genommen kann sie das fast nie....gggg :-p)
sie kann nix dafür.. ist halt blond!!! :-t

achja... danke für den gestohlenen verweis auf den http://www.bibelchat.de ... das mach ich doch sonst immer!..gg

also liebe craven... ich hab dich gegrüßt und bemühe mich auch weiterhin jeden neuen chatter freundlich willkommen zu heißen!
und doch finde ich die "ich-beschwer-mich-jetzt-im-forum-aktion" n bisschen lächerlich... s-)

hätteste mal ein "hi, hier bin ich thread" aufgemacht...:-)

:-t LB :-t

P.S. gg danke Aba... habs korrigiert!!! ;-)
lady, craven ist weiblich - nicht, daß es deswegen auch noch eine beschwerde gibt ;-)

*nicht krumm nehmen, craven* ABA
Hi,
wie bitte? Nu machen wir einen Punkt: Es ist nun mal so, daß man bei einer Begrüssung zurückgrüsst, und besonders dann wenn man direkt und freundlich begrüsst, ist ein "Hallo" nicht zuviel verlangt. Ist der Chatter fremd, dann heisst man ihn mal willkommen, das macht einen guten persönlichen Eindruck aus; immerhin steht auf dem <head>-Tag: Herzlich willkommen zu meetinx. und beim Applet auf der Startseite meetinx: STOP! - und warum bist Du noch nicht drin? Komm doch herein...
Ob sich das lohnt? Also ich weiss nicht, wenn aus reiner Bequemlichkeit nicht zurückgegrüsst wird. Und im Endeffekt gibt es das Gejammere, daß im Chat zur Zeit nix los ist. Gut, von mir aus halten wir nur noch die Zahlen von dem Stammchattern stabil, aber Neuzugänge sind nicht interessant. Bravo, kann ich nur noch sagen, und die Beiträge ala Bibelchat war rein überflüssig, und ist sozusagen noch Werbung fremder Art. Muss das sein, na dann will ich jetzt wissen, welche Philosophie der Chat hier verfolgt.
Natürlich werden bekannte Gesichter eher begrüsst als neue, aber ein Hallo mit Nickname ist echt überhaupt keine Tipparbeit, und eine Begrüssung ist nun mal das i-Tüpfelchen des Willkommensheissen.
Ach ja, der Quicklogin auf der Startseite ist überflüssig, man kann stattdessen doch lieber das Applet auf der Startseite betrachten; hat die gleiche Wirkung.

Sorry, aber so ist nun mal so.
sorry frog dass ich es gewagt habe leicht sarkastisch zu werden

natürlich sollte man auch neue gesichter begrüßen, da stimme ich dir zu! und ich denke nicht dass ich besonders unfreundlich bin...

nur grad heut sollte ich mich besser zurückhalten....

Ivy
Ich habe ne Zeitlang jeden der reinkam begrüßt, JEDEN Ausnahmelos, sooo...... nun fassen wir zusammen jede begrüßung jedes RE beantworten nebenbei Newbies helfen, dazu kommt privat Gespräche (nebenbei noch ICQ und Forum) nicht zu vergessen Chatverweis ermahnung.... dann von allen Seiten dauernd zu hören bekommen, toll haste wieder was überlesen, Leute die sich regelmäßig mit mir unterhalten haben zu der Zeit wissen wovon ich rede, ich bin mittlerweile ein Mensch der nur noch in Channel geht einmal RE schreit, dann wenn einige Re Predator der anderen gefolgt sind schreibe ich nochmal re ihrs, weil es mir einfach zu stressig wird ! Und wer das nicht verstehen kann, der iss selber schuld! Denn auch andere chatter die nicht Op sind haben genug zu flüstern und unterhalten und weiß Gott werde ich nen teufel tun heute noch jemanden dafür an zu meckern er solle jemanden grüßen! Es ist jedem selbst überlassen und das sollte es auch bleiben und geh mal in andere Chats, da wirsste auch nur gegrüßt wenn es leerer ist ! Ich grüße auch solange es leer ist wirds zuvoll grüße ich teilweise Leute, die auch hallo sagen aber auch nicht immer!!!!

soviel dazu.... :-)

http://www.froggyland.de/images/predlogotrans.gif
gruß craven

grinsel,

Stego
Kompliment Froggy - stimme Dir vollkommen zu :-)

Many greetinX,
ghostwalker

Genau@predi..ganz meine Meinung..habe auch am Anfang wirklich jeden begrüßt,egal ob der "nur"mit Quick drinne war oder mit einem nick - es geht nicht alles und jeden zu begrüßen,weil es einfach zu stressig ist.Außerdem habe ich,undd a spreche ich denke ich auch für andere,neben dem chatten auch noch andere Dinge im net zu tun.Von daher kann man gar nich alle begrüßen.
Ich finde du solltest Dir das nicht so zu Herzen nehmen,craven. :-) So schlimm,daß die Welt untergeht,ist es ja woh lauch nich,oder?;-)

:-e
Man könnte es auch mit einem Kinderlied aus meiner damaligen Kindheit halten :
heul doch..heul doch..nä nä nä nä näääääääää nä..
Alles andere ist Ionenrubbish.

Aufregung ist kein Programm.
Laguna Loire
Gut beobachtet,Kakao....

Aufregung ist kein Programm
Laguna Loire
welch zufall, dass dieser thread in die arena gepostet wurde....

:-t LB :-t
mir geht es hier nicht um begrüßungsorgien ... ich wollte damit lediglich sagen, daß es neue abschreckt, wenn sie zusammen mit einem "stammi" den chat betreten und der wird überschwenglich begrüßt und der neue nicht. wie soll man denn ins gespräch kommen, wenn ein "hallo" nicht erwidert wird.

@ghostwalker, ich finde es schade, daß meine meinung "kritisiert" wurde und froggy, der in meinen augen das gleiche sagt auf einmal ein "Kompliment" bekommt. für mich sieht das jetzt nach zweierlei mass aus ... ein neuer wird "lächerlich" dargestellt und ein "stammi" hat recht ... soviel zum thema gerechtigkeit

@fastall ... dankeschön für den spott

so long
craven
Ich hab die Meinungen der anderen jetzt nicht gelesen (keine Lust). Kann für meinen Teil nur dazu sagen: Wenn man jeden grüßt, der hier neu reinkommt und jeden verabschiedet, dann kommt man aus dem ganzen "Huhu" und "cu" sagen wahrscheinlich gar nicht herraus. Deshalb sag ich meistens nur denen Tschüss mit denen ich länger gechattet hab. Und bestimmte Stammis begrüß ich natürlich weil ich mit denen viel zu tun hab, andere Stammis allerdings nicht. Wenn wenig Chatter anwesend sind grüß ich allerdings jeden Neuling *g*
Hallo @all,

Da scheint es ein kleines Mißverständnis zu geben.

Aus der Sicht von einem neuen Chatter:
Das niemand erwarten kann, daß man von allen zurückgegrüßt wird, egal wo man sich befindet, ist meiner Meinung nach immer noch klar ersichtlich. Da sollte man sich generell freuen, wenn jemand zurückgrüßt, oder nicht?

Aus der Sicht der Anwesenden:
Ich denke, es gebietet generell die Höflichkeit, jemanden der in den Chat reinkommt einfach zu begrüßen wenn mit einem "Hallo" oder ähnlichem des Neuzugangs begonnen wird. Nur so kann sich der Chat weiterentwickeln und weitere Chatter in diese nette Community mit aufnehmen.

Für diejenigen, die jetzt mal nachgedacht haben sollte ersichtlich sein, daß ich mir ganz und gar nicht widersprochen habe - manchmal genügt es doch einfach nur, mal über die Beiträge nachzudenken anstatt sie einfach nur zu lesen, oder?

Und @Craven:
Heute war ich im Chat und habe Dich begrüßt - doch es kam keine Antwort von Dir - war das freundlich? ;-)

Many greetinX,
ghostwalker

Wird die Milch sauer,wenn man sie zu lange stehen läßt?
Antwort : Ja - und? Kümmerts irgendwen? gähnend

Laguna Loire
Wer weiß,was geschieht,wenn man Kakao mit sauerer Milch trinkt experimentierfreudigerweise Blumen damit düngend

Laguna Loire
Mißverständnis? Ich denke, hier wird eine meinung vom anfang revidiert, weil man auf dem linken fuß ertappt wurde ... einfach mal zugeben, wenn man sich geirrt hat, heißt auch größe zeigen ... rausreden is schwach ... sehr charakterschwach ;o)

mir geht es nicht um das generelle grüßen ... ich meine den vergleich, wenn ein neuer zeitgleich mit einem stammi reinkommt ... warum wird der stammi überschwenglich begrüßt und für den neuen is kein "hallo" übrig???
ich habe fast das gefühl, hier will man nicht verstanden werden ... für mich ist das abschreckend und für viele andere auch denke ich, bzw. habe ich auch schon gehört ...

"diese nette community"? das halte ich in diesem fall für ein gerücht.

ich hoffe, daß mittlerweile mal mehrere nachgedacht haben, was ich meine und nicht immer nur versuchen, alles was ich schreibe zu widerlegen ... ich denke schon über das nach, was ich schreibe, was andere tun, wenn sie schreiben vermag ich nicht zu beurteilen.

@ ghostwalker - ich grüße zurück ... habe dich noch nicht im chat angetroffen, als du da warst, war ich wohl abgemeldet ... ein /s craven hätte dir das sicher bestätigt ;o)

so long

craven

PS: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
hmmm...also erstmal möcht ich sagen, daß ich für meinen teil, soweit ich da bin und nicht grad nen ewig langen satz tippe, auch versuche alle zu grüßen die reinkommen...

ich versteh craven wenn er sagt das "neue" im vergleich zu "alten" weniger überschwenglich begrüßt werden. Doch irgendwo ist das doch normal oder nicht. Ich denke das du das genauso machst oder nicht craven?
in der selben situation....einer den du kennst kommt herein und gleichzeitig kommt ein neuer herein...wie ist es da bei dir?
Nur mal ne frage, weil selbst wenn du mir sagst es ist bei dir nicht so kann ich es ja nciht widerlegen, weil ich dich ja nciht kenne.

Ja und zur netten community will ich nurmal sagen, daß ich hier wirlich ein paar sehr liebe Freunde gefunden habe. Und das bezieht sich nciht nur auf den Chat sondern auch aufs RL.

so ich glaub das war alles....

Knuddelknutsch
Ohoh - unser kleiner Schlumpf mit dem großen Maul immer darauf bedacht, großen Stress zu machen. Wenn Du denkst, daß Du vieles besser kannst, Deine Meinungen die Allgemeinheit vertreten oder aber, daß Du die Lösung für all unsere Probleme hast - behalt es einfach für Dich, ok? ;)

Craven, wenn der Chat hier so unfreundlich, und die Betreiber so böse sind, warum bist Du dann noch hier? Deckel zu und Klappe ab!

† necronomicon †
"Alle wollen in den Himmel, aber keiner will sterben."
auch ein schroeder dreht sein fähnchen nach dem wind, würde man dem tosenden pöbel nicht immer recht geben, wären die tage des regierenden sehr schnell gezählt.

der könig ist tot, es lebe der könig

Stego
Hallo@all,

Ist das wieder ein kläglicher Versuch, meine Meinung hier in Frage zu stellen? Dies ist Dir leider überhaupt nicht gelungen.

Du zeigst nur mal wieder, daß Du nur versucht, Deine eigene Schwäche zu überbrücken, indem Du versuchst, mich zu beleidigen? Käglich versagt, wie bei vielen Dingen, die Du hier schon versucht hast. Aber naja - das ist ja wirklich kein Geheimnis mehr. Ich bin der King of meetinx? Für Dich sicherlich *grins* Versuch ruhig weiter, Dich hier lächerlich zu machen - Du machst das richtig gut...Comedy pur :-n

Craven - ich revidiere meine Meinung nicht. Ich versuche in allem was ich tue, immer die Situation von mehreren Seiten zu beurteilen, was sehr viele (inklusive Dir und Kaba) nicht tun.

Ich denke mal, daß niemand einfach so verlangen kann, daß er/sie von allen überschwenglich begrüßt wird, wenn man gerade neu in einen Chat reinkommt. Wer sowas erwartet, ist entweder eine gesellschaftlich berühmte Person oder einfach nur hoffnungslos arrogant!!

Warum ist für den Stammi ein großes Hallo da und für den Neuling nicht? Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du in ein Cafe gehst und dort einen Freund von Dir triffst. Gehst Du dann an jeden Tisch und schüttelst jedem Fremden die Hand? Auch im Chat gibt es Freundschaften, Vertrauen und Bekanntschaften. Da musst auch Du Dich erst integrieren. Mehr ist das nicht.

Und ich darf nur folgendes anmerken: Wenn die Community hier wirklich so schlimm ist - warum bist Du dann noch hier? Merkwürdig...denk mal darüber nach ;-)

Many greetinX,
ghostwalker

Deine Beiträge haben Stil? Als Absolvent der höheren Schule für begabte Menschen und dem Abschluß in Psychologie bin ich mir sicher nach dem armseeligen Zeug was Du bisher so von Dir gegeben hast das ich Dir bei weitem geistig überlegen bin. Und eine Sache haben Deine Beiträge sicherlich nicht. Intelligenz. Es gibt hier gar nichts, womit Du Dich brüsten kannst. Oder beweise uns allen doch das Gegenteil was Du viel besser machen kannst, als bei den zahlreichen Communities, in denen Du immer Stunk machst. Ich kenne Dich schon seit CW und es ist kein Wunder, daß Dich niemand haben wollte. Warum hängst Du sonst andauernd im Internet herum und schreist Deine Meinung heraus? Weil sie im realen Leben niemand von Dir hören will!! Und vielleicht solltest Du langsam auch mal den Rand halten, sonst erwischt Dich irgendwann einmal Gargamel und verwandelt Dich in Schrott - wobei, da muß er ja gar nichts mehr machen!!
Vielleicht klaut er Dir aber auch Dein Passwort? Du solltest es mal wieder ändern *grins* Klappe zu und aus!!

† necronomicon †
"Alle wollen in den Himmel, aber keiner will sterben."
Hallo @all,

"Ich kann mit einer "Verlorenen Schlacht" umgehen"
-> Herlichen Glückwunsch Kaba :-n

"Man müsste zumindest seine Op%27s soweit im griff haben, das diese das tun..aber anscheinend stört sie das nicht."
-> Mach es besser ;-)

"SO, mein lieber WindWalker, wird eine COmmunity nicht wachsen."
-> Dann brauchst Du Dich ja auch nicht darum zu bemühen. Ich bin sehr zufrieden :-)

Es gibt in jeder Community Probleme die man gemeinsam angehen kann. Sei es nun die gesamte Atmosphäre hier im Chat oder aber im Forum. Kaba - Du trägst sicherlich nicht zu einer guten Atmosphäre bei...

Many greetinX,
ghostwalker

PS: Sorry - hatte zu schnell auf "senden" geklickt :-)
hm... kaba ich muss dir sagen dass ich genauso denke wie ghostwalker. denn es gibt 2 seiten der medaille!!
das beispiel mit dem cafe ist sehr passend gewählt meiner meinung nach.
wenn ich sehe dass jemand neues in den chat kommt, dann tipp ich auch nicht immer sofort ein "hallo" .. aber sucht jemand ein gespräch oder hat ein problem dann gibt es immer jemanden der darauf eingeht! ich habe es noch nicht anders erlebt. zumeist wird mindestens der tip gegeben "versuch die leute anzusprechen!" oder "rede doch einfach mit!"

ich persönlich empfinde es so dass neulinge hier gut in die community aufgenommen werden. sonst würden hier auch nicht die ganzen chatter aus den verschiedensten chats nun miteinander reden, wollten alle unter sich bleiben dann könnte das schliesslich nicht der fall sein.
es kommt halt auch immer darauf an, wie sich ein neuling verhält. wer nur "wer will chatten?? drück @@@" schreibt und nicht auf gesprächsangebote eingeht... der hat meiner meinung nach pech gehabt.
abgesehn davon finde ich ein einfaches "hallo" nützt einem neuling auch nicht grad viel, er wird dann zwar begrüßt, aber danach laufen die gespräche unter den stammis weiter und der neue steht wieder allein da....
und ich widerspreche mir innerhalb dieses beitrags nicht! denn wenn ich sage der neue steht allein da dann auch nur solang bis er jemanden anspricht oder z.B. um hilfe bittet, denn dann ist immer jemand da der reagiert!

Ivy
(hoffe das war nun etwas sachlicher als meine bisherige etwas sarkastische darstellung!)
khkg - mehr nicht

:-e gähnend
aber ganz das niveau von cw-forum-schlachten hat das ganze hier noch immer nicht!

Stego