ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Begrüßung im Chat

Begrüßung im Chat

ich wollte mit meinem beitrag lediglich mal zum nachdenken anregen ... das ging wohl gewaltig in die hose ;o)

was mich wirklich total stört, ist, daß was kaba auch schon erwähnt hat, daß froggy und ich im endeffekt dasselbe gesagt habe wie froggy, aber beide beiträge total unterschiedlich beurteilt werden!

naja, aber kaba und ich können ja eine sache nicht von zwei seiten betrachten ... gibst du uns nachhilfe ghostwalker? ;o)

ein allerletztes mal werde ich versuchen zu erklären, was ich meine:

angenommen, ein neuer kommt zeitgleich mit einem stammi in den chat:

der stammi bekommt zig begrüßungen und der neue nicht eine!

der chat läuft praktisch an ihm vorbei und dann anschluss zu finden is manchmal garnicht so leicht ... aber ein simples "hallo" kann einem die "tür zu einem gespräch" schon mal öffnen.

ich hoffe, nun haben endlich ALLE verstanden, was ich meine!

der vergleich mit einem café hinkt

warum ich noch hier bin ghostwalker?
weil es hier auch wirklich nette leutz gibt, mit denen ich gerne quatsche, mal abwarten, ob nicht bald die resignation größer ist

so long

craven

nur tote fische schwimmen mit dem strom
craven,ich hoffe, ich konnte dir nach mühseliger und langwieriger rechenschaft erklären, dass ich dich mit meinem obigen posting keineswegs zu nahe treten wollte, oder dich sogar lächerlich machen! ich denke (und hoffe ebenso stark), dass wir dieses missverständnis aus der welt schaffen konnten!!! :-)

und doch möchte ich nun endlich wissen, wer hinter craven steckt... welcher weibliche, uns allen unter einem anderen nick bekannte stammi bist du???

:-t LB :-t
Dieser thread wurde eröffnet von einem fake, welches naturgemäß über von anderen Personen nicht zu erkennendes Hintergrundwissen verfügt. (Nun könnten auch die "wirklich netten Leutz, mit denen sie/er gerne quatscht" darunter sein, sehr fair !)

Nun folgt, was vorherzusehen war, eine nach seinen Beiträgen zu urteilende "meetinxfrustrierte" Person schaltet sich ein:

KabaSchlumpf, der sich anscheinend selbst für den grössten Sarkasten hält, dessen Beiträge jedoch aufgrund einer nicht zu überlesenden Subjektivität und eines als außerordentlich diffus zu bezeichnenden Syntax an Sachlichkeit kaum etwas zu bieten haben.

Nun....

Eine Person hat sich ggf. widersprochen:

bei dem Versuch der Berücksichtigung jedweder Standpunkte und Interessen kann es durchaus vorkommen, dass ein erstes Posting im Verlaufe einer Diskussion an Bedeutung verliert bzw. revidiert wird oder es sich einfach um eine unglückliche Formulierung handelt.

fake craven, zu deiner konkreten Kritik:

froggy bekam m.E. Recht, da diese Einstellung aus dem Blickwinkel des Betreibers als mustergültig zu bezeichnen ist

doch warum ist nicht die Einstellung der sogenannten "Stammis" ebenfalls nachvollziehbar, dass diese nun nicht immer jeden "neuen" grüssen, gehören sie an den Pranger ? Was soll ein Vertreter des Betreibers dazu sagen ? Ihr seid alles Ignoranten o.ä. ?

Ich mag keine fakes und profilneurotische Stänkerer (Schlumpf) die immer bereit sind, jeden Windschatten zu nutzen schon garnicht. Welche Möglichkeiten hat ein Vertreter des Betreibers das Begrüssungsgebaren zu ändern Kabaschlumpf ? Eine Art Parole ausgeben ?

Blödsinniges, keinesfalls an einem Ergebnis orientiertes Geschwafel ! Dieses Kindergartengeseier a la bäbä der hat sich widersprochen sollten wir uns ersparen.

Kritik ist ok, doch nur um der Kritik willen mutet sie widerlich an !

@ fake craven
Dieser thread ist nicht sinnlos denke ich, nur der Verlauf dieser Diskussion da sich Mr. Frust einschalten musste fg :)

Wie immer locker bleiben :)

cu

Chatwiesel
Achja Kabaschlumpf, ich mag deine Art nicht, ist sie doch einzig und allein von subjektiver Verklärtheit gekennzeichnet. Doch hatte Primitivität immer ihre Existenzberechtigung :)
>>Dieser thread ist nicht sinnlos denke ich, nur der Verlauf dieser Diskussion da sich Mr. Frust einschalten musste fg :) <<

Da gebe ich dem Wiesel vollkommen Recht - der Grundgedanke dieses threads war löblich,doch durch sinnloses Geschwafel und mitleidserhaschendem Getue ist er zu einer Dose ohne Inhalt geworden.
Fake-or-not-Craven,ich denke jeder hat verstanden,was du meintest - nur durch ständige Hindernisse einer Kakaosorte wurde eine flüssige Diskussion nicht möglich.Schade!

Aufregung ist kein Programm
Laguna Loire
denke nicht, daß kaba daran schuld is, daß hier nicht vernünftig diskutiert werden konnte ... mein beitrag wurde doch zuerst von anderen als übertrieben oder was weiß ich abgetan ... ich habe auch keine lust mehr, hier zu diskutieren, denn so wie es gelaufen ist hier, war nicht sinn und zweck meines beitrags.

@lady - ich hoffe dasselbe wie du ;o) (rest mal im chat, wenn du magst)

so long

craven
habe was vergessen:

mir reichts mit den blöden "anmachen" im chat!!!
Keine Sachlichkeit zu erkennen craven, artiluliere dich genauer und ein Eingehen wird sicherlich stattfinden. Ohne Nennung von Nicks etc....nicht möglich. Dein theatralischer Abschied in allen Ehren, nur so gänzlich ohne Hintergrund :)
das war kein abgang wiesel ... lediglich resignation

so long

craven
Ist in diesem Kontext nichts anderes :)
und der schlumpf ist still!

Doc. Stegenstein
craven
wenn du neu bist und dich keiner kennt isrt das üblich,dass dich keiner grüsst
Wenn du dann mehere kennst und dich guzt mit denjenigen
lachwech bart ... du als neuling solltest nicht deine nase überall reinstecken und schon garnicht in threads, die so alt sind, daß du überhaupt nix dazu sagen kannst ... machmal ist es besser nix zu posten!

http://www.araworld.net/ubb/avatars/custom/12.jpg

trin
diese "begrüßungssache" hat sich schon lange erledigt!

grinsas kaba ... du mit deinem humor, den fast keiner versteht ... ;)

trin
(grinsas kaba ... du mit deinem humor, den fast keiner versteht ... ;)

grins Kaba.... weißte eigentlich, dass das ein richtig nettes kompliment war?
gg trin...

:-)

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
no reason to live but I like it that way!
kompliment? ...

trin
jap - ich lege es als kompliment aus!
aber stimmt schon, wenn man lernt ihn zu verstehen, lacht man auch... :-)

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
no reason to live but I like it that way!
wußte garnicht, daß ich komplimente machen kann ... gg

kaba ... haste gehört, ich hab dir nen kompliment gemacht ... gg

trin
blumen? ... es warn kompliment, nix blumen ... gg

trin
Da ich am Tag so 7 bis 35 mal für jeweils ca 5min bis 5h hier reinkomme regt mich dieses Thema nicht so unbedingt auf. Ich grüße auch bei mir im Haus meinen direkten Nachbarn den ich genauer kenne etwas umfangreicher und rede mit ihm auch mehr ... als den der mehrere Etagen weg wohnt und mit dem ich nicht soviel zu tun hab.

Außerdem sind mir Leute die völlig gebannt auf den Bildschirm starren bloß um zu erkennen ob jemand neues reinkommt ziemlich suspekt. Der Chat ist noch nicht mal völlig aufgebaut und schon wird man mit Begrüßungen zugeschüttet. Das ist nicht schlimm, aber ich denke mal, daß ein allgemeines "in die Runde winkerzzzt" oder so ähnlich ausreichend ist. Auch weil Meetinx in letzter Zeit richtig voll geworden ist. Bei ca. 30 Anwesenden dauert die Begrüßung sonst richtig lange. Ich für meinen Teil hab mit Emails, ICQ, WWW und diversen Foren genug zu tun. Der Chat an sich ist Zeitvertreib und Entspannung. Und ich denke mal mit dieser Meinug steh ich auch nicht ganz allein.

Dies hier ist die Virtualität, mit einigen _wenigen_ Gemeinsamkeiten zur Realität. Ich hab besseres zu tun als nochmal mit anderem Nick reinzukommen bloß um zu testen wer mich dann grüßt. In der Zeit hätte ich schon wieder 3 bis 5 "Stammis" begrüßen können.

Nimms locker oder warte einige Wochen ab dann bist auch "Stammi" und wirst auch

begrüß-knuddel-knuuuutschfummelt-abschlabberzzzttt
oups ... das mit den Begrüßungen hatte sich ja schon längst erledigt ... naja ich sollte mir wohl doch mal _alle_ Antworten durchlesen ...

gggg
huhu ihrs

Ich habe mich eben in den chat eingeloggt, sag wie immer "huhu @all" und es kam reingarnichts zurück. Auch von denen nicht, mit welchen ich schon längere gespräche hatten. Gut, vielleicht waren se auch gerade in einer "wichtigen" unterhaltung..
ca 2 min. später versuchte ichs dann mit nem "huhu?"
und dann wiederrum 2 min. später habe ich mit einem "dann geh ich halt wieder" und "cu @all" den chat verlassen.
Ich will damit sagen, dass man einfach keine lust mehr auf chatten hat, wenn man wo reinkommt und keiner sagt hallo und dass ich deshalb craven sehr gut verstehen kann!
Ich möchte gern dazusagen, dass ich in einer Kneipe arbeite, und es dort viele stammies gibt, mit denen ich am liebsten plaudere, aber deswegen kann und darf ich die anderen nicht stehen lassen. Wenn die nicht beachtet werden und ich nur hingehe, um die bestellung hinzubringen und später abzukassieren dann kommen sie nicht so schnell wieder, als wenn ich ihnen mehr beachtung schenke, öfters hingehe und mit ihnen ein wenig "small-talk" habe. Ich kann mich einfach nicht nur um die stammgäste kümmern und die verstehen das auch! Und selbst die grüßen zu jedem der mit einem hallo reinkommt zurück!
Wollt ich nur mal gesagt haben..

*knuddelz*

Devilchen
Also ich geb dem Devilchen da mal Recht, ich bin schon oft wieder aus meetinx raus weil absolut garkeine resonaz kam beim reikommen und hallo sagen.... Craven hat da ganz recht und der eine oder andere sollte sich das mal durch den kopf gehen lassen....
ansonsten wurde alles gesagt zu dem thema denk ich....
cu @ all in meetinx
*das Devilchen mal dolle knudelz
CelticKnight
also ich sagte ja schonmal solange ich das hinkrieg begrüße ich auch abe manchmal ist man halt so in Gespräche vertieft aufpasst das man nix verpasst im chat und ICQ noch labern, da kanns mal passieren das ich net grüße aber in der Regel kriegt jeder de rhallo oder ähnliches schreibt auch ein hoi Nick zurück! Aber die ausnahme bestätigt die Regel die Ausnahme wurde oben beschrieben...ggg ;o)

Gruß Chris

:-101
nach oben schiebt, weil das gerade recht aktuell is
(url)www.meetinx.de/cgi-bin/mx/wwf/wwf.cgi?_AKT=20&_ID=20994&x=1568982867(/url)

hoffe, daß nun auch "uneinsichtige" das mal ehr einsehen

trin
Och Trinity, du verspürst offensichtlich das Bedürfnis, alle begrüssen zu müssen. OK, tue es !

Was möchtest du denn erreichen.....? Ich mache darauf aufmerksam etc. ?

Aberwitzig ! Wer grüssen möchte, wird dieses auch vollziehen. Ansonsten ist dieses Gesülze überflüssig ! Oder soll es Augen öffnen ...fg ?

Trinity: die, der an diesem chat etwas liegt....und immer wieder.....enervierend bis abgedroschenes Gerede....eine Meinung kund zu tun ist das eine, immer wieder darauf hinweisen zu müssen das andere....:)

Cu

Chatwiesel :)
PS: Und die Welt lässt sich doch noch verändern, bestimmt...fg
Chatwiesel, etwas Logik wäre bei Dir schon etwas nötig, bevor Du Deinen Beitrag erstellst. ;o)

:-103

PS: Und bitte nimm den Beitrag wieder nicht zu bitterernst. gg
wiesel, du hast es nicht verstanden, denn sonst würdest du nicht solch einen kommentar verfassen

wenn leute, die den chat betreten nicht begrüßt werden und keine chance haben, in ein gespräch zu kommen, gehen sie wieder und das kann nicht im sinne eines chats sein!
nicht mehr und nicht weniger will ich damit ausdrücken und wie du siehst, sehe nicht nur ich das so!

trin
@ froggy

"...etwas logik wäre bei dir schon etwas nötig" hört sich irgendwie komisch an...fg Aber sonst toll gemacht, diese elegante Provokation ;)

@ trinity

Genau dieses führtest du detailliert in diesem thread aus. Nichts anderes schrieb ich. Nur diese "Wiederkäuernummer" nervt allmählich. Schrieb ich doch auch, oder ?..fg Warum sollte ich das nicht verstanden haben ? Aufgrund meines Beitrages ist eine derartige Schlußfolgerung nicht nachvollziehbar. Viel Spaß beim Grüssen !

Warum bauen die eigentlich in Fernbedienungen keine Solarzellen ein, wie es bei Taschenrechnern längst üblich ist ?

Cu

Chatwiesel :)
PS: Ach ja....der Beitrag trinitys bewegt sicherlich den einen oder anderen nachzudenken, und dann einfach mal zu grüssen.....;)
Warum bauen die eigentlich in Fernbedienungen keine Solarzellen ein, wie es bei Taschenrechnern längst üblich ist ?
Ganz einfach, es gibt viele die im schwachem Licht TV schauen oder sogar im Dunkeln Musik hören, und von daher der Strom nicht ausreichen könnte. ;o)

just a simple answer
:-103