ich beginne mit dem "besten" in standarte´s beitrag.
>jaajaaaaa was soll ich dazu nu noch sagen........pizza ich glaube du lebst in na scheinwelt und direkt an da realität vorbei......darf ich ma fragen wo du wohnst????
du glaubst ich lebe in einer scheinwelt. der thread wird für mich zur repeat-taste, so hat es den anschein.
ich sagte dir schonmal, behalte deine kindischen spekulationen für dich.
ma
n darf fragen wo ich zuhause bin.
es ist sicherlich kleiner als berlin, aber kein dorf. was kriminalität angeht stehen wir auch in vielen statistiken mit oben, da diese rate ja - ich hoffe doch das DU das weisst - in prozent mit den einwohnerzahlen verrechnet wird. ich wohne in freiburg. auch wenn es bei uns wohl weniger rechte gewalt gibt, zum glück.
und: was auch immer diese abgebrochenen wörtchen in deinem satz heissen sollen, sie zeugen nicht gerade von sprachfertigkeit.
"in na scheinwelt, konrääd krass aldää"
behalte deinen "berliner-ghetto-street-slang" oder was auch immer dies darstellen soll doch bitte für dich, willst du ungewollte komik vermeiden.
wie du richtig bemerkt hast, geht es hier tatsächlich um das verbot und dessen sinn.
und genau diesen versuchen die beteiligten hier zu erläutern, und damit hängen nun mal gesellschaftliche probleme zusammen, schalte doch bitte einmal deinen verstand ein, wenn du antwortest.
deiner logik nach könnten wir ja dann genausogut über arbeitslosigkeit reden, aber bloss keine gesellschaftlichen hintergründe dafür erörtern. lächerlich.
man kommt eben nicht mit dem kopf durch die wand, erhöhen würden sich die chancen aber wenn man diesen vorher einschaltet.
die literarische krönung deiner postings folgt dann durch mehrfachzeichensetzung - wieso auch immer - und einer latte rechtschreibfehler.
erzähle niemandem, dass du deutscher bist.
>bin ma gespannt was jetzt wieder von pizza herausgeflückt wird und auseinandergenommen.....
das werte ich als dickes kompliment, danke

(trotzdem erlaube ich mir noch die bemerkung, dass es
pflücken heisst.
amüsiert,
don pizzaking
(für die letzen die es noch nich bemerkt haben, ChrisTucker)