ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » primitives Markenverbot an Schulen.

primitives Markenverbot an Schulen.

gruppenzwang hin gruppenzwang her.

es geht hier doch eindeutig um das repräsentieren neofaschistischer gesinnung.
und nu kommt mir nicht mit dem argument ,dass nicht alle skins rechts sind...ich kenne keinen 15 jährigen sharp oder oi skin ;o)

es ist bedauerlich dass in bestimmten kleinen stätdchen dieser republik jemand,der nicht ins schema bennater personenkreise gehört, sytematisch gemobt und seiner charkterbildung bedrängt wird.
diese kinderköpfe mit ihren tollen uniformen,sind nichts weiter als ein präventivmittel der großen rechten parteien um natiuonalbefreite zonen aufrecht zu erhalten..

oder welcher chinesesische vater würde gern sein kind an eine brandenburgische schule geben wo skinheads in bomberjacke mit white power shirts patroulieren?

es bleibt natürlich die frage ob so ein verbot der demokratie entspricht, ich denke nein.
trozdem begrüße ich es....immerhin ist zu schnell autofahren auch nicht verfassungstreu und ich tu es trozdem ;-)
hmmmmmmm ja.......will ja die diskussion nich stören aber ich will ja nur ma drauf aufmerksam machen das ihr irgendwie am thema vorbeiredet....... nich war master...... also es war die rede von stink normalen sachen und nich von irgendwelchen uniformvarianten....... und wenn ihr so auf gruppierungen aus seid, dann würd ich doch auch gerne southpole hosen und goldkettchen ab den schulen verbieten...;-).........denn master denkst du ein ausländer, so wie du es sagtest, würde sein kind gerne auf eine schule schicken wo er von Türkenbanden bedroht, erpresst und beraubt wird????? also, dein beispiel war ja wohl nen bissl oberflächlich und kann man wohl auf so ziemlich alle gruppierungen auf den schulen beziehen.......trotz alle dem ist es ja wohl jedem überlassen was er wie und wo in der freizeit und schule trägt, und die diskussion von uniformen wie im englischen vorbild war ja auch schonmal bei den herren politikern da.......und vieleicht isset ja bald so weit......wer weiß!!

standarte........
in den schwachsinn schalte ich mich dann doch nochmal ein:

das post von master war meiner meinung nach gut. hier geht es nicht um normale sachen, hier geht es -meiner meinung nach- wirklich um merkmale.
und standarte: erst kopf einschalten und dann schreiben, erst sagst du es geht nicht um uniformen. und danach bringst du das beistpiel der "uniform" southpole. ich wüsste nicht was an southpole schlimm sein sollte, diese marke wird nicht nur von türken getragen, auch von deutschen, italienern, franzosen... usw.
bei southpole geht es nur um hiphop und um sonst nichts.
und selbst wenn sie bloss von türken getragen würde, was wäre daran schlimm?

>.........denn master denkst du ein ausländer, so wie du es sagtest, würde sein kind gerne auf eine schule schicken wo er von Türkenbanden bedroht, erpresst und beraubt wird?????

autsch: was hast du immer mit türken? du meinst doch nicht im ernst, dass es immer türken sind? es sind auch albaner, russen, ja und auch deutsche, usw.
wenn du das denkst, brauchst du einen hund.

die marke londsale wird -denke ich- zu mind. 90%25 von rechten getragen.
wieso wundert man sich dann über diesen schluss?

kopfschüttelnd,
don pizzaking
es gibt sicher leute vom angesprochenen personenkreis, die ihre politischen ansichten anhand ihrer kleidung nochmal unterstreichen... aber die klamotten gibt es in jedem normalen laden zu kaufen! stand heute zufällig vor nem LONSDALE Shirt, hätte ich es mir gekauft und angezogen, wäre ich dann automatisch urplötzlich rechts???
hatte DocMartens im schrank - war ich damals links???

:-t sich immernoch gegen die verallgemeinerung streubende LB :-t
an dieser stelle spreche ich mich für schuluniformen aus, modisch elegant, und nicht dieser schuhe offen - schritt tief-style oder ähnliches.

selber hatten wir früh in der ddr auch unsere uniformen, bei den Jungpionieren aber auch bei der FDJ.

und ich muss sagen, ich fand das garnicht mal so schlecht.

Stego
also pizzaking......du mußt doch nicht alle meine aussagen die ich treffe gleich immer verallgemeinern!! das mit den türken an den schulen war ein beispiel...natürlich gibt es och andere banden....aber nur kurz ma um mein beispiel zu festigen, ich hab ja och täglich mit solchen anzeigen in sachen raub, erpressung u.s.w zu tun und leider beherrschen nun ma die türken diesen markt bis zu 70%25..an zweiter stelle kommen dann die russen u.s.w......aber das iz schon wieder was anderes und gehört auch nich zu dem thema.....also zurück zum thema!! pizza, ich sehe z.B. im kontrast viele herren mit lonsdale sachen, die gegelte haare haben und eher ein raverähnliches aussehen haben, sind diese leute gleich automatisch rechts????? ich sehe da auch viele mädchen/frauen, die diese sachen tragen, sind diese leute auch gleich automatisch rechts????? ich frag dich ma nu was........also pizza, angenommen du siehst in da diskothek ein mädel das dir super gefällt, dich sogar anquatscht und dabei siehst du das sie "einen ja so rechten" Lonsdale pullover trägt........würdest du ihr dann sofort nen korb erteilen??????
standarte, ich selektiere in diesem moment zugegebener maßen schon.

nen weib mit lonsdale, nein danke.

Stego
muss ich es jetzt wieder langsam und deutlich erklären? ok. wir wollen mal nicht so sein...

>aber das iz schon wieder was anderes und gehört auch nich zu dem thema

wieso bringst du dann das beispiel mit den türken? du wiedersprichst dir selbst, mein lieber.

>ich sehe z.B. im kontrast viele herren mit lonsdale sachen, die gegelte haare haben und eher ein raverähnliches aussehen haben, sind diese leute gleich automatisch rechts????? ich sehe da auch viele mädchen/frauen, die diese sachen tragen, sind diese leute auch gleich automatisch rechts?????

extra nochmal für dich, ich helfe gerne: hab ich je behauptet, alle die lonsdale dragen sind rechts?
bitte lese dir meine posts besser durch, oder arbeite an deiner auffassungsgabe.
meine aussage lautete lediglich: ich denke, ca. 90%25 der leute, die diese sachen tragen sind rechts gerichtet. ferner stellte ich die frage, wieso man sich dann über derartige vorurteile wundert.

das beispiel mit dem mädchen, ist auch wieder typisch, oben erläuterte ich bereits, dass ich nie behauptete alle seien rechts, die diese marke tragen.
und wenn ich von einem mädchen angesprochen werde die diese sachen trägt, kann ich davon ausgehn das sie Nicht rechts ist, sonst würde sie mich nicht ansprechen.

so nicht.

häcken,
don pizza
du scheinst meine beiträge abba auch nich richtig zu lesen......ich bin auf das beispiel nochmal eingegangen um auf deine frage zu antworten......mehr nich.....und das du alle die das tragen nich für rechts hälst hatte ich schon verstanden, ich wollte nur nochmal nachfragen was wäre wenn.......mir scheint es aber so das du in wirklichkeit gerne hättest, das alle die das tragen als sogenannte "rechte" abgestempelt werden, sonst würdest du nicht so argumentieren und dich nicht wegen jedem kleinen beitrag von mir aufregen und irgendwelche kleinigkeiten heraussuchen, die du dann von einer mücke zum elefanten machst.......bleib bei deiner meinung und das iz jut........diskutieren hat hier eh kein zweck, da der eine sich nicht vom anderen eines besseren belehren lässt und auf seinem standpunkt beharrt........

und stego wieso ein mädchen mit lonsdale nein danke??????? das mußt du mir ma erklären, heißt es nich der charakter zählt und nich das erscheinungsbild????? oder was iz soooooo schlimm daran????

standarte
mir latte, ich verbinde diese kleidung grundsätzlich mit dem angesprochenen klischee.

mag sein, dass ich dadurch oberflächlich wirke, aber wer schonmal von leuten in onkelz-t-shirts und lonsdale-sweattern durch den wald gehetzt wurde, kann, denke ich mein denken nachvollziehen.

Stego
Zwei dinge sind unendlich. Das universum und die menschliche dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher.

du wolltest nochmal nachfragen? jaja, erst bringst du die türken ins spiel, und später gehts dann natürlich nicht mehr um die türken. wie gesagt: erst denken, dann schreiben.

nachfragen was wäre wenn? wieso? lies mein posting und die frage erübrigt sich.

"mir scheint es aber so das du in wirklichkeit gerne hättest, das alle die das tragen als sogenannte "rechte" abgestempelt werden, sonst würdest du nicht so argumentieren "
aha, wie argumentier ich denn? ich denke ich argumentiere sachlich, lese bitte nochmal meine posts (sag ich das jetzt zum dritten mal? naja egal, ich hoffe es hilft irgendwann)
normalerweise - so glaubt man - müsste ein "patriot" (wie du dich ja selbst nennst) seiner muttersprache doch mächtig sein.
dir scheint ich hätte, du glaubst, du denkst...
normalerweise erübrigt sich hier die antwort. wer gibt dir das recht so zu urteilein? du hast keine ahnung wie ich denke, also bitte verschone mich mit kindischen spekulationen.

southpole hosen werden überwiegend von hiphoppern getragen, somit wird jeder der mit so einer hose gesehn wird als hiphopper "abgestempelt" selbst wenn er keiner ist.

zu disem gleichen schluss gelangen wir dann auch mit den lonsdale sachen.
sie werden überwiegend von rechten getragen, somit ist jeder der damit gesehn wird - erstmal - rechts.

ich denke hier ist jegliche diskusion überflüssig. so ist es nun mal.

don pizzaking
nun misch ich mich doch glatt nochma ein .. najut.. so läufts halt mit stereotypen. diese sind vorhanden und wenn jemand gesichtet wird der einem stereotyp sehr ähnlich ist dann wird die person im ersten moment in eben diese kategorie geschoben!
ich hab zwar keine ahnung welche kleidung bevorzugt von welchen gruppierungen getragen wird weil mich das ehrlich gesagt auch nicht interessiert und ich meine kleidung danach kaufe ob sie mir gefällt und nicht ob sie einer bestimmten marke angehört.

das problem bei stereotypen ist nun leider, dass manche auf merkmalen beruhen, die veränderbar sind und auch nicht zwingend eine zugehörigkeit zu dieser kategorie (oder auch gruppe) bestimmen. so werden schnell falsche zuordnungen getroffen, allerdings geschieht das nur, weil in einem großteil der fälle eben diese zuordnung richtig ist, sonst gäbe es das stereotyp nicht.
es ist wohl jedem klar dass es nicht immer alle sind, die eine bestimmte marke tragen und somit automatisch zu einer bestimmten gruppe gehören! darüber braucht man nicht zu diskutieren und es ist auch nicht nötig nun die argumente und beispiele des jeweils anderen auseinanderzupflücken!

es ging in diesem thread darum, ob es sinn macht, bestimmte marken an schulen zu verbieten oder nicht!
inzwischen ist es wohl klar erkennbar dass mit eben dieser marke ein gewisses stereotyp einhergeht, somit scheinen die politiker da nicht einen völligen fehlgriff getan zu haben.
die einzige frage die offen bleibt ist, ob das verbot diese marke zu tragen auch am verhalten oder an den denkstrukturen etwas verändern wird. daran kann ich nicht glauben! der einzige effekt könnte sein dass die existenz von gewissen gruppierungen unterhalb der schüler nicht mehr so offensichtlich ist!(was ich nicht für eine verbesserung der situation halte)

Ivy
nunja, ivy, deine frage ist durchaus berechtigt, nur haben bereits erste feldversuche in mehreren schulen im land brandenburg ergeben, dass mit dem verbot eindeutig rechtsextremistischer uniformierung, die gewalttaten mit ausländerfeindlichem bzw. rechtsgerichtetem hintergrund an diesen schulen auffallend zurückgegangen sind.

letztlich ist es auch so, dass nicht-rechtsgerichtete jugendliche sich in der schule weniger bedroht fühlten, wenn kleidung à la ben sherman, consdaple und springerstiefel verboten worden sind.

im übrigen fällt euch was auf: consdaple!?

gewollt oder nicht gewollt, schon eigenartig oder!?

Stego
scheiß zensur - grööööööhlwech

Stego
ok stego .. von diesen beobachtungen wusste ich noch nichts. danke für die info ;-)

das klingt schon durchaus logisch, und wenn dieses so gefunden wurde dann hat solch eine massnahme anscheinend wohl doch sinn!

Ivy
das ist logisch: nehmen wir die "terrortürken" - wie sie unser freund standarte so schön bezeichnet.

beispiel: 3 "terrortürken" laufen auf nem weg, und ihnen läuft einer mit glatze, springerstiefel und lonsdale shirt entgegen, was meinst du wohl was passiert? :-t

don
pizza
king
pizza ... ich wollte versuchen von eben solchen beispielen wegzukommen .. aber bitte

es is klar was passiert!

aber darum gehts mir nicht!

Ivy
ivy: ich weiss nicht worum es dir geht, erläutere es uns doch bitte.
soviel ich lese ging es in den letzten beiden postings darum, ob dieses verbot nun sinn macht.
und darauf bezieht sich mein beispiel mit den türken. ich denke mal, dass gewaltbereite türken eher auf nen "nazi" als auf nen neutralen oder gar ausländer losgehen.

auch für dich gilt: lesen.

don pizzaking
pizza .. ich wollte hauptsächlich klarstellen, dass es stereotype gibt und wozu diese führen können!

und ob das verbot sinn macht oder nicht, dazu habe ich auch stellung genommen und stego hat ein vernünftiges beispiel gebracht, nämlich die auswirkungen dargestellt, die eben ein solches verbot hat!

was du sagen willst ist doch schon gesagt worden, warum wiederholst du dich? ich habe mich überzeugen lassen, aber durch fakten und nicht durch spekulationen!

Ivy
also, ich wiederhole mich nicht, liebste ivy. ich habe nirgends weiter oben mein beispiel gebracht, demnach mich auch nicht wiederholt.
ich habe nur - für dich - nochmal erläutert worum es mir ging, in dem beispiel mit den türken.

auch ich habe warhgenommen, dass du und stego- oder bessergesagt stego- den sinn dieses verbotes erläutert habt.
mir ging es nicht darum es nochmals zu wiederholen.
ich habe dies lediglich mit einer spekulation* ergähnzt.

*zu meiner spekulation: ich denke, jeder hier wird dieser zustimmen.
wenn ich thesen aufstelle, dann stichhaltige, im gegensatz zu anderen hier.

don pizzaking AKA smoky
seufz .. dass doch immer wieder seitenhiebe kommen müssen ..

ich hab dich wohl verstanden pizza .. finde halt dass solche beispiele nicht sehr viel inhaltlich ausdrücken.

aber gut dass wir alle einer meinung sind was das thema des threads betrifft.

Ivy
ja, freut mich, dass du mich verstanden hast, es sah in deinem oberen post nämlich nicht danach aus, aber da du es ja jetzt weisst, können wir dies abhacken. :-)

dankend,
don pizzaking
ich hatte dich schon verstanden. das einzige was mich beschäftigt, ist dass ich grad in einem wissenschaftlich angehauchten wahn auf fakten achte ... schreibe in zwei wochen methodenlehre und leider setzen sich diese methoden in meinem kopf fest. beispiele sind nunmal leider keine argumente, aber wenn dein beispiel als ergänzung gedacht war, darf ich ja gar nich meckern.

mal knuddelz

Ivy
lachweg

postinghascherei hier fg

Stego
lol .. gar nich wahr!

Ivy
vielleicht einen Klick wert:

http://www.gegen-rechte-gewalt.de/nazi_symbolik.htm
http://die.linke-spur.de/ajkw/Antifa/presse/Archiv/2001-6/6-01_bm-schulen-duerfen-kleidung-verbieten.htm

oder viel mehr hier:

http://www.google.de/search?q=Lonsdale+NSDAP&btnG=Google-Suche&hl=de&meta=

Nur mal so nebenbei für diejenigen, die keine Suchmaschine benutzen können. ;)

Viel Spass noch!
jaajaaaaa was soll ich dazu nu noch sagen........pizza ich glaube du lebst in na scheinwelt und direkt an da realität vorbei......darf ich ma fragen wo du wohnst???? nur ma so informativ......in na großstadt oder im dorf????? also um es dir och noch einmal klar und deutlich zu erläutern..es ging mir hier eigentlich nur darum, ob so ein verbot sinnvoll wäre oder nicht!!!! und nicht um irgendwelche gesellschaftlichen probs außerhalb der schule, von denen wir mehr als genug haben.....und übrigens wäre das schonmal wieder einen neuen beitrag wert stego.........alle onkelz fans sind nicht gleich!!!!! und wenn du es so siehst dann könnt ich genauso argumentieren, und hier viele beispiele bringen wieso ich irgendwelche bevölkerungsgruppen schon im voraus abstempeln sollte.........mach ich aber nicht.....du bist nich der einzige der ma gejagt wurde.......

bin ma gespannt was jetzt wieder von pizza herausgeflückt wird und auseinandergenommen.....;-)

standarte
ich beginne mit dem "besten" in standarte´s beitrag.
>jaajaaaaa was soll ich dazu nu noch sagen........pizza ich glaube du lebst in na scheinwelt und direkt an da realität vorbei......darf ich ma fragen wo du wohnst????

du glaubst ich lebe in einer scheinwelt. der thread wird für mich zur repeat-taste, so hat es den anschein.
ich sagte dir schonmal, behalte deine kindischen spekulationen für dich.
man darf fragen wo ich zuhause bin.
es ist sicherlich kleiner als berlin, aber kein dorf. was kriminalität angeht stehen wir auch in vielen statistiken mit oben, da diese rate ja - ich hoffe doch das DU das weisst - in prozent mit den einwohnerzahlen verrechnet wird. ich wohne in freiburg. auch wenn es bei uns wohl weniger rechte gewalt gibt, zum glück.
und: was auch immer diese abgebrochenen wörtchen in deinem satz heissen sollen, sie zeugen nicht gerade von sprachfertigkeit.
"in na scheinwelt, konrääd krass aldää"
behalte deinen "berliner-ghetto-street-slang" oder was auch immer dies darstellen soll doch bitte für dich, willst du ungewollte komik vermeiden.

wie du richtig bemerkt hast, geht es hier tatsächlich um das verbot und dessen sinn.
und genau diesen versuchen die beteiligten hier zu erläutern, und damit hängen nun mal gesellschaftliche probleme zusammen, schalte doch bitte einmal deinen verstand ein, wenn du antwortest.
deiner logik nach könnten wir ja dann genausogut über arbeitslosigkeit reden, aber bloss keine gesellschaftlichen hintergründe dafür erörtern. lächerlich.

man kommt eben nicht mit dem kopf durch die wand, erhöhen würden sich die chancen aber wenn man diesen vorher einschaltet.
die literarische krönung deiner postings folgt dann durch mehrfachzeichensetzung - wieso auch immer - und einer latte rechtschreibfehler.
erzähle niemandem, dass du deutscher bist.

>bin ma gespannt was jetzt wieder von pizza herausgeflückt wird und auseinandergenommen.....

das werte ich als dickes kompliment, danke :-)
(trotzdem erlaube ich mir noch die bemerkung, dass es pflücken heisst.

amüsiert,
don pizzaking
(für die letzen die es noch nich bemerkt haben, ChrisTucker)
ich gebe zu, ich habe nicht alles genau gelesen, aber ich halte alles, was in die rechte richtung geht für indiskutabel und alle, die sich nur annähernd damit identifizieren, sei es durch kleidung oder durch utensielien oder sonst was ... sollten sich mal die grausamkeiten vor augen halten ...

ich hoffe echt, daß es bald mal in alle köpfe geht, das gewalt nur gegengewalt erzeugt und nix anderes ...

fighting for peace is like fucking for virginity

trin

mal auf leuchter verweist, der war ein guter leugner der rechten szene und nicht nur das
uiiiuiiiuiiii.......der gute alte chris...hätte ich mir ja doch irgendwie denken können.... auch wenn du mit meinen beiträgen nicht zufrieden bist, oder sonst irgendwas, brauchste nicht beleidigend werden, von wegen "berliner ghetto"..wenn du nicht sachlich bleiben kannst, dann laß es einfach!!!! so und da ich ja nu weiß das es sich um chris handelt, der sich hinter der mafiositorte befindet, ist diese dikussion für mich mit pizza auch nun beendet......nicht weil ich keine lust mehr habe über das thema zu reden, sondern weil ich genau weiß das das mit dir chris einfach keinen sinn hat zu diskutieren......
das würde sich wieder ewig in die länge ziehen und jeder würde am ende doch noch auf seinem standpunkt beharren.......

also bleib bei deiner ach so "richtigen" meinung und alles wird schön.....

(rede gerne mit jedem anderen weiter, nur nicht mit dem).hat einfach keinen sinn.......

cuuu standarte.