ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » ?!Schönes Deutschland?!

?!Schönes Deutschland?!

Habe mal eine Frage, die ich der allgemeinen Gesellschaft offenbaren will:
Was haltet ihr von Deutschland??? (deutsche Politik /er)

Ich habe ziemlich entscheidene Kritikpunkte:

Zum ersten: Wie ist das mit den Beamten? Nichts tun für viel Geld? Bestes Beispiel: Mein Pa wollte irgendeine Genehmigung. "4 Wochen brauche ich" ,meinte der Beamte.Da es sehr dringend war, erledigte mein Vater die ganze Arbeit selbst (fuhr von eine Zentrale in die Nächste um den Antrag bearbeiten zu lassen), sodass der nette Herr nur noch seine Unterschrift hätte drunter setzen zu brauchen.Aber nein... Er brauchte noch weitere 2 Monate um das auf die Reihe zu bekommen.
è Für diese Arbeit bekommen die Beamten hammer viel Geld, haufenweise Verbilligungen (z.B. beim Autokauf) und haben einen Job auf Lebenszeit. (uns ist ja allen klar,dass Beamte ihren Job nicht so einfach verlieren können)
Ist das FAIR ??? Ich würde sagen nein!!

Zweiter Punkt: Warum müssen Deutsche Soldaten den Amis zur Verfügung gestellt werden? (was unvorstellbar viel Geld für den Staat bedeutet,obwohl der nicht gerade reich ist)
Das bedeutet für uns Bürger: Steuern, Zigaretten, Benzin und ähnliches wird/werden verteuert! (und das um einen hirnlosen...es sei dahin gestellt,ob das nun wahr ist...KRIEG zu führen)
Und letzendlich bekommt Deutschland noch eins auf den Deckel bzw. wir ziehen uns da in die ganze Sache mit rein und sind nicht viel besser, als die Amerikaner!

Dritter Punkt: Problem: Krankenkassen!
Ein normal verdienender Bürger bezahlt allein 8.000 DM für die Kassen im Jahr.Das ist für einige dann doch so ziemlich "oh ha" , oder was meint ihr?
Schreien könnte man allerdings, wenn man bedenkt, dass es Leute gibt, die in 10 Jahren nicht einmal krank sind. Und wenn es sie dann wirklich mal erwischt,dann dürfen sie neuerdings noch Geld dazu geben, um ein einziges Schnupfenspray zu bekommen. Na da hör mir doch einer uff!
Das ist noch nicht alles: Die Krankenkasse verlangt stets mehr Geld...keiner hat die Kontrolle,was mit dem ganzen Geld überhaupt geschiet!

Zu guter letzt: Wieso herrschen noch solche großen Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland? Okay, hier kann man D keinen direkten Vorwurf machen, weil es natürlich ein erhebliches Problem ist, die alten Bundesländer den neuen anzugleichen oder andersrum!
Aber worin besteht denn die Notwendigkeit der Zielsetzung der Strukturpolitik in der EU?? Okay,ich weiß zwar worin...bloß andere Frage: Warum kümmern sich unter anderem deutsche Politiker darum die Wirtschafts- und Lebensbedingungen in Europa auszugleichen, obwohl man das erst mal in Deutschland selbst versuchen müsste! Dafür angagieren sich nämlich nur sehr wenige!
Fragen über Fragen.

Jetzt kann man echt singen :" Das alles ist Deutschland,das alles sind wir! Das gibt es nirgendwo anders,nur hier..." passt wirklich wie die Faust aufs Auge!

Was meint ihr dazu? Seit ihr stolz auf euer Vaterland???

michi
Ohne jetzt hier viel zu antworten, spätestens bei den Neuwahlen blendet unsere nette Regierung das Volk doch mit Steuerreform, damit wir alle Kanzler Schröders Satz bei seiner letzten Wahl vergessen, in soweit wird sich also doch was verändern...*g*

Deutschland ist kein armes Land, nur denke ich wird das Geld größtenteils für die falschen Dinge verschwendet (man denke an Scharpings und Merkels Gratisflüge) und vor allem aus den falschen Quellen geschöpft.

Nur wer immer nur davon redet, ändert leider auch in diesem Land nichts ;-)

http://www.froggyland.de/images/mx/geminga.gif

Deutschland ist kein armes Land, nur denke ich wird das Geld größtenteils für die falschen Dinge verschwendet (man denke an Scharpings und Merkels Gratisflüge) und vor allem aus den falschen Quellen geschöpft.

schulden machen einen staat nicht reich!

Zum ersten: Wie ist das mit den Beamten? Nichts tun für viel Geld? Bestes Beispiel: Mein Pa wollte irgendeine Genehmigung. "4 Wochen brauche ich" ,meinte der Beamte.Da es sehr dringend war, erledigte mein Vater die ganze Arbeit selbst (fuhr von eine Zentrale in die Nächste um den Antrag bearbeiten zu lassen), sodass der nette Herr nur noch seine Unterschrift hätte drunter setzen zu brauchen.Aber nein... Er brauchte noch weitere 2 Monate um das auf die Reihe zu bekommen.
è Für diese Arbeit bekommen die Beamten hammer viel Geld, haufenweise Verbilligungen (z.B. beim Autokauf) und haben einen Job auf Lebenszeit. (uns ist ja allen klar,dass Beamte ihren Job nicht so einfach verlieren können)
Ist das FAIR ??? Ich würde sagen nein!!

ich habe eine zeit lang in einer behörde meinen dienst als zivi geleistet, konnte dabei die leute ein wenig näher kennenlernen, und denen ist es so ziemlich egal, was der normalbürger denkt / will.

sie bekommen ihren lohn, ob sie nun arbeiten oder nicht!

sinnvolle folge wäre die abschaffung des beamtenstatus, ein punkt der in deutschland die neuverschuldung eh jahr um jahr ins unermeßliche steigen lässt!

Zweiter Punkt: Warum müssen Deutsche Soldaten den Amis zur Verfügung gestellt werden? (was unvorstellbar viel Geld für den Staat bedeutet,obwohl der nicht gerade reich ist)
Das bedeutet für uns Bürger: Steuern, Zigaretten, Benzin und ähnliches wird/werden verteuert! (und das um einen hirnlosen...es sei dahin gestellt,ob das nun wahr ist...KRIEG zu führen)
Und letzendlich bekommt Deutschland noch eins auf den Deckel bzw. wir ziehen uns da in die ganze Sache mit rein und sind nicht viel besser, als die Amerikaner!

man schaue der einfachheit mal auf die olympischen spiele in salt lake city, die deutschen athleten rennen mit ins gesicht geklebten stars and stripes rum, steht offensichtlich dafür, dass der deutsche dumm ist, mehr kann ich dazu nicht sagen.
man wird sich sicher noch einige jahre lang durch die usa diktieren lassen, ob wir nun von der cdu oder spd regiert werden, entscheidend würde sich nur etwas mit der pds ändern!

Dritter Punkt: Problem: Krankenkassen!
Ein normal verdienender Bürger bezahlt allein 8.000 DM für die Kassen im Jahr.Das ist für einige dann doch so ziemlich "oh ha" , oder was meint ihr?
Schreien könnte man allerdings, wenn man bedenkt, dass es Leute gibt, die in 10 Jahren nicht einmal krank sind. Und wenn es sie dann wirklich mal erwischt,dann dürfen sie neuerdings noch Geld dazu geben, um ein einziges Schnupfenspray zu bekommen. Na da hör mir doch einer uff!
Das ist noch nicht alles: Die Krankenkasse verlangt stets mehr Geld...keiner hat die Kontrolle,was mit dem ganzen Geld überhaupt geschiet!

das liegt daran das wir ein sozialstaat sind - abschaffen der krankenversicherungspflicht wäre denke ich machbar (nach amerikanischem beispiel),
würde auch einige probleme aus dem weg räumen, leider ist die krankenversicherungsbranche jedoch viel zu groß und hat eine menge lobbyisten in der regierung.

kein ende in sicht!

Zu guter letzt: Wieso herrschen noch solche großen Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland? Okay, hier kann man D keinen direkten Vorwurf machen, weil es natürlich ein erhebliches Problem ist, die alten Bundesländer den neuen anzugleichen oder andersrum!
Aber worin besteht denn die Notwendigkeit der Zielsetzung der Strukturpolitik in der EU?? Okay,ich weiß zwar worin...bloß andere Frage: Warum kümmern sich unter anderem deutsche Politiker darum die Wirtschafts- und Lebensbedingungen in Europa auszugleichen, obwohl man das erst mal in Deutschland selbst versuchen müsste! Dafür angagieren sich nämlich nur sehr wenige!
Fragen über Fragen.

wieder ein blick in die politik, die einzige partei die den lohnausgleich ost-west in ihrem parteiprogramm aufführt ist mE die PDS; SPD, CDU und Rest scheinen mit dem umstand leben zu können, dass der Ostbürger maximal nur 86%25 des Westlohnes bei gleicher arbeitszeit verdient, aber die gleichen steuern zahlen muss...und überhaupt auf ganze strecke benachteiligt wird.

wieviele politiker im bundestag, in den landesregierungen kommen denn aus dem osten deutschlands, es wird mE nur ein mickriger anteil von ca. 20 %25 sein, ungleichberechtigung, der ossi wird schon aufgrund alter strukturen in den parteien unterdrückt. und die pds wird als sed-nachfolger verschrieen - aber moment mal? in der pds sitzen nur 140000 ehemalige sed-mitglieder, was ist mit dem rest!? richtig: refugium sind spd, cdu, grüne etc. geworden!

deutschland, wir weben dein leichentuch!
„Viele unter uns sind etwas mutlos geworden und traurig um der Zustände in unserer Heimat. Sie fragen sich, ob unser Traum von der Wiederherstellung der Würde und Freiheit unseres Vaterlandes jemals in Erfüllung gehen wird. Können wir es unseren Mitstreitern verübeln, wenn sie so fragen? Kennen wir nicht alle diese Angst, daß wir trotz unseres Einsatzes, trotz aller Anstrengung und trotz aller Hingabe am Ende doch verlieren werden? Die Angst, daß unser deutsches Vaterland nicht mehr zu retten ist und unser Volk ausstirbt wie so viele Völker vor ihm?

Vielleicht ist es tatsächlich so bestimmt. Aber wenn dem so wäre, würden wir dann nicht mehr Deutsche sein wollen? Würden wir aufhören, im deutschen Sinne zu handeln? Treue bedeutet doch nicht nur, zu einer erfolgreichen Sache zu stehen, Treue zeigt sich gerade dann, wenn alles verloren scheint und niemand mehr treu sein mag. Selbst wenn wir die letzten Deutschen wären, so wären wir es doch vom ganzen Herzen.

Wir sind Deutschland und Deutschland ist in uns, unser Schicksal ist untrennbar mit dem Schicksal unseres Vaterlandes verbunden. Dieses Wissen ist unsere Kraft und sie ist so groß, daß sie alles überwinden kann. Unsere Ahnen haben ähnliches durchgemacht und sie haben nie aufgegeben. Nur deshalb sind wir heute hier.

So stark kann kein Sturm sein, daß er unsere Liebe zur Heimat verweht. So stark kann keine Repression sein, daß er unseren Kampfeswillen erdrückt. Wir geben unser Deutschland nicht preis. Wir überlassen unser Land nicht den Lumpen und Gaunern, die vorgeben, in unserem Sinne zu handeln. Denn wir wissen - sie sind keine Deutschen!

Gelobt sei unsere Angst, denn sie zeigt, daß unser Herz noch fühlt. Gelobt sei die Repression, denn sie beweist, wie lebendig wir noch sind. Tragen wir das Vaterland in unseren Herzen und Deutschland ist ewig!“

"Werner Lamprecht"

Die Liebe zu meinem Heimatland, auf dem Boden auf dem ich genährt wurde und wo ich mich zuhause fühle, ist für mich irgendwie eine Selbstverständlichkeit.......

Ich liebe mein Land, ich liebe die Flüsse, die Wälder Täler und Seen, die Böhen des Windes die über unsere Bergtäler wehn......

Den Winter im Teuteburger und Westerwald..... den Sommer im Harz die Pracht der Lüneburger Heide, die Bäche, Dörfer die Felder und ihr Getreide.....

Bayerns Berge im Sonnenaufgang, Kunst, Kultur, Geschichte und deutscher Sang.....denkt nur daran soviele Dichter und Denker sah man niemals zuvor und ach der schöne Anmut beim Blick aufs Brandenburger tor..............

Das Land die Heimat von Gott uns gegeben, niemals werde ich dich in die Hand des Feindes übergeben.........!

standarte:-t
-only the strong is survive-

das liegt daran das wir ein sozialstaat sind - abschaffen der krankenversicherungspflicht wäre denke ich machbar (nach amerikanischem beispiel),
würde auch einige probleme aus dem weg räumen, leider ist die krankenversicherungsbranche jedoch viel zu groß und hat eine menge lobbyisten in der regierung.

kein ende in sicht!

Ich meine damit nicht,dass dieses System abgeschafft werden soll!
Doch,es sind schweinisch hohe Preise...das finanziert sich nicht so logger!
Auch das ist klar...das schlimme ist nur: Die Preise steigen und steigen...aber niemand weiß genau,was mit dem ganzen Geld geschiet!Es herrscht einfach keine Kontrolle! Die Krankenkassen müssen den Ärzten vertrauen! Bsp. Jemand hat eine einfache Verstauchung,bei der eine Behandlung nicht sehr teuer ist.
Ein cleverer Arzt kann hier jedoch die Kosten so hoch setzen wie er will! Niemand kann ihn da was nachweisen!Und die Krankenkassen müssen die Forderungen der Ärzte akzeptieren!

Da würde es doch eine ganz simple Lösung geben!Die Ärzte machen ein Formular fertig,wo der Ablauf und die Kosten einer Bahndlung dargetellt wird!Der jeweilige Patient unterschreibt und das ganze wird so eingereicht!
So hat jeder den Überblick,Schummelein können nicht entstehen und die Kosten würden eventuell wieder gesenkt werden!Gegen diese Idee gibt es doch nichts einzuwenden?!

Aber unsere Politer halten es ja für angebracheter den Amerikanern bei ihren Massenschlachten zu helfen!

michi

@standarte:
Ich habe mit keinen Wort gesagt,dass mich die Schönheit unseres Landes kalt lässt,ich mich nicht als Deutsche fühle,mein Vaterland nicht liebe usw.

Das stimmt mit sicherheit nicht:"Wir überlassen unser Land nicht den Lumpen und Gaunern..."

Was sind denn Schröder und CO.?Was haben diese Leute für Deutschland getan?

Ich liebe Deutschland auch...das ist klar,aber die momentane Situation,die bei uns herrscht ist einfach peinlich!
Unser Land besteht aus Mitläufern, "ja"-Sagern und Looser,und das muss meiner Meinung nach geändert werden!

Ich meine,was hat Schröder nicht alles als Wahlversprechen gegeben: Arbeitslosigkeit wird erniedrigt...usw.
Deshalb haben die Bürger den Mann und seine Partei gewählt,weil er sein Wort auf ein besseres D gegeben hat!
Jetzt kann er sich in nachhinein nicht hinstellen und meinen: "Ja,aber hier Problem,da Problem"
Ein Mann,der nicht zu sein Wort steht ist in meinen Augen einfach schwach!

Prinzipiell gilt meine ganze Wut auch nur unseren Politikern,die sich keine Rübe um unsere Probleme machen,und wenn sich das nicht ändert,dann wird D zu Grunde gehen!

michi

Seit ihr stolz auf euer Vaterland???

das is geklaut michi :-g.....gg
ich erzähl dir nie wieda was....fg :-t

aba um diese frage auch mal zu beantworten...
ich bin stolz auf mein vaterland
ich bin hier aufgewachsen und habe viel erlebt...
eigentlich war ich mein ganzes leben hier...
und ich möchte auch kein ami, pole, franzose oder engländer sein....nein ich möchte deutscher sein....
denn das was deutschland schon geleistet hat, dem kann man nur respekt zollen...
gibt zwar auch dinge auf die man net stolz is, weltkriege z.b.
dafür wurde D bestraft, und damit is die sache gegessen
aba D hat es danach auch wieder geschafft eine große nation zu werden...

cya
aphilion

"Todgesagte leben länger" :-t

das is geklaut michi :-g.....gg
ich erzähl dir nie wieda was....fg :-t
Hö,Aphi?Wo wieso is des geklaut?Von Dir etwa?*überlegz* wüsste ich jetzt nicht!

aba um diese frage auch mal zu beantworten...
ich bin stolz auf mein vaterland
ich bin hier aufgewachsen und habe viel erlebt...
eigentlich war ich mein ganzes leben hier...

Was so üblich is für Deutsche,meinst Du nicht?
und ich möchte auch kein ami, pole, franzose oder engländer sein....nein ich möchte deutscher sein....
Habe ich gesagt,dass ich das nicht will?
denn das was deutschland schon geleistet hat, dem kann man nur respekt zollen...

Oh,ja klar...ich bin so dermaßen stolz darauf,dass Adolf Hitler ein Jude nach dem anderen abgeschlachtet hat!
dafür wurde D bestraft, und damit is die sache gegessen

Sicher,bissl Kohle bezahlen,Hilfe von außen bekommen und sich die Städte wieder aufbauen und schon sind die Morde,die Nazies,Hitler und Co. vergessen!
aba D hat es danach auch wieder geschafft eine große nation zu werden...
...um danach den Amis in den Arsch zu kriechen und das mutwillig zu zerstören,was sich andere mit viel Geduld und Mühe aufgebaut haben!

michi

*sich fragt wieso man darauf stolz sein soll zufälligerweise auf irgendnem flecken erde irgendwo auf diesem planeten geboren zu sein*

ob man jetzt rechts oder links z.b. von der oder geboren wird ist doch sch.. egal... und darauf dann stolz sein weil
man links davon geboren ist und "deutsch"?

*verwundert*
looser
..michelle ? hallo?..
Die Krankenkassen müssen den Ärzten vertrauen! Bsp. Jemand hat eine einfache Verstauchung,bei der eine Behandlung nicht sehr teuer ist.
Ein cleverer Arzt kann hier jedoch die Kosten so hoch setzen wie er will! Niemand kann ihn da was nachweisen!Und die Krankenkassen müssen die Forderungen der Ärzte akzeptieren!

na sicher gibt es diesen und jenen arzt der das tut. aber warum? meinst du , du kannst mit deinen 17 lenzen einschätzen was eine praxis (incl. geräte und personal) im monat kostet?
die ärzte haben anweisungen von den krankenkassen WAS sie abrechnen dürfen und was nicht !
beispiele gefällig? gerne doch..
für ein 30 minütiges gespräch bekommt ein arzt 3,50 euro von der krankenkasse vergütet. die geräte die in einer praxis stehen kosten millionen..also was passiert? das gespräch entfällt oder fällt recht dürftig aus.. die geräte kommen recht schnell zum einsatz..
( der patient is sauer.. will er doch reden und nich gleich die "magenspieglung"..g)
anderes beispiel..
überlebensnotwendige !!! herzmittel , med. für diabetiker etc. dürfen nur noch bedingt verschrieben werden. anweisungen der krankenkassen.. zu teuer.. mir sind fälle bekannt, da geht es echt ums überleben..
natürlich gibt es unter auch medizinern genug schwarze schafe.. das wird ja dann auch immer gleich gut an die große glocke gehangen wenn da was ist..
was hört man denn von den krankenkassen? werden die für ihre streichungen bestraft? ich denke nicht.. da heißt es doch immer gleich.. sorry anweisung von "oben"..dabei sind im letzten jahr 20 mio. überschuss erwirtschaftet worden..
wo das geld bleibt/ist.. fragt auch keiner!
der patient lässt seine wut grundsätzlich beim arzt ab.. logisch.. der ist "greifbar"..

<< erst informieren, dann posten.. michelle

um evtl. fragen gleich zu beantworten.. nein ich bin keine sprechstundenhilfe.. und nein mein freund ist kein arzt..g

mavor
und weil ich grad so schön dabei bin..g

Zu guter letzt: Wieso herrschen noch solche großen Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland?

schon mal drüber nachgedacht, dass es ein ding der unmöglichkeit ist,aus einem staat,der 40 jahre runtergewirtschaftet wurde.. in 12 jahren eine "blühende landschaft" zu machen?
von den "mauern" in den köpfen der älteren leute in ost und west will ich garnicht erst reden..
hast du dich mal in einen heute ca. 24 jährigen menschen ( aus den neuen bundesländern) versetzt?..nein, warum auch..
stell dir vor.. du gehst zur schule.. lernst 7 jahre.. der sozialismus siegt.. der sozialismus ist gut.. "westjeans" sind doof.. alles was aus dem westen kommt ist doof.. usw.
und von heute auf morgen.. nämlich genau an diesem 9.11.89.. kippt genau das alles was SIE dir eingetrichtert haben.. du gehst am nächsten tag in die schule und auf einmal ist genau alles andersrum..
<wie mags wohl den älteren gegangen sein? die die heute 50 sind? frag sie mal !
<< die unterschiede lohn/gehalt..alte häuser/neue häuser.. werden in einigen jahren behoben sein...
aber die "unterschiede" in den köpfen der leute.. das wird wohl gut eine generation dauern ; )

mavor

nachtrag: oh ich seh grad michelle, du kommst aus den neuen bundesländern, frag doch mal deine eltern ; )

ja hossa, langsam frage ich mich gerade was man heutzutage noch in der schule lernt. fangen wir mal an das oben angeführte zitat auseinanderzunehmen.

Warum müssen Deutsche Soldaten den Amis zur Verfügung gestellt werden?
hast du schoneinmal was von der nato gehört? nein, das ist nichts zum essen oder ein neues sexspielzeug, also für dich die geschichte ganz von vorne.

die nato war die reaktion des westens auf die expansive und aggressive politik der udssr nach 1945.
Schon vor 1945 herrschte eine latente konfliktsituation zwischen west und ost: fundamentale gegensätze der politisch-gesellschaftlichen ordungsvorstellungen (eigentlich schon seit 1917). die zerstörung des europ. mächtegleichgewichts führt zu einer sowjetischen dominanz in europa. westeuropa versucht dies durch eine engere verbindung mit der führenden weltmacht usa auszubalancieren. die usa sind andererseits nicht bereit, in einer bipolar gewordenen welt dem rivalen eine macht- oder einflußausweitung zu ermöglichen.
die sowjetunion stand - trotz europäischer hegemonialbestrebungen - global einer überlegenen usa gegenüber. subjektive bedrohtheitsvorstellungen mit der folge einer eskalierenden spirale gegenseitigen mißtrauens
ideologische untermauerung und globalisierung des konflikts durch truman-doktrin und zwei-lager-theorie ---> kalter krieg.

die nato entwickelt sich aus zwei quellen,
1) dem brüsseler vertrag von 1948
der zwischen großbritannien und frankreich gegen ein wiederaufleben deutscher Aggression 1947 geschlossene "vertrag von dünkirchen2 wurde am 17.3.1948 unter hinzuziehung belgiens,luxemburgs und der niederlande zum brüsseler vertrag erweitert. auch dieser (eine automatische beistandspflicht beinhaltende) vertrag richtete sich in einer seiner formulierungen noch gegen Deutschland, sah jedoch in Art. 4 bereits die kollektive Verteidigung gegen jeden bewaffneten angriff in europa vor. wegen der schwäche der mitglieder: eine bloß auf dem papier bestehende allianz

und 2 Truman-Doktrin vom März 1947
welcher die zusage der usa an "alle freien Völker", sie gegen innere und äußere Bedrohung zu unterstützen beinhaltete.
zur konkretisierung der zusage:

wirtschaftlich: marshall-plan-hilfe für westeuropa
militärisch: teilnahme amerikanischer (und kanadischer) vertreter an den sitzungen der organe des brüsseler vertrages
der weg zu einem umfassenden verteidigungspakt unter einschluß der usa wurde frei nach dem kommunistischen staatsstreich in der tschechoslowakei
durch die am 12.6.1948 (also noch vor der berliner blockade) vom amerikanischen kongreß verabschiedete vandenberg-resulution der usa.
Damit wurde es den usa verfassungsrechtlich ermöglicht, sich an regionale verteidigungsorganisationen anzuschließen.

so entstand am 4.4.1949 der nordatlantikvertrage. 49 unterzeichneten ihn folgende länder:
usa, kanada, großbritannien, frankreich, belgien, niederlande, luxemburg, dänemark, island, norwegen, italien und portugal. in den folgenden jahren traten folgende länder dem nordatlantikvertrag bei:
1952 beitritt griechenlands und der türkei
1955 beitritt der bundesrepublik (westdeutschland)
1982 beitritt spaniens
1989 beitritt der bundesrepublik (ostdeutschland)
1999 beitritt polens, ungarns und tschechiens

primäres ziel der nato ist die sicherung und wahrung des friedens unter verwendung zweier mitteln, den politischen und den militärischen. ziel einer jeder schlichtung soll sein, durch den einsatz des politischen mittels einen krieg zu verhindern, ist allerdings ein mitgliedsland direkt bedroht, so besteht die möglichkeit den verteidigungsfall einzuberufen womit die anderen mitglieder verpflichtet sind den betroffenen staat zu helfen.

und was gelernt?

tex

die unterschiede lohn/gehalt..alte häuser/neue häuser.. werden in einigen jahren behoben sein...
aber die "unterschiede" in den köpfen der leute.. das wird wohl gut eine generation dauern ; )

so einen hinrissigen blödsinn habe ich noch nie gehört! seit 12 jahren macht niemand auch nur die anstalten, irgendetwas zu verändern, und dann sprichst du davon, dass es in den nächsten jahren behoben wird?

halloho?

ich sehe es nicht ein, dass ich nur maximal 86%25 des westgehaltes verdienen darf! und trotzdem die selbe arbeit leisten muss, die selben steuern zahlen muss, die selben nicht allzuniedrigen lebenskosten habe!

genau mit solchen dingen wurde doch der ossi anno %2789 geködert, ein schönes sicheres leben wurde einem versprochen, blühende landschaften wurden einem versprochen, die blumenbeete der ddr wurden kaputt getreten, dankesehr!

doch wählst de die cdu da haste de meziere! (achtung wortwitz, kein rechtschreibfehler!)

ich habe sowohl unter einer ddr-regierung als auch unter der brd-regierung meine schulbildung erhalten, und diese ammenmärchen die einem hier immer wieder vorgehalten werden, sind abgrundtiefer stuß, nur der der es selber gesehen bzw. erlebt hat, sollte sich anmaßen ein urteil darüber zu bilden, deine worte mavorbeiguggs, zeugen geradezu von unwissenheit!
also ich würd das hier so schreiben..nato=zusammenschluß vieler länder.. wenn der böse kommt müssen alle zusammen halten.. weil irgendwann mal abgemacht..bzw male male auf dem papier und so..g
weil deutschland nunmal mit bei ist, müssen die bei dem bumm krach peng.. mitmachen..
<<so gehört sich das... kurz! prägnant!fg

grins un zu *hegemoni* winkas ; )

mavor
und gleich nochmal.. na hallo herr mac.. was wird das denn?
jetzt lies mal genau mit.. ich habe 20 jahre im osten gelebt und ich bin noch zu einer zeit mit "risiko" hier her nach nach west..da hast du mit sicherheit noch im sandkasten gespielt!
ICH war auf den demos im osten..ich habe da gelebt und gearbeitet..und fahre auch heute noch regelmäßig meine bekannten da besuchen.also erzähl mir nix..ich kenne beide seiten in und auswendig!
so einen hinrissigen blödsinn habe ich noch nie gehört! seit 12 jahren macht niemand auch nur die anstalten, irgendetwas zu verändern, und dann sprichst du davon, dass es in den nächsten jahren behoben wird?

-seit 12 jahren ist nichts passiert? soso..dann gehts dir heute also nicht besser als damals..als es noch die mauer gab?.klasse, da zahlt man doch gerne den solibeitrag..g.. und nich "jemand" soll anstalten machen was zu ändern..sondern jeder bei sich selber anfangen! das ist marktwirtschaft.. dafür sind wir (seid ihr) mal auf die straße gegangen.. dafür haben zig tausende ihre "heimat" verlassen..
genau mit solchen dingen wurde doch der ossi anno %2789 geködert, ein schönes sicheres leben wurde einem versprochen, blühende landschaften wurden einem versprochen, die blumenbeete der ddr wurden kaputt getreten, dankesehr!

-versprochen.. versprochen.. ich kann es nicht mehr hören..jammer jammer..toll..selber was ändern .. anpacken.. aus seiner situation das beste machen..ich hab hier auch bei null angefangen.. und denk mal nicht , dass die zu der damaligen zeit mit nem "ossi" hier fein umgegangen sind.. aber ich habe diesen weg gewählt und mich durchgebissen..
also komm ma runter..

mavor
na sicher gibt es diesen und jenen arzt der das tut. aber warum? meinst du , du kannst mit deinen 17 lenzen einschätzen was eine praxis (incl. geräte und personal) im monat kostet?

<< erst informieren, dann posten.. michelle

Um gleich mal zu deinem Posting zu kommen.Erst informieren...ja du,das habe ich getan!Ich zieh mir diese Erkenntnisse nicht aus den Fingern!

Ich bin 17,klar!Aber ich kenne ne Menge Ärzte und Studenten,die Medizin studieren...sicher wird es mir keiner von denen auf die Nase gebunden haben,ob sie sauber sind oder nicht,aber ich habe weitaus länger mit so manchen über dieses Problem diskutiert,als Du es Dir vorstellen magst!

Die hohen Kosten einer Krankenkassen können kommen woher sie wollen,niemand weiß es so genau!
Und da es eine Menge Spekulationen über die Ärzte gibt habe ich auch einfach dieses Beispiel mit angeführt!
Es muss nicht an den Ärzten liegen,aber keiner weiß das so genau,Du nicht und ich nicht!Der Fakt is aber,dass die Kosten stöndig steigen,und niemand weiß warum...diese Ungewissheit, was mit seinem Geld passiert lässt doch letzendlich alle Gerüchte entstehen...und das könnte man ändern!(nur niemand tut es,und das hat mich aufgeregt!
nachtrag: oh ich seh grad michelle, du kommst aus den neuen bundesländern, frag doch mal deine eltern ; )

Da ich den Fall der Mauern mit meinen damals 4/5 Jährchen sehr bewusst miterlebt habe,brauchst Du mir nicht zu erklären,was es mit der DDR und Co. auf sich hat!
Meine Eltern haben auch 1000nde Informationen gehabt und alle an mich weiter gegeben!

Ich bin bestens informiert,und beschäftige mich schon seit längeren mit dem heutigen Problemen,die in Deutschland herrschen!

michi
michelle ; )
ich finds klasse , dass du dir gedanken machst..und sicher, keiner von uns weiß genau was da bei den kassen abgeht.die andere seite durfte ich berufsbedingt viele jahre "erleben".. darum stell bzw seh ich natürlich diese ; )
mavor
@ tex: Nein,ich habe nix gelernt,da ich dein Posting nur überflogen habe und ich nicht weiß,was Du damit erreichen wolltest!

Ich weiß,was die NATO ist!
Anhand meinen Informationen,sind Länder in der NATO dazu verpflichtet,andere Mitglieder im Kriegsfalle beizustehen bzw. zu unterstützen! (siehste man kann Dein ewig langen Text auch mit Worten eines Kindergarten-Kindes in einen Satz wiedergeben!)

Nur Deutschland war NICHT verpflichtet ihre Soldaten mitzuschicken! (solltest öfters mal Nachrichten schauen!)
Gerhard Schröder wollte es so (und ein Grossteil der Parteimitglieder),um Eindruck bei den Amis zu machen...oder wie auch immer!
Ich nenne es ganz schlicht:"schleimen"!
Etwas anderes wäre es gewesen,wenn Afghanistan und andere Länder sich gegen die USA verschworen hätten!

Und noch eine andere Frage: Kennst Du den aktuelle Kriegsgrund überhaupt noch?
Vor gar nicht allzu langer Zeit hieß es:Kampf gegen den internationalen Terror...suche nach BinLaden und Co.!
Wahnsinn...ich sehe nichts mehr davon,dass sie dieses Ziel zu erreichen versuchen!
Und jeder normal denkende Mensch weiß wohl,dass man mit Krieg NICHTS erreicht...
hach so schnell komm ich ja garnich hinterher hier mit posten.. und ihr wartet doch sicher drauf..fg

michelle ; )
also ich möchte mal recht stark bezweifeln, dass du mit 4/5 jahren von "bewußt" miterleben sprechen kannst, aber wunderkinder solls ja immer wieder geben.. ( nene spaß beiseite..g) halte ich für unwahrscheinlich und gut ; )
aber ich weiß dein interesse echt zu schätzen und was du schreibst, find ich gut.. ich wünschte es gäbe mehr die sich mit solchen fragen beschäftigen würden..
mavor
Kinners, solche Phasen hatte ich auch mal, wo die Union jahrelang an die Macht war. gg

michelle, zeig doch mal Dein Konzept. Was würdest Du wie ändern und warum? :o)
hast du dich mal in einen heute ca. 24 jährigen menschen ( aus den neuen bundesländern) versetzt?..nein, warum auch..

Du kennst mich nicht,darum hast Du auch kein Recht solche Behauptungen über mich aufzustellen!Aber wenn Du meine Meinung hören willst: Ja,habe ich sehr wohl!Und von wegen "westjeans" sind doof!Das stimmt nicht,denn hier bei uns in meck-pomm waren "westjeans" damals das Beste,was es überhaupt gab!Und Leute,die eine besaßen wurden von allen nur beneidet!
Ich weiß ja nicht,auf was für eine Schule Du gegangen bist,aber Du kannst es nicht verallgemeinern!

Was ich mit dem Ossi-Wessi Konflikt lediglich in meinen Beitrag ausdrücken wollte ist,dass sich unsere Politiker doch mal um solche Sachen kümmern könnten...sich mehr in die Strukturpolitik reinhängen usw.

Ja,ich weiß...das wollen sie alle...aber schaffen tun sie nicht viel!
Na bravo,vom schön reden,was man nicht so alles will,wird die Sache auch nicht besser!Nur Leute,die erreichen,was sie versprochen habe sind für mich Politiker,denen man wirklich Respekt entgegen bringen kann!

Grüsse
michi
Kinners, solche Phasen hatte ich auch mal, wo die Union jahrelang an die Macht war. gg

michelle, zeig doch mal Dein Konzept. Was würdest Du wie ändern und warum? :o)

Oh froggy,ändern würde ich viel!Nur,ich bin 17,habe desweiteren keine Möglichkeit dazu!

Wie schon gesagt,die Sache mit der Krankenkasse würde ich folgender Maßen ändern: Der Patient bekommt nach jeder Sprechstunde/Behandlung und Krankenhausaufenthalt ein Formular,wo das Behandlungsverfahren und die Kosten aufgeführt werden!
Der Patient bekommt so einen reellen Einblick in die Kosten und Ärzten bleibt keinerlei Möglichkeiten hier zu betrügen,da das Formular so in den Krankenkassen eingereicht wird!
So hat man allgemein mehr Kontrolle,was mit dem Geld geschiet!

Abderseits würde ich probieren den Förderalismus abzuschaffen und die Lebensbedingungen in Dtl. auszugleichen,ich würde das Beamtensystem ändern bzw. abschaffen und vor allen Dingen mich an keinen hirnlosen Krieg beteitigen!

Wie ich das nun alles schaffen könnte...mhm,also nee ehrlich:Ich habe keinen Plan!
Aber ich nenne mich auch nicht Politiker und habe auch nicht vor einer zu werden!

michi
ach michelle..nu weiß ich wieder garnich wo ich anfangen soll.. eigentlich muß ich los..
egal.. einmal noch..g
Du kennst mich nicht,darum hast Du auch kein Recht solche Behauptungen über mich aufzustellen!Aber wenn Du meine Meinung hören willst: Ja,habe ich sehr wohl!Und von wegen "westjeans" sind doof!Das stimmt nicht,denn hier bei uns in meck-pomm waren "westjeans" damals das Beste,was es überhaupt gab!Und Leute,die eine besaßen wurden von allen nur beneidet!
Ich weiß ja nicht,auf was für eine Schule Du gegangen bist,aber Du kannst es nicht verallgemeinern!

- was bist du denn so gereizt? du spricht über eine zeit, die du vom "hören sagen" kennst..aber das ist nicht der punkt.du hast die ironie mancher meiner ausführungen (siehe westjeans sind doof) garnicht verstanden..WIR haben das damals in der schule eingetrichtert bekommen, alles aus dem westen ist doof.. naklar war man mit westklamotten der "chef"..wir wußten das ja..nur war das mit der "meinungsfreiheit" so ne sache.. und eben genau DAS hast du nicht miterlebt..
ach und laß doch die lieben politiker einfach mal beiseite.. denkst du den leuten hier wird was anderes erzählt? die bekommen die gleichen "versprechungen" vorgebetet..
mavor
@ mavor:
Ich habe natürlich mit 5 Jahren nicht verstanden,warum alles so passiert...
Aber den Fall der Mauer kenne ich nicht nur durch Erzählungen,sondern war dabei,als sie es im Radio gebracht haben!
Ich habe meinen Eltern natürlich Löcher im Bauch gefragt von wegen "Wozu is ne Mauer da" uns so weiter!
Und sie haben damals schon angefangen mir die Sache zu erklären.Das hat nichts mit einem Wunderkind zu tun!

(weil Du meintest ich solle meine Oldies doch mal fragen!)
ich:aber wunderkinder solls ja immer wieder geben.. ( nene spaß beiseite..g)
du:Das hat nichts mit einem Wunderkind zu tun!
<< merkst du was?.. selbst wenn ichs DAZUSCHREIB.. WIE ichs meine..fühlst du dich angegriffen..
schade..
- was bist du denn so gereizt? du spricht über eine zeit, die du vom "hören sagen" kennst..aber das ist nicht der punkt.du hast die ironie mancher meiner ausführungen (siehe westjeans sind doof) garnicht verstanden..WIR haben das damals in der schule eingetrichtert bekommen, alles aus dem westen ist doof.. naklar war man mit westklamotten der "chef"..wir wußten das ja..nur war das mit der "meinungsfreiheit" so ne sache.. und eben genau DAS hast du nicht miterlebt..
ach und laß doch die lieben politiker einfach mal beiseite.. denkst du den leuten hier wird was anderes erzählt? die bekommen die gleichen "versprechungen" vorgebetet..
mavor

Gereizt?Hm,nunja, wegen dein "ich denke nein..."Reagiere immer gereizt,wenn mich jemand falsch einschätzt!

Doch,du,ich habe deine Ironie scho verstanden!Nur weiß ich von meinen Eltern,Omas,meiner Cousine (eben allgemein Verwandte) und Freunden,dass Westjeans immer das Beste war und niemanden wurde eingetrichtert,dass die scheiße sind,weil jeder froh war,wenn er eine hatte!
Deswegen habe ich mich gefragt,auf was für eine Schule Du wohl gegangen bist!

Hast Recht,ich spreche über eine Zeit,wo ich noch mit Puppen gespielt habe...
Mein Anliegen war es auch garnicht über damals zu reden und zu diskutieren,was gut,und was schlecht war...
Ich wollte nur unsere heutige Zeit kritisieren und habe mich aufgeregt,dass die Unterschiede nicht beseitigt werden!
Und deswegen lass ich die lieben Politiker auch nicht beiseite,weil sie letzendlich für alles verantwortlich sind,was hier bei uns geschiet!

Puh...mach ma ned so schnell ;-)

michi
ich:aber wunderkinder solls ja immer wieder geben.. ( nene spaß beiseite..g)
du:Das hat nichts mit einem Wunderkind zu tun!
<< merkst du was?.. selbst wenn ichs DAZUSCHREIB.. WIE ichs meine..fühlst du dich angegriffen..
schade..

Oh je...:-x,nein,ich fühle mich jetzt angegriffen,weil Du schon wieder was über mich behauptest,was Du garnicht weißt!
Nein,ich fühlte mich bei der Aussage "Wunderkind" nicht beleidigt!
Habe es aber noch dazu geschrieben,um Dir deutlich zu machen,dass Kinder mit 5 Jahren etwas sehr wohl "bewusst" mitbekommen können!
lacht*..also nomma (HUAAAR)..g
WIR untereinander wußten schon bescheid bzw. fanden die westsachen geil.. aber in der schule wenns schlimm kam noch im "staatsbürgerkunde-unterricht" was nettes über westsachen sagte, oder so unter dem motto.. guckma..draufzeig*..das hat sich nicht grad "positiv" auf die note ausgewirkt g

<< und öhm wo is die diskussion eigentlich gelandet? nommalacht*
egal..haste halt viele postings.. hat auch was ; )
nu hau ich aber echt ab.. versprochen..g
tschüss michelle.. hat mich gefreut ; )
Ja,ich verstehe,was Du meinst!So in der Art "Neid der Besitzlosen"

Tja,ich weiß auch nicht,wie man von Politik zu den Lebensumständen in der DDR kommt...aber das ist och nicht wichtig!

Ja,ciao denn...ich muss auch gleich off! :-t

-seit 12 jahren ist nichts passiert? soso..dann gehts dir heute also nicht besser als damals..als es noch die mauer gab?.klasse, da zahlt man doch gerne den solibeitrag..g.. und nich "jemand" soll anstalten machen was zu ändern..sondern jeder bei sich selber anfangen! das ist marktwirtschaft.. dafür sind wir (seid ihr) mal auf die straße gegangen.. dafür haben zig tausende ihre "heimat" verlassen..

mich hat keiner gefragt, ich war glücklich in der und mit der ddr, und wäre es mit sicherheit immernoch!

im übrigen weigert sich unser staat strikt mir bafög oder ähnliches zu bewilligen, von wbs oder anderen sozialen zuschüssen mag ich garnicht reden, toller kapitalismus.

ich bin nicht für ein vereintes deutschland auf die straße gegangen, und wahrlich beim runden tisch mit herrn modrow hatte ich sogar noch hoffnung, dass den ddr-bürgern ein wenig mehr der rücken gestärkt wird.

war wohl nichts!