Habe mal eine Frage, die ich der allgemeinen Gesellschaft offenbaren will:
Was haltet ihr von Deutschland??? (deutsche Politik /er)
Ich habe ziemlich entscheidene Kritikpunkte:
Zum ersten: Wie ist das mit den Beamten? Nichts tun für viel Geld? Bestes Beispiel: Mein Pa wollte irgendeine Genehmigung. "4 Wochen brauche ich" ,meinte der Beamte.Da es sehr dringend war, erledigte mein Vater die ganze Arbeit selbst (fuhr von eine Zentrale in die Nächste um den Antrag bearbeiten zu lassen), sodass der nette Herr nur noch seine Unterschrift hätte drunter setzen zu brauchen.Aber nein... Er brauchte noch weitere 2 Monate um das auf die Reihe zu bekommen.
è Für diese Arbeit bekommen die Beamten hammer viel Geld, haufenweise Verbilligungen (z.B. beim Autokauf) und haben einen Job auf Lebenszeit. (uns ist ja allen klar,dass Beamte ihren Job nicht so einfach verlieren können)
Ist das FAIR ??? Ich würde sagen nein!!
Zweiter Punkt: Warum müssen Deutsche Soldaten den Amis zur Verfügung gestellt werden? (was unvorstellbar viel Geld für den Staat bedeutet,obwohl der nicht gerade reich ist)
Das bedeutet für uns Bürger: Steuern, Zigaretten, Benzin und ähnliches wird/werden verteuert! (und das um einen hirnlosen...es sei dahin gestellt,ob das nun wahr ist...KRIEG zu führen)
Und letzendlich bekommt Deutschland noch eins auf den Deckel bzw. wir ziehen uns da in die ganze Sache mit rein und sind nicht viel besser, als die Amerikaner!
Dritter Punkt: Problem: Krankenkassen!
Ein normal verdienender Bürger bezahlt allein 8.000 DM für die Kassen im Jahr.Das ist für einige dann doch so ziemlich "oh ha" , oder was meint ihr?
Schreien könnte man allerdings, wenn man bedenkt, dass es Leute gibt, die in 10 Jahren nicht einmal krank sind. Und wenn es sie dann wirklich mal erwischt,dann dürfen sie neuerdings noch Geld dazu geben, um ein einziges Schnupfenspray zu bekommen. Na da hör mir doch einer uff!
Das ist noch nicht alles: Die Krankenkasse verlangt stets mehr Geld...keiner hat die Kontrolle,was mit dem ganzen Geld überhaupt geschiet!
Zu guter letzt: Wieso herrschen noch solche großen Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland? Okay, hier kann man D keinen direkten Vorwurf machen, weil es natürlich ein erhebliches Problem ist, die alten Bundesländer den neuen anzugleichen oder andersrum!
Aber worin besteht denn die Notwendigkeit der Zielsetzung der Strukturpolitik in der EU?? Okay,ich weiß zwar worin...bloß andere Frage: Warum kümmern sich unter anderem deutsche Politiker darum die Wirtschafts- und Lebensbedingungen in Europa auszugleichen, obwohl man das erst mal in Deutschland selbst versuchen müsste! Dafür angagieren sich nämlich nur sehr wenige!
Fragen über Fragen.
Jetzt kann man echt singen :" Das alles ist Deutschland,das alles sind wir! Das gibt es nirgendwo anders,nur hier..." passt wirklich wie die Faust aufs Auge!
Was meint ihr dazu? Seit ihr stolz auf euer Vaterland???
michi
Thema