ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » ?!Schönes Deutschland?!

?!Schönes Deutschland?!

uiiii ... respekt Michelle .... respekt.
Das wird nicht so leicht zu überbieten sein.

alles andere sag ich Dir im Chat ... sonst hat das hier nie ein Ende.
respekt, diesmal ehrlich gemeint. wieso nicht gleich so? musste ich mich erst auf dieses beleidigungsniveau herabbegeben, bis du bemerkst, dass es zu nichts führt?

mir ist durchaus bewußt, was du hier "eigentlich" bezwecken wolltest. dennoch hättest du dies auch gleich freundlich sagen können.

zunächst mal erwarte ich garkeine entschuldigung von dir, aber genug anstand zuzugeben, wer die ganze sache hier angezettelt hat, kann ich durchaus verlangen, da du mich ständig als anstifter hingestellt hattest.

ich habe dich als billig bezeichnet, da dein vorhergehendes posting ziemlich billig wirkte.

dieser intelligenz-spruch verlangt mir allerhöchstens ein schmunzeln ab. wer hier in 3 postings auf 180 postete, wissen wir doch :-)
auch hier spekulierst du wieder, meine "beleidigungen" - die ich eher feststellungen nennen mag - seien eine reaktion auf diesen spruch - ich streite es ab. es ist die reaktion auf dein gesamtes posting, sollte durch die zitate aber eigentlich ersichtlich sein.

ich halte alle deine postings, bis auf das letze, die an mich gingen, für primitiv - sorry. die hättest du dir wirklich sparen können. hätte vieles verhindern können.

frendlich wäre auch, zu erklären, was an meinem verhalten bekloppt ist. die bemerkung über unsere mecker-familie?

Du kannst ja von mir aus wissen,was Du willst...aber,dass Du hier damit prahlen musst finde ich nicht okay...hat eben den anschein,als ob Du Beachtung brauchst!Tut mir leid!

bitte??
ich prahle mit meinem wissen? ich möchte beachtung? nunja, lies dir obige postings nochmal durch, du wirst sehen, dass die "wissen-sätze" eine reaktion auf dein verlangen nach beweisen ist.
beachtung? wo bezwecke ich dies? ich habe lediglich versucht diese diskussion friedlich zu beenden, dies lag anfangs wohl nicht in deinem interesse.

fakt ist, dass du einige meiner äusserungen nicht in dem sinne verstanden hast, wie sie von mir gemeint waren. und dein anliegen? ich denke, ich weiss, was du bezweckst, doch du hast den steinigen weg genommen. wie gesagt, du hättest gleich so wie jetzt reagieren können.

Wieder eine Sache,die absolut unlogisch ist:Du meinst,es können nur 3 Leute von deinem "Wissen" wissen!Aber Du meintset im Forum fände man genug,um selbst drauf zu kommen!
Woher weißt Du also,dass nicht schon mehr darauf gekommen sind? (wenn ich des auch nicht sein sollte!)

wiedereinmal setzt du dinge zusammen, die NICHT zusammengehören.
die sache mit den 3 leuten bezieht sich auf einen fake.
die beweise, welche im forum zu finden sind, beziehen sich auf die angriffe auf mx, welche von tex3x6 ausgehen.
hast du es jetzt kapiert? wäre schön.

weiterhin wäre dein vorhaben, mich "mundtot" zu machen um einiges einfacher gewesen, wenn du dieses geflame (ich sage es bewußt) nicht begonnen hättest. und ein weiteres mal: wieso nicht gleich so wie jetz?
du hast ziemlich laut gebellt ;)

Wie dem auch sei,ich bitte darum,dass Du mich noch ein letztes mal nieder machst(du kannst es sicher nicht ertragen,wenn Du nicht der Gewinner einer Diskussion bist?!)

du driftest wiedereinmal ins reich der träume, diese bemerkung hättest du dir sparen können, wenn du aufmerksam gelesen hättest.
dich niedermachen oder hier als sieger rauszugehen lag nie in meiner absicht. ich erwähne es NOCHMAL: ich habe 2 mal auf freundliche weise versucht, einer diskussion aus dem weg zu gehen, in welcher DU mich niedermachen wolltest. an dem punkt, an dem dies fehlschlägt bezichtigst du mich dieser absicht - geschickt eingefädelt :)

Ich finde unser Gespräch ist in absolut billigen Beleidigungen übergelaufen,womit ich angefangen habe,Du jedoch kein Stück besser bist,da Du deine Ironie abgelegt hast und ebenfalls beleidigend geworden bist!

recht hast du, offensichtlich hat dir mein abstieg auf dieses niveau die augen geöffnet, freut mich, dass mein letzes posting wirkung gezeigt hat und du dies endlich bemerkst.

mavorbeigugs: richtig, nicht jeder ist chatter UND poster, habe ich je gegenteiliges behauptet? wie du schon vermutet hattest, streite ich auch hier wieder ab, dich damit gemeint zu haben, dennoch gibt es hier den ein oder anderen - nicht nur in diesem thread.

oft höre ich von dir den satz "keine eigene meinung" - nunja, du kennst sicher die meinungen aller menschen.

wer bittenschön hat wann in diesem beitrag meetinx angegriffen?

niemand :-)
erwähnte ich aber während meiner diskussion mit michelle bereits zweimal.
euer streitgespräch habe ich leider nicht verfolgt, ein desaster konnte hier dennoch verhindert werden, sage ich jetzt mal ganz frei.

andersdenken+meinung posten=chat angreifen???

auf keinen fall. solange dies fair geschieht und nicht in ein frustriertes rumstänkern ausartet, wie dies bei einigen unserer ex-community-mitglieder leider ab und an passiert.

montell
Ich halte alle deine postings, bis auf das letze, die an mich gingen, für primitiv - sorry. die hättest du dir wirklich sparen können. hätte vieles verhindern können.

Oh nein,für primitiv halte ich sie absolut nicht!Ich habe eingesehen,dass ich zu fies und angreifend war,aber dennoch stehe ich zu meiner Meinung,und finde,alles was meine letzten Postings aussagen entspricht der Wahrheit!

frendlich wäre auch, zu erklären, was an meinem verhalten bekloppt ist. die bemerkung über unsere mecker-familie?

Da wir Beleidigungen weglassen wollten sagen wir mal nicht bekloppt,sondern provozierend...mich provozierend!

beachtung? wo bezwecke ich dies? ich habe lediglich versucht diese diskussion friedlich zu beenden, dies lag anfangs wohl nicht in deinem interesse.

beachtung meinte ich mit deinem allerertem Posting!Okay,ich rede nur von mir,aber selbst wenn 1000 Chatter unter fakes posten,würde ich meine Klappe halten,oder eventuell im feedback posten,wenns mich wirklich stört!
Aber ich kann meine Meinung ja nicht auf andere übertragen,und das war mein Fehler!Ich bin von mir aus gegangen und bin zu dem Ergebnis gekommen,dass ich nur solche Dinge posten würde,wenn ich Aufmerksamkeit erlangen möchte!

weiterhin wäre dein vorhaben, mich "mundtot" zu machen um einiges einfacher gewesen, wenn du dieses geflame (ich sage es bewußt) nicht begonnen hättest. und ein weiteres mal: wieso nicht gleich so wie jetz?
du hast ziemlich laut gebellt ;)

Ich kenne Dich ja nicht,also habe ich auch nicht gewusst,wie Du reagierst!Bei den meisten klappt es,wenn ich lauthals argumentiere...dann ziehen sie den Schwanz ein...:-t

ich erwähne es NOCHMAL: ich habe 2 mal auf freundliche weise versucht, einer diskussion aus dem weg zu gehen, in welcher DU mich niedermachen wolltest. an dem punkt, an dem dies fehlschlägt bezichtigst du mich dieser absicht - geschickt eingefädelt :)

oh nein,ich wollte Dich nicht niedermachen,sondern Dir meine Meinung aufzwingen!Das ist ein Unterschied!
Auf freundlicher Weise?Also mal ganz ehrlich,dass ist es,was mich hat so austicken lassen...dein ironischer Unterton!Für mich war es nämlich eher Ironie als Freundlichkeit!
Eine Freundliche Diskussion hatte ich zuvor mit marvor...

Hm,aber wie gesagt,lassen wir die Sache auf sich beruhen...will ma hoffen,dass ich es in absehbarer Zeit schaffe,wieder zu Dtl. überzugleiten!

mic
wolltest du nicht aufhören? naja, scheinbar nicht. deshalb beende ich die sache hier.

da dir ja dein thema so dermaßen wichtig ist und du hier selbstverständlich nur die absicht hast, dies deutlich zu machen und keineswegs weiter mit mir diskutieren magst. einige sätze hätte ich da noch, hoffe es stört dich nicht :)

Oh nein,für primitiv halte ich sie absolut nicht!Ich habe eingesehen,dass ich zu fies und angreifend war,aber dennoch stehe ich zu meiner Meinung,und finde,alles was meine letzten Postings aussagen entspricht der Wahrheit!

primitiv ist ansichtssache, lassen wir das.
angreifend? ja sehr. fies? naja, es hält sich in grenzen.
thema wahrheit: die wahrheit ist, dass wir beide das thema gestört haben, damit hast du recht. ansonsten erkenne ich nichts.

Da wir Beleidigungen weglassen wollten sagen wir mal nicht bekloppt,sondern provozierend...mich provozierend!

da hast du den nagel auf den kopf getroffen. denn bekloppt waren sie nicht.
provuzierend? nunja, das geht bei dir offenbar schnell.

beachtung meinte ich mit deinem allerertem Posting!Okay,ich rede nur von mir,aber selbst wenn 1000 Chatter unter fakes posten,würde ich meine Klappe halten,oder eventuell im feedback posten,wenns mich wirklich stört!
Aber ich kann meine Meinung ja nicht auf andere übertragen,und das war mein Fehler!Ich bin von mir aus gegangen und bin zu dem Ergebnis gekommen,dass ich nur solche Dinge posten würde,wenn ich Aufmerksamkeit erlangen möchte!

genau, ich bin nicht du. ansonsten hab ich nix einzuwenden, ausser, dass meine absicht darin lag, die jenigen, die sich angesprochen fühlen ein wenig zu "ärgern" - geschnallt?

Ich kenne Dich ja nicht,also habe ich auch nicht gewusst,wie Du reagierst!Bei den meisten klappt es,wenn ich lauthals argumentiere...dann ziehen sie den Schwanz ein...

wie ich sehe, hast du hier was gelernt.

oh nein,ich wollte Dich nicht niedermachen,sondern Dir meine Meinung aufzwingen!Das ist ein Unterschied!
Auf freundlicher Weise?Also mal ganz ehrlich,dass ist es,was mich hat so austicken lassen...dein ironischer Unterton!Für mich war es nämlich eher Ironie als Freundlichkeit!
Eine Freundliche Diskussion hatte ich zuvor mit marvor...

deine meinung aufzwingen? vergiss es, süsse. ich habe meine eigene (zu mavor grins).
dennoch warst du ziemlich beleidigend und jeder aussenstehende hätte darin eher die absicht des "fertigmachens" als des "meinungsaufzwingens" erkannt.

ironie im chat ist ein thema für sich, manche sachen sind ironisch, auch wenn sie nicht so wirken, manche nicht. es ist schwer auszumachen, somit solltest du vorsichtiger sein.

Hm,aber wie gesagt,lassen wir die Sache auf sich beruhen...will ma hoffen,dass ich es in absehbarer Zeit schaffe,wieder zu Dtl. überzugleiten!

will ich auch hoffen.
wie gesagt, für mich ist es erledigt.

, dass meine absicht darin lag, die jenigen, die sich angesprochen fühlen ein wenig zu "ärgern" - geschnallt?

lach*
glaubst du echt DER von dir angesproche ärgert sich?
nein, ich bezieh das nicht auf mich , bin eh w ; )
*fröhliches weiterraten*
lach*
glaubst du echt DER von dir angesproche ärgert sich?
nein, ich bezieh das nicht auf mich , bin eh w ; )
*fröhliches weiterraten*

wie gesagt, du weisst ja, was alle anderen denken.

da ihr es so bereitwillig oder sollte ich sagen freiwillig (?) breit tretet JA..g
Antwort von michelle
vom: 28.02.2002 um 15:19 Uhr
IP: gespeichert

Wie dem auch sei,ich bitte darum,dass Du mich noch ein letztes mal nieder machst(du kannst es sicher nicht ertragen,wenn Du nicht der Gewinner einer Diskussion bist?!)
Also äußere Dich doch noch einmal zu der ganzen Sache und dann lassen wir die ganze Sache auf sich beruhen,bitte!

Antwort von michelle
vom: 28.02.2002 um 19:22 Uhr
IP: gespeichert
[...]

wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die wahrheit spricht.

[verfasser unbekannt]
...uns alle betreffenden Thema in solchen Kinderkram abzugleiten... wer, wann, wen und warum gefakt hat usw. ...

Daran merke ich doch mal wieder das die Medien in diesem Land ganze Arbeit leisten um den Bürger von den großen Dingen abzulenken und ihn dahingehend zu erziehen sich mit aller Kraft an Kleinigkeiten und vor allem völlig unwichtigen Dingen aufzureiben damit evtl. Mißstände gar nicht mehr wahrgenommen werden.

Man erinnert sich wehmütig an die Zeiten als der Konsum der Lindenstrasse (der ersten echten Soap) verpönt und Springerpresse im Papierformat wenig nervend am Kiosk der Käufer harrte... Inzwischen beginnt der Tag mit RTLII News, Bild auf der Fahrt zur Arbeit und dann nen Focus... *ggg*

<offtopic>
P.S. der Begriff "OFFTOPIC" steht für Beiträge die mit dem eigentlichen Thema des Threads nichts zu tun haben. In den Anfangszeiten des (öffentlichen) Internet (damals als Onlinezeit noch richtig teuer war ...seuftzzzz ...waren das schöne Zeiten) wurden Beiträge die offtopic waren gnadenlos gelöscht, eben um Onlinezeiten bei der Newsübertragung zu sparen. Ich wäre dafür diese Praxis wieder einzuführen ... aber das wäre ein Thema für einen anderen Thread "Niedergang der Online-Kultur in Deutschland"
</offtopic>

...das waren Zeiten zu denen die meisten Onlinejünger der heutigen Tage keinerlei Bezug haben, der Bildleser erobert das Internet, nach fast 8 Jahren der massiven Werbung, Zeitungen und Millionen Workshops ist das Internet auch für 6jährige Verfügbar, ich sehne mich nach der Zeit als das konfigurieren eines Modems und die Suche nach einem Board aus dem man nicht gekickt wurde als Auswahlverfahren diente, das Fido meine Mails versorgte, ich meine Files auch mal per Disk oder später CD beim Kollegen 8 Strassen weiter holen konnte... *fg*

http://www.chathard.de/MeeTiNX/Signatur.jpg
wolltest du nicht aufhören? naja, scheinbar nicht.

Ja,wollte ich!Fande es auch ziemlich nervend...vorher!Aber wie es scheint habe wir einen Diskussionsorkan ins rollen gebracht!
Kann ich nicht ändern...also was solls?ist doch mittlerweile eher lustig,oder was meinst Du?
da dir ja dein thema so dermaßen wichtig ist und du hier selbstverständlich nur die absicht hast, dies deutlich zu machen und keineswegs weiter mit mir diskutieren magst.

okay, 1:0! Naja,wir wären aber glaube ich schon bei 6:0!Das ist fiiiieees! :-p
einige sätze hätte ich da noch, hoffe es stört dich nicht :)

Wenn es Dich nicht stört,dass ich auch noch etwas zu sagen habe!

provuzierend? nunja, das geht bei dir offenbar schnell.

Ja,logisch!Müsste Dir doch schon früher aufgefallen sein! ;-)

deine meinung aufzwingen? vergiss es, süsse. ich habe meine eigene (zu mavor grins).

Ist doch schön!Mag Leute wie Dich!(obwohl ich es hasse,wenn ich nicht Recht habe!)

So,und nun noch zu der einen Sache...ahh nein,klär ich lieber im chat...du wirst doch hoffentlich noch mit mir reden??? :-n

Nun zu Deutschland: Mag gerne wissen,was ihr zu dem "Zuwanderungsgesetz" sagt??!

mic
hi

Ja,wollte ich!Fande es auch ziemlich nervend...vorher!Aber wie es scheint habe wir einen Diskussionsorkan ins rollen gebracht!
Kann ich nicht ändern...also was solls?ist doch mittlerweile eher lustig,oder was meinst Du?

fand es schon von anfang an lustig. :-)

okay, 1:0! Naja,wir wären aber glaube ich schon bei 6:0!Das ist fiiiieees!

sorry :-x

Ja,logisch!Müsste Dir doch schon früher aufgefallen sein!

da hast du wohl recht.

Ist doch schön!Mag Leute wie Dich!(obwohl ich es hasse,wenn ich nicht Recht habe!)

So,und nun noch zu der einen Sache...ahh nein,klär ich lieber im chat...du wirst doch hoffentlich noch mit mir reden???

hier könnte ich mir einen ironischen unterton sehr gut vorstellen, aber da ich optimist bin, nehme ich die symphatiebekundung einfach mal mit freude entgegen :-)

hm recht? wer hatte wo recht? es ist kaum auszumachen.
sicherlich hast du recht damit, dass ich das thema mit meinem posting gestört habe - es tut mir leid, dies lag nicht in meiner absicht, es war ein persönlicher grund.
unrecht hast du, behaupte ich jetzt mal ganz frei, mit einigen behauptungen über mich - ist aber umgekehrt sicher auch so.
ich hätte hier nicht posten dürfen, du hättest "cooler" reagieren sollen - nunja, hinterher weiss man immer mehr.
klar rede ich noch mit dir, siehste ja :-)
Ich verwende äußerst selten Ironie!
schiebz
und noch einen höher...da Thema Wessi Ossi wieder aufgewühlt wurde!

Gut...will wissen: Welcher Wessi hat noch "Vorurteile gegen den Osten? Und wenn warum?

Und welcher Ossi fühlt sich in seiner Heimat benachteiligt und von Wessis ungerecht behandelt! (wie ich :-()

mic
Also...ich als Nichtdeutsche kann dazu nur sagen: puhhh!
Deutschalnd ist absolut bähhh und ich bin verdammt froh,dass ich nicht in diesem Land geboren wurde!
Ob Ostdeutscher oder Westdeutscher...ihr Kanacken hier seit doch alle gleich!

Aredtsi
BiBO
jetzt muss ich auch mal auf den tisch hauen. ich bin zwar keine beamtin aber ich bekomme genau das gleiche so gut wie jeden tag von bürgern zu hören. ehrlich gesagt hab ich genau so gedacht bevor ich im öffentlichen dienst angefangen hab aber ist nicht ganz so. meine kollegen die beamten sind verdienen nicht wirklich mehr und schaffen auch ihr sach weg... aber ich kann hier erzählen so viel ich will, wenn man nicht wirklich weiß wies abgeht kann man viel behaupten... so long

:-1017
Mit Sicherheit beruhen viele Dinge auf Vorurteilen,und man sollte auch nicht so frei sein und alle über einen Kamm schären.

Nur,das Problem exestiert...Beamte haben es oft wesentlich leichter dem Tun in ihrem Job zu entkommen.Es gibt solche und solche,aber es ist nunmal so,dass ein Grossteil sich seine Stellung zum Nutzen macht.

Es ist doch allgemein bekannt,wie lange ein Beamter benötigt,um einen simplen Antrag zu genehmigen.Hier kann ich Dir dutzend Beispiele aufführen.
Ich will die Beamten nicht unbedingt schlecht machen (werden sie in der Öffentlichkeit ja sowieso)...nur finde ich sollten gleiche Bedingungen für alle herrschen.Warum soll ein Beamter beim Autokauf Beispielsweise weniger Kröten hinblättern als alle anderen?

Wie gesagt,vielleicht tut der Grossteil ja wirklich die gleiche Arbeit,wie der Rest der Bevölkerung...nur tun sie auchnicht MEHR!!!! Deshalb sollem sie ganz einfach nicht in so vielen Sachen bevorteilt werden.

michi