ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » ......+*Legalizze it ! ! !

......+*Legalizze it ! ! !

momo:
ich kann es nicht wissen, es ist ein risiko, dass jeder mit sich vereinbaren sollte.
wenn ich saufe, muss ich doch auch damit rechnen, dass meine leber den geist aufgibt, dass meine hirnaktivitäten zurückgehen und was weiss ich alles.
wenn ich zigaretten rauche muss ich mit einem erhöhten krebs-risiko leben.

michelle:
manchmal ist schweigen eben doch gold :-)

deine fadenscheinige, vorurteilsgeprägte argumentation liess ich hier bewusst unkommentiert.
es ist schon komisch...es heisst ja...blödheit tut weh....
aber nur denen,die ihr begegnen.....

........AUAAAA..

http://www.cannabis-archiv.de/bilder/potrat.jpg

http://130.94.22.221/memberdateien/members14/cally12/marijuana.gif
joa und DESWEGEN kann man drogen oder stoffe die dir schaden könnten nicht gut heißen,oder? so sehe ich das jedenfalls...wiederrum kannst du niemanden verbieten sich selbst zu schaden. Doch wo setzt du die grenzen, wenn jemand besitzt kann er verkaufen oder anderen davon anbieten, also schadet er evtl. auch denen...sollte man also das risiko eingehen zu legalisierung und damit indirekt mittäter zu werden?
ich schätz mal ich übertreib ein klein wenig aber sowas muss man halt überdenken...
wenn man drogen schlecht heißt und diese bekämpft muss man eben grenzen setzen, und unsere grenzen umfassen eben marijuana und co.
man sollte grenzen schon strickt und konseqent einhalten, wenn man ernst genommen werden will.
angenommen, ich gebe dir recht, so müssten nach deiner meinung also auch alkohol und zigaretten verboten werden?

alleine die bezeichnung "droge" für gras finde ich irgendwie putzig.

naja, solange sich unsere regierung aus konservativen, ahnungslosen stümpern zusammensetzt, müsst ihr euch keine sorgen machen :-)
Droge die, urspr. Erzeugnis aus dem Pflanzen- und Tierreich, das arzneilich oder technisch verwendet wird. Inzwischen versteht man unter D. auch Rauschgift

wo isn das putzig?

ja eigentlich sollte man auch alkohol und zigaretten verbieten, doch wie schon gesagt die grenzen wurden eben anders gesteckt, doch grenzen sollten nunmal konseqent und strikt gesetzt werden.

angenommen du gibst mir recht?? machs doch einfach mal :-p :-t ggg
in dem gespräch zwischen uns beiden hat niemand recht, wir vertreten lediglich unsere meinung, von der keiner von beiden abweicht.
somit ist auch die bezeichnung "putzig" meine meinung, ob du das putzig findest ist dir überlassen.

vielleicht bezieht sich die von dir gewählte bezeichnung auf hasch?
wie oben angesprochen, ist gras nicht = hasch.
hab ich das behauptet? ich habe lediglich die definition von droge zitiert. ich habe ja auch nach deiner begründung für deine meinung (putzig)gefragt. habe sie kein stück in frage gestellt.

trotzdem hab ich recht :-p
ja, ich hab dich auch lieb.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,183124,00.html

ja ich weiss, es ist ne studie, und man sollte auch hier wieder vorsichtig mit den ergebnissen sein .. aber ich denke, das zeigt schon die gefahren auf.

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif

michelle:
manchmal ist schweigen eben doch gold :-)

Jep,in manchen Situationen schon...nur wenn es mir nach einem Posting unendlich besser geht,weil ich endlich mal irgendwo Luft lassen kann,trifft dies für mich ned unbedingt zu.
Aber,wenn Du von diesem Sprichwort doch so sehr überzeugt bist,dann mache doch mal selbst Gebrauch davon.:-p

deine fadenscheinige, vorurteilsgeprägte argumentation liess ich hier bewusst unkommentiert.

Oh,hättest gern was zu schreiben können,ich denke nur Dir fehlten die Gegenargumente...

mic
hi,

ich freue mich, dass du dich kooperativ zeigst und meine meinung bestätigst - luft ablassen, schöne bezeichnung für dein auftreten in dieser diskussion - heisse luft :-)

und wenn dir der glaube an mangelnde argumente meinerseits ein gefühl von stärke gibt, so glaube dies weiterhin - gegenteiliges dürfte aber eigentlich in meinen oberen ausführungen ersichtlich sein :-)

schönen tag

montell
Abschliessend:

@Standarte: *muahahahahahahahaha* Die Männchen in grün erwischen jeden??? Sorry Standarte, mein Respekt vor Gesetzeshütern tendiert gegen null, seit ich einen Blick hinter die Kullissen tun durfte... So gemein es klingen mag: Gib nem deutschen ne Uniform und was zu sagen, Du wirst schon sehen was Du davon hast! :-t Nicht umsonst trachten Menschen danach Bulle zu werden, in den wenigsten Fällen geht es darum zu helfen, eher um die Bestätigung des von Natur aus schwachen Egos... (roll) Deine Blindargumentation in Richtung Prostitution wegen Cannabissucht zeigt deutlichst was DU für ein Cop bist, wenn Du überhaupt einer bist... Zeig mir die Schule an der Du das gesehen haben willst, FFM ist bekannt für seine Drogen & Kriminalitätsrate, DA gab und gibt es keine Prostitution wegen der Abhängigkeit nach THC, wach auf! :-)

@Michelle & Co.: Euer Wettern gegen Haschisch oder Gras ist vielleicht ehrenwert, allerdings sehe ich in keinem von Euch einen Abstinenzler der sich aufs hohe Ross setzen und den moralischen Zeigefinger heben sollte. Die absolute Proargumentation für die Legalisierung von Cannabis und Gras ist die Trennung von Märkten, ein Gros der Konsumenten von harten Drogen wurde nicht vom THC in die von Euch so gerne angeführte Sucht getrieben, das waren in den meisten Fällen die Dealer welche an dem meist unregelmässigen Haschkonsumenten wesentlich weniger verdienen als am Drücker der am Tag seine 2 Gramm Heroin kauft... Will es Euch Hohlbohrern eigentlich nicht in der Schädel das nicht die Substanz sondern das Umfeld in welchem sie vertrieben wird ein Interesse daran hat das der Konsument auf härteres umsteigt??? Keiner hat je gesagt das ihr ne Tüte rauchen sollt (auch wenns Euch vielleicht zu etwas mehr Gelassenheit verhelfen würde), aber so wie ich Euch nen Glas Bier gönne solltet ihr mir meine Tüte gönnen... Sowas nennt sich dann Toleranz, das ich nach ner Tüte nicht Auto fahre ist Gesetz, wie oft seit ihr schon nach dem Konsum von Alk gefahren? (sofern ihr überhaupt schon fahren dürft :-t) Warum also nicht tolerant sein, weil ihr so viele negativen Erlebnisse mit Hasch oder Grass hattet, oder eher weil ihr da den Staat im Rücken habt, der seit Jahrzehnten einer reellen Diskussion zu dem Theme aus dem Wege geht???

@momo: Sicher das die 3 Jungs nur Hasch geraucht und nicht auch noch ganz andere Sachen konsumiert haben? Depressionen und so weiter, das klingt in meinen Ohren eher nach Realitätsflucht mit Hilfe von XTC und LSD, nicht nach reiner Kifferei ;-)

Und jetzt nochmal für alle zum mitschreiben: LeGaLiZe iT!

http://www.chathard.de/MeeTiNX/HaRDCoDeD.jpg

PS: ...ich vergass zu erwähnen das in meinen Augen jeder alles kaufen können sollte, sei es Hasch, Alk oder Heroin, jeder ist für sich selbst und seine Handlungen verantwortlich, sei es das er auf ne Tüte geniale Musik macht oder nach dem goldenen Schuss im Strassengraben verreckt... (Solange keiner ihm die Spritze mit Gewalt gesetzt hat sind alle Entschuldigungen Ausreden um von der eigenen Hilflosigkeit und Schuld abzulenken...)

Zerreisst mich ruhig, das ist meine Meinung zu dem Thema Drogen und Sucht, ich hab genug Menschen den Bach runtergehen sehen, nicht weil die Umwelt Hilfe verweigert sondern weil die angeblichen Opfer jede Hilfe ausgeschlagen haben...
gääähn......hardcoded wach auf Kleiner!Deine Argumentation(wenn man das so nenne darf) zeigt eindeutig, dass du nicht den kleinsten Schimmer davon hast wie der polizeiliche Alltag aussieht..Ich meine nicht den Routinemäßigen WWD, sondern die spezialisierte Arbeit z.B. die Kriminalisten vom 3K, die LESE u.s.w u.s.w, aber darüber mit dir zu reden ist ja eh sinnlos und hab echt besseres zu tun....denk weiter in deiner Traumwelt und nen schönes Leben noch.;-) ....

Fazit: Wiedermal kämpfen Götter vergebens gegen Dummheit und wer zuletzt lacht, lacht am besten kleiner! :-t

standarte:-t
-only the strong is survive-
coded .. sprichst du bei "michelle & Co" mich ebenfalls an?? interessiert mich nur, denn wenn ja hast du meine postings nicht aufmerksam gelesen.

und die studie auf die ich hingewiesen hab hast du dir offensichtlich auch nicht angeschaut. es ist mir klar, dass jeder der hasch konsumiert solche erkenntnisse, dass dies zu depressionen führen kann, abweist. ist sicherer für das eigene wohlbefinden solche tatsachen nicht wahrzunehmen.
solltest du dir den artikel mal durchlesen, dann fällt dir sicher auf, dass nicht die gelegenheitskiffer gefährdet sind, sondern nur die, die täglich kiffen und das über mehrere jahre. was ja auch nicht heisst, dass jeder nun zwangsläufig in depressionen endet (nur um den gegenbeispielen schonmal den wind aus den segeln zu nehmen), aber die gefahr ist eindeutig höher.
das könnte man durchaus mit den auswirkungen von alkohol vergleichen, wer nur ab und zu was trinkt, der wird (fast) keine hirnschädigungen davontragen, wird es jedoch zur gewohnheit, wird täglich über einen langen zeitraum getrunken, dann ist irgendwann das gehirn - besser gesagt, der teil des langzeitgedächtnisses - völlig verschrumpelt(kein netter anblick).

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
hi,

ich freue mich, dass du dich kooperativ zeigst und meine meinung bestätigst - luft ablassen, schöne bezeichnung für dein auftreten in dieser diskussion - heisse luft :-)

Luft ablassen war auf das letzte Posting bezogen...man man man...

und wenn dir der glaube an mangelnde argumente meinerseits ein gefühl von stärke gibt, so glaube dies weiterhin - gegenteiliges dürfte aber eigentlich in meinen oberen ausführungen ersichtlich sein :-)

*laber* *laber*
Fande das ziemlich hohl,was Du von Dir gegeben hast...schaut für mich nach einem Argumentenmangel aus.Nein,bitte liefere mir doch mal eine vernünftige Erklärung,die mich und auch dem Staat vom Gegenteil überzeugen...!Sachen von wegen,Alkohol is legal,also muss dis och so sein...oder in der Medizin isses wischtig sind einfach nur dämlich...

mic

michelle,

weisst du, mir ist völlig egal, auf was du "luft ablassen" beziehst - ich beziehe meine aussage "heisse luft" auf deine gesamte argumentation in diesem thread.

legst du es wirklich darauf an, dich selbst dermaßen bloßzustellen? - womit ich zu passus 2 komme.

hättest du doch ein einziges mal den inneren schweinehund überwunden und dieses beinahe unmenschliche unterfangen "lesen" in angriff genommen, so hättest du dir diese peinlichkeit, wofür du sogar noch ein posting gutgeschrieben bekommst, ersparen können :-)

schau dir den thread nocheinmal durch, du wirst meine meinung und die ausführliche argumentation dazu finden. ich hoffe es zumindest, da es dir ja beim ersten fingerzeig leider entging.

erst lesen, dann posten. ansonsten wirkt es, um mit deinen worten zu sprechen, "ziemlich hohl" ;-)

viel erfolg

montell
@Michelle & Co.: Euer Wettern gegen Haschisch oder Gras ist vielleicht ehrenwert

Was ich erstmal so stehen lassen will...:-)
allerdings sehe ich in keinem von Euch einen Abstinenzler der sich aufs hohe Ross setzen und den moralischen Zeigefinger heben sollte.

So,und warum bitte nicht?Warum sollte es mir nicht erlaubt sein,meine Meinung zu dem ganzen dazuzusenfen?Ist es jetzt lediglich die Tatsache,dass ich zu der vernünftigen Spießer-Branche gehöre,die die Finger von solchem Zeug lässt,oder ist es weil ich nicht Deiner Meinung bin.
Ich meine,würde ich für eine Legalisierung plädieren,dann wäre es Dir doch auch ziemlich egal,ob ich schon Erfahrung mit Cannabis und Co. gehabt habe,nicht?
Und ich denke,jeder sollte hierzu das schreiben,was er denkt.Ich brauche nicht erst in die Randgruppe der Gesellschaft zu stürzen,um daraufhin hier zu posten.Dieses Recht "Meinungsfreiheit" steht bei mir mir an erster Stelle.Diesbezüglich kann ich auch noch sagen,dass ich nicht aufgrund mangelnder Informationen poste...heiße Luft wie der Mr.Allright montell hier feststellte...
Ich habe mich nachdem einer meiner Kumpel anfing zu Kiffen informiert.Das war vor zwei Jahren.Seither verfolge ich jegliche politischen Diskusionen,nahm selbst schon an einer im Kommunalbereich teil.Kalt den Rücken läuft es mir auch runter,wenn ich mich mit einer Bekannten unterhalte,die mir mitteilt,dass sie es bereut hat mit den Kiffen angefangen zu haben.Wenn auch keine körperliche Abhängigkeit...so gibt es dennoch die geitige.Und deshalb verfallen gerade schwache Persönlichkeiten dieser "Sucht".
Will es Euch Hohlbohrern eigentlich nicht in der Schädel das nicht die Substanz sondern das Umfeld in welchem sie vertrieben wird ein Interesse daran hat das der Konsument auf härteres umsteigt???

Erstmal danke für das Kompliment...
Und 2. nein,das will mir nicht in den Schädel,ich sehe das absolut nicht so...
Keiner hat je gesagt das ihr ne Tüte rauchen sollt (auch wenns Euch vielleicht zu etwas mehr Gelassenheit verhelfen würde)

Wäre ja noch schöner...Gelassenheit...ich bin sehr gelassen,wer mich privat kennt,wird das mit eifrigen Kopfnicken bestätigen.Jedoch kann ich einer Sache nicht gelassen gegenübertreten für die ich kein Verständnis habe.
aber so wie ich Euch nen Glas Bier gönne solltet ihr mir meine Tüte gönnen... Sowas nennt sich dann Toleranz

Hm,ich gönne Dir auch n Bier...und Glück usw. Nur eben diese eine Sache nicht.Bin ich deswegen intolerant...nein!!...Sach mir jetzt nicht,dass DU tolerant bist.Ich denke hat mehr was egoitisches an sich. Du willst auf Deine Tüte nicht verzichten,Du willst möglichst nicht erwischt werden bzw. das Gesetz brechen und Du willst Akzeptanz von der Allgemeinheit,um Deine Tüte bequem und friedlich in der Öffentlichkeit zu rauchen.Dieses DU in die 1.Person Singular gesetzt bedeutet ICH=lat.Ego...Ich allerdings halte nichts von der Legalisierung,da ich die "Menschheit" vor allen Dingen die jüngere Generation vor diesen Mist schützen will.Ich finde es sollte auch ein wenig Toleranz von Deiner Seite aus kommen...was erwartest Du von denen,die Kiffen und Co. einfach eklich,affig und parranoid finden?Sollen sie ihr ganzes Weltbild was Drogen anbetrifft umkrempeln,nur weil sie Dein "Bestes" wollen?

Staat im Rücken habt, der seit Jahrzehnten einer reellen Diskussion zu dem Theme aus dem Wege geht???

Warum bringst Du dich politisch nicht einfach auf den neusten Stand?Gerade in den letzten Jahren hat sich ein Politiker nach dem anderen als potentieller Kiffer geoutet...dieses Thema wird doch in der Luft zerissen.Der einzige Grund,warum sich nichts geändert hat,ist:Die Argumente dagegen zu stimmen überwiegen.Das ist genau die gleiche Situation,wie hier in diesem thread:Einer stimmt dafür,der andere dagegen...und wenn die Argumente ausgehen,dann artet alles in kleinen Persönlichkeitskriegen aus...

mic
P.S:Noch kurz dazu gesetzt,damit mich gewisse Personen nicht irgendwie falsch verstehen:Ich habe an einigen Stellen vielleicht auch übertrieben,oder etwas weit ausgeholt.Aber prinzipiell triffts den Kern.
Boahhhh Michi, ich hätte es nicht besser schreiben können (ich bin Stolz auf Dich) deswegen will ich nur noch etwas betonen was Du besser rot schreiben solltest
[...]und wenn die Argumente ausgehen,dann artet alles in kleinen Persönlichkeitskriegen aus[...]
@montell:

Du gehst mir wirklich dermaßen auf den Zeiger.Peinlichkeit...wow...solange mir das nicht auffällt kanns dir auch egal sein.

Warum willst Du hier jeden Deine Meinung aufzwingen?Absolut daneben.
Und wenn Dir das nicht gelingt musst Du immer auf irgendeine Art provozieren,um andere bloß zu stellen.Bravimissimo...ich will ja nicht wissen,wie weit dus noch bringen wirst.Ich habe mir Deine Postings noch ein 3.Mal durchgelesen,und jetzt kann ich Goethe zitieren:"Da steh ich nun ich alter Tor und bin so klug als wie zuvor..."
Tut mir leid,ich kann einfach keine Logik daraus ziehen.

Wenn ich doch so sehr dermaßen billig,hohl usw. bin...dann ignorier mich doch einfach.Mein Gott,überlese meine Postings oder was weiß ick...aber greif mich nicht dauernd an.

Ich steh zu meiner Meinung,die wist Du und auch kein anderer Drogenheini ändern können.Ob Du das nun peinlich usw. findest is mir wurscht...und was hier auf heiße Luft basiert...sorry,aber ich denke nicht,dass Du das beruteilen kannst.

Ich finde Du solltest einfach nur Deine Meinung zum thread schreiben und dann die Klappe halten.
Wiedersprech meinen Postings von mir aus,aber komme dann halt bitte mit Argumenten und nicht mit Sachen wie: Peinlich,billig,hohl.

Wenn dem so einfach wäre,dann würde ich zu Deinen Sachen auch nur:primitiv,egoistisch,verrückt,krank usw. schreiben.

mic
Sorry Echo,hatz vergessen. ;-)
es tut mir leid michelle,
ich beabsichtigte nie, dein herz derart zum pochen zu bringen. ich hoffe du verzeihst mir noch einmal :-)

1.) ich möchte hier niemandem meine meinung aufzwingen - um gottes willen.
du hast hast wieder nicht gelesen, hm? auch meine absichten in dieser diskussion führte ich bereits auf, aber da du soetwas ja nur zu gerne überliesst und spätere andeutungen darauf auch nicht wahrnimmst, helfe ich dir mal auf die sprünge: ich möchte hier meine meinung mitteilen, meine erfahrungen einbringen und die gründe, die MEINER meinung nach für eine legalisierung sprechen aufführen.

2.) ich provuziere dich also?
a) ich brachte lediglich meine meinung zum ausdruck, nach welcher sich deine argumentation zu diesem thema aus vorurteilen und bürokratengeschwätz bildet.
b) sind deine postings die jenigen, welche provokativ wirken oder es zumindest sollten, achtung ich zitiere:

>>>Oh,hättest gern was zu schreiben können,ich denke nur Dir fehlten die Gegenargumente...<<<

>>>Fande das ziemlich hohl,was Du von Dir gegeben hast...schaut für mich nach einem Argumentenmangel aus<<<

- an dieser stelle seinen diese beiden erwähnt.
du, meine liebe, hast hier - wieder - als erste benzin ins feuer gegossen. der einzige unterschied ist hierbei, dass du um einiges leichter aus der fassung zu bringen bist als ich.

3.)
Wenn ich doch so sehr dermaßen billig,hohl usw. bin...dann ignorier mich doch einfach.Mein Gott,überlese meine Postings oder was weiß ick...aber greif mich nicht dauernd an.

Ich steh zu meiner Meinung,die wist Du und auch kein anderer Drogenheini ändern können.Ob Du das nun peinlich usw. findest is mir wurscht...und was hier auf heiße Luft basiert...sorry,aber ich denke nicht,dass Du das beruteilen kannst.

- no comment. die antwort hierzu kannst du dir im verlauf der diskussion selbst zusammenreimen. wenigstens einmal solltest du doch selbst lesen, verlange ich da zu viel?

Ich finde Du solltest einfach nur Deine Meinung zum thread schreiben und dann die Klappe halten.
Wiedersprech meinen Postings von mir aus,aber komme dann halt bitte mit Argumenten und nicht mit Sachen wie: Peinlich,billig,hohl.

Wenn dem so einfach wäre,dann würde ich zu Deinen Sachen auch nur:primitiv,egoistisch,verrückt,krank usw. schreiben.

wieso? wieso bringst du es nicht auf die reihe vor dem absenden von beiträgen nachzudenken?
meine meinung zum thread (ich wiederhole mich) steht bereits geschrieben, desweiteren entscheide ich, wann ich meine klappe halte.
deinen postings wiedersprechen halte ich auch für unnötig, die fehlerhafte argumentation sollte für jedermann offensichtlich sein.
wenn ich dein posting peinlich nenne, so habe ich eine grundlage dafür. dir steht es frei, meine ergüsse primitiv, verrückt, etc. zu nennen, ohne begründung fehlt hierbei aber die wirkung.

im verlauf dieses threades wirst du irgendwo 3 aneinandergereihte, aus meiner feder stammende, postings vorfinden - falls du diese mit "ich erkenne keine logik" kommentierst bleiben nur 2 möglichkeiten: 1. hauptsache was gegen montell gesagt, da der ja doof ist und anderer meinung als ich.
2. im anbetracht deiner postings wird mir klar, dass dir das wörtchen "Logik" nicht wirklich geläufig sein kann, behalte es lieber für dich.

-letzeres halte ich für wahrscheinlicher.

meines erachtens suchst du wieder eine plattform für deine flameversuche, üb weiter :-)

montell
Ach Michelle,

fein das Du Dich frei äussern willst, lediglich vermisse ich bei Dir die Bereitschaft sich mit den Argumenten des Gegenübers ernsthaft auseinanderzusetzen...

Ist es jetzt lediglich die Tatsache,dass ich zu der vernünftigen Spießer-Branche gehöre,die die Finger von solchem Zeug lässt,oder ist es weil ich nicht Deiner Meinung bin.

So einfach mache ich es mir nicht, weder ordne ich Dich der Spiesserbranche zu noch ist in meinen Augen der Eigenkonsum nötig um sich mit der Thematik auseinanderzusetzen... Letzten Endes hast Du Dir mit dem Geständnis das Du ganz gerne einen trinkst selbst ins Argumentative Abseits geboxt, schlicht weil Alk erwiesenermassen abhängig machen kann und um ein vielfaches schädlicher als Cannabis ist.

Ich meine,würde ich für eine Legalisierung plädieren,dann wäre es Dir doch auch ziemlich egal,ob ich schon Erfahrung mit Cannabis und Co. gehabt habe,nicht?

Da muss ich Dich enttäuschen, das ist mir bereits jetzt egal, allerdings kann ich Deinem Denken nicht ganz folgen, kürzlich hast Du noch gewettert das Cannabis zwar weniger schädigendes Potential als Alk hat, aber verboten ist... Wenn Du von "solchem" Zeug die Finger lässt, warum dann bitte nicht vom Alk, der Dich mehr und nachhaltiger schädigt als der Rauchstoff??? Allzugerne schlägst Du mit der moralischen Keule zu, ohne zu bemerken das Du damit die vorangegangene Argumentation selbst zerreisst...

Und ich denke,jeder sollte hierzu das schreiben,was er denkt.Ich brauche nicht erst in die Randgruppe der Gesellschaft zu stürzen,um daraufhin hier zu posten.

Ich schmeiss mich in die Ecke vor lachen, was ist denn nun bitte eine Randgruppe der Gesellschaft? Woher willst Du wissen wie ich gesellschaftliche gestellt bin? Allein die Wiederholung dieses billigen Vorurteils zeigt bestens auf wie Du argumentierst und wie genau Du Dich informiert hast... Ich verweise auf eines meiner vorigen Postings, inwiefern IT-Spezialisten, Jounralisten, Musiker, Künstler, Manager usw. eine soziale Randgruppe darstellen sei offen gelassen... :-t

Ich habe mich nachdem einer meiner Kumpel anfing zu Kiffen informiert.Das war vor zwei Jahren.Seither verfolge ich jegliche politischen Diskusionen,nahm selbst schon an einer im Kommunalbereich teil.Kalt den Rücken läuft es mir auch runter,wenn ich mich mit einer Bekannten unterhalte,die mir mitteilt,dass sie es bereut hat mit den Kiffen angefangen zu haben.Wenn auch keine körperliche Abhängigkeit...so gibt es dennoch die geitige.Und deshalb verfallen gerade schwache Persönlichkeiten dieser "Sucht".

Nun denn, das ist doch ein wunderbarer Argumentationsstrang um die Prohibition wieder einzuführen, denn im Gegensatz zu Cannabis kann sich jeder Alkohol kaufen und in unkontrollierten Mengen in aller Öffentlichkeit einflössen, unsere Krankenversicherungen investieren Milliarden in Entzihungskuren und Notoperationen weil sich psychisch schwache Menschen sowohl das Hirn wie auch Ihre Leber versoffen haben. dagegen wettert heute keiner, auch wenn es in der BRD bereits Alkoholiker im zarten Alter von 12 Jahren gibt, der jüngste Alkoholtote ist gerade mal 8 Jahre alt geworden... Bei solchen Negativbeispielen muss man mir verzeihen das ich Eure Entrüstung nicht ganz nachvollziehen kann. Nicht zu vergessen das ich hier nicht für die Legalisierung von Drogen im allgemeinen argumentiere sondern lediglich für die Abgabe von Cannabis, sei es in Apotheken oder Drogerien in Mengen die den Eigenbedarf decken. Eine interessante Reportage zum Thema "Einstiegsdroge" hat deutlich aufgezeigt das Cannabis nicht die Hemmschwelle senkt oder das verlangen nach dem "Kick" zum Umstieg auf harte Drogen geführt hat, das war in den meisten Fällen der Dealer welcher immer wieder ein Näschen Koks angeboten hat, oder in den schlimmsten fällen ein wenig Heroin... Nicht das Cannabis hat ein Interesse daran das der Kiffer auf harte Drogen umsteigt, dieses Interesse hat einzig der Dealer, da ein Kiffer meist unregelmässig kauft, der Preis für Cannabis recht niedrig ist und die Gewinnspanne bei einem ähnlichen Risiko zu niedrig ist. Hingegen zum Kiffer ist ein von Kokain oder anderen chemischen Drogen abhängiger des Dealers bester Kunde, diese bemitleidenswerten Menschen leiden köroerlich wie geistig Höllenqualen wenn sie Ihren Nachschub nicht rechtzeitig kaufen. Das der Gewinn für den Dealer bei dieser Art von Drogen um ein vielfaches höher liegt ist eine traurige Wahrheit die die Motivation liefert möglichst viele neue Kunden zu gewinnen.

(Fortsetzung)
Hier sollte jetzt eigentlich ein Monsterabsatz stehen, den hat allerdings das Forum gefressen, ich versuche das nochmal zu rekonstruieren...

(Fortsetzung)

Wovor sich Deine Freundin wie auch Du erfolgreich drückt ist die Auseinandersetzung betreffs der Eigenverantwortung, zumal ich die von Dir geschilderte "Opferrolle" oft genug selbst vorgespielt bekommen habe... Ist es nicht an Deiner Freundin vom bereuen zum aufhören zu kommen? Meinst Du ernsthaft das sie nicht aufhören kann? *roll* Kleene (vergib mir, nicht böse gemeint) die Ausrede ist so alt wie mein Konsum an Rauchstoff und wird immer wieder Menschen wie Dir entgegengeworfen, es ist bequemer schwach auszusehen und einer ernsthaften Diskussion mit einem so überzeugten Gegner der Raucherei aus dem Wege zu gehen... Deine Freundin ist weder abhängig noch Opfer, sondern schlicht zu feige Dir ins Gesicht zu sagen das sie gar kein Interesse daran hat mit dem kiffen aufzuhören...

Der Rest bleibt im Datennirvana, ich bitte um Vergebung das ich den Rest des Textes nicht nochmal schreibe, der Part war genauso umfangreich wie der obige... Weiter gehts mit dem ursprünglichen Text, eins weiter unten *fg*
P.S:Noch kurz dazu gesetzt,damit mich gewisse Personen nicht irgendwie falsch verstehen:Ich habe an einigen Stellen vielleicht auch übertrieben,oder etwas weit ausgeholt.Aber prinzipiell triffts den Kern.

Mitnichten meine Liebe, es trifft vielleicht den Kern Deiner Meinung, nicht den Kern der Sache... Die von mir verfassten Texte spiegeln lediglich meine Meinung zum Thema Cannabis und Umgang mit der Gesetzgebung meiner Heimat wieder. Im Gegensatz zu Dir greife ich hier niemanden wirklich persönlich an, wenn Du meinst das der "Hohlbohrer" bös gemeint war tut´s mir leid für Dich, die von Dir so vehement versicherte Gelassenheit kann ich in keinem Satz Deines Postings nachvollziehen...

So Leutz, ich hab genug geschrieben zu dem Thema, das sich in diesem Land an der Gesetzeslage etwas ändern wird ist fast schon abzusehen, nicht umsonst laufen Kampagnen wie die "Selbstanzeige", Unterschriftensammlungen und wissenschaftliche Studien zu dem Thema. Das ich hier niemandem den Joint näher als sein Bier bringen möchte betone ich nochmal, von mir aus sauft euch zu, kifft, snifft, schmeisst XTC oder LSD, spritzt Euch Heroin oder sonstwas, ABER behauptet niemals hinterher das die böse Droge an Eurem Abstieg schuld ist, JEDER ist für sich und seine Handlungen voll verantwortlich, sofern jetzt süchtig zumindest bis zum eintreten der Sucht...

http://www.chathard.de/MeeTiNX/HaRDCoDeD.jpg

PS. Ivy, ich habs nochmal geschrieben... *fg*
:-)
(gruen)Gras(/gruen)

Nicht fürchte ich,
daß man mich niederträte.
Gras, tritt man es nieder,
wird ein Weg.

Blaga Dimitrova

(gruen)Olga-Mausi(/gruen)(gelb)hab Dich(/gelb)lieb

(gruen)Exodus: Movement of Jah people! Oh-oh-oh, yea-eah!
Men and people will fight ya down (Tell me why!)
When ya see Jah light. (Ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha!)
Let me tell you if you%27re not wrong; (Then, why?)
Everything is all right.(/gruen)
(gelb)So we gonna walk - all right! - through de roads of creation:
We the generation (Tell me why!)
(Trod through great tribulation) trod through great tribulation.(/gelb)
Exodus, all right! Movement of Jah people!
Oh, yeah! O-oo, yeah! All right!
Exodus: Movement of Jah people! Oh, yeah!

Yeah-yeah-yeah, well!

what about jamaica?!;)
http://freeweb.weblinea.it/mscabbia/bob.jpg

ey, isch liebe disch :-love
;-)

we have joint´s,
we have gras,
we have tabbak in the tasch,
lsd, weisser schnee,
ja wir kiffer sind ok

:-t