ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Chrissi20

Chrissi20

Klar...eine negative Bemerkung und der thread wird geschlossen...wie ich sowas liebe.Typisch Deutsch!

Aber solange darf man dir Mitleid entgegenbringen,was?
Und eine etwas nervende Bedeutung...*zack* wech damit.

Ist nicht schön.Und ich dachte immer hier gibt es ein Recht auf Meinungsäußerung.

Man kann dich ja nur bemitleiden...erst stirbt dir dein Bruderherz weg,und nun kriechst du so jämmerlich durchs Leben.

Gruss
BiBO<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von waterangel am 03.05.2002 um 10:36 Uhr aus dem Forum [ Love and Life ] verschoben.</I></FONT>
Hochverehrte/r Mitbürger/in,

selbstverständlich gibt es hier ein Recht auf freie Meinungsäusserung. Und es gibt so etwas wie Anstand, den man auch in einer vermeintlich anonymen Umgebung wie dieser wahren sollte.

Desweiteren gehört dieser Thread nicht hierher, sondern in ein passenderes Forum.

Im Allgemeinen sind mir Mitmenschen wie Du nicht mehr als Ignoranz wert, aber in diesem Falle bitte ich Dich einmal (und kein weiteres Mal) um

conténance.

Viele Grüße,
Daniel.
(waterangel)Hallo Bisti,

hast du etwas vergleichbares mitgemacht?

Ich wurde gebeten, den Threat zu schliessen, BEVOR Dein Kommentar erschienen ist.

:-1013
Hallo BistiBorstel,

Ich weiß das Dein Newbie-Beitrag im Forum nur ein Fake ist und ich weiß auch, unter welchem Nicknamen Du hier öfters auftauchst. Ich hätte Dir einen solchen Beitrag niemals zugetraut und bin ehrlich sehr entäuscht darüber.

Egal ob Du solche Dinge lustig findest oder nicht - mit mir hast Du Dir jetzt ein echtes Problem aufgehalst. Ich finde sowas von Dir nämlich zum KOTZEN und werde dem einen Riegel vorschieben!!

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Hi Bisti,

ich denke mal Du hast das mit der freien Meinungsäußerung noch nicht so ganz verinnerlicht.

Der Staat an sich muß eine freie Meinungsäußerung zulassen und darf diese nicht unterbinden oder verurteilen (im Rahmen der entsprechenden Gesetze Stichwort: Volksverhetzung). Jeder natürlichen oder juristischen Person ist es natürlich gestattet in Ihrem Einflußbereich (Haushalt, Firma, Webserver usw.) entsprechende Regeln aufzustellen und diese auch durchzusetzen.

Das nennt man dann "Hausrecht". Sowas gilt natürlich auch für das Internet und z.Bsp. für einen Chatbetreiber. Dabei hat das Schlagwort "freie Meinungsäußerung" keinerlei Bedeutung.

Und soweit ich das weiß ist das nicht nur typsich Deutsch sondern ander Ländern habe noch extremere Gesetze zum Schutz von Privatsphäre und Privateigentum.
schließt sich ghosti einfach mal an

:-e
<ot>
*gg* .. engelchen .. was haste denn verbrochen das Du Deine Loyalität so offen zu schau tragen muß ... wenn meine (Ex)-Frau solche Töne angeschlagen hat wurde ich immer recht hellhörig .. irgendwas wollte Sie dann immer ...
</ot>

aber eigentlich wollte ich mal anregen diesen Thread in die Arena zu verschieben ...
/ot
gg Echo..mensch,du weißt aber schnell Bescheid :-x Toll,kann ich mir ne andre Taktik überlegen gg/ot

ich finds eigentlich bedauerlich das es hier soviele persönliche rundumschläge gibt.

wenn man im "realen leben" jemanden nicht mag, dann geht man ihm aus dem weg, oder versucht das problem auf eine diplomatische art und weise zu lösen.

ich bin hier erst seit knapp 2 monaten im chat, und finde es wirklich "beeindruckend" wie massiv hier aufeinander eingestochen wird.

gegen ein ehrlich gemeintes statement ist nichts einzuwenden, aber wenn jemand es nötig hat, sich hinter einem "falschen" namen zu verstecken ist das armseelig und feige

ist wie ne grosse seifenoper hier

grüsse
lOmO
genau
......dennoch gibt es gewisse themen, wo man, falls man nix anständiges zu sagen hat, gefälligst die schnauze hält.....

damit hab ich ein thema verstanden das geschlossen wurde

versteht mich net falsch.. ich hab meine erste antwort auf den eröffner des thread bezogen

das problem ist, dass einige nicht verstehen, daß ein offenes forum oder der offene chat nicht der passende ort ist, um trost oder mitleid zu bekommen
es geht nicht, jeder hier kann was schreiben, aber weiß man, ob es aufrichtig ist? das weiß man wohl nur bei denen, die einem vertraut(er) sind und nur denen sollte man sich auch anvertrauen, finde ich jedenfalls
diese masche "ich bin traurig - tröstet mich" is auch ehr billig

nike
diese masche "ich bin traurig - tröstet mich" is auch ehr billig

Nicht weniger billig als "ich bin glücklich - freut euch mit mir".

Liebe nike - eine ernsthafte Frage. Wenn Du es so armselig und verdammenswert findest, andere Menschen an Deinen Gefühlen teilhaben zu lassen - warum konsumierst Du sie dann? Warum liest Du in einem Forum, dessen Titel und dessen Beschreibung implizieren dass man sich mit-teilt?

Und eine zweite Frage an alle - wie kommt es, dass einige Menschen zu Formulierungen wie "billig", "heucheln" und "jämmerlich" greifen - nur weil sie für ihre persönliche Abneigung keinen besseren - rationaleren - Angriffspunkt finden?

Dritte Frage - warum habe ich das Gefühl, dass einige Menschen hier ein noch stärkeres Mitteilungsbedürfnis haben als Chrissi? Dass sie zu Themen, bei denen sie keine sinnvolle Äusserung tun können, schlichtweg ins Lächerliche ziehen?

Jeder Benutzer hat Zugriff auf dieses Forum, und jedem Benutzer ist es freigestellt zu einem Thread seine persönliche Meinung kund zu tun. Das will, werde und kann ich niemandem absprechen - schliesslich ist das der Sinn eines Forums.
imho ist es jedoch nicht der Sinn eines Forums, dort "jämmerliche" Anfeindungen dieser Couleur zu posten um seine ganz persönliche Abneigung verlauten zu lassen.

Oder habe ich in den 8 Jahren irgendwas falsch verstanden?
<ot>
och engelchen .. wenn Du sieben Jahre verheiratet bist kannst auch die Männer verstehen .. ne gute Ehe ist immer so ähnlich wie die Beziehung eines Hundes zu seinem Herrchen/Frauchen ... bloß denkt jeder in so %27ner Ehe immer der andere ist der Hund. Ich hab nun schon ne Weile Erfahrung im Zusammenleben mit dem anderen Geschlecht. Hab%27s aber aufgegeben weil Männer und Frauen eben nicht zusammen passen (außer an einer Stelle *gg*)

... mist nun bring ich schon wieder meinen Köter ins Spiel ... na mal guggen wer jetzt hier wieder seinen Müll hier abladen muß ... (dabei ist Hundi doch sooooooo süß)
</ot>

Los nun macht doch mal alle mit .. dieser Thread ist so daneben ... alle anderen landen doch auch im offtopic .. warum dieser nicht ???
(waterangel)hmmm nike (und auch andere),

es ist einfach eine Art Liebesbrief gewesen. Ich dneke nciht, daß Chrissi "Hilfe" oder "Bemitleidet mich" sagen wollte. Es ist nur schön und traurig gewesen, mehr nicht...

Und eigentlich hat sich jeder normal dazu geäußert. Ich wurde gebeten, den Threat zu schliessen, das habe ich getan. Und nun diese Diskussion. Die gehört echt in die Arena, aber ich dachte mir, da sie direkt aus einem Beitrag hier resultiert, soll sie auch hierbleiben.

Nur eine Bitte.... ich habe sie schon oft geschrieben... BITTE greift keine Leute an, die mit den Nerven schon am Ende sind. Das bringt keinem was. Ich möchte keine Diskussionen unterbinden... Das Love & Life Forum ist ein wenig "anders" als die anderen Foren. Hier geht es um Gefühle. Manche reagieren stark, manche weniger... Trampelt auf den Schwachen nicht rum, zeigt selber Stärke und Feingefühl indem Ihr Euch raushaltet. Oder ist das so schwer zu verstehen.

Diskutiert hier wie ihr wollt... ich bitte Euch nur vor manchen geistlosen Kommentaren das GEHIRN einzuschalten!

Gruß zum Wochenende
:-1013
also wenn hier im Forum freie Meinungsäußerung herrscht will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Bistiborstel klaro herrscht hier freie Meinungsäußerung nur was ist dir denn über die Leber gelaufen das do anderer Menschen Gefühle so verletzen, bzw. drauf rumtrampeln mußt.

Also in meinen Augen bist du ne total arme zicke die versucht so Aufmerksamkeit zu bekommen. Denk mal drüber nach wie du dich in so einer Situation fühlen würdest. Vielleicht wärst du auch froh wenn du mit Menschen über deine Gefühle schreiben könntest. Aber mit solchen Aktionen wirst du es wohl kaum schaffen, das dir jemand richtig zuhört.

Das wars von meiner Seite!!
:-x[b]gib nix auf das gelaber Chrissi[/b]:-x

Gruß Sandi
admi:

zu frage drei: weil es so ist! ;-)
Gut gesagt Water!

....und schreibt kein weiteres Kommentar, da ich hoffe, dass ihr euch denken könnt zu wem ich halte.

Ben
mein beitrag war auf das allgemeine gefühlskram bezogen und nicht auf chrissi
ich will gefühle nicht abwerten, aber - wie schon gesagt - ich finde, dass diese nicht unbedingt in jeglicher ausführung etwas in offenen foren zu suchen haben (meine meinung)

ich habe mich nicht auf ihren thread "liebeserklärung" bezogen, dann hätte ich dort was geschrieben

sorry, daß ich das nicht deutlicher gekennzeichnet habe
Ich fang mal den Beitrag mit dem richtigen Emoticon an der hier hin passt: :-g

@nike: Wie oft wird sich hier beschwert das hier Leute ihre meinung äussern oder nach hilfe fragen, aber was ist mit dem was als Motto des Forums gilt:

[ Love and Life ]
Du brauchst Hilfe? Machst Dir Gedanken rund um das Thema Liebe und Leben? Diskussionen, Rat und Tat findest Du hier.

Hä? Verstehe ich das falsch oder soll man hier net seine probs reinschreiben um Hilfe zu bekommen wenn man mit anderen darüber net reden kann? Nur wirklich rat hab ich hier von vielen noch nie gesehen sondern nur Kritik des Beitrages weil dieser geschrieben wurde!

@Bisti: Ich finde es abartig wenn ein Mensch eh schon am boden ist das man diesen dann noch mit so nen Kindergarten kack runterziehen muss weil man selber net weiss was man machen soll und aus langeweile sich Beiträge durchliest und meint och ja da könnte ich ja mal etwas zu schreiben scheiss was drauf wie es der person selba dabei ergeht! :-g Das kotzt mich einfach an :-g
Überleg doch erstmal selber was wäre wenn du in der Situation wärst :-g

Ciao

†Spike†
Tja,und wieso schreibt unsere liebe Bisti nix mehr dazu?:-x:-t

dumm di dumm
die welt ist krank und menschen sind bestien.
Hallo himmlisches Wesen (engelchen)!
Die Bisti hat nichts mehr dazu geschrieben, da hier die Betriebssysteme ausgefallen sind und ich keine Möglichkeit hatte online zu kommen. Erstmal: Vielen Dank auch und ein großes Lob an den Chef. Wie leicht Dinge oberflächlich doch manchmal scheinen, wie? Aber nur dazu: Es gibt nicht eine Theorie, sondern hunderte. Ein Fehler von dir, dass du die am logischten scheinende als richtig bewertest. Das Leben ist aber unlogisch, und wenn überhaupt noch sehr schwer erklärbar dazu. Wenn du dir tiefgründigere Gedanken gemacht hättest, dann wärst du vielleicht auf die Idee gekommen die IP´s genauer anzusehen. Dann hättest du eventuell sogar feststellen können, von wo aus ich online gegangen bin. Und zu guter letzt wäre es vielleicht wirklich noch logisch erschienen, dass dort nicht nur eine Person den PC nutzt, sondern viele parallel arbeiten, oder wie immer man das nennen mag. Soviel dazu!
Zu den anderen: Tut mir leid, aber es ist meine Meinung. Was soll ich sonst noch schreiben? Ich mag es halt nicht, wenn meine Kommentare aus threads gelöscht werden. Und sollte man nicht lieber leben anstatt zu trauern? Ich sehe es nicht ein, etwas wie eine Entschuldigung zu schreiben, zu etwas, was mir nur begrenzt Leid tut. Also erschlagt euch von mir aus, oder löscht den Beitrag. Mich geht’s nichts an.
Gruss SANTIANO`RODOS

BiBo
Doppelt...huch
so und wer war nur der 2. Poster ? ;) Weil irgendwie war wohl PWD auf Rechner gespeichert ;)

:-MX01
Kuckuck@all!!!

Als erstes möchte ich sagen, dass ich vermute, dass ghostwalker MICH angesprochen hat, da ich an diesem Abend (wie ich es desöfteren tue)mit BiBo an einem PC in der Uni saß. (genau, wie in diesem Moment)
Und gleich hinterher will ich erwähnen, dass BistiBorstel wirklich existiert und sie kein Fakename ist, hinter welchen ich mich verberge. Ich selbst habe sie vor nicht allzu langer Zeit mit zu mx geschleppt.
Ich bin absolut durcheinander, und ich weiß eigentlich gar nicht, ob und wie ich mich rausreden soll?!
Ich wusste nicht, dass sie diesen thread verfasst, da ich relativ kurz noch dort war, und nicht drauf geachtet habe, was sie nebenher tut.
Was diesen Beitrag betrifft habe ich auch noch einiges zu sagen: Ich finde es auch nicht toll, was sie abgezogen hat, und wir haben uns darüber bereits unterhalten.
Was mir persönlich sehr weh tut sind die Worte ghostwalkers...und vor allen Dingen, dass mir so etwas zugetraut wird.
Ich schätze Chrissi20 sehr, und das weiß sie auch. Sicher sind unsere Meinungen in letzter Zeit etwas auseinander gegangen, doch das ist kein Grund für mich sie in irgendeiner Weise zu verletzen. Den Beitrag, den sie verfasst hat, der ging mir genauso ans Herz, wie allen anderen... und das hatte ich eigentlich auch gepostet, wenn ich mich recht erinnern kann.
Ich wäre niemals in der Lage über Gefühle eines Menschen in so gleichgültiger Weise zu schreiben...und die, die mich kennenwissen das hoffentlich. Und selbst wenn ich so etwas machen würde, dann mit Sicherheit mit meinem Nickname! Ich habe es nicht nötig, mich hinter irgendeinem fake zu verkriechen. Außerdem habe ich mehr als einmal meine Meinung zu vielen Dingen, die hier abliefen geäußert... selbst wenn die Dinge in den meisten Fällen dann außer Bahn gerieten.
Ich weiß, ich bin nicht der Liebling der Nation, und ich habe meine Fehler... Aber warum behandelst Du mich so oberflächlich ghost? Warum hättest Du nicht mich oder Bisti fragen können, wies wirklich gewesen ist? Du hast einfach geurteilt, ohne die Hintergründe zu kennen. Wie ich sehe warst Du wirklich enttäuscht, aber bei weitem nicht in der Weise, wie ich es bin.
Es gibt doch viele Chatter, die gleichzeitig mit einem PC online sind. Da wird ein Posting von dem einem nie als ein fake von dem anderen bezeichntet... eben deshalb, weil die Chatter bekannt sind. Ich hab nun das Problem, dass BiBo noch relativ neu hier ist, dass ihre Angelegenheiten zu meinen Problemen gemacht werden. Aber auch mit der Tash war ich desöfteren parallel online... genau wie mit dem Aphilion, und ich schwöre euch, diese Personen gibt es wirklich!
Ich mochte meetinx immer gern, und hab nie wirklich woanders gechattet, aber je länger ich bleibe, desto deutlicher sehe ich, dass es wirklich nur darum geht seine Meinung stur gegen alle anderen zu stellen. Was soll`s?
Ich hab die Wahrheit geäußert: Glaub(t) es oder nicht. Beweisen kann ich nichts ;-( ;-( ;-(
(tuerkis)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hab den Engel so geliebt,der Teufel hat gesiegt...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~´
(/tuerkis)

Ciao
Nikki

PS) Bevor wieder Äußerungen a la „Betroffene Hunde bellen“ kommen, möchte ich noch dazu sagen, dass ich mich wirklich betroffen fühle, und ich sofort wusste, wen ghost meint. (wer Erklärungen möchte kann mich so ansprechen. Ich möchte meine Privatprobleme nicht im Forum durchwälzen)

3 mal geändert wegen falsche Namen und Rechtschreibfehler
so und wer war nur der 2. Poster ? ;) Weil irgendwie war wohl PWD auf Rechner gespeichert ;)

:-MX01

Stimmt...shit...
Na Klasse,

das die üblichen Unirechner nur über einen Proxy online sind und das damit Vergleiche nicht über die demzufolge gleiche IP Adressen zu machen sind dürfte hinlänglich bekannt sein. Und je nach Betriebssystemarchitektur sind Passwörter bzw. Cookies mehr oder weniger gut gesichert.

Und bloß weil ein Stammchatter zufälligerweise die IP von einem "Provokateur" hat ist doch nicht so einfach jemand zu verurteilen. In der Umschulungseinrichtung in der ich manchmal bin hängen ca. 500 PC%27s an einer IP .. Bin ich nun der nächste der irgendwann mal verdächtigt wird.

@ghost ich dachte eigentlich du hast wirkliche Beweise zu Deinem Posting (und nich nur zufällig die gleiche IP). So langsam kommt mir das alles vor wie ne Hexenjagd. Es tauchen dummer, beleidigende oder einfach nur provokative Threads auf und dann wir mal schnell die IP-Adresse verglichen und somit oft auch ein schuldiger gefunden. Also entweder ich weiß wer der schuldige ist oder ich vermute es. Oder anders gesagt, wenn der Thread nicht ins "System" paßt schließen, und den vermutlich Schuldigen direkt ansprechen (Chat, Email oder auch Telefon).
Ich hätte Dir einen solchen Beitrag niemals zugetraut und bin ehrlich sehr entäuscht darüber.

Und auch deswegen denke ich das eine Email an die betreffende Person mit der bitte um ein Telefonat vielleicht einiges besser gelöst hätte.

P.S. ich hab eben erst von dem ganzen Sachverhalt von michelle erfahren, und ich bin 1. ziemlich sauer über BiBo und zweitens und das empfinde ich als viel schlimmer, bin ich verdammt sauer über diese Pauschalurteile die hier gefällt werden.
Echo,

ich gebe gerne zu dass mein Urteil über den Eingangsbeitrag pauschal war. Mag ja Ansichtssache sein, dass man in einem öffentlichen Forum wie in jeder Form zwischenmenschlicher Kommunikation ein gewisses Maß an Anstand wahren sollte. In den Reaktionen einiger (und dies ist nicht pauschal, sondern persönlich) lese ich ein hohes Maß an Reife und gesundem Menschenverstand.

Alle,

das vorliegende ist kein technisches Problem (IPs, Proxies etc.) sondern ein schlichtes (?) menschliches und kommunikatives. Ich verlange von niemandem hier irgendwas und finde die "das ist halt so"-Einstellung, jegliches Reviergehabe und "Ich bin seit 1996 im Netz und weiss es beser" reichlich kurzsichtig.
Diskutiert ihr auch auf diese Art und Weise im realen Leben? Werft ihr eurem Gegenüber unbegründete (und -bare) Beleidigungen an den Kopf, wenn Euch die Argumente ausgehen? Sabbelt ihr dazwischen, auch wenn ihr nichts Sinnvolles zu sagen habt?
Wenn dem so ist, ist das schade. Ich bin nicht hier, um wehmütig an alte Zeiten zu denken - schliesslich waren die Zeiten früher (vor 1996) auch nicht anders. Mich faszinieren nur die Sichtweisen, die hier vertreten sind. Klar ist Diskussion etwas Kontroverses - das hat Mensch-sein so an sich. Aber vielleicht könntet Ihr Euch über Eure Wortwahl ein wenig mehr Gedanken vor dem Posten machen. Oder das Rückgrat besitzen und sich Anfeindungen jeglicher Art für ein persönliches Treffen aufzusparen, wo man es dem Betroffenen (wie war das mit Punkrock?) ins Gesicht sagen kann.

Die abendliche Diskussion im Chat war ja schonmal soweit nicht verkehrt. Würde mir wünschen, dass öfter mal jemand fragt "Du sag mal, wie meinst Du das eigentlich?" bevor sie/er ihre/seine Sichtweise der Dinge postet.

Viel Spaß noch,
Daniel.
mein Beitrag war nicht auf das Eingangsposting bezogen sondern nur auf das pauschale Vergleichen von IP Adressen und damit der Verdächtigungen einzelner .. in diesem Falle Michelle ... die nunmal in irgendeiner Weise mit BiBo in Zusammenhang gebracht wurde ohne erstmal nachzufragen. Und da ich Michi recht gut kenne hätte eine einfache Email den Sachverhalt der gleichen IP sofort klären können.

Und dieses lustige IP-Vergleichen ist nicht das erste mal vorgekommen um Fake%27s/Störenfriede/Provokateure zu enttarnen. Aber nie wurden Namen genannt sondern immer nur diverse Verdachtsmomente gepostet. (und genau das meinte ich mit Pauschalisierung)
[zynisch] Hossa. Schon der zweite Beitrag, der auf Nachfrage hin nicht auf das Eingangsposting bezogen war. [/zynisch]

Vielleicht sollten wir dann diesen Thread abschliessen, wenn eh niemand mehr on-topic posten mag...