ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Chrissi20

Chrissi20

Ich würde gern was ontopic posten .. aber ich hab hier noch kein wirkliches Thema feststellen können. Es ging wohl um freie Meinungsäußerung, dann ging es mal darum wer sich hinter BistiBorstel eigentlich versteckt.

Nachdem dies nun hoffentlich geklärt ist könnte der Thread echt geschlossen werden. In der Hoffnung, das das mX-Team aus dem pauschalen IP-Vergleichen lernt. (und alle anderen auch ... denn aufgrund der Struktur des Internet kann sowas jeden Treffen) Insofern hätte der Thread viel eher geschlossen werden können. Aber vielleicht hegte "man" ja die Hoffnung auf eine gemeinsames verbales Einprügeln auf BiBo.
Hmmm Echo.

In einem kurzen Blick sehe ich, dass BistiBorstel ungehalten über die Tatsache war, dass jemand hier im Forum seine Gedanken der Öffentlichkeit zu Lesen gibt.

Kreide ich ihr auch nicht weiter an - über sowas kann man sich gerne unterhalten. Mein erstes Posting sollte lediglich wiederspiegeln, dass ich ihre Wortwahl dabei - Verzeihung - unter aller Kanone fand. Und btw immer noch eine Entschuldigung wert.

Aber vielleicht hegte "man" ja die Hoffnung auf eine gemeinsames verbales Einprügeln auf BiBo.

Lies meine Postings nochmal in Ruhe - und überleg dann, ob das wohl meine Absicht gewesen sein kann.

Oder lass es sein, ist ja kein Zwang. *zwinker*
Hallo @all und BESONDERS Michelle und Echolon,

Jetzt bin ich erst recht sauer. Und zwar bin ich darüber sauer, daß ich jetzt hingestellt werde, als wäre ich blöd und wollte irgendwelche User per "Pauschaltheorie" anhand des puren Vergleichens von IP-Adressen verurteilen und angreifen.

Dazu sage ich folgendes:

1. Ich habe hier oder woanders nicht im geringsten und nirgendwo einen einzigen Namen darüber genannt, wen ich mit meinem Posting angesprochen habe (ich unterliege dem Datenschutz - schonmal was davon gehört?)

2. Wenn Du, Michelle, denkst das ich Dich nicht mag, obwohl wir uns wirklich nicht mal gut kennen und ich dann eine schlechte Meinung über Dich angeblich bilde, dann unterliegst Du einem gewaltigen Irrtum. So wichtig bist Du nicht das ich mich sehr viel mit Dir beschäftigt hätte.

3. Jeder Einzelne von Euch, der glaubt ich würde pauschale Verurteilungen treffen, nur anhand von irgendwelchen IP-Adressen, der muß mich für wirklich bescheuert halten. Und wer das von mir denkt, der kann mir getrost am A.... vorbeigehen.

4. Es sind nicht nur die IP-Adressen die in solchen Fällen verglichen werden, sondern auch die Uhrzeiten im Zusammenhang mit anderen Postings, die Art und Weise des Schreibstils, und - und das ist das Wichtigste - die Daten die bei der Anmeldung angegeben wurden. Was für ein Zufall aber auch, daß beide Nicknamen PER ZUFALL das GLEICHE Passwort eingetragen haben. Aber tut mir leid, daß kann ja natürlich nur ein Zufall sein.... *ts*

5. Mir ist es letztendlich egal wer diesen Beitrag geschrieben hat und mir ist es auch absolut egal, ob Michelle jetzt dazu steht das sie es getan hat oder nicht. Aber was ich HASSE ist, mir irgendwelche Dinge zu unterstellen und mich anzugreifen für Dinge die ich nicht zu verantworten habe.

Und bevor irgendjemand aufgrund von irgendwelchen Geschichtchen, die zusammengestrickt worden sind, mir Dinge unterstellt die nicht wahr sind (siehe oben) sollte man sich doch ein wenig schlau machen und sein Köpfchen einschalten - denn manchmal ist doch auch dort ein kleines bißchen Intelligenz vorhanden, welches man nutzen sollte - vor allem dann, wenn es um mich geht, der sicherlich zu keinem einzigen Zeitpunkt jemals irgendjemanden ohne Grund angegriffen hat. Und nochmal: Ich habe Michelles Namen hier niemals genannt.

Ich kriege hier echt das KOTZEN :-g

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
aufgrund ghost%27s Posting geändert ... ich äußere mich später nochmal dazu (sofern der noch offen ist)

bin immer gern bereit was zu lernen und meine Meinung zu ändern.....
@echo:
Nur weil ich keine Ahnung von Linux habe, heißt das noch lange nicht, daß ich technisch unwissend bin - nur mal so zur Info für Dich.

In Linux magst Du Dich wirklich gut auskennen, aber unterstelle niemandem aufgrund von Halbwahrheiten, denen DU auf den Leim gehst, irgendwelche Dinge. Und zeig mir einen Beitrag, in dem ich geschrieben habe das es um Michelle geht...

Nachdenken und dann posten :-g

Many greetinX,
ghostwalker

PS: Ist Dir eigentlich mal aufgefallen, daß Michelle selber damit angefangen hat, das sie es nicht ist? Mir ist kein Beitrag bekannt wo jemand gesagt hat, das sie Bisti ist...

YOU are the Community
michelle - mach dir nicht so viele gedanken, was die leute denken, das hast du zu mir auch schon mal gesagt und du hattest recht ... ich mache mir die gedanken nur noch bei leuten, die mir wichtig sind
kritiken sind hier generell nicht gerne gesehen und du gehörst zu denen, die ihre meinung sagen und vertreten

ghostwalker -
1. Ich habe hier oder woanders nicht im geringsten und nirgendwo einen einzigen Namen darüber genannt, wen ich mit meinem Posting angesprochen habe (ich unterliege dem Datenschutz - schonmal was davon gehört?)

das bist du, aber du hättest auch keinen spielraum für spekulationen für alle geben brauchen - dieses spielchen mit dem, du weißt, wer sich hinter einem nick versteckt, kam ja schon mal

2. Wenn Du, Michelle, denkst das ich Dich nicht mag, obwohl wir uns wirklich nicht mal gut kennen und ich dann eine schlechte Meinung über Dich angeblich bilde, dann unterliegst Du einem gewaltigen Irrtum. So wichtig bist Du nicht das ich mich sehr viel mit Dir beschäftigt hätte.

so wichtig sind wohl nur die, die vornerum nett zu dir sind, aber hintenrum ablästern und dergleichen ... die werden sogar verteidigt

trin
frage:
worum geht es in diesem thread?

bistiborstel´s identität?
freie meinungsäusserung?
verfehlte wortwahl?
michelles ansehen?
wer ist der schwarze peter?
rebellionen?
gegenseitige abneigungen gewisser chatter?

naja, macht ruhig weiter - ich habe spass am lesen :-)

montell
Abschließendes Statement von mir:

@ghost

Sorry ghost, ich wollte Dich nie als technisch unbedarft hinstellen, ich hab aber (mein Fehler ...) nicht vermutet, daß Du einerseits mit soviel kriminalistischem Einsatz den Übeltäter verfolgst aber andererseits durch dein Posting soviel Spielraum für Spekulationen läßt. Andererseits wage ich mal die Vermutung, ohne die gleiche IP-Adresse wäre Dir das gar nicht aufgestoßen.

[...]Und zeig mir einen Beitrag, in dem ich geschrieben habe das es um Michelle geht...[...]

geschrieben hast Du es nicht ... aber doch wohl gemeint ...

[...]Was für ein Zufall aber auch, daß beide Nicknamen PER ZUFALL das GLEICHE Passwort eingetragen haben[...]
oder gehts da wieder nicht um BiBo und Michelle. (Warum sind die Passwörter eigentlich im Klartext in der Datenbank gespeichert ?)

und dann hätten wir noch:

Ich hätte Dir einen solchen Beitrag niemals zugetraut und bin ehrlich sehr entäuscht darüber.
... und etwas später dann:

ich dann eine schlechte Meinung über Dich angeblich bilde, dann unterliegst Du einem gewaltigen Irrtum. So wichtig bist Du nicht das ich mich sehr viel mit Dir beschäftigt hätte.

Ich überlasse nun dem geneigneten Leser eine Wertung dieser beider, aus meiner Sicht, gegensätzlichen Aussagen.

Du hast deine Datenbank zu Rate gezogen um den Provokateur zu entlarven, ich hab (wie dumm von mir ... wie kann ich nur so weltfremd sein) meiner Menschenkenntnis vertraut und den Worten Michelles. Und ich hab nicht nur nachgedacht, sondern ich hab Sie auch noch gefragt ob Du vor oder auch nach Deinem Posting den Kontakt zu Ihr gesucht hast (ne Email mit der Bitte um Rückruf wäre z.Bsp. für mich ein Weg gewesen vor Deinem ersten Posting). Selbst dann hätte ich noch Deine Reaktion verstanden. Und es ist mir auch aufgefallen, daß Sie von allein damit angefangen hat ich hätte es auch nicht anders gemacht. Allein schon aus meiner Einstellung zur Konfliktbewältigung und Diskussionsfähigkeit.

[...]mir ist es auch absolut egal, ob Michelle jetzt dazu steht das sie es getan hat oder nicht[...]
das hört sich sehr eindeutig an, klingt wie ne Vorverurteilung (anhand Deiner Indizien aus der Datenbank) und das ganz ohne den betreffenden Menschen überhaupt mal um ne Stellungnahme gebeten zu haben.

Kein Mensch hat Dir Dinge unterstellt die Du nicht zu verantworten hast, aber wie in trins Posting schon gesagt wurden mit Deinem ersten Posting allen Vermutungen Tür und Tor geöffnet hast (siehe auch Newbies-Thread von BiBo "... verarsche, wir wissen wer Du bist...")

Andererseits kann ich Dich auch ganz gut verstehen, wenn Du das Kotzen kriegst bei den immer wieder auftauchenden Fake%27s die hier mehr oder weniger nur provozieren. Aber das hatten wir hier schon oft, und bevor solche eindeutigen Aussagen (...ich weiß wer Du bist .. usw.) getroffen werden sollte doch derjenige mal befragt werden.

Alles in allem etwas Verfahren und wohl auch der falsche Weg. Eine Email an Michelle ... in Deinem Umfeld muß es jemanden geben der hier provoziert und Du weiß, daß dies nicht geduldet wird ... o.ä. hätte meines Erachtens gereicht und ne Menge böses Blut wäre hier erspart geblieben und vielleicht hätten wir jetzt eine Chatterin mehr die eingesehen hätte das Provokationen der falsche Weg sind und vielleicht in Zukunft ihren Anteil zur Community beitragen würde.

P.S. ich hab bis eben noch nicht erkennen können in welchem Zusammenhang meine Linuxkenntnisse mit diesem Thread stehen .... aber vielleicht denke ich auch nur zuviel ....
Hmmm hab mir jetzt doch mal diesen thread durchgelesen.

Und bin vollkommen erstaunt wie es hier abgeht ... wow.
Mit welchem Einsatz in Engagement heir gearbeitet wird.
Wie an machen Sätzen und Worten ruminterpretiert wird.

... und schließlich wie sich die ganzen Leute hier gegenseitig dumm "anblöken".

Also mal ehrlich, mittlerweile kann ich mich darüber amüsieren.

Ich bin ma der festen Meinung dat ihr das Ding jetzt mal besser zumacht und die Leute die meinen sie müßten sich noch was sagen können das gerne tun, aber so ...?

HALLO ? LEUTE ! Das ist nur ein chat ... auch wenn dieser chat sich bei einigen schon stark in ihr Leben eingemischt hat.

Ein bißchen mehr Spaß ,und wie war das "contenance" (oh scheiß französisch , wie ich es gehaßt habe ) an der ganzen Sache wäre nicht schlecht.

Und wenn sich jetzt einer irgendwie angesprochen oder auch noch angegriffen fühlt.

Dann schreibt mir .... *G*

Aber bitte nehmt es mir dann nicht übel, daß ich mich dann erstmal vor Lachen wegschmeiße ... LoL.

zzt zzzzt Sowas wie in einer schlechten Soap und jetzt geb ich noch meinen Senf dazu (tschuldigung aber ich war jung (löl) und unschuldig (lölwech) und mir war langweilig.

Tut mir Leid

Bis denne

Mit freundlichen Grüßen
Ridcully
Ich schätze mal es geht um alles das montell!

Ich weiss net was der aufstand soll weder noch die reaktionen einiger chatter! Irgendwie peil ich hier gar nix mehr und ich finde es wirklich armselig das sowas in so einer debatte oder zu so einem streit ausatet! Wenn schon chatter mit Chattern net klar kommen dann muss ich sagen dann sind wir schon weit gekommen! Man kann zwar verschiedene meinungen haben, aber so eine scheisse entstehen zu lassen finde ich bescheuert! Macht nur weiter so wenn ihr damit glücklich werdet aber dann tragt es irgendwo anders aus weil ich finde wenn keine probleme ins Forum gehören gehört so ne scheiss streiterei auch net rein! Geht ins sep um das zu klären oder sonst wo, aber verschmutzt net das Forum!
@ghost:
ICH habe Dir überhaupt nichts vorgeworfen.Ich habe nur gesagt,dass mich Deine Worte verletzt haben.

Gut,Du hast keine Namen genannt,aber Du wusstest ganz genau,wen Du ansprichst...und das derjenige sich auch angesprochen fühlen wird...es ist nun mal so,dass ich mit Bisti zur selben Zeit online war.
Ohne mich ist sie nie (oder wenn dann selten) bei meetinx...allgemein nicht chatten,da sie eine der vielen ist,die mit zu meetinx geschleppt habe.(zwangsläufig:-t)

Du hast Recht...so viel hatten wir nicht miteinander zu tun.Ich erwarte auch nicht,dass Du mich richtig einschätzt.
Allerdings ist es ein äußerst schlechtes Gefühl,bei mx zu chatten,für mx im Freundeskreis zu werben oder ct´s zu besuchen,wenn man ein Problem mit dem Betreiber hat.
Ich hatte daher versucht alles zu erklären....öffentlich,weil ich nicht wollte,dass irgendwelche Gerüchte entstehen.
Ist mir misslungen...muss ich halt mit leben.
Zu dem Passwort...die 3 Buchstaben stehen für etwas,das in Meck-Pomm von jeden bekannt ist und stolz macht.(kann ich dir privat vielleicht noch genauer erläutern)Als ich bemerkt habe,dass Bisti das gleiche Passwort hat,habe ich meins geändert...und das noch bevor Du gepostet hast.Hättest Du vielleicht dazu erwähnen können.
Dazu möchte ich noch sagen,dass ich Dein allgemein wütendes Auftreten nicht ganz nachvollziehen kann.Am Anfang vielleicht schon...aber ich habe probiert meinen Aspekt zu erläutern.Du glaubst mir nicht,schön...trotzdem finde ich die meisten schon fast beleidigende Sätze nicht okay.
Tut mir leid...

@Spike und Ridcully:
Vielleicht etwas schwer zu verstehen,für Außenstehende,aber ich denke,dass der thread nicht eher geschlossen weren sollte,bevor nicht jeder seine Meinung geäußert hat.Was soll ein geschlossener thread bringen?Das Problem ist damit doch auch nicht gelöst.

@trin:
Ich glaube Du hast Recht.Nur ist es manchmal echt schwer,wenn man sieht,wie oberflächlich man behandelt wird.
Aber damit werde ich schon ferig...:-)Danke!

@Echo:
Danke für die Rückendeckung:-love

@alle:
Es ist eine dumme Situation,ich weiß.Aber wie soll ich etwas beweisen?
Die Frage,die ich mir stelle ist auch die:Muss ich etwas beweisen?

michi
dieser thread ist ja wohl krank
inwiefern?
@Spike und Ridcully:
Vielleicht etwas schwer zu verstehen,für Außenstehende,aber ich denke,dass der thread nicht eher geschlossen weren sollte,bevor nicht jeder seine Meinung geäußert hat.Was soll ein geschlossener thread bringen?Das Problem ist damit doch auch nicht gelöst.

1. Michelle kennste Wain? Wain interessierts!

2. Aussenstehend finde ich ist ein dummes wort! Sobald das im Forum steht sind wie es so schön oft gesagt wird alle drin beteiligt!

3. Ich hab doch gesagt den Beitrag schliessen und im sep das aus machen, denn dann habt ihr keine aussenstehenden dabei die euch die wahrheit sagen ;-)

4. Jetzt hört mal endlich auf das foren mit so einer kacke zu verschmutzen und fertig aus!
hi michelle, ick geb dir nur nen kleinen Tip.... sowat net öffentlich klären mit ner e-mail erreichste da viel mehr, dann haste och net diese dummen Kommentare dabei! ;)

:-MX01
Also Ghost manchmal denke ich du solltest mich als letztes Druckmittel einstellen !........
Ich will bloß kein OP sein .......
ich würde einfach so sau dämlichen Konsorten die Kacke aus dem Schädel klopfen .......ggggggg
Manchmal zweifel ich echt am Verstand mancher Leute ich sag besser nicht wen ich meine.
Wir laden euch herzlich ein kommt aufs CT .....muckt auf und holt euch ne Packung von mir.

MANY GREATINGX

Never FORGET

ICH HAU EUCH DEN ARSCH
ähm... naja.
lach Patrick....Jetzt spinnt er total gg

:-e
boa ne is das ein thread. jeder macht hier fehler aber anscheinend will sie keiner hier eingestehen.
...schliess mich spike an.
Ich danke herzlichst frosch...sich mal verneigt...........gg
Nur soviel:
Als ich bemerkt habe,dass Bisti das gleiche Passwort hat

Ich geh auch immer zu jmd hin und frag "hast du evntl das gleich PW wie ich..."..

Und die Ausrede, du hättest es von jmd anderem erfahren trifft demnach auch nicht zu.

habe ich meins geändert...und das noch bevor Du gepostet hast

Mich interessieren keine Ips, PW oder sonstiges, ehrlich gesagt interessiert mich nicht einmal der Grund, worum es hier geht (Kindergartenprobleme halt), aber so offensichtliche Widersprüche zeigen teilweise schon einiges... dafür muss man sonst nichts wissen, man muss nur einen Beitrag lesen. Mfg.
;-)
Statement folgt.
Öhm, ich glaube ich hab da gerade was wichtigeres zu tun, als so nen lächerlichen Beitrag weiterhin zu verfolgen... was war das doch gleich???¿¿¿ ACH JA Socken sotieren. Viel spass weiterhin bei eurem Spiel: Ich beweise ir das ich recht habe.
Vielleicht gewinnt man ja seit neusten mit solchen Beiträgen nen Preis??

:-MX02
Ich verweise nochmal auf meinem beitrag und Betone SEP oder ist das so schwer zu verstehen? Schreibe ich net deutlich genug?
Spike?
Muss ich mir jetzt von Dir sagen lassen,wo ich meine Probleme zu klären habe???

Ich gehe mit niemanden ins sep.Was soll noch weiter gesagt werden?
Entweder man glaubt mir,oder nicht.Wie soll ich mich hier beweisen?Wie gesagt,das kann ich nicht,und will es vielleicht auch garnicht.

Diejenigen die mich kennen,die halten zu mir,die Meinungen aller anderen interessieren mich relativ wenig.

Probleme euerseits können mir per mail mitgeteilt werden,ich bin für alles offen.

Grüsse
das mic
Ja sicher musste es dir von mir sagen lassen! Ganz einfach weil du hier im Forum einfach vervst! Für sowas gibts sep´s oder e-mails!
boah spike - komm ma runter von deinem thron und lass die arroganz oben liegen

zum thema e-mails und das anders klären, sollte dein angriff wenn dann in die richtung von ghostwalker gehen, spike, denn dieser hat mit den spekulationen angefangen

trin
<offtopic>

gelle Spike ... Du weißt bestimmt genau was im Forum so nervt .. hast ja viel Erfahrung damit ... aber ein neuer Nick macht noch keinen neuen Chatter .. und erst recht keinen neuen Menschen. Und warum hälst Du Dich eigentlich nicht selbst an Deine Weisheiten ? Kläre es doch im Sep oder per Email ? Oder bekommst Du dann nicht die nötige Aufmerksamkeit ??? giggelsrum

Übrigens .. Temp-OP%27s gibt es nicht mehr .. kannst aufhören zu schleimen

</offtopic>

[Edit]

Huch ... Hi trin ... naja zeitlich knapp verfehlt.
Es ist nur schade das man auf sowas immer hinweisen muß

... mist eigentlich wollte ich ja gar nix mehr schreiben ... aber es gibt einfach Situationkomik da kann ich nicht an mich halten

michelle, ich glaube dir ;o)

und das wars auch schon und hübbel mal wieder von dannen

liebe grüsse an dich. lass dich net unterkriegen
lOmO
lol Lieber Echo schleimen brauch ich schon lange net mehr und das habe ich auch rein gar net vor!

Ausserdem na und ich bin LT das weiss mitlerweile jeder und mitlerweile hab ich meine Kontakt personen mit denen ich rede ohne das ins Forum zu schreiben aus dem grund das ich deine so wie andere dämlichen Kommentare die mir am arsch vorbei gehen weil sie gequirlte scheisse sind!

Und scheisse wa wie aus einem der von solchen Trotteln nieder gemacht wird ein so ausdrucksstarker Chatter wird wa intilligenz bestie!