ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Wer darf backfeeden?

Wer darf backfeeden?

Endlich gibt es mal ein spannendes Thema für die Arena...

...das, was während des Feedback-Chats (hallo Woodstock) schon anklang, hat offenbar riesige Begeisterung bei Reebock und Prong gefunden - so sehr, dass sie ihrem Unmut via ICQ Luft machen mussten. Vielleicht habt ihr beide ja Lust, hier mitzudiskutieren - hier seid ihr nämlich im Gegensatz zu dort nicht auf der Ignore-Liste.
Ich bin mal gespannt, ob ihr Eure Äusserungen hier wiederholen möchtet - und vor allem, ob diese dann im gleichen Tonfall verfasst sind.

Die Frage aller Fragen, die Euch scheinbar so sehr beschäftigt, dass ihr deswegen pampig werden könnt:
Warum beteiligen sich an einem Feedback-Chat Leute, die seit Wochen oder gar Monaten nicht hier waren?

Zunächst einmal - warum war Chrissi dort? Nun...
29.11.02 21:25 ghostwalker: [...] Darf ich Dich noch fragen, ob Du wenigstens noch zu dem "Feedback-Chat" aReNa kommst? Der ist kommenden Dienstag. Ich bin auch dabei. Würde mich sehr freuen

29.11.02 21:25 Chrissi20: Was soll ich da? ..*Muss mal doof fragen :o)*

29.11.02 21:25 ghostwalker: Deine Meinung sagen? Mitmachen? Diskutieren? Würde mich sehr freuen

29.11.02 21:25 Chrissi20: Mal blöde Frage, Alper. Ich gehöre seit über 4 Monate nicht mehr zu euch. Bekomme kaum was mit. Was soll ich da diskutieren? ..*Grinst*

29.11.02 21:25 ghostwalker: Es ist Deine Entscheidung Isa. Schade...ich hätte mich sehr gefreut. Ich hoffe, es geht Dir weiterhin gut. Keep care :-)

29.11.02 21:25 Chrissi20: Nein, Moment mal. Ist ja nich so das ich nich will. Nur verstehe ich nich wieso, aus den angegebenen Gründen. Erklärs mir :o)

29.11.02 21:25 ghostwalker: Steht in der Mail drin *gg* Du gehörst zu denjenigen, die in der arena viele Beiträge geschrieben haben. Wir versuchen meetinx so zu machen, daß es wieder mehr leuten gefällt. Nächsten Dienstag ist ein Pilotprojekt - wir wollen sehen, ob dieser Feedback angenommen wird. Und wenn ja, können wir Dinge verbessern, Fehler abbauen etc.

29.11.02 21:26 ghostwalker: Blödsinn - wir wollen Stück für Stück nach dem grafischen und technischen auch die Community an sich verbessern...und da warst/bist Du in der Arena ein wichtiger Teil davon (gewesen)

29.11.02 21:26 Chrissi20: *Lächelt* ..Und da werden sogar Leute angesprochen die nich mehr da sind :o)) Ui ..Fühle mich ja jetzt etwas geschmeichelt. Hm, war der Meinung das ich nur Mist geschrieben habe, because ich ja niedergemacht wurde :o)

29.11.02 21:26 Chrissi20: :o)) ..*Hm ..Weiss gar nich was ich da sagen soll. Sind da alle dabei oder nur ein paar?

29.11.02 21:26 ghostwalker: Ich habe insgesamt 60 Leute angeschrieben. Bei 12 Leuten kam ein Fehler zurück (falsche Mailadresse) *gg* Ich weiß nicht, wieviele da sein werden, allerdings hoffe ich auf 10-20 Personen...

29.11.02 21:26 Chrissi20: Oh ein erlauchter Kreis :-0 ..*Und ich soll dazugehören :-rot

29.11.02 21:26 ghostwalker: Nur wenn Du möchtest. Ich möchte nicht alte Fehler wiedergutmachen sondern meetinx verbessern. Das es allen oder zumindestens den meisten wieder Spass macht, dort zu sein...

29.11.02 21:26 Chrissi20: *Sprachlos* ...Verstehe nur nich was ich da soll ..*Baff ist* ..ich bin nicht mehr bei euch und soll zu einem einzigen Termin kommen ...*Uiuiuiii*

29.11.02 21:26 ghostwalker: Ich bin frühstücken - bin später wieder da. Vielleicht bis gleich :-)

29.11.02 21:26 Chrissi20: Heute Abend bin ich erst wieder hier. Das letzte mal :o)

29.11.02 21:27 Chrissi20: Guten Hunger :o)

...sorry für diese "Untat" (private Nachrichten zitiert man normalerweise nicht öffentlich), Alper. Aber ich hatte gehofft dass Du das Rückgrat hast, dies selber denen zu erklären, die sich darüber aufregen. Ich hatte Dich sogar während des Feedback-Chats gebeten, das zu tun - mit den Worten "Also wenn Du jetzt nichts sagst, mache ich das". Deine Reaktion:
ghostwalker: ...

...die ich einfach mal in all ihrer schillernden, wortmalerischen Pracht so stehen lasse. Ich danke Dir aber, dass Du den Anstand besessen hast, es mich wenigstens erläutern zu lassen.
Zweite Frage - warum war ich dort?
Ich habe die Frechheit besessen, Chrissi dort erst einmal "hörend" zu vertreten. Zweitens habe ich damals eher gerne in der Arena diskutiert und war einfach neugierig, wie es dort weitergeht. Drittens bin ich so arrogant, eine eigene Meinung zu haben. Und bin mit dem Vorsatz gekommen, Alper und Hardi diese - sofern gewünscht - mitzuteilen. Das hat hauptsächlich via Flüstern stattgefunden.
Und letztens muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich grundsätzlich Alper zunächst frage, ob ich an derlei Besprechungen - lesend und evtl. auch mal was sagend - teilnehmen darf. :o)

Drittens eine provokante These.
Die Beteiligung an dem Feedback-Chat stufe ich (als jemand, der so etwas intern des Öfteren macht) als durchwachsen ein. Es waren die Schweiger da, die Rumalberer, die Verbitterten, die Eifrigen und die Konstruktiven. Wenn nun eine konstruktive Äusserung gemacht wird, ist es dann nicht egal woher sie stammt?

Viertens ein Wort an Hardi...
Ich ordne Chrissi%27s Kritikpunkte an Deiner Moderation eigentlich nicht als Angriff ein. Ich hatte damals selber ein tierisches Problem mit Deinem Mod-Stil, aber mein Geflüstertes (das 2/3 von Chrissi%27s Kritik umfasste) hatte doch nichts mit Rummäkeln oder über-Dich-herziehn zu tun - oder sehe ich das verkehrt?

Fünftens ist von Chrissi selbst.
Wisst Ihr. Ich weiss das unheimlich viel Feedback auf Diesen Beitrach kommt. Und wieder findet das Feedback so statt wie es *nicht* sein sollte. Nunja, aber lassen wir das. Ihr seht. Ich wurde höchstselbst vom Chatbetreiber Ghostwalker zu Diesem Feedbackchat eingeladen. Und ich habe mich gefragt wieso. Und ob ich mir das überhaupt antun sollte, denn ich wusste schon genau was auf mich zukommt. Aber Ghostwalker zu liebe bin ich verspätet gekommen. Ich habe mich kurz eingelesen und mich nebenbei voyeur erkundicht über was gerade gesprochen wird. Als ich im Bilde war habe ich meine Verbesserungsvorschläge angebracht. Normal und ohne jegliche Hintergedanken @Jetzt wische ich Hardi eins aus.
Ich hatte mit Hardi niemals Probleme, aber ich fand eben seine Art (Die mir unheimlich gut gefällt) zu schreiben für viele User mehr unverständlich als verständlich und noch einiges. Und prompt wurde ich angegriffen. ...*Zu Woodstock winks* ...Wie ja fast alle wissen habe ich zusammen mit Voyeur meinen eigenen Chat. Ob der gut ist lassen wir dahingestellt. Aber auch das wusste Alper. Und er wollte dennoch das ich dabei bin. Ich bin "angereist" und habe meine Meinung dazu geäussert. Weil mir mX immer gut gefallen hat. Und es schade ist das es nur noch bergab geht. Nunja ...Als ich meine Meinung kund getan habe, bekam ich flüsternd einiges Feedback und dann habe ich mit Ghostwalker geflüstert. Er fragte mich was zu verbessern wäre. Ich habe es Ihm natürlich gerne mitgeteilt.
So, als dann Dieser Angriff (öffentlich) kam, hätte Ghostwalker das auch öffentlich erklären müssen. Aber das macht er nicht, denn dann hätte er zugeben müssen das *er - mich* eingeladen hat dazu. (Das war das zweite mal wo Du mich hängen lassen hast, Ghostwalker.)
Ich habe mich furchtbar darüber geärgert und mit Ghostwalker weiter geflüstert. Aber wie es eben seine Art ist, hat er private Dinge rausgekramt die ich Ihm mal erzählt habe, die persönlich sind. Und Seine Art ist es, einen damit aufzuziehen. Einem das immer wieder vorzuhalten. Ich habe Ihm Post hinterlassen. (Die nur Ihn was angeht)

Die dann selbstredend gleich weitergeleitet wurde, weil ich dann gestern Abend von zwei Leuten via ICQ angesprochen wurde. Der eine machte mich doof von der Seite an, ob es Spass machen würde mich auskotzen zu wollen ...*Ich habe wenigstens meine Punkte mitgeteilt und Hardi müsste wissen das ich Ihn damit keineswegs angreife. Du hingegen nicht. ;-) Und der zweite meinte das es voll die krasse Aussage gewesen wäre und er mich jetzt kennen würde. Ich hätte vor kurzem ja Hilfe gebraucht und da wäre ich zu *Ihm* gekommen*

.
Also erstens mal war es für eine Freundin und zweitens hast Du nicht geholfen. Wollen wir mal nicht vergessen.
Und Jungens. Ich habe euch überhaupt niemals angegriffen. Die Post war an Ghostwalker gerichtet. Und Ihr glaubt gar nicht wieviele das genauso sehen wie ich und mir recht geben, indem was ich geschrieben habe. Falls Dieser Beitrag verschwindet dann ist das typisch für mX. Die Wahrheit muss unter allen Umständen vermieden werden, wenn es dem Chatansehen schadet

Und letztens würde ich mir für diesen Thread wünschen....
...dass Reebock und Prong auch mal öffentlich die Zähne dazu auseinanderbekommen,
...dass Du, Alper, als Betreiber (diesmal nicht als Chatter) Deine Meinung zum Thema sagst
...und unsere Rechtfertigung, an diesem Feedback-Chat teilgenommen zu haben, unterstreichst oder nicht,
...und dass die anderen niveauvoll über das Thema diskutieren. Off-Topics bitte ich zu löschen.

...warum es diesen Thread gibt?
Sagen wir es mal so - ich habe noch ganz andere Dinge zu tun, als Alper und Hardi meine Meinung zu irgendeinem Thema zu sagen. Und deswegen stelle ich einfach mal die offene Frage, ob es Euch (als Community) überhaupt interessiert, eine relativ objektive und ehrliche Meinung zu hören
Ich denke es ist an der Zeit zu antworten,

leider erst heute, mir kamen ein guter Freund, zwei Flaschen Sekt und einige andere (stärkere) Alkoholika dazwischen, vielleicht kein Nachteil - bin ich doch kein gewöhnlicher "Flamer"... :-grins

Voyeur, Chrissi - der Titel des Postings klang so niveauvoll wie ich erwartete, ein guter Einstieg. Dennoch, ICQ Log´s (verfälschte?) haben in einem Forum nichts zu suchen, diese Art der Auseinandersetzung finde ich bedauernswerter Weise zum kotzen...

Ihr beiden kekst Euch auf das Ghostwalker mir den nötigen Respekt als Moderator im "Feedback-Chat" zollte und mir die Klärung des "Disputes" überliess. Ich habe ihn darum gebeten die Nauze zu halten und mich dazu etwas sagen zu lassen. :-grins (Zu sagen "Dieser Schuss ging wohl nach hinten los..." finde ich angebracht)

Was bleibt nun - ein EXIL (Schicke Software :-grins) in dem die Chatter alle einen Posten inne haben, eine Menge verbitterter Weicheier die anstatt die konstruktive Auseinandersetzung zu suchen lieber die wenigen User die dieser Community geblieben sind "von Hand" abzuwerben. Ich bin wirklich beeindruckt von der zur Schau getragenen Symphatie, dem unaufgeforderten ICQ Nachrichten (ich habe auch Log´s), sorry - Freunde oder Menschen die mir symphatisch sind lese ich öfter ;-)

Destruktive Menschen wie ihr es sind mir nicht nur einmal begegnet und dieses Flame ist ein würdiger Auftakt für ein sich mit Leben füllendes BaTTLeFieLD, Euer Niveau gereicht wirklich dem was Ihr bekommt: FLa´Me... Wieso verucht ihr eigentlich uns, die wir kein Problem mit der Community an sich haben, einzureden wir hätten eben dieses - warum entschwandet ihr denn ins EXIL??? :-grins

Zieht Euch warm an, und wenn ihr gar so unschuldig seid wie ihr tut: Gebissene Hunde bellen, unschuldige schweigen und labern niemanden ungefragt voll...

GReeTiNX FRoM ouTa SPaCe,

HaRDCoDeD

MeSS WiTH THe BeST, Die LiKe THe ReST... :-grins

PS. um es wie´s Böckscher zu tun: F**** You! s-)

hi,

prong und reebock werden öffentlich nie die zähne auseinander bekommen.

das hier in dieser com so einiges schief gelaufen ist liegt klar auf der hand. und das gemauschelt und geschummelt wird
sieht ein blinder ...
jemand sagte mal zu mir das - ohne ghostwalker hier anzugreifen zu wollen -
das sein nick nick von ghostwalker auf windwalker geändert werden solle.

das kann ich seit dem ich hier mehr oder weniger chätte so langsam aber ich er bestätigen.

"trotz verbot nicht tot"

... Feedback bedeutet doch im weitesten Sinne Meinungen zusammentragen und entsprechende Konsequenzen ziehen (oder auch nicht) ...

... was sich derzeit mal wieder entwickelt ist eine Diskussion über das Feedback zur Diskussion.

Ich hab den Sinn des Feedback-Chats so verstanden , daß über die Zukunft der Arena Meinungen gehört und evtl. auch umgesetzt werden sollten.

Das Ergebnis war eine (sinnlose) Diskussion über die Art und Weise der Moderation. Aber warum eigentlich. Es gibt doch nichts zu moderieren.

Weiterhin wurde mehr oder weniger öffentlich diskutiert wessen Meinung eigentlich hier noch gehört werden will. Man beachte: nicht was für eine Meinung sondern wessen Meinung.

Ich hab oft genug die Grüppchenbildung im mX als störend empfunden aber ich hätte nie gedacht, daß dieses noch steigerungsfähig ist.

... du bist oft hier , ich akzeptiere Dich als Stammi ... und deswegen darfst Du auch Deine Meinung äußern ... und Du , Du hast mX den Rücken gekehrt ... was willst DU eigentlich noch hier

Wer jetzt noch Fragen hat warum ich und auch andere nicht mehr hier sind und warum die Userzahlen ständig nach unten gehen sollte wirklich ernsthaft mal seine psychosoziale Grundeinstellung überdenken.

... aber dann müßten sich viele ihre eigenen Defizite vor Augen führen ... und das tut Mensch nun mal nicht so gern :-grins
Mal eine ehrliche Frage Voyeur,die auch an die liebe Chrissi gerichtet ist:
Wieso kommt auf einmal so ein Beitrag? Habt ihr überhaupt irgendein Interesse daran diese Situation zu klären (liegt im Auge des Betrachters ob sie überhaupt klärungswürdig ist)?
Nachdem Chrissi solch nette Worte in Alper%27s Postbox hinterlassen hat (die wirklich vor Nettigkeit gestrotzt haben :-ironie), kann ich mir dies nun wirklich nicht vorstellen. Vielleicht sollten mal diese netten Postings hier reingestellt werden, wenn schon Alper%27s private Messages auch hier Anklang finden ohne das er gerfragt wurde? DAS wäre doch mal was,oder?:-)

:-e
und genau aus dem Grund hab ich gestern meinen Mund aufgemacht. Ich kann es auch nochmals erläutern:

Ich kam gestern zu spät und kam sehr wahrscheinlich an dem Punkt dazu das ich nur Anfeindungen von dir liebe Crissi bezüglich Coded gehört habe.

Nun soweit ich weiß haben wir nie ein Problem gehabt nur was ich nicht haben kann ist, wenn hier ein zudem erwachsener guter Mod persönlich angegriffen wird.

Das ist und bleibt für mich Kindergartenniveau. Und darüber kann ich mich wirklich aufregen.

Außerdem wenn ich ein Problem habe, wende ich mich direkt an die Person und mache auch meinen Mund auf und dann ist es mir auch egal wen ich vor mir stehen habe (was einige Leutz hier mit Sicherheit auch bestätigen können).

Und sorry du hast eindeutig die Grenze überschritten. Du hättest ja auch deine "konstruktive" Kritik äußern können und alles andere mit Coded flüstern oder mit ihm per e-mail bequatschen können? Oder liege ich da falsch ;-)

Alles in allem stehe ich dazu was ich gesagt habe und wie ich es gesagt habe. Und wenn du liebe Crissi damit nicht klar kommst, ist das ein eindeutiges Zeichen für mich, daß du keine Kritik vertragen kannst, ganz davon ab das du anscheinend auch nur gute Argumente vorbringen kannst wenn du persönlich wirst.

:-1028
Mal eine ehrliche Frage Voyeur,die auch an die liebe Chrissi gerichtet ist:
Wieso kommt auf einmal so ein Beitrag? Habt ihr überhaupt irgendein Interesse daran diese Situation zu klären (liegt im Auge des Betrachters ob sie überhaupt klärungswürdig ist)?

Ich dachte, das wäre aus meinem (entsprechend überschriebenen) letzten Absatz deutlich geworden... gut, denn nochmal.

Während des Feedback-Chats kam aus der einen oder anderen Ecke der Kommentar "Warum beteiligst Du Dich eigentlich?". Um das zu begründen - worum ich Alper ja zu dem Zeitpunkt schon gebeten hatte - und um mal auszuloten, ob derlei Kritik (wie auch immer die nun aussehen mag), überhaupt weiterhin erwünscht ist, habe ich das Eingangsposting verfasst.
Wäre also nett, wenn Du dazu eine Meinung posten könntest. :-)
Hey - gerade habe ich den Namen des Forums geändert, schon wird das Forum mit Leben gefüllt. Dabei gar nicht von Leuten, von denen ich es erwartet hätte. Aber ich stelle mich mal auf ein fröhliches Spielchen ein :-grins

1. Chatlogs zu fälschen oder zu verfälschen und/oder die Person nicht darüber aufzuklären, das ein solcher Chatlog gemacht wird, ist eine Gratwanderung, die ich nicht unbedingt jemandem empfehlen würde (nur mal so nebenbei). Ich werde mich daher nicht auf das Niveau herablassen und mit dem gleichen Spielchen kontern. Dafür bin ich doch zu erwachsen.

2. Die Frage ist wirklich - warum warst Du da? Irgendwie habe ich die Antwort nicht wirklich bekommen. Das Gleiche gilt für so viele Personen, nicht nur hier sondern auch woanders, die sich über so viele Dinge beschweren aber komischerweise immer wieder in der Community auftauchen. Für die Unwissenden: Solche Leute nennt man "Flamer". Personen, die aufgrund persönlicher realer Komplexe versuchen, auf sich aufmerksam zu machen. Und wisst Ihr was? Hier ist das Schlachtfeld - hier mache ich bei Eurem kleinen Ringelpietzchen sogar mit :-grins

3. Wenn Du ein solches Schlachtfeld haben willst Voyeurchen, dann bitte sehr. Ich bin gerne bereit, mich darauf einzulassen. Dann aber bitte ich Dich, zwei Dinge zu beachten:

- Sprich mich nicht mit Realnamen an. Ich schreibe auch nicht Deine Privatadresse hier rein.
- Versuch auch, sachlich zu bleiben

Von mir aus kann es losgehen... :-grins Meine erste Frage lautet einfach: Warum bist Du hier? Wenn Du, genauso wie Deine zweite Hälfte Euch schon von diesem Orte hier losgesagt habt, dann sollte spätestens nach dem Chat gestern, der ja sooo fürchterlich war, Eure Auswanderung in das Exil klar sein, oder nicht? Oder solltet Ihr etwa doch Flamer sein? *Oh graus* :-grins

Many greetinX,
ghostwalker
Achja - Nachtrag:
Chrissi20 hat tatsächlich eine Mail von mir erhalten wegen der Teilnahme an diesem Chat. Grund: Ich habe mir die Poster der aReNa der letzten 12 Monate angesehen und mittels automatischer Erfassung alle angeschrieben. Ich habe mich nicht darum gekümmert, an wen das Einzeln geht.

Many greetinX,
ghostwalker
das war ne sache zwischen mir und chrissi, dort steh ich ja nun auf der ignore list..hat sie keine lust zu diskutiern..hab ich auch keine
Ich habe gerade einen 2-Beiträge langen Beitrag geschrieben. Am Ende viel mir dann auf, dass die Chatter, die sich hier beschweren kaum dazu beigetragen haben, das Coded seinen Posten aufgegeben hat. Also hab ich den Beitrag dann ein wenig gekürzt.

Klar war das der Feedbackchat deswegen von Ghostwalker ins Leben gerufen wurde, weil die Arena vor sich hin dümpelte, und zwar ohne wirkliche Beteiligung der Community.
Das heisst es musste sich was ändern. Coded wollte sich, bzw. seine Ausdrucksweise, die für die Kriese verantwortlich gemacht wurde, nicht ändern, also hat er seinen Posten aufgegeben. Vielleicht hat auch anderes mit reingespielt, kA, aber in jedem Fall hätte Hardcoded wohl kaum so hinter der Arena stehen können wie er es gewollt hätte.

Oder seh ich irgenwas falsch? Alles was jetzt hier ausdiskutiert wird wurde schon im Chat geklärt. Zwar hat Gohstwalker nicht erwähnt, das einige ehemalige Chatter eingeladen wurden, aber trotzdem war es recht gut zu lesen, es ist ja nicht so als ob es unerwähnt bliebe.

Somit hat dieser Thread in meinen Augen eher einen minderwertigen Sinn.
achja nachtrag.. als ich gestern mit chrissi sprach ging es NICHT um den feedbackchat
[...]Zwar hat Gohstwalker nicht erwähnt, das einige ehemalige Chatter eingeladen wurden,[...]

Wer bitte entscheidet hier ob man als Chatter erwünscht ist und wie oft (oder lange) muß man sich pro Woche sehen lassen um nicht als "ehemalig" zu gelten.

... oder ist es etwa doch davon abhängig was man sagt und ob man mit allem zufrieden ist was hier so passiert

Aber solange ich noch Werbung von mX bekomme ( 5 gleiche Mails ... an die gleiche Adresse ... sowas läßt sich doch bestimmt filtern ) und in dieser auch noch auf Postings von mir aufmerksam gemacht wird kann meine Meinung so unerwünscht nicht sein.

P.S. es wäre schön wenn die Werbemails nicht nur im HTML-Format verschickt würden, es gibt nämlich auch user die Emails nicht via Outlook lesen und denen, um schnell mal nachzuschauen, ein einfaches "[echo@kappa:~ ] $ mail" reicht.
Wer bitte entscheidet hier ob man als Chatter erwünscht ist und wie oft (oder lange) muß man sich pro Woche sehen lassen um nicht als "ehemalig" zu gelten.

Ich selber sehe kein Problem darin, wenn ehemalige oder nur selten anwesende Chatter sich an Diskussion-Runden beteiligen. Ich hab nur damit ein Problem wenn Dinge, die geklärt worden sind noch mal breitgetreten werden. Warum auch immer. Und der Grund (oder vielleicht eher der Anlass?) warum bestimmte Chatter auf einmal aufkreuzten wurde doch hinreichend geklärt. Die Intentionen seien ersteinmal dahingestellt.
huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

also ... ich soll meine zähne auseinander bekommen ???
OK

also ... voyeur, du admin , möchtegern admin oder was weiß ich ... eigendlich solltest du dich vorrangig um deine "community" kümmern, als zu versuchen in anderen für verwirrung oder gar ärger zu sorgen !
Und noch ein wort zu dir als admin, wenn du ja (wie du groß erzählst) desöfteren feedbacks abhältst, solltest du vielleich darüber nachdenken die ignore-list während des chats nicht zu benutzen :-) das aber nur mal am rande

der eigendliche harken an der sache ist aber das du dich hier aufkekst das ich "meinen Unmut" per icq loswerden wollte ... dem will ich dann doch einmal stark widersprechen !!!
Es ist nämlich kein unmut .. sondern eine völlige ablehnung eurer beiden ansichten :-)
da ich dich ja nicht auf meiner liste habe, konnte ich es auch leider nicht an dich persönlich schreiben .. und sei dir sicher auch das hätte ich getan!

Die antwort über meinen "Unmut" hast du ja sicherlich auch zu lesen bekommen ... die da sinngemäß lautete : lass mich in ruhe du spinner <--- zeugt meiner ansicht nach nicht grade von geistiger reife ... und wirkt auf mich sehr kritikunwürdig ...

um allen unwissenden noch einmal den text wiederzugeben um den es geht ...
icq-message von Reebock an Chrissi20 :
ui wie förmlich .. na habt ihr gestern mal richtig auskotzen können wa ? hofft mal das es bei euch nicht auch mal soweit kommt

und oh jaaaaaa .. auskotzen ist das richtige wort
denn genau das habt ihr beide getan ... die diskusion ist von euch beiden (hautsächlich) in die richtung anti-mod getrieben worden !!! und auf deine sandkasten spielchen will ich jetzt auch nicht weiter eingehen voyeur ...

so ... und um auf den eigendlichen punkt der diskusion zu kommen :
ich verstehe es immer noch nicht warum ihr überhaupt da wart ... und selbst wenn ihr eigeladen worden seit, hättet ihr besser daran getan dem feedbackchat nicht beizuwohnen, denn ihr hab euch entschieden ins exil zu gehen ... und da solltet ihr dann auch besser bleiben.

auf deine frage
(Und deswegen stelle ich einfach mal die offene Frage, ob es Euch (als Community) überhaupt interessiert, eine relativ objektive und ehrliche Meinung zu hören) möchte ich gerne persönlich antworten ... ja von jedem höre ich mir gerne eine meinung an ... aber voin dir nicht

zum ende hin möchte ich gerne ossy osbourne zitieren ... :
(font2)(weiss)[*](/font2)(/weiss)

Reebock

(font2)(weiss)[*Anmerkung vom Administrator: Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums durch persönliche Beleidigung. Weitere Fragen bitte an info@meetinx.de](/font2)(/weiss)
zu deiner frage echo wann ein chatter ehemalig ist.

mir persönlich ist es egal ob chatter kommen und gehen und wann sie zurück kommen. es kotzt mich tierisch an wenn diese leute nur auftauchen wenn es darum geht zu kritisieren, ihren frust abzulassen und hier unruhe zu stiften. sorry aber da sage ich. bleibt lieber fern!!!

Wenn man sich über Wochen hier im großen Rahmen verabschieded um vielleicht Aufmerksamkeit zu erregen und gebeten werden zu bleiben, dann nenne ich diesen Chatter zurecht "ehemalig" :-grins

:-1028
Ich denke es ist an der Zeit zu antworten,

leider erst heute, mir kamen ein guter Freund, zwei Flaschen Sekt und einige andere (stärkere) Alkoholika dazwischen, vielleicht kein Nachteil - bin ich doch kein gewöhnlicher "Flamer"... :-grins

Voyeur, Chrissi - der Titel des Postings klang so niveauvoll wie ich erwartete, ein guter Einstieg. Dennoch, ICQ Log´s (verfälschte?) haben in einem Forum nichts zu suchen, diese Art der Auseinandersetzung finde ich bedauernswerter Weise zum kotzen...

Ihr beiden kekst Euch auf das Ghostwalker mir den nötigen Respekt als Moderator im "Feedback-Chat" zollte und mir die Klärung des "Disputes" überliess. Ich habe ihn darum gebeten die Nauze zu halten und mich dazu etwas sagen zu lassen. :-grins (Zu sagen "Dieser Schuss ging wohl nach hinten los..." finde ich angebracht)

Was bleibt nun - ein EXIL
(Schicke Software :-grins) in dem die Chatter alle einen Posten inne haben, eine Menge verbitterter Weicheier die anstatt die konstruktive Auseinandersetzung zu suchen lieber die wenigen User die dieser Community geblieben sind "von Hand" abzuwerben. Ich bin wirklich beeindruckt von der zur Schau getragenen Symphatie, dem unaufgeforderten ICQ Nachrichten (ich habe auch Log´s), sorry - Freunde oder Menschen die mir symphatisch sind lese ich öfter ;-)

Destruktive Menschen wie ihr es sind mir nicht nur einmal begegnet und dieses Flame ist ein würdiger Auftakt für ein sich mit Leben füllendes BaTTLeFieLD, Euer Niveau gereicht wirklich dem was Ihr bekommt: FLa´Me... Wieso verucht ihr eigentlich uns, die wir kein Problem mit der Community an sich haben, einzureden wir hätten eben dieses - warum entschwandet ihr denn ins EXIL??? :-grins

Zieht Euch warm an, und wenn ihr gar so unschuldig seid wie ihr tut: Gebissene Hunde bellen, unschuldige schweigen und labern niemanden ungefragt voll...

HaRDCoDeD

MeSS WiTH THe BeST, Die LiKe THe ReST... :-grins

PS. um es wie´s Böckscher zu tun: F**** You! s-)
PPS. Doppelpost zwecks Beachtung (/ironieoff)
@ Hardi
Über das Posten privater Nachrichten sage ich unten @ghostwalker etwas.
Über das "Aufkeksen" bist Du jedoch weit im Irrtum. Ich "kekse mich darüber auf", dass ghostwalker den Hintern auf meine Bitte hin, unsere Anwesenheit zu kommentieren, nicht selber hochbekommen hat. Noch einmal für Doofe: Dieser Beitrag soll ausloten, inwiefern Meinungen von ausserhalb überhaupt von Interesse sind. Während des Feedback-Chats schienen sie das zu sein, da mir auch mal das Wort erteilt und ich flüsternd gebeten wurde, meine Meinung zu sagen. :o)

Deine Meinung zu _meiner_ Community tut eigentlich wenig zur Sache - ich treibe mich hier nicht um, um mX-User abzuwerben. Die kommen und gehen, wie es ihnen Spass macht.
Und auch wenn Du in meinem Eingangsposting einen Anlass zum Flame gefunden hast - schick es an /dev/null, wo es würdig behandelt wird. Von mir wirst Du keine Reaktion bekommen. Reebock zu zitieren, würde ich mir übrigens dreimal überlegen. Holste Dir nur sandige Füsse bei.
@ Alp... ghostwalker
Private Nachrichten zu zitieren entspricht tatsächlich nicht der Netiquette. Wenn Du zu Deinen Worten via ICQ allerdings nicht mehr stehst, dann editier das Eingangsposting ruhig.
Zum impliziten Vorwurf der Fälschung... so ein Log ist in der Tat simpel zu fälschen. Nichtsdestotrotz hat obiges Zitat den Weg ICQ-History -> ICQ-History -> perl zum Formatieren genommen. Beweisen kann ich das wohl kaum, aber vielleicht schaust Du mal in Dein eigenes Log.
Als ICQ-Poweruser solltest Du Dir allerdings schon länger im Klaren darüber sein, dass ICQ eine History-Funktion hat und dass diese standardmässig zur Anwendung kommt. Ich bezweifle mal, dass hier ein vergleichbares rechtliches Umfeld herrscht wie beim Mitschnitt eines Telefonats. Deine Beschwerde wundert mich jedoch - ich halte auch privat gemeinte Äusserungen im Allgemeinen "zitierbar", so dass ich mich nicht rechtfertigen muss wenn ich später etwas gegenteiliges sage.
Von daher wundert mich auch Dein zweiter Punkt. Nun gut, dann habe ich wohl Deine Antwort auf meine geflüsterte Frage ob ich teilnehmen darf, missverstanden. Und habe auch Deine geflüsterte Reaktion "Bitte geh" auf meine öffentlich gesagte und geflüsterte vollkommen überlesen.
Das Eingangsposting ist im übrigen (per definitionem) von einem Flame weit entfernt. Und ich hatte eigentlich auch nicht vor, einen Flamewar zu veranstalten - deswegen lasse ich Reaktionen wie "FUCK YOU" (Fuck mit 4 Buchstaben, Hardi) mich auch nicht weiter rühren.

Ich gehe mal davon aus, dass Du vom Feedback-Chat ein Log angefertigt hast - ich meine mich zu erinnern, dass ich den Chat als alles andere als "soo furchtbar" bewertet habe. Aber vielleicht trügt mich auch meine Erinnerung.

...your on-topic point being?
@ Reebock
Um Himmels Willen... bitte... LIES... lies nochmal... und nochmal.
Ich habe sehr wohl selber genug zu tun. Siehe letzter Absatz des Eingangspostings.
Nein, ich halte keine Feedback-Chats ab. Aber ich halte Teambesprechungen ab, die manchmal einen ähnlichen Zweck (wenn auch höheren Durchsatz) haben und ähnlich (wenn auch gesitteter) verlaufen.
Zu warum ich mich "aufkekse" (herrje, es wird bald Weihnachten) siehe bitte mein Posting an Hardi.

Danke für Deine deutliche Antwort (übrigens eines von 2 oder 3 On-Topic-Postings). Darf ich die Gegenfrage stellen, ob das a) an meiner Postiton, b) an meiner Position oder c) an dem /ignore während dem Feedback-Chat liegt? :o)

@ Firestar
Dann sollte man Menschen mit einer entsprechenden Meinung vielleicht von der Diskussion ausschliessen. Oder?

@ Woodstock
Unzureichend. Ich bin auch ein ehemaliger Chatter hier.
Nachtrag: Sorry für die vielen einzelnen Postings und den anderen Nick zwischendrin.

Vorsicht, Feedback: Nett wäre es, wenn ein zu langer Beitrag mit einer Fehlermeldung bedacht wird und nicht mit einem Timeout.
So langsam sollte alle klar sein, was kd damals mit Rasselbande meinte ;-)
... ich persönlich mach mir immer mal die Mühe zwischen den Zeilen zu lesen und ich bin sehr überrascht :-grins , daß genau die Leute die lauthals verkünden, daß persönliche Angriffe auch in der Arena nichts zu suchen haben hier damit anfangen oder entsprechend mitmachen:

[...]Personen, die aufgrund persönlicher realer Komplexe versuchen, auf sich aufmerksam zu machen[...]

[...]denn ihr hab euch entschieden ins exil zu gehen ... und da solltet ihr dann auch besser bleiben[...]

[...]eine Menge verbitterter Weicheier die anstatt die konstruktive Auseinandersetzung zu suchen lieber[...]

Mag sein das hier jetzt sowas wie ... ich habe mich eben nur auf das Niveau herabgelassen kommt. Aber das ist dann wohl die erbärmlichste Begründung. Menschliche Größe besteht IMHO eben doch darin seiner Einstellung und seinem Niveau treu zu bleiben.

Und als besonders "sachlich" empfand ich auch im Feedback-Chat einem (Querulanten-)User eine DDOS-Attacke anzudrohen um seinen PC lahmzulegen. Wenn das die Mittel sind mit denen hier mit Kritik umgegangen wird ist die Entwicklung die mX gerade nimmt erstens kein Wunder und zweitens wohl auch vorgezeichnet.

Ganz nebenbei bemerkt wurde einem dieser verbitterten Weicheier aus dem Exil zeitgleich auch hier ein Posten als Mod angeboten ...
Echolon,

unschuldig im Sinne Deiner Anklage... Echolon, subjektiv magst Du Dich im Recht fühlen, objektiv muss ich Dir leider mitteilen das ich wenigstens den Anstand habe meine Meinung direkt zu äussern und nicht per Veröffentlichung meiner Log´s einen völlig überzogenen und absolut lächerlichen Kleinkrieg anfange. Alles Qualitäten die weder Du noch die Riege Exilerprobter Pseudoflamer an den Tag gelegt haben, auf Argumente wird und wurde von Euch nie eingegangen, wie auch, es fällt schwer den eigenen Fehlern in die Augen zu sehen. Ist es nicht auch für Euch verwunderlich das Eure Sicht der Dinge nicht von allzuvielen geteilt wird, respektive keinem der nicht Eurem elitären Club angehört?!

Im Gegensatz zu Dir und Deiner Mannschaft (oder steht ihr unter Admiralskommando?) hat Frosch eines verstanden, IHR seid für meinen Abgang definitiv nicht verantwortlich oder begründend, dies habe ich allerdings in einem anderen Thread deutlich gemacht, meine ich...

Mit keiner Silbe wird eingestanden einen Fehler begangen zu haben, die Gegenattacke fällt mehr als simpel aus und ist eigentlich nicht mal mehr die paar Zeilen wert die ich gerade verfasse - Perlen vor die Säue...

Schade eigentlich, ich hatte mehr Konsequenz und Stehvermögen erwartet, so wird aus einem netten Flame doch wieder nur Kindergarten, Jungs ich hab für Euch ne Steige ChupaChup´s ersteigert - kommt sie Euch abholen damit ihr beschäftigt seid! :-grins

HaRDCoDeD
[...]unschuldig im Sinne Deiner Anklage... Echolon, subjektiv magst Du Dich im Recht fühlen,[...]Alles Qualitäten die weder Du noch die Riege Exilerprobter Pseudoflamer an den Tag gelegt haben[...]

ich geh mal davon aus, daß dieser persönlich angehauchte Kommentar auch nur meinem Gefühl entspringt

[...]auf Argumente wird und wurde von Euch nie eingegangen,[...]

Welche Argumente, zu welchem Thema, wofür oder wogegen ? Seit wann gibt es hier im Forum eine saubere schlüssige Argumentation ? Sollte mir da was entgangen sein ? Ich hätte gern mitgemacht.

[...]wie auch, es fällt schwer den eigenen Fehlern in die Augen zu sehen.

Schön das Du (wer auch sonst) so gut über meine eigenen Fehler bescheid weißt bist Du womöglich meine Ex-Frau :-grins

Ist es nicht auch für Euch verwunderlich das Eure Sicht der Dinge nicht von allzuvielen geteilt wird,[...]

Hmmmm ... also wenn ich mir die Userzahlen und die Userstruktur hier so anschaue :-grins ... und wenn ich dann auch noch einen Blick ins Forum werfe ...

respektive keinem der nicht Eurem elitären Club angehört?!

Da fallen mir doch glatt die Spitzen (im bezug auf ehemalige User) ein die im Feedback-Chat verteilt wurden und die hier auch immer wieder hervorstechen.

[...]IHR seid für meinen Abgang definitiv nicht verantwortlich oder begründend,[...]

Nimm dich doch bitte nicht so wichtig, es hat absolut nichts mit Dir zu tun sondern damit , daß nach dem Gießkannenprinzip Emails verschickt werden mit der bitte um Meinungsäußerung in der einen oder anderen Form , um dann unerwünschte Meinungen totzureden oder denjenigen als Querulanten hinzustellen

[...]und ist eigentlich nicht mal mehr die paar Zeilen wert die ich gerade verfasse - Perlen vor die Säue...[...]

... es ist aber wichtig genug damit Du Dich dazu äußerst und ich gehe mal davon aus das du auch darüber nachdenkst.

P.S ... eigentlich hatte ich ja auf einen Kommentar zu der von mir angesprochenen DDOS - Attacke gehofft ... aber ich hab auch nicht wirklich einen erwartet. :-shy
Netter Versuch!

Keine Punkte...

Kein Gewinn!

Weisst Du Echo, wenn ich mit Dir in Deiner Eigenschaft als Anwalt der für diesen Haufen Exilchatter reden wollte würde ich Dir das mitteilen, es ist nicht an mir über Eure Meinung zu diesem Chat zu urteilen, die Frage aus welchem Grund hier Log´s ausgepackt werden, die Erlöräung aus welchen Gründen am Abend des FB-Chat´s zu Voyeurs Frage schwieg und einiges andere wurde wie so häufig gekonnt überlesen und die Antwort auf ein Minimum an Vorwurf beschränkt - zu wenig offensichtliche Angriffsfläche meines Postings für Dich? Es hat fast den Anschein lieber Echolon als ob dieser Chat zumindest gut genug ist Euren Unmut zu erregen - inwiefern es hier wirklich um die offen diskutierten Punkte dreht entzieht sich meiner Kenntnis, ich vermute anderes...

Fraktion hier, Fraktion da, auch ich habe natürlich eine rein subjektive Meinung zu diesem Thema, im Gegensatz zu Dir halte ich mich mit persönlichen Angriffen sehr zurück, diesen Weg Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen lasse ich weder Dir noch den anderen Pseduoflamern aus dem Exil, einige zogen bereits beleidigt vom Felde - Ermangelung an Interesse, wohl kaum...

Vieles blieb unbeantwortet, den Ausrutscher mir "Du fängst Dir gleich ne DDOS..." muss ich nicht kommentieren geehrter Gegner - ich entschuldigte mich bereits zum Zeitpunkt, wieder ein Nebenkriegsschauplatz Baby, wieder kein Gegenfeuer, wieder keine Möglichkeit der Diskussion um gemachte Fehler Deiner Fraktion aus dem Wege zu gehen, eigentlich! Aber auch das weiss ich bereits jetzt - Du wirst es schaffen, mal sehen ob ich wieder so gut rate an welchem Satz Du Dich hochzuziehen versuchst. :-grins

Ach, eines noch: Ich nehme mich nicht wichtig, ich halte mich sogar für äusserst unwichtig - hier - warum auch sollte hier jemand wichtig sein: Schall und Rauch, Bits und Bytes: Man nennt es Chat oder auch VR, hier gibt es nur sehr wenige Menschen die mich mit Ihrer Meinung treffen könnten - Du bist definitiv keiner von Ihnen... ;-)

HaRDCoDeD

MeSS WiTH THe BeST, Die LiKe THe ReST...

PS. Die Signatur wäre auch ein lohnendes Ziel, Arroganz, Du verstehst?!
IHR seid für meinen Abgang definitiv nicht verantwortlich oder begründend

Verzeih... liest Du eigentlich Deine eMail? Wer hat Dich denn bitte absägen wollen. Klar habe ich mal zu ghostwalker gesagt "Tu Dir nen Gefallen... such Dir nen anderen Mod" - aber die Meinung habe ich geändert - unter anderem wegen Deiner Reaktion auf meine Kritikpunkte.

die Gegenattacke
einem netten Flame

Ähm... hat die Umbenennung des Forums jetzt auch dazu geführt, dass hier nur noch Flames gepostet werden dürfen? Falls nicht - wo habe ich Dich denn im Eingangsposting angegriffen? *blöd guck*

/s Topic